Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Panasonic DMP-BD65

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWessels
Inventar
#201 erstellt: 06. Apr 2010, 15:30
@Alesi
Hier-> http://www.avforums....c-Player-Review.html wird erklärt, warum der Scaling-Algorhythmus der PS3 der bei DVD- und Blu-ray-Playern üblicherweise verwendeten Methode überlegen ist.
Alesi1972
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 06. Apr 2010, 15:58
Hallo zusammen,

ja, die Testberichte lesen sich ja auch gut. Diesen hat aber auch "eine Person" und entsprechend mit seiner subjektiven Auffassung geschrieben. Meiner Meinung nach vergleicht er hier auch "nur" DVD-Player mit der PS3. Von einem Vergleich mit einem Blue-Ray-Player hab ich nichts gelesen.
Wenn man Testberichte vom Panasonic liest, kann man auch einige Dinge anbringen:

"Um die überragende Qualität einer Blu-ray Disc perfekt in Szene zu setzen, sind die Player DMP-BD65 sowie DMP-BD85 mit dem PHL Chroma Prozessor Plus ausgestattet, der im Panasonic Hollywood Laboratory entwickelt wurde und zusammen mit der P4HD-Bildverarbeitung für überragende Detailschärfe, klare und natürliche Farbdarstellung, exzellente Farbtrennung und flüssige Bewegungswiedergabe sorgt."

Und nochmal: Es ist meine subjektive Meinung und Auffassung. Habe beide Systeme ausprobiert und für mich ist der BD65 deutlich besser.
Yuno
Stammgast
#203 erstellt: 06. Apr 2010, 17:30

Alesi1972 schrieb:

ja, die Testberichte lesen sich ja auch gut. Diesen hat aber auch "eine Person" und entsprechend mit seiner subjektiven Auffassung geschrieben. Meiner Meinung nach vergleicht er hier auch "nur" DVD-Player mit der PS3. Von einem Vergleich mit einem Blue-Ray-Player hab ich nichts gelesen.


Diese Testberichte wurden natürlich auch nur von Menschen geschrieben, allerdings kennen diese auch den Unterschied zwischen 24p und DVD-Filmmodus bei Panasonic Playern...

Ganz abgesehen davon, dass es nicht stimmt, dass hier nur gegen andere DVD-Player getestet wurde, spielt z.B. ein reiner HighEnd DVD-Player jeden billigen BluRay Player an die Wand. Player.de testet übrigens nach dem selben Methoden wie die audiovision. Das sind defintiv keine Anfänger.

BTW: Wieso postet du ein Zitat aus einem Panasonic Werbe-Pressetext als Testzitat???

Alesi1972 schrieb:

Wenn man Testberichte vom Panasonic liest, kann man auch einige Dinge anbringen:

"Um die überragende Qualität einer Blu-ray Disc perfekt in Szene zu setzen, sind die Player DMP-BD65 sowie DMP-BD85 mit dem PHL Chroma Prozessor Plus ausgestattet, der im Panasonic Hollywood Laboratory entwickelt wurde und zusammen mit der P4HD-Bildverarbeitung für überragende Detailschärfe, klare und natürliche Farbdarstellung, exzellente Farbtrennung und flüssige Bewegungswiedergabe sorgt."


Das ist der Original Pressetext (aka Werbung) von der Panasonic Seite und hat nichts mit einem unabhängigen Test zu tun:

http://www.panasonic...c/3382543/index.html
Alesi1972
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 06. Apr 2010, 18:48
Hallo nochmal,

ich poste den Text, da hier steht, dass ein neuer Prozessor zum Einsatz kommt, der wohl von Panasonic - ich denke doch eine sehr erfolgreiche Firma und Vorreiter / Marktführer in mehreren Bereichen - entwickelt wurde.

Ausserdem kann man auch mal andere Testberichte gegenüberstellen, wie z.B. aus der Chip 8/2009:
Bildqualität
DMP-BD60 100 Punkte
PS3 93,6 Punkte

Jeder eben so, wie er meint am besten zu testen. Ausserdem stehe ich mit meiner Meinung und meinem subjektiven Empfinden (nein, ich habe nichts gemessen - ich habe nur optisch verglichen) ja auch nicht alleine. Wenn man Rezessionen bei Amazon oder auch Erfahrungen hier im Forum betrachtet, scheint es doch einen Unterschied zu geben.

Und ich bin kein Profi, der Sachen besser findet, da es messbar einen Unterschied gibt. Schreibe nur meine Erfahrung als Laie, der sein Heimkino seit 12 Jahren als Nebenhobby hat.
Yuno
Stammgast
#205 erstellt: 06. Apr 2010, 19:22

Alesi1972 schrieb:

Und ich bin kein Profi, der Sachen besser findet, da es messbar einen Unterschied gibt. Schreibe nur meine Erfahrung als Laie, der sein Heimkino seit 12 Jahren als Nebenhobby hat.


Hier ist keiner ein Profi. Mir gehts nur darum, dass Du hier die Bildqualität der PS3 als "grottenschlecht" (dein Zitat...) neben der des BD65 hinstellst und den Panasonic Player in allen Bereichen (digitale Tonausgabe DEUTLICH besser...) in den Himmel lobst. Niemand sagt das es ein schlechtes Gerät ist, evtl. ist er sogar ein bisschen besser als die PS3 (kann ich nicht wirklich erkennen). Aber du schürst hier Erwartungen, die gerade einige PS3 Nutzer nach einem Umstieg nicht nachvollziehen werden können. Nur deswegen habe ich überhaupt ein paar Zeilen dazu verfasst.
MarcWessels
Inventar
#206 erstellt: 06. Apr 2010, 20:14

Alesi1972 schrieb:

ja, die Testberichte lesen sich ja auch gut. Diesen hat aber auch "eine Person" und entsprechend mit seiner subjektiven Auffassung geschrieben. Meiner Meinung nach vergleicht er hier auch "nur" DVD-Player mit der PS3. Von einem Vergleich mit einem Blue-Ray-Player hab ich nichts gelesen.
Die upscalenden Denon-DVD-Player sind in punkto Upscaling und De-Inetrlacing einer 576i-DVD auf 1080p nahezu jedem Blu-ray-Player überlegen (auch den fetten teuren Edelkisten von Pioneer).

Ich habe Dir den Artikel verlinkt, weil er genua erklärt, waum die PS3 in den meisten (Film-)fällen die Nase vorn hat in punkto Bildqualität, eben weil sie beim Scaling einen völlig anderen Ansatz wählt als andere BD-Player.

Was auch noch toll ist, dass die PS3 am Bild einer Blu-ray-Disc kein Stück herummanipuliert. Sie schärft weder nach, noch manipuliert sie am Gamam verlauf herum etc.

Ich kann es mir nur mit Setup-Fehlern erklären, dass Du das Bild der PS3 so schlecht findest. Wir können die Einstellungen ja gerne mal abgleichen.
mikekafria
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 06. Apr 2010, 21:14
Hallo,

ich will mir jetzt auch so langsam einen BR-Player zulegen und da ich einen Pana-Plasma habe, tendiere ich auch zu einem Pana-Player und zawr dem 65er. Vom grundsatz her mache ich da ja auch nix verkehrt, wenn ich die Diskussion so verfolge. Was mir aber wichtig ist, ist die Möglichkeit eine 2,5er-Festplatte dauerhaft an den Player anzuschließen und die darauf abgelegten Filme abzuspielen. Sind eigentlich nur vom Receiver mittels DVR-Studio umgeandelte Fernsehsendungen. Also entweder eine DVD (.vob) oder eine mpeg-Datei. Keine exotischen Formate also. Kann der Pana das? Wenn nein, welcher andere kann das in dieser Preisklasse?

Vielen Dank.

mikekafria
Andregee
Inventar
#208 erstellt: 06. Apr 2010, 22:16
manche receiver können mit den im bitstream enthaltenden metadaten besser als umgehen als bei pcm zuspielung.darum sind auch schon einige von der fat ps3 umgestiegen.
somit sollte das wohl nicht nur ein gerücht sein.
die frage ist ob man der ps3 die schuld geben kann.
was die upscalingfähigkeiten betrifft.
wie alt sind denn die tests.
die ps3 galt mal als das ultimative aber die technik bleibt nicht stehen.
und nur weil sie kein menü für bildmanipulation bietet heißt das auch nicht das da intern nicht schon standartmäßig an der schärfe gedreht wird.
und was diese profils da sehen bei dvd playern mit exorbitant hohen preisen, das sehen die meisten bei ihren abständen zum 42 zoll tv eh nicht.
die meisten kümmert eh nur noch die br und ob nun zu 90 oder 95% gut gescaled wird im vergleich zu 1080p ist dvd eh auf gut deutsch schrott. selbst filme wie 2012 enttäuschen schon ein wenig auf br weil sie nicht das bild anderer filme bieten. und bevor man sich so einen extrem teuren dvd player kauft, sollte man lieber für das geld seine sammlung umstellen.

just my 2 cents
MarcWessels
Inventar
#209 erstellt: 06. Apr 2010, 22:20
Was willst Du als Star Wars-Fan anderes machen als DVD zu gucken? Und Herr der Ringe als Extended?
Yuno
Stammgast
#210 erstellt: 06. Apr 2010, 23:36

Andregee schrieb:
selbst filme wie 2012 enttäuschen schon ein wenig auf br weil sie nicht das bild anderer filme bieten. und bevor man sich so einen extrem teuren dvd player kauft, sollte man lieber für das geld seine sammlung umstellen.


Habe zur Zeit ca. 240 DVDs in meiner Sammlung - da wird das Umstellen leider arg teuer
Letch
Inventar
#211 erstellt: 07. Apr 2010, 00:02

MarcWessels schrieb:
Was willst Du als Star Wars-Fan anderes machen als DVD zu gucken? Und Herr der Ringe als Extended?


Passt zwar nicht in den Thread, aber das mit Herr der Ringe
ist ne Frechheit! Jetzt bringen die nach so langer Zeit
HDR auf BR raus und dann ist es die KINOVersion!

Hoffentlich kauft die .... NIEMAND!

Ok zurück zum Pana 65
0300_Infanterie
Inventar
#212 erstellt: 07. Apr 2010, 09:18
@YUNO: Na auf Tests verlass ich mich nicht ... aber auf mein Auge ...
Habe den von Dir geannten DVD-3930 von Denon (auch noch den 3910) und hatte den BD30 und derzeit noch den BD60 (der nun im Schlafzimmer steht, da fuer BD der Denon 2500BT gekommen ist).
Die PS3 hat kein ueber alles erhabenes Skaling ... sorry ... ist ein guter DVD-Player aber bei falsch geflaggten DVDs ging sie immer unter ...

Aber egal ... ich sag's andersrum: Der Vorgaenger BD60 ist im DVD-Bild wirklich gut (kaum schlechter als mein 3910) und gravierende Unterschiede (auch zum 3930) sind eh nur im direkten A/B-Vergleich auffallend (was ja nicht der abendlichen TV-Situation entspricht!).
Das alles auf 50" ... je groesser die Diagonale desto groesser die Unterschiede ...
Der BD65 sollte das mit DVD doch sicher nicht schlechter machen
Yuno
Stammgast
#213 erstellt: 07. Apr 2010, 09:33

0300_Infanterie schrieb:

Die PS3 hat kein ueber alles erhabenes Skaling ... sorry ... ist ein guter DVD-Player aber bei falsch geflaggten DVDs ging sie immer unter ...


Das reine Upscaling der PS3 ist eigentlich einwandfrei. Das Deinterlacing kann bei schwierigen Scheiben aber schon mal danebenliegen (z.B. 6 Tage, 7 Nächte).

Meine Kernaussage war aber:


Yuno schrieb:
Mir gehts nur darum, dass Du hier die Bildqualität der PS3 als "grottenschlecht" (dein Zitat...) neben der des BD65 hinstellst und den Panasonic Player in allen Bereichen (digitale Tonausgabe DEUTLICH besser...) in den Himmel lobst. Niemand sagt das es ein schlechtes Gerät ist, evtl. ist er sogar ein bisschen besser als die PS3 (kann ich nicht wirklich erkennen). Aber du schürst hier Erwartungen, die gerade einige PS3 Nutzer nach einem Umstieg nicht nachvollziehen werden können. Nur deswegen habe ich überhaupt ein paar Zeilen dazu verfasst.


BTW: Die von dir kritisierte Flagerkennung der PS3 ist ja auch nicht gerade eine der Stärken des BD60/BD65


[Beitrag von Yuno am 07. Apr 2010, 09:53 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#214 erstellt: 07. Apr 2010, 10:04
... ja automatische Flagerkennung kann der Pana nicht!

Trotzdem ist die PS3 - urspruenglich mal DER Player zum unschlagbaren Preis - nun fuer Leute, die die Multimedia- und Konsolenfunktion nicht brauchen/wollen/nutzen nicht mehr erste Wahl.
Bass-Statt-Höhen08
Stammgast
#215 erstellt: 09. Apr 2010, 17:03
Hallo,

besitze auch den Panasonic BD-65,welches ich via Komponentenkabel über den AVR Onkyo 805 (Um das OSD-Bildschirm-Menü zu bekommen) mit meinen Beamer verbunden habe.( Beamer hat keinen HDMI Anschluss)
Nun zu meinen Problem:

Wenn ich eine DVD schaue habe ich ein Bildsignal von 576i.
Schaue ich eine Blu-Ray Disc,dann habe ich nur ein Bildsignal von 480i !Woran liegt das?
Habe schon sämtliche Einstellungen probiert,im Player und im AVR-Menü,aber ich bekomme bei Blu-Ray einfach kein 576i Bildsignal! Was mache ich hier falsch?
Olli987
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 09. Apr 2010, 19:48
Schonmal was von HDCP gehört? Dürfte wohl kaum mit einem Komponentenkabel übertragen werden bzw. vom Beamer nicht untersützt werden. Daher Qualireduzierung einiger BDs, dessen Studios das so wollen.
*namroN*
Neuling
#217 erstellt: 11. Apr 2010, 12:42
Guten Morgen,

ich habe ein Problem. Habe auch den 65er. Habe zudem den DVD-S52 und einen DVD-Festplattenrecorder (beide jeweils von Panasonic). Wollte die Fernbedienungscodes so verteilen Nr1 = BD, Nr2 = DVD und Nr3 = Recorder, da mich das genervt hat, dass wenn ich über die Fernbedienung des BR den DVD mit aktiviere, starte, beende usw. Ich habe aber beim DVD-Player keinerlei Möglichkeit gefunden , wo ich einstellen kann, nach welchem Fernbedienungscode er gehen soll.

Nun habe ich das Problem, dass das die Fernbedienung des BR-Player NICHT mehr den Player steuern kann. Der Player reagiert garnicht mehr. Beim Drücken einer beliebigen Taste steht im Display "Set 2" und auf dem Display des Recorders steht "DVD Remote 3". Die Hinweise die in der Anleitung stehen, wie man den Player in den Werkszustand bringen habe ich erfolglos probiert. 3sek den Powerknopf gedrückt halen. Wenn der Player ausgeschaltet ist, dann ENTER, die gelbe und die blaue Taste für 5sek gleichzeitig drücken. Dann soll laut Anleitung was im Display erscheinen, tut es aber nicht.

Bitte helft mir, wie bringe ihc meinen Player wieder zum Laufen?

Beste Grüße
Norman...
wobhootch
Neuling
#218 erstellt: 11. Apr 2010, 18:51

pin9r schrieb:
habe mir grad auch mal den bd65 bestellt...
gibt es alternativen zu dem pana wlan dongle? dass kostet ja zw 80 und 100eur... gibt es alternative wlan sticks, die man nutzen kann?


Das würde mich auch mal interessieren.
Der USB-Dongle (DY-WL10E-K) hat den 11n-Standard, kann man auch andere 11n USB-WLAN-Sticks nutzen? Die gibts natürlich schon relativ günstig...
joern
Stammgast
#219 erstellt: 12. Apr 2010, 17:11

*namroN* schrieb:
Guten Morgen,

ich habe ein Problem. Habe auch den 65er. Habe zudem den DVD-S52 und einen DVD-Festplattenrecorder (beide jeweils von Panasonic). Wollte die Fernbedienungscodes so verteilen Nr1 = BD, Nr2 = DVD und Nr3 = Recorder, da mich das genervt hat, dass wenn ich über die Fernbedienung des BR den DVD mit aktiviere, starte, beende usw. Ich habe aber beim DVD-Player keinerlei Möglichkeit gefunden , wo ich einstellen kann, nach welchem Fernbedienungscode er gehen soll.

Nun habe ich das Problem, dass das die Fernbedienung des BR-Player NICHT mehr den Player steuern kann. Der Player reagiert garnicht mehr. Beim Drücken einer beliebigen Taste steht im Display "Set 2" und auf dem Display des Recorders steht "DVD Remote 3". Die Hinweise die in der Anleitung stehen, wie man den Player in den Werkszustand bringen habe ich erfolglos probiert. 3sek den Powerknopf gedrückt halen. Wenn der Player ausgeschaltet ist, dann ENTER, die gelbe und die blaue Taste für 5sek gleichzeitig drücken. Dann soll laut Anleitung was im Display erscheinen, tut es aber nicht.

Bitte helft mir, wie bringe ihc meinen Player wieder zum Laufen?

Beste Grüße
Norman...


Den BR-Player vorübergehend wieder mit der Fernbedienung auf Code-Set #2 bedienen und damit auf ein anderes Set umstellen.
Gleiches ggf. mit dem Recorder machen.

Der DVD Player lässt sich meist nicht umstellen. Hier bist Du auf Code #1 festgelegt.
Aber bei den anderen beiden Geräten ist es ja dafür kein Problem.
Jake_Blues_79
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 17. Apr 2010, 20:37
Ich hab mal eine Frage:

Wenn ich auf der Fernbedienung auf "Display" drücke, dann kann man unter "Video" die "Detailschärfe" in 3 Stufen einstellen.

Macht ihr das?

Wie sind hier eure Erfahrungen?
Malc0m
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 20. Apr 2010, 10:46
Hab mir letzte Woche den Player auch gekauft, und bin eigentlich soweit zufrieden damit.
Nagut der USB anschluss vorne ist wohl nicht für externe HDDs geeignet, die keine eigene Stromversorgung haben, aber damit kann ich auch leben.

Nun aber mal ne wo ich bisher nicht weiterkomm:

Der player kann ja Divx-HD , Nur welche "Kontainer" vorm kann der das Format den auch verarbeiten? Da MKV datein ja nicht unterstützt werden.
Bin da bisher nirgends fündig geworden, wie so eine Divx-HD Datei aussehen muss.

Vielleicht kann ja wer mir da helfen.
MarcWessels
Inventar
#222 erstellt: 20. Apr 2010, 15:29

Jake_Blues_79 schrieb:
Ich hab mal eine Frage:

Wenn ich auf der Fernbedienung auf "Display" drücke, dann kann man unter "Video" die "Detailschärfe" in 3 Stufen einstellen.

Macht ihr das?

Wie sind hier eure Erfahrungen?
Das ist ein Nachschärfer, der das Bild verfälscht.
Matze001
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 21. Apr 2010, 14:40
Hallo zusammen!

Ich würde mich gern mit einer kurzen Frage hier einklinken:

Welcher Player ist aus Eurer Sicht besser:

Panasonic DMP-BD65
oder
LG BD560

Fokus liegt derzeit noch bei DVDs. Fernseher wird entweder der Panasonic TX-42G20 oder LG 42SL8500.

vielen Dank und Gruß

Mathias
xraycer
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 21. Apr 2010, 19:07
Ich würde bei dieser TV-Auswahl den Player von der gleichen Firma nehmen wie den TV. Damit klappt dann die Steuerung via einer FB einwandfrei und es kommt nicht dazu dass nötige Funktionen nicht unterstützt werden.

cu

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 22. Apr 2010, 09:06 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#225 erstellt: 21. Apr 2010, 20:09
Das ist heute eigentlich nicht mehr nötig da seit Anfang letzten Jahres die Firmen gemeinsam auf stärkere Intertoperabilität achten und ab und zu entsprechende Tests durchführen. Eigentlich sollten die meisten heutigen Geräte in den Grundfunktionen sauber miteinander arbeiten und die erweiterten Funktionen braucht man sehr selten.

Nach meinem dafürhalten benimmt sich der Oppo am Panasonic Plasma genauso wie der alte Panasonic BD 60.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 22. Apr 2010, 09:07 bearbeitet]
Kossi77
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 26. Apr 2010, 07:55

Joker92 schrieb:
Du musst aber wenn du ihn ohne TV betreiben willst vorher was im menü ändern: "Setup"--"TV Geräteanschluss"--
"HDMI Anschluss"--"HDMI Audioausgabe" auf aus stellen


Hallo!
Ich besitze seit Samstag den BD65 und hätte dazu mal ein Frage:
Dieser angesprochene Menüpunkt war mir bisher nicht bewusst.
Folgende Konstellation:
Player per HDMI an GW20 angeschlossen
Player per optischem Kabel an BOSE Cinemate angeschlossen

Zum Test hab ich die neue Avatar reingelegt.
Im Menü ist Ton/Musik zu hören, sobald der Film läuft nicht mehr.
Kann das auch mit dieser Einstellung zusammenhängen?
Aber warum läuft dann der Ton im Menü ohne Probleme?
ahanil
Schaut ab und zu mal vorbei
#227 erstellt: 27. Apr 2010, 12:49
Hallo,

ich möchte mir den BD65 zulegen.
Habe meinen P50GW20 schon an der Wand hängen

Die Frage ist die, wenn ich den Player per HDMI an den Fernseh anschließe, kann der Player dann auch die Internet-Features nutzen? Oder muss dieser zwingend selbst per WLAN angebunden werden?

Oder hab ich mit BDLive da was falsch verstanden?

Gruß
Ahanil
Delphone
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 27. Apr 2010, 15:25
Der BD65 muss wie jeder andere Player selber angebunden werden. Entweder über ein Netzwerkkabel oder eben über den optional erhältlichen WLAN Dongle (USB). Dieser kostet unverschämte 75-100 Euro. Dieser belegt dann aber auch die einzige USB Buchse beim BD65. Da macht es vielleicht Sinn, gleich den BD85 zu kaufen. Der BD 85 hat 2 USB Anschlüsse, somit bleibt noch einer frei ohne dass man jedes mal umstecken muss und der USB-WLAN-Dongle ist beim BD85 schon mit dabei.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 27. Apr 2010, 18:28 bearbeitet]
ahanil
Schaut ab und zu mal vorbei
#229 erstellt: 28. Apr 2010, 08:32
Danke für die Hilfe!
Hat der BD65 einen LAN-Anschluss?
Ich habe zum Glück beim Umbau ein LAN-Kabel verlegt und eine Dose in der Wand... da hängt der Fernseher dran und ich wollte nicht unbedingt noch einen Switch hinter die Wohnwand werfen. Aber da bleibt wohl nichts anderes übrig oder?

WLAN mag ich nicht, Kabel ist Kabel
davidcl0nel
Inventar
#230 erstellt: 28. Apr 2010, 08:34
Was ist denn an einem Switch so schlimm? Ich hab "da hinten" auch einen billigen für 8€ versteckt, verrichtet wunderbar seinen Dienst für 100MBit.... aber man _muss_ die Geräte ja nicht anschließen, bezüglich Firmware-Updates aber sehr praktisch.
ahanil
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 28. Apr 2010, 08:40
Schlimm ist es nicht, aber wollte ich eigentlich nicht.
Naja, egal... ich habe eh ein Verlegekabel drin bzw. ne Dose hinter der Wohnwand. Da nen Switch ran und TV und Player ran und los gehts

So ein Mist, von meinem HomeServer zieht sich alles mit GBit durch die Wohnung... auch bis zum Fernseher. Und was bringt es... nix!
xraycer
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 29. Apr 2010, 11:02

ahanil schrieb:
Danke für die Hilfe!
Hat der BD65 einen LAN-Anschluss?
Ich habe zum Glück beim Umbau ein LAN-Kabel verlegt und eine Dose in der Wand... da hängt der Fernseher dran und ich wollte nicht unbedingt noch einen Switch hinter die Wohnwand werfen. Aber da bleibt wohl nichts anderes übrig oder?

WLAN mag ich nicht, Kabel ist Kabel 8)


Ja hat er!

cu
Dossi
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 02. Mai 2010, 20:13
Guten Abend...

Ich wollte mir in der nächsten Zeit auch den 65er anschaffen.
Geplant hatte ich ihn bei Amazon zu bestellen, da der Player aber dort derzeit eine lange Wartezeit hat, überlege ich doch wo anders zu bestellen. Nun würde ich aber gerne wissen ob dem Panasonic DMP-BD65 bei Amazon immer noch die beiden Transformers Blu Rays beiliegen ? Das wäre für mich ein entscheidendes Kaufkriterium.

Gruß
Thorsten
pin9r
Stammgast
#234 erstellt: 02. Mai 2010, 23:53
gibts schon infos, ob man auch andere wlan sticks nutzen kann?
Chriz-N
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 03. Mai 2010, 09:36
Moin zusammen,

hab den Player nun auch endlich und ein kleines Problem mit der BD "Riddick". Ich kann hier leider nicht auf BD-Live zugreifen.
Der Player hängt per Kabel am Internet. Das Gerät habe ich, wie im Handbuch beschrieben, registriert, das Aktivierungsvideo gebrannt und abgespielt und somit erfolgreich aktiviert aber ich kann dennoch nicht bei besagter BD auf BD-Live zugreifen. DiscMenü-sprache auf englisch stellen brachte leider auch keinen Erfolg.
Kann jemand anderes mit dem Player und der Riddick BD auf BD-Live zugreifen?

Danke vorab

Edit: Sorry, mein Fehler. Ich sollte mir vielleicht erstmal eine SD-Karte besorgen


[Beitrag von Chriz-N am 03. Mai 2010, 10:18 bearbeitet]
Moerser1
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 03. Mai 2010, 10:17
Hi@all Hab gestern versucht eine Dvd+R DL auf meinem BD65 abzuspielen.Hat nicht geklappt.Gebrannt wurde sie auf einem Sony Dvd-Recorder,finalisiert ist sie auch und auf dem Recorder läuft sie auch.Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
miclis
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 03. Mai 2010, 16:25

Dossi schrieb:
Guten Abend...

Ich wollte mir in der nächsten Zeit auch den 65er anschaffen.
Geplant hatte ich ihn bei Amazon zu bestellen, da der Player aber dort derzeit eine lange Wartezeit hat, überlege ich doch wo anders zu bestellen. Nun würde ich aber gerne wissen ob dem Panasonic DMP-BD65 bei Amazon immer noch die beiden Transformers Blu Rays beiliegen ? Das wäre für mich ein entscheidendes Kaufkriterium.

Gruß
Thorsten


Hi Thorsten,

ich habe den BD65 letzte Woche bei ALTERNATE am Dienstag Abend bestellt, und am Donnerstag incl. beider Transformers Blu-Rays erhalten, obwohl das dort nicht angegeben war bzw. immer noch nicht ist. Allerdings sehe ich gerade, daß er dort mittlerweile 17,- EUR teurer ist im Vergleich zur Vorwoche (jetzt 175,- EUR, letzte Woche noch 158,- EUR).

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen...

Gruß!!
Yuno
Stammgast
#238 erstellt: 03. Mai 2010, 17:50
Bei mir lagen die BluRays auch kommentarlos im Paket. Viele Händler scheinen dies garnicht extra anzugeben.
Dossi
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 03. Mai 2010, 23:14
Vielen Danke für eure Antworten.

Bei Amazon sind wohl leider keine Transformers Blu Rays mehr enthalten.
Nun werde ich mal bei Alternate anfragen. Der Mehrpreis von rund 10€ (inkl. Versandkosten) im Vergleich zu Amazon ist immer noch weniger als die beiden Blu Rays kosten

Weis evtl. noch jemand ob bei Redcoon auch die beiden BR's dabei sind ?


Gruß
Thorsten


[Beitrag von Dossi am 03. Mai 2010, 23:31 bearbeitet]
Chriz-N
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 04. Mai 2010, 08:57

Chriz-N schrieb:
Moin zusammen,

hab den Player nun auch endlich und ein kleines Problem mit der BD "Riddick". Ich kann hier leider nicht auf BD-Live zugreifen.
Der Player hängt per Kabel am Internet. Das Gerät habe ich, wie im Handbuch beschrieben, registriert, das Aktivierungsvideo gebrannt und abgespielt und somit erfolgreich aktiviert aber ich kann dennoch nicht bei besagter BD auf BD-Live zugreifen. DiscMenü-sprache auf englisch stellen brachte leider auch keinen Erfolg.
Kann jemand anderes mit dem Player und der Riddick BD auf BD-Live zugreifen?

Danke vorab

Edit: Sorry, mein Fehler. Ich sollte mir vielleicht erstmal eine SD-Karte besorgen :D


Nachtrag: auch mit SD-Karte kann ich BD-Live von der Riddick BD nicht aufrufen. Bei 2012 klappt es problemlos.
Kann das jemand zufällig testen?

Btw. Ich hab den Player vorletzen Freitag bei Conrad bestellt (199,-) und da lagen die Transformers BDs ebenfalls bei.
Anfang des Jahres hab ich über die Conrad Website meinen Kabel Deutschland Telefon/Internet Anschluss bestellt und dafür gab es einen 200,- Euro Gutschein. Den Player gab es für mich quasi geschenkt.
Doctore
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 04. Mai 2010, 12:02

Kossi77 schrieb:

...
Zum Test hab ich die neue Avatar reingelegt.
Im Menü ist Ton/Musik zu hören, sobald der Film läuft nicht mehr.
Kann das auch mit dieser Einstellung zusammenhängen?
Aber warum läuft dann der Ton im Menü ohne Probleme?


Hallo,

das Problem hatte ich bei meinem Player auch. Es liegt aber an der Toneinstellung. Im Menue von Avatar ist auf der BR der Ton in Dolby Digital hinterlegt, im Film im neuen DTS-Format. Du musst dann im Menue auf Dolby-Digital umstellen. Im meinem Fall musste ich im Tonmenue bei DTS auf PCM umstellen. Und schon hatte ich den tollen Sound auch auf der 5.1 Anlage. Oder du möchtest den Ton über den Fernseher hören, dort läuft er immer.

Grüße aus Dortmund


[Beitrag von Doctore am 04. Mai 2010, 12:06 bearbeitet]
Kossi77
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 04. Mai 2010, 12:53
Ja, mein System kommt auch mit dem DTS nicht klar.
Hab's im Player-Menü auf PCM umgestellt und dann lief's.

Den TV-Ton lass ich eigentlich nur beim normalen Programm laufen.
Bei vernünftigen Filmen wird die Anlage befeuert.
Die Nachbarn sollen schliesslich auch was davon haben.
Diese Militärfliger in Avatar sind aber auch laut im Landeanflug...
miclis
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 04. Mai 2010, 12:56

Kossi77 schrieb:
Ja, mein System kommt auch mit dem DTS nicht klar.
Hab's im Player-Menü auf PCM umgestellt und dann lief's.

Den TV-Ton lass ich eigentlich nur beim normalen Programm laufen.
Bei vernünftigen Filmen wird die Anlage befeuert.
Die Nachbarn sollen schliesslich auch was davon haben.
Diese Militärfliger in Avatar sind aber auch laut im Landeanflug... ;)


Stimmt...meine Nachbarn haben's auch letzten Sonntag genossen
MarcWessels
Inventar
#244 erstellt: 04. Mai 2010, 15:53
Den normalen TV-Ton würde ich auch immer über die Anlage laufen lassen. Warum sollte man sich den Blech der internen Speaker antun?
flog
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 04. Mai 2010, 19:18

Dossi schrieb:

Bei Amazon sind wohl leider keine Transformers Blu Rays mehr enthalten.
Nun werde ich mal bei Alternate anfragen. Der Mehrpreis von rund 10€ (inkl. Versandkosten) im Vergleich zu Amazon ist immer noch weniger als die beiden Blu Rays kosten

Weis evtl. noch jemand ob bei Redcoon auch die beiden BR's dabei sind ?


Habe heute (Bestellung 02.05.) meinen vom T-Online-Shop mit den Transformers Blu-Rays bekommen (169€ inkl. Versand)

Für alle "Stereo-Hörer" (wie mich) interessant. Der Player besitzt eine (zuschaltbare) "Dialog-Anhebung", d.h. das Lautstärkeniveau der Sprachdialoge wird angepasst (verstärkt). Somit ist auch in Stereo Sprache und "Effekte" auf ähnlichem Niveau (wenn nur 5.1. Tonspur verfügbar).

Gruß
flo


[Beitrag von flog am 04. Mai 2010, 19:26 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#246 erstellt: 05. Mai 2010, 00:00
Hallo zusammen.

Habe Interesse an einem BR-Player von Panasonic!!

Nur weiß ich noch nicht, ob's der BD65 oder doch der BD85 werden soll???
wer kann mir eventuell Ratschläge Tips geben???

Rest meines Equipment seht ihr ja unten; eventuell kommen noch die Canton Chrono SL hinzu (mein Movie AS25 ist mitlerweile schon 11 Jahre alt)!

Dank Euch im Voraus .

Gruß
7.donvito
Cinismo
Neuling
#247 erstellt: 08. Mai 2010, 01:38
Hallo allesamt,

ich habe den BD65 seit drei Tagen und bin mit der Bildwiedergabe soweit voll und ganz zufrieden. Auf meinem 42'er LCD sind alle DVDs, DVD-R (auch mit Nero gebrannte) und AVIs in sehr guter Qualität abspielbar, von den BluRays mal ganz abgesehen.

Ich habe aber ein Sound-Problem und weiß nicht, ob es ein Mängel oder Fehlbedienung ist. Und zwar gibt es einen Zeitversatz in der Sound-Ausgabe von Fernsehboxen (HDMI) und 5.1 Anlage (optischer Anschluss). D.h. sind beide angeschaltet, gibt es einen nervigen Halleffekt, da beide leicht verschoben sind. Dieser Versatz variiert mit den verschiedensten Soundeinstellungen des Player, ging aber zu keinem Zeitpunkt ganz weg. Daher nehme ich an, dass es am Player liegt (ältere Geräte haben dieses Problem nicht gezeigt).


Prinzipiell hat man natürlich nur eines an, ich weiß, aber eigentlich sollten doch beide Ausgaben gleichermaßen synchron zum Film sein.

Gruß!


[Beitrag von Cinismo am 08. Mai 2010, 03:11 bearbeitet]
maris_
Inventar
#248 erstellt: 08. Mai 2010, 07:08
Das ist normal und liegt daran, dass der per HDMI gekoppelte Ton wegen des Prozessierens des Videosignals ein wenig verzögert wird, während der SPDIF Ton nicht verzögertist. Die meisten AVRs haben aber eine Lippsync Funktion, um den SPDIF Ton ebenfalls zu verzögern, damit alles wieder zusamenpasst.

Mit vielen Grüßen, maris
0300_Infanterie
Inventar
#249 erstellt: 08. Mai 2010, 08:02

7.donvito schrieb:
... Habe Interesse an einem BR-Player von Panasonic!!

Nur weiß ich noch nicht, ob's der BD65 oder doch der BD85 werden soll???
wer kann mir eventuell Ratschläge Tips geben?


Nachdem dein "Verstärker" keinen 7.1-analog Eingang hat hat der 85er keinen Mehrwert für Dich, der m.M.n. einzig im analogen Ton liegt.
Kaufst Du evtl. noch nen neuen AVR dazu brauchst Du aber auch nurden 65er, da jeder neue AVR die HD-Formate (über HDMI an den AVR durchgeschleift) dekodieren kann ...
realx
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 08. Mai 2010, 10:41
Hallo!

Habe an meinem GW20 ein Panasonic BluRay DMP-BD65 auf HDMI 1 angeschlossen. Wenn ich nun ganz normal fernsehen möchte und den GW20 anschalte, zeigt er kurz TV/DVB-C und schaltet dann sofort auf HDMI 1 um. Und das aber OBWOHL der BluRay-Player noch AUSGESCHALTET ist??? Ein Druck auf die taste TV und Fernsehen läuft wieder - kann ja aber nicht im Sinne des Erfinders sein... Was tun? Klar, VieraLink ausschalten usw.... Das kann es doch aber nicht sein??? Wie gesagt, der GW20 schaltet um, trotz dass der BD65 ausgeschaltet ist... Input????


[Beitrag von realx am 08. Mai 2010, 10:43 bearbeitet]
Cinismo
Neuling
#251 erstellt: 08. Mai 2010, 10:48
Vielen Dank, maris! Nun weiss ich bzgl. "Lip-Sync" wenigstens, wonach ich hätte suchen sollen.

Interessant zu lesen, dass nach player.de der BD85 Lip-Sync haben soll, der BD65 aber nicht. Die knapp 100 Euro mehr wäre es mir aber vlt nicht wert gewesen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BD85
schnutinio am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  220 Beiträge
Probleme mit Panasonic DMP-BD65
JoVe am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  8 Beiträge
Problem mit Panasonic DMP-BD65
LeMeng am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  3 Beiträge
Kein DTS mit Panasonic DMP-BD65?
vision03 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  5 Beiträge
Panasonic DMP-BD65 = Bild ist Katastrophe
supito am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  6 Beiträge
DMP-BD30 Preise
Jensabel am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMP BD35 erhältlich?
ducatiman am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  9 Beiträge
Panasonic DMP-UB900 (UHD, THX, BD4K)
GorillaBD am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  6238 Beiträge
Panasonic DMP-BD65 findet STOP-Stelle nicht wieder
bat2.111 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  10 Beiträge
Panasonic DMP-BDT235
schnaydar am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967