Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte

Marantz UD-5005 & UD-7006 3D ready + SACD/DVD-A

+A -A
Autor
Beitrag
sahara0477
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 28. Dez 2013, 20:29

Sniperman (Beitrag #952) schrieb:
Hätte gedacht Reset sieht so aus
--> gleichzeitig die Tasten SURR MODE, CLEAR und EXIT drücken
Für mich sah es erstmal wie Netzteil / Kondensatoren aus, aber nach 2 Jahren ist es relativ unwahrscheinlich.
Kollega hatte auch schon mal das Problem.
Ansonsten guggst du hier, da bekommt auch ganz gut geholfen :)



Hallo

Erstmal vielen Dank , aber die tasten Surround Mode und exit habe ich nicht. Gibt nur Sound Mode und Return, die meintest du nicht oder?
Sniperman
Stammgast
#954 erstellt: 28. Dez 2013, 21:21
Das ist doch ein UD
das war das Reset für ein SR
Schreib mal in dem Rep Forum vielleicht haben die irgendwo ein Service Manual,
da steht dann auch was die blinkenden LED's bedeuten
sahara0477
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 04. Jan 2014, 15:58
So habe gestern mit Marantz Tel. Fehler ist nicht bekannt, sollte mal ein Reset durchführen hat auch nicht geholfen, Fehler ist immer noch vorhanden Habe jetzt zur Reparatur geschickt und hoffe auf Kulanz von Marantz ist grade mal 1Monat nach Ablauf der Garantie. Werde euch weiterhin auf den laufenden halten was defekt war (ist). Für alle die es interessiert wie man ein Reset durchführt beim UD, den Player starten am player stopp und Sound Mode taste zusammen gedrückt halten für ca.5sek am Player steht dann kurz initialisiere, das wars.
cassn
Stammgast
#956 erstellt: 11. Jan 2014, 02:42
Hallo!

Nutzt jemand den UD5005 im Netzwerk?
ich versuche gerade von einem PC aus Filme im Netzwerk an den Player zu streamen.

Bisher hab ich es nur geschafft mit dem Mediplayer des BP auf den PC zu zugreifen. Dies klappt aber auch nur mit dem Benutzer Öffentlich, wenn ich die Dateien in den passenden Video Ordner kopiere.
Geben ich einfach einen beliebigen Ordner frei, so wird der nicht angezeigt.

Hat jemand andere Erfolge?

Ps.: Wieso ist die Menüführung im Mediaplayer doppelt? Also Musik, Bilder, Video. Gehe ich eine Ebene tiefer taucht das Gleiche nochmal auf. Zu Anfang hab ich wie ein Ochse rum geklickt, bis ich den richtigen gefunden hatte.
goemichel
Stammgast
#957 erstellt: 11. Jan 2014, 12:03

Hat jemand andere Erfolge?
Nein. Der UD kann nur auf die öffentlichen Ordner zugreifen.


Wieso ist die Menüführung im Mediaplayer doppelt?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ist halt nur eine "Nebenfunktion", die von D&M nur halbherzig umgesetzt wurde...
cassn
Stammgast
#958 erstellt: 11. Jan 2014, 15:33

goemichel (Beitrag #957) schrieb:

Hat jemand andere Erfolge?
Nein. Der UD kann nur auf die öffentlichen Ordner zugreifen.


In der BDA steht, Daten die auf einem Server gespeichert sind. Starten sie zuerst die Serversoftware(Mediaplayer o.ä.)
Ist in Win7 der Benutzer öffentlich automatisch der, der für das Netzwerk von Media Player genutzt wird? Kontte da nicht erkennen, dass die Ordner freigegeben sind.
Kann man in MP nicht einen anderen Pfad angeben?
Blöd halt, das der Ordner auf C: liegt.
sahara0477
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 19. Jan 2014, 22:57

sahara0477 (Beitrag #955) schrieb:
So habe gestern mit Marantz Tel. Fehler ist nicht bekannt, sollte mal ein Reset durchführen hat auch nicht geholfen, Fehler ist immer noch vorhanden Habe jetzt zur Reparatur geschickt und hoffe auf Kulanz von Marantz ist grade mal 1Monat nach Ablauf der Garantie. Werde euch weiterhin auf den laufenden halten was defekt war (ist). Für alle die es interessiert wie man ein Reset durchführt beim UD, den Player starten am player stopp und Sound Mode taste zusammen gedrückt halten für ca.5sek am Player steht dann kurz initialisiere, das wars.



Hi

So da bin ich wieder, gerät wurde auf Kulanz repariert mainboard wurde ausgewechselt, läuft wieder 1a und hoffe das bleibt auch so.
Ozmog
Stammgast
#960 erstellt: 07. Jul 2014, 20:40
So, nu is es so weit. Mein mit Abstand teuerster BluRay-Player hat anscheinend den Geist aufgegeben. Selbst mein über doppelt so alter Philips BDP7300 läuft noch wie am ersten Tag. Nie wieder so einen überteuerten Player, wenn sie sogar früher dahinne scheiden.
Dann doch lieber ein 0815-Gerät, da tut es nach knapp über 2 Jahren nicht weh, wenn der seinen Dienst einstellt.
100% Zufrieden war ich mit meinen UD5005 auch nie ganz. Manchmal, aber wirklich nur manchmal, hat die Kiste ordentlich gebrummt (vom Laufwerk) und sonst konnte er auch nicht wirklich was besser als meine Philips-Vorgänger.
Kann ja getrost auf irgendeinen Player umsteigen, DVD-Audio hab ich nicht und die wenigen SACDs kann ich zur Not auch mit meinen SA7003 abspielen. Und dieser andere Mediafirlefantz war beim Marantz auch nicht sonderlich zu gebrauchen, aber das finde ich bei anderen genauso, weshalb ich seit einiger Zeit wieder einen HTPC betreibe.

Nu gehe ich auf die Suche nach nen neuen Player und überlege, wie ich die DVD aus den Player rausbekomme, anstatt mich zurückzulehnen und nen Film zu Schauen.
Nur einen finden, der nicht so ne Design-Grätsche ist, wie die meisten der unteren Preisklassen, sondern sich noch ein bisschen in die HiFi-Welt integrieren lässt.

Insgesammt betrachtet, war der UD5005 eine Enttäuschung, funktioniert zwar aber nicht lange und auch nicht wirklich besser als andere deutlich günstigere. Der Ärger hält sich aber in Grenzen, da er ja einige Stunden arbeit geleistet hat.
goemichel
Stammgast
#961 erstellt: 15. Jan 2015, 13:16
Tach zusammen!

Will den Faden hier mal wieder aufwärmen.
Da ich - jetzt erst - einen 3D-fähigen Fernseher habe, habe ich heute mal "Thor-The Dark Kingdom" in 3D ausprobiert.
Bild funktioniert bei meiner Kombi (UD5005 - SR6004 - Pana TX-50ASW654) prima. ABER: ich bekommen keinen Ton aus dem Receiver.
Sobald der UD5005 auf 3D-Wiedergabe schaltet, ist der Ton weg (no data).

Hat jemand eine Idee, was falsch läuft?


[Beitrag von goemichel am 15. Jan 2015, 14:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz UD 5005 kein youtube
Quattrofreak2 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
Marantz UD-5007 & UD-7007
outofsightdd am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  505 Beiträge
Marantz UD 5005 & Anschluss ohne 3D
Flieger43 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Bei Marantz UD 5005 DVD-Struktur über USB abspielen
wayne1342 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Meine Marantz UD 5005 Odyssee und die Konsequenzen
d-fens am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  78 Beiträge
Marantz UD 7007 kein Bild
fischpitt am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Denon DBT-1713 UD
pisne am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2 Beiträge
Denon 3313 UD oder 2012UD
Kurbeldreher am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  9 Beiträge
Denon DVD A1 UD codefree schalten
billy26boy am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
DENON DBP-4010 UD und Dire Straits SACD - Frage
Savager am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869