Marantz UD-5005 & UD-7006 3D ready + SACD/DVD-A

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens
Inventar
#652 erstellt: 24. Aug 2011, 14:55
Es muss nicht jemand ein Foto posten das deine Behauptungen widerlegt, sondern du musst Fotos mehrere UD7006 posten, die deine Behauptungen unterstreichen.
Eigentlich doch klar, oder?!

Du bist der Erste der von diesen Mängeln berichtet.
JokerofDarkness
Inventar
#653 erstellt: 24. Aug 2011, 15:20
Zumal sich auch Bilder im Thread befinden.
SAJN55
Neuling
#654 erstellt: 24. Aug 2011, 20:11
Ah !! Keiner muß etwas. Es ist nur eine kleine Bitte ans Forum.Das letzte Gerät ist leider schon verpakt.
JokerofDarkness
Inventar
#655 erstellt: 24. Aug 2011, 20:26
Die Bildersuche bei Google ist extrem ergiebig. Hier zum Beispiel ein Bild von den schwedischen Heimkinokollegen:

Marantz UD7006

Und von hier aus dem Thread:

five-years schrieb:

IMG_2026 IMG_2108 IMG_2125 IMG_2084


[Beitrag von JokerofDarkness am 24. Aug 2011, 20:29 bearbeitet]
SAJN55
Neuling
#656 erstellt: 24. Aug 2011, 20:48
Danke Also,das abgebildete Gerät wurde auch für mich O.K sein.Ich hatte,muß ich sagen grosses Pech. Jetzt hatte mich ein Händler per E-Mail kontaktiert un mir ein anderes Gerät mit korrekten Spaltmaßen angeboten.Wenn`s da ist werde ich mich melden.Das Thema ist somit für mich,erledicht.
cassn
Stammgast
#657 erstellt: 25. Aug 2011, 23:26
Servus,

kann man den UD5005 dazu bewegen MP3´s abzuspielen, wenn man keinen TV angeschlossen hat? Ich kriege es nicht hin.

Und wozu sind die Einstellungen Pure Direct 1+2? Dies wähle ich doch am AVR(7005). Die Änderung dieser scheint jedenfalls keine Veränderung der Wiedergabe zur Folge zu haben.
five-years
Inventar
#658 erstellt: 25. Aug 2011, 23:54

cassn schrieb:

Und wozu sind die Einstellungen Pure Direct 1+2

Für max. Klangqualität am Analog-Ausgang.
PD1 schaltet die digitale Audioausgabe,die Videoausgabe und das Display aus.
PD2 wie 1,nur mit eingeschaltetem Display.

kai_san
Stammgast
#659 erstellt: 26. Aug 2011, 09:42
Hi,

(D&M und dann was auf russisch) stand auf meinem Bluray-Karton auch drauf, aber Spaltmaße alles i.o.

LG, Kai
cassn
Stammgast
#660 erstellt: 26. Aug 2011, 18:48

five-years schrieb:

cassn schrieb:

Und wozu sind die Einstellungen Pure Direct 1+2

Für max. Klangqualität am Analog-Ausgang.
PD1 schaltet die digitale Audioausgabe,die Videoausgabe und das Display aus.
PD2 wie 1,nur mit eingeschaltetem Display.

:prost


Sheers,

ja sodachteich auch. Aber wiegesagt bewirkt es keine Klangliche Veränderung. Am AVR habe ich ja auch CD Direct bzw. Pure Direct.
five-years
Inventar
#661 erstellt: 26. Aug 2011, 19:12
So ist es auch.Ob und wer und an welchem Equipment da nun einen Unterschied hört,steht ja auf eienm anderen Blatt.
five-years
Inventar
#662 erstellt: 27. Aug 2011, 11:25
Moin,
auch wenn jetzt der ein oder andere den Kopf schüttelt,wollte ich doch mal kurz die Dämpfungsmaßnahmen vorstellen,die ich meinem UD7006 verpasst habe.
Nicht weil der Player mich explizit nervt,aber gerade im BD-Modus gibt es doch ein insgesamt etwas höheres Geräuschniveau,gegenüber meinen dicken Marantz Schiffen.
Zudem habe ich mit meinen kleineren Geräten (z.B.PM-66 KI)schon sehr gute Erfahrungen gemacht,so habe ich es einfach mal ausprobiert.
Ich habe zwei Dämmmaterialien verwendet.
Großflächig im Deckel und auf dem Laufwerksblock Terodem SP100 Anti-Dröhn-Platten.Damit von den Bitumen-Kunststoff-Matten nichts abbröckeln kann,die Ränder noch mit Acryl versiegelt.
Dazu Aluminium-Dämmpfungsfolie,die man von der Rolle ganz einfach mit der Schere zuschneiden kann und die auf jede freie Blechstelle geklebt wurde.Stellenweise mehrlagig.Übrigens ist sie absolut rückstandsfrei wieder abziehbar.
Über das Ergebnis bin ich wirklich happy.
Schon beim Klopftest hat man quasi ein anderes Gerät vor sich.
Das Betriebsgräusch wird deutlich gedämpft und selbst das auf- und zufahren der Schublade hört sich zwei Klassen hochwertiger an.
So,dann gibts einfach noch ein paar Bilder.
IMG_2198 IMG_2201 IMG_2207 IMG_2209
LG Andreas
JoFasT
Inventar
#663 erstellt: 27. Aug 2011, 13:05
Das ist doch mal ne maßnahme!!!
Kann ich auch vollkommen nachvollziehen und bestätigen, daß man dadurch das gefühl hat ein völlig anderes gerät in den händen zu halten.
Hatte eine ähnlich dämmung bei meinem alten icord vorgenommen und war auch absolut happy damit. Ob ich das ganze gleich bei nem neuen 1000 euro gerät machen würde sei mal dahingestellt!
Fakt ist, daß mich vom kauf alleine das laute betriebsgeräusch bei BD abgehalten hat! Das es ja angelblich gar nicht geben soll ...
Michael1973
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 27. Aug 2011, 15:31
Hallo zusammen.

ich habe den UD 7006 seit 2 Wochen und finde ihn klasse. Die CD-Quaität ist nicht schlechter als die meines SA 8003. Dieser reine SACD / CD Spieler kostete damals 900 €. Das einzige negative was mir aufgefallen ist: Bei manchen Blurays vibriert / summt der Player sehr stark! Das legt sich dann meistens irgendwann. Das Geräuch versteärkt oder mindert sich sobald man das Gehäuse etwas anhebt oder fester anpackt. Ich vermute hier Vibrationen des Laufwerks die sich auf das gesamte Gehäuse übertragen. Habt ihr das auch? Das leichte pfeifen des Laufwerks ist nicht schlimm, fast unhörbar. Den Lüfter hört man auch nicht. Aber dieses laute brummen / vibrieren / summen bei manchen Blurays besonderes am Anfang ist schon sehr sehr laut.
five-years
Inventar
#665 erstellt: 27. Aug 2011, 16:11
Hallo Michael1973
Bin ganz bei dir.Klasse Gerät,top Bild und Ton und keine wirklich störenden Betriebsgräusche.
Das brummen habe ich auch ab und zu.(schätze 1-2mal pro 10 Starts) Bin technischer Laie und weiß nicht,wie diese Laufwerke funktionieren.Aber ich tippe,das die BD beim Einlese-Startvorgang nicht 100%ig zentriert wird und sich die leichte Unwucht bei Bluray-Geschwindigkeit dann bemerkbar macht.Wie bei dir,läßt das nach einiger Zeit nach,oder ich starte die BD nochmal.
Michael1973
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 27. Aug 2011, 16:33
Hallo five years,

hat das dämmen auch einfluß auf dieses brummen gehabt oder sind dadurch nur die regulären betriebsgeräuche gemindert worden. tritt bei dir dieses brumen nur bei bestimmten blurays auf? ist bei dir dann dieses brummen auch so richtig laut, ich meine wirklich laut das man es aus 5 meter entfernung noch wahrnimmt? so ist es bei mir. kannst du mal bitte testen, ob sich auch bei dir das geräuch augenblicklich ändert wenn du das gerät vorne etwas anhebst?

fragen über fragen und ich hab noch mehr...

ich habe einen pm 8003 vollverstärker und spiele mit dem gedanken diesen an eine zweikanalenstufe so wie du sie hast zu hängen. bringt die endstufe klanglich wirklich viel mehr als wenn du den vollverstärker alleine laufen lässt. und wenn ja inwiefern verändert sich der klang? ich meine nur lauter würde mir nichts bringen. warum hast du eigentlich zwei - zweikanalendstufen oder vertue ich mich da gerade?

gruß

michael
JoFasT
Inventar
#667 erstellt: 27. Aug 2011, 16:34
Das scheint in der tat an den blu-rays zu liegen! Mir war nur nicht bewußt, das es nur nicht an bestimmten BDs liegt, sondern am "einlesevorgang" selbst!
Also ihr würdet beide bestätigen, daß es bei gleichen BDs manchmal lauter und manchmal leiser ist?

Ich dachte, daß es auf die unwucht einzelner Discs zurück zuführen ist
Michael1973
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 27. Aug 2011, 16:50
also bei mir ist es bei machen blurays fast immer bei manchen garnicht und bei machen ab und zu...

bitte mal jeder melden der auch gelegentlich diese geräuche bei blurays hat. gemeint sind NICHT die normalen betriebsgeräuche, die sind eigentlich absolut vertretbar sonderen dieses laute brummen /vibrieren
five-years
Inventar
#669 erstellt: 27. Aug 2011, 17:22
@Michael1973 & JoFasT
Also bei mir liegt es bisher ausschließlich am Einlesevorgang.
Ich denke aber,das einlesen,zentrieren und eine Unwucht der BD da sicher zusammen spielen.
JoFasT,Du kennst das also von deinem Sony auch?

@Michael1973
wegen der Verstärker/Endstufen Fragen,schicke ich dir eine PM,da das hier im Bluray Thread etwas den Rahmen sprengt.

LG Andreas
JoFasT
Inventar
#670 erstellt: 27. Aug 2011, 18:51

five-years schrieb:


JoFasT,Du kennst das also von deinem Sony auch?

LG Andreas :prost


Nö, beim sony ist das betriebsgeräusch eigentlich immer gleich (laut)!
Bin erst durch den test des UD7006 darauf aufmerksam geworden!

Wie ists denn nun mit der dämmung?
Ist es dadurch eliminiert, oder noch da, aber einfach nur besser?

Jo
five-years
Inventar
#671 erstellt: 27. Aug 2011, 19:32
Also,dieses Unwuchtbrummen profitiert davon auch,aber wenn es mal auftritt,lade ich lieber nochmal neu,dann hört man nix mehr.
bcn31
Stammgast
#672 erstellt: 12. Sep 2011, 14:20
Hallo zusammen,

Habe dieses Wochende den ganzen Thread gelesen.

Ich habe diesen Thread erstellt weil ich mir evtl. einen (SA)CD-Player zulegen wollte.

Man hatte mich dann aber auf den UD5005 bzw. UD7006 hingewiesen und das schien mir natürlich auch interessant...allerdings bin ich jetzt noch verwirrter.

Könnt Ihr Euch das bitte mal anschauen und mir Eure Meinungen dazu sagen?

Was würdet Ihr machen (im Augenblick würde ich mehr zwischen dem UD5005 und dem SA7003 stehen als zwischen dem UD7006 und dem SA-KI Pear Lite)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
d-fens
Inventar
#673 erstellt: 19. Sep 2011, 09:41
Hallo

Seit ein paar Tagen bekomme ich BluRay's auf meinem UD5005 nur schlecht zum Laufen.
Es wird immer wieder "Unbekannte Disc" angezeigt.
Ich muss die Lade dann 3-4 öffnen und schliessen bis der Film anläuft.

Vor ein paar Tagen ist es dass erste Mal beim neuen Fluch der Karibik Teil passiert.
Ich dachte, es liegt daran, dass der Film so neu ist.
Jetzt passiert es aber bei allen Discs.

Da spinnt wohl der Laser, oder?!

Beste Grüsse
Dirk_F.
Stammgast
#674 erstellt: 19. Sep 2011, 12:17
Hallo!

Weiss jemand, wo es rund um Hannover den UD7006 für weniger als die UVP von 999,- Golddollars gibt?

Gruss
Dirk
goemichel
Stammgast
#675 erstellt: 19. Sep 2011, 12:28
Wende dich doch vertrauensvoll an einen der vielen Händler, die es in und um Hannover gibt. Die haben alle einen mehr oder weniger großen Spielraum, was die Preisgestaltung angeht. Allerdings eher inoffiziell. Darum: vorbeifahren und fragen.
mamü
Inventar
#676 erstellt: 19. Sep 2011, 12:32
So weit ich weiß, machen die bei Musikus Hannover ganz gute Preise, einfach mal nachfragen.

High.Fidelity08
Stammgast
#677 erstellt: 19. Sep 2011, 13:36

d-fens schrieb:
Hallo

Seit ein paar Tagen bekomme ich BluRay's auf meinem UD5005 nur schlecht zum Laufen.
Es wird immer wieder "Unbekannte Disc" angezeigt.
Ich muss die Lade dann 3-4 öffnen und schliessen bis der Film anläuft.

Vor ein paar Tagen ist es dass erste Mal beim neuen Fluch der Karibik Teil passiert.
Ich dachte, es liegt daran, dass der Film so neu ist.
Jetzt passiert es aber bei allen Discs.

Da spinnt wohl der Laser, oder?!

Beste Grüsse


So ein ähnlichen Fehler hatte ein Kunde von mir ebenfalls, einige BluRay's wurden nicht mehr gelesen.

Dann haben wir das Gerät zur Garantiereparatur angemedet und es wurde das Laufwerk in der Servicewerkstatt getauscht.

Gruß
HiFi
Michi75
Inventar
#678 erstellt: 04. Okt 2011, 11:18
So wies ausschaut kommt heute ein Update!

Gruß Michi
drSeehas
Inventar
#679 erstellt: 04. Okt 2011, 12:24

Michi75 schrieb:
So wies ausschaut kommt heute ein Update! ...

Was wird "upgedated"?
Die Firmware?
Michi75
Inventar
#680 erstellt: 05. Okt 2011, 15:05

drSeehas schrieb:

Michi75 schrieb:
So wies ausschaut kommt heute ein Update! ...

Was wird "upgedated"?
Die Firmware?



ja
ccrergie
Stammgast
#681 erstellt: 07. Okt 2011, 19:08
Habe einen UD-5005, bis jetzt kein update.
drSeehas
Inventar
#682 erstellt: 07. Okt 2011, 20:15

ccrergie schrieb:
Habe einen UD-5005, bis jetzt kein update.

Mein Denon 1611UD läuft seit letztem Wochenende mit der neuen Firmware.
ccrergie
Stammgast
#683 erstellt: 08. Okt 2011, 09:18
Hallo drSeehas, irgendwie ist mir jetzt nicht klar, was dein Denon Update mit dem Marantz zu tun hat.
Michi75
Inventar
#684 erstellt: 08. Okt 2011, 09:21
Geräte sind baugleich!

Auf Japan Marantz gibt's für den 7006(5005) ein update !
Wieso es hir noch nicht online ist?

Gruß michi
ccrergie
Stammgast
#685 erstellt: 08. Okt 2011, 09:25
Danke Michi75, werde ich nachher mal testen, wenn ich das dann finde(lol). Bin noch auf der Arbeit.

Gruß
Werner


[Beitrag von ccrergie am 08. Okt 2011, 09:27 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#686 erstellt: 08. Okt 2011, 11:29

Michi75 schrieb:
Geräte sind baugleich! ...

Naja, die Frontseite vom Gehäuse ist schon anders ;-)

Zum Inhalt des Updates siehe mein Beitrag im Denon-DBP-1611UD-&-DBP-2012UD-Thread:
http://www.hifi-foru...495&postID=1901#1901
Falls jemand japanisch kann, wäre es nett, wenn er das dort verlinkte Dokument übersetzen würde.
Michi75
Inventar
#687 erstellt: 08. Okt 2011, 12:30
Chiller009
Schaut ab und zu mal vorbei
#688 erstellt: 11. Okt 2011, 00:31
Hallo an die Gemeinde

ich habe vor gut 2 Wochen meinen UD 7006 bekommen.
Soweit ist er ja Top nur eine Sache verstehe ich nicht richtig.

Wie ist die MKV wiedergabe übers netztwerk?

Erst habe ich eine Windowsfreigabe machen wollen, da hat er mir kaum einen Film angezeigt. Danach hab ich über Twonky meine Daten geschickt. Da habe ich einige Filme zum laufen gebracht.Jetzt ist es aber meist so schlimm das er nix aber auch garnix mehr macht und sich fest fährt. Da hilft nur neustart.

Ich wollte gern mal wissen was der Ud 7006 jetzt so an Daten von MKV liest und vorallen welche Codecs?
Bei Marantz hab ich schon angerufen.Die haben zu mir gesagt moment ich schau mal in der BA nach was da steht. Daraus werde ich aber nicht schlau.

Ich hoffe es kann mir jemand mit Netzwerkerfahrung helfen.

Gruß Norman
Puredirect
Inventar
#689 erstellt: 12. Okt 2011, 18:28
Ist der UD-7006 made in China oder Japan?
Gruß
JoFasT
Inventar
#690 erstellt: 12. Okt 2011, 21:13
Ich galub, daß spät nach der atomkatastrophe auch marantz die player in china bauen läßt...soweit ich weiß war ein werk von marantz unmittelbar betroffen ...

Kann mich aber auch irren ...
Chiller009
Schaut ab und zu mal vorbei
#691 erstellt: 12. Okt 2011, 23:35
Ja war auch ein werk betroffen.

Könnt Ihr mir nicht helfen wegen MKV wiedergabe?

Gruß
ctu_agent
Inventar
#692 erstellt: 13. Okt 2011, 08:41
MKV ist ja nur ein Containerformat, das verschiedene Codecs enthalten kann.

Welche Formate genau der UD7006 unterstützt, steht sicherlich in der BDA.
Chiller009
Schaut ab und zu mal vorbei
#693 erstellt: 13. Okt 2011, 12:04
genau das ist ja das Problem. Ich sehe da nicht durch.
Wenn ich es mir so durchlese müsste er alles lesen.
Nur ist die Frage stimmt das auch das er MKV`s in allen Codecs und Audios liest??

Ich würde auch gleich mit wissen was ich für ein Stream Progi nehmen soll was auch sicher und gut geht.

Gruß
ctu_agent
Inventar
#694 erstellt: 13. Okt 2011, 13:20
Also ich hab mal kurz in die BDA geschaut und da steht, das er bei MKV nur Divx bis max. 2 GB unterstützt.
Chiller009
Schaut ab und zu mal vorbei
#695 erstellt: 13. Okt 2011, 13:57
Das ist über USB.ich hab mal geschaft nen film in der größe 10 Gb abzuspielen
ctu_agent
Inventar
#696 erstellt: 13. Okt 2011, 14:13
Ich kann nur in die BDA schauen und da steht (S. 49 Engl. Version) MKV nur DIVX über USB, Netzwerk, DVD-R etc. und bei Filegröße 2GB
Die Größenbeschränkung wird in der BDA an dieser Stelle ausdrücklich auf Divx über mkv, avi und nativ divx bezogen - unabhängig vom verwendeten Medium.

MPEG1, MPEG, MPEG4 können auch größer 2GB abgespielt werden (lt. BDA)
Chiller009
Schaut ab und zu mal vorbei
#697 erstellt: 13. Okt 2011, 16:13
Da kanns nur noch am Fileserver liegen.welcher ist da am besten für Netzwerkplayer?
drSeehas
Inventar
#698 erstellt: 13. Okt 2011, 16:16

Chiller009 schrieb:
... am Fileserver liegen.welcher ist da am besten für Netzwerkplayer?

Gar keiner.
Du brauchst einen DLNA-Server.
Chiller009
Schaut ab und zu mal vorbei
#699 erstellt: 14. Okt 2011, 01:14
Eigentlich is ja grade das der größte Müll.
UPNP wäre besser
drSeehas
Inventar
#700 erstellt: 14. Okt 2011, 10:01

Chiller009 schrieb:
Eigentlich is ja grade das der größte Müll.

Wieso?

UPNP wäre besser

???
DLNA basiert doch auf UPnP.
Chiller009
Schaut ab und zu mal vorbei
#701 erstellt: 14. Okt 2011, 12:33
Ohhh sorry da hab ich jetzt was durscheinander gehauen.
Du hast recht.
Michi75
Inventar
#702 erstellt: 15. Okt 2011, 11:22
Update ist online!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz UD 5005 kein youtube
Quattrofreak2 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
Marantz UD-5007 & UD-7007
outofsightdd am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  505 Beiträge
Marantz UD 5005 & Anschluss ohne 3D
Flieger43 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Bei Marantz UD 5005 DVD-Struktur über USB abspielen
wayne1342 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Meine Marantz UD 5005 Odyssee und die Konsequenzen
d-fens am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  78 Beiträge
Marantz UD 7007 kein Bild
fischpitt am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Denon DBT-1713 UD
pisne am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2 Beiträge
Denon 3313 UD oder 2012UD
Kurbeldreher am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  9 Beiträge
Denon DVD A1 UD codefree schalten
billy26boy am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
DENON DBP-4010 UD und Dire Straits SACD - Frage
Savager am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928