Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Denon DVD-3800BD-Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
berti56
Inventar
#51 erstellt: 09. Dez 2008, 18:41
Timmy_67
Inventar
#52 erstellt: 09. Dez 2008, 19:03

berti56 schrieb:
Na hier haste ihn!



das ist aber kein kampfpreis.. 1.999 euro ist die uvp.
berti56
Inventar
#53 erstellt: 09. Dez 2008, 19:31
Also ich mußte mit mir kämpfen
definiere Kampfpreis!
Pitman1
Inventar
#54 erstellt: 09. Dez 2008, 19:37

Timmy_67 schrieb:

berti56 schrieb:
Na hier haste ihn!



das ist aber kein kampfpreis.. 1.999 euro ist die uvp.


...steht doch da "verhandelbar!. Hab meinen jetzt dort (deutlich niedriger wie angegeben) bestellt....wollte auf den LX91 jetzt doch nicht mehr warten.

Grüße
Pitman
golf4
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 10. Dez 2008, 11:50
Hallo,
habe meinen 3800BD auch bei Hifi Regler gekauft hat einen sehr guten Preis gemacht. Regler hat auch einen sehr guten Service und 30 Tage Rückgabe Recht .

LG Golf4
Pitman1
Inventar
#56 erstellt: 10. Dez 2008, 21:38
wie geht das mit dem Update ?

...auf der Seite sind 2 Files muß man beide auf eine CD kopeieren ? oder wie funktioniert es ?

...es steht auch irgendwas von einer richtigen Reihenfolge.

Danke für die Erklärung
Pitman
PascalFT88
Stammgast
#57 erstellt: 10. Dez 2008, 22:02
du musst beide files entpacken und dann jeweils die darin enthaltene *.bin-datei auf eine eigene cd brennen. darauf achten dass du sie richtig beschriftest was cd1 und was cd2 ist (steht ja auf der denon update seite). danach einfach der bedienungsanleitung (welche du auch dort runterladen kannst) folgen und die firmware aufspielen.
ist ganz einfach
Pitman1
Inventar
#58 erstellt: 10. Dez 2008, 22:12

Denon_Fan_1988 schrieb:
du musst beide files entpacken und dann jeweils die darin enthaltene *.bin-datei auf eine eigene cd brennen. darauf achten dass du sie richtig beschriftest was cd1 und was cd2 ist (steht ja auf der denon update seite). danach einfach der bedienungsanleitung (welche du auch dort runterladen kannst) folgen und die firmware aufspielen.
ist ganz einfach ;)


Danke ! Also es entstehen 2 CDs .....und erst CD 1 updaten und dann CD 2 ?

Grüße
Pitman
Kogar18
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 10. Dez 2008, 22:46
Hallo Pitman,

es ist so wie du schreibst: Erst das Update der CD1 gemäß Anleitung installieren. Anschließend Neustart (Stecker raus, Stecker rein).
Dann die gleiche Prozedur nochmal mit Update von CD 2.

Ich hab extra bei Denon angerufen weil ich auch nicht sicher war.

Gruß Kogar
Pitman1
Inventar
#60 erstellt: 10. Dez 2008, 22:53

Kogar18 schrieb:
Hallo Pitman,

es ist so wie du schreibst: Erst das Update der CD1 gemäß Anleitung installieren. Anschließend Neustart (Stecker raus, Stecker rein).
Dann die gleiche Prozedur nochmal mit Update von CD 2.

Ich hab extra bei Denon angerufen weil ich auch nicht sicher war.

Gruß Kogar


Prima dann weiß ich jetzt bescheid...werde ich gleich mal durchführen.

Grüße
Pitman
golf4
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 11. Dez 2008, 01:01
Hallo Spezialisten,
bei meinem 3800BD ist 1080P24 und Deep Colour grau hinterlegt also nicht anwählbar was kann das sein ?
Könnte mal jemand seine Einstellungen im Bild und Ton Bereich Posten.
LG Golf4


[Beitrag von golf4 am 11. Dez 2008, 01:04 bearbeitet]
berti56
Inventar
#62 erstellt: 11. Dez 2008, 11:15
Kann es sein, daß dein Display via HDMI dies nicht unterstützt?
ddic
Inventar
#63 erstellt: 11. Dez 2008, 13:24
Hallo, ich habe mir gerade ein Angebot in der Schweiz machen lassen. Ist ja schon erschreckend, wie sehr der Angebotspreis vom Listenpreis abweicht bei einem neunem Modell .....

Ciao,
Volker
Kogar18
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 11. Dez 2008, 13:25
@golf4

teste mal die i/p direct Einstellung, sie sollte auf "an" stehen. Bei mir lag es daran. Siehe auch Bedienungsanleitung Seite 32.

Gruß Kogar
snowman4
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 11. Dez 2008, 13:31

ddic schrieb:
Hallo, ich habe mir gerade ein Angebot in der Schweiz machen lassen. Ist ja schon erschreckend, wie sehr der Angebotspreis vom Listenpreis abweicht bei einem neunem Modell .....

Ciao,
Volker


Achte aber darauf, das es auch ein Denon Händler ist.
golf4
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 11. Dez 2008, 14:19
Hallo Spezialisten,
Danke für die schnellen Antworten meine Fernseher ist ein Philips 47PFL9732 Full HD , mit meinem Toshi XE1 und meiner PS 3 ging alles mit 1080P24. Habe aber gerade den Fehler gefunden ich war wohl wieder mal so schnell hatte bei den Einstellungen eine DVD und keine Blu-Ray im 3800 mit Blu-Ray im Stop Modus kann man 1080P24 anwählen.
LG Golf4


[Beitrag von golf4 am 11. Dez 2008, 14:20 bearbeitet]
ddic
Inventar
#67 erstellt: 11. Dez 2008, 15:00
Hallo, ist ein Denon Händler:
http://www.bestprice-audiovideo.ch
Gruss,
Volker
golf4
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 11. Dez 2008, 17:49
Hallo,
kann mal einer berichten der das Update für den 3800 schon drauf hat was sich damit noch verbessert beim DVD Bild .

LG Golf4
speiche
Inventar
#69 erstellt: 11. Dez 2008, 18:51
Die Vollbildwandlung ist deutlich besser geworden, siehe bekannte Gladiator-Szene. Klappt jetzt alles wunderbar.

Außerdem dekodiert er jetzt auch die bisher fehlenden Tonformate.


[Beitrag von speiche am 11. Dez 2008, 18:52 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#70 erstellt: 12. Dez 2008, 01:24
Okay mittlerweile hab ich auch ein wenig mit dem 3800 er "rumgespielt".


Also ich muß der audiovision recht geben. Ein Player der 2000 Euro kostet darf beim Abspielen einer CD nicht so laut sein. Also es ist sehr grenzwertig, ich finde es stört.

Überlege ob ich ihn deswegen evtl. wieder zurückgebe. Mein DVD 2900 war da absolut ruhig (ausgenommen bei CDs mit einer Unwucht)

Bei der Gladiator DVD fällt mir auch auf das es etwas verrauscht ist. Auch hier war das bei meinem 2900er nicht der Fall. Eine Einstellungssache ?

Ansonsten muß ich mir noch ein wenig Zeit nehmen, damit ich mir ein richtiges Gesamturteil bilden kann.

Grüße
Pitman
THX_1138
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 12. Dez 2008, 10:19
@Pitman1

Meinst du jetzt den Lüfter? Da verstehe ich es auch nicht, warum der beim CD-Betrieb genauso hochdreht, wie bei der Video-Wiedergabe.
ddic
Inventar
#72 erstellt: 12. Dez 2008, 12:12
Hallo,

Die Vollbildwandlung ist deutlich besser geworden, siehe bekannte Gladiator-Szene

Welche Szene ist das denn?

@THX_1183: Wie bist Du denn mit der Onkyo Vorstufe zufrieden?
Ich überlege, meinen TX-5000 damit zu ersetzen.

Viele Grüsse,
Volker
THX_1138
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 12. Dez 2008, 14:43
@ddic
Mit der Vorstufe bin ich sehr zufrieden. Ich hatte ja schon ein wenig dazu in dem Erfahrungsthread für den 886er geschrieben.
Timmy_67
Inventar
#74 erstellt: 12. Dez 2008, 18:06

ddic schrieb:
Hallo,

Die Vollbildwandlung ist deutlich besser geworden, siehe bekannte Gladiator-Szene

Welche Szene ist das denn?

@THX_1183: Wie bist Du denn mit der Onkyo Vorstufe zufrieden?
Ich überlege, meinen TX-5000 damit zu ersetzen.

Viele Grüsse,
Volker



Kolosseum Szene 1:02:00 ist eine von den schwierigen szenen..

muß da aber sagen die meistert der 2500 er seit dem update mit bravour.
golf4
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 12. Dez 2008, 18:43
Hallo,
so habe jetzt auch CDs getestet von Klassic bis Hardrock
absolut keine Geräusche vom Lüfter wie hier oder bei den Zeitschriften Tests zu lesen war.Das könnte vieleicht mit der Serienstreuung zu tun haben,hatte da auch bei meinem Philips 47PFL9732 Glück.

LG Golf4
Ueli
Inventar
#76 erstellt: 12. Dez 2008, 18:48
@ speiche

Welche Tonformaten fehlen denn ohne Update?
Laut Produktbeschreibung sollen Decoder für alle HD-Formate an Bord sein, sowohl für HDMI wie für analoges 7.1

Ueli
golf4
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 12. Dez 2008, 18:49
Hallo,
noch eine Frage welches Hdmi Kabel vom 3800 zum Receiver habt ihr?
LG Golf4
golf4
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 12. Dez 2008, 19:00
@ speiche

Welche Tonformaten fehlen denn ohne Update?
Laut Produktbeschreibung sollen Decoder für alle HD-Formate an Bord sein, sowohl für HDMI wie für analoges 7.1

Ueli

Hallo Ueli,
jetzt kann er auch DtS HD High Resolution Audio und Dolby Digital Plus.

LG Golf4


[Beitrag von golf4 am 12. Dez 2008, 19:04 bearbeitet]
Ueli
Inventar
#79 erstellt: 12. Dez 2008, 19:04
@ Golf 4

Danke für die schnelle Info.

Da ich mich das Teil morgen vom Händler ausleihen kann, muß ich nachfragen, ob dieses Update schon drauf ist.

Hoffentlich erwische ich ein "leises" Modell.

Ueli
Pitman1
Inventar
#80 erstellt: 12. Dez 2008, 20:41

Ueli schrieb:
@ Golf 4

Danke für die schnelle Info.

Da ich mich das Teil morgen vom Händler ausleihen kann, muß ich nachfragen, ob dieses Update schon drauf ist.

Hoffentlich erwische ich ein "leises" Modell.

Ueli


Beim CD hören ist der Lüfter ja nicht an sondern man hört den Antrieb. Zumindest bei leiseren Musikstücken stört es etwas.
Beim Blu Ray sehen stört mich nicht mal der Lüfter aber das Laufwerk sollte doch zumindest leise sein.

Grüße
Pitman
golf4
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 13. Dez 2008, 13:02
[
Beim CD hören ist der Lüfter ja nicht an sondern man hört den Antrieb. Zumindest bei leiseren Musikstücken stört es etwas.
Beim Blu Ray sehen stört mich nicht mal der Lüfter aber das Laufwerk sollte doch zumindest leise sein.

Grüße
Pitman[/quote]

Hallo Pitman,

mein Laufwerk höre ich nur beim Einzug dann ist es stumm.

LG Golf4
PascalFT88
Stammgast
#82 erstellt: 13. Dez 2008, 14:34
@ golf4

Hallo,
noch eine Frage welches Hdmi Kabel vom 3800 zum Receiver habt ihr?


hi, hab das oehlbach xxl made in white und bin super zufrieden damit
aber ps: ein goldkabel aus der highline serie tut es meiner meinung nach genauso gut
Pitman1
Inventar
#83 erstellt: 13. Dez 2008, 15:17
@golf 4

Das kann nicht sein. Spiel eine CD ab und dreh die Lautstärke auf 0. Dann hörst du das Laufwerk.

Ich kann mir nicht vorstellen das es bie dir anders sein sollte.

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 13. Dez 2008, 15:17 bearbeitet]
golf4
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 13. Dez 2008, 15:21
hallo Denon Fan,
möchte schon ein gutes Kabel. Dachte an audio quest X aber Oelbach finde ich auch gut das du meinst ist doch das flache oder ?

LG Golf4
golf4
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 13. Dez 2008, 15:25
Hallo Pitman1,
werde noch mal bei absoluter Stille testen werde dann berichten.

Lieben Gruß Golf4


[Beitrag von golf4 am 13. Dez 2008, 15:27 bearbeitet]
Ciric
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 13. Dez 2008, 16:02
Ich hatte das Gerät auch übers WE. Leider kann ich ohne HDMI Fernseher keine Aussage übers Bild machen, aber durchauas zum Klang in Surround. Ich hab noch nie meine Anlage so deutlich und toll auf spielen hören im Surround. Ich hab IronMan damit geschaut und es war der Hammer!
Schüsse waren nicht einfach nur auf den Rears zu hören sondern man meinte wirklich die Flugbahn von vorne nach hinten richtig hören zu können. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Allerdigns muss ich wirkich sagen: Das Laufwerk ist deutlich zu hören. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass irgendwer das nicht hört. Ich finds auch schade...hab schon die ganze Zeit drauf gewartet. Aber ich werde wohl áuch erst mit der nächsten Generation anfangen. Oder mit dem neuen Topplayer von Denon. Na ja, mal schauen.
Die Verarbeitung finde ich klasse! Das Laufwerk öffnet und schließt wirklich angenehm. Das Display ist klar zu lesen und auch die Strukturen der Menueführung funktionieren ohne weiteres.
Abraten kann man von dem Gerät wirklich nicht!
PascalFT88
Stammgast
#87 erstellt: 13. Dez 2008, 18:30
@golf4

hallo Denon Fan,
möchte schon ein gutes Kabel. Dachte an audio quest X aber Oelbach finde ich auch gut das du meinst ist doch das flache oder ?

ja das ist das weiße flache kabel mit fünf sternen.
ist soweit ich weiß das beste hdmi kabel von oehlbach.
hier ein link:
http://www.oehlbach....&artikelnummer=12400
Longxiang
Stammgast
#88 erstellt: 13. Dez 2008, 19:26
Ich benutze ein Furutech xv 1.3
Ueli
Inventar
#89 erstellt: 13. Dez 2008, 22:41
@ Ciric

Ich habe ebenfalls den Denon bis Dienstag zu Testen da. Auch ich empfinde das Laufwerk als deutlich wahrnehmbar. Am Hörplatz selbst stört es nicht, wenn es nicht im Laufe der Zeit lauter wird.

Die stärkste Vibration tritt immer zu Beginn der BluRay auf, in späteren Kapiteln läßt es nach.

Zum Vergleich habe ich hier noch den Pioneer LX71, den ich wegen des fehlenden DTS-HD Decoders wieder zurückgebe, und den Yamaha BD S2900

Vom Bild sind Pioneer LX 71 und Denon 3800BD für mich gleichwertig, im Ton würde ich dem Denon den Vorzug geben, weil bei mir der Pioneer über die Analogausgänge den oberen Bassbereich zu sehr betont.

Der Yamaha fällt bei Bild und Ton gegen den Denon ab.

Im Moment bin ich noch unentschlossen. Die Performance ist OK, nur das Laufwerkgeräusch nicht.

Ueli
Michaelju
Inventar
#90 erstellt: 14. Dez 2008, 14:42

berti56 schrieb:
Na hier haste ihn!



das ist ein schnäppchen! ist das jetzt der Beste BD Player im moment oder kommt noch was besseres?
Pitman1
Inventar
#91 erstellt: 14. Dez 2008, 17:05
Es kann doch nicht wahr sein jetzt muß ich mit der Fernbedienung auf 30 cm ans Gerät gehen um es zu bedienen. Also immoment scheint man ja in der Elektronikindustrie nur noch fehlerhafte Geräte zu produzieren.

Habe mein alte Fernbedienung von 2900er versucht, das Gleiche auch auf 30cm.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen ? Hat es mit der Firmware zu tun ?

Grüße
Pitman
B&WFAN123
Stammgast
#92 erstellt: 14. Dez 2008, 18:27
Hallo, was habt ihr denn so für den 3800 bezahlt? Ich bin am überlegen, ob ich den DVD3930 verkaufe und nur den 3800er mir zulege. Grüsse
golf4
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 14. Dez 2008, 19:04
Hallo B&W Fan,
1850,- Bei Hifi-Regler
Gruß Golf4
PascalFT88
Stammgast
#94 erstellt: 14. Dez 2008, 19:50
Hallo B&W Fan,
1800,- Bei Hirsch&Ille
(freund von mir hat noch weniger bezahlt :-( versuch zu handeln)
Gruß Denon Fan 1988
ddic
Inventar
#95 erstellt: 14. Dez 2008, 20:13

Hallo, was habt ihr denn so für den 3800 bezahlt? Ich bin am überlegen, ob ich den DVD3930 verkaufe und nur den 3800er mir zulege

Geht mir genauso, wenn er nur SACD/DVD-A könnte ..
B&WFAN123
Stammgast
#96 erstellt: 14. Dez 2008, 20:44
ups, so genau habe mich noch nicht mit dem gerät beschäftigt! Er kann nicht SACD,DVD-A?! Mist, dann kann ich den 3930 nicht hergeben und meine besere Hälfte wird mir den 3800 nicht erlauben
golf4
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 14. Dez 2008, 20:45
Hallo ,
Hirsch & Ille kann aber nicht liefern? Da nützt der Beste Preis nichts.
Gruß Golf4
Muckmeister
Stammgast
#98 erstellt: 14. Dez 2008, 21:00

B&WFAN123 schrieb:
ups, so genau habe mich noch nicht mit dem gerät beschäftigt! Er kann nicht SACD,DVD-A?! Mist, dann kann ich den 3930 nicht hergeben und meine besere Hälfte wird mir den 3800 nicht erlauben :{


dann hol dir den 2500er... wäre doch eine super kombination.
PascalFT88
Stammgast
#99 erstellt: 14. Dez 2008, 21:19
@ golf4

Hallo ,
Hirsch & Ille kann aber nicht liefern? Da nützt der Beste Preis nichts.

klar können die liefern, die haben ne versandt abteilung da kann man auch am telefon oder über email handel. telefon nummer steht auf der homepage hirsch-ille.de
B&WFAN123
Stammgast
#100 erstellt: 14. Dez 2008, 21:26

Muckmeister schrieb:

B&WFAN123 schrieb:
ups, so genau habe mich noch nicht mit dem gerät beschäftigt! Er kann nicht SACD,DVD-A?! Mist, dann kann ich den 3930 nicht hergeben und meine besere Hälfte wird mir den 3800 nicht erlauben :{


dann hol dir den 2500er... wäre doch eine super kombination.


der eght leider nicht, da ich anlog die neuer Tonformate an meinen AVR weitergeben will.
speiche
Inventar
#101 erstellt: 14. Dez 2008, 21:49
Dafür wäre der 3800er wirklich ideal geeignet. Das Lautsprechersetup ist umfangreich, die Dekoder sind klasse, klingt wirklich sehr gut, getestet an meiner Rotel Vorstufe.
Außerdem gibt er anders als der Pio LX-71 parallel über Coax und Multianalog aus. Man kann einfach umschalten. Ich lasse die normalen Tonformate von der Rotel dekodieren und die neuen Tonformate vom Denon. Pio gibt auf dem anderen Ausgang dann nur ein 2-Kanal Signal aus.

Habe das Gerät jetzt über eine Woche und bin sehr zufrieden. DVD macht er mind. genauso gut wie mein 3930, das Blueraybild ist einfach klasse und der tonal klingt er ebenfalls runder, souveräner und imho einfach besser ais der Pio.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
? 3800bd oder 2500bt und 3930 ?
PascalFT88 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  14 Beiträge
Blu-Ray / HD-DVD + SACD / DVD-Audio ?
Otscho am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  24 Beiträge
Denon Blu Ray-SACD Player ?
Denoning am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  5 Beiträge
Der PS3- als Blu-ray-Player-Erfahrungsthread!
celle am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  5825 Beiträge
Blu-ray oder DVD-Player?
Sonyfreak2 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  3 Beiträge
Denon DVD-3800BD Blu-ray So wirds gemacht !
BladeDivX am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  14 Beiträge
Blu-Ray oder DVD
Galileo77 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  5 Beiträge
Lüfterfreie HD-DVD bzw. Blu-Ray bzw. Kombi-Player
schmitt.ayl am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  19 Beiträge
Blu-Ray DVD Player
Tarsan am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Blu Ray vs. DVD
heat2 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen