Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Oppo BDP-103 und 105

+A -A
Autor
Beitrag
SatHopper
Inventar
#3977 erstellt: 17. Jul 2014, 16:28
Hast Du auch wirklich den AVR über HDMI2 verkabelt?
Den Effekt kenne ich noch aus der Zeit mit doppelter Bildausgabe und AVR an HDMI1.
Filou6901
Inventar
#3978 erstellt: 17. Jul 2014, 16:37
Ja......
Oppo HDMI 2 out zum AVR HDMI in , HDMI out zum TV /ACR
Meinst du mit Effekt, das sich Secondary nicht anwählen lässt ?
Woran könnte das liegen,hast du einen Rat ?
TheWolf
Inventar
#3979 erstellt: 18. Jul 2014, 11:35

Filou6901 (Beitrag #3978) schrieb:

Woran könnte das liegen,hast du einen Rat ?

Versuch doch dies mal:
1. Häng den AVR an HDMI1
2. Setz den Oppo auf Ausgabe über HDMI1
3. Schau nach, ob Du "Secondary" nun abschalten kannst.

Wenn "ja", mach das und wechsele dann wieder auf HDMI2.
Ist "secondary" noch immer auf "ON"?
Filou6901
Inventar
#3980 erstellt: 18. Jul 2014, 12:06
Ich habs tatsächlich gefunden :
Man muss den OPPO auf Ausgabe BluRay Player stellen, dann ins Setup, nun kann man sek. Audiotitel ändern !
Mein Player stand ja auf Ausgabe Rückseite !!!!
Das selbe gilt für die HDCD Dekodierung , sollte diese auf EIN oder AUS ?
Rollei
Moderator
#3981 erstellt: 18. Jul 2014, 12:09
Hi Du kannst HDCD auf ein stellen, wenn dein AV Receiver keinen eingebauten Decoder hat.

Damit übernimmt der Player die Dekodierung. Wenn es dein Receiver drin hat. Kannst Du es auch deaktivieren oder Du läst es an.

Denn es ist dann ja egal, weil es der AVR macht.

gruß Rollei
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3982 erstellt: 18. Jul 2014, 12:10
Hallo!
Sorry, daß ich hier so off topic reinplatze, wollte nur mal kurz was fragen:

Mickey_Mouse (Beitrag #3962) schrieb:
am Ausgang vom AVR einen Splitter für Beamer und TV (und inzwischen zwischen AVR und Splitter noch einen Darbee, der damit auch ALLES verbessern kann).

Kannst Du mir sagen, welchen Du hast oder einen Tipp geben, falls Deiner nicht mehr erhältlich sein sollte?

Ich hätte nie gedacht, daß ich mal so einen Splitter brauchen würde, aber dumm gelaufen: der AVR mit 2 HDMI-Ausgängen steht jetzt da, wo ich keine 2 Ausgänge brauche, und der mir nur einem Ausgang... na ja...
Filou6901
Inventar
#3983 erstellt: 18. Jul 2014, 12:38
Dieser ist relativ neu auf dem Markt,unterstützt sogar 4K !
Soll sogar autom. auf die Quelle umschalten.
Ich habe diesen selber allerdings noch nicht testen können :

http://www.amazon.de...oliid=I2QSPVZ6PQX7LU

Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.
Bitte teile uns deine Erfahrung mit !!!
thoralf68
Stammgast
#3984 erstellt: 21. Jul 2014, 09:19
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem Oppo 105 EU. Beim Einschalten fährt er immer öfter nicht voll hoch, heißt er bleibt beim "Hello" stecken. Auch die Lautstärke kann ich nicht mehr regeln.

Das letzte Update hat nur eine kurzfristige Verbesserung gebracht und auch der Hard-Reset hilft nicht mehr viel.

Was kann das Problem sein, ein kapitaler Softwareschaden?

LG Thoralf
Danizo
Inventar
#3985 erstellt: 21. Jul 2014, 10:46
Hast du den Oppo im Netzwerk !?
Wenn ja...deaktiviere das mal...und prüfe ob der Fehler weiterhin
auftaucht. Könnte ein Konflikt im Netzwerk sein...wahrscheinlich
ist das mit das erste was der Oppo sucht (einrichtet).

Ansonsten noch mal das Update machen (geht das überhaupt?!)
bzw. dann beim Händler reklamieren...

So long.....
thoralf68
Stammgast
#3986 erstellt: 21. Jul 2014, 12:55
Vielen Dank erstmal.

Ich habe das Netzwerk deaktiviert und dann alles zurück gesetzt auf Werkseinstellungen, das Update kann ich nicht wiederholen, da der Oppo die Funktion nicht anbietet.

Scheinbar funktioniert er jetzt wieder, wobei die Lautstärkeregelung noch einmal kurz nicht reagiert hat, dann aber regelte.

Ich hab ihn nun erstmal wieder abgeschaltet und versuche später nochmal mein Glück, mal schauen...

Danizo
Inventar
#3987 erstellt: 21. Jul 2014, 13:25
Ich weis nicht, wann genau der Oppo bzw. sein DHCP (solltest du keine
festen IP´s im Netz haben)..., versucht sich im Netzwerk anzumelden
und seine IP bezieht. Mit DHCP sollte es eigentlich nicht zu einem
Problem kommen. Wenn feste IP...dann prüfe ob nicht doppelt vergeben
ist. Mit automatischer Zuweisung (DHCP)...und wenn der Fehler noch
mal auftritt...würde ich reklamieren...viel Glück.

So long....
rotel-power
Inventar
#3988 erstellt: 21. Jul 2014, 16:20
Moin,

hat vielleicht ein OPPO 105 User hier einen SVS PB-13 Ultra bei sich angeschlossen `?

Gruß
thoralf68
Stammgast
#3989 erstellt: 22. Jul 2014, 12:24
@ Danizo
Also der Oppo läuft wieder tadellos, hatte schon vergessen, wie schnell er hochfährt. Vielleicht hat er sich durch unsere NAS aufgehängt, da die doch ziemlich groß ist!?

Bin jetzt am überlegen ob ich ihn nicht mehr ins Netzwerk lasse, sondern einen separaten Netzwerkplayer kaufe der das Streamen dann doch etwas besser kann und vor allem ohne den Fernseher ständig dafür einschalten zu müssen.

Auf jeden Fall war Dein Tipp super, ich war nämlich schon auf dem Weg zum Händler.

Danke nochmal!

Danizo
Inventar
#3990 erstellt: 22. Jul 2014, 13:16
Super das er wieder läuft

Sollte es daran gelegen haben...dann vergebe doch einfach feste IP´s
in deinem Netzwerk und achte darauf das du keine doppelten IP´s
hast. An der Größe von deinem NAS kann es nicht liegen.
Der Oppo sollte den erst "mappen" wenn du die "Mediennetzwerkumgebung"
anwählst.
Wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob es am Netzwerk gelegen hat.
Nur so ein Verhalten "riecht" nach einem Problem bei der Netzwerkanmeldung.

So long...
Rollei
Moderator
#3991 erstellt: 22. Jul 2014, 23:06
Guten Abend, da ich den Oppo 103eu noch nicht so lange benutze.

Ist mir heute Abend folgendes aufgefallen.

Ich habe ihn mit beiden hDMI Ausgängen an die Vorstufe 7701 von Marantz angeschlossen.

Jetzt schaue ich mir gerade einige live Konzerte an. Zu meinem großen Erstaurnen, hören sich die Konzerte auf dem HDMI 2 Ausgsng wesentlich satter und kräftiger an ??? Bei HDMI 1 ist alles westlich flacher. In der letzten Zeit habe ich über 1 immer Blue Rays geschaut und über zwei die Musik gehört SACD u.s.w. Flacs und sonstige DSD Highbit Formate.

Wie kann das sein? Und nein es ist keine Klangregelung aktiv, ich höre gerne den aufgenommenen Ton im Original.

Welche Erklärung gibt es dafür. Danke für einige hilfreiche Anmerkungen. Ich habe hier per Suche leider nichts gutes gefunden.

Greetings Rollei
Filou6901
Inventar
#3992 erstellt: 22. Jul 2014, 23:19
Die Frage sei erlaubt : Warum vom Oppo 2 mal in den AVR ?
In der Oppo BA steht ganz klar , bei Trennung A/V : HDMI 1 für Bild - HDMI 2 für Ton !!!
Muss/kann nur daran liegen....
Oder aber am AVR hast du verschiedene Quellen eingestellt....
Mickey_Mouse
Inventar
#3993 erstellt: 22. Jul 2014, 23:27

Rollei (Beitrag #3991) schrieb:
Wie kann das sein? Und nein es ist keine Klangregelung aktiv, ich höre gerne den aufgenommenen Ton im Original.

Welche Erklärung gibt es dafür. Danke für einige hilfreiche Anmerkungen. Ich habe hier per Suche leider nichts gutes gefunden.

aus Oppo Sicht gibt es dafür meiner Meinung nach keine logische Erklärung!

es wäre vielleicht etwas einfacher, wenn du etwas genauer sagen würdest, wie du dir "gerade Konzerte anhörst"? BD? SACD?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass du SACD hörst und bei HDMI1 der Ton per analog übertragen wird und gar nicht HDMI? Dann könnten da andere Einstellungen aktiv sein.

Ansonsten:
welches Tonformat?
was ist am Oppo eingestellt?
was kommt am AVR an?
Mickey_Mouse
Inventar
#3994 erstellt: 22. Jul 2014, 23:35

Filou6901 (Beitrag #3992) schrieb:
Die Frage sei erlaubt : Warum vom Oppo 2 mal in den AVR ?
In der Oppo BA steht ganz klar , bei Trennung A/V : HDMI 1 für Bild - HDMI 2 für Ton !!!

das funktioniert so in einem "normalen" Setup NICHT!

unter "normal" verstehe ich, dass alle Quellen am AVR angeschlossen sind und von dort ein Kabel zum jeweiligen Ausgabegerät geht (und dieses keine weiteren).
Nehmen wir meine Konfiguration:
einen Haufen Quellen, u.a. der Oppo
am HDMI Ausgang vom AVR (der hat zwei aber egal) hängt ein Darbee Video Prozessor
von dort geht es per HDMI Splitter zum TV und zum Beamer

WIE soll ich da den Oppo im "Split A/V" Modus anschließen?!? Das geht nicht!

Die einzige Chance ist der "Dual" Mode. Dann kommt aber aus dem HDMI1 kein DSD Signal bei SACD raus! Wenn man sich also auch die Möglichkeit offen halten möchte, die (zugegeben sehr zweifelhaften) Fähigkeiten des so hoch gelobten QDEO Chips anzusehen (und sei es nur zur Bestätigung, dass das Bild schlechter ist als ohne ), dann MUSS man den Oppo zweimal per HDMI mit dem AVR verbinden!

Und bevor jetzt wieder Proteste kommen: offensichtlich hat selbst Oppo die Sinnlosigkeit erkannt und bei den "D" Modellen abgestellt!
Rollei
Moderator
#3995 erstellt: 22. Jul 2014, 23:40
Für das normale Filmschauen Blue Ray habe ich den 1er Ausgang genommen.

Da man laut BDA DSD Streams von SACD nur über den den 2er Ausgang raus bekommt. Habe ich halt das zweite Kabel noch an einen weiteren Eingang in den Marantz gepackt. Dann klappte es mit der SACD Ausgabe als DSD Ton.

Z.b. eagles hell freezes over als DVD.

The Corrs unplugged auch als DVD.

Also bei SACD und DSD Ausgäbe Einstellung im Menü kommt bei HDMI 1 kein Signal in der Vorstufe an.
Alles als Bitstream eingestellt.
SACD als DSD

Wenn ich bei der Option zwei HDMI Ausgänge auf Auftrennen gehe. Höre ich im 1er Ausgang keinen Ton mehr. Bei dem zweier habe ich aber Bild und Ton.

Man ist das kompliziert.

Greetings Rollei
Mickey_Mouse
Inventar
#3996 erstellt: 22. Jul 2014, 23:44
ja aber bei welcher Einstellung und bei welcher Scheibe/Tonformat hörst du denn jetzt die Unterschiede zwischen HDMI1&2?
Filou6901
Inventar
#3997 erstellt: 22. Jul 2014, 23:49
Ahhh , OK ... habe den 103 D !
fredthepet
Ist häufiger hier
#3998 erstellt: 23. Jul 2014, 05:00
Hey Leute,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Nutzung der Ausgänge und dem Kopfhörerausgang.

Ich habe den Oppo gekauft um die Frage PC->Anlage zu klären. Und die endlose Suche endlich zu beenden.
Jetzt gibt es doch ein Problem.
Ich benutze den PC um mit dem Traktor von Native Instruments aufzulegen.
Dieser besitzt Output Master 1x Cinch + 1x große Klinke (1xcinch wird auf endstufe geleitet und spielt 2 kleinen monitoren zu)
+ 1 Kopfhörer Phones Out (Monitor out zum vorhören auf Kopfhörer beim mixen).

Den Oppo 105 verwende ich in dieser Konfig als eigentlichen Master. (Usb dac)
Jedoch laufen die Frontlautsprecher (oppo 105) und die Monitore+Kopfhörer (Native Instruments Traktor: Master->kleine Monitore, Phones->Kopfhörer zum vorhören) nach einer Weile auseinander und das heisst, nicht mehr synchron und somit klingt es natürlich schrecklich und man kann nicht mehr zuhören

Jetzt war meine Idee ob ich nicht irgendwie den Kopfhörer Ausgang des Oppo seperat für einen Kanal nutzen benutzen kann.
Heisst also: Master kommt über die Lautsprecher die per xlr im Oppo stecken und den Kopfhörerausgang als MonitorOut für die Kopfhörer zum vormischen.
Geht das möglicherweise oder mit einer Software (asio-intern?!)

Kennt ihr das Problem zufällig ? Weiß einer wie man das mit den Latenzen im Asio Treiber in den Griff kriegt ?
Oder hat jemand eine bessere Idee a



Gruß RumtzRumtzRumtz
Rollei
Moderator
#3999 erstellt: 23. Jul 2014, 06:08

Mickey_Mouse (Beitrag #3996) schrieb:
ja aber bei welcher Einstellung und bei welcher Scheibe/Tonformat hörst du denn jetzt die Unterschiede zwischen HDMI1&2?


Ich höre bei. DD 5.1 sowie bei bei DTS jeweils die Unterschiede.

Eagles hell freezes over bietet ja beide Formate. Wobei die DTS ja immer die dominantere war. Aber selbst bei dieser ist hdmi 1 einfach weniger bassbetont. Ich muss nächste Woche dass mal mit Ruhe testen.

Der 2te Ausgang ist vom Klang einfach kräftiger. Wie gesagt alle Einstellungem sind absolut identisch. Ich habe keine Klangregler aktiviert.
Audesesey ist bei beiden auf Flat.

Gruß Rollei
Rollei
Moderator
#4000 erstellt: 23. Jul 2014, 11:23
So habe heute Morgen noch einmal die BDA mir angeschaut. Wieso schreiben Sie dort.
Das die Tonqualität bei HDMI 2 besser sein soll und die Bildqualität bei HDMI 1 besser ist.

Nun die Frage wie kann ich meiner Vorstufe beibringen, das Bild von HDMI 1 und die Tondaten von HDMI 2 zu nehmen ?
Habe leider im Marantz Setup nicht die Möglichkeit gefunden, das so einzustellen.

Wie macht ihr das alle beim Filmschauen, oder bin ich der einzige der das so verkabelt hat.

Danke und einen sonnigen Tag noch.

Rollei
Filou6901
Inventar
#4001 erstellt: 23. Jul 2014, 11:38
Also wenn du nur einen TV angeschlossen hast :
Oppo HDMI 1 out zum TV
Oppo HDMI 2 out zum AVR

Ich persönlich finde aber auch sogar das Bild über HDMI 2 besser,daher habe ich so verkabelt :
Sat Receiver per HDMI zum Oppo in , HDMI 2 out zum AVR in , AVR /ARC out zum TV ARC
Mickey_Mouse
Inventar
#4002 erstellt: 23. Jul 2014, 12:54

Rollei (Beitrag #3999) schrieb:
Der 2te Ausgang ist vom Klang einfach kräftiger. Wie gesagt alle Einstellungem sind absolut identisch.

was zeigt denn der AVR als Eingangssignal an?

der einzige Unterschied (beim Ton) ist, dass der HDMI2 DSD ausgeben kann und HDMI2 nicht!
Daher sagt auch Oppo, dass HDMI2 "besser" für den Ton ist.

Ich habe hier beides angeschlossen und schalte ja auch häufiger mal wegen DSD um, da ist absolut kein Unterschied!

Ich gehe mal von einem Einstellungsproblem aus. Hast du evtl. auch noch eine S/PDIF Strippe verlegt, die Einstellung auf "Split A/V" und bei HDMI1 wird der SD Ton genommen?
Rollei
Moderator
#4003 erstellt: 23. Jul 2014, 13:16
Hi,

Ich habe am Receiver einen Fernseher und einen Beamer hängen.
Deshalb gehenkt alle Bildsigmale über den Receiver.

Er zeigt als Signal entweder meinen BlueRay Eingamg an oder wenn ich auf Eingang Audio gehe zeigt er dann das an.

BlueRay ist dann HDMI 1 und Aux2 ist dann HDMI 2

Sonst habe ich keine weitere Verkabelung vom Oppo zum Marantz.

Die Frage ist halt immer noch.

Kann ich das Bild vom 1er Ausgang nehmen und wie könnte ich das Audio Signal vom 2er Ausgang nehmen ?

Gruß Rollei
Mickey_Mouse
Inventar
#4004 erstellt: 23. Jul 2014, 13:24
du müsstest mit einem HDMI Splitter den HDMI1 aufteilen und davon jeweils zum TV und Beamer gehen. HDMI2 schließt du dann an den AVR an.

Aber das ist nicht nötig! Du brauchst den HDMI2 NUR für DSD, und für das OSD brauchst du wohl nicht unbedingt den QDEO?!?

Mit "was zeigt der AVR an" meinte ich, welches Tonformat dort ankommt???
Der Bitstream Ton (egal ob True-HD oder dts-HD) ist bei korrekter Einstellung von HDMI1&2 100% identisch.
Eine häufige Fehlerquelle ist die "Secondary Audio" Einstellung, die manche Leute (ohne zu wissen was sie tun) fälschlicherweise auf On stellen. Ich weiß aber nicht, ob die so ein Verhalten hervorrufen kann?
Rollei
Moderator
#4005 erstellt: 23. Jul 2014, 13:55
Hi
Er zeigt bei beiden HDMI Arten die richtigen Daten sowohl 5.1 wie z.B. 7.1 DTS Master von Blue Ray bei Escape Plan.

Habe secondary Audio heute früh abgestellt. Aber auch danach klang der zweier HDMI für mich immer noch kräftiger, wobei bei Film mir es fast schon zu aufgedickt vorkam. Ich denke,ich werde nächste Woche noch einmal intensiv daran gehen,. Dann habe ich vier Tage für mich und meine Kumpels zum Film schauen und die Frau und Kiddies sind unterwegs.

Dann seherisch mal weiter.

Rollei
Mickey_Mouse
Inventar
#4006 erstellt: 23. Jul 2014, 14:10
Ich meine sehe es doch mal so:
der Bitstream ist verlustfrei komprimiert auf der Scheibe abgelegt. Wenn alles "richtig" konfiguriert und eingestellt ist, dann wird der ohne Bearbeitung im Player 1:1 zum AVR geschickt.

Wenn der jetzt über einen Weg anders klingt als der andere, dann bedeutet das doch automatisch, dass vor dem HDMI1 oder 2 der Bitstream entpackt, dekodiert und verändert worden ist?!? Dann ist aber etwas falsch eingestellt.

Wird der Bitstream nicht angefasst, dann würde das ja heißen, dass du z.B. eine ZIP-Datei auf eine Festplatte und auf einen USB Stick kopierst und wenn du die auspackst, dann sollen sich die Daten unterscheiden?!?
screenpowermc
Inventar
#4007 erstellt: 25. Jul 2014, 10:18
Hi,

ich nutze den Oppo unter anderem als Netzwerk-Streamer. Hab den Oppo über SPDIF Koax an einen D/A - DAC angeschlossen, der wiederum geht an meinen Stereoverstärker.

Wenn ich jetzt in die Lautsprechereinstellungen des Oppo gehe und ändere das Trim Level (Lautstärke der Lautsprecher) kann ich das sofort hörbar nachvollziehen obwohl der Oppo über SPDIF angeschlossen ist. Ich war immer der Annahme die Lautsprechereinstellungen des Oppo haben nur Einfluss wenn man das Gerät analog anschließt!? Wieso funktioniert das nun trotzdem über SPDIF mit DAC?
TheWolf
Inventar
#4008 erstellt: 25. Jul 2014, 10:46

screenpowermc (Beitrag #4007) schrieb:

Wenn ich jetzt in die Lautsprechereinstellungen des Oppo gehe und ändere das Trim Level (Lautstärke der Lautsprecher) kann ich das sofort hörbar nachvollziehen obwohl der Oppo über SPDIF angeschlossen ist.

Dieser Auszug steht in der Bedienungs-Anleitung Seite 70 zum Thema Trim-Level:



Hinweis:
Die Erhöhung der Trim-Stufe auf über 0dB kann zu Verzerrungen führen, wenn die Original-Audio-Ebene bereits hoch ist. Wenn dies geschieht wird die Wellenform abgeschnitten und es werden wahrnehmbare Verzerrungen hörbar sein.
screenpowermc
Inventar
#4009 erstellt: 25. Jul 2014, 10:50
Die BDA kenne ich. Dort gibt es aber nicht die Antwort auf meine Frage. Laut BDA dürfte es ja nur funktionieren wenn ich den Oppo analog angeschlossen hätte. Ich geh aber über SPDIF Koax raus.


[Beitrag von screenpowermc am 25. Jul 2014, 10:54 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#4010 erstellt: 25. Jul 2014, 14:43
Hast du die letzte Firmware installiert?
BDP10X-75-0515

So nicht, mach mal.
Christian_K
Stammgast
#4011 erstellt: 27. Jul 2014, 09:04
Hallo Oppo-Gemeinde,

ich habe ein Auge auf den BDP-103 geworfen. Diesen würde ich zu 75% als Mediaplayer benutzen. Die ganzen Files (hauptsächlich .TS- Aufnahmen eines Technisat Receivers) liegen auf einer NAS.
Bis jetzt war ich Dune HD-Benutzer. Darauf lief die Filmdatenbank MyMovies.
Meine Frage, gibt es vergleichbares auch für den Oppo?

Gruß
Chris
Jan_Henning
Stammgast
#4012 erstellt: 27. Jul 2014, 09:24
Hallo

Nein. Der Oppo spielt recht gut ab (wenn man Hi10-codierte Inhalte mal außen vor läßt) aber du wirst mit Ordnern und Dateinamen leben müssen. Keine tolle Oberfläche mit DVD-Covern, Inhaltszusammenfassungen und Genresortierungen....

Munter bleiben: Jan Henning
Christian_K
Stammgast
#4013 erstellt: 27. Jul 2014, 09:29
Hallo, das ist ja ernüchternd.

Gruß
Chris
Jan_Henning
Stammgast
#4014 erstellt: 27. Jul 2014, 09:41
Hallo

Deswegen ist mein HTPC auch noch nicht in Rente.

In meinen Augen ist der Oppo ein toller Discspieler. Aber zu mehr nutze ich ihn nicht.

Munter bleiben: Jan Henning
Michi121
Stammgast
#4015 erstellt: 27. Jul 2014, 17:56
Dass die Funktion "Mediaplayer" nicht zu den Hauptaufgaben des Oppos gehört, merkt man ihm (leider) deutlich an... Von daher volle Zustimmung zu Jans Aussage...
Filou6901
Inventar
#4016 erstellt: 29. Jul 2014, 17:15
Kann man nun beim Oppo 103D auf keine (gratis) Videothek zurückgreifen?
nickchang
Stammgast
#4017 erstellt: 29. Jul 2014, 20:41
Meine media control app verbindet seit dem letzten oppo update nur noch sehr sporadisch, any idea?
Mickey_Mouse
Inventar
#4018 erstellt: 29. Jul 2014, 21:06

Filou6901 (Beitrag #4016) schrieb:
Kann man nun beim Oppo 103D auf keine (gratis) Videothek zurückgreifen?

eine oder keine?
Wenn du Youtube als gratis Videothek ansiehst, dann kann der Oppo auf eine freie Videothek zugreifen
weiterhin sind 4 I-Net Stream vorkonfiguriert: 3* BBC und die Berliner Philharmoniker. Zumindest bei letzterem gibt es einige Sachen kostenlos, das ist aber mehr "Lock-Angebot", um zahlende Kunden zu ködern.

Ansonsten ist er halt auf die drei fest vorkonfigurierten Dienste: CinemaNow, Netflix und Vudu beschränkt (die man normal/legal z.Z aus dem deutschen Netz nicht erreichen kann).

Man kann keine (vielleicht sogar 3rd Party) Apps nach installieren oder URLs frei konfigurieren wie es jeder "richtige" Medienplaner wie z.B. die Popcorn Hours können.
Also an deutsche Dienste wie Amazon/LoveFIlm, Maxdome oder gar SkyGo ist gar nicht zu denken!
eRa84
Ist häufiger hier
#4019 erstellt: 10. Aug 2014, 12:34
was ist mit mkv m2ts und anderen gängigen video formaten?

finde gerade die idee der "vorstufe" interessant... der preis ist jedoch relativ abschreckend für den moment... wenn mann dann aber wieder sieht was geboten wird eine überlegung wert... außerdem find ich die darbee funktion richtig nice! und endlich bitstream als blu ray player... (hab zur zeit nur einen der kein bitstream in hd kann sondern nur pcm was echt nervig ist)
Rollei
Moderator
#4020 erstellt: 10. Aug 2014, 13:29
Geht alles was Du magst
eRa84
Ist häufiger hier
#4021 erstellt: 10. Aug 2014, 14:18
Danke geht auch streamen vom ftp oder nur quasi innerhalb des haus eigenen netzwerks bzw NAS?
Mickey_Mouse
Inventar
#4022 erstellt: 10. Aug 2014, 14:28
ftp geht nicht.
DLNA und CIFS, wobei die CIFS/SMB Version auf einem Standard beruht, der weder zur FritzBox noch zu Apple Windows Shares kompatibel ist.
In einer der Beta FW Versionen war auch mal eine NFS drin, keine Ahnung wie der Status da zur Zeit ist?!?
Brainstorm2201
Stammgast
#4023 erstellt: 12. Aug 2014, 12:45

Mickey_Mouse (Beitrag #4018) schrieb:

Filou6901 (Beitrag #4016) schrieb:
Kann man nun beim Oppo 103D auf keine (gratis) Videothek zurückgreifen?


Ansonsten ist er halt auf die drei fest vorkonfigurierten Dienste: CinemaNow, Netflix und Vudu beschränkt (die man normal/legal z.Z aus dem deutschen Netz nicht erreichen kann).



Netflix soll im September in Deutschland an den Start gehen.
fredthepet
Ist häufiger hier
#4024 erstellt: 13. Aug 2014, 14:16
Hey Leute,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Nutzung der Ausgänge und dem Kopfhörerausgang.

Ich habe den Oppo gekauft um die Frage PC->Anlage zu klären. Und die endlose Suche endlich zu beenden.
Jetzt gibt es doch ein Problem.
Ich benutze den PC um mit dem Traktor von Native Instruments aufzulegen.
Dieser besitzt Output Master 1x Cinch + 1x große Klinke (1xcinch wird auf endstufe geleitet und spielt 2 kleinen monitoren zu)
+ 1 Kopfhörer Phones Out (Monitor out zum vorhören auf Kopfhörer beim mixen) und der Haupton (Master) geht über USB an den Oppo 105.

Den Oppo 105 verwende ich in dieser Konfig als eigentlichen Master. (Usb dac)
Jedoch laufen die Frontlautsprecher (oppo 105) und die Monitore+Kopfhörer (Native Instruments Traktor: Master->kleine Monitore, Phones->Kopfhörer zum vorhören) nach einer Weile auseinander und das heisst, nicht mehr synchron und somit klingt es natürlich schrecklich und man kann nicht mehr zuhören

Jetzt war meine Idee ob ich nicht irgendwie den Kopfhörer Ausgang des Oppo seperat für einen Kanal nutzen benutzen kann.
Heisst also: Master kommt über die Lautsprecher die per xlr im Oppo stecken und den Kopfhörerausgang als MonitorOut für die Kopfhörer zum vormischen.
Geht das möglicherweise oder mit einer Software (asio-intern?!)

Kennt ihr das Problem zufällig ? Weiß einer wie man das mit den Latenzen im Asio Treiber in den Griff kriegt ?
Oder hat jemand eine bessere Idee



Gruß RumtzRumtzRumtz
Laser12
Stammgast
#4025 erstellt: 13. Aug 2014, 17:17
Moin,

wovon hängt es beim Oppo BDP-103D (EU) ab, dass Auto-Fortsetzen von DVD und BR funktioniert?

Bisher hatte ich irgendwo gelesen, dass maximal 5 Medien gespeichert werden.
Setup Menü/Wiedergabe/Auto-Fortsetzen steht auf ein.

Bisher gelingt es mir nicht, 2 DVD oder BR zu wechseln und reproduzierbar fortzusetzen.
Bei nur einer DVD funktioniert es gelegentlich, aber auch nicht immer.

Vielen Dank.
rbraun13
Schaut ab und zu mal vorbei
#4026 erstellt: 13. Aug 2014, 21:44
Hallo Oppo-Fangemeinde.

Ich habe mal eine bescheidene Frage zum Thema Hochskalierung des Oppo bei Verwendung eines 4k-Fernsehers.
Was für Einstellungen in der Videoselektion sollte man hier im Bereich der "Auflösung" auswählen ?
Sollte man auch bei einem 4k TV "1080p" einstellen ? Was macht Sinn bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?
Source Direct einstellen und alles den TV machen lassen,dann hätte es ja kein Oppo mit Darbee sein müssen.

Bitte um Eure Unterstützung bzw.Meinung an der Stelle.

Gruß,rbraun13
DolbyD
Ist häufiger hier
#4027 erstellt: 13. Aug 2014, 23:26
Hallo,

Mit welchen BlurayPlayer könnte man die Geräte in etwa gleichstellen ?
Ich brauche einen neuen Player und schwanke zwischen Pana BDT 500 / 700 und diesen Geräten.
Ich finde die Player optisch sehr ansprechend, hab Sie aber noch nie Real gesehen.
Angeschlossen werdens an einem 65vtw60 oder einen z1....

Danke.


[Beitrag von DolbyD am 13. Aug 2014, 23:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Oppo BDP 103/105
PeterTaylor am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2 Beiträge
Oppo BDP 103
04November16 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkfreigabe und Sortierung beim OPPO BDP 103 u. 105
avara177 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
Oppo BDP-103 und Kopfhörer
finlandia am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  9 Beiträge
Oppo BDP 103 EU Regionalcode
webmania am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  2 Beiträge
Unterstützt Oppo BDP 103 Netflix?
M.Cremaster am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Wieder ISO beim Oppo 103 -105
BorstyX am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Audio Vergleich Oppo BDP 105 vs UDP205
Casi1277 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  8 Beiträge
Oppo BDP-103 vs. Marantz UD5007
hqimps am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  3 Beiträge
OPPO: vom PC aus Festplatte am OPPO BDP-103 erkennen
Wolle7777 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen