Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 Letzte

LG BD-350 - der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Weselchak-U
Neuling
#2058 erstellt: 28. Jul 2011, 16:08
an MarkusNRW

Vob-Dateien laufen an meinem B-Modell einwandfrei. Man kann sie nur nicht spulen. Der Zeitsprung geht aber !

Nimm doch eventuell vorhandene Übertaktung aus deinem PC an dem du diese .vob-Dateien erstellst. Manche übertakten ihren Rechner gnadenlos und wundern sich da, dass nur Müll hinauskommt.

Vesuche auch ein anderes Programm, mit dem du diese Dateien "erstellst".

Was steckt denn im .vob-Container ?! Standardware Mpeg-2+.ac3 laufen bei mir einwandfrei. Ich weiss nicht ob, das Ding DTS in Vob abspielt. Möglicherweise gehen die ohne Ton.
MarkusNRW
Gesperrt
#2059 erstellt: 28. Jul 2011, 17:09
ich habe mit shrink die dvds auf die festplatte gebracht.
wenn ich die auf ne dvd brenne laufen die ja auch ohne probleme
mkvs laufen meine ich durch
Weselchak-U
Neuling
#2060 erstellt: 28. Jul 2011, 19:22
an MarkusNRW

Ich habe des Rätsels Lösung. Damit die Vob-Dateien mit Ton laufen, musst du die Tonspur, welche du hören magst (Deutsch, Englisch oder was auch immer) auf die Kennung 0x80 umbiegen.
Das geht beispielsweise mit SmartRipper.
Mit dem Programm kannst du auch eine einzige grosse .vob-Datei erzeugen, die den ganzen Film beinhaltet. So hast du den Vorteil, dass der Film ohne Unterbrechung an jeder .vob-Datei in einem Stück läuft.
Tonspurumschaltung bei .vob-Dateien geht aber nicht. Du kannst nur das hören mit 0x80 gekennzeichet ist.


[Beitrag von Weselchak-U am 29. Jul 2011, 17:51 bearbeitet]
MarkusNRW
Gesperrt
#2061 erstellt: 29. Jul 2011, 11:10
hmmm,werde ich mal die tage in angriff nehmen.
danke dir
Schreedr
Neuling
#2062 erstellt: 31. Jul 2011, 16:33
Bei mir macht der Player auch permanent Problem mit neuen BDs.
Der Player zeigt noch an dass er eine BD gefunden hat aber am Player läuft die Anzeige immer im Kreis und es steht nie eine Zeit im Display.

Aber ich habe schon länger eine LÖSUNG dafür gefunden die zuverlässig funktioniert!
Mache immer von innen nach außen einige Fingerabdrücke auf die neuen Disc und hab so bisher jede Disc anstandslos zum laufen bekommen

Seeeeehr seltsam aber es funktioniert bei mir. Vielleicht braucht die Lasereinheit einfach eine Herausforderung damit sie die Arbeit aufnimmt

Vielleicht versucht es jemand mal und kann das bestätigen.
bernd_b
Stammgast
#2063 erstellt: 06. Aug 2011, 09:35
Ich habe mir mal aus Neugier die neue 30er-Version für den LG-BD350 aufgespielt (B-Modell).

Wie immer scheinbar alles beim alten. Nun stelle ich allmählich fest, das einige Text-Untertitel Dateien, die die vorige Firmware abgespielt hat, nicht mehr erkannt werden.

Downgrade ich zurück auf die vorige Version (xxx.027), werden die gleichen Untertiteldateien problemlos angezeigt. Ich suche noch aus Neugier nach Gründen (bestimmte Zeichen im Dateien/Pfadnamen, Textcodierung, Zeilenumbruch). Manche nimmt er, manche nicht mehr - ich verstehe nicht wieso.

Vielleicht weiss hier ja jmd. ob sich diesbezüglich was zwischen den Firmwares geändert hat und kann meine Suche verkürzen. Vielleicht gibt es ja auch Windows-User, die gar nicht wissen, wovon ich rede, und Linux-User wie ich, die die gleichen unerklärlichen Phänomene haben, dann hätte ich noch eine Idee ....
bernd_b
Stammgast
#2064 erstellt: 06. Aug 2011, 16:52
So, jetzt ist mir fast schwindlig, aber vielleicht habe ich was.

Ich habe drei Dinge gefunden, in denen sich Textdateien (was die problematischen Untertiteldateien ja letztlich sind) unterscheiden können:

- Zeichensatz/ Encoding (utf-8 ISO 8859-1 usw.)
- Zeichen am Zeilenende (Linux "0a", Windows "0d 0a")
- Add Byte Order Mark

Soweit ich erkenne, mag die neue Firmware bei utf-8-kodierten Textdateien weder das Windowszeichenende noch die BOM-Markierung am Anfang der Datei. Zumindest die Kombination "utf-8 / Linux-Zeilenende / BOM gesetzt" erkannte die alte xx.027er Firmware noch, die neue ignoriert solch eine Untertiteldatei.

Jedenfalls kann ich durch Setzen und Löschen der Zeilenendemarkierungen und der BOM-Markierung jeweils die gleiche Untertiteldatei zum Laufen bringen und wieder nicht.

Da das Ändern am PC, dann Einstöpseln am LG und wieder zurück nach ein paar mal doch wirre macht , alle Angaben ohne Gewähr. Den Downgrade auf die 0.27er mit Gegencheck spare ich mir jetzt auch erst mal. Solange ich so weiterkomme....
bp.manstein
Neuling
#2065 erstellt: 31. Aug 2011, 22:27
Hi,

mein Player kam heute auch aus der reparatur, momentan hab ich das Problem, dass ich Blu rays, die als mkv. gerippt sind nicht schauen kann, bzw. der Player bei anderen gerippten blu rays die Meldung : größer als 720p, kann nicht abgespielt werden, angibt.

Gibt es eine möglichkeit mkv. dateien abzuspielen, bzw ist das Problem bekannt ?

Gr´üße
Hadon
Ist häufiger hier
#2066 erstellt: 04. Okt 2011, 17:58
Hallo,


ich habe irgendwie ein kleines Problemchen mit der Wiedergabe der deutschen Tonspur bei meinem oben genannten Player von LG in Verbindung mit dem mkv Format...

Bildqualität 1a das funktioniert ohne weiteres aber leider funktioniert über den Player nur die englische bzw. zweite Tonspur...

Am PC hingegen funktioniert die deutsche Tonspur ohne weiteres (Media Splitter)... Beim Player nur knacksen bzw. kein Ton...

Was kann ich da tun? Firmwareupdate etc. oder irgendwas zusätzlich draufspielen?
bernd_b
Stammgast
#2067 erstellt: 04. Okt 2011, 20:33
Also mkv abspielen funktioniert bei mir wie von Tag 1:

Mehrere Tonspuren kann ich wählen (getestet mit maximal 2 Tonspuren), Untertitelspuren im mkv-Container erkennt mein LG BD350 nicht.

Tonprobleme kenne ich nur im Zusammenhant mit dts:
Da kann der LG wohl nur das "einfache" dts bei mkv-Dateien.

Jedenfalls habe ich bislang alle DTS-Tonspuren mit dem Tool:

dtscore

zum Abspielen gebracht.
Hadon
Ist häufiger hier
#2068 erstellt: 04. Okt 2011, 21:52
Jup richtig es geht um DTS ... Das seltsame daran ist dass er aber die a_dts erkennt also die zusätzliche(additional dts) die sich eigentlich die grundlegenden Daten aus der ersten Tonspur noch holt und mit der losssless Encodierung raushaut...

Folglich gibts Problem bei der lossless Enkodierung aufgrund der variablen Bitbreite, die in Spur 1 nicht richtig erkannt wird...

Falls jemand ein Softwarupdate/Firmwareupdate oder ähnliches hat wäre ich sehr dankbar ...
bernd_b
Stammgast
#2069 erstellt: 05. Okt 2011, 10:12
Ich habe gerade die neue Firmware 0.31 von www.lg.de aufgespielt. Die löst das Problmen nicht.

Außer dem Extrahieren des dtscore-streams, zum Beispiel mit der genannten Software), kenne ich keinen work-around.

So wie ich die Leute hier verstanden habe, tritt das Problem ja auch nur bei Mediafiles auf, bei Blu-Rays gibt es wohl keine Probleme mit dem erweiterten dts.
Hadon
Ist häufiger hier
#2070 erstellt: 05. Okt 2011, 17:57
Jupp so kann ich es bestätigen... habe die Dateien dann mit mkv2vob neu konvertiert und kann sie dann ohne weiteres als Mpeg lesen...

Trotz allem Danke in der Hoffnung, dass andere mit gleichen Problem, dies dann relativ zügig finden
bernd_b
Stammgast
#2071 erstellt: 05. Okt 2011, 18:30
Ja bitte schön,

nur hoffentlich konvertieren die anderen dann nicht wie Du gleich auch noch die Filmspur zu mpeg.

Also:
- Tonspur extrahieren (mkvtoolnix)
- mit gleichnamiger bereits genannter Software den "dtscore" extrahieren
- dann Film + neue Tonspur wieder zu mkvtoonix wieder zusammenbringen zu einer neuen mkv-Datei

Klingt kompliziert, geht aber selbst mit modernsten PCs 10mal schneller als das ganze Ding in eine VOB-Datei umzuwandeln.... Zumal dann eben auch ohne Qualitätsverluste (auch beim Ton wird so kein normaler Mensch einen Unterschied hören ...)

Gibt auch Windowslösungen, die das automatisch machen (z.B eac3to)
Jones0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#2072 erstellt: 13. Okt 2011, 14:03
Hab seid neustem das Problem das mein BD350 beim Abspielen von MKV (nicht DTS! das Workaround mit dts core betreibe ich schon länger)die Tonspur rauscht (Codec AC3 448Kbit)

Also ab und zu ein Knacken und Rauschen - ansonsten verständliche Tonspur.

Einer die gleichen Erfahrungen gemacht?

PS: das regelmäßige Umstecken der USB Platte mag der LG wohl auch nicht. Meine WD500GB wird nicht mehr sofort erkannt - man muss neuerdings öfter mal Kabel rein und raus ziehen.
bernd_b
Stammgast
#2073 erstellt: 13. Okt 2011, 16:42
Meine vergangenen Spielfilme mit AC3 Ton in den letzten 14 Tage waren störungsfrei.

Neues oder defektes Kabel? Nur ein Schuss ins Dunkel der Vermutungen ....
Jones0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#2074 erstellt: 15. Okt 2011, 17:45
Hm scheint doch an den Files selber zu liegen.
Da hat wohl wer beim Codieren nicht aufgepasst.

Schade .... selbst die Komprimierung mit MKV Merge entfernen bringt keine Besserung.

Zum Kabel stimme ich dir zu: das scheint nicht mehr gut genug in der Buchse zu sitzen. Muss ich mir mal ein Neues besorgen.
jean_k
Ist häufiger hier
#2075 erstellt: 19. Okt 2011, 10:20
Hallo zusammen.

Ich habe auch den BD 350 und bin sehr zufrieden! Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Teil. Hab ne 2TB Festplatte dran. Sogar über 10GB große MKV´s spielt das Teil ohne Probleme ab. Sogar gebrannte Blu´s gehen...

Nun habe ich endlich auch den passenden Plasma dazu. Ein Panasonic TX-P50U30E.

Habt Ihr eine Idee wie ich meinen Blu ray Player am besten einstelle, für ein perfektes Bild?

freue mich schon auf eure Vorschläge.

Gruß aus Kölle!!
submann
Inventar
#2076 erstellt: 22. Okt 2011, 14:32

bernd_b schrieb:
Also mkv abspielen funktioniert bei mir wie von Tag 1:

Mehrere Tonspuren kann ich wählen (getestet mit maximal 2 Tonspuren), Untertitelspuren im mkv-Container erkennt mein LG BD350 nicht.

Tonprobleme kenne ich nur im Zusammenhant mit dts:
Da kann der LG wohl nur das "einfache" dts bei mkv-Dateien.

Jedenfalls habe ich bislang alle DTS-Tonspuren mit dem Tool:

dtscore

zum Abspielen gebracht.


mein 350 spielt auch keine untertietel ab, warum auch immer macht es denn der neue 670 von LG???
Jones0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#2077 erstellt: 01. Nov 2011, 23:30
Nochmal zu den Subs:

MKVExtract runter laden

MKV Datei rein ziehen

Gewünschte Untertitel Spur anwählen

Auf *Extract* klicken

Schon hat man eine SRT Datei die der BD350 abspielen kann.

WICHTIG: wenn er sie nicht abspielt ist der Untertitel im UTF8 Format - einfach doppelklick (also öffnen) und *Abspeichern unter* wählen.

Dann bei Format: ANSII wählen - speichern - Fertig.

Dauert ungefähr 1 Minute.

Hoffe das ist mal eine einfache Erklärung.
pre78
Schaut ab und zu mal vorbei
#2078 erstellt: 08. Nov 2011, 18:11
Hallo

....mein 350er spielt keine *.mts oder *.m2ts Datein ab!

Der USB Stick wird erkannt, alle jpg oder mp3 werden angezeigt und wiedergegeben nur Datein für AVCHD werden nicht dargestellt oder abgespielt!

Die AVCHD Datein sind einmal von meiner Sony HX5 Cypershot und die m2ts vom "Nero Video"!

Software muss die letzte erhältliche Version sein!

DVD oder BluRay hab ich auch getest (nicht aktuelle) funzen alle einwandfrei (jpg und mp3 vom USB auch)!!2011-11-07 08.26.18
zombi
Stammgast
#2079 erstellt: 14. Nov 2011, 22:31
Hallo allerseits! Wer kann was zur akt. Firmware (Ver:BD.8.08.031.B/Date:2011.09.05) sagen? Egal ob postiv oder negativ....
Werder_Diego_#10
Stammgast
#2080 erstellt: 20. Nov 2011, 18:00

pre78 schrieb:
Hallo

....mein 350er spielt keine *.mts oder *.m2ts Datein ab!

2011-11-07 08.26.18

Das hat er nie gekonnt und wird er nie tun!
Werder_Diego_#10
Stammgast
#2081 erstellt: 20. Nov 2011, 18:04
Ich habe mit den Modellen BD-350 und BD-390 jeweils das gleiche Problem: Full HD MKVs werden mit dieser Fehlermeldung nicht abgespielt: "Datei wird u.u. nicht fehlerfrei abgespielt".
Beide Player mit aktueller Firmware und jeweils mit 2,5 Zoll und 3,5 Zoll NTFS-HDD getestet. MP4,Vob und TS laufen problemlos. Gibts bei den LG Playern irgendwelche Beschränkungen der MKV-Datei (zb. nur 720p?) ??
Jones0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#2082 erstellt: 30. Nov 2011, 19:57
Nein da gibt es keine Beschränkung auf 720p.

Es ist eher das Problem das die Leute welche die Files kodieren recht unterschiedlich arbeiten.

Ab High Profile 5.1 bekommt der LG Probleme.
Gilt gleichermaßen für den reinen AVC-1 Codec - da kommt bei mir auch die besagte Fehlermeldung.

Als Tipp: saug dir mal MKVMerge runter.

Der LG macht schon gerne Probleme wenn bei einer normalen (also für deinen Player geeigneten) H264 MKV die *Sound-Komprimierung* auf AN gestellt ist. (Teilweise machen das die Leute auch für die Videospur)

In MKVMerge rein ziehen - Audio/Videokomprimierung (alle Tonspuren) auf "Keine Komprimierung" stellen - durchlaufen lassen - dann laufen die Dateien auch auf dem BD350/390.

Wenn man sich mal kurz mit dem Programm beschäftigt geht das alles ziemlich schnell.

Gruß


[Beitrag von Jones0815 am 30. Nov 2011, 19:59 bearbeitet]
Rainer.
Ist häufiger hier
#2083 erstellt: 02. Jun 2012, 00:37
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem:

Ich habe gestern eine Bluray geguckt und während des Guckens bin ich aus Versehen auf die grüne Taste (B-Taste) der Bluray-Player-Fernbedienung gekommen.

Es erschien eine kleine graue Grafik (so etwas wie eine Filmrolle sollte die wohl darstellen) und darunter stand die aktuelle Filmzeit. Über der Grafik stand eine 1 und mit jedem Drücken stieg die Zahl an. Das Ganze ging bis 99 und dann blieb es dabei. Ich habe dann kurz nichts gedrückt und die Grafik verschwand wieder.

Später wollte ich dann gucken, ob ich das nochmal machen kann aber die Grafik erschien nicht mehr.


Ich wollte Euch fragen, was ich verstellt haben könnte bzw. wofür die Anzeige stand und wieso sie nicht mehr erschien, nachdem sie bei 99 war.

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen deutlich beschreiben.
richy07
Schaut ab und zu mal vorbei
#2084 erstellt: 11. Jul 2012, 23:00
Hi!

Ich kann die neue FW (Ver:BD.8.16.078.A/Date:2012.07.04) nicht aufspielen: es gibt nur den Download für die "A" Datei und die "B" Datei fehlt...gibt's da einen Trick oder hat LG die "B" Datei einfach vergessen?

Danke und Gruss

R.
maris_
Inventar
#2085 erstellt: 12. Jul 2012, 07:10
Das A und B Modell sind technisch grundverschieden und benötigen daher unterscheidliche Firmware. Wenn das letzte Firmware Update nur das A-Modell betraf, dann ist es halt so.

Mit vielen Grüßen, maris
pizza_pronto
Hat sich gelöscht
#2086 erstellt: 30. Jul 2012, 11:58
woran erkenne ich denn, ob ich ein A oder B Modell habe?
maris_
Inventar
#2087 erstellt: 30. Jul 2012, 13:13
Es gibt eine Tastenkombination, die das dann anzeigt. Diese steht hier irgendwo im Thread, weiss aber nicht genau wo. Die andere Möglichkeit ist, zu prüfen, ob NTFS formattierte Festplatten oder Sticks am USB Port erkannt werden. Dies beherrscht nur das B-Modell (Broadcom Prozessor), das A-Modell (MTK Prozessor) dagegen nicht.

Mit vielen Grüßen, maris
AchimG
Stammgast
#2088 erstellt: 01. Aug 2012, 09:26

pizza_pronto schrieb:
woran erkenne ich denn, ob ich ein A oder B Modell habe?


0. Keine Disk im Laufwerk (geht nicht mit Disk)
1. Setup – Einstellungen – TV – TV-Seitenverhältnis
2. Cursor auf „16:9 Original“ positionieren (ohne Enter)
3. Eingabe von: 1 3 9 7 1 3 9 und Enter
4. Firmware Version wird angezeigt
5. Mit Pause verlassen.

Vermutlich sind danach alle Setup-Einstellungen neu zu setzen, da sie bei dieser Prüfung verloren gehen können.

Gruß Achim
Weselchak-U
Neuling
#2089 erstellt: 30. Nov 2012, 19:14
BD 350-Besitzer nicht einschlafen !

Es gibt eine Aktualisierung vom 24/10/2012 für unser heiß geliebtes Abspielgerät.

Hier zu beziehen:
http://www.lg.com/de/service-produkt/lg-BD350
DanielaN
Ist häufiger hier
#2090 erstellt: 23. Dez 2012, 17:35
Hi - danke für den Hinweis. Heute installiert - ändert sich dadurch etwas ?
DanielaN
Ist häufiger hier
#2091 erstellt: 02. Jun 2013, 12:36
BR "Das Schwergewicht" wird auch bei wiederholten Versuchen über mehrere Minuten nicht geladen.
Akoya
Ist häufiger hier
#2092 erstellt: 29. Okt 2020, 12:05
Hallo zusammen
welche Update gibts für LG BD350-P Version??
danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BD-350
Magic20 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
LG BD 350 Problem
rafterman80 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  10 Beiträge
lg bd 350 update
puschkin2 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  22 Beiträge
LG BD 350 und m2ts
Diofan am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
LG BD 350 USB-Anschluss
Private_Ryan am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
USB und LG BD 350
sebastidi am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Problem mit LG BD 350
grench am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  11 Beiträge
Hitzeentwicklung bei BD LG 350
Neon112 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Soundproblem mit LG BD-350
MasterChief20 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  7 Beiträge
Firmware BD 350
Holstenbuddel am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516