Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|

Liste MKV-fähiger Stand-Alone Blu-Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
maris_
Inventar
#2663 erstellt: 30. Dez 2012, 10:09

Bartimausi schrieb:
Ich habe einen LG BD660 mit dem ich via Netzwerk MKV-Dateien streame.
Jedoch verweigert er beim Tonformat "DolbyTrue-HD" die Audiowiedergabe. Neueste FW incl. Werksreset wurde durchgeführt. Kann das jemand bestätigen ?


Ja, es gibt meines Wissens keinen LG Player, der die HD Tonformate über USB oder Netzwerkstream wiedergeben kann.

Mit vielen Grüßen, maris
Bartimausi
Stammgast
#2664 erstellt: 30. Dez 2012, 12:16

maris_ schrieb:
Ja, es gibt meines Wissens keinen LG Player, der die HD Tonformate über USB oder Netzwerkstream wiedergeben kann.

Mit vielen Grüßen, maris



DTS-HD Master wird problemlos vom LG BD 660 wiedergegeben/durchgeschliffen via HDMI.
Nur kein DolbyTrueHD. Beim Videocodec "VC1" streikt er auch via Netzwerk.
grabm
Neuling
#2665 erstellt: 21. Jan 2013, 18:52
Moin,
erkennt der LG BD660 exFAT formatierte Festplatten? Konnte hier bislang keine konkreten Hinweise finden...
Gruß,
Jan
Scarface0664
Stammgast
#2666 erstellt: 31. Jan 2013, 21:03
Ich habe extra den Player gewechselt von LG zum Philips 3300/12 und hab jetzt daselbe Problem.

Manche .mkv brechen einfach ab und man kann sie nicht weiterspielen.

Es gibt viele .mkv die laufen alle super und dann ärgert man sich wieder.

Es handelt sich nur um 720p Serien .mkv, zuerst dacht ich es liegt an dem Englischen Ton hab dann nur noch Folgen genommen mit deutschen Ton aber das wars auch nicht.

Übrigens es liegt nicht direkt am .mkv sowohl am PC als auch auf einem Oppo Player gehen die .mkv.

Anscheinend muss man sich heute Player kaufen die 300€+ kosten um alle .mkv zu spielen.

Am TV kanns ja nicht liegen is ein älterer Plasma von LG mit HD Ready.
UweJansen
Ist häufiger hier
#2667 erstellt: 06. Feb 2013, 00:05
Hallo,

ich habe seit gestern einen LG BP620 ... !

Der spielt mir über LAN (vom NAS) und von USB nahezu alles ab, .ts-, .m2ts, 2D-.mkv Dateien
usw. !

Das einzige was nicht geht sind .mkv-Dateien mit 3D-Inhalt von BluRay-Disks erzeugt mit MakeMKV.

Hier kommt nur der Ton und aber kein Bild. Anstelle des Bildes bleibt das normale LG-Hintergrund-
Bild. Hat hierzu vielleicht einer eine Erklärung ?

Grüße
Uwe
merlin131
Stammgast
#2668 erstellt: 11. Feb 2013, 21:22
Der LG BP 620 spielt einige MKVs mit HD Ton problemlos ab, egal ob über Netzwerk oder vom USB-Port. Leider aber auch einige nicht. Wirst Du auch noch merken. Die laufen einige Minuten und dann bleibt der stream stehen. Ich werde jetzt mal Samsung testen und wenns nicht läuft doch nen Mediaplayer von WesternDigital.


[Beitrag von merlin131 am 11. Feb 2013, 21:24 bearbeitet]
itchypoopzkid
Stammgast
#2669 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:44
welcher Player kann denn nun eigentlich die meisten Formate abspielen? LG, Philips oder Samsung?
robertx66
Inventar
#2670 erstellt: 10. Mrz 2013, 19:47
Oppo
Bartimausi
Stammgast
#2671 erstellt: 10. Mrz 2013, 19:53

robertx66 (Beitrag #2670) schrieb:
Oppo


Der 105 ist letztens bei einem Test über eine angeschlossene USB-HDD bei 99% aller MKV abgestürzt....
(die Filme laufen an Xtreamer, Popcorn etc problemlos)
robertx66
Inventar
#2672 erstellt: 10. Mrz 2013, 19:58

Bartimausi (Beitrag #2671) schrieb:

robertx66 (Beitrag #2670) schrieb:
Oppo


Der 105 ist letztens bei einem Test über eine angeschlossene USB-HDD bei 99% aller MKV abgestürzt....
(die Filme laufen an Xtreamer, Popcorn etc problemlos)


War wohl jemand zu blöd ,gute mkv zu erstellen.
Weiß nur vom 103 ,der ist Top.
Xtreamer ,Popcorn? lächerliche Kisten -wenn Netzwerkplayer ,dann Dune...
Btw -den Test möchte ich sehn,poste ihn doch mal hier...

http://www.hifi-foru...889&back=&sort=&z=26


[Beitrag von robertx66 am 10. Mrz 2013, 20:03 bearbeitet]
Bartimausi
Stammgast
#2673 erstellt: 10. Mrz 2013, 19:59

robertx66 (Beitrag #2672) schrieb:

Bartimausi (Beitrag #2671) schrieb:

robertx66 (Beitrag #2670) schrieb:
Oppo


Der 105 ist letztens bei einem Test über eine angeschlossene USB-HDD bei 99% aller MKV abgestürzt....
(die Filme laufen an Xtreamer, Popcorn etc problemlos)


War wohl jemand zu blöd ,gute mkv zu erstellen.


Vorsicht, die MKV liefen wie gesagt auf JEDEM anderen Player. Jede MKV war in einem separatem Ordner nebst *.nfo + cover.jpg.
beehaa
Gesperrt
#2674 erstellt: 10. Mrz 2013, 21:01
Welche kann die meisten Foramte abspielen?
Das war wohl jemand zu blöd gute Mkv zu erstellen.

Gute Mkv. Wow. Das ist schon quasi ein Semipro

Es geht darum welcher welche Profilvielfalt beherrscht wird. "Gute" Mkv kann jeder Mkv-fähiger Player abspielen. Wo soll hier die Kunst sein? Man bräuchte sich garnicht schlau machen.
Da kann ich auch bei einem BD570 bleiben und bei jedem Mkv was nicht geht einfach nur behaupten, da war jemand zu blöd.

Wobei es richtig ist, daß es Spastis gibt die meinen besonders gut mit den 101 Optionen von x264 umgehen zu können und dann etwas kodieren was nur VLC und MPC-HC abspielen. Weil sie dann 10MB auf 1GB sparen. Dafür sind sie aber zu blöd den Preset Slow und Tune Film zu nehemen.

Abseits dieser Vollschwachmatten gibt es aber trotzdem keine "schlechten" Mkvs, solange VLC sie fehlerfrei mit vollem Funktionsumfang abspielt. "Schlecht" ist da nur der Chip und/oder seine Programmierung im Player.
itchypoopzkid
Stammgast
#2675 erstellt: 11. Mrz 2013, 09:42

robertx66 (Beitrag #2670) schrieb:
Oppo


außer Oppo...bis 150 €
mistrega
Ist häufiger hier
#2676 erstellt: 28. Mai 2013, 11:25
Moin Jungs,

mein Blu-Ray Player ist leider veraltet und ich würde mir gerne einen Neuen zulegen. Dieser soll MKV, M2TS usw. via Lan oder direkt von meinen externen Festplatten abspielen können. Außerdemuss muss er 7.1, DTS-HD, Dolby Digital True HD beherrschen. Er wird an einen Yamaha RX-V3900 angeschlossen. Das Bild wird über einen InFocus SP8604 ausgegeben. Daher wäre 3D überflüssig, jedoch vermute ich fast, dass ich nicht um einen 3D Player rumkomme.

Was würdet ihr mir empfehlen. Wie sieht es mit dem Philips BDP7700 aus?

Der Hauptgrund für den neuen Player sind die vielen Probleme mit meinem Rechner, welcher ebenfalls an den AVR und Beamer angeschlossen ist. Meine NVIDIA verträgt sich nicht mit PowerDVD, WinDVD unterstützt manche MKVs nicht und mein hässlicher Onboard Sound unterstützt scheinbar keine HD Formate. Auch wenn XBMC mir viel Freude bereitet, macht es (sofern man keinen abgestimmten, einzelnen HTPC hat) eben wenig Sinn.


Grüße, Mistrega


[Beitrag von mistrega am 28. Mai 2013, 11:29 bearbeitet]
sala82
Ist häufiger hier
#2677 erstellt: 21. Aug 2013, 09:33
Gibt es einen Bluray Player der bei MKV alles Tonformate (DTS-HD, TrueHD) ohne Probleme abspielen kann?
submann
Inventar
#2678 erstellt: 21. Aug 2013, 18:10

sala82 (Beitrag #2677) schrieb:
Gibt es einen Bluray Player der bei MKV alles Tonformate (DTS-HD, TrueHD) ohne Probleme abspielen kann?
vielleicht der neue LG BP730
sala82
Ist häufiger hier
#2679 erstellt: 22. Aug 2013, 09:04
ok. d.h. es gibt zurzeit keinen player der das ohne probleme abspielen kann von usb?
submann
Inventar
#2680 erstellt: 22. Aug 2013, 13:27

sala82 (Beitrag #2679) schrieb:
ok. d.h. es gibt zurzeit keinen player der das ohne probleme abspielen kann von usb?

vielleicht können es die oppos wenns bischen teurer sein darf!
Mankra
Inventar
#2681 erstellt: 25. Aug 2013, 19:28
Ich hänge mich auch in diesen Thread:
Meine PS3 zickt nach 5-6 Jahren leider am Lan Port, deshalb suche ich einen Ersatz:

Nix Besonderes, soll "nur" mit MKVs wenig Probleme bereiten, ansonsten Standart:
Gängige Tonformate
1x HDMI
LAN mit DLNA
3D nicht nötig

Betrieben an Denon AVR2306 und Infocus 8602 Beamer (nur 2D).

Was könnt Ihr empfehlen?


[Beitrag von Mankra am 25. Aug 2013, 19:32 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#2682 erstellt: 09. Sep 2013, 19:03
Ich nutze zur Zeit einen Dune B1 für BD und MKV.
xaradom
Neuling
#2683 erstellt: 10. Sep 2013, 17:44
Ola,
ALSO ich habe einen bx 580 mit nem optischen kabel zu meinem verstärker pioneer vsx 417, leider kein hdmi . Habe nun einige mkv mit dts hd und es kommt nur ein stottern und hängen durch die boxen. Meine frage warum kommt nicht einmal der core mit nem normalen dts an? Kann man da was einstellen am lg?
Genzo-82
Neuling
#2684 erstellt: 25. Sep 2013, 18:43
Ich selbst habe 2+(1 PS3) Blu-Ray Player!
Den Philips BDP7700 und den LG BP 420 (ohne WLAN)

Beide Player spielen sämtliche Formate einwandfrei und ohne Ruckler ab, jedoch können sie keine HD Tonspur von einer MKV lesen und decodieren den Ton dann ins DTS oder Dolby Digital.

Gefühlt hat der Philips ein etwas besseres Bild als der LG, jedoch hat er massive Probleme mit der Firmware und friert nach Lust und Laune gern mal während der Wiedergabe eines Films ein und lässt sich dann nur noch per "Stecker ziehen" ausschalten und wieder bedienen.
Selbst MKV Dateien in 3D Format laufen auf beiden superflüssig und auch DTS macht keine Probleme!!!

Betrieben werden sie mit externen 2,5" 1,5TB Platten und 3,5" 2TB und 4TB! Platten werden sofort erkannt und alles darauf spielt sich einwandfrei!
Die PS3 nutz ich nur zum zocken und schau darauf keine Filme an.
n4rti
Stammgast
#2685 erstellt: 28. Okt 2013, 20:03
Hallo, mein Pio Bdp 150 hat auch so einige Probleme mit Dts Hd Tonspuren. Manche Filme laufen und manche nicht. Es kommt sogar vor das der Player komplett abstürzt wenn eine Master Tonspur gegeben ist.
Was ich herraus gefunden hab ist das es wohl darauf ankommt ob der Ton Variabel oder Konstant gerippt wurde.
Filme mit Variabler Tonspur bringen den Player zu abstürzen oder es kommt kein Ton, Konstant läuft bei mir einwandfrei. Bisher bei jedem Film.

Kann das mal jemand testen bei sich?

Grüsse
Johnny_B.
Stammgast
#2686 erstellt: 02. Dez 2013, 16:09
hallo zusammen,

suche einen BD-Player von LG bis ca.120 Euro,der mit MKV's incl. srt.Untertitel über USB-Zuspielung gut klarkommt.
Freue mich über Tipps bzw.eure Erfahrungen.

Danke!
brucemarco1982
Ist häufiger hier
#2687 erstellt: 29. Dez 2013, 08:52
Also ich hab den Sony BDP 5100, der spielte bis jetzt alles ab auch DTS-HD. Hab viele hinsichtlich MKV-Kompatibilität mehrere Geräte von Samsung LG Philips und Panasonic verglichen und der war am besten.
submann
Inventar
#2688 erstellt: 29. Dez 2013, 10:20

Johnny_B. (Beitrag #2686) schrieb:
hallo zusammen,

suche einen BD-Player von LG bis ca.120 Euro,der mit MKV's incl. srt.Untertitel über USB-Zuspielung gut klarkommt.
Freue mich über Tipps bzw.eure Erfahrungen.

Danke!
Ich bin mal so offen und sag Euch das die meisten jetzt alles über einen Media Player laufen lassen, kein Bluray Player mehr, das auf die Idee das hier zu schreiben noch keiner gekommen ist, wundert mich jetzt!
dumbo77
Ist häufiger hier
#2689 erstellt: 30. Dez 2013, 10:27
Können die Sony's mittlerweile 1080p/24 aus einer mkv wiedergeben? Oder rechnen die immernoch auf 1080p/60 hoch?
brucemarco1982
Ist häufiger hier
#2690 erstellt: 30. Dez 2013, 11:08
Nein leider nur 60p. Ist aber meiner Meinung der einzige Nachteil, 3D MKV, DTS-HD, alle Untertitel gingen(was häufig ein Problem war), Kapitel gehen, alles was ich getestet habe hat geklappt. Nur bei manchen MKV Remux Dateien die über 20GB waren sind beim schnellen Spulen abgestürzt aber ansonsten perfekt, obwohl ich nicht unbedingt einen Sony wollte. Vorher hatte ich den Samsung BD-C 6900 welcher damals alle getesteten Dateien gelesen hatte, jedoch hat er rumgezickt bei Untertiteln und Kapiteln. Vorher den Samsung 5500 und davor den LG BD 390 welcher ja damals so super war und ich nach 1 Jahr noch mit Gewinn verkaufen konnte. Eigentlich wollte ich weil ich einen Panasonic TV hab auch einen Player von Panasonic. Ich habe auch den BDP 234 getestet. Hat mir eigentlich super gefallen vom Bild und Ton, jedoch konnte man bei 3DMKV nicht spulen bei manchen Filmen gingen die Untertitel nicht, nur 60p Ausgabe. Keine Kapitel. Deswegen ging er zurück, aber zumindest gingen auch beim Panasonic alle MKVs.
beehaa
Gesperrt
#2691 erstellt: 01. Jan 2014, 11:42

submann (Beitrag #2688) schrieb:
Ich bin mal so offen und sag Euch das die meisten jetzt alles über einen Media Player laufen lassen, kein Bluray Player mehr, das auf die Idee das hier zu schreiben noch keiner gekommen ist, wundert mich jetzt!
Dann bin ich auch mal so offen und muß zugeben, daß ich die Geräteklasse "Media Player" nicht so wirklich kenne. Das kenne ich nur als Software auf einem PC.
c0rner
Schaut ab und zu mal vorbei
#2692 erstellt: 03. Jan 2014, 18:52
Hallo liebe Leute,
ein Frohes neues Jahr erst einmal!

Wenn ich jetzt die 54 Seiten nachlese, welcher Player in der 200 (max. 250) Klasse, der Mkv inkl. DTS, Untertiteln, 24p fällt nach aktuellem Stand durch's Sieb? Welcher kann dann noch vernünftig spulen?

Und sollten die Anforderungen die Preisklasse übersteigen, wo müsste ich für's Budget Abstriche machen?

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus!
beehaa
Gesperrt
#2693 erstellt: 03. Jan 2014, 20:16
Dazu gibt es KEINE Garantien, weil es 101 Optionen bei x264 gibt und es gibt immeriweder mal Schwachmatten die meinen sich an Profile nicht halten zu müßen und das zum fünten MAl bereits neu erfundene Rad nochmal erfinden zu müßen.

Wenn du allerdings selbst was erstellst, fallen kaum noch Player negativ durch. Man kann sich die bestaussehendsten Einstellungen mit super Ton erstellen. Und das ohne, daß die Dateien ungewöhnlich riesig werden.

Verstehst...
Michi121
Stammgast
#2694 erstellt: 04. Jan 2014, 00:48
Die ursprüngliche Ausgangsfrage war ja, eine Liste von BR Playern zu erstellen, die MKVs spielen können, mittlerweile geht es aber vielmehr um Mediaplayer.

Da ich derzeit auch viel in diesem Thema gesucht habe, kenne ich mittlerweile die Schwierigkeit, einen "Alles-Könner" zu finden. Bei den BR Playern sind das Oppo, Pioneer und Philips. Panasonic kann nur über USB oder finalisierter Disk. Der Oppo soll das von allen am besten beherrschen (wenn auch nicht so komfortabel, wie ein Mediaplayer).

Die Mediaplayer von Dune und Popocorn haben alle so ihre Stärken und Schwächen - aber wie gesagt, es sollte ursprünglich ja mal um standalone BR Player mit MKV Abspielgmöglichkeit gehen...
beehaa
Gesperrt
#2695 erstellt: 04. Jan 2014, 12:18
Ah? Welche Player namentlich haben mittlerweile die Madiafähgikeiten des LG BD570 überholt?
(und haben keine Lüfter!)


[Beitrag von beehaa am 04. Jan 2014, 12:19 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#2696 erstellt: 04. Jan 2014, 14:29

beehaa (Beitrag #2695) schrieb:
Ah? Welche Player namentlich haben mittlerweile die Madiafähgikeiten des LG BD570 überholt?
(und haben keine Lüfter!)


Kann er m2ts?
beehaa
Gesperrt
#2697 erstellt: 04. Jan 2014, 21:29
Wenn man fähig ist den Dateien passendere Endungen zu vergeben, dann kann er das öftersmal.

Bis heute war es mir aber nicht bewußt, daß m2ts ein Killerfeature ist (?)
Michi121
Stammgast
#2698 erstellt: 04. Jan 2014, 21:42
...äähm ich beziehe mich lediglich auf diese Aussage:


beehaa (Beitrag #2695) schrieb:
Ah? Welche Player namentlich haben mittlerweile die Madiafähgikeiten des LG BD570 überholt?
(und haben keine Lüfter!)


und die ist lachhaft, wenn ich mir die offizielle Seite von LG anschaue, welche Formate der BD570 kann:

MPEG4 AVC
AVCHD
DivX HD
MPEG2
SMPTE VC1
MKV
MP3
WMA
PNG
JPEG

und sie mal mit dem Oppo vergleiche:


3GP
AAC (Advanced Audio Coding)
AIFF (Audio Interchange File Format)
ALAC (Apple Lossless)
APE (Monkey's Audio)
ASF (Advanced Systems Format)
AVCHD
AVI (Audio Video Interleave)
DFF and DSF (DSD: Direct Stream Digital files)
DIVX Media Format
FLAC (Free Lossless Audio Codec)
FLV (Flash Video)
GIF
JPG
M2TS (BDAV MPEG-2 Transport Stream)
M4A (same as MP4)
M4V (same as MP4)
MKV (Matroska, both .mkv and .mka)
MP3 (MPEG-1 Audio Layer 3)
MP4
MPG (MPEG-1)
MOV (Quicktime)
MPO (Multi Picture Object)
OGG
OGM
PNG
TS (Transport Stream)
VOB (Video Object)
WAV (up to 24 bit)
WMA (Windows Media Audio) (not WMA Pro, Lossless or Voice)
WMV (Windows Media Video)
beehaa
Gesperrt
#2699 erstellt: 05. Jan 2014, 00:24
Lachhhaft sind da primär die $499 UVP für den BDP-103.
Ich konnte jetzt natürlich statt nach einem neuen Tv zu suchen, einfach gucken wo es noch LastGen KUROs gibt die wenig gelaufen sind. Die gibt es von Sammlern und Liebhabern auch für knapp unter 3000€. Gebraucht.

Selbst wenn ich nicht so besonders katholisch bin weiß ich trotzdem, daß eine Kirche wenn schon am besten IM Dorf stehen sollte. Da sollte man sie also auch lassen...
Michi121
Stammgast
#2700 erstellt: 05. Jan 2014, 00:37
Tja, jedem das seine...

Nur sollte man mit Aussagen, welches Gerät denn besser als xy ist, vorsichtig sein. Vor allem, wenn es eine Reihe besserer Geräte gibt und dann auch noch in derselben Preisklasse, wie der Pionner BDP 450. Der kostet 279,-€, ohne Lüfter und kann locker mal doppelt so viele Formate spielen, wie der olle LG. Egal, ob katholisch, evangelisch oder heidnisch!!

So viel zum Wort zum Sonntag...
beehaa
Gesperrt
#2701 erstellt: 05. Jan 2014, 10:08
Dann erwähn doch einfach die anderen zu erst Ich meine der 570er hat mal ~180€ gekostet und dann ~100€. Da kann man natürlich auch ruhig schauen was man wirklich braucht und was weitere Zugaben geldmässig ausmachen. Ollee, ollee ollee, ollee...

Sonst war das meinerseits einfach nur eine Frage. Wenn eine Frage dich dazu bewegt sich ironietechnisch aufzuplustern, dann ist das ebenfalls eine Frage des Formats...

Abschliessend bleibt noch zu sagen, daß Formate (bei Media ;)) mit ihrer blossen Erwähnung leider nicht Stressfreiheit bedeuten. Unter diesem Aspekt sollte man seine Auswahl ebenfalls genauer betrachten. Das trau ich z.B. Oppo einiges zu, ob das bei anderen so ist ist es schwer herauszufinden.
Was aber u.a. damit zusammen hängt, daß Prollos die in der Lage sind sich PR-Broschüren aka technische Eigenschaften der Player den Leuten halslaut vorsingen, ohne eines ausreichend tiefergreifendes Hintergrundwissen.

So kommt es dann, daß z.B. bei 6 MKV-Dateien, PlayerA 1 bis 4 problemlos abspielt und PlayerB 2 bis 5. Ich denke an solchen Erfahrungswerten ist man eher interessiert als an simplen in ihrer Aussagekraft wenig mitteilenden Dateiformate-Listen.
Michi121
Stammgast
#2702 erstellt: 05. Jan 2014, 10:47
Dann erwähn Du doch einfach "gibt es einen besseren Mediaplayer in dieser Preisklasse" - und schon sind die Missverständnisse aus der Welt!

Den LG habe ich nur mit UVP 300€ gefunden, da es ihn ja nicht mehr gibt. Insofern der Vergleich zum Pioneer.

Die von mir gelisteten Dateiformate sind übrigens nicht aus ner Hochglanzbroschüre, sondern von einem inoffiziellen FAQ und damit in der Praxis von Usern erprobt (http://watershade.net/wmcclain/BDP-103-faq.html#what-are-the-supported-media-container-and-file-types).

Natürlich gibt diese Liste keinen Aufschluss darüber, ob denn alle Formate stressfrei gespielt werden, das kann sie gar nicht, bei der Vielzahl an Datei-Unterschieden (das fängt beim verwendeten Codec an und hört bei der exakten Bildrate (23,976 oder 24 oder 25 oder oder oder) auf). Oder dass MKV lediglich ein Container mit verschieden codierten Inhalten ist und es schon darauf ankommt, welche Einstellungen beim Erstellen der Datei angewendet wurden. Aber wenn ein Player ein Format per se nicht spielen kann, stellt sich die Frage nach der Stressfreiheit des Abspielens schon gar nicht.

Zum Thema Ironie: Also wenn ich mir den Verlauf anschaue, warst eher Du derjenige, der diese hier eingebracht hat. Meine Frage nach m2ts war nicht ironisch, sondern ernst gemeint. Killerfeature und KUROs für 3.000€ kamen von Dir...
itchypoopzkid
Stammgast
#2703 erstellt: 05. Jan 2014, 22:09
Also jetzt mal ganz klare Antwort:

Welche 3D Bluray-Player ohne Lüfter sind in folgenden Preisklassen zu empfehlen?

bis 100 €, bis 250 €, ab 250 €
beehaa
Gesperrt
#2704 erstellt: 05. Jan 2014, 22:10
Da hab ich eigentlich auch drauf gewartet aber irgendwie steht langsam auch hier Zungenfertigkeit über der technsichen Versiertheit
itchypoopzkid
Stammgast
#2705 erstellt: 07. Jan 2014, 10:28
Betretenes Schweigen...
Michi121
Stammgast
#2706 erstellt: 07. Jan 2014, 12:37
Also das sind die Player, mit denen ich mich in den letzten Wochen beschäftigt habe:

Bis 100€: ? - Keine Ahnung
Bis 250€: Panasonic DMP-BDT335EG
Ab 250€: Panasonic DMP-BDT500EG
Oppo BDP 103EU/D
Pioneer BDP-450
Philips Fidelio BDP9700/12

Da ich (noch) keinen der Player habe, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass diese auch wirklich alle MKVs problemlos abspielen. Aber lt. meinen Recherchen sollen sie dies überwiegend tun.

Da das nur eine Auflistung meiner persönlichen Recherchen und Präferenzen darstellt, ist sie weder vollständig, noch abschließend.

Dabei habe ich aber auch festgestellt, dass es die "eierlegende Wollmilchsau" noch nicht gibt. Wer möglichst alle Formate fehlerfrei wiedergeben möchte, muss zu einem Mediaplayer (Dune, Zappitti, Popcornhour, etc, etc,) oder zu einem HTPC greifen.

Aber es ging ja darum, einen Player zu finden, der auch MKV abspielt. Und das können die o.g.


[Beitrag von Michi121 am 07. Jan 2014, 14:11 bearbeitet]
fine
Inventar
#2707 erstellt: 07. Jan 2014, 13:21
Mein oppo 93EU spielt MKVs wie auch .m2ts ab.
itchypoopzkid
Stammgast
#2708 erstellt: 07. Jan 2014, 18:01

Michi121 (Beitrag #2706) schrieb:

Bis 100€: ? - Keine Ahnung
Bis 250€: Panasonic DMP-BDT335EG
Ab 250€: Panasonic DMP-BDT500EG
Oppo BDP 103EU/D
Pioneer BDP-450
Philips Fidelio BDP9700/12


Also ich dachte immer, bis 100 € seien die LG's ganz gut. So einen habe ich hier nämlich, den 420er glaub ich. Allerdings gibts immer mal wieder ein paar Dateien, die er nicht abspielt und auch das Menü, das äußerliche Design und die Verarbeitung gefällt mir überhaupt nicht, darum suche ich eigentlich was anderes.

Panasonic, Pioneer und Philips sind wirklich "allesfressender" als LG, könnt ihr das bestätigen? Ich tendiere zu einem Panasonic, da er optisch dann sehr schön zu meinem 50er UT Plasma passen würde.

Tuts denn da nicht auch ein Panasonic DMP-BDT234EG oder Panasonic DMP-BDT130EG oder unterscheiden die sich in der Kompatibilität so stark von den teureren Modellen?


[Beitrag von itchypoopzkid am 07. Jan 2014, 18:07 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#2709 erstellt: 07. Jan 2014, 18:16
Bevor es mit den Fragen weitergeht: Nochmal, das ist MEINE persönliche Liste von Playern, die das können! Dass ich keinen Player bis 100€ gesucht habe, bedeutet ja nicht, dass es keinen gibt! Und die anderen Player sind nicht allesfressender - sondern sie können es halt - so wie gaaanz viele andere auch!!

Daran sieht man, weshalb solche Listen mehr zur Verwirrung beitragen, als sie helfen...

Wer was allesfressendes sucht: Mediaplayer oder HTPC
Lostion
Hat sich gelöscht
#2710 erstellt: 13. Feb 2014, 02:51
Welcher Player kann den 24p mkv/mp4? Wäre nett wenn jemand einen Player hätte wo das funktioniert Preiseklasse zwischen 50-100 €.

Ladt halt viel itunes und die sind meistens im mp4/m4v format meistens tue ich die dann in mkv Containern packen aber ich hab festgestellt, dass mein Plasma diese nur mit 60 hz abspielt und so Pulldown Ruckler entstehen.

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte
beehaa
Gesperrt
#2711 erstellt: 17. Feb 2014, 08:59
BD570 spielt hier seit Jahren jedes 24p Mkv in 24p.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2712 erstellt: 17. Feb 2014, 13:32
Danke wie siehts mit dem LG BP420 aus irgendwer erfahrungen müsste theoretisch ja gehen da auch von LG.
th0rwal
Stammgast
#2713 erstellt: 17. Feb 2014, 13:41
Mein Samsung BD-F7500 spielt auch alles ab.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 oder stand alone blu-ray player
hothothot am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
NTFS-fähiger Blu-ray Player
skipper5 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
Blu-Ray Notebook als Stand Alone ?
2slow4you am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
ntfs und mkv fähiger blue ray player ?
dookie123 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  14 Beiträge
der HD-DVD/Blu-ray Stand-Alone-Player Blues
Rafunzel am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  10 Beiträge
Kapitelsprung auf Blu Ray-Player bei Loewe Stand Alone System
Dopo1987 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
PS3 oder Stand-Alone High End Player für Blu Ray?
Taiwan-Tiger am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  9 Beiträge
PC mit Blu-Ray
Kazu am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
PS3 oder Stand-alone BD Player bis 300? !
Lexl74 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367