Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Denon DVD-3800BD-Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Muckmeister
Stammgast
#151 erstellt: 10. Jan 2009, 14:00

Zydraxx schrieb:
Kann hier jemand konkret nochmals sagen, ob die Bild-Performance des Gerätes wirklich der Kombination eines 2500er und 3930igers entspricht, oder in anderen Worten, ob sich das Konsolidieren beider Geräte auf den 3800er lohnt.


ja, bitte, weil genau das würde mich auch sehr interessieren. vielen dank.
ddic
Inventar
#152 erstellt: 10. Jan 2009, 14:08
Hallo, der 3800 kann nach wie vor weder SACD noch DVD-A. Somit kann er niemals einen 3930 ersetzen...

Gruss,
Volker
wimtom
Stammgast
#153 erstellt: 10. Jan 2009, 15:21
Ich denke, hier geht es eher um die Quali des Bildes.
Ich habe hier zwar nicht die Vergleichsmöglichkeiten 3930/2500, jedoch habe/hatte ich einen 2930 und einen Pio LX71.
Das DVD Bild kann locker mit dem 2930 mit, ist evtl. sogar noch einen Tick besser.
Das BD Bild ist auf keinen Fall schlechter als das des Pio.

lG
Thomas
berti56
Inventar
#154 erstellt: 19. Jan 2009, 19:20
HÄ????
Laut AreaDVD spielt der 3800BD auch SACDs und DVDAs ab.
Hab ich irgendwas verpasst?
Oder spinnen die Römer einfach wieder?
Ueli
Inventar
#155 erstellt: 19. Jan 2009, 19:26
Ich weis nicht nicht, welches Testmodell AreaDVD hatte, mein Denon 3800BD spielt jedenfalls keine DVD-A und keine SACD ab. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Ueli
Pitman1
Inventar
#156 erstellt: 19. Jan 2009, 19:26
Laut AreaDVD soll er auch sehr leise arbeiten

Grüße
Pitman
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#157 erstellt: 19. Jan 2009, 19:28
Die spinnen.

Hab mir auch grade die BDA runtergeladen, und da steht klipp und klar drin das er weder SACD noch DVD Audio abspoielen kann.

Bei SACD kann er nur die CD Schicht abspielen sofern eine solche mit drauf ist.

War selber erstaunt als ich das gelesen habe, weil damit wäre er ein ernster Kandidat geworden meinen Sony BluRay und Pioneer DVD raus zu werfen.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 19. Jan 2009, 19:28 bearbeitet]
Ueli
Inventar
#158 erstellt: 19. Jan 2009, 19:29
Mein zweites Modell arbeitet auch leise. Das erste war aber ziemlich laut. Hier gibt es offensichtlich eine starke Serienstreuung.

Ueli
BadMad
Stammgast
#159 erstellt: 19. Jan 2009, 20:47
Laut AreaDVD hat er auch BD-Live
0300_Infanterie
Inventar
#160 erstellt: 19. Jan 2009, 20:49

BadMad schrieb:
Laut AreaDVD hat er auch BD-Live :D


... sonst noch Fragen zu AREA? Die taugen nur noch für Detailphotos
skorpi1211
Stammgast
#161 erstellt: 19. Jan 2009, 20:56
Hi leute


vielleicht war es der CINEMIKE Denon 3800!!

Durch ein perfektes tuning haben Sie Ihn unhörbar gemacht, und den jumper von Denon entdeckt wo drauf stand:

DVD-A/SACD NO - DVD-A/SACD YES

Bin mal auf den zweiten Test gespannt und Sie DVD-A und SACDs testen!

Aber eines muß ich noch lobend erwähnen!

Die Bilder vom Player und von der Menuestruktur und Einstellbarkeit sind klasse!

Skorpi1211
RainerHH
Inventar
#162 erstellt: 19. Jan 2009, 21:06

berti56 schrieb:
HÄ????
Laut AreaDVD spielt der 3800BD auch SACDs und DVDAs ab.
Hab ich irgendwas verpasst?
Oder spinnen die Römer einfach wieder? :D


haben sie wohl mit dem DVD-A1UD verwechselt ...
BadMad
Stammgast
#163 erstellt: 19. Jan 2009, 21:29
Skorpi1211 schrieb:

Aber eines muß ich noch lobend erwähnen!

Die Bilder vom Player und von der Menuestruktur und Einstellbarkeit sind klasse!


Was mich etwas stutzig machte Irgendwo vermisse ich die Bildeinstellung 480/576i.
Gibt`s die wirklich nicht?

Ich dachte, spätestens wenn der REALTA techn. überholt ist, benötigen die SecondHand-Erwerber das
berti56
Inventar
#164 erstellt: 20. Jan 2009, 14:03
Jetzt hats AreaDVD wohl auch gemerkt, daß der 3800BD keine DVDAs und SACDs abspielen kann.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#165 erstellt: 20. Jan 2009, 20:17
Schade, habe mich auf den Test und die Klanmgeindrücke gefreut.




Pitman1
Inventar
#166 erstellt: 23. Jan 2009, 12:18

Ueli schrieb:
Mein zweites Modell arbeitet auch leise. Das erste war aber ziemlich laut. Hier gibt es offensichtlich eine starke Serienstreuung.

Ueli



Hast du keine Geräusche vom Motor ?? Mich stört es bei leisen Musikpassagen oder bei DVDS wenn es nur Dialoge gibt.

Grüße
Pitman
*denon-fan*
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 23. Jan 2009, 14:48
hallo pitman1, habe auch geräusch bei meinen player und habe bei areaDVD angerufen weil sie ihn ja geteste haben und der konnte mir das bestätigen das es wohl unterschiede gibt habe darauf bei denon angerufen und die haben mir gesagt das ich den player über meinen händler einschicken soll das werde ich auch machen. sitze ca 4,5 - 5.0 m weit weck und bei mir kommt das geräusch auf wenn der player auf temperatur kommt


________
Denon DVD 3800 BD, Denon AVR 4306, Samsung 46 F86, Teufel LT 6,T-Home


[Beitrag von *denon-fan* am 23. Jan 2009, 15:16 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#168 erstellt: 23. Jan 2009, 17:05

*denon-fan* schrieb:
hallo pitman1, habe auch geräusch bei meinen player und habe bei areaDVD angerufen weil sie ihn ja geteste haben und der konnte mir das bestätigen das es wohl unterschiede gibt habe darauf bei denon angerufen und die haben mir gesagt das ich den player über meinen händler einschicken soll das werde ich auch machen. sitze ca 4,5 - 5.0 m weit weck und bei mir kommt das geräusch auf wenn der player auf temperatur kommt


________
Denon DVD 3800 BD, Denon AVR 4306, Samsung 46 F86, Teufel LT 6,T-Home



Das Problem ist bei mir nur, dass er gerade von der Werkstatt wieder zurückgekommen ist. Der Infarotempfänger im Gerät war defekt. Das Laufwerksgeräusch habe ich auch mit angegeben....der Techniker meinte es wäre bauartbedingt und hat es so gelassen.

Also so langsam habe ich die Nase voll von der Elektronikindustrie. Erst das Theater mit dem Brummen beim Philips und jetzt soll ich mich mit dem Player zufrieden geben.

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 23. Jan 2009, 17:06 bearbeitet]
sagitare
Stammgast
#169 erstellt: 23. Jan 2009, 17:19
Im Prinzip finde ich den Player auch sehr edel und wollte auch schon zuschlagen.

Was mich aber abschreckt ist die Tatsache, dass man quasi nur auf den ersten Blick und von der Bildausgabe her ein High-End Gerät bekommt, aber die Mechanik weiterhin zu wünschen übrig lässt.


Ich habe mit meinem jetzigen BD55 weitaus weniger mechanische Probleme wie man hier im Forum so hört.

In der Bildausgabe ist mein Panasonic sicherlich wesentlich schlechter als der Denon, aber in der mechanischen Verarbeitung des Laufwerkes und des Lüfters ist der Denon leider nicht wirklich seinen Aufpreis gegenüber dem BD 55 wert, trotz seines edel wirkenden Gehäuses.

Aber leider ersetzt das Gehäuse kein präzises Laufwerk und keine korrekt arbeitende Lüftersteuerung mit Gleitlagerlüfter.


[Beitrag von sagitare am 23. Jan 2009, 17:20 bearbeitet]
*denon-fan*
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 23. Jan 2009, 18:08
du machst mir ja richtig hoffnung
RainerHH
Inventar
#171 erstellt: 23. Jan 2009, 18:32
also ich höre NICHTS !
*denon-fan*
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 23. Jan 2009, 18:36

RainerHH schrieb:
also ich höre NICHTS !


ist das dein ernst oder willst du uns ärgern?, hast du ihn schonmal richtig lange laufen lassen so das der lüfter angegangen ist
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#173 erstellt: 23. Jan 2009, 18:40
Womit wir wohl wieder bei der Serienstreuung wären.

Etwas das bei dem Preis absolut nicht akzeptabel ist.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 23. Jan 2009, 18:41 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#174 erstellt: 23. Jan 2009, 19:14

*denon-fan* schrieb:

RainerHH schrieb:
also ich höre NICHTS !


ist das dein ernst oder willst du uns ärgern?, hast du ihn schonmal richtig lange laufen lassen so das der lüfter angegangen ist


es ist absolut mein Ernst, aufgrund der ganzen Berichte hier hatte ich auch schon mächtig Angst gehabt, ob meine Bestellung richtig war. Aber es ist nichts. Außerdem wird meistens das Laufwerk bemämgelt, nicht der Lüfter.

siehe auch

audiovision 01/09 schrieb:
Im Gehäuse steckt ein selbsentwickeltes LW... Dabei entsteht eine leises, aber hochtouriges Motorgeräusch, das aber nur bei CD-Wiedergabe gelegentlich stört.


mein Schreiben an audivision schrieb:
ich habe mich sehr gewundert wie lapidar Sie das LWs-Geräusch behandelt haben:
“... das aber nur bei CD-Wiedergabe ... stört.“. Der Anspruch der Geräts ist eine exzellente BD/DVD- und CD-Wiedegabe! Und gerade bei z.B. klassischer Musik stört jedes Geräusch!


Antwort von audiovision schrieb:
das ist vielleicht etwas unglücklich formuliert: Man hört in einer absolut ruhigen Umgebung die Positionierung des Lasers beim Wechsel
zu einem neuen Musikstück. Während der Wiedergabe ist nichts wahrnehmbar, das versicheren unsere Tester gleichermaßen. Es ist auch nicht so, dass der Denon lauter wäre als andere Blu-ray- oder HD-DVD-Player, im Gegenteil. Viele Geräte haben Lüfter und da hört man dann deutlich mehr. Aber bei billigeren Geräten sind wir vielleicht auch nicht so kritisch. Deswegen wurde das Geräusch
überhaupt erwähnt.
Pitman1
Inventar
#175 erstellt: 23. Jan 2009, 19:52
...also mich stört es bei der CD Wiedergabe zwar etwas aber es ist besondetrs störend im Blu Ray oder DVD Film Betrieb. Da hört man in Filmszenen, besonders bei leisen Dialogen das Motorgeräusch.

....und der Techniker hat es angeblich gegen einen anderen Denon 2500er und 3800er geprüft. Und alle 2 Geräte hatten diese Geräusche, daher haben sie es so gelassen.
Nun steht im Bericht mal wieder das Wort "bauartbedingt", kenne ich schon von meinem Philips 9703.

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 23. Jan 2009, 19:52 bearbeitet]
Ueli
Inventar
#176 erstellt: 23. Jan 2009, 22:26
@ Pitman1

Bei meinem jetzigen Model gibt es keinerlei Geräusche, außer beim Einlesen.

Leider waren zwei andere Modelle davor deutlich lauter.

Insofern liegts an der Serienstreuung, und ich würde auf Umtausch bestehen. Klappt allerdings nur mit einem Händler vor Ort, bei dem Du direkt testen kannst; sonst bekommst Du wohlmöglich ein noch lauters Modell.

Andere Fabrikate sind aber auch nicht unbedingt immer leise.

Zu Beginn hatte ich mal einen Panasonic BD 55 da, bei dem war der Lüfter viel zu laut.

Ueli
golf4
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 24. Jan 2009, 00:03
hallo,

freu,freu ich habe auch einen absolut geräuschlosen 3800. Bin sonst auch ziemlich anfällig gegen Störungen bei meinem Toshiba XE1 höhre ich auch den Lüfter und auch einlese Geräusche.

Gruß Golf4


[Beitrag von golf4 am 24. Jan 2009, 00:07 bearbeitet]
*denon-fan*
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 24. Jan 2009, 00:17

golf4 schrieb:
hallo,

freu,freu ich habe auch einen absolut geräuschlosen 3800. Bin sonst auch ziemlich anfällig gegen Störungen bei meinem Toshiba XE1 höhre ich auch den Lüfter und auch einlese Geräusche.

Gruß Golf4


ja super jetzt bin ich total verunsichert was ist laut und was ist leise und es ärgert mich jetzt das ich bei einen online händler gekauft habe ich werde jetzt mein grät erstmal nach denon schicken
RainerHH
Inventar
#179 erstellt: 24. Jan 2009, 14:57

*denon-fan* schrieb:

golf4 schrieb:
hallo,

freu,freu ich habe auch einen absolut geräuschlosen 3800. Bin sonst auch ziemlich anfällig gegen Störungen bei meinem Toshiba XE1 höhre ich auch den Lüfter und auch einlese Geräusche.

Gruß Golf4


ja super jetzt bin ich total verunsichert was ist laut und was ist leise und es ärgert mich jetzt das ich bei einen online händler gekauft habe ich werde jetzt mein grät erstmal nach denon schicken

wieso kannste doch innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
RainerHH
Inventar
#180 erstellt: 24. Jan 2009, 14:59
mich stört vielmahr, dass die Display-Farbe nicht exakt der meines 1 Jahr alten 3808 entspricht!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#181 erstellt: 24. Jan 2009, 15:04
Das kommt noch, die Displays dunkeln etwas ab im Laufe der Zeit, dann ändert sich vllt. auch der Farbton ein wenig.
*denon-fan*
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 24. Jan 2009, 15:13

RainerHH schrieb:

*denon-fan* schrieb:

golf4 schrieb:
hallo,

freu,freu ich habe auch einen absolut geräuschlosen 3800. Bin sonst auch ziemlich anfällig gegen Störungen bei meinem Toshiba XE1 höhre ich auch den Lüfter und auch einlese Geräusche.

Gruß Golf4


ja super jetzt bin ich total verunsichert was ist laut und was ist leise und es ärgert mich jetzt das ich bei einen online händler gekauft habe ich werde jetzt mein grät erstmal nach denon schicken

wieso kannste doch innerhalb von 14 Tagen zurück geben.


leide nicht kauf datum war der 17.12
RainerHH
Inventar
#183 erstellt: 24. Jan 2009, 15:24

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Das kommt noch, die Displays dunkeln etwas ab im Laufe der Zeit, dann ändert sich vllt. auch der Farbton ein wenig.

Dein Wort in Gottes Ohr !
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#184 erstellt: 24. Jan 2009, 15:26
Beschwören würd ichs auch nicht. Solange sich das Deines 3808 nicht merklich weiter verändert haste aber vllt. Glück.
RainerHH
Inventar
#185 erstellt: 24. Jan 2009, 15:40

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Beschwören würd ichs auch nicht. Solange sich das Deines 3808 nicht merklich weiter verändert haste aber vllt. Glück.

aber mal ganz ehrlich.... bei den Preisen erwartet man das eigentlich nicht, oder!?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#186 erstellt: 24. Jan 2009, 15:49
Da erwartet man auch keine derartige Serienstreuung was Laufwerksgeräusche angeht.

Hab schon öfters mit Denon geliebäugelt, 3910, 3930, jetzt die BR Player, aber genau diese immer wiederkehrenden Meldungen über mal leute und mal leise Laufwerke und anderen Laufwerken die oft nach einem Jahre plötzlich das eine oder andere Medium nimmer spielen wollen (Bsp. SACD 3930) halten mich letztlich davon ab einen Denon zu kaufen.

In diesen Preisregionen ist eine derartige Serienstreuung für mich nicht zu akzeptieren, egal was es ist. Wenns mal jenseits der 1000 Euro liegt sollte es doch möglich sein bei der Produktion auf eine gleichbleibende Qualität der Zulieferer zu bestehen.

Aber gut, es gibt zum Glück auch andere Hersteller.
RainerHH
Inventar
#187 erstellt: 24. Jan 2009, 16:24
Hab mich auch nur deshalb für den DVD-3800BD entschieden, damit der BD Player zum vorhandenen AVR passt.

Und AVRs hatte ich einige getestet, langsam hochgearbeitet und bin dann letztendlich bei Denon gelandet.

Mit anderen Worten, alle haben sie Macken!

Früher war alles anders, smile. Da hatte ich ne Braun-Anlage, perfekt. Aber da gabs auch keinen Surround-Klang und keine Video-Prozessoren.

Und AVRs für mehrere Tausender sind mir einfach zu teuer. Und wer wieß, vielleicht sind auch die nicht perfekt.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#188 erstellt: 24. Jan 2009, 17:15
Das wirklich perfekte Gerät gibts nicht, jeder hat ja irgendwie andere Prioritäten.

Und wenn wärs wohl wirklich unbezahlbar
Asclepias
Inventar
#189 erstellt: 24. Jan 2009, 23:33
Naja, perfekt wäre ein Gerät, das meinen Anforderungen genügt. Das muss dann nicht für andere perfekt sein. Aber nicht mal das finde ich, egal was es kostet. Das ist alles nur immer irgend ein Kompromiss. Schade eigentlich.

Gruß


[Beitrag von Asclepias am 24. Jan 2009, 23:33 bearbeitet]
berti56
Inventar
#190 erstellt: 25. Jan 2009, 00:38
Jung, das ganze Leben ist ein einziger großer Kompromiss!
Ich dachte, das hat sich rumgesprochen.
Pitman1
Inventar
#191 erstellt: 25. Jan 2009, 01:01
Ich muß sagen das ich mit dieser Glücksspiel Serienstreuung absolut enttäuscht bin. Bei 300 Euro Geräten ok aber nicht bei 2000 Euro.

Ich werde in Zukunft auf jeden Fall nicht mehr solch teure Geräte kaufen, die Qualität die man für sein Geld bekommt hat extrem nachgelassen.


Ich find es unverschämt für ein 4000DM benachteiligt zu werden. Hier erwarte ich doch eine gewisse rigorose Endkontrolle die solche Geräte ausmistet.

...und die Presse jubelt dann auch wieder alles hoch , als sei nichts davon zu hören.

Grüße
Pitman
markusfrohnert
Stammgast
#192 erstellt: 25. Jan 2009, 01:20
hallo

Also einen Kompromiss geh ich bei 2000€ teuren Gerät bestimmt nicht ein :KR.Wenn das Gerät zu Laut ist gehts zurück zum Händler und wird Getauscht,hab ich beim DVD 2930
auch gemacht wenn es auch nicht nur die Lautstärke des Laufwerks war und das auch gleich 3 mal :D..Denon zeigt sich da sehr einsichtig find ich.


Gruß Markus


[Beitrag von markusfrohnert am 25. Jan 2009, 01:22 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#193 erstellt: 25. Jan 2009, 01:34

markusfrohnert schrieb:
hallo

Also einen Kompromiss geh ich bei 2000€ teuren Gerät bestimmt nicht ein :KR.Wenn das Gerät zu Laut ist gehts zurück zum Händler und wird Getauscht,hab ich beim DVD 2930
auch gemacht wenn es auch nicht nur die Lautstärke des Laufwerks war und das auch gleich 3 mal :D..Denon zeigt sich da sehr einsichtig find ich.


Gruß Markus


Wie du lesen konntest war mein Gerät in der Werkstatt und das Wort "bauartbedingt" habe ich hier ja schon genannt.

Grüße
Pitman
*denon-fan*
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 25. Jan 2009, 13:57

Pitman1 schrieb:

markusfrohnert schrieb:
hallo

Also einen Kompromiss geh ich bei 2000€ teuren Gerät bestimmt nicht ein :KR.Wenn das Gerät zu Laut ist gehts zurück zum Händler und wird Getauscht,hab ich beim DVD 2930
auch gemacht wenn es auch nicht nur die Lautstärke des Laufwerks war und das auch gleich 3 mal :D..Denon zeigt sich da sehr einsichtig find ich.


Gruß Markus


Wie du lesen konntest war mein Gerät in der Werkstatt und das Wort "bauartbedingt" habe ich hier ja schon genannt.

Grüße
Pitman



so habe bei mir noch einmal rumgetestet in dem ich mal eine mp3 über sd karte gehört habe und mußte festellen das bei mir def. das laufwerk die geräusche macht und das bei 4,5 m sitzabstand.
Pitman1
Inventar
#195 erstellt: 09. Feb 2009, 19:40
Heute gab es die neue Ausgabe der Stereo und was muß ich da leider lesen. Laufwerk deutlich hörbar !

Also es sind jetzt mittlerweile 3 Hefte die diesen Zustand beschreiben. Was für ein Player hat denn bloss Area DVD bekommen ?? Wie groß ist denn jetzt die Serienstreuung ?

Ich überlege immer noch ob ich den Player erneut bei Denon reklamiere.

Hat jemand ne Tele Nummer ? Auch über PM bitte

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 09. Feb 2009, 20:19 bearbeitet]
Longxiang
Stammgast
#196 erstellt: 09. Feb 2009, 20:14
Ich habe meinen 3800BD abgegeben. Habe es kaum ausgehalten.
Ich warte jetzt noch etwas ab bios vielleicht mal überarbeitete rauskommen die wirklich nicht mehr so laut sind. Wenn der A1 auch so laut wird, auch bei der SACD Wiedergabe. Na dan gute Nacht.
skorpi1211
Stammgast
#197 erstellt: 09. Feb 2009, 21:43

Pitman1 schrieb:
Heute gab es die neue Ausgabe der Stereo und was muß ich da leider lesen. Laufwerk deutlich hörbar !

Also es sind jetzt mittlerweile 3 Hefte die diesen Zustand beschreiben. Was für ein Player hat denn bloss Area DVD bekommen ?? Wie groß ist denn jetzt die Serienstreuung ?

Ich überlege immer noch ob ich den Player erneut bei Denon reklamiere.

Hat jemand ne Tele Nummer ? Auch über PM bitte

Grüße
Pitman



Also Pitman1 wenn einer von vielen "leise" ist, dann kann man doch von einer sehr kleinen Serienstreuung sprechen. Oder?
Area DVD hatte wohl den Laufwerkoptimierten von Cinemike!

Nee muß sagen, für das Geld sicher nicht OK!
Und es geht ja auch besser, wie man von anderen hersteller weiß!

Skorpi1211
Kogar18
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 17. Feb 2009, 17:49
Hallo zusammen,

es wurde ja schon mehrfach über die Geräuschentwicklung am 3800er debattiert, jetzt möchte ich mal die Eigenschaften meines Players beschreiben, ich würde mich über Feedback freuen, ob bei anderen Besitzern dieses Gerätes ähnliche Geräusche vorhanden sind:

Mit dem Einschalten des Players fängt der eingebaute Lüfter für etwa 5 - 10 Sekunden auf hoher Drehzahl an zu laufen. Im Anschluss fährt der Lüfter auf eine reduzierte Drehzahl herunter, ist aber noch immer gut zu hören.

Wenn dann eine DVD eingelegt wurde und der Film wiedergegeben wird, arbeitet der Lüfter wieder mit hoher Drehzahl (leider wieder sehr laut). Betätige ich dann die Pause-Taste, wird der Lüfter wieder leiser, sobald ich wieder die Play-Taste drücke, ist der Lüfter wieder sehr laut.

Bis auf das anfängliche kurze Laufen des Lüfters gab der Player kurz nach dem Kauf keine Geräusche von sich.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass die Geräusche vom Lüfter kommen und nicht vom Laufwerk, denn das Anfangsgeräusch nach dem Einschalten ist auch da, wenn keine Disc eingelegt ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Laufwerk ohne Disc Geräusche von sich gibt.

Möglicherweise arbeitet die Lüftersteuerung nicht korrekt?

Danke für eure Antworten!

Gruß Kogar
RainerHH
Inventar
#199 erstellt: 17. Feb 2009, 19:05
Ich höre nur etwas wenn ich d0cm dicht ran gehe.
Und das ist dann def. das LW.
Ohne CD/DVD/BD höre ich nichts.
speiche
Inventar
#200 erstellt: 17. Feb 2009, 19:42

Kogar18 schrieb:
Hallo zusammen,

es wurde ja schon mehrfach über die Geräuschentwicklung am 3800er debattiert, jetzt möchte ich mal die Eigenschaften meines Players beschreiben, ich würde mich über Feedback freuen, ob bei anderen Besitzern dieses Gerätes ähnliche Geräusche vorhanden sind:

Mit dem Einschalten des Players fängt der eingebaute Lüfter für etwa 5 - 10 Sekunden auf hoher Drehzahl an zu laufen. Im Anschluss fährt der Lüfter auf eine reduzierte Drehzahl herunter, ist aber noch immer gut zu hören.

Wenn dann eine DVD eingelegt wurde und der Film wiedergegeben wird, arbeitet der Lüfter wieder mit hoher Drehzahl (leider wieder sehr laut). Betätige ich dann die Pause-Taste, wird der Lüfter wieder leiser, sobald ich wieder die Play-Taste drücke, ist der Lüfter wieder sehr laut.

Bis auf das anfängliche kurze Laufen des Lüfters gab der Player kurz nach dem Kauf keine Geräusche von sich.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass die Geräusche vom Lüfter kommen und nicht vom Laufwerk, denn das Anfangsgeräusch nach dem Einschalten ist auch da, wenn keine Disc eingelegt ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Laufwerk ohne Disc Geräusche von sich gibt.

Möglicherweise arbeitet die Lüftersteuerung nicht korrekt?

Danke für eure Antworten!

Gruß Kogar



Hallo,

ich habe genau die gleichen Geräusche festgestellt und gehe auch vom Lüfter als Ursache aus. Warte im Moment noch ab.
Pitman1
Inventar
#201 erstellt: 17. Feb 2009, 20:23
Kann doch nicht vom Lüfter kommen. Hör doch mal eine CD oder DVD und spring einen Titel weiter... das Laufwerk hört kurz auf zu laufen und dreht dann wieder hoch.

Zumindest ist es bei mir so.

Grüße
Pitman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
? 3800bd oder 2500bt und 3930 ?
PascalFT88 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  14 Beiträge
Blu-Ray / HD-DVD + SACD / DVD-Audio ?
Otscho am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  24 Beiträge
Denon Blu Ray-SACD Player ?
Denoning am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  5 Beiträge
Der PS3- als Blu-ray-Player-Erfahrungsthread!
celle am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  5825 Beiträge
Blu-ray oder DVD-Player?
Sonyfreak2 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  3 Beiträge
Denon DVD-3800BD Blu-ray So wirds gemacht !
BladeDivX am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  14 Beiträge
Blu-Ray oder DVD
Galileo77 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  5 Beiträge
Lüfterfreie HD-DVD bzw. Blu-Ray bzw. Kombi-Player
schmitt.ayl am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  19 Beiträge
Blu-Ray DVD Player
Tarsan am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
Blu Ray vs. DVD
heat2 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen