Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

LG BD-350 - der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
WasAufDieOhren
Schaut ab und zu mal vorbei
#451 erstellt: 25. Jan 2010, 19:43

Gulliver83 schrieb:


Viel schlimmer aber ist: er spielt die MKVs nicht! Er sagt immer "Nicht unterstützter Video Codec". Was sehr erstaunlich ist, denn die MKVs sind nichts anderes als mit ProjectX "gedemuxte" VOBs, die mit MKVMerge in einen MKV-Container "gemuxt" wurden. Am Codec wurde rein garnichts geändert.

Produktionsdatum des Players ist Oktober 2009!


Sollen wir mal die Angaben vergleichen, die du am Bildschirm bekommst, wenn du in das Setup des Players gehst, - ANZEIGE - AUFLÖSUNG - 16:9 Original nach Anhaken auf der Fernbedienung dann die Ziffern 1397139 drückst?

Gulliver83 schrieb:

Wo liegt also das Problem?

Bei den VOD-Dateien (du meinst nicht VOB??)gibt es Hinweise im Handbuch, dass man erst das Gerät online registrieren muss..
...

Gulliver83 schrieb:

habe jetzt auch mal ein Firmware-Update gemacht. Resultat: klappt nicht. Der Player taugt für meine Zwecke nicht und geht zurück. Werde es mal mit dem 390 versuchen.

Warum ist denn da ein update erforderlich? Welcher Typ ist es denn genau? Steht da auf der Rückseite rechts ein P in der Zeile Service-Nr? Vielleicht hast du eine falsche firmware-Version ausgesucht.
Als Vergleich wäre es doch auch möglich, eine kleine MKV mal auszutauschen.
WasAufDieOhren
Schaut ab und zu mal vorbei
#452 erstellt: 25. Jan 2010, 19:45

j.d.0504 schrieb:

der 390er wird daran auch nichts ändern.
das problem liegt an dem codec. ich könnte mir gut vorstellen, dass die player nur bestimmte formate im mkv verstehen - und bei dir handelt es sich ja scheinbar um mpeg2. x264 und viele andere funktionieren z.b. problemlos.

Im Handbuch, das man online runterladen kann, stehen Infos dazu...
robertx66
Inventar
#453 erstellt: 25. Jan 2010, 20:30

Gulliver83 schrieb:
Na gut, hier also mein versprochener Bericht:

ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht.

Der Player macht ein prima Bild. So weit, so gut.

Allerdings habe ich ihn mir zugelegt, weil ich eine Festplatte (NTFS) mit VOBs und MKVs dranhängen wollte. Nach dem Thread hier habe ich auch gedacht, dass das kein Problem sein sollte, allerdings habe ich mich da wohl getäuscht.

Der Player spielt die VOBs ohne Probleme, allerings kann man nicht spulen. Das ist schonmal absolutes K.O.Kriterium Nr. 1. Oder klappt das Spulen bei euch?

Viel schlimmer aber ist: er spielt die MKVs nicht! Er sagt immer "Nicht unterstützter Video Codec". Was sehr erstaunlich ist, denn die MKVs sind nichts anderes als mit ProjectX "gedemuxte" VOBs, die mit MKVMerge in einen MKV-Container "gemuxt" wurden. Am Codec wurde rein garnichts geändert.

Produktionsdatum des Players ist Oktober 2009!

Wo liegt also das Problem?



edit: habe jetzt auch mal ein Firmware-Update gemacht. Resultat: klappt nicht. Der Player taugt für meine Zwecke nicht und geht zurück. Werde es mal mit dem 390 versuchen.

Spulen geht mit dem 390 über die Search Taste -gibts die nicht am 350 ?
bzgl umwandeln von mpeg2 -probier mal das :

http://www.chip.de/downloads/StaxRip_29019167.html
WasAufDieOhren
Schaut ab und zu mal vorbei
#454 erstellt: 25. Jan 2010, 22:07

Gulliver83 schrieb:

Allerdings habe ich ihn mir zugelegt, weil ich eine Festplatte (NTFS) mit VOBs und MKVs dranhängen wollte. Nach dem Thread hier habe ich auch gedacht, dass das kein Problem sein sollte, allerdings habe ich mich da wohl getäuscht.

Der Player spielt die VOBs ohne Probleme, allerings kann man nicht spulen. Das ist schonmal absolutes K.O.Kriterium Nr. 1. Oder klappt das Spulen bei euch?


Ich hab einen VIDEO-TS-Ordner samt den VOBs (sorry, ich hatte VOD gelesen) auf einen USB-Stift kopiert...
funktioniert...der Film ist anwählbar und mit der SEARCH-Taste kann ich springen...eine Hilfe dabei ist evtl. auch die DISPLAY-Taste der Fernbedienung...
peryair
Stammgast
#455 erstellt: 25. Jan 2010, 23:21
so etwas gibts nicht


Lustforlife
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 26. Jan 2010, 00:19
Die gibt es peryair und zwar den HTPC
Gulliver83
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 26. Jan 2010, 00:27

WasAufDieOhren schrieb:
Sollen wir mal die Angaben vergleichen, die du am Bildschirm bekommst, wenn du in das Setup des Players gehst...

Main Ver: BD.8.08.017.B
Servo Ver: H61540
IO Micom Ver: 09081400
Region No: DVD-2 BD-B
Option: 44 45 00 8D 0A 22 0E 50
Checksum: 0x67E5


WasAufDieOhren schrieb:
Bei den VOD-Dateien (du meinst nicht VOB??)gibt es Hinweise im Handbuch, dass man erst das Gerät online registrieren muss..

Ich meine VOB-Dateien. Habe nirgendwo was von VOD erwähnt.


WasAufDieOhren schrieb:
Warum ist denn da ein update erforderlich? Welcher Typ ist es denn genau? Steht da auf der Rückseite rechts ein P in der Zeile Service-Nr? Vielleicht hast du eine falsche firmware-Version ausgesucht.

Wenn es hier schon heißt, dass bestimmte Funktionen des Geräts erst ab einem gewissen Produktionsdatum integriert sind, ist der Gedanke, dass ein Update der Firmware evtl. Abhilfe schaffen könnte doch auch nicht zu abwegig oder?
Die Firmware ist von der LG-Homepage heruntergeladen. Und da ich zudem auch noch die Hinweise hier im Forum beachtet habe glaube ich nicht, dass ich da irgendwas verwechselt oder falsch gemacht habe.


WasAufDieOhren schrieb:
Als Vergleich wäre es doch auch möglich, eine kleine MKV mal auszutauschen.

Es hilft mir nicht, wenn andere MKV-Dateien funktionieren. Es wäre mit einem unverhältnismäßigen Zeitaufwand verbunden, alle Dateien zu konvertieren. Entweder es klappt mit den vorliegenden Dateien - oder halt nicht.

Ich glaube einfach, dass es so ist, wie j.d.0504 gesagt hat: die LGs mögen öffensichtlich kein MPEG2 im MKV-Container.

Schonmal danke für deine Hilfe!


@ robertx66: sehr cool! Das mit der Search-Taste funktioniert! Danke!

Das Problem wäre also gelöst. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja mit irgendeinem Tool, die Streams wieder in nen VOB-Container zu stecken, dann müsste ja alles klappen. Ich halte euch auf dem laufenden.


edit: nächstes Problem: wie wechsel ich denn die Tonspur?


[Beitrag von Gulliver83 am 26. Jan 2010, 00:34 bearbeitet]
WasAufDieOhren
Schaut ab und zu mal vorbei
#458 erstellt: 26. Jan 2010, 01:14
Hallo Gulliver83

Gulliver83 schrieb:

Main Ver: BD.8.08.017.B
Servo Ver: H61540
IO Micom Ver: 09081400
Region No: DVD-2 BD-B
Option: 44 45 00 8D 0A 22 0E 50
Checksum: 0x67E5

Bei mir sieht es etwas anders aus...hast du wirklich auf der Rückseite des Geräts rechts auf dem Aufkleber:
Service Nr. BD-350-P?
Also die Main vers. ist hier: BD.7.08.013.B
(evtl. wegen nicht aktualisierter Firmware? Allerdings möchte ich das momentan nicht, bin gerade froh, dass MKV geht.)
Die nächsten drei Zeilen deiner Auflistung stehen auch bei mir so...den Rest habe ich mir jetzt nicht aufgeschrieben.
Aber - falls du nochmal vergleichen willst - ganz oben steht ja die FW. Bei mir steht da: BD350-P.BCM7601
...

Gulliver83 schrieb:

Ich meine VOB-Dateien. Habe nirgendwo was von VOD erwähnt.

Ich hatte mich vertan...siehe meinen darauf folgenden Eintrag...bei meinem Oktobergerät gehen die VOBs.

Gulliver83 schrieb:

Wenn es hier schon heißt, dass bestimmte Funktionen des Geräts erst ab einem gewissen Produktionsdatum integriert sind, ist der Gedanke, dass ein Update der Firmware evtl. Abhilfe schaffen könnte doch auch nicht zu abwegig oder?

Natürlich hast du recht, genau mit diesem Punkt habe ich mich länger rumgeschlagen...siehe meine vorausgegangenen infos...also bekamst du auch auf dem Player nach Bereitstellung des Updates auch die Frage, ob du updaten willst?

Gulliver83 schrieb:

Die Firmware ist von der LG-Homepage heruntergeladen. Und da ich zudem auch noch die Hinweise hier im Forum beachtet habe glaube ich nicht, dass ich da irgendwas verwechselt oder falsch gemacht habe.

Ich meine, dass des öfteren etwas ungenau beschrieben wird in dem Austausch hier und dann hängt man.

Gulliver83 schrieb:

Es hilft mir nicht, wenn andere MKV-Dateien funktionieren. Es wäre mit einem unverhältnismäßigen Zeitaufwand verbunden, alle Dateien zu konvertieren. Entweder es klappt mit den vorliegenden Dateien - oder halt nicht.

Aber um Fehler auszuschließen, wäre ein Vergleich meiner Meinung nach sinnvoll. Aber mach das, was du möchtest.
Gulliver83
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 26. Jan 2010, 01:27

WasAufDieOhren schrieb:
Bei mir sieht es etwas anders aus...hast du wirklich auf der Rückseite des Geräts rechts auf dem Aufkleber: Service Nr. BD-350-P?

Ja genau.


WasAufDieOhren schrieb:
..also bekamst du auch auf dem Player nach Bereitstellung des Updates auch die Frage, ob du updaten willst?

Exakt. Der Player hat das Update auf dem USB-Stick selbst gefunden und installiert.

Ich bin momentan auf einem guten Weg, die MKVs in VOBs zurück zu verwandeln. Dann dürfte das alles kein Problem mehr sein. Viel interessanter finde ich derzeit, wie ich die Audiospuren in den VOBs während der Wiedergabe wechseln kann. Über die "Display"- oder "Audio"-Taste scheints nicht zu gehen.
peryair
Stammgast
#460 erstellt: 26. Jan 2010, 02:18

Lustforlife schrieb:
Die gibt es peryair und zwar den HTPC


da kann man auch gleich den läppi neben den fernseher stellen...
stroky
Stammgast
#461 erstellt: 26. Jan 2010, 10:34
wandel doch mkv`s in m2ts.. damit habe ich nie probleme, wenn mal eine von 15 mkv`s nicht geht
Gulliver83
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 26. Jan 2010, 10:36
Funktioniert in dem Format auch das Wechseln der Tonspur?
stroky
Stammgast
#463 erstellt: 26. Jan 2010, 11:29
müsste ich nochmal eben ausprobieren, weil ich hau beim umwandeln dann sowieso immer alle tonspuren raus die ich nicht brauche
WasAufDieOhren
Schaut ab und zu mal vorbei
#464 erstellt: 26. Jan 2010, 12:00
Hallo Gulliver83,
hier bin ich nochmal...

Gulliver83 schrieb:


Ich glaube einfach, dass es so ist, wie j.d.0504 gesagt hat: die LGs mögen öffensichtlich kein MPEG2 im MKV-Container.

Ich habs geprüft....vor einigen Tagen hatte ich mit einem DVBT-Stick eine Episode aus dem TV aufgenommen, in den Einstellungen ist ausdrücklich von MPG2-Dateien die Rede, diese Episode hatte ich in MKV umgewandelt und diese dann probehalber sowohl gebrannt auf eine DVD als auch nur auf USB-Stick v erschoben...ging hervorragend mit diesem Player Datum Oktober 2009.
Und meine TV-Aufnahmen über Hauppauge (als Quelle ein analoges Kabel-TV) arbeiten ebenfalls mit MPG2.
Die Vermutung von j.d.0504 trifft also nicht zu.
Gulliver83
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 26. Jan 2010, 12:33
Danke für eure Hilfe Leute!
Ich finde echt keine Lösung für das Problem. Da ich mir auch einen neuen Sat-Receiver zulegen werde, greife ich wohl tiefer in die Tasche und hol mir ne Dreambox 800. Damit dürfte das kein Problem sein.

Den BD 350 werde ich behalten, weil er ein vernünftiges Bild zu nem kleinen Preis macht. Allerdings wird das mein letztes Gerät von LG gewesen sein. Ich probier noch ein bisschen rum und dann wars das. Ich hasse es, so im Trüben zu fischen. Wie heißt es so schön: wer billig kauft...


[Beitrag von Gulliver83 am 26. Jan 2010, 12:36 bearbeitet]
jd17
Inventar
#466 erstellt: 26. Jan 2010, 13:55

WasAufDieOhren schrieb:
Ich habs geprüft....vor einigen Tagen hatte ich mit einem DVBT-Stick eine Episode aus dem TV aufgenommen, in den Einstellungen ist ausdrücklich von MPG2-Dateien die Rede, diese Episode hatte ich in MKV umgewandelt und diese dann probehalber sowohl gebrannt auf eine DVD als auch nur auf USB-Stick v erschoben...ging hervorragend mit diesem Player Datum Oktober 2009.
Und meine TV-Aufnahmen über Hauppauge (als Quelle ein analoges Kabel-TV) arbeiten ebenfalls mit MPG2.
Die Vermutung von j.d.0504 trifft also nicht zu.

seine mpeg2 datein von dvd müssen nur minimal anders sein - widerlegt hast du meine aussage damit nicht. auch die tonspur kann eine rolle spielen.
blogwart
Schaut ab und zu mal vorbei
#467 erstellt: 27. Jan 2010, 12:19
Also,
die Meckerei hier finde ich ein bissel unangebracht. Wer für 120,- die eierlegende Wollmilchsau sucht, ist halt bei einem Einsteiger-Player falsch. Außerdem frage ich mich:

Wer bitte archiviert MPEG2 in MKV? Viele "Wunder-Player" vermuten da ebenfalls höchstens H.264 und Co.

Was gibt es daran auszusetzen, dass LG eine Firmware spendiert, die dem Player mehr Funktionen beschert als zugesichert? In England wird der 350er z.B. generell OHNE MKV-Eigenschaften verkauft. Schaut mal in die AVS-Foren, da wird neidisch auf den Kontinent geschaut!

Der einzige stichhaltige Vorwurf ist m.E. die eher wechselhafte Verarbeitungsqualität, also das Knarzen bei DVDs und/oder Blu-ray und die Zuverlässigkeit des USB-Anschlusses bei großen Festplatten - da gibt es leider wohl eine breite Serienstreuung.
Gulliver83
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 27. Jan 2010, 14:45

blogwart schrieb:
Wer für 120,- die eierlegende Wollmilchsau sucht, ist halt bei einem Einsteiger-Player falsch.

Wer will das denn? Ich finde es nur etwas mager, dass meine VOBs nicht richtig funktionieren (Tonspurwechsel), obwohl sie ja offensichtlich wiedergegeben werden können. Das ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes.


blogwart schrieb:
Wer bitte archiviert MPEG2 in MKV?

Darum gehts doch schon gar nicht mehr! Das Umwandeln zurück zu ner VOB ist kein Problem. Nur hilft das nichts, wenn die VOBs nur eingeschränkt verwendet werden können.


blogwart schrieb:
Der einzige stichhaltige Vorwurf ist m.E. die eher wechselhafte Verarbeitungsqualität, also das Knarzen bei DVDs und/oder Blu-ray und die Zuverlässigkeit des USB-Anschlusses bei großen Festplatten - da gibt es leider wohl eine breite Serienstreuung.

...und die absolut miese Fehlerkorrektur. Leih-Blu-Rays funktionieren bei mir meistens erst im zweiten oder dritten Anlauf.

Habe es mir nochmal anders überlegt und gebe den 350 heute zurück. Werde damit einfach nicht glücklich. Der Neue wird ein Panasonic und für die Festplatte bleibt mir die WD TV.

Jetzt seid ihr mich los.
Nochmal ein großes DANKE an alle, die mir geholfen haben!


[Beitrag von Gulliver83 am 27. Jan 2010, 14:46 bearbeitet]
WasAufDieOhren
Schaut ab und zu mal vorbei
#469 erstellt: 30. Jan 2010, 19:20

Gulliver83 schrieb:


Habe es mir nochmal anders überlegt und gebe den 350 heute zurück.

Hattest du den Player schon online registriert?
Dazu möchte ich etwas nachtragen - denn nach Anmeldung bei LGE.COM und Eintragen des Geräts mit Seriennummer konnte ich später, nachdem ich das Oktobergerät im Austausch bekommen hatte, das Juli-Gerät nicht austragen.
Die Schaltfläche LÖSCHEN funktionierte nicht, ich habs sowohl in FF als auch im MSIE - mit u. ohne Javascript etc...versucht.
Eine mail an den Kundendienst brachte in der Antwort erstmal einen Bezug auf eine falsche Gerätegruppe, zudem wurde gesagt:
---
Bezueglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es leider nicht moeglich ist Ihr Geraet wieder zu loeschen.
Jedoch koennen wir gerne ein weiteres Geraet registrieren.
Bitte senden Sie uns hierzu eine Kopie des Kaufbeleges mit der Seriennummer Ihres Geraetes, sowie Ihre komplette Anschrift und Telefonnummer zu.
---

Die haben sich meine Frage gar nicht richtig durchgelesen, denn das 2. Gerät hatte ich ja schon eingetragen.
Ich schreib das hier mal ins Forum, weil ja viel von Rückgabe und Austausch die Rede war.
Rico_Suave
Stammgast
#470 erstellt: 30. Jan 2010, 20:56
Hallo zusammen,

irgendwie will es nicht so recht klappen mit meinem 350iger. Bei Twilight komme ich erst gar nicht ins Menu und bei Jumper "wandelt" er die DTS HD Spur nicht um, so dass nur Rauschen kommt.

Ich hatte schon versucht den Player zu updaten aber das hat auch nicht geklappt. Endtweder erkennt er das Update nicht oder meldet das es nicht geht, obwohl die Vers. Nr. niedriger ist als auf dem Player.

Kann mir wer helfen?

Rico
WasAufDieOhren
Schaut ab und zu mal vorbei
#471 erstellt: 30. Jan 2010, 22:20

Rico_Suave schrieb:

irgendwie will es nicht so recht klappen mit meinem 350iger.Rico


Welches Konstruktionsdatum? Hast du dir die letzten Beiträge hier durchgelesen? Siehst du denn die Firmware-Einträge auf dem Player?
felsi
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 31. Jan 2010, 15:27
Hallo,

ich habe jetzt schon einiges über den LG gelesen, wollte, bevor ich ihn bestelle, aber lieber noch mal auf Nummer sicher gehen und ein paar Meinungen von Experten hören:

1.) MKV scheint er ja sehr gut abspielen zu können, aber wie groß ist die Kompatibilität wirklich? Also laufen so gut wie alle MKVs (720p, 1080p, DTS, AC3, usw) problemlos, oder ist es doch eher so, dass jede zweite oder dritte Datei nicht oder nur teilweise abgespielt werden kann.

2.) Auch die VOB-Unterstützung wäre mir wichtig. Hier genauso die Frage, wie gut der Player das beherrscht.

3.) Genauso sind ISO-Dateien, also Images, für mich wichtig. Spielt er diese ab?

Danke für eure Hilfe
peryair
Stammgast
#473 erstellt: 31. Jan 2010, 16:53

felsi schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt schon einiges über den LG gelesen, wollte, bevor ich ihn bestelle, aber lieber noch mal auf Nummer sicher gehen und ein paar Meinungen von Experten hören:

1.) MKV scheint er ja sehr gut abspielen zu können, aber wie groß ist die Kompatibilität wirklich? Also laufen so gut wie alle MKVs (720p, 1080p, DTS, AC3, usw) problemlos, oder ist es doch eher so, dass jede zweite oder dritte Datei nicht oder nur teilweise abgespielt werden kann.

2.) Auch die VOB-Unterstützung wäre mir wichtig. Hier genauso die Frage, wie gut der Player das beherrscht.

3.) Genauso sind ISO-Dateien, also Images, für mich wichtig. Spielt er diese ab?

Danke für eure Hilfe


zu 1: die meisten spielt er ab. welche genau, kann dir wohl niemand sagen. mkv ist ein container, da weiß man nie genau was drin ist!!!
zu 2: der größe teil der VOB laufen - warum manche nicht laufen
zu 3: der 350 ist ein player und kein PC sowas geht natürlich nicht.
felsi
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 31. Jan 2010, 17:41
Popcornhour ist auch ein Player und spielt Images ab
peryair
Stammgast
#475 erstellt: 31. Jan 2010, 18:08

felsi schrieb:
Popcornhour ist auch ein Player und spielt Images ab ;)

dann kennst du ja den preis, das bei knapp 100€ für den 350 nicht alles möglich ist, sollte doch klar sein - oder

sorry, ich versteh diese ganze aufregung um den 350er nicht - hier schreiben ständig leute was für ein schlechtes gerät der 350 wäre und ob das gerät eine eierlegendewolfsmichsau wäre...
das dinges kost noch nich mal 100€ für den endkunden - ist die menschheit wirklich so ....
man muß ja froh sein wenn man überhaupt ein gerät erwischt, was zumindest mechanisch rund läuft und dann noch extra formate abspielen kann, die noch nich mal in der betriebsanleitung angegeben sind.

NOCHMAL FÜR ALLE: DER LG 350 IST EIN EXTREMES-BILLIG GERÄT !!!
felsi
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 31. Jan 2010, 18:59
Ganz ruhig Brauner. Ich habe nur gefragt, ob er es abspielt. Wenn er sogar vob abspielt, wäre ISO nicht unwahrscheinlich gewesen. Darum vertraue ich deiner Aussage noch nicht mal so sehr. Hast du es selbst schon mal ausprobiert?

Falls ja, und er es wirklich nicht abspielt, weiß zufällig jemand, ob der 390 dies kann?
eagum
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 31. Jan 2010, 19:57
Mal ein anderes Thema, weil ich grad für mich eine Lösung gefunden hab...

Und zwar liefen bei mir nie mkv-Dateien mit externen Untertiteln. Sie wurden einfach nicht angezeigt, obwohl die srt-Dateien die richtige Formatierung hatten und den gleichen Datei-Namen besaßen wie der mkv-Container.

Als Firmware hatte ich die 0808017B, also die aktuellste die für den BD350 auf der LG-Seite zum Download angeboten wurde.

Allerdings war dort noch eine zweite Firmware namens 0808021, allerdings für den BD350-N bzw. P.
Obwohl ich nicht viel Hoffnung hatte, dass die Firmware laufen würde, ließ sie sich anstandslos installieren und siehe da, seitdem laufen alle externen Untertitel

Wollte ich nur mal loswerden, falls andere die gleichen Probleme haben wie ich...
ama_deus
Neuling
#478 erstellt: 01. Feb 2010, 00:20
Hallo,
ich brauche mal Hilfe... habe nen BD350 mit Datum Juli 2009...
Leider kriege ich den nicht mit HDMI zum laufen..Neueste Firmware habe ich erfolgreich aufgespielt.
der Startbildschirm erscheint, dann leuchten die Punkte dann geht das Bild aus. Auch kein Ton.
Woran kann das liegen?
Der Player ist an einen Toshiba AV655 angeschlossen,
über Komponenten-kabel geht er einwandfrei...
Ich habe den Player auch schon getauscht ohne erfolg,
bei beiden das gleiche Problem.
Das Kabel ist ein HDMI 1.3 Kabel (29.90 EU) das sollte doch reichen, oder?


[Beitrag von ama_deus am 01. Feb 2010, 07:11 bearbeitet]
RobN
Inventar
#479 erstellt: 01. Feb 2010, 11:17
Hmm, vielleicht im Setup eine Auflösung eingestellt, die dein TV nicht unterstützt? Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es doch für Notfälle eine Taste auf der Fernbedienung, mit der man die HDMI-Ausgabe ohne Menü ändern kann.
Rubachuk
Inventar
#480 erstellt: 01. Feb 2010, 11:27

ama_deus schrieb:

Das Kabel ist ein HDMI 1.3 Kabel (29.90 EU) das sollte doch reichen, oder?

Du hast den Player getauscht, bevor du mal ein anderes HDMI Kabel getestet hast? Probier`s mal mit `nem richtig günstigen für <3 EUR, vielleicht klappt`s ja dann...
Rico_Suave
Stammgast
#481 erstellt: 01. Feb 2010, 11:46

WasAufDieOhren schrieb:

Rico_Suave schrieb:

irgendwie will es nicht so recht klappen mit meinem 350iger.Rico


Welches Konstruktionsdatum? Hast du dir die letzten Beiträge hier durchgelesen? Siehst du denn die Firmware-Einträge auf dem Player?


Hallo,

die Beiträge zum Update hatte ich alle überflogen. Das Update hatte ich von der LG Seite. Dort gab es ja 2 zum Download. Bei dem einen hatte der Player überhaupt nicht reagiert und bei dem anderen meldete der Player, er könne es nicht installieren, weil man sonst die voherige Firmware nicht mehr installieren könne, obwohl die Version, welche aufgespielt werden sollte, wesentlich höher war.

Gruß Rico
WasAufDieOhren
Schaut ab und zu mal vorbei
#482 erstellt: 01. Feb 2010, 12:31

ama_deus schrieb:

ich brauche mal Hilfe... habe nen BD350 mit Datum Juli 2009...

Wenn du den noch zurückgeben kannst, wäre das wahrscheinlich günstiger. Hast du hinten rechts auf dem Aufkleber den Buchstaben P?
Hier bei einem grossen Händler - Berlet - gibt es seit heute das Gerät für 99,00 EUR, Herstellungsdatum weiss ich nicht.

ama_deus schrieb:

Leider kriege ich den nicht mit HDMI zum laufen..Punkte dann geht das Bild aus. Auch kein Ton.

Ich habe den Player auch schon getauscht ohne erfolg,
bei beiden das gleiche Problem.


Ich hab das auch hinter mir...sieh mal in die Enden des Kabels...vielleicht ist da ebenfalls was rausgebrochen?
Oder nimm das Gerät mit samt Kabel und lass das im Laden nochmal anschließen...wenn es das Kabel ist, kann der Verkäufer ja ein besseres ausprobieren...meines war teurer.
_maniac_
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 01. Feb 2010, 19:28
hallo mal ne blöde frage !

weiss jemand ob das mit dem ab baumonat september auch für österreich gültig ist ?

also ich hab jetzt zum glück einen tollen preis für das gerät mit 99,- und baumonat september gefunden !

aber nicht das ich dan eine bösse überaschung erlebe :-(

da ja das gerät die bezeichnung lg bd 350AT hat !

danke
ama_deus
Neuling
#484 erstellt: 01. Feb 2010, 21:09
so, billiges Kabel ausprobiert, keine Besserung....
so ein Mist!
Dabei ist der so geil...

und ja, das P steht hinten drauf...


[Beitrag von ama_deus am 01. Feb 2010, 22:16 bearbeitet]
WasAufDieOhren
Schaut ab und zu mal vorbei
#485 erstellt: 01. Feb 2010, 22:55

ama_deus schrieb:

Der Player ist an einen Toshiba AV655 angeschlossen,
über Komponenten-kabel geht er einwandfrei...

Ich kenne das Ausgabegerät nicht, aber bei meinem BRAVIA muass ich mit der HOME-Taste erst den Modus HDMI als Quelle einstellen, dann erst mach ich den Player an und erst danach schiebe ich den USB-Stift oder die externe Festplatte dran...man muss abwarten, bis im Startmenü des BDPlayers das USB-Zeichen kommt.
Vielleicht hast du einfach nicht von der anderen Quelle wieder zurückgewechselt? Ist das AVI-Format, wenn du das Komponentenkabel ?? benutzt?
WasAufDieOhren
Schaut ab und zu mal vorbei
#486 erstellt: 01. Feb 2010, 22:58

felsi schrieb:
...Ich habe nur gefragt, ob er es abspielt. Wenn er sogar vob abspielt, wäre ISO nicht unwahrscheinlich gewesen. Darum vertraue ich deiner Aussage noch nicht mal so sehr. Hast du es selbst schon mal ausprobiert?

Bei mir gehts...es hatte jemand den Tipp, die ISO-Datei in AVI umzubenennen.
Funktioniert...
ama_deus
Neuling
#487 erstellt: 01. Feb 2010, 23:05
sorry, falsche Bezeichnung vom Ausgabegerät. Toshiba 40lv655p
natürlich schalte ich die HDMI anschlüsse und der Startbildschirm kommt ja... ich denke er kriegt die Verschlüsselung nicht hin oder so..
bei Komponenetenkabel spielt er alles ab, auch blu-ray.

VIVANCO HDMI-A/ HDMI-A KABEL 1,5M »
Artikel-Nr.: 941838 - 62
Full HDTV 1080p geeignetMehrfach geschirmt

das ist das "gute" das ich benutze.


[Beitrag von ama_deus am 01. Feb 2010, 23:17 bearbeitet]
RobN
Inventar
#488 erstellt: 01. Feb 2010, 23:26
Was hast du denn für ein Komponentenkabel benutzt? Adapter von HDMI, oder sowas? Der 350 hat ja eigentlich keinen Komponenten-Ausgang...
ama_deus
Neuling
#489 erstellt: 01. Feb 2010, 23:34
da muss ich dir widersprechen, hat er!


[Beitrag von ama_deus am 01. Feb 2010, 23:37 bearbeitet]
RobN
Inventar
#490 erstellt: 01. Feb 2010, 23:53
Hm, das finde ich jetzt interessant. Meine beiden Exemplare hatten definitiv nur HDMI und ganz normalen Video-Out (Cinch). Gibt es auch da etwa unterschiedliche Modelle?
ama_deus
Neuling
#491 erstellt: 01. Feb 2010, 23:57
jetzt habe ich wohl was verwechselt... dachte die 4 Chinch sind Komponenten stecker. Sorry
fuzz3l
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 02. Feb 2010, 12:00
sieht man das produktionsdatum auf dem karton?
wie sieht das aus?

ich will ne externe samsung 2.5 zoll anschliessen.
funktioniert das?


[Beitrag von fuzz3l am 02. Feb 2010, 12:04 bearbeitet]
_maniac_
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 02. Feb 2010, 12:13
mhhh niemand aus österreich da der das weiss ?

übrigens ober mir ja steht hinten auf der verpackung darauf das datum !

aber was war das oben mit dem P ?
DanielaN
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 02. Feb 2010, 12:42
Nochmal zu den Blurays die das Dingen nicht erkennt.
Das scheint tatsächlich ein Problem zu sein, das nur bei Leih-BDs auftritt. Selbst wenn die wie geleckt aussehen hat der manchmal enorme Probleme. Scheinbar ist die Fehlerkorrektur des Geräts sehr schlecht. Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen ?

Ich meine man kauft sich ja keinen BR-Player um dann beim Verleih nur DVDs zu bestellen ....

Die Jungs bei Lovefilm werden schon wahnsinnig weil ich jeden zweiten Film als defekt melde.


[Beitrag von DanielaN am 02. Feb 2010, 12:43 bearbeitet]
jd17
Inventar
#495 erstellt: 02. Feb 2010, 12:46

_maniac_ schrieb:
mhhh niemand aus österreich da der das weiss ?

übrigens ober mir ja steht hinten auf der verpackung darauf das datum !

aber was war das oben mit dem P ?

ich verstehe dich nicht so ganz - wenn du nicht sicher bist bestell dich einfach in deutschland!
fast alle händler senden doch nach österreich.
_maniac_
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 02. Feb 2010, 13:02

j.d.0504 schrieb:

_maniac_ schrieb:
mhhh niemand aus österreich da der das weiss ?

übrigens ober mir ja steht hinten auf der verpackung darauf das datum !

aber was war das oben mit dem P ?

ich verstehe dich nicht so ganz - wenn du nicht sicher bist bestell dich einfach in deutschland!
fast alle händler senden doch nach österreich.



das würde dan wieder 20 euro mehr ausmachen ! abgesehen davon - wenn ein defekt vorliegt - wieder zurüch senden - kostet dan ungefähr auch wieder 15 euro - hab das schon mal mitgemacht bei einem lcd den ich über ebay von einem händler gekauft hatte - du ich mir nicht mehr an ! aber im prinzip frag ich mich ob die nicht eh überall gleich produziert werden ... zb kaufst du dir einen Hp pc steht auch produziert in Czech Republic :-)
jd17
Inventar
#497 erstellt: 02. Feb 2010, 13:03
ja aber es ist z.b. bekannt, dass die modelle für den britischen markt keine mkv-unterstützung haben - auch nicht bei neuem produktionsdatum. frag mich nicht, wieso...
DanielaN
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 02. Feb 2010, 13:10
Mal zwei Fragen:

- Könnte eine spätere verbessere Software-Version auch eine bessere Fehlerkorrektur bringen oder ist das ein Hardware-Problem der Kiste ? Wenn ja könnte man ja mal dem Kundendienst einen Hinweis geben.

- Die MKV Probleme stören mich nicht; warum nehmt Ihr keinen MKV to AVI Konverter ? Wird die Qualität dann deutlich schlechter ?
WasAufDieOhren
Schaut ab und zu mal vorbei
#499 erstellt: 02. Feb 2010, 15:23

ama_deus schrieb:

natürlich schalte ich die HDMI anschlüsse und der Startbildschirm kommt ja... ich denke er kriegt die Verschlüsselung nicht hin oder so..

Die Modellbezeichnung steht an meinem Karton an der schmalen Aussenseite, also muss man im Laden im aufgebauten Stapel rumwühlen. Ist mehrmals ablesbar.
Und der Herstellungsmonat ist ebenfalls klar und deutlich ablesbar.
Zu deinem HDMI-Problem...geh doch mal in SETUP und navigier dich auf die Auflösungsoptionen in den FIRMWARE-Katalog.
Da gibt es in der unteren Hälfte mit DIAGNOSIS mehrere Zeilen, in denen der aktuelle Status angezeigt wird.
Bei mir wird die Zeile HDMI I/F-Test mit OK quittiert.
Ist das bei dir auch?
ama_deus
Neuling
#500 erstellt: 02. Feb 2010, 20:44
Ich habe den Blu-Ray an nem anderen LCD angeschlossen (Phillips) und er ging sofort!
Also Toshiba angerufen!
Toshiba will den Fernseher abholen...
Das ist die DHCP Kontrolle die der LCD nicht hinkriegt sagt der Telefonjoker! O-Ton: das geht ja garnicht!

Danke an alle die mir helfen wollten.

Wenn der LCD wieder da ist, melde ich mich wieder.
SCV36
Neuling
#501 erstellt: 02. Feb 2010, 20:57
Hi.

Habe meinen LG BD350 July 2009 wieder verkauft.

Als Alternative empfehle ich den Samsung BD P1600er

http://194.177.130.2...8&engine=GEIZHALS.AT

Ist ein superteil um den Preis.


[Beitrag von SCV36 am 02. Feb 2010, 20:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG BD-350
Magic20 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
LG BD 350 Problem
rafterman80 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  10 Beiträge
lg bd 350 update
puschkin2 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  22 Beiträge
LG BD 350 und m2ts
Diofan am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
LG BD 350 USB-Anschluss
Private_Ryan am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
USB und LG BD 350
sebastidi am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Problem mit LG BD 350
grench am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  11 Beiträge
Hitzeentwicklung bei BD LG 350
Neon112 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Soundproblem mit LG BD-350
MasterChief20 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  7 Beiträge
Firmware BD 350
Holstenbuddel am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.340