Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

Marantz UD-5005 & UD-7006 3D ready + SACD/DVD-A

+A -A
Autor
Beitrag
goemichel
Stammgast
#451 erstellt: 08. Mai 2011, 11:44

Marantz_Kef68 schrieb:
Hallo Michael
Bevor ich den SR7005 gekauft habe, habe ich damals mit Marantz Deutschland und Piega (Marantz-Vertrieb Schweiz) verschiedene Punkte geklärt. Darunter auch das DSD über HDMI.
Die Frage und Antwort war:
- Geht bei dieser Kombination SACD über HDMI (DSD) oder muss wie bisher über den Sechskanal-Analog-Weg angeschlossen werden?
- SACD sollte eigendlich über beide Anschlussmethoden abspielbar sein. Wir empfehlen jedoch den Analogen Weg zu wählen.

Die Antwort sagt gar nichts über DSD aus.
Schau mal in den 7005er-Thread. Der 7005 kann kein DSD decodieren.

Bei analoger Verkabelung ist es so, dass die volle Auflösung, 96 kHz, an den Receiver geht, der das dann wandelt. Dafür muss natürlich das Bassmanagement im UD und im SR gemacht werden. Sollte nach meiner Ansicht schon besser sein oder verstehe ich da was falsch?


Wenn du da einen Unterschied hörst - herzlichen Glückwunsch!!


[Beitrag von goemichel am 08. Mai 2011, 11:46 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#452 erstellt: 08. Mai 2011, 11:56

Marantz_Kef68 schrieb:
...
- Geht bei dieser Kombination SACD über HDMI (DSD) oder muss wie bisher über den Sechskanal-Analog-Weg angeschlossen werden?
- SACD sollte eigendlich über beide Anschlussmethoden abspielbar sein. Wir empfehlen jedoch den Analogen Weg zu wählen.

Diese Antwort ist eine Unverschämtheit, da sie schlicht falsch ist, weil der SR7005 überhaupt kein DSD dekodieren kann.

... Bei analoger Verkabelung ist es so, dass die volle Auflösung, 96 kHz, an den Receiver geht, der das dann wandelt... oder verstehe ich da was falsch? ...

Ja, da verstehst du was falsch.
Bei analoger Verkabelung wandelt der Spieler und nicht der Receiver von digital nach analog.
Wu
Inventar
#453 erstellt: 08. Mai 2011, 12:40
Nahezu alle aktuellen Player filtern bei analoger SACD-Wiedergabe bei 50kHz, teilweise auch darunter. Nur Geräte der ersten Generationen geben den hochfrequenten Müll mit raus, bei einigen konnte man das selbst konfigurieren.

Insofern muss man sich bei "nur 48kHz" keine Sorgen machen. Interessanter wäre, ob DSD im Player zu einem 24- oder 16-Bit-Signal gewandelt wird. Hier wären 24 Bit zu bevorzugen, weil dann eine eventuelle Nachbearbeitung das "Nutzsignal" weniger beeinflusst.


[Beitrag von Wu am 08. Mai 2011, 12:41 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#454 erstellt: 08. Mai 2011, 12:45

Wu schrieb:
... Interessanter wäre, ob DSD im Player zu einem 24- oder 16-Bit-Signal gewandelt wird...

Du meinst bei PCM-Wandlung oder bei analoger Wandlung oder beides?
Wu
Inventar
#455 erstellt: 08. Mai 2011, 13:36
Bei PCM-Wandlung für die HDMI-Ausgabe. Bei analoger Ausgabe ist es auch relevant, wenn die Wandler nicht PCM können oder aus anderne Gründen (Lautsprechermangement) nach PCM konvertiert wird.
JoFasT
Inventar
#456 erstellt: 08. Mai 2011, 13:42
Moin, moin!

Nur mal so nebenbei wer's noch net gesehen hat!

In der aktuellen Video wurde der UD5005 getestet. Testgegner ist der yamaha BD-S1067 (600 euro)! Nen wirklichen gewinner gibts da net!
Beide schneiden soweit gut ab,

Bemängelt wird (aber bei beiden) das hörbare betriebsgeräusch bei blu-ray!

Einlesezeiten sind wohl keine raktenwerte, aber ich denke, damit kann man soweit leben!

BD - 10sec
DVD - 11sec
Aber bei CD nur 17sec, das finde ich etwas schade, könnte bei CD einfach schneller gehen! Ist das beim 7006 ähnlich? Genauso langsam?
Oder liest der große bruder audio CD's schneller ein? Was meinen die besitzer?

Jo
Marantz_Kef68
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 08. Mai 2011, 14:57
Hallo zusammen
Soviele Antworten in so einer kurzen Zeit. ;-)
Dass der 7005er kein DSD über HDMI kann habe ich damals schon erfahren und deshalb habe ich diese Frage gestellt. Es war mir also klar, jedoch nichts für ungut und danke für definitive Aufklärung.
Dass, wenn man analog verkabelt, das Bassmanagement im Player gemacht werden muss, da ja er dann die Wandlung macht, ist mir auch klar, da ich vorher mal einen DV7001 hatte der auch SACD konnte.
Das bedeutet also, dass es aus Eurer Ansicht nicht viel Sinn machen würde, eine analoge Verkabelung zusätzlich zu machen und dann natürlich zusätzlich noch das Bassmanagement im Player auch noch zu machen?
Kann auch jemand verifizieren, ob wie früher mal angetönt, der 7006er das Laufwerk aus dem 8004er hat oder eben ein höherwertiges als der 5005er.
Danke und Gruss
marantz_kef68
outofsightdd
Inventar
#458 erstellt: 08. Mai 2011, 18:11

Marantz_Kef68 schrieb:
...Das bedeutet also, dass es aus Eurer Ansicht nicht viel Sinn machen würde, eine analoge Verkabelung zusätzlich zu machen...

Genau. Ein UD5005 mit MPCM-Ausgabe bei SACDs reicht völlig aus.

und dann natürlich zusätzlich noch das Bassmanagement im Player auch noch zu machen?...

In aktuellen Player-Receiver-Kombis geht immer nur ein Bassmanagment/Lautsprechersetup:
  • Digital angeschlossene Quellen: LS-Setup im AVR, egal ob der Ton als Bitstream oder als MPCM übertragen wird.
  • Am analogen AVR-Mehrkanaleingang angeschlossene Quellen: LS-Setup im Player, anschließend unbearbeitetes Durchleiten des Tones zum Lautstärkepoti und Endstufen des AVR, nur die Pegelregelung der einzelnen Kanäle des AVR ist immer noch aktiv.

Übrigens müssen beide Geräte für das LS-Setup den SACD-Ton auf MPCM umwandeln, meistens ein ganzzahliger Teiler der DSD-Abtastrate, also 176,4kHz oder 88,2kHz, im schlechtesten Fall nur 44,1kHz. Trotzdem, die Hörbarkeit der Abtastrate ist ein großes Streitthema, ich z.B. bin da eher Holzohr.

Wichtiger ist aber: Alle Audissey-Funktionen, EQs usw. greifen nur bei digital angehängtem Player. Nutzt man den analogen Mehrkanalausgang, sind alle Einmessfunktionen für die Katz'. Auf der anderen Seite hat man an dem Eingang die Möglichkeit, Quellen gänzlich unbearbeitet abzuspielen, manchem gefällt das.

Einziger Nachteil eines per HDMI angeschlossenen Audioplayers sind je nach Gerätekombi auftretende Aussetzer beim Ein-/Ausknipsen des Fernsehers. Es gibt/gab sogar Player die dann statt des gewählten MPCM leider nur noch PCM Stereo ausgaben. Das kann nerven und bleibt einem per analog-Mehrkanal-Verdrahtung erspart.

(Schlussergänzung: 2 mal Bassmanagment gab es bei einigen alten AVRs, die den Ton am MultiCH-Eingang erneut digitalisiert haben. Das kann heute keiner mehr.)


[Beitrag von outofsightdd am 08. Mai 2011, 18:14 bearbeitet]
Marantz_Kef68
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 08. Mai 2011, 19:07
Hallo outofsightdd
Danke für Deine ausführliche Antwort.

Das mit dem doppelten Bassmanagement meinte ich insofern, dass man bei digitaler Verbindung ja sowieso das Bassmanagement des Receivers hat und wenn man auch noch analog verkabelt, dann das Bassmanagement im Player einstellen müsste oder muss. Dies natürlich in Bezug auf den 7006er, der diese Möglichkeit ja bietet.

Bei digitaler Verbindung ist das Bassmanagement im Player natürlich nicht aktiv, das ist mir schon klar, denn dann wird es ja im Receiver gemacht.

Sehen wir das beide gleich?

Danke und Gruss
marantz_kef68
outofsightdd
Inventar
#460 erstellt: 08. Mai 2011, 22:03

Marantz_Kef68 schrieb:
...dass man bei digitaler Verbindung ja sowieso das Bassmanagement des Receivers hat und wenn man auch noch analog verkabelt, dann das Bassmanagement im Player einstellen müsste oder muss...

Richtig, 2 mal einstellen muss man dann. Denn je nach Anschlussart ist immer nur eines der beiden Einstellungssets aktiv.
zero11
Stammgast
#461 erstellt: 09. Mai 2011, 13:45
So hab jetzt mal die Einlesezeiten des UD7006 gemessen, jeweils inkl. Ladeschliessung bis zum ersten Bild(Studiotrailer)
Bootzeit Player: 19
CD: 14
DVD Casino Royal: 17
DVD Star Wars Ep. III: 21
BD The dark night: 22
BD Stirb Langsam 4.0: 24
BD Avatar(Limited Collectors Edition Disc1: 43 bis Hinweiseinblendung, 1:27 Min bis Studiotrailer

Laufwerksgeräusche absolut dezent bis nicht wahrnehmbar:
Dieser Punkt muss natürlich jeder für sich selbst beurteilen.

Kleiner Schöhnheitsfehler: die seitliche und obere Lackierung des Gehäuses ist nen Tick dunkler als die des SR7005.

Lediglich das "Zwitschern" des Lüfters nervt mich, aber wenn der Händler nen 2. Modell Ende Mai bekommt, wird verglichen.
Meiner Meinung nach ist das nicht normal...


[Beitrag von zero11 am 09. Mai 2011, 14:36 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#462 erstellt: 09. Mai 2011, 21:18
Danke zero11,

na, dann werd ich das ganze doch auch gleich mal bei meinem sony unten durchführen undbhoffen, daß der marantz da schneller ist!

dark night, stirb langsam und avatar kann ich auch testen

Hoffentlich ist das kleine lüfterproblem tatsächlichbauf ne unwucht im lager zurück zuführen! Läuft der lüfter permanent, oder nur bei bedarf? Wurde hier bestimmt schon mal geschrieben ...

Jo
zero11
Stammgast
#463 erstellt: 09. Mai 2011, 22:21
Aber gerne doch;-)
Der Lüfter läuft grundsätzlich immer!!!

Wie gesagt, Zeiten sind mit Ladeschliessung!
Alleine dies benötigt ca. 3 Sek
JoFasT
Inventar
#464 erstellt: 10. Mai 2011, 18:37
Hallo zero111,

Hab das gleiche mal mit meinem sony BDP-S760 gemacht!
Wird dir/euch zwar net wirklich weiter helfen, jedoch hab zumindest ich mal ein paar vergleichswerte

Habs wohl genauso gemacht wie du! Inkl. Ladeschließe bis zum allerersten bild, d.h. Disk eingelegt und play gedrückt, bis das erste bild kam!

Bootzeit ab power bis home menu: ca. 25 sec

CD: ca. 10 sec
BD dark night: 33 sec
BD sitrb langsam 4: 35 sec
BD avatar: 63 sec
DVD planet terror: ca. 18 sec

Das bedeutet für mich, daß der 7006 wohl keine rakete ist, aber im großen und ganzen, was die ladezeiten angeht, auch keine verschlechterung!

Hast du zufällig CARS auf BD?
Falls ja, könntest du (gerne auch sonst wer, wer's kann) bitte mal testen, ob sich der marantz merkt, wo du beim letzten mal warst?
Bei dieser BD setzt mein sony keinen marker und ich muß jedesmal komplett neu booten, auch wenn ich die disc nicht raus nehme. Den player einfach nur an stelle "x" aus mache. Und die bootzeit bei cars ist echt lange, bis man endlich loslegen kann ...

Danke
Jo
zero11
Stammgast
#465 erstellt: 10. Mai 2011, 20:37
Leider kann ich Dir nicht mit CARS dienen:-(
ber mit der DVD Planet Terror : so 16 sek

Meiner Meinung nach ist es auch völlig wurscht, ob ein Player da nun 10 sek mehr oder weniger zu braucht, wenn man dann nen Film von 2 Std. Länge schaut;-)


[Beitrag von zero11 am 10. Mai 2011, 21:03 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#466 erstellt: 10. Mai 2011, 21:00
Da geb ich dir volkommen recht! Das ist def. nicht das wichtigste für mich! Jedoch will ich mich da auch net unbedingt verschlechtern, zumal mein player schon ca. 1,5jahre auf dem buckel hat und sich die technik weiter entwickelt hat!

Daher war mir auch die frage nach der ladezeit für CD's wichtiger! Da man die schon deutlich öfters oder schneller wechselt!

Wenn das teil eeeeewig bootet kanns halt schon mal nerven ....
zero11
Stammgast
#467 erstellt: 10. Mai 2011, 21:13
ja stimmt, dann kommen aber auch noch andere Kriterien ins Spiel, wie zb. Design und Wertigkeit.
Will mal behaupten, dass hier Marantz designtechnisch ne Glanzleistung hingelegt hat, der z. zT. in der Preisklasse schönste Blu-Ray Player auf dem Markt
JoFasT
Inventar
#468 erstellt: 10. Mai 2011, 21:18
... und du hast nochmal recht, auch wenn es geschmacksache ist

aber vergessen wir nicht die bild- und klangqualitäten
zero11
Stammgast
#469 erstellt: 12. Mai 2011, 12:51
Vergleichstest: Oppo BDP-93EU, Marantz UD7006, Panasonic BDT-310, Panasonic BDT-300 Cinemike und Sony PS3 slim

KLICK, obwohl ich auf den "Verein" nicht viel gebe....
JoFasT
Inventar
#471 erstellt: 12. Mai 2011, 15:03
Exakt der test, den ich mir geünscht hatte. Oppo gegen Marantz!
Aber leider schneidet der marantz net so gut ab, wie ich mir erhofft hatte!
Sie führen das zwar auf ne "alte" software zurück, jedoch muß es da erst mal was neues und auch besseres von marantz geben. Ich weiß nicht, ob marantz der sehr aktiv ist ...

Aber zumindest wird der 7006 als guten audio CD player gelobt. Da ich aus platzgründen keinen separaten CD nutze, kommt mir das sehr gelegen ...

Was mir aufgefallen ist, sie geben den 7006 mit 799euro UVP an! Stimmt das so, dachte der liegt bei 999!? auch das käme mir sehr gelegen
zero11
Stammgast
#472 erstellt: 12. Mai 2011, 15:10
Ja, ja wie ich schon sagte "dieser Verein"
JoFasT
Inventar
#473 erstellt: 12. Mai 2011, 15:15
Auf dem marantz steht halt net sony drauf, dann hätte er bestnoten bekommen! Prädikat: Best of the Year!!!
fischaBVB09
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 13. Mai 2011, 20:49
Hallo!

Hab da mal ne Frage! Bin jetzt fuer 3 Jahre in den USA und habe mir den UD-5005 (Codefree) gekauft. Zusammen mit dem Samsung UN55D7000 (scheint der 7090 in Deutschland zu sein) klappt das mit den Blu rays auch ganz gut!
Jetzt habe ich aber die David Garrett Blu ray reingelegt und der Ton geht, aber das Bild kommt nicht (Fehlermeldung: Aufloesung wird nicht unterstuetzt)!! Auf der Blu ray steht dick und Fett PAL drauf, liegt das daran???
Mit einem anderen Blu ray Player (Samsung BD-D5500) funktioniert es aber
Somit glaube ich, es liegt am Marantz, oder????

EDIT: Im manual steht "The unit can play both NTSC and PAL discs"

Liegt es an der Codefree- Ausfuehrung??


[Beitrag von fischaBVB09 am 13. Mai 2011, 21:07 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#475 erstellt: 13. Mai 2011, 23:53
Ist wohl eine Einstellungssache.
Wie sind denn deine Einstellungen zur Video-Auflösung?
fischaBVB09
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 14. Mai 2011, 02:41
24P 0n und Resolution auf Auto! Sonst nix verstellt!
goemichel
Stammgast
#477 erstellt: 14. Mai 2011, 07:11
Na dann probier mal "source direct" und 24p off...
fischaBVB09
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 14. Mai 2011, 18:18
Nöö! Funktioniert auch nicht! Habe eigentlich auch schon sämtliche Kombinationen durch! Naja, solang es nur die eine Blu Ray ist!! (Hoffentlich)
anpaha
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 22. Mai 2011, 19:32
Hallo,

hatte letztens einen UD 7006 testweise zu Hause und wollte mal eure Erfahrungen mit dem Gerät mit meinen abgleichen.
Leider hatte das Gerät ein (wie auch andere hier schon schreiben) lautes Sirren und Pfeifen bei BD Wiedergabe. Zudem war die Lade ein wenig klapprig, d.h. beim Einziehen hat sie wirklich etwas gewippt und geklappert. Sollte aber hoffentlich an diesem einen Gerät liegen und nicht immer so sein.

Was mich aber viel mehr stutzig gemacht hat ist der recht dumpfe und schwache analoge Klang des Players (sowohl 2ch als auch 7.1). Im Gegensatz zu dem Denon 2012, den ich auch testweise zum Vergleich mit hatte, war der analoge Klang weit schlechter als der des 2012. Letzterer spielte viel offener und detaillierter.

Könnt ihr meine Eindrücke bestätigen oder habe ich einfach ein unglückliches Gerät erwischt? Wisst ihr, ob Marantz beim Analog Klang noch nachbessern wird?

Danke und Gruß
Anpaha
mamü
Inventar
#480 erstellt: 23. Mai 2011, 09:26
Das hört sich ja nach identisch zum AreaDVD Test an. SChade. Hoffentlich arbeitet Marantz noch nach.
Janice
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 23. Mai 2011, 10:41
Ich habe den Marantz UD 7006 nun schon über 3 Wochen bei mir am laufen..
Zu der Lade, nun die zieht sauber ein bei mir, kein Problem!
Auch ein erhöhtes Betriebsgeräusch bei BD´s kann ich nicht bestätigen, aber beim einlesen gegenüber einer CD ist es lauter, aber das war bekannt..
Zum Analogen Klang, meiner ist 5.1 Analog mit meinem alten Receiver verbunden. Zwecks Nutzung des HD Tons, hier empfinde ich nichts als dumpf. Am WE lief Tron, gut der ist klanglich aber auch super abgemischt, dennoch hier klingt nichts dumpf. Aktuell liefen recht viele BD´s mit HD Ton, ich war ja neugierig, aber dumpfer Klang kam mir nicht unter..
Ebenso verhält es sich bei den bisher gehörten CD´s und SACD´s, alles klingt sauber mit guter Bühne bzw. bei SACD mit sauberem Klang auf allen Speakern und auch hier keinesfalls dumpf..
anpaha
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 23. Mai 2011, 19:01
Hallo Janice,

besten Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich - wie anscheinend wenige hier - KEINEN Marantz Amp habe, sondern einen Rotel. Naja, aber so wie ich das Ganze hier beurteilen kann, scheinen die Geräte ja schon "Unikate" zu sein. Das eine macht einen höllen Lärm und das andere ist "fast flüsterleise". Anscheinend verhält es sich mit dem analogen Ton ähnlich. In manchen Tests wird er als dumpf verschrien und bei anderen Anwendern kommt er super rüber!

Dann muss ich mich noch ein wenig intensiver mit meinem Hifi Händler unterhalten und zusehen, dass ich ein Gerät MIT leisem Laufwerk und vernünftigem analogen Klang ergatter. Bin mal gespannt, wie der reagiert!

Ansonsten werd ich nachher nochmal den Marantz Support um eine Stellungsnahme bitten. Die Jungs von Rotel / B&W sind da immer sehr fix und sehr professionell.
Wu
Inventar
#483 erstellt: 23. Mai 2011, 19:59

anpaha schrieb:
Anscheinend verhält es sich mit dem analogen Ton ähnlich. In manchen Tests wird er als dumpf verschrien und bei anderen Anwendern kommt er super rüber!


Meistens eine Fehlinterpretation aufgrund unterschiedlicher Ausgangs- oder Ergebnispegel beim Vergleichen von Geräten. Auch Tester werden das wohl nie begreifen und irgend einen Unterschied müssen sie ja feststellen
Janice
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 24. Mai 2011, 11:35

anpaha schrieb:
Hallo Janice,
Naja, aber so wie ich das Ganze hier beurteilen kann, scheinen die Geräte ja schon "Unikate" zu sein. Das eine macht einen höllen Lärm und das andere ist "fast flüsterleise". Anscheinend verhält es sich mit dem analogen Ton ähnlich. In manchen Tests wird er als dumpf verschrien und bei anderen Anwendern kommt er super rüber!


Nun vielleicht etwas Serienstreuung, das eigene Hörempfinden, die komplette Kette,...

Ich denk du bist auf dem richtigen weg, wenn der Marantz dir nicht gefällt, dann weg damit. Sicherlich haben einige ihr Lieblingsmarke und vertrauen dem Test oder dem Bericht..
Letztlich verwirrt das nur, hör dir einfach ein paar andere Player an und fertig. Du findest bestimmt etwas passendes..

Wie gesagt ich hatte 3 Player zur Auswahl, letztlich wurde es der Marantz, nicht weil ich ein Marantz Receiver habe!!
Der mußte vorher lange mit einem Panasonic Player leben, also in der richtung nehme ich was mir persönlich gefällt! Das ist doch das wichtigste...

So genug Off Topic, naja etwas...
anpaha
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 24. Mai 2011, 19:00
@Janice: Danke für die warmen Worte

Ich persönlich favorisiere jedoch aktuell noch den Marantz, da er in meinen Augen beim direkten Vergleich beider Player das bessere Bild hat und auch den gewissen "Gänsehaut"-Faktor, zumindest, wenn man in Richtung Bass geht.

Naja, ich werde morgen nochmal versuchen direkt bei Marantz und Denon anzurufen und mit Ihnen meine Themen zu besprechen. Vielleicht haben die ja eine Auskunft für mich.

Ansonsten werde ich mal sehen müssen, was mein Hifi-Händler so zu dem Vorhaben sagt, mir den Player vor dem Kauf anzuhören (Laufwerk und analog) und dann den Marantz zu kaufen, der am besten klingt. Denn scheinbar klingt der Player analog nicht ganz so dumpf, wie ich gedacht habe. Naja, mal sehen.
Ueli
Inventar
#486 erstellt: 28. Mai 2011, 15:06
@ anpaha

Vorher zuhause anhören ist der sichere Weg, dass habe ich bei meinem 7006 auch so durchgeführt.

Der Player ist mit allen Disctypen absolut leise, das Lüftergeräusch nur mit dem Ohr am Gerät wahrnehmbar.

Vom Klang ist er bei BluRay über die analogen Ausgänge mit meinem Denon 3800 vergleichbar. Bei SACD/DVD-Audio wirkt er ein bißchen präziser und feiner aufgelöst als mein Denon 3910.

Der Grund, der mich besonders für den Marantz 7006 einnimmt, ist der, dass er bei 5.1 DTS-HD (betrifft 90% meiner BluRay´s) auch per Analog die Kanäle 4&5 wahlweise zusätzlich auf den Kanälen 6&7 ausgibt. Das führt bei meinem Set hinten zu einem geschlosseneren Raumeindruck.

Ueli
Marantz_Kef68
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 02. Jun 2011, 16:50
Hallo zusammen
Da ich mir bei Euch einige Infos über den UD7006 und auch in anderen Foren etwas darüber gelesen habe, habe ich nun auch einen bestellt. Sollte ihn laut Händler bis Mitte Juni bekommen und freue mich schon darauf, da ich jetzt fast 8 Monate ohne DVD- und Bluray-Player war.
Grüsse marantz_kef68
m_slomka
Neuling
#488 erstellt: 04. Jun 2011, 09:33
Hallo, habe mir nen ud7006 in singapur gekauft dummerweise reginalcode A wie ich beim einlegen der avatar bluray feststellen musste. gibts ne möglichkeit per firmware update dies auf B umzustellen ?

Hatte auch schon bei nem händler in Deutschland nachgefragt und der meinte es würde nicht gehen (was ich mir fast net vorstellen kann)...


schon mal im vorraus danke für hilfreiche antworten :-))

gruss
ctu_agent
Inventar
#489 erstellt: 04. Jun 2011, 11:05
Legal gibt es keine Möglichkeiten, einfach mal zu dem Thema Google befragen
m_slomka
Neuling
#490 erstellt: 04. Jun 2011, 11:48
Google hat bis dato auch nix brauchbares ausgespuckt... naja dann kann ich halt nur bluerays mit allen drei ländercodes kaufen ... werde es überleben *lach
JoFasT
Inventar
#491 erstellt: 04. Jun 2011, 14:55
Zum UD7006 kann ich dir leider net helfen!
Hatte jedoch mal nen Marantz DV7600, dort war es sehr wohl möglich das ganze per software zu lösen! Marantz selbst hat dazu aber nix raus gerückt! Die geheime tasten kombination hatte ich vom händler!

Könnte mir daher schon vorstellen, daß es nen weg gibt, den code freizuschalten!
Rainer_B.
Inventar
#492 erstellt: 04. Jun 2011, 16:01
DV 7600 war ein DVD Player. Das war damals manchmal recht einfach, aber bei BluRay Playern sind die Hersteller nicht so leicht zu überlisten.

Rainer
JoFasT
Inventar
#493 erstellt: 04. Jun 2011, 16:11
Da stimme ich dir zu! Habs auch nur erwähnt, weil damals jeder billig player per tastenkombi irgendwie code free ging, nur die "guten" marken player hielten sich da schön bedeckt! Mein händler wollte mir den code erst auch nicht verraten ... hats aber dann doch gemacht!

Wollt auch nur sagen, falls es doch irgendwie geht, dann stehts vermutlich net in der bildzeitung und nichts ist unmöglich

Die hoffnung stirbt auf jeden fall zuletzt!

Jo
mamü
Inventar
#494 erstellt: 04. Jun 2011, 23:11
Ich habe ihn (7006) heute zur Probe gehört. Nix mit dumpfem Klang oder so.
.... und bestellt isser jetzt.



[Beitrag von mamü am 04. Jun 2011, 23:12 bearbeitet]
sarotti67
Stammgast
#495 erstellt: 05. Jun 2011, 17:20
Hatte jetzt die ersten Probleme mit meinem Luxusschlachtschiff UD 5005.
Beim abspielen von BD The Green Hornet ( 2D mit DTS-HD) hatte er bei den letzten Kapiteln ständig Tonaussetzer, dass man den Film nicht bis Ende schauen konnte. Der Schlafzimmer BD Panasonic DMP BD 60 spielte alles ohne Probleme.

Hat der Maranz sone schlechte Fehlerkorrektur oder was Läuft da schief. BD ist neu ohne Staub Fingerabdruck oder sonstiges.
Wer hatte auch schon Abspielprobleme. Oder ist der Marantz für die Tonne bestimmt ?
Janice
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 05. Jun 2011, 20:17

sarotti67 schrieb:
Hatte jetzt die ersten Probleme mit meinem Luxusschlachtschiff UD 5005.
Beim abspielen von BD The Green Hornet ( 2D mit DTS-HD) hatte er bei den letzten Kapiteln ständig Tonaussetzer, dass man den Film nicht bis Ende schauen konnte. Der Schlafzimmer BD Panasonic DMP BD 60 spielte alles ohne Probleme.

Hat der Maranz sone schlechte Fehlerkorrektur oder was Läuft da schief. BD ist neu ohne Staub Fingerabdruck oder sonstiges.
Wer hatte auch schon Abspielprobleme. Oder ist der Marantz für die Tonne bestimmt ?


Yup, ich hatte genau das gleiche problem mit dem UD 7006, derselbe Film. Hatte ihn am WE da und dachte erst eine Box ist durch..
Habe den Film auch im Schlafzimmer-player getestet, ohne probleme..
Allerdings war das bis dato die erste Scheibe mit problemen, hab schon ca. 50 BD´s durch, alles lief prima..!
Dennoch würde auch mich interessieren woran das liegt..?!?
jupzup
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 06. Jun 2011, 17:24
Mal eine Frage an die Expperten hier. Ich bekomme hoffentlich ende des Monats den NR-1602 und den UD-5005. Beide Geräte werden dann per HDMI Verbunden. Soweit so gut. Da ich aber auch gerne CD über den 5005 wiedergeben möchte und dafür auch gerne einen eigenen Eingang am AV-Receiver nutzen möchte Zwecks anderer Config als bei DVD/BD Wiedergabe. Wie sollte ich den 5005 für CD am besten zusätzlich noch anschliesen optisch/koaxial ?? Oder wie macht ihr das denn ?


[Beitrag von jupzup am 06. Jun 2011, 17:31 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#498 erstellt: 06. Jun 2011, 19:26
Warum willst du ihn anders anschließen? Kannst du die entsprechende Konfig nicht jeweils speichern?
Ich habe meinen 5005 auch nur über HDMI am SR6004.
Für stereo geht der Player direkt an die Endstufen (source direct/pure direct), bei Film über den EQ (user).
JoFasT
Inventar
#499 erstellt: 07. Jun 2011, 17:26
@Marantz_Kef68 und mamü

Ich hab mich bislang immer noch net für nen (neuen) player entschieden, aber ich bin gespannt auf euer feedback!

Grüße
Jo
HiroProtagonist
Inventar
#500 erstellt: 08. Jun 2011, 13:14
Hallo die Herren,

ich bin am überlegen, ob ich die PS3 als Bluray Player und den Marantz CD5004 mit einem UD5005 oder UD7006 ersetzen soll.

Nun eine Frage:
Ist es möglich den BD Player an einem Stereo AMP für Cds und an einem AVR mit HDMI zu verwenden? Das heißt, wenn ich eine Audio CD einlege, möchte ich über den PM7004 hören (Stereo Amp), wenn ich eine BD oder DVD einlege, möchte ich natürlich über den AVR gucken.
Ist das so möglich, ohne, dass ich ins Menü muß?

Merci
Rainer_B.
Inventar
#501 erstellt: 08. Jun 2011, 13:56
Der analoge Stereoausgang ist da eigentlich immer aktiv, aber in Sachen Bedienung ist es ein Rückschritt zum reinen CD Player. Mal abgesehen vom höheren Betriebsgeräusch.

Rainer
ctu_agent
Inventar
#502 erstellt: 08. Jun 2011, 13:57
Vom Anschluss dees Players aus ist das kein Problem.
Mit HDMI in den AVR und mit Cinch analog an den Stereo Amp.

Hast du zwei verschiedene Anlagen (Stereo und separat Surround) oder bezieht sich deine Frage auf die Integration eines Stereo Verstärkers in eine Surroundanlage?

Falls ja, gibt es hier schon viele Infos


http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-23747.html

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=66
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz UD 5005 kein youtube
Quattrofreak2 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
Marantz UD-5007 & UD-7007
outofsightdd am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  505 Beiträge
Marantz UD 5005 & Anschluss ohne 3D
Flieger43 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Bei Marantz UD 5005 DVD-Struktur über USB abspielen
wayne1342 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Meine Marantz UD 5005 Odyssee und die Konsequenzen
d-fens am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  78 Beiträge
Marantz UD 7007 kein Bild
fischpitt am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Denon DBT-1713 UD
pisne am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2 Beiträge
Denon 3313 UD oder 2012UD
Kurbeldreher am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  9 Beiträge
Denon DVD A1 UD codefree schalten
billy26boy am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
DENON DBP-4010 UD und Dire Straits SACD - Frage
Savager am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.794