Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Oppo BDP-103 und 105

+A -A
Autor
Beitrag
lustiger_stiefel
Inventar
#1269 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:01
Ich würde mal sagen, legt Euch eine lumpige Soundbar zu

Wie macht Ihr das mit den forced subtitles? Legt Ihr die als externe in den mkv-Ordner? Ich wollte das so handhaben, dass ich Filme mit diesen erzwungenen Untertiteln als m2ts baue. Leider laufen da die Untertitel komischerweise nicht synchron Irgendetwas mache ich wohl falsch (ich nutze tsMuxeR).
Heimkino-Michel
Inventar
#1270 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:21
Man(n) könnte aber dafür auch eine Dune benutzen ... ansonsten kann es ja sein das Oppo hier noch nachbessert weils ja "nur" ein Zusatz Feature ist ...

.... und nein ich WILL KEINE Soundbar (außer fürs Schlafzimmer vielleicht?

Ansonsten versuch mal über mkvmerge oder makemkv ein mkv zu muxen ... da laufen Subs eigentlich richtig.


[Beitrag von Heimkino-Michel am 04. Mrz 2013, 17:53 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#1271 erstellt: 04. Mrz 2013, 17:39

zimmerma (Beitrag #1267) schrieb:
@Heimkino-Michel und @lustiger_stiefel

Ich melde mich nochmals zum Thema kein Ton bei MKV mit Dolby TrueHD
Also bei mir kommt definitiv kein Ton, der OPPO zeigt MPL 5.1 oder 7.1 an, aber meine Vorstufe zeigt kein Eingangssignal an. Ich weiss nicht ob das Tonproblem ev. auch an meiner DENON Vorstufe liegt. Allerdings, wenn ich dieselbe MKV Datei von meinem Dune HD Max abspiele, dann habe ich Ton und die Vorstufe zeigt Dolby TrueHD an. Somit muss ich annehmen, das Problem liegt beim OPPO.
Hat vielleicht noch jemand die Möglichkeit zu prüfen, ob bei MKV Dateien mit Dolby TrueHD der Ton funktioniert.



Hi

haste mal getestet ob der Oppo via Analog den Ton dann raus gibt?
So wüsste man zumindest dass er es dekodiert.

Skorpi1211
lustiger_stiefel
Inventar
#1272 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:29

Heimkino-Michel (Beitrag #1270) schrieb:
Ansonsten versuch mal über mkvmerge oder makemkv ein mkv zu muxen ... da laufen Subs eigentlich richtig.


Die beiden Programme nutze ich ja, bringt aber beim Oppo nix. Bin skeptisch, dass die PGS-Unterstützung für MKV`s mal eingebaut wird. Ist ja ein Thema, das schon die älteren Oppos betraf/betrifft (wenn ich das richtig herausgelesen habe).
Ich glaube auch, ein "kleiner" Dune ist besser als hier noch weiter zu frickeln.
zimmerma
Stammgast
#1273 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:48
@lustiger_stiefel
Ich rippe die Filme mit DVDfab Blu-Ray Ripper, die Subtitles werden als externe Datei im selben Verzeichnis wie die MKV Datei abgelegt.

@skorpi1211
Nein, die analoge Mehrkanalausgabe habe ich noch nicht testen können, ich warte noch auf meine Cinch Kabel.
Ich habe aber HDMI Audio von Bitstream auf LPCM umgeschaltet, dann habe ich Ton.


[Beitrag von zimmerma am 04. Mrz 2013, 18:53 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#1274 erstellt: 04. Mrz 2013, 21:08
@zimmerma,
hab das gerade probiert, klappt mit dem Oppo aber auch nicht Der will externe Untertitel im SRT-Format haben. Die von DVDFab erstellte externe .sub Datei erkennt er erst gar nicht.

Jetzt probier ich es nochmal mit M2TS und PGS und dann ist es genug.
zimmerma
Stammgast
#1275 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:15
@lustiger_stiefel
Bei mir werden jeweils drei Dateien angelegt: .idx, .mkv und .sub.
Ich verwende aber die Option Nur erzwungene Untertitel anzeigen nicht. Mit dieser Option konnte ich anschliessend die mkv's nicht abschpielen. Ich aktiviere am OPPO den entsprechenden Untertitel, dann erscheinen nur die erzwungenen Untertitel.
lustiger_stiefel
Inventar
#1276 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:45
@zimmerma,

diese drei Dateien habe ich auch vorliegen. Ich habe aber "Nur erzwungene Untertitel anzeigen" aktiviert. Sollte es daran liegen? Wenn ich auf der Oppo-FB die Subtitle-Taste drücke, wird mir dieses rote "Parkverbotszeichen" angezeigt.
zimmerma
Stammgast
#1277 erstellt: 05. Mrz 2013, 00:23
@lustiger_stiefel

Habe noch was vergessen, ich wähle zusätzlich noch die German Untertitel aus. Das sind jeweils zwei, 1x Untertitel German und einmal die erzwungenen Untertitel German. Ich wähle beide aus, da man nicht sieht welcher der der richtige ist. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit zu erkennen welche die erzwungenen sind.
Nachher hast du bei der Untertitelauswahl 1/2 und 2/2. Es sind dann 2/2 die erzwungenen Untertitel.
Ich weiss, ist etwas unschön, ich habe aber noch keine bessere Lösung gefunden.
lustiger_stiefel
Inventar
#1278 erstellt: 05. Mrz 2013, 01:45
@zimmerma,

danke. Ich konnte das etwas einkreisen. Ich nutze derzeit diesen Serviio Server, der unterstützt scheinbar nicht Untertitel. Wenn ich mit dem Oppo "normal" im Netzwerk navigiere und den Film auswähle werden die Untertitel beim Abspielen sichtbar und wählbar. Zwei Spuren sind zu sehen, also 1/2 und 2/2 (ich hab die erzwungenen Untertitel in Deutsch und Englisch beim Rippen gewählt). Ein wesentliches Problem bleibt aber: Die Untertitel werden nicht angezeigt.

Update Hab mich daran erinnert dass man auch mit MeGUI M2TS muxen kann. Damit klappt es jetzt. PGS-Untertitel werden angezeigt und laufen synchron.


[Beitrag von lustiger_stiefel am 05. Mrz 2013, 18:57 bearbeitet]
Tweety74
Stammgast
#1279 erstellt: 07. Mrz 2013, 01:34

frsa (Beitrag #1241) schrieb:

nuernberger (Beitrag #1240) schrieb:
lese ich das richtig:
der 103 hat Probleme mit originalen Blurays...
(oder geht es da um irgendwelche runtergeladenen oder kopierten Sachen?)


Nein nicht mit originalen BR

Es geht ums abspielen von mkvs. Netzwerk oder Festplatte.


Ich mach hierzu mal ein Update: Habe heute meine Austausch-BR von THE DESCENDANTS erhalten und auch diese wird nicht abgespielt.
Auch wenn ich in solchen Fällen grundsätzlich der Nichteinhaltung der Standards bei BRs die Schuld gebe, bleibt bei so einem teuren Player doch ein fader Beigeschmack. Oder läuft diese BR bei jemandem?
panafan1510
Inventar
#1280 erstellt: 07. Mrz 2013, 10:12

Tweety74 (Beitrag #1279) schrieb:
Austausch-BR von THE DESCENDANTS erhalten und auch diese wird nicht abgespielt.

Hallo ,
hast Du auch dieses Set gekauft ?
mcalfa29
Stammgast
#1281 erstellt: 07. Mrz 2013, 13:31
Was ich beim Netzwerk-Streaming noch vermisse, ist resume playback / Fortsetzung der Wiedergabe. Oder funktioniert das bei jemandem? Dann läge es evt. an meinem DLNA-Server.
frsa
Inventar
#1282 erstellt: 07. Mrz 2013, 13:59

Tweety74 (Beitrag #1279) schrieb:

Ich mach hierzu mal ein Update: Habe heute meine Austausch-BR von THE DESCENDANTS erhalten und auch diese wird nicht abgespielt.


Hab die BR nicht. Sind sonst noch Filme die bei dir nicht laufen??
Maastricht
Inventar
#1283 erstellt: 07. Mrz 2013, 14:25

Tweety74 (Beitrag #1279) schrieb:
Ich mach hierzu mal ein Update: Habe heute meine Austausch-BR von THE DESCENDANTS erhalten und auch diese wird nicht abgespielt.
Auch wenn ich in solchen Fällen grundsätzlich der Nichteinhaltung der Standards bei BRs die Schuld gebe, bleibt bei so einem teuren Player doch ein fader Beigeschmack. Oder läuft diese BR bei jemandem?


Wenn jemand Kritik trifft dann sind das die Filmgesellschaften mit ihren Sicherheitsmassnahmen um illegales Kopieren zu verhindern.
Was doch nicht gelingt und nur Probleme verursacht, von dem ich als Käufer von Scheiben nur Nachteile habe.

Gruss,
Jürgen
Tweety74
Stammgast
#1284 erstellt: 07. Mrz 2013, 15:21

panafan1510 (Beitrag #1280) schrieb:

Hallo ,
hast Du auch dieses Set gekauft ?


Genau dieses. So konnten wir den Film zumindest als DVD schauen.

Ansonsten bisher keine Probleme mit BRs.

@maastrich: mein Reden. Trotzdem doof, da die Disc auf meinem alten LG gelaufen wäre (den ich bei meiner ersten Disc zu Testzwecken nochmal angeschlossen hatte und der sonst zuletzt zu 50% Probleme mit Blurays hatte). Hoffe bald auf ein update...
lustiger_stiefel
Inventar
#1285 erstellt: 07. Mrz 2013, 15:38

Tweety74 (Beitrag #1279) schrieb:
THE DESCENDANTS


Ganz netter Film. Läuft derzeit auf Sky
panafan1510
Inventar
#1286 erstellt: 07. Mrz 2013, 16:51

Tweety74 (Beitrag #1284) schrieb:

panafan1510 (Beitrag #1280) schrieb:

Hallo ,
hast Du auch dieses Set gekauft ?


Genau dieses. So konnten wir den Film zumindest als DVD schauen.

komisch , bei mir läuft die BR auch 1A .
allerdings muß ich gestehen , dass ich sie auch erst verflucht habe ,
bis ich dann gemerkt habe , dass ich versehentlich die DigitalCopy eingelgt
hatte
Tweety74
Stammgast
#1287 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:16
Hm, das ist ja seltsam... habe aber wenig Hoffnung, dass ein weiterer Austausch was bringt... irgendjemand ne Idee, woran das noch liegen könnte?
Zur Digital Copy: Und du hast nicht gemerkt, dass die nur aus Papier und nicht rund, sondern eckig ist?
Tweety74
Stammgast
#1288 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:38
So, Nachtrag. Habe jetzt doch mal einen Werksreset gemacht und siehe da, sie läuft... Hurra

Evtl. Erklärung: Der Händler hat die aktuellste FW aufgespielt, aber keinen Reset gemacht. Und ich natürlich nicht, weil der Player ja bereits mit neuester FW kam...

Egal, hauptsache, er läuft...
frsa
Inventar
#1289 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:25
Na also. Werksreset wirkt oft Wunder.
chief-purchaser
Inventar
#1290 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:29
....in der neuen Stereoplay 04/2013 ist ein Test vom Oppo 105. Wird in den höchsten Tönen gelobt.
lustiger_stiefel
Inventar
#1291 erstellt: 08. Mrz 2013, 01:55
Oppo scheint wohl in Sachen Firmware einiges in der Pipeline zu haben. Vor drei Tagen postete jemand im avs-Forum: "Oppo will release a new software update in the next two weeks with new features can't wait."
Im artofsound-Forum las ich dieses: "Oppo are working on a firmware for DSD through USB 2.0." Also wenn das stimmt, wechsel ich wieder zum 105 und reaktiviere mein altes Netbook dafür.

Das hier könnte auch noch interessant sein für diejenigen, die den Oppo 105 als externen DAC nutzen (gefunden im avs-Forum):

From Oppo technical support:

At this time we do not display any bit rate or frequency information when playing back user generated media. We are looking into possibly adding this feature through a future firmware release.

Best Regards,

Customer Service
OPPO Digital, Inc.


Ich freue mich echt, dass die Oppo-Leute so rührig sind und auf die Wünsche der Kunden, soweit möglich, eingehen.
hombrepeter
Stammgast
#1292 erstellt: 08. Mrz 2013, 07:32
Hi Leute nochmal zum mitschreiben.
Also wenn ich mir das Teil zulege, ich will das Bild über den AV Receiver laufen lassen dann HDMI 1 an den Receiver für Bild und Ton.
Will ich aber SACD in vollem Umfang (5.1) nutzen müsste ich auch noch den HDMI 2 zum Receiver bringen ?

mfg Pit
lustiger_stiefel
Inventar
#1293 erstellt: 08. Mrz 2013, 10:04
@Pit,
wenn Du den DSD-Stream zu Deinem AV-Receiver schicken willst, das geht nur über HDMI 2.
JulianFa
Neuling
#1294 erstellt: 08. Mrz 2013, 11:20
Kann ich den Oppo 103 bedenkenlos aus UK bestellen? Zum Beispiel bei Amazon.co.uk bekommt man ihn zum Beispiel für 571€.

Ist da auch ein deutscher Netzstecker dabei oder benötige ich da einen neuen? Was gibt es ansonsten zu beachten?

RegionFree ist nur nötig wenn ich auch BluRays mit Regionencode A oder C abspielen will. Ist das korrekt?

Vielen Dank im Voraus

Julian


[Beitrag von JulianFa am 08. Mrz 2013, 11:47 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#1295 erstellt: 08. Mrz 2013, 11:51

JulianFa (Beitrag #1294) schrieb:

Ist da auch ein deutscher Netzstecker dabei oder benötige ich da einen neuen

der Oppo hat einen Kaltgeräte Stecker mit Schutzkontakt .
Das dann aus UK mitgelieferte Anschlußkabel wirst Du wahscheinlich nicht benutzen können , wegen dem Steckdosenanschluß .
Wie es in Sachen Garantie aussieht , bei Geräten in UK gekauft
sicher weiß jemand hier , ob eventuelle Garantieansprüche dann auch über deutsche Händler abgewickelt werden.

PS: RegionFree ist nur nötig wenn ich auch BluRays mit Regionencode A oder C abspielen will. Ist das korrekt?

Ja.


[Beitrag von panafan1510 am 08. Mrz 2013, 12:06 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#1296 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:00
@Julian,
Versandkosten sind noch zu beachten. Ich und ein paar andere haben hier gekauft. Den Versand (per UPS) gab es für 10 Pfund dazu. Einfach per email anfragen. Nach einer Bestätigung Deines Kaufwunsches bekommst Du einen Link zu Paypal.
Ich würde am Montag bestellen, dann hast Du das Gerät am Mittwoch (so war es zumindest bei meinem 103er). Es ist nur ein (passendes) Netzkabel beigelegt. Das EU hinter der 103 steht übrigens für Europe

Multi Region bedeutet, dass der Oppo DVD`s aus anderen "Regionen" abspielen kann. Wenn Du BD`s aus anderen "Zonen" verwenden möchtest, musst Du zum Multi Zone & Region greifen.

Gruß,
stiefel


Nachtrag zum Post von panafan:

Das mitgelieferte Netzkabel kannst Du nutzen und zur Garantie: Oppo selbst bietet eine 2-jährige Garantie an. Der von mir verlinkte Händler ist ein "Authorisierter Oppo-Dealer". Im Fall des Falles würde ich entweder den Händler kontaktieren oder es erstmal hier probieren.


RegionFree ist nur nötig wenn ich auch BluRays mit Regionencode A oder C abspielen will. Ist das korrekt?


Nein! Siehe meine Antwort weiter oben.


[Beitrag von lustiger_stiefel am 08. Mrz 2013, 12:17 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#1297 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:16

lustiger_stiefel (Beitrag #1296) schrieb:

Nachtrag zum Post von panafan:
Das mitgelieferte Netzkabel kannst Du nutzen

ich muß mal nachfragen . da ist also ein deutscher Schuko Stecker dran ?
ich frage deswegen , weil bei meiner Augiolab Vorstufe - zwar in D gekauft -
eine Schnur mit UK Stecker dabei war ohne Adapter .
lustiger_stiefel
Inventar
#1298 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:24
Yep. Ich vermute mal, dass diese "Authorisierten Oppo-Dealer" dafür verantwortlich sind. Ebenso für "Multi Region" bzw. "Multi Zone" und dass vor Auslieferung die aktuelle Firmware eingespielt wird.

Wenn Deiner Audiolab Vorstufe nur ein "englisches Kabel" beilag, würde ich mal dem deutschen Vertrieb Dampf machen.

Ich hatte meine beiden Cambridge BD-Player auch aus UK importiert. Da lagen jeweils die "richtigen" Kabel bei.


Edit. Ich bekam gerade einen Schluckauf. RicherSounds bietet den neuen CA 752BD für faire 920€ an. Bei Hifi-Regler oder loftsound wird es dann "abartig"


Edit: Hatte mich bei der Umrechnung des RicherSounds Preises verhauen. Statt 1152 sind es natürlich 920€, was den Preisunterschied nochmal erheblich vergößert.


[Beitrag von lustiger_stiefel am 08. Mrz 2013, 14:00 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#1299 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:42

lustiger_stiefel (Beitrag #1296) schrieb:


RegionFree ist nur nötig wenn ich auch BluRays mit Regionencode A oder C abspielen will. Ist das korrekt?


Nein! Siehe meine Antwort weiter oben.


Hallo Lustiger_Stiefel ,
mein Ja auf diese Frage ,
bezog sich natürlich auf den letzten Teil der Frage ,
ist den mit Multi Zone und RegionFree nicht das Gleiche gemeint ?

mein Oppo 103 kam von einem Authorisierten Oppo-Dealer in D ,
aber ohne aktuelle FW , das Update hat das Gerät gleich beim ersten Anschließen gemeldet und auf ok durchgeführt .

mein Authorisierter Audiolab-Dealer hat mir schon am nächsten Tag ein "richtiges" Kabel nachgeschickt
lustiger_stiefel
Inventar
#1300 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:57
Wenn ich das richtig überblicke, sind die Oppo 103EU und 105EU (zumindest die aus UK gelieferten) generell RegionFree oder Multi Region. Das betrifft dann nur die DVD-Wiedergabe. Fürs Verwenden von BD`s aus "aller Welt" muss man zu einem Multi Zone Gerät greifen.
outofsightdd
Inventar
#1301 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:31
Ein netter Schachzug, da es relativ viele Musikmedien (vor allem Dual-Discs) mit Surroundsound gibt, die unsinnigerweise den US-Regionalcode 1 tragen.

Mein Oppo 93 ist zwar auch Codefree, aber die Eigenschaft Regionfree ist im Praxisbetrieb als Surroundmusikmaschine für mich deutlich wichtiger.

lustiger_stiefel (Beitrag #1298) schrieb:
...Edit. Ich bekam gerade einen Schluckauf. RicherSounds bietet den neuen CA 752BD für faire 1152€ an. Bei Hifi-Regler oder loftsound wird es dann "abartig" :D

Richersounds ist cool, das sind in GB so was wie hier die kleinen Expert-Elektroläden, gibt es in jedem Kuhkaff. Also einfach mal Urlaub auf der Insel machen und auf dem Rückweg reist ein günstiges Gerät von Cambridge Audio mit.

In Deutschland ist eine Vetriebsfirma tätig, die CA anbietet, nicht CA direkt. Denk dir den Rest...
lustiger_stiefel
Inventar
#1302 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:47
Ja der "Taurus"-Aufschlag hier in D-land ist schon heftig. Hab spaßeshalber mal bei hifiklubben nachgeschaut. Die sind wie schon beim Vormodell ebenso günstig wie RicherSounds. Also wer da "oben" wohnt oder mal Urlaub in DK macht... aber das Thema hatten wir ja schon im 751BD-Thread

Ich persönlich würde aber wieder zum 105er greifen, anstatt zum 752BD.

@outofsightdd... der RicherSounds Preis beträgt umgerechnet tatsächlich nur 920€. Hatte mich da vertan. Meine Güte, da würden bei einem UK Trip noch eine Menge Pounds übrigbleiben für Pub-Besuche


[Beitrag von lustiger_stiefel am 08. Mrz 2013, 14:03 bearbeitet]
hombrepeter
Stammgast
#1303 erstellt: 09. Mrz 2013, 09:35
Hi Leute, schönes Wochenende erstmal.

Eine Frage zur Youtube App. kann man die auch mit dem Smartphone oder dem Tab koppeln um dann mit dem Tab Videos zu suchen und dann mit dem Player abzuspielen ?.

Achja wer hat ihn in UK geordert und konnte mit Kreditkarte bezahlen und bei wem Amazon Marketplace Quantum etc.

Hat jemand in Deutschland mal probiert den Preis zu drücken ?

vielen Dank

mfg Pit


[Beitrag von hombrepeter am 09. Mrz 2013, 10:33 bearbeitet]
Sersh22
Inventar
#1304 erstellt: 09. Mrz 2013, 12:05
Hallo Oppo-Fans! Seit nun 4 Wochen habe ich den BDP-105EU im Einsatz. Das Gerät überzeugt auf fast ganzer Linie. Das Laufwerk, die Bildqualität, Media-Playback über USB/Netzwerk und die Anschluss-/Einsatzvielfalt sind absolute Spitze. Das BluRay-Bild ist wirklich Referenz und erstaunt mich immer wieder! Ein sichtbar grosser Schritt nach vorne im Vergleich zur PS3. HD-YouTube Videos sehen über den 105EU fantastisch aus und übertreffen meinen per HDMI angeschlossenen Laptop um Welten. Seit vier Wochen ist HD-YouTube eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Mit der Klangqualität bin ich zufrieden, sie ist gut, könnte aber in einigen Bereichen besser sein. Erstmal die Stärken: Die Grobdynamik lässt keine Wünsche offen. Die Basspräzision und Druck/Wucht sind top. Die Räumlichkeit ist sehr weitläufig, Bühnenabbildung tief und breit. Die Positionierung einzelner Arteure/Instrumente gelingt sehr glaubhaft. Einzig noch mehr Feindynamik und Detaillierung im Mittelton und mehr Offenheit und glasklarer Brillanz im Hochton wären wünschenswert. Besonders der Hochton lässt die absolute Präzision des Basses vermissen. Aber für das Geld was der Oppo 105 kostet, wäre wohl eine noch bessere Klangqualität nicht im Rahmen des Möglichen. Ich bin mit dem Gerät erstmal glücklich und empfehle ihn jedem preisbewussten Audio/Video-Enthusiasten.

Gruß, Sersh.


[Beitrag von Sersh22 am 09. Mrz 2013, 15:53 bearbeitet]
Melzman
Inventar
#1305 erstellt: 09. Mrz 2013, 12:43
...und nicht nur den Preisbewussten

Auch ich bin so zufrieden mit dem 105'er, dass er sogar meinen CD Spieler von C.E.C. mit abgelöst hat.

Er klingt in keinem Fall schlechter als mein ehemaliger CD-Spieler, aber irgendwie anders.
Zuerst fällt wirklich die explosive Dynamik auf, später die etwas zurückhaltenderen Mitten.
Das hatte ich schon beschrieben.
Was aber überragend ist am 105, ist sein analoger Mehrkanalausgang.
Sogar den integrierten Wandlern in meiner Krell ist er überlegen.
Hätt ich nicht gedacht.
Konnte ich gut direkt vergleichen durch einfaches Hin-und Herschalten des Eingangs an der Vorstufe.
Hier kommt die Dynamik bei Filmton besonders gut zum Tragen
amor_y_rabia
Stammgast
#1306 erstellt: 09. Mrz 2013, 12:51

Melzman (Beitrag #1305) schrieb:
... er sogar meinen CD Spieler von C.E.C. mit abgelöst hat.


Hallo Melzmann,

welchen CEC hast du denn? Ich denke auch dran, durch den Oppo eine Reihe von Geräten im Wohnzimmer zu ersetzen. Dazu würde auch ein CEC CD Player gehören...

Beste Grüße
Melzman
Inventar
#1307 erstellt: 09. Mrz 2013, 12:59
Ich hatte den CD 3300 mit XLR-Verbindung.
Hatte neu mal 800,- gekostet.
Für den Preis ein sehr gutes Gerät wie ich fand.
Ja, dieser musste aus Platzgründen weichen.
Für den 105'er spricht, dass er den CD-Spieler auch klanglich vergessen machen kann.
Die schnellen Einlesezeiten für einen Multispieler sind auch nicht selbstverständlich.
Wenn ich nur daran denke, wie lange mein Denon da herumgerührt hat...
titja
Stammgast
#1308 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:33
Hi Leut,

ich hätte eine Frage, habe ich es in der BDA vom 103er richtig verstanden!!!
Dieser kann das Bild und Ton Signal ohne Einschränkung an beide HDMI Ausgänge verteilen??
Würde gerne den Beamer direkt mit HDMI 1 verbinden, und den HDMI 2 zum AV (TON und Bild) und aus dem AV zum TV.

Würde es so funktionieren?

Danke schon Mal.
frsa
Inventar
#1309 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:36
Ja. Allerdings ist nur über HDMI 1 der Qdeo aktiv.
titja
Stammgast
#1310 erstellt: 09. Mrz 2013, 16:08

frsa (Beitrag #1309) schrieb:
Ja. Allerdings ist nur über HDMI 1 der Qdeo aktiv.


Was bedeutet das genau?
Ich weiß zwar das es ein Chip ist, hat es dann gravierende Auswirkungen auf das Bild.
Würde über HDMI 2 nur Dvd (Serien) schauen.
Spielfilme (BD) laufen dann über den HDMI 1 und Beamer.


[Beitrag von titja am 09. Mrz 2013, 16:09 bearbeitet]
frsa
Inventar
#1311 erstellt: 09. Mrz 2013, 16:51
Nur der HDMI 1 Ausgang wird mit dem Qdeo Chip bearbeitet. HDMI 2 nicht.
rambo1
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 09. Mrz 2013, 19:04
hallo macht die filme mit clown BD dann solte alles richtig sein. Am besten alle filme in AVCHD datei das kann der oppo am besten
warum AVCHD
1.untertitel orginal PGS
2.alle ton formate
3.kapitel sprünge orginal
bitte beachten die oppos 103-105 haben jetz cinavia

http://www.cinavia.com/languages/english/pages/technology.html
gruß

http://forum.slysoft.com/showthread.php?p=166910


[Beitrag von rambo1 am 09. Mrz 2013, 19:14 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#1313 erstellt: 09. Mrz 2013, 19:23
danke @rambo1,

ich schau mir das Programm mal an. Meine momentane Lösung ist Filme ohne forced subs als MKV und Filme mit forced subs als M2TS zu bauen.
Einen (neuen) Dune brauche ich dadurch erstmal nicht.
panafan1510
Inventar
#1314 erstellt: 09. Mrz 2013, 19:32

hombrepeter (Beitrag #1303) schrieb:
Hi Leute, schönes Wochenende erstmal.

Eine Frage zur Youtube App. kann man die auch mit dem Smartphone oder dem Tab koppeln um dann mit dem Tab Videos zu suchen und dann mit dem Player abzuspielen ?.

Hallo Pit , Dir auch
Ja , du kannst Deine Mobilgeräte auch in der Youtube App des Oppo koppeln .
panafan1510
Inventar
#1315 erstellt: 09. Mrz 2013, 19:42

titja (Beitrag #1308) schrieb:

Würde gerne den Beamer direkt mit HDMI 1 verbinden, und den HDMI 2 zum AV (TON und Bild) und aus dem AV zum TV.

Hallo titja ,
denk dran , dass du die Audio HDMI Ausgabe auf "Auto" stellst
der Oppo erkennt dann deine "neue" 8000AP und decodiert HD Ton Formate.
PS. hast Du die Endstufe schon ?
lustiger_stiefel
Inventar
#1316 erstellt: 09. Mrz 2013, 20:04

Sersh22 (Beitrag #1304) schrieb:
HD-YouTube Videos sehen über den 105EU fantastisch aus


Hallo Sersh! Freut mich sehr, dass Du mit dem Oppo zufrieden bist.
Danke für den Tip mit Youtube. Hab das ewig nicht mehr probiert, weil mir damals die Qualität nicht gefallen hat. Ich stelle fest, es hat sich einiges getan! Kann Dir sagen, auch mit dem 103 sehen die Videos fantastisch aus Bin grad beim Testen der vorgeschlagenen Musikkanäle. Nicht schlecht, sind interessante Sachen zum entdecken dabei.

Gruß,
Mario
K19U571
Stammgast
#1317 erstellt: 10. Mrz 2013, 01:02
Bei mir fehlen nun auch die Untertitel der Filme von USB im MKV seit dem ich MakeMKV 1.8 nehme. Mit MakeMKV v1.7.10 ( 2.1.2013 ) hatte ich diese noch.
K19U571
Stammgast
#1318 erstellt: 10. Mrz 2013, 01:06
DSD mt USB, wie soll das gehen? Dazu sollte man es von einer SACD rippen können,oder?
titja
Stammgast
#1319 erstellt: 10. Mrz 2013, 11:00

panafan1510 (Beitrag #1315) schrieb:

titja (Beitrag #1308) schrieb:

Würde gerne den Beamer direkt mit HDMI 1 verbinden, und den HDMI 2 zum AV (TON und Bild) und aus dem AV zum TV.

Hallo titja ,
denk dran , dass du die Audio HDMI Ausgabe auf "Auto" stellst
der Oppo erkennt dann deine "neue" 8000AP und decodiert HD Ton Formate.
PS. hast Du die Endstufe schon ?



Hi,

Bin gerade dabei eine zu besorgen. Im Französischen Forum und England.
Habe eine Grenze von 450€. Aber ich bin positiven Dinge, dass es klappt.

(PS: JUNGS UND MÄDELS, sollte von euch jemand mit dem Gedanken spielen
den 103 gegen den 105 zu tauschen könnt ihr mir gerne Angebote per PM zusenden.)

Danke schon mal.

PSS: Richtigstellung:

Ich habe keinen 105!!!!
Suche aber einen 103 . Das Angebot sollte heißen, falls einer von euch den 103 los werden will, würde ich den eventuell nehmen.

Sorry falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte.


[Beitrag von titja am 10. Mrz 2013, 17:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Oppo BDP 103/105
PeterTaylor am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2 Beiträge
Oppo BDP 103
04November16 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkfreigabe und Sortierung beim OPPO BDP 103 u. 105
avara177 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
Oppo BDP-103 und Kopfhörer
finlandia am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  9 Beiträge
Oppo BDP 103 EU Regionalcode
webmania am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  2 Beiträge
Unterstützt Oppo BDP 103 Netflix?
M.Cremaster am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Wieder ISO beim Oppo 103 -105
BorstyX am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Audio Vergleich Oppo BDP 105 vs UDP205
Casi1277 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  8 Beiträge
Oppo BDP-103 vs. Marantz UD5007
hqimps am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  3 Beiträge
OPPO: vom PC aus Festplatte am OPPO BDP-103 erkennen
Wolle7777 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen