Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Liste MKV-fähiger Stand-Alone Blu-Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
THX2008
Inventar
#1508 erstellt: 06. Aug 2010, 10:11

knoelzer schrieb:
... D.h. Ihr könnt immer nur zum Bsp. den Ordner ACDC oder Phil Collins anwählen und nicht Musik aus beiden Ordnern.

Wer will auch ACDC und Phil Collins mixen?!? Da würde ich mich als Player auch weigern.
Rotti1975
Inventar
#1509 erstellt: 08. Aug 2010, 12:44
vor allem das gekreische von ACDC macht schnell die Hardware des Blurayplayers kaputt
CrazyLexx
Stammgast
#1510 erstellt: 09. Aug 2010, 23:21
Die aktuellen Philips Geräte haben ja an der Rückseite alle einen zweiten USB Anschluss. Aber kann man darüber auch auf eine Festplatte oder einen USB-Stick zugreifen, da auf der Herstellerseite der Port als "nur für Wlan Dongle" aufgelistet wird.
FragDealer
Stammgast
#1511 erstellt: 10. Aug 2010, 11:40
beim 7500/B2 funktioniert das bei mir ohne probleme

lg
worfdata
Neuling
#1512 erstellt: 10. Aug 2010, 15:19
Beim Philips 5100 hab ich nen USB-Stick für BD-Live hinten drin stecken. Beim Browsen über die USB-Geräte wird mir auch dieser Stick angeboten und ich kann die Verzeichnisse durchklicken. Nen Film hab ich noch nicht probiert, sollte dann aber wohl funktionieren! Werd ich noch ausprobieren, ich kann aber noch nicht sagen wann ich dazu komme...

EDIT: Habs grade noch vor dem schlafengehen getestet. scheint soweit zu funktionieren. Hinterer USB, Platte dran, MKV hat er abgespielt und gespult und Zeitsprung drin erlaubt!

Was mich wundert ist das bei BD-Live die HD-Trailer als *.M2TS Dateien abgespeichert werden (am PC nachgeguckt) diese Dateien aber im Browser nicht angezeigt werden. Wenn ich M2TS Dateien (andere M2TS, nicht die vom BD-Live) umbenenne nach *.mkv werden sie angezeigt, es können aber nur die ersten Minuten und nicht der ganze Film abgespielt werden (und kein gezielter Zeitsprung)...

Drei Sachen interessieren mich noch:

1) Welchen DLNA-Server verwendet ihr? (und warum, Erfahrungen)

2) Wie kann ich mit dem 5100 am einfachsten M2TS abspielen?

3) Ich hab nen Firmwareupdate auf 1.30 gemacht. Jetzt spielt er MKVs mit der Bildwiederholrate des letzten anderen Videos ab. Sprich: vorher ne Blueray mit 24p dann MKV auch mit 24p, vorher nen AVI mit 50Hz, dann auch mit 50 Herz mit Rucklern ??? (Ja, mein Sharp Fernseher zeigt das Bildformat nach dem Umschalten an)
War das vorher (hatte vorher Firmware 1.18) auch schon so? welche Firmware ist emfehlenswert und kann mir die einer zum download bereitstellen (oder sonstwie)?

Vielen Dank

Worf!


[Beitrag von worfdata am 10. Aug 2010, 23:55 bearbeitet]
Zorra
Neuling
#1513 erstellt: 11. Aug 2010, 14:16

j.d.0504 schrieb:
AKTUELLER STAND:

- Cambridge Audio Azur 650BD - kein NTFS
- Dune BD Prime - perfekte mkv-Wiedergabe (3.0) - komplettes Media-center - SSA/ASS-Support
- Dyon Horizon - kein NTFS
- JVC XV-BP1 - kein NTFS
- LG BD350 - sehr gute mkv-Wiedergabe - aber nur ab Baumonat September 2009
- LG BD370 - kein NTFS
- LG BD390 - sehr gute mkv-Wiedergabe
- LG HR400 - kein NTFS
- LG BD560 - *neu* - sehr gute mkv-Wiedergabe - SSA/ASS-Support
- LG BD570 - " " "
- Philips BDP3000 - kein NTFS - Verpixelungen einiger mkv-Dateien - mkv's müssen vorher in .avi umbenannt werden
- Philips BDP5000 - kein NTFS - Verpixelungen einiger mkv-Dateien
- Philips BDP7300 - " " "
- Philips BDP7500 - " " "
- Philips BDP9100 - " " "
- Philips BDP9500 - " " "
- Philips BDP5100 - *neu* - kein NTFS
- Samsung BD-P1600 - Ruckeln bei DTS-Tonspuren, vor allem bei Dateien >6gb in 1080p - Cinemascope-mkv's werden gestreckt - kein 24p
- Samsung BD-P3600 - " " "
- Samsung BD-P4600 - " " "
- Samsung BD-C5300 - *neu* - anfängliches Ruckeln bei mkv's
- Samsung BD-C5500 - " " " + Besonderheit: 2x USB
- Samsung BD-C6500 - " " "
- Samsung BD-C6900 - " " "
- Samsung BD-C7500 - " " "
- Samsung BD-C8200S - " " "
- Samsung BD-C8500S - " " "
- Sony BDP-S370 - *neu* - kein NTFS - Verpixelungen einiger mkv-Dateien
- Sony BDP-S470 - " " "
- Sony BDP-S570 - " " "

- OPPO BDP-80 - nur als Import erhältlich - kein NTFS
- OPPO BDP-83 - " " "
- OPPO BDP-83SE - " " "

- Pioneer BCS-FS500 - 2.1-System, kein Stand-Alone - sehr gute mkv-Wiedergabe


LEGENDE:

darkgreen = Modelle von Anfang 2009
darkblue = Modelle von Mitte 2009
darkred = Modelle von Ende 2009
black = Modelle von Anfang 2010

bold = beste Modelle für mkv-Wiedergabe
italic = schwer erhältlich, kein Stand-Alone oder mkv-Fähigkeit unsicher / nicht bestätigt


KOMMENDE MODELLE, bei denen Aussicht auf mkv-Support besteht:

- LG BD590 - mkv-Fähigkeit bestätigt
- LG BX580 - mkv-Fähigkeit extrem wahrscheinlich
- Sony BDP-S770 - mkv-Support bestätigt, NTFS extrem unwahrscheinlich


WICHITG:

Bisher sind nur drei Geräte bekannt, die mit SSA/ASS-Untertiteln umgehen können - dies ist in der Liste vermerkt. Bei den anderen Modellen ist dieser Support nicht gegeben.

Keines der aufgeführten Modelle spielt ALLE mkv-Dateien. Die größte Kompabilität wird jedoch von den LG-Geräten, sowie dem Dune erreicht.


ANMERKUNG:

Wenn irgend jemand von euch einen Player hat und gerne testen möchte, ob mkv's abgespielt werden - hier gibt es Sample-Videos von DivX.
Falls nicht alle laufen sollten nicht verzagen, das liegt dann an der Tonspur.



Bei den Samsung Playern der BD-P3600/4600/4610 läuft mommentan (mit aktueller Firmware) .MKV, mit 1080p (auch von NTFS) wenn:

1. aktuelle Firmware installiert ist.

2. nur eine Tonspur in der MKV ist.

3. die Tonspur eine der folgenden Formate hat:
+ AC-3 (DolbyDigital) x.x
+ dts x.x
+ dts-HD-HRA (High Resolution Audio) x.x

~ Dolby TrueHD x.x soll auch laufen.

- dts-HD-MA (Master Audio) läuft definitiv NICHT(ruckelt)! - Auch wenn das schöne dts-HD-MA-Logo auf em Player klebt!

Evtl. funktioniert dies bei den genannten Playern doch, wenn die decodierung der Tonspur durch einen dts-HD-MA-fähigen Receiver übernommen wird, aber das müsste mal jemand noch testen.

Das Springen zu Kapiteln/Zeit/Vor-Rücklauf der genannten Player bei .MKV's geht meist nur bei Files mit AC-3 Tonspur, und das auch nicht mit allen (mit PopCorn AudioConverter AC3-ed Files geht es).

Bei den neueren Samsung Playern der BD-Cxxxx Serie soll das abspielen von MKV's mit dts-HD-MA Tonspur gehen (ich vermute aber womöglich nur bei den Playern mit intergriertem dts-HD-MA decoder).
Das Springen zu Kapitel/Zeit/Vor-Rückspulen bei den neuen BD-C's soll auch gehen.


[Beitrag von Zorra am 12. Aug 2010, 10:40 bearbeitet]
Petriheil
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 12. Aug 2010, 14:39

beehaa schrieb:

busta.rhymes schrieb:
LG BD 570
-etwas träge beim Browsen der Medien
-Spielte einige MKVs tadelos ab.
-Spielte einige MKVs nicht einwandfrei ab
-Teilweise abstürze bei den Probelmatischen MKVs
(Player reagierte nicht mehr)

Firmware 8.31.244C, Driver H80588.

Nur das Hauptmenü ist noch bisschen träge. Die Unterpunkte bzw. das Browsen funktioniert ohne Gedenksekunden.

Über den mtigelieferten Nero MediaHome4 (4.5.2.0) gibt es keine Unterschiede beim z.B. Ton und Codecs welche die Quelle betreffen. D.h. über USB geht alles genauso gleich wie beim Streamen oder vom internen Laufwerk.
D.h. alles was vom USB funktioniert, funktioniert genauso auch als Stream.

MKVs habe ich bis jetzt nur auf Deutsch gehabt und die gingen bis jetzt ohne Ausnahmen problemlos.

Spulen gestern minutenlang vorwärts wie rückwärts in allen vorhandenen Geschwindigkeiten getestet. Tadellos.

Ich bin zwar nicht der MKV-King, aber es spielt alle MKVs die ich bis jetzt hatte bzw. selbst erstellt habe (Xmedia Recode) problemlos ab.
Ton kommt so raus wie im MKV vorhanden. Auch keine Sprache an hinteren Boxen oder solche Scherze. Dekodiert wird bis jetzt aber nur an einem Yamaha A2 (DTS oder DolbyDigital).

WLAN ist mit der aktuellen Firmware an einer 3070 Fritbox stabil (Räume Tür-Flur-Tür gegenüberliegend) und ausreichend schnell. Nur das Spulen läuft nicht so "weich" wie über LAN, bleibt aber genauso stabil und schnell wie über Strippe.

Bildqualität nach einigen Anpassungen am Player und Fernseher (42" GW10 Fw1411) bei allen unterstützten Formaten würde ich als erhaben beschreiben.

Da ich 5min. nach dem ersten Einschalten die erwähnte Firmware bereist aufgespielt habe kann ich dazu nur sagen: Bis jetzt keinen einzigen Absturz erlebt.


Kann mich meinem Vorredner beehaa in allen Belangen nur anschließen denn ich bin auch sehr zu frieden
mit diesem Blu-Ray Player
MfG
Petriheil
echt
Neuling
#1515 erstellt: 17. Aug 2010, 15:38
Hi,
ich habe meiner Tochter vor kurzem den BluRay Player BD C5300 von Samsung gekauft (bei Amazon versandkostenfrei für 116 Euro!!!!). Läuft wirklich sehr leise...macht ein klasse Bild und der Ton ist super.
Ich habe vor kurzem angefangen meine DVDs unkomprimiert auf Festplatte zu rippen um sie über meinen Faval HS100 HD Receiver abspielen zu können. Der HS 100 ist ein absolut günstiger HD Receiver mit USB und kann SAT Programme aufnehmen (PVR). Zudem spielt er ale möglichen Formate ab...auch die wenigen MKVs, die ich habe. Leider macht er aber gerade bei VOB-Dateinen immer ein wenig Probleme. Bei einigen Filmen spielt er den ersten Track ruckelig ab (nur wenige bisher!). Zudem spielt er die VOB Dateien nicht lippensynchron ab. Der Ton kommt immer ein wenig zu spät (ist gerade noch sichtbar und schon störend). Ansonsten ist der HS100 für diesen Preis ein Wahnsinnsteil. Das Bild fand ich besser als bei einem preisgleichen Comag HD Tuner, welcher aber keine Mediaplayer und PVR Möglichkeiten hat.
Ach ja...zurück zum Samsung BD C5300. Habe sogleich meine Festplatte (Aldi 2,5" 500GB) angestöpselt (NTFS form.), welche sofort erkannt wurde. Also gleich die VOB Dateien ausprobiert. Shit...die erkennt er nicht. Hab einfach mal versucht die VOB Dateien in .mpeg umzubenennen und nicht mehr gemacht. Bingo...jetzt erkennt er sie und spielt die Dateien in super Qualität und ohne ruckeln ab. Auch sind alle Dateien absolut lippensynchron.
Fazit:
Ich kann nach dieser kurzen Zeit den kleinen Samsung nur empfehlen und werde ihn mir alsbald auch zulegen, weil er eben die VOB Dateien abspielt (wenn man sie einfach am PC in .mpeg umbenennt), bei DVD und BluRay ein super Bild macht und der Ton ebenso excellent ist. Genau das was ich brauche!!!!


[Beitrag von echt am 17. Aug 2010, 15:44 bearbeitet]
CrazyLexx
Stammgast
#1516 erstellt: 20. Aug 2010, 01:09
Da ich gerade bei dem Philips BDP-3100 erhebliche Probleme mit meinen mkv Dateien habe, würde ich mal gerne nach hören, was hier im Thread überhaupt unter einem MKV-fähigen Gerät verstanden wird. Ist MKV nicht einfach ein Container-Format, bei dem die Kompatibilität mit den einzelnen Player eigentlich mehr von den darin verwendeten Audio- und Videocodex abhängig ist?
HansWursT619
Inventar
#1517 erstellt: 20. Aug 2010, 01:18
Ja das stimmt aber wir können schlecht ne liste für jeden codecs machen.
daher bietet ne liste zur allgemeinen mkv kompatibilität die beste information.
auch bei sehr gut bewerten geräten kann immermal ne mkv auftauchen die seltsame codecs nutzt und dann nich läuft
HD_Tech
Stammgast
#1518 erstellt: 20. Aug 2010, 14:16
Was interessant wäre: Welche der hier aufgeführten Player können die jeweilige Bildfrequenz aus den MKV Dateien auslesen und korrekt ausgeben, also 1080i50/720p50 in 50Hz, 1080i60/1080p30 in 60Hz, 1080p24/720p24 in 24Hz ?
Also die Sonys z.B. geben alle MKVs in 60Hz aus. Der Oppo BDP-83 erkennt 50Hz und 60Hz, zickt aber bei 24Hz MKVs.
Vielleicht könnte man die Tabelle dahingehend erweitern, es hat nämlich wenig Sinn, wenn ein Player zwar MKV fähig ist, aber z.B. 50Hz Videos in 60Hz ausgibt.

Außerdem: Gibt es irgendeinen Player, der 1080p25 MKVs abspielen kann? (ist ja bekanntermaßen KEIN Blu-ray Standart)


[Beitrag von HD_Tech am 20. Aug 2010, 14:39 bearbeitet]
ha68
Inventar
#1519 erstellt: 20. Aug 2010, 19:04
Hallo,

wer macht eigentlich von den MKV Playern das beste Bild, bzw. wer hat das beste Preisleistungsverhältnis?

Danke

ha68
VictorLaszlo
Neuling
#1520 erstellt: 20. Aug 2010, 19:33
Ich habe aktuell am Schlafzimmerfernseher (LG 32LH3010) den LG BD350 und an dem im Wohnzimmer (Sony KDL-40V3000) den Philips BDP3100. Seit gestern gibt es im hiesigen Saturn den Samsung BD-C5300 für Eur 79,-- im Angebot und so habe ich ihn mir geholt, um ihn gegen meine bisherigen Blu-Ray-Player gegenzutesten. Dabei hat sich die hier schon mehrfach getroffene Aussage, dass der Samsung BD-C5300 24p-MKVs von USB stets mit 60Hz wiedergibt und es somit zum 3:2-Pulldown-Ruckeln kommt, leider bestätigt. Dies wird besonders bei Kamerafahrten und Schwenks deutlich, wie sie beispielsweise in den Anfangseinstellungen von "The Island" oder "Planet Earth" vorkommen. Den Unterschied erkennt man natürlich nur, wenn man ein Fernsehgerät besitzt, dass auch 5:5-Pulldown und somit echte 24p-Wiedergabe beherrscht. Ferner ist mir aufgefallen, dass es beim schnellen Vorlauf nur 3 Geschwindigkeiten gibt, wobei die schnellste lediglich 10-fach sein dürfte, bei eingen MKVs klappte das Vorspulen bei diesem Player auch gar nicht. Das Umschalten zwischen den Tonspuren geht flott (unter einer halben Sekunde), es lassen sich jedoch keine in die MKV-Datei eingebetteten Untertitel aufrufen.

Da es in den vorangegangenen Posts einige Fragen zum Philips BDP3100 gab, möchte ich versuchen die angesprochenen Punkte klarzustellen. Das Gerät ist an sich zwar MKV-tauglich, unterstützt aber keine AAC-Tonspuren. Dies beherrscht erst das nächsthöhere Modell, der Philips BDP5100. Selbstverständlich lassen sich sowohl am vorderen wie auch am hinteren USB-Port Laufwerke betreiben, und zwar sogar gleichzeitig. Ich würde allerdings davon abraten, allzu große Festplatten an den Philips anschließen zu wollen, denn es scheint mir, als würde die Zeit, die der Player zum Einlesen benötigt im Verhältnis zur Größe nicht nur linear, sondern exponenziell anwachsen. Bei einer etwa zu einem Drittel gefüllten 250GB 2,5 Zoll WD Elements bewegt man sich im unteren zweistelligen Sekundenbereich, bei einer zu zwei Dritteln gefüllten 1TB 3,5 Zoll Seagate schon bei rund 2 Minuten und bei einer gut gefüllten 2TB-Version des gleichen Modells habe ich den Einlesevorgang nach rund 5 Minuten abgebrochen, da es mir deutlich zu lang dauerte. Ebenso würde ich vom Anlegen allzu vieler Verzeichnisebenen abraten, da auch dies die Einlesezeit zu verlängern scheint.


[Beitrag von VictorLaszlo am 20. Aug 2010, 19:37 bearbeitet]
CrazyLexx
Stammgast
#1521 erstellt: 20. Aug 2010, 19:35

HansWursT619 schrieb:

auch bei sehr gut bewerten geräten kann immermal ne mkv auftauchen die seltsame codecs nutzt und dann nich läuft

Habe es z.B. gerade bei einem Philips BDP 3100 erlebt, dass eine MKV mit normaler MPEG2 Video- und AC3 Tonspur zwar wiedergegeben werden kann, das Gerät sich aber aufhängt sobald man versucht im Film etwas vorzuspringen.

Eine Aufnahme mit h.264 im mkv Container kann dann aber problemlos hin und her gespult werden ohne solche Probleme. Dafür wird dann aber bei .mp4 Dateien die AAC Audiospur hingegen wieder nicht unterstützt. Unter "sehr gut" hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.
eckkert
Stammgast
#1522 erstellt: 22. Aug 2010, 21:53
Könnte mir mal ein experte verraten wo der unterschied zwischen C5500 und C5300 liegt ?
Welcher ist besser und die wichtigste frage, welcher von beiden spielt MKVs besser ab ?


[Beitrag von eckkert am 22. Aug 2010, 21:53 bearbeitet]
eckkert
Stammgast
#1523 erstellt: 22. Aug 2010, 22:56

VictorLaszlo schrieb:
Ich habe aktuell am Schlafzimmerfernseher (LG 32LH3010) den LG BD350 und an dem im Wohnzimmer (Sony KDL-40V3000) den Philips BDP3100. Seit gestern gibt es im hiesigen Saturn den Samsung BD-C5300 für Eur 79,-- im Angebot und so habe ich ihn mir geholt, um ihn gegen meine bisherigen Blu-Ray-Player gegenzutesten. Dabei hat sich die hier schon mehrfach getroffene Aussage, dass der Samsung BD-C5300 24p-MKVs von USB stets mit 60Hz wiedergibt und es somit zum 3:2-Pulldown-Ruckeln kommt, leider bestätigt. Dies wird besonders bei Kamerafahrten und Schwenks deutlich, wie sie beispielsweise in den Anfangseinstellungen von "The Island" oder "Planet Earth" vorkommen.


Besteht das problem wenn man MKV dateien auf DVD-9 brennt ?
sysrec
Stammgast
#1524 erstellt: 23. Aug 2010, 10:05
bei den Philips BDP3000 und BDP7300 wurde das problem mit verpixelungen durch neue firmware beseitigt.
atzi
Ist häufiger hier
#1525 erstellt: 23. Aug 2010, 17:06
Kann ich bestätigen. Das Problem mit dem "wpredp=2" wurde behoben.
mavo0013
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 23. Aug 2010, 19:01
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage: Ich habe gelesen, dass viele Player, wenn man CDs abspielt, es nicht erlauben, mit den Zifferntasten direkt die Tracks anzuspringen!

Kann das sein? Wenn ja, wie ist das denn bei den Panas, Philips 7500B2 und Sony 370/470?

Danke!
PRO>jec<TOR
Stammgast
#1527 erstellt: 23. Aug 2010, 19:16
Für den Philips 7500B2 gibts ja mittlerweile wieder ein Firmware Update auf 1.32. Kann jemand berichten, ob damit auch die mit v 1.3 eingeführten Probleme (MKV+Untertitel, NTFS, usw.) behoben wurden?
mavo0013
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 24. Aug 2010, 08:39

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage: Ich habe gelesen, dass viele Player, wenn man CDs abspielt, es nicht erlauben, mit den Zifferntasten direkt die Tracks anzuspringen!

Kann das sein? Wenn ja, wie ist das denn bei den Panas, Philips 7500B2 und Sony 370/470?


Ich antworte mir schonmal selbst: Beim Pana BD80 geht das in der Tat nicht! Weiß wer noch was zu den Sonys und zum Philips?
Alecexx
Stammgast
#1529 erstellt: 24. Aug 2010, 10:56
Zwar ist die PS3 kein mkv player aber das ummuxen der mkv´s dauert 1 minute oder so... leider aber gibt die PS 3 auch alles von USB und interner festplatte in 60 hz aus also mit pulldown ruckeln!

Hat mich aber nie gestört da ich Titel mit epischen Bildern und vielen kamerschwenks von Landschaften eh meist als Bluray Kaufe ist es kein Ding gewesen.
VictorLaszlo
Neuling
#1530 erstellt: 24. Aug 2010, 15:20
@ eckkert

In ihren Fähigkeiten bezüglich MKV-Wiedergabe unterscheiden sich der Samsung BD-C5300 und der BD-C5500 nicht. Das Problem mit dem 3:2 Pulldown von 24p-MKVs auf 60Hz und dem damit verbundenen Pulldown-Ruckeln haben anscheinend alle aktuellen Samsung Blu-Ray-Player. Das Problem tritt dabei unabhängig davon auf, ob die MKV-Datei von einem über ÜSB angeschlossenen Datenträger oder von einer DVD+R(DL) wiedergegeben wird.


[Beitrag von VictorLaszlo am 24. Aug 2010, 15:23 bearbeitet]
gansgeil
Neuling
#1531 erstellt: 25. Aug 2010, 18:41
hallo! welcher kommt denn davon, mit wpredp 2 klar?
Mein Sony bdps 370 gibt nur verpixelte bilder her. :-(
Will ihn umtauschen, kann mir jemand helfen, suche einen gleichwertigen.
gansgeil
Neuling
#1532 erstellt: 27. Aug 2010, 14:10
Ich habe jetzt Sony
wegen dem wpredp 2 Problem angeschrieben
und als Antwort bekam ich: sie würden meine Kritik weitergeben. Was daraus wird bleibt noch ungeklärt.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Hoffentlich gibt es ein Update
CrazyLexx
Stammgast
#1533 erstellt: 28. Aug 2010, 18:57
Habe jetzt schon mit mehreren Playern (u.a. Philips 3100, LG 650, Sony 370) vergeblich versucht eine mkv Datei abzupielen, die mit VLC auf dem Computer problemlos läuft. Jemand eine Idee, woran die Sache scheitert?


General / Container Stream #1
Total Video Streams for this File.................1
Total Audio Streams for this File.................1
Video Codecs Used.................................MPEG-2 Video
Audio Codecs Used.................................MPEG-1 Audio layer 2
File Format.......................................Matroska
Play Time.........................................1h 50mn
Total File Size...................................2.36 GiB
Total Stream BitRate..............................3 073 Kbps
Encoded with......................................mkvmerge v4.2.0 ('No Talking') built on Jul 29 2010 12:25:27
Encoding Library..................................libebml v1.0.0 + libmatroska v1.0.0
Video Stream #1
Codec (Human Name)................................MPEG Video
Codec (FourCC)....................................V_MPEG2
Codec Profile.....................................Main@Main
Frame Width.......................................720 pixels
Frame Height......................................576 pixels
Frame Rate........................................50.000 fps
Total Frames......................................330548
Display Aspect Ratio..............................16:9
Video Standard....................................PAL
Scan Type.........................................Interlaced
Scan Order........................................TFF
Color Space.......................................YUV
QF (like Gordian Knot)............................0.133
Codec Settings (Matrix)...........................Default
Video Stream Length...............................1h 50mn 10s 960ms
Video Stream BitRate..............................2 756 Kbps
Video Stream BitRate (Nominal)....................7 135 Kbps
Video Stream BitRate Mode.........................VBR
Bit Depth.........................................8 bits
Video Stream Size.................................2.12 GiB (90%)
Audio Stream #1
Codec.............................................MPEG Audio
Codec (FourCC)....................................A_MPEG/L2
Audio Stream Length...............................1h 50mn 10s 960ms
Audio Stream BitRate..............................256 Kbps
Audio Stream BitRate Mode.........................CBR
Number of Audio Channels..........................2
Sampling Rate.....................................48.0 KHz
Audio Stream Size.................................202 MiB (8%)
maris_
Inventar
#1534 erstellt: 28. Aug 2010, 19:08
Vermutlich an der Version von MKVmerge (4.2). Mit dieser haben ganz viele Player Schwierigkeiten. Das einfachste wäre, wenn Du noch die 3.4er Version von MKVToolnix hättest und es einfach nochmal mit MKVMerge 3.4 muxen würdest. Alernativ könntest Du auch die aktuelle MKVmerge-Version nehmen und bei allen Spuren die Kompression ausschalten. Soll angeblich ebenfalls klappen.

Mit vielen Grüßen, maris
CrazyLexx
Stammgast
#1535 erstellt: 28. Aug 2010, 19:14

maris_ schrieb:
Alernativ könntest Du auch die aktuelle MKVmerge-Version nehmen und bei allen Spuren die Kompression ausschalten. Soll angeblich ebenfalls klappen.

Ah, wußte ich noch gar nicht. Weißt du aus dem Stehgreif zufällig, wo ich die Kompression ausschalten kann? Was verändert sich dadurch denn überhaupt?
maris_
Inventar
#1536 erstellt: 28. Aug 2010, 23:38
Die Komprimierung ist unter den Zusatzoptionen. Bei jedem Track auf Zusatzoptionen klicken und "keine" oder so ähnlich einstellen. Hatte due 4.2 aber nur kurze Zeit und habe mir lieber wieder die 3.4 installiert.

Mit vielen Grüßen, maris
tiffytaffy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1537 erstellt: 29. Aug 2010, 12:39
BX580

Habe jetzt den LG BX580 etwas mit mkv h264 1080p getestet.
-wenn mkvtoolnix > Version 4.0.0 verwendet wird, dann geht nichts, sonst ist OK
-Audio AAC und ac3 geht, habe aber immer nur eine Audiospur verwendet
-Untertitel text.srt habe ich mit in die MKV-Datei gemuxt und sie werden angezeigt. Wenn das Dateiformat UTF-8 ist, dann gehen auch Umlaute
-Vor- und zurückspringen über die Zeitsuchfunktion funktioniert, man kann also an eine beliebige Stelle Springen
-Spulen geht auch
-24fps geht auch
Habe die Dateifreigabe zum Testen genutzt , also über das Netzwerk
-Kapitel kriege ich nicht hin. Wie macht Ihr das nur mit dem BD560/570? Wäre dankbar für einen Tipp.

Gruß,
tiffytaffy
CrazyLexx
Stammgast
#1538 erstellt: 29. Aug 2010, 19:05

maris_ schrieb:
Vermutlich an der Version von MKVmerge (4.2).


Habe es jetzt mal unter Windows mit einem anderen Film und Muxertool versucht und kann die Datei mit mpeg2 Video/Audio leider auch wieder nicht abspielen.


Allgemein
Vollständiger Name : C:\Users\...\2010-08-28.00.12.30-BBC 1 London-901\The Ring.mkv
Format : Matroska
Dateigröße : 2,55 GiB
Dauer : 1h 43min
Gesamte Bitrate : 3 512 Kbps
Kodierungs-Datum : UTC 2010-08-29 16:40:08
verwendete Encoder-Bibliothek : Haali DirectShow Matroska Muxer 1.10.262.12

Video
ID : 1
Format : MPEG Video
Format-Version : Version 2
Format-Profil : Main@Main
Format-Einstellungen für BVOP : Ja
Format-Einstellungen für Matrix : üblich
Codec-ID : V_MPEG2
Codec-ID/Info : MPEG 1 or 2 Video
Dauer : 1h 43min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 2 931 Kbps
nominale Bitrate : 15,0 Mbps
Breite : 720 Pixel
Höhe : 576 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Standard : PAL
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:0
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : Interlaced
Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
Bits/(Pixel*Frame) : 0.283
Stream-Größe : 2,13 GiB (83%)
Titel : PID 5000 Video

Audio #1
ID : 2
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 2
Codec-ID : A_MPEG/L2
Codec-ID/Hinweis : MP2
Dauer : 1h 43min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 256 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
Video Verzögerung : 25ms
Stream-Größe : 190 MiB (7%)
Titel : MPEG1
Sprache : Englisch

Audio #2
ID : 3
Format : MPEG Audio
Format-Version : Version 1
Format-Profil : Layer 2
Codec-ID : A_MPEG/L2
Codec-ID/Hinweis : MP2
Dauer : 1h 43min
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 256 Kbps
Kanäle : 2 Kanäle
Samplingrate : 48,0 KHz
Video Verzögerung : 49ms
Stream-Größe : 190 MiB (7%)
Titel : MPEG1
Sprache : nar
maris_
Inventar
#1539 erstellt: 29. Aug 2010, 19:20
Habe gerade gesehen, dass die alten MKVtools Versionen wieder online sind. Ich habe die besten Erfahrungen mit MKVTools 3.4 gemacht.

http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/win32/

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 29. Aug 2010, 19:29 bearbeitet]
hotspot77
Hat sich gelöscht
#1540 erstellt: 31. Aug 2010, 13:03
hallo,

konnte einer von den philips 7500 besitzern vielleicht testen, wie der player mit mkv-dateien umgeht, die nicht exakt 720 bzw. 1080 zeilen haben?

dank und gruß
atzi
Ist häufiger hier
#1541 erstellt: 31. Aug 2010, 17:13
Habe zwar keinen 7500 sondern den 7605 und kann dir sagen, dass dieser kein anamorphes Bildmaterial abspielen kann. Es wird immer das komplette Bild gefüllt --> Eierköpfe.
HD_Tech
Stammgast
#1542 erstellt: 09. Sep 2010, 16:04
Der neue Yamaha BD-S667, der seit einigen Tagen auf dem Markt ist, kann .mkv Dateien abspielen, und zwar sowohl über USB (FAT32, leider kein NTFS) als auch über DLNA (getestet mit NAS von Synology).
Mic_B
Hat sich gelöscht
#1543 erstellt: 13. Sep 2010, 20:51
Habe eben meinen LG BD560 bekommen und musste feststellen, dass der über den Ethernet-Anschluss ja gar nichts ausser YouTube abspielen kann.

Ich wollte eigentlich einen BD-Player, welcher

  1. Über seinen Ethernet-Anschluss mkv's von einem CIFS oder NFS Share abspielen kann (notfalls halt auch nur mittels DLNA)
  2. Beim Abspielen der mkv's die korrekte Bildrate 24Hz/50Hz/60Hz am HDMI-Ausgang wählt
  3. Optional wäre ein analoger Mehrkanal-Audioausgang genial...

Nach der Durchsicht dieses Threads bin ich nicht wirklich schlauer geworden, welches Gerät diese Ansprüche erfüllen könnte.

Mit dem BD560 war ich wohl leider ein paar € zu sparsam: Der BD570 hätte wohl meine Ansprüche erfüllt?


[Beitrag von Mic_B am 13. Sep 2010, 20:53 bearbeitet]
maris_
Inventar
#1544 erstellt: 13. Sep 2010, 21:04
Der BD560 kann nur b), der BD570 kann a) und b), der BD390 kann a), b) und c), ist aber kaum mehr erhältlich (Modell aus dem vergangenen Jahr).

Mit vielen Grüßen, maris
gansgeil
Neuling
#1545 erstellt: 16. Sep 2010, 10:04
Hi, die liste kann aktualisiert werden!
Der Sony Bdp s370 hat nun keine Probleme mehr mit wpredp=2, dass heißt keine Verpixelungen mehr mit PFrames.
Danke Sony! ihr habt gezeigt dass ihr meine emails nicht ignoriert habt.
PeterC13
Stammgast
#1546 erstellt: 16. Sep 2010, 11:12
@gansgeil
(Wo) Gibt's denn ein Update ?
gansgeil
Neuling
#1547 erstellt: 16. Sep 2010, 12:39
ja es gibt ein neues , auf deren homepage. habs runtergeladen, gebrannt und eingelegt.
Mic_B
Hat sich gelöscht
#1548 erstellt: 16. Sep 2010, 22:09

maris_ schrieb:
Der BD560 kann nur b), der BD570 kann a) und b), der BD390 kann a), b) und c), ist aber kaum mehr erhältlich (Modell aus dem vergangenen Jahr).


Danke, der BD570 läuft inzwischen!

Der Wechsel der Bildfrequenz geht ja super schnell, läuft aber scheinbar nur, wenn man den Standard-Bildschirmodus auf 24p einstellt.

Kann man eigentlich den Overscan irgendwo abschalten?
WinterHR50
Stammgast
#1549 erstellt: 17. Sep 2010, 01:39

Mic_B schrieb:
Kann man eigentlich den Overscan irgendwo abschalten?

Ja, aber eigentlich nicht am Player, sondern am Display. In den Bildeinstellungen unter (Bild-)Format gibts das meist, anstatt 16:9 dann Bildschirmfüllend, Nur Scan oder Voll Pixel. Manchmal findet man das auch unter Setup.
Mic_B
Hat sich gelöscht
#1550 erstellt: 17. Sep 2010, 19:15

dani_sahne_87 schrieb:

Mic_B schrieb:
Kann man eigentlich den Overscan irgendwo abschalten?

Ja, aber eigentlich nicht am Player, sondern am Display.


Das war's tatsächlich, danke! Hätte darauf gewettet, dass ich den Bildschirm früher schon mal auf "Vollpixel" gestellt hatte!

Ausser dass der BD570 bei den Bild- und Tonformaten deutlich wählerischer ist als mein WDTV live, bin ich mit dem BD570 sehr zufrieden. Tolles Gerät!
WinterHR50
Stammgast
#1551 erstellt: 18. Sep 2010, 15:22

VictorLaszlo schrieb:
[...] Samsung BD-C5300 [...]
Dabei hat sich die hier schon mehrfach getroffene Aussage, dass der Samsung BD-C5300 24p-MKVs von USB stets mit 60Hz wiedergibt und es somit zum 3:2-Pulldown-Ruckeln kommt, leider bestätigt.

Das ist FALSCH!

Der BD-C5300 kann zwar mit der alten Firmware kein 24p bei MKVs und sonstigen HD-Videos, aber mit einem Update auf die neueste Firmware ist das Problem gelöst. (Dies kann man testen, indem man eine MKV startet und die Info-Taste auf der Fernbedienung des Displays drückt ).

Nach dem Update habe ich es selbst an einem Display mit Full HD 1080p - Auflösung gestestet. Im Menü wurden noch 60Hz angezeigt und nach dem Starten der MKV wurde die Bildwiedergabefrequenz auf 24Hz gestellt.

(Im Menü muss die Auflösung auf mindestens 1080i gestellt sein und Bildwiedergabefrequenz (24 fps) muss eingeschaltet sein.)



Mic_B schrieb:
Das war's tatsächlich, danke! Hätte darauf gewettet, dass ich den Bildschirm früher schon mal auf "Vollpixel" gestellt hatte!

Gern geschehen
Ist doch schön, wenn es nur an einer "Kleinigkeit" gelegen hat
Stone85
Neuling
#1552 erstellt: 21. Sep 2010, 00:01
Habe mir vor 4 Wochen bei Amazon den C5500 bestellt. Blöderweise habe ich es verschusselt ihn zurück zu schicken, jedenfalls hat er hin & wieder Bildstörungen (sieht wie ein Rauschen aus, meist im unteren Bildrand bis zum kompletten schwarz werden des Bildes). Es tritt nur sporadisch auf, aber ehrlichgesagt sind mir dafür gute 100€ zuviel Geld um das hinzunehmen. Hat noch jemand das Problem? HDMI Kabel habe ich schon gewechselt und die Kabel laufen problemlos an der xBox360. Neuste FW ist drauf

Vielen Dank, Stone
dawn
Inventar
#1553 erstellt: 21. Sep 2010, 08:40
Na ja, wenn das Gerät defekt ist, kannst Du es dennoch auf Gewährleistung zurückschicken.
CrazyLexx
Stammgast
#1554 erstellt: 21. Sep 2010, 13:03
DLNA Server und Anzeigen von Cover oder Vorschaubildern

Gibt es eigentlich einen DLNA-fähigen Player, mit dem man Filme streamen und dabei für einzelne Ordner oder Dateien eine angepasste Vorschaugrafik (z.B. ein Cover als "folder.jpg") anzeigen lassen kann?


[Beitrag von CrazyLexx am 21. Sep 2010, 13:03 bearbeitet]
THX2008
Inventar
#1555 erstellt: 21. Sep 2010, 21:20
Das kann auf jeden Fall der Dune.
Wahrscheinlich wirst Du bei dieser Anforderung eher bei Media-Playern fündig als bei BD-Playern.
Mr.Sly
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 23. Sep 2010, 10:01
moin zusammen,

ich bräuchte echt mal hilfe.

schlage mich seit tagen mit dem thema bd player rum und eigentlich hab ich da schon einen und wollte nun mal fragen,ob dieser zu emfehlen ist.

wichtig für mich ist 1x die ntfs unterstützung und natürlich mkv´s,beides soll der gleich genannte player haben.
es ist der LG BD570,nur hab ich die bewertungen bei amazon mir mal durch gelesen und da gibt es genau so viel negative wie positive bewertungen und deshalb frage ich nun hier mal nach.

würde gerne heute einen bestellen und hoffe mal auf positive resonanz,

gruß

p.s.
schreibe alles klein,weil ich im rolli sitze und meine motorik sehr eingeschränkt ist.
dawn
Inventar
#1557 erstellt: 23. Sep 2010, 10:41
Na ja, die Bewertungen sprechen ja für sich. Nicht alle Features scheinen so gut zu funktionieren, wie sie sollten.

Prinzipiell ist der Player aber für Blu-Ray und mkv über NTFS gut geeignet, wenn, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, guckst Du hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-5268.html

Aus diesem Grund würde ich von diesem Gerät die Finger lassen, ansonsten hätte ich ihn mir auch schon gekauft. Aber vielleicht wird das Problem (sowie die anderen Kinderkrankheiten) ja in Kürze noch über ein Firmware-Update gelöst.

Einen Blu-Ray-Player, der mkv über NTFS perfekt beherrscht, gibt es nach meinem Kenntnisstand in der Preisklasse bislang wohl nicht, irgendwelche Macken haben sie alle (noch).
PeterC13
Stammgast
#1558 erstellt: 23. Sep 2010, 11:28
Philips 7500-2 ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 oder stand alone blu-ray player
hothothot am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
NTFS-fähiger Blu-ray Player
skipper5 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
Blu-Ray Notebook als Stand Alone ?
2slow4you am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
ntfs und mkv fähiger blue ray player ?
dookie123 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  14 Beiträge
der HD-DVD/Blu-ray Stand-Alone-Player Blues
Rafunzel am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  10 Beiträge
Kapitelsprung auf Blu Ray-Player bei Loewe Stand Alone System
Dopo1987 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
PS3 oder Stand-Alone High End Player für Blu Ray?
Taiwan-Tiger am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  9 Beiträge
PC mit Blu-Ray
Kazu am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
PS3 oder Stand-alone BD Player bis 300? !
Lexl74 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342