Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Oppo BDP-103 und 105

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#4977 erstellt: 24. Aug 2015, 15:06
habe ich etwas überlesen, oder bietet da jemand "irgendwelchen Kram" für $2495 an, ohne auch nur ein Wort über technische Daten zu verlieren?

ok, das stimmt nicht ganz, er schreibt:
The purpose of the Bybee rail is to SIGNIFICANTLY (MEASURABLE!) upgrade the quality of the power feeding a critical voltage to the DAC.

also mit anderen Worten: die "Qualität" der Spannungsversorgung für den DAC wird messbar verbessert.
Was bedeutet das? Genauer? Über die Temperatur stabiler? Weniger Rauschen?
Kein Wort darüber, nur dass es messbar besser sei.
Wohlgemerkt: die Spannungsversorgung ist messbar besser! Es wird kein Wort darüber verloren, wie sich das auf den AUSGANG auswirkt!
Naja, dafür gibt man natürlich gerne $225 aus...

Ich hatte ja die Hoffnung, dass im Info Sheet (das nur im Word Format vorliegt ) etwas mehr Infos enthalten sind. Aber auch da nur das branchenübliche BlaBlaBla:
Our modification provides a fuller, richer midrange and even more extended highs and expanded soundstage. Bass is extremely deep and well defined. The overall presentation combines midrange warmth, broad bandwidth, sparkling detail and resolution, WITHOUT the common aggressive edge and glare found in lesser digital components!


Gibt es eigentlich einen Auto-Tuner, der damit wirbt einen technisch hoch entwickelten Motor mit digitaler Regelung und elektronischer Einspritzung mit einem Vergaser "verbessern" zu wollen? Und der keinerlei Messdaten zu Leistung oder Drehmoment anbieten kann?

So etwas gibt es wohl nur im High-End HiFi Bereich
Roendi
Inventar
#4978 erstellt: 24. Aug 2015, 15:15
@outofsightdd

Bin genau deiner Meinung wegen der ganzen Dienste die da Angeboten werden. Habe den Oppo Jungs schon mehrfach geschrieben sie sollten eher einen Nativ Client wie Oppo installieren. Damit könnte man dann beliebige Channels die man braucht installieren. Man könnte sich auf das wesentliche konzentrieren. Was nützen mir die ganzen Streaming Dienste die ausserhalb von USA nicht wirklich laufen!?.
Es hat immerhin ein paar TV-Geräte Hersteller die das bereits so machen.


[Beitrag von Roendi am 24. Aug 2015, 15:16 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#4979 erstellt: 24. Aug 2015, 21:50
Dann eher das G-Tuning. Dort ist wenigstens jeder Schritt vom Umbau dokumentiert.
screenpowermc
Inventar
#4980 erstellt: 25. Aug 2015, 21:33
Gapless über das Android Tab lässt sich nicht auswählen, Iphone funktioniert aber. Kann das noch jemand so bestätigen?
dennis75
Stammgast
#4981 erstellt: 28. Aug 2015, 19:46
Hallo Leute,

haben seit heute einen 4k TV. Habt Ihr euren Oppo in den Videosettings auf 4k gestellt ? Zur Zeit habe ich da automatisch. Bringt die Einstellung 4k überhaupt was? Normal müsste doch der Oppo nun hoch skalieren oder?
Mickey_Mouse
Inventar
#4982 erstellt: 28. Aug 2015, 20:05
probiere es doch aus?!?

aber mal ganz ehrlich, ein Gerät wie der Oppo, der schon über 3 Jahre auf dem Buckel hat und selbst beim DVD Upscaling nicht gerade der Überflieger ist und ein nagelneuer 4k TV, wie schlecht muss der TV dann sein, damit er schlechter als der Oppo ist?!? Und warum kauft man sich dann so einen TV?
dennis75
Stammgast
#4983 erstellt: 28. Aug 2015, 20:50
Oppo 103D.
astrolog
Inventar
#4984 erstellt: 28. Aug 2015, 21:04
Ich würde auch den TV skalieren lassen. Die sind da i.d.R. deutlich besser. Mein Sony macht dies auf jeden Fall ordentlicher als der 103D.
Aber Du kannst Dies ja ganz einfach ausprobieren und vergleichen, indem Du beim Oppo von nativ auf 4k umstellst und schaust, wo es besser gefällt.
dennis75
Stammgast
#4985 erstellt: 28. Aug 2015, 21:09

astrolog (Beitrag #4984) schrieb:
Ich würde auch den TV skalieren lassen. Die sind da i.d.R. deutlich besser. Mein Sony macht dies auf jeden Fall ordentlicher als der 103D.
Aber Du kannst Dies ja ganz einfach ausprobieren und vergleichen, indem Du beim Oppo von nativ auf 4k umstellst und schaust, wo es besser gefällt.


Danke,

Gerade mal gemacht, ist wirklich so, TV macht es besser
lenniman
Neuling
#4986 erstellt: 01. Sep 2015, 14:05
Hallo Freunde.....weiß eigentlich jemand wann die neue Beta Firmware für nicht US-Geräte installierbar ist?
Ich würde ja unheimlich gern Tidal direkt über die OPPO-APP benutzen.
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten.
Mickey_Mouse
Inventar
#4987 erstellt: 01. Sep 2015, 14:14
gibt es "schon lange"
guck mal bei Oppo UK.
die Beta Versionen werden nicht automatisch verteilt.
lenniman
Neuling
#4988 erstellt: 02. Sep 2015, 12:19
HI Mickey....Danke für die schnelle Antwort. Damit habe ich es schon versucht. Nur leider sagt mir mein OPPO 105D dass er die Firmware nicht installieren möchte/kann. Hatte es über einen USB-Stick und über eine gebrannte CD/DVD versucht. Jetzt habe ich mir gedacht, dass es was mit den US-Playern zu tun hat.

Wie habt ihr denn die neue Beta Firmware auf eure oppos bekommen. Ich möchte doch endlich Tidal nutzen ;-)
Hansi_Müller
Inventar
#4989 erstellt: 02. Sep 2015, 12:49

lenniman (Beitrag #4988) schrieb:
HI Mickey....Danke für die schnelle Antwort. Damit habe ich es schon versucht. Nur leider sagt mir mein OPPO 105D dass er die Firmware nicht installieren möchte/kann. Hatte es über einen USB-Stick und über eine gebrannte CD/DVD versucht. Jetzt habe ich mir gedacht, dass es was mit den US-Playern zu tun hat.

Wie habt ihr denn die neue Beta Firmware auf eure oppos bekommen. Ich möchte doch endlich Tidal nutzen ;-)


Hat gestern bei mir einwandfrei geklappt. Auf eine Harddisk kopiert, entpackt und OPPO hat die neue Firmware gefunden und installiert.
babbelflasche
Ist häufiger hier
#4990 erstellt: 02. Sep 2015, 13:39
Du musst die Oppo UK Beta nehmen (zu erkennen am "EU" (BDP10XEU-79-0711B) und nicht die von der US-Seite.
rotel-power
Inventar
#4991 erstellt: 02. Sep 2015, 15:37
Hier der direkte OPPO link


[Beitrag von rotel-power am 02. Sep 2015, 15:39 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#4992 erstellt: 02. Sep 2015, 16:07

babbelflasche (Beitrag #4990) schrieb:
Du musst die Oppo UK Beta nehmen (zu erkennen am "EU" (BDP10XEU-79-0711B) und nicht die von der US-Seite.


Der Link stand ja dabei und hat einwandfrei funktioniert.
Mickey_Mouse
Inventar
#4993 erstellt: 02. Sep 2015, 17:12
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann brauchte ich nichtmal im Menü das FW Update anstarren.
die Datei muss im Root-Verzeichnis vom USB Stick liegen (so wie man sie runter geladen hat) und dann geht ein Menü auf, wenn man den Stick einsteckt, dass eine neue FW zur Verfügung steht und ob man die jetzt installieren möchte.

Wenn nicht, dann ist es die falsche Datei, der Stick ist nicht richtig formatiert, oder...
bei mir war 'ne Weile z.B. der vordere USB-Anschluss nicht erreichbar, weil das Kabel vom Multi-Region-Code Kit nicht richtig steckte, sowas kann auch passieren...
lenniman
Neuling
#4994 erstellt: 03. Sep 2015, 10:10
Danke,
damit hat es wunderbar funtioniert :-)
Und nicht vergessen in den Settings nach dem Tidal Login auf HIFI zu stellen. Hört sich sonst ein wenig "flach" an.
moviestar3000
Stammgast
#4995 erstellt: 23. Sep 2015, 19:28
Hallo Oppo Freaks!
Habe letzte Woche meinen 93er verkauft.
Warte jetzt auf einen neuen von Oppo, ist schon etwas bekannt wann ein neues Gerät kommen soll?
Evtl. schon mit 4K? Im Netz konne ich leider nichts finden und den 103er gibts nun auch schon wieder 3 Jahre
Gruß
kreni
Stammgast
#4996 erstellt: 23. Sep 2015, 20:40
Das kann Dir keine sagen Oüüp hält sich da sehr bedeckt.
chief-purchaser
Inventar
#4997 erstellt: 23. Sep 2015, 20:50
Wer braucht 4k, wenn es eh keine Medien gibt.....ist momentan einfach nur Geldvernichtung.


[Beitrag von chief-purchaser am 23. Sep 2015, 20:51 bearbeitet]
kreni
Stammgast
#4998 erstellt: 23. Sep 2015, 20:52
Dawird noch eine weile dauern bi 4K Oppo geben wird.
Rossen
Stammgast
#4999 erstellt: 26. Sep 2015, 18:09

moviestar3000 (Beitrag #4995) schrieb:
Hallo Oppo Freaks!
Habe letzte Woche meinen 93er verkauft.
Warte jetzt auf einen neuen von Oppo, ist schon etwas bekannt wann ein neues Gerät kommen soll?
Evtl. schon mit 4K? Im Netz konne ich leider nichts finden und den 103er gibts nun auch schon wieder 3 Jahre
Gruß


Es gab mal das Gerücht: 4K Oppo ca. Sommer 2016 zu erwarten. Quelle weiss ich nicht mehr...
Lord-B.
Ist häufiger hier
#5000 erstellt: 01. Okt 2015, 13:26
Ganz schön viele Seiten hier und ich habe in knapp 2 Stunden nichts gefunden, deshalb entschuldigt meine Frage:

Ich möchte gerne meine FLACs über den Oppo abspielen lassen. Ein Medienserver und alles zusammenhängende in Bezug auf Netzwerk-lösung interessiert mich dabei nicht und ist bevorzugt zu vermeiden wenn möglich.
Ich suche deshalb eigentlich die qualitativ beste 'lokale' und 'verkabelte' Lösung um den DAC des 105 zum Abspielen meiner FLACs zu nutzen.

Könnte ich eine externe Festplatte mit den FLACs per USB an den 105 anstecken?

Tausend Dank!
Fordtruck
Stammgast
#5001 erstellt: 01. Okt 2015, 14:21
Ja geht!

Gruß
SatHopper
Inventar
#5002 erstellt: 01. Okt 2015, 16:55
Wie schon beantwortet geht das, zusätzlich kannst Du auch direkt auf eine Netzwerk-Freigabe zugreifen und dort abgelegte FLACs abspielen.
Auch hier benötigst Du KEINEN Medienserver, der Zugriff erfolgt direkt vom Oppo bzw. von der eigenen APP
Mickey_Mouse
Inventar
#5003 erstellt: 01. Okt 2015, 18:14
da einige Leute darauf verstärkt wert legen: FLAC können die Oppo zumindest von einem Netzwerk Share NICHT gapeless wiedergeben!
ich weiß nicht, wie das bei direktem Anschluss per USB aussieht?
die Pause ist zwar nur recht kurz (ca. 1s?) aber eben bei einem Album wie "The Wall" deutlich hörbar und vor allem störend.
hydraulikB
Ist häufiger hier
#5004 erstellt: 01. Okt 2015, 18:31
Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage bzgl. der Lautstärke des Laufwerks des Oppo 103.
Hört man im Filmbetrieb bei leisen Filmpassagen das Laufwerk?

Hintergrund ist, dass ich zur Zeit den Panasonic DMP-BDT500 besitze, den ich leider teilweise in leisen Filmpassagen hören kann.
Ich bin da sehr empfindlich...

Bin für Euere Erfahrungen dankbar.

Beste Grüße


[Beitrag von hydraulikB am 01. Okt 2015, 18:32 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#5005 erstellt: 01. Okt 2015, 18:36
Nein. Im Filmbetrieb hörst Du absolut gar nichts. Ausser Du gehst mit deinem Ohr ganz nah am Laufwerk, dann hört man ein minimales Geräusch.
hydraulikB
Ist häufiger hier
#5006 erstellt: 01. Okt 2015, 18:49
Danke für Deine Antwort, das hört sich gut an.
lude1605
Stammgast
#5007 erstellt: 01. Okt 2015, 19:46
Kurze frage habe den oppo 103d und bekomme kein subwoofer ton raus. Habe nur 1 hdmi kabel dran.
SatHopper
Inventar
#5008 erstellt: 01. Okt 2015, 22:19

Mickey_Mouse (Beitrag #5003) schrieb:
da einige Leute darauf verstärkt wert legen: FLAC können die Oppo zumindest von einem Netzwerk Share NICHT gapeless wiedergeben!
ich weiß nicht, wie das bei direktem Anschluss per USB aussieht?
die Pause ist zwar nur recht kurz (ca. 1s?) aber eben bei einem Album wie "The Wall" deutlich hörbar und vor allem störend.

Ich denke Du verwechselst da etwas - wenn Du mit der Oppo APP auf eine Netzwerk-Freigabe zugreifst, funktioniert gapless sehr wohl!
Es funktioniert nur über DLNA nicht, und Du must erst lange auf den ersten Titel drücken, dann erst bekommst Du die Option für die Gapless-Wiedergabe.....
Mickey_Mouse
Inventar
#5009 erstellt: 01. Okt 2015, 22:36
???
ich starte den Oppo, wähle mit der FB Netzwerk an, suche mir das entsprechende Shared-Drive (SMB oder NFS), hangle mich zu dem Unterordner vor (z.B. ds213.fritz.box://Musik/FLAC/Pink_Floyd/1979-The_Wall-Disc_1/01-In_The_Flesh_.flac) und starte die Wiedergabe.
dann wird zwar am Ende automatisch das nächste Lied gespielt (02-The_Thin_Ice.flac) aber dazwischen gibt es eine kurze Pause!

Ich nutze weder die Oppo App noch DLNA!
SatHopper
Inventar
#5010 erstellt: 02. Okt 2015, 07:48
Ohne die APP funktioniert es wohl wirklich nicht, warum auch immer, aber wie beschrieben klappt es!
Lord-B.
Ist häufiger hier
#5011 erstellt: 02. Okt 2015, 08:15
Vielen Dank!!
astrolog
Inventar
#5012 erstellt: 02. Okt 2015, 09:04

lude1605 (Beitrag #5007) schrieb:
Kurze frage habe den oppo 103d und bekomme kein subwoofer ton raus. Habe nur 1 hdmi kabel dran.

Hat sicher mit der Einstellung am AVR zu tun und weniger mit dem 103er. Beschreibe einmal etwas näher, wann Du keinen Sub-Ton hast (Quelle etc.)?
KKK101
Inventar
#5013 erstellt: 02. Okt 2015, 10:20
Kann mir einer sagen was ich dagegen machen kann ? und zwar :

Ich habe den 103er Darbee und bei mir (egal wo , ob menü , bei abspielung etc. ) steuert sich der Oppo in Zeitlupenmodus. Wenn ich auswähle (Links rechts etc. ) dann läuft er in zeitlupe (Steuerung nicht wiedergabe ).
Lord-B.
Ist häufiger hier
#5014 erstellt: 02. Okt 2015, 10:52
Gibt es eine SteuerungsApp für den Oppo für Windows Phones oder ist da etwas in Planung?
astrolog
Inventar
#5015 erstellt: 02. Okt 2015, 11:46

KKK101 (Beitrag #5013) schrieb:
Kann mir einer sagen was ich dagegen machen kann ? und zwar :

Ich habe den 103er Darbee und bei mir (egal wo , ob menü , bei abspielung etc. ) steuert sich der Oppo in Zeitlupenmodus. Wenn ich auswähle (Links rechts etc. ) dann läuft er in zeitlupe (Steuerung nicht wiedergabe ).

Probiere einmal einen Werksreset. Nach einer FW-Aktualisierung kann er schon einmal etwas spinnen. Hatte ich zuindest auch schon.
KKK101
Inventar
#5016 erstellt: 02. Okt 2015, 11:47
problem ist ja , ich hatte kein update gemacht gehabt !! das letzte update habe ich schon im januar aufgespielt und seitdem nicht mehr. Er lief einfach so , auf einmal so langsam
astrolog
Inventar
#5017 erstellt: 02. Okt 2015, 11:59
Einen Defekt kann man natürlich nie ausschließen, aber bevor Du das Gerät einschickst, würde ich zumindest den Werksreset probieren. Dass der Prozesser ab und an mal etwas langsam ist (wenn er große Datenmengen, wie 3D-Filme, verdauen muss), passiert schon mal. Das sollte dann aber Discabhängig sein. Grundsätzlich läuft der Oppo aber recht flüssig.

Sofern Du also sonst nichts geändert hast (HDMI-Handshake), wie einen neuen TV o.ä., bleibt nur der Werkreset und dann ab in den Service.
Roendi
Inventar
#5018 erstellt: 02. Okt 2015, 12:35
Ich würde auch das neueste Update noch installieren.
Ev. ist ja am OS was futsch.
KKK101
Inventar
#5019 erstellt: 02. Okt 2015, 16:47
das neuste update ist ja bereits aktuell ^^

hmm außer das ich den yamaha 3040 gegen den 3050 getauscht habe , habe ich nichts verändert...
astrolog
Inventar
#5020 erstellt: 02. Okt 2015, 17:44

KKK101 (Beitrag #5019) schrieb:
das neuste update ist ja bereits aktuell ^^

hmm außer das ich den yamaha 3040 gegen den 3050 getauscht habe , habe ich nichts verändert...

Stöpsel mal alles ab (außer Netzkabel natürlich) und probiere mal, ob er dann immer noch so langsam reagiert. Dann hast Du zumindest ein eventl. Handshake-Problem ausgeschlossen. Wenn danach auch das Werksreset nichts hilft, hat er wohl einen Defekt.
luxgolfer
Stammgast
#5021 erstellt: 02. Okt 2015, 18:42

SatHopper (Beitrag #5008) schrieb:

Mickey_Mouse (Beitrag #5003) schrieb:
da einige Leute darauf verstärkt wert legen: FLAC können die Oppo zumindest von einem Netzwerk Share NICHT gapeless wiedergeben!
ich weiß nicht, wie das bei direktem Anschluss per USB aussieht?
die Pause ist zwar nur recht kurz (ca. 1s?) aber eben bei einem Album wie "The Wall" deutlich hörbar und vor allem störend.

Ich denke Du verwechselst da etwas - wenn Du mit der Oppo APP auf eine Netzwerk-Freigabe zugreifst, funktioniert gapless sehr wohl!
Es funktioniert nur über DLNA nicht, und Du must erst lange auf den ersten Titel drücken, dann erst bekommst Du die Option für die Gapless-Wiedergabe.....


Toller Beitrag, dies war mir neu und SEHRRRRR hilfreich !!
1000 Dank

Edit:

Ich habe gerade diesen Link gefunden:
http://www.oppodigital.co.uk/customer-services/knowledge-base/enabling-gapless-playback-on-your-bdp-10x-player.aspx
(Funktioniert bei mir aber nicht, ich habe die Tidal-Firmware 10XEU-79-0711B drauf)
Kann jemand bestätigen ob dies per SMB funktioniert?


Gruß

Luxgolfer


[Beitrag von luxgolfer am 02. Okt 2015, 19:01 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#5022 erstellt: 02. Okt 2015, 22:12
Nee, funktioniert bei mir auch nicht
Ich habe aber auch schon die aktuelle Beta drauf!
Roendi
Inventar
#5023 erstellt: 05. Okt 2015, 11:11
Bei mir gibt's auch mit der Oppo App einen Unterbruch von ca. 1/2 Sekunde. Die Frage nach Gapless kommt bei mir bei Flac.
Nicht aber bei DSF Files. Hat mich einfach interessiert.

5.1 High Res Flac File von Pink Floyd. Bis 500 MB gross. Ev. sind die einfach zu gross.
luxgolfer
Stammgast
#5024 erstellt: 05. Okt 2015, 13:19
Mit der App habe ich kein GAP (Pause), auch nicht bei FLAC

Luxgolfer
Fordtruck
Stammgast
#5025 erstellt: 05. Okt 2015, 17:54
Ich habe immer eine kleine Pause (GAP) zwischen den Liedern, egal ob HiRes Flac oder "Standard" Flac!
Natürlich beim ersten Lied aus dem entsprechendem Album Gapless Play angewählt! (Netzwerk)

Zum direkten Vergleich habe ich außerdem noch einen Music-Player mit LMS, damit geht das geht 100% Gapless !

http://www.innuos.com/en/catalog/go/innuos-wave


Gruß
Mickey_Mouse
Inventar
#5026 erstellt: 05. Okt 2015, 18:01
mal eine ganz blöde Frage: warum muss man denn überhaupt gapless in der App explizit anwählen?!?
unabhängig davon, ob das nun "richtig" oder nur "halb" funktioniert, welchen Sinn soll es haben standardmäßig immer eine Pause zwischen den Liedern einzufügen?
Wenn überhaupt wäre es doch anders herum sinnvoller: "normal" gapless (auch ohne die App) und auf speziellen Wunsch mit Pause (warum auch immer man die haben will).

ich höre ja meist auch per LMS und dort werden keine Pausen eingefügt und die Lieder gehen wirklich 100% nahtlos ineinander über, da ist absolut nichts an Unterbrechung zu hören, auch kein Knacks oder sowas, nur die Anzeige ändert sich.
luxgolfer
Stammgast
#5027 erstellt: 06. Okt 2015, 07:15
Da muss ich dir Recht geben!
Es könnte bestimmt ohne grossen Aufwand in den Optionen der App ein Häkchen programmiert werden ob man standardmässig Gapless oder nicht haben möchte.
Ich lese auch immer wieder dass man beim ersten Liede gapless auswählen muss .
Ich kann Gapless auch bei jedem beliebigen Titel auswählen in der App.

Luxgolfer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Oppo BDP 103/105
PeterTaylor am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2 Beiträge
Oppo BDP 103
04November16 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkfreigabe und Sortierung beim OPPO BDP 103 u. 105
avara177 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
Oppo BDP-103 und Kopfhörer
finlandia am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  9 Beiträge
Oppo BDP 103 EU Regionalcode
webmania am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  2 Beiträge
Unterstützt Oppo BDP 103 Netflix?
M.Cremaster am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Wieder ISO beim Oppo 103 -105
BorstyX am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Audio Vergleich Oppo BDP 105 vs UDP205
Casi1277 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  8 Beiträge
Oppo BDP-103 vs. Marantz UD5007
hqimps am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  3 Beiträge
OPPO: vom PC aus Festplatte am OPPO BDP-103 erkennen
Wolle7777 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen