Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Oppo BDP-103 und 105

+A -A
Autor
Beitrag
lustiger_stiefel
Inventar
#4127 erstellt: 27. Sep 2014, 12:42

screenpowermc (Beitrag #4126) schrieb:
du musst iOS 8.0.2 und die aktuelle Oppo Beta Firmware installieren. Erst dann funktioniert die App voll umfänglich.

Gapless Wiedergabe ist mit der neuen Beta allerdings immer noch nicht möglich. Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass dies irgendwann noch möglich ist.

Ist alles installiert. Werksreset des Oppo auch durchgeführt. Wie bringst Du ein Album zum abspielen? Screenshots bitte für mich

Irgendwie hat die App bei mir auch Probleme die verfügbaren UPnP Server zu erkennen. Wenn der MinimServer mal erkannt wurde, scheitert es daran auf ihn zuzugreifen. Auf den DiskStation eigenen Server kann ich zwar zugreifen, aber nur Ordnerweise. Ich lande letztendlich bei den einzelnen Songs, die ich auch nur einzeln zum abspielen animieren kann.

Eigentlich brauche ich das alles nicht mehr. Vor einem Jahr hätte das schon funktionieren sollen/müssen.


@GorillaBD,

an Cinavia hatte ich gar nicht mehr gedacht beim Installieren der Beta. Man sollte wirklich vorsichtiger sein mit den Firmwareupdates. Hab den Oppo im Sommer so gut wie gar nicht genutzt, im AVS-Forum lese ich auch nicht mehr, weil schon längst den Anschluss verloren. Da wird man dann etwas "unvorsichtig".
ebajka
Inventar
#4128 erstellt: 27. Sep 2014, 15:54
Was denkt ihr wer beim Rennen zwischen dem Oppo BDP-105 und Pioneer BDP-LX88 die Nase vorn hat?
Mickey_Mouse
Inventar
#4129 erstellt: 27. Sep 2014, 16:31

ebajka (Beitrag #4128) schrieb:
Was denkt ihr wer beim Rennen zwischen dem Oppo BDP-105 und Pioneer BDP-LX88 die Nase vorn hat?

in welcher Beziehung?

Hängt wohl auch sehr davon ab, wie man den Darbee bewertet...

mir ist außerdem immer noch nicht wirklich klar, wer sich einen 105 kauft?
Das ist doch nur für die (vermutlich sehr wenigen) Leute interessant, die einen schlechten AVR und parallel dazu noch einen guten Analog-Verstärker haben. Und selbst die wären mit einem guten alten CD-Player besser bedient.
GorillaBD
Inventar
#4130 erstellt: 27. Sep 2014, 17:15

ebajka (Beitrag #4128) schrieb:
Was denkt ihr wer beim Rennen zwischen dem Oppo BDP-105 und Pioneer BDP-LX88 die Nase vorn hat?


Ich denke da gar nichts, solange der LX88 noch in keinem Wohnzimmer steht und es somit noch keine Erfahrungsberichte/Tests gibt. Bevor es ein "Rennen" geben kann, sollten die Teilnehmer wenigstens mal am Start sein.

Teure Player zu bauen ist ja an sich kein Problem. Die Frage ist halt, was hinten raus kommt, das hat ja nicht immer etwas mit dem getriebenen Aufwand bzw. dem Preis zu tun. Dass er wenigstens sehr leise läuft und schnell im Start/Zugriff ist, wäre eine Erwartung, die ich an ihn hätte.

Rein optisch hätte der LX88 bei mir die Nase vorne, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache und nützt Dir daher nichts.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 27. Sep 2014, 17:21 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#4131 erstellt: 27. Sep 2014, 20:12
Eben, so lange der Pio noch nicht veröffentlicht ist, kann man nichts vergleichen. Die erstn Bilder sind mMn beeindruckend, denn die einzelnen Sektionen mittels Metallrahmen zu trennen, ist schon ziemlich gut und damit dem Aufbau des 105 überlegen, wenn man von der Wirkung dieser Maßnahme überzeugt ist. Aber es gehört mehr dazu, um als Multiplayer zu überzeugen, bspw. Multimediale Fähigkeiten, Firmware-Updates, etc. Bei Bild und Ton werden sie sicherlich sehr vergleichbar sein, vom Darbee Prozessor abgesehen.

Bzgl. der App: Funzt bei mir nach Update auf iOS 8.02 und Beta Update Oppo sehr gut, SELBST GAPLESS IST NUN ÜBER STREAM MACHBAR, funktionierte auch sehr gut!!

Album abzuspielen ging vorher schon.

Hier Screenshots:
imageimageimageimage


[Beitrag von Michi121 am 27. Sep 2014, 20:18 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#4132 erstellt: 27. Sep 2014, 20:49

Mickey_Mouse (Beitrag #4129) schrieb:

mir ist außerdem immer noch nicht wirklich klar, wer sich einen 105 kauft?
Das ist doch nur für die (vermutlich sehr wenigen) Leute interessant, die einen schlechten AVR und parallel dazu noch einen guten Analog-Verstärker haben. Und selbst die wären mit einem guten alten CD-Player besser bedient.


Oder solche wie mich, die gar keinen AVR haben und neben Musik-CDs auch Filme und Konzerte ab BD/DVD schauen wollen....
Trotzdem habe ich nur den 103er, für meine bescheidenen Lauscher reicht das. Allerdings hatte ich nie die Möglichkeit zum direkten Vergleich.


[Beitrag von buayadarat am 27. Sep 2014, 20:51 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#4133 erstellt: 27. Sep 2014, 20:59
Ich wage mal zu behaupten, im Blindtest wirst du auch keinen Unterschied wahrnehmen/heraushören.
SAC_Icon
Inventar
#4134 erstellt: 27. Sep 2014, 21:17
Analog betrieben ziemlich sicher wenn auch ein minimaler, über HDMI am AVR natürlich nicht, die Digitalabteilungen sind völlig identisch.
SatHopper
Inventar
#4135 erstellt: 29. Sep 2014, 19:31
Ich kann bestätigen das Gapless mit dem neuen Betatreiber und der neuen App funktioniert!
Ist aber schon etwas umständlich, immer mit dem langen Tastendruck....kann man das nicht einfach fest voreinstellen??
Und wegen der Albumwiedergabe habe ich ein kleines Problem: Suche ich über Artists kommen die Alben und Titel, suche ich aber über Alben, dann werden mir hinterher keine Titel angezeigt. Geht das anderen auch so, oder liegt das Problem an meiner Konfiguration?

Schade finde ich auch das keine Cover in der Übersicht angezeigt werden, erst bei Auswahl eines konkreten Titels
Da sieht z.B. ein iPeng deutlich schicker aus.....

Bye
SatHopper
nickchang
Stammgast
#4136 erstellt: 29. Sep 2014, 20:09
Hat schon jemand bemerkt, dass im 2.0 Setup der Oppo sich besser anhört, wenn man den Subwooferausgang aktiviert :-)))))))
Test it!
screenpowermc
Inventar
#4137 erstellt: 29. Sep 2014, 21:39
Bei mir werden bei Gapless Wiedergabe keine Cover auf der App angezeigt. Wer hat noch das Problem?
Biber2
Stammgast
#4138 erstellt: 30. Sep 2014, 10:13
Wie sieht das eigentlich beim OPPO mit der "Bildausgabe" aus, wenn man ihn zum Musik streamen einsetzt?
Werden Titel, Cover usw. an einem der HDMI Ausgänge ausgegeben oder sieht man diese Infos nur in der App auf dem Gerätedisplay was zur Steuerung benutzt wird?

LG
Biber2
kreni
Stammgast
#4139 erstellt: 30. Sep 2014, 11:07
Wird alles angezeigt.Caver Titel Interpret
cege
Stammgast
#4140 erstellt: 30. Sep 2014, 11:57
Jo, die Info wird jeweils gespiegelt - egal wie man die Musikwiedergabe bedient. Man kann ja auch mit der normalen FB des Oppo navigieren/abspielen, obschon es natürlich mit der App deutlich schneller und vielseitiger (Suche) geht!
screenpowermc
Inventar
#4141 erstellt: 30. Sep 2014, 12:23
Blöd, ich bekomme bei Gapless einfach nicht die Cover auf meiner Media Control App angezeigt.

Hat keiner eine Idee an was das liegen könnte?

@Michi121:

Welches Device hast du? Sind das Flac Dateien die du da wiedergibst?


[Beitrag von screenpowermc am 30. Sep 2014, 23:01 bearbeitet]
lustiger_stiefel
Inventar
#4142 erstellt: 01. Okt 2014, 18:38
@Michi121... danke für die Screenshots. Ich Dummer bin davon ausgegangen, dass die App jetzt UPnP-Server unterstützt. Dabei klappt es nur über die Freigaben. Wie gehabt.


screenpowermc (Beitrag #4141) schrieb:
Blöd, ich bekomme bei Gapless einfach nicht die Cover auf meiner Media Control App angezeigt.

Hat keiner eine Idee an was das liegen könnte?

@Michi121:

Welches Device hast du? Sind das Flac Dateien die du da wiedergibst?


Mit den Covers hakt es hier auch bei Gapless. Lösung im Moment einmal kurz zurück auf "Browse" und dann wieder auf "Now Playing". Getestet mit FLAC Files.

Bei DSD-Files wird Gapless noch nicht unterstützt, die Coverdarstellung auch nicht.
nickchang
Stammgast
#4143 erstellt: 01. Okt 2014, 19:44
Verflixt, was muss ich tun, damit die app wieder funktioniert?
Beta firmware?
screenpowermc
Inventar
#4144 erstellt: 01. Okt 2014, 21:09

Flo2984 (Beitrag #4143) schrieb:
Verflixt, was muss ich tun, damit die app wieder funktioniert?
Beta firmware?



Ja, mach die Beta drauf.
screenpowermc
Inventar
#4145 erstellt: 01. Okt 2014, 21:13

lustiger_stiefel (Beitrag #4142) schrieb:
@Michi121... danke für die Screenshots. Ich Dummer bin davon ausgegangen, dass die App jetzt UPnP-Server unterstützt. Dabei klappt es nur über die Freigaben. Wie gehabt.


screenpowermc (Beitrag #4141) schrieb:
Blöd, ich bekomme bei Gapless einfach nicht die Cover auf meiner Media Control App angezeigt.

Hat keiner eine Idee an was das liegen könnte?

@Michi121:

Welches Device hast du? Sind das Flac Dateien die du da wiedergibst?


Mit den Covers hakt es hier auch bei Gapless. Lösung im Moment einmal kurz zurück auf "Browse" und dann wieder auf "Now Playing". Getestet mit FLAC Files.


Das funktioniert bei mir leider nicht. Cover werden trotzdem nicht angezeigt.

Seltsam ist auch, das die Media Control App meine NAS doppelt erkennt, einmal mit grünen Symbol und einmal mit bunten Symbol...
lustiger_stiefel
Inventar
#4146 erstellt: 01. Okt 2014, 21:20
Das "bunte" Symbol dürfte der Media Server des NAS sein.
screenpowermc
Inventar
#4147 erstellt: 01. Okt 2014, 21:47

lustiger_stiefel (Beitrag #4146) schrieb:
Das "bunte" Symbol dürfte der Media Server des NAS sein.



Genau! DLNA hab' ich gerade deaktiviert.

Und bei dir werden auf der Oppo App definitiv die CD Cover bei Gapless Wiedergabe von FLAC Dateien angezeigt?
Jockel100
Hat sich gelöscht
#4148 erstellt: 02. Okt 2014, 08:17
moin zusammen,

Help!

falls die frage schon einmal gesellt wurde bitte ich umentschuldigung, ich suche seit tagen erfolglos nach einer antwort bzw erklärung.....

ich nutze häufig bei meinem oppo 103 die zoom funktion, mal voll, mal 1,2 ect.
nun ist mir aufgefallen das dieses bei diversen br nicht möglich ist, die zoom funktion lässt sich nicht anwählen.

bei 3d und die meisten 2d br klappt das absolut problemlos aber bei zb den br x-men 1-3 oder green zone nicht.

zoom per beamer ( sony hw55 ) funktioniert, nur bietet dieser leider keinen vollzoom wie der oppo

übersehe ich da was?
könnte das mit den genannten beispiel br ggf mal jemand bei sich testen?

falls kein fehler vorliegt, kann ich das irgendwie umgehen?
cege
Stammgast
#4149 erstellt: 02. Okt 2014, 09:13
Sind sicher Einschränkungen auf der BR...
Wenn das existenziell ist, würde ich die betreffenden Filme rippen und ein mkv daraus erstellen und z.B. auf USB-Platte bringen und an den Oppo anschließen - damit ist man ALLE Einschränkungen, aber auch das Menü los.
ebajka
Inventar
#4150 erstellt: 02. Okt 2014, 11:19
Evtl. möchte jemand meinen OPPO-BDP 105 EU haben.
Michi121
Stammgast
#4151 erstellt: 02. Okt 2014, 12:31

screenpowermc (Beitrag #4141) schrieb:
Blöd, ich bekomme bei Gapless einfach nicht die Cover auf meiner Media Control App angezeigt.

Hat keiner eine Idee an was das liegen könnte?

@Michi121:

Welches Device hast du? Sind das Flac Dateien die du da wiedergibst?



Die Screenshots sind vom iPhone. Die ersten Dateien sind FLACs, hier auch ohne Cover, bin mir aber nicht sicher, ob ich dazu überhaupt ein Cover gespeichert hatte.

Das Album von Mrs. Greenbird sind mp3.


Viele Grüße
screenpowermc
Inventar
#4152 erstellt: 03. Okt 2014, 09:33
Könntest du bite nochmal Flac Dateien mit Cover testen ob dies dann bei Gapless angezeigt werden?
Melzman
Inventar
#4153 erstellt: 04. Okt 2014, 07:56

ebajka (Beitrag #4150) schrieb:
Evtl. möchte jemand meinen OPPO-BDP 105 EU haben.



Wenn es der vermutlich Beste der Welt ist, warum verkaufst du ihn dann?
ebajka
Inventar
#4154 erstellt: 04. Okt 2014, 12:03

Melzman (Beitrag #4153) schrieb:

ebajka (Beitrag #4150) schrieb:
Evtl. möchte jemand meinen OPPO-BDP 105 EU haben.



Wenn es der vermutlich Beste der Welt ist, warum verkaufst du ihn dann? ;)


Habe den Pioneer BDP-LX88 bestellt und bereits bezahlt . "Muss immer wieder wechseln und was neues haben" Krankheit.
nickchang
Stammgast
#4155 erstellt: 04. Okt 2014, 12:07

screenpowermc (Beitrag #4144) schrieb:

Flo2984 (Beitrag #4143) schrieb:
Verflixt, was muss ich tun, damit die app wieder funktioniert?
Beta firmware?



Ja, mach die Beta drauf.


Brachte keinen Fortschritt, das gibts doch ned, das hat früher immer funktioniert :-(
Wolfgang1133
Inventar
#4156 erstellt: 04. Okt 2014, 21:55

ebajka (Beitrag #4154) schrieb:
"Muss immer wieder wechseln und was neues haben" Krankheit. :prost



Dafür gibt's doch Ärzte, die behandeln so was.
ebajka
Inventar
#4157 erstellt: 05. Okt 2014, 01:08

Wolfgang1133 (Beitrag #4156) schrieb:

ebajka (Beitrag #4154) schrieb:
"Muss immer wieder wechseln und was neues haben" Krankheit. :prost



Dafür gibt's doch Ärzte, die behandeln so was. :D


Und ich kenne nur Ärzte die selber diese Krankheit haben, es nicht zugeben und den anderen nur Tabletten verschreiben. Gegen diese Krankeit gibt es leider nur eine Therapie: Prioritäten selber oder gezwungenermaßen anders setzten
nickchang
Stammgast
#4158 erstellt: 05. Okt 2014, 11:10
Oppo schreibt:
"
Ensure that you are using the 77-0827B Firmware (http://oppodigital.com/blu-ray-bdp-103/BDP103-firmware-77-0827B.aspx) as this firmware is necessary to using the MediaControl application.

Ensure that the player and the iOS device are connected through the same router and not separate access points or repeaters.

Ensure that you have multicast enabled on your router. If this is disabled, then you will not be able to communicate between the player and the iOS device.

Try power cycling the router by removing the power cable for a couple of seconds, reconnecting the power cable, then waiting a minute before trying the player and the MediaControlHD again and see if they properly communicate.

Best Regards,
"

Was meinen sie mit Punkt 3 Multicast? Ich habe eine Fritzbox 7390.

Mfg
Flo
nickchang
Stammgast
#4159 erstellt: 05. Okt 2014, 11:53
Habe nun die FB upgedated, brachte auch nix, nun komm ich mit dem Oppo nicht mal mehr ins wlan :-(
Maastricht
Inventar
#4160 erstellt: 05. Okt 2014, 22:05
Ist es dir gelungen die Firmware von def angegebenen Adresse zumupdaten? Es ist nämlich die Amerikanische, sieh Ende Adresse: .com. Ich nehme an das du einen Europāisvhen Oppo hast. Installiere dann bitte die letzte Firmware (beta) von der uk.webseite von Oppo; im Fw-namen sirhst du auch die Buchstaben: EU;; danach hitte resetten, usw.
nickchang
Stammgast
#4161 erstellt: 06. Okt 2014, 20:26
Keine Sorge, hatte das update schon vor der Anfrage an Oppo gemacht, natûrlich mit EU Version


[Beitrag von nickchang am 06. Okt 2014, 20:26 bearbeitet]
Trondeinar
Ist häufiger hier
#4162 erstellt: 08. Okt 2014, 19:31
Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Oppo 103 und habe eine Frage zur Bild- und Tonausgabe:

Ich führe derzeit ein HDMI Kabel am HDMI 2 Ausgang zum AVR (Marantz SR7008 ). Kann mir wer erklären, warum im Setup der Punkt A/V aufsplitten (oder so ähnlich) angeboten wird. Laut Anleitung ist der Punkt nur anwählbar, wenn zwei HDMI Kabel gleichzeitig angeschlossen sind!

Eine Frage zu SACDs habe ich noch: Gibt es eine bestimmte Einstellung, die man für Multichannel beachten sollte? Bei manchen Multichannel SACDs klingt der Ton vor allem bei Sprechgesang sehr hallig. Wahrscheinlich auch abhängig von der Aufnahmetechnik denke ich, oder? Mit den ganzen Enstellungen PCM, DSD usw. bin ich ein bisschen überfordert...


[Beitrag von Trondeinar am 08. Okt 2014, 19:32 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4163 erstellt: 08. Okt 2014, 19:50
der Punkt A/V splitten ist soviel ich weiß immer "aktiv" (also umschaltbar), er macht nur keinen Sinn, wenn du nur ein HDMI Kabel angeschlossen hast

Am HDMI1 hast du den QDEO Video-Prozessor aber nur aus HDMI2 kommt DSD Ton einer SACD heraus.

Da du den HDMI2 nutzt (und auf den QDEO verzichtest, was mMn nach wegen seine doch sehr zweifelhaften Fähigkeiten auch vernünftig/verschmerzbar ist) kannst du SACD als DSD oder im Oppo bereits nach PCM konvertiert ausgeben.
Der Marantz sollte mit beidem klar kommen. Allerdings wird der auch das DSD Signal als erstes nach PCM wandeln, zumindest wenn irgend eine Bearbeitung aktiv ist (Entfernungskorrektur, PEQ, Bass-Management usw. usf.). Ob er das DSD in Pure-Direct (oder wie das beim Marantz heißt) direkt nach Analog wandelt oder auch dann noch eine PCM Konvertierung vornimmt und die normalen PCM Wandler einsetzt, keine Ahnung.
Es gibt genug Leute die behaupten, dass man eh keinerlei Unterschiede hören kann. Ich glaube das nicht so 100% aber das ist ein anderes Thema.
SAC_Icon
Inventar
#4164 erstellt: 08. Okt 2014, 20:35
Gibst Du am Oppo DSD aus kann das der Marantz auch direkt DSD wandeln (nix PCM Wandlung), der Ton ist dann immer pure direct egal welcher Modus gerade aktiv ist. Anpassungen sind dann nicht möglich auch Audyssee ist dann inaktiv, bei stereo nur Zweikanalton ohne Sub, außer Lautstärke ist da nicht änderbar. Soll Audyssee aktiv sein und willst Du Sub bei Stereo SACD muss der Oppo es in PCM wandeln und an den Marantz schicken.

Naturgemäß klingt allein deshalb DSD und PCM bei SACD völlig anders , bei den meisten wird die PCM Variante mit Raumkorrektur die bessere sein. Dagegen stäubt sich halt bei manchen das Gefühl nicht die reine Lehre zu befolgen.
Mickey_Mouse
Inventar
#4165 erstellt: 08. Okt 2014, 20:59

SAC_Icon (Beitrag #4164) schrieb:
Soll Audyssee aktiv sein und willst Du Sub bei Stereo SACD muss der Oppo es in PCM wandeln und an den Marantz schicken.

ich kenne den Marantz nicht, aber ich gehe davon aus, dass er auch selber von DSD nach PCM wandeln kann. Man kann also schon vom Oppo immer DSD ausgeben lassen und dann am AVR entscheiden, ob es "geradeaus" oder über den Umweg PCM Wandlung geht.
Es bleibt die Frage, ob er überhaupt DSD fähige Wandler verbaut hat und ob der DSD Zweig auch verwendet wird (ist nicht immer so!).

Auf jeden Fall wäre es bei einem Yamaha so...
SAC_Icon
Inventar
#4166 erstellt: 08. Okt 2014, 22:04

Mickey_Mouse (Beitrag #4165) schrieb:
e]
ich kenne den Marantz nicht, aber ich gehe davon aus, dass er auch selber von DSD nach PCM wandeln kann.


Können wahrscheinlich macht er aber nicht es gibt keinen Menüpunkt wo man das einstellen könnte, entweder kriegt er DSD zugespielt, dann gibt er das direkt aus ohne Einflussmöglichkeit oder er kriegts als PCM und man hat wieder Kontrolle. Er richtet sich da ausschließlich nach dem Signal und tut selber nichts zusätzlich. Würde ja auch keinen wirklcihen Sinn machen, jeder SACD Player kann DSD auch PCM ausgeben, wozu sollte das der AVR machen. Gehen würde das sicher aber bringt ja keinen Zusatznutzen wenn ich die Wandlung ein Gerät weiter verschiebe.
Mickey_Mouse
Inventar
#4167 erstellt: 08. Okt 2014, 22:19
ok, dann macht Marantz das genau anders herum als Yamaha:
Marantz: schaltet beim Empfang von DSD nach Pure-Direct und wandelt direkt
Yamaha: muss manuell in den Pure-Direct Modus geschaltet werden, damit DSD direkt gewandelt wird

Der "Vorteil" des Yamaha Systems ist halt, dass man nur an einem Gerät "rumspielen" muss um den Ton einzustellen. Pure-Direct ist dort eine Taste auf der FB oder sogar direkt am Gerät. Im Oppo muss ich dafür ins Setup, ich bin auch nicht sicher, ob man das während eines Titels umstellen kann oder der neu gestartet wird? (habe meinen 103 gerade nicht angeschlossen)
SAC_Icon
Inventar
#4168 erstellt: 08. Okt 2014, 23:29
Kannst im Oppo auch während dem abspielen umstellen hörst Du dann direkt geht fast übergangslos. Ins Menü mußt Du dazu natürlich (einmal), naja wahnsinniger Aufwand halt.


[Beitrag von SAC_Icon am 08. Okt 2014, 23:29 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#4169 erstellt: 09. Okt 2014, 16:10

Mickey_Mouse (Beitrag #4167) schrieb:
...
Yamaha: muss manuell in den Pure-Direct Modus geschaltet werden, damit DSD direkt gewandelt wird...

Mit der kleinen Nebenbedingung, dass nur die größten Aventage, RX-A3xxx-AVRs und die Vor-/End-Kombi, DSD direkt wandeln können. Die kleineren wandeln auch in Pure Direct immer erst nach PCM. Im alten Bernstein-Display-Design konnten es alle Yamaha-HDMI-AVRs mit mind. HDMI 1.2 und vierstelliger Nummer, die DSP-Z7/11 natürlich auch.


[Beitrag von outofsightdd am 09. Okt 2014, 16:13 bearbeitet]
Kurgan0
Ist häufiger hier
#4170 erstellt: 11. Okt 2014, 13:12
Hallo zusammen, eine kurze Frage zwischendurch:

Habe nun erstmals eine Leinwand mit entsprechend großem Bild und will die Untertitel kleiner stellen, die mir jetzt einfach viel zu groß das Bild dominieren. Der Oppo (in meinem Falle der 105er) hat ja auch eine entsprechende Funktion, die bei mir aber völlig wirkungslos bleibt. Egal, welche Größe ich einstelle, bei der inzwischen 5. Blu-ray wird immer dieselbe (Original-)Größe generiert. Auch während laufender Scheibe Einstellen oder zwischenzeitliches Aus- und wieder Anschalten bringen keine Änderung mit sich.

Firm-/Software sind auf dem jüngsten Stand. Kennt jemand vielleicht den Trick, der mir gerade verborgen bleibt?


[Beitrag von Kurgan0 am 11. Okt 2014, 13:13 bearbeitet]
Biber2
Stammgast
#4171 erstellt: 11. Okt 2014, 16:31
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt mit dem Musik-Streaming meines 105er beschäftigt und bin auch auf das Problem gestoßen, dass ich keine Cover angezeigt bekomme, weder auf meinem iPad noch über HDMI zu meinem Beamer.

Ich habe die 77-0827 Beta installiert, den Reset gemacht, das neue 8.02 IOS auf meinem iPad installiert und benutze Media Control 3.0.1.3395 (nicht die HD Version von Media Control).

Den Hinweis mit umschalten auf BROWSE und wieder zurück auf NOW PLAYING habe ich auch schon ausprobiert.
Gibt es inzwischen eine Lösung dazu?
Vielleicht habe ich es auch in den vielen Antworten hier überlesen?

Die Dateien sind FLAC und das Cover ist immer als Folder.JPG abgelegt.


NACHTRAG:
Ich habe jetzt auch zusätzlich die neue TWONKY Version 7.2.80.0 auf meinem QNAP NAS installiert. Das Ergebnis ist das gleiche: Keine Cover Anzeige. Weder üer die APP noch über direkte Anwahl im Oppo Menü. Außerdem habe ich mit TWONKY das übliche Problem, dass die Titel nicht in der CD Reihenfolge angezeigt und abgespielt werden, aber das kenne ich schon von meinem früheren Streamer und hatte TWONKY verworfen, da ich ja auch das geniale iPENG habe.

NACHTRAG II
Ich habe jetzt eine "CD" mit Media Control von meinem Laptop statt vom NAS gestreamt. Es wird wieder kein Cover angezeigt.

Falls das bei jemand mit der Cover Anzeige funktioniert:
Habr Ihr auch eine Folder.jpg oder ist das cover in Eurem FLAC integriert?

Grüße
Biber2


[Beitrag von Biber2 am 12. Okt 2014, 09:56 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#4172 erstellt: 12. Okt 2014, 20:02
Was spricht denn dagegen das Cover in die Flac zu integrieren? Damit funktioniert es in jedem Fall.
Biber2
Stammgast
#4173 erstellt: 12. Okt 2014, 23:09
Dagegen spricht, dass ich bereits abertausende von Flac Dateien habe und diese " CD"s völlig problemlos mit Cover von anderen Geräten gestreamt werden.
Wenn irgendwo erwähnt wäre, dass der teure Oppo nur eingebettete Cover anzeigen kann, hätte ich zu einem Billiggerät greifen können.
Grüße
Biber2
screenpowermc
Inventar
#4174 erstellt: 13. Okt 2014, 15:41

TheSoundAuthority (Beitrag #4172) schrieb:
Was spricht denn dagegen das Cover in die Flac zu integrieren? Damit funktioniert es in jedem Fall.



Bei Gapless Wiedergabe leider auch nicht. Ich vermute aber das dies an der Beta bzw. an der neuen Oppo Media Control App liegt.


[Beitrag von screenpowermc am 13. Okt 2014, 15:43 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#4175 erstellt: 13. Okt 2014, 19:00
Tipp: Deinen Verbesserungswunsch einfach an Oppo mailen. In der Regel berücksichtigen sie häufig genannte Kundenwünsche in einem der nächsten Updates. Das ist ja u.a. das, was den Oppo für mich so reizvoll gemacht hat...

Lies mal die Beschreibungen der Firmware-Updates, ca. 2/3 der verbesserten Punkte beginnt mit dem Satz "Customers reported that..." - das find ich schon ziemlich klasse!

Ich versuch es mal mit den FLACs und Covern und gebe Dir Bescheid, momentan komm ich leider nicht dazu.
Biber2
Stammgast
#4176 erstellt: 13. Okt 2014, 20:39
Ich habe jetzt an das englische Oppo Forum gemailt.
Mal sehen was passiert.
Grüße
Biber2
nhs
Stammgast
#4177 erstellt: 14. Okt 2014, 16:55

screenpowermc (Beitrag #4174) schrieb:


Bei Gapless Wiedergabe leider auch nicht. Ich vermute aber das dies an der Beta bzw. an der neuen Oppo Media Control App liegt.


GAPLESS Wiedergabe hat NOCH NIE bei Oppo funktioniert, wenn die Musik über Netzwerk gestreamt wird
Ich hoffe, daß Oppo an das "Gapless" Thema noch weiter arbeitet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Oppo BDP 103/105
PeterTaylor am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2 Beiträge
Oppo BDP 103
04November16 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Netzwerkfreigabe und Sortierung beim OPPO BDP 103 u. 105
avara177 am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  3 Beiträge
Oppo BDP-103 und Kopfhörer
finlandia am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  9 Beiträge
Oppo BDP 103 EU Regionalcode
webmania am 15.09.2022  –  Letzte Antwort am 22.09.2022  –  2 Beiträge
Unterstützt Oppo BDP 103 Netflix?
M.Cremaster am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Wieder ISO beim Oppo 103 -105
BorstyX am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Audio Vergleich Oppo BDP 105 vs UDP205
Casi1277 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  8 Beiträge
Oppo BDP-103 vs. Marantz UD5007
hqimps am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  3 Beiträge
OPPO: vom PC aus Festplatte am OPPO BDP-103 erkennen
Wolle7777 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen