Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Marantz UD-5005 & UD-7006 3D ready + SACD/DVD-A

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#251 erstellt: 07. Jan 2011, 21:57
... kenne das - will auch ne gewisse einheitliche Linie (haste ja gesehn). Da macht man schon mal Kompromisse ...
goemichel
Stammgast
#252 erstellt: 08. Jan 2011, 20:59
Hat schon jemand 3D ausprobiert?

Ich kanns (leider noch) nicht...
darkbound
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 09. Jan 2011, 14:07
Sagt mal ich hab mir vor ein paar Monaten erst den BD7004 gekauft (540€) und weis nun nicht ob das nen Fehler war. Soll ich den verkaufen und mir den UD5005 hollen?

Der BD5004 hat mir nicht gefallen damals.

Wo ist der UD5005 einzuordnen von der bluray quali und DVD Anchor Bay Chip aktualität sowie Lesegeschwindigkeit? Und wo der UD7006 im Vergleich zu meinem 7004?

LG
goemichel
Stammgast
#254 erstellt: 09. Jan 2011, 15:24
Wenn du ihn nur für Blu-Ray brauchst, behalt unbedingt deinen 7004.
Wenn du allerdings auch intensiv SACD/DVD-A hören willst, solltest du umsatteln.
Der 7006 ist der nachfolger deines 7004. Also gleiche Preis- und Leistungsklasse.
Makai3
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 11. Jan 2011, 00:10
Können Marantzs aktuelle BRP mit dem CD14/17 mithalten, in Sachen CD-Quali?

Da ich einen BRP möchte, und dieser auch CD und SACD kann, dachte ich mir meinen CD14 zu ersetzen für den neuen UD7006.
Alternative vieleicht auch der Philips BDP 9600?
goemichel
Stammgast
#256 erstellt: 11. Jan 2011, 13:31
Über die Audio-Qualität des 7006 kann dir niemand etwas sagen, weil er noch nicht erschienen ist.

Ich bin jedenfalls mit meinem 5005 auch hinsichtlich der CD-Wiedergabe sehr zufrieden - lasse ihn aber meistens nur als "Transporter" an den SR6004 laufen. Wenn ich dann mal die analoge Stereo-Ausgabe wähle, kann ich kaum Defizite ausmachen. Einen vergleich zum CD 14/17 kann ich aber nicht ziehen....
sligo93
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 11. Jan 2011, 14:37
Gestern ist der Player wieder eingefroren und wieder mal Stecker raus.... Mühsam.

Jetzt habe ich den EcoMode wieder rausgenommen und das Firmwareupdate gemacht. Hoffe das hilft.....
Nick11
Inventar
#258 erstellt: 14. Jan 2011, 12:14
In der neuen Stereoplay ist ein Test des 5005. Kann man sogar über deren Homepage online abrufen.
linnianer1
Stammgast
#259 erstellt: 15. Jan 2011, 15:09
ein herzliches hallo ins forum,

lieber nick11, ich bin zu doof und finde den test nicht auf der stereoplay-website. könntest du oder jemand anderer bitte den link posten?

danke und herzliche grüsse

linnianer


[Beitrag von linnianer1 am 15. Jan 2011, 15:14 bearbeitet]
Darklord1271
Stammgast
#260 erstellt: 15. Jan 2011, 15:46
Hi,
ich veruchs mal...

http://spezial.magnus.de/e-paper/stereoplay/

Grüße
Lord
linnianer1
Stammgast
#261 erstellt: 15. Jan 2011, 15:50
wissen heisst: wissen wo es steht. danke vielmals.
Kulf
Inventar
#262 erstellt: 15. Jan 2011, 23:36

Makai3 schrieb:
Können Marantzs aktuelle BRP mit dem CD14/17 mithalten, in Sachen CD-Quali?

Da ich einen BRP möchte, und dieser auch CD und SACD kann, dachte ich mir meinen CD14 zu ersetzen für den neuen UD7006.
Alternative vieleicht auch der Philips BDP 9600?


Diese windigen Bluerayer sollen mit dem CD17b oder gar dem 14er mithalten können? Klare Antwort: Nein. (Analog out)

Anders könnte es aussehen, wenn du einen richtig guten Wandler hinter die Dinger hängst. Mit HD-Material sollten sie dann besser klingen.
Aber einen CD14 wirste mit reinen CDs meiner Meinung nach nicht toppen können. Es sei denn, du streamst die CDs in einem verlustfreien Format. Das Rappellaufwerk in den UDs kann den Tresoren in den richtigen CDP nie und Nimmer das Wasser reichen.
Umso ärgerlicher, dass Marantz beim Streaming einfach mal FLAC vergessen hat.
BTW: Kann der Streamer eigentlich in irgendeiner Form auch gapless spielen?
sarotti67
Stammgast
#263 erstellt: 16. Jan 2011, 00:01
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Wer nutz denn heutzutage noch Analog ? Alle Geräte über HDMI verbinden und fertig. Das einzige was einen guten D/A Wandler gebraucht ist die Endstufe . Nullen und Einsen von der CD bis zur Endstufe ohne Verluste …
Ich habe den DU 5005 mit dem NR1601 und habe mit CD’ eine 1A Wiedergabe


[Beitrag von vstverstaerker am 16. Jan 2011, 15:49 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#264 erstellt: 16. Jan 2011, 00:29

sarotti67 schrieb:
Wer nutz denn heutzutage noch Analog ? Alle Geräte über HDMI verbinden und fertig. Das einzige was einen guten D/A Wandler gebraucht ist die Endstufe . Nullen und Einsen von der CD bis zur Endstufe ohne Verluste …
Ich habe den DU 5005 mit dem NR1601 und habe mit CD’ eine 1A Wiedergabe


Vergiss nicht diejenigen, deren AVR (oder Verstärker) keinen HDMI-Eingang hat.
Außerdem: warum sollte ich "minderwertige" D/A-Wandler im AVR nutzen, wenn meine Wandler im Player "besser" sind.

Wobei man fragen kann, ob der Mensch überhaupt in der Lage ist, einen Unterschied zwischen den Wandlern zu hören...und wo der liegen könnte...

Bei mir übernimmt auch der AVR (SR6004) die Wandlung...

@Kulf: wenn du ihm "gapless" anbietest, warum sollte er das nicht können...?


[Beitrag von goemichel am 16. Jan 2011, 00:32 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#265 erstellt: 16. Jan 2011, 15:53

goemichel schrieb:
@Kulf: wenn du ihm "gapless" anbietest, warum sollte er das nicht können...?

Weil das derzeit LEIDER nicht mal der Marantz NA-7004 kann, der ausschließlich zur Musikwiedergabe über DAB, UKW, USB und NETZWERK gemacht ist. Ich hoffe da aber auf Updates. So einfach, wie wir uns das erwarten, ist die Situation mit gapless beim Streaming leider nicht.
Wobei das ein Besitzer des UD-5005 ja ganz leicht aufklären könnte
goemichel
Stammgast
#266 erstellt: 16. Jan 2011, 16:31

vstverstaerker schrieb:
Wobei das ein Besitzer des UD-5005 ja ganz leicht aufklären könnte :)

Ich habe leider nichts derartiges auf meinem Netzwerk.
Die MP3 sind alle mit einer entsprechenden Lücke getrennt.
Wu
Inventar
#267 erstellt: 17. Jan 2011, 00:57

Kulf schrieb:
Diese windigen Bluerayer sollen mit dem CD17b oder gar dem 14er mithalten können? Klare Antwort: Nein. (Analog out)


Doch können sie. Auch wenn der CD17mk2 das wertigere Gerät in meinem Rack ist, bietet er klanglich keine Vorteile. Dafür hat er ein leises Laufwerk und liest schnell ein


[Beitrag von Wu am 17. Jan 2011, 00:57 bearbeitet]
Wu
Inventar
#268 erstellt: 17. Jan 2011, 00:59
Zum Gapless-Thema bei MP3 und Co: Der 5005 macht zwischen den Stücken immer eine kurze Denkpause, also nichts für Klassik oder Livemitschnitte...


[Beitrag von Wu am 17. Jan 2011, 01:00 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#269 erstellt: 17. Jan 2011, 07:14
Liegt die Pause wirklich am UD5005 oder ist die nicht bereits in den MP3/whatever enthalten? (siehe http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=44 )
linnianer1
Stammgast
#270 erstellt: 17. Jan 2011, 14:06

Umso ärgerlicher, dass Marantz beim Streaming einfach mal FLAC vergessen hat.


liebe marantzianer,

da ich diesen player sehr interessant (sowohl technisch als auch preislich) finde, wollte ich fragen, ob ein update, das flac kompatibilität einschliesst, wohl geplant ist? ich dachte der player kann das. weiss aber nicht, wie ich auf die idee kam. die netzwerkplayer von marantz können flac abspielen, also dürte es wohl nicht so verkehrt sein auf ein update zu hoffen, oder?

grüsse

linnianer
goemichel
Stammgast
#271 erstellt: 17. Jan 2011, 14:26

linnianer1 schrieb:
liebe marantzianer,

da ich diesen player sehr interessant (sowohl technisch als auch preislich) finde, wollte ich fragen, ob ein update, das flac kompatibilität einschliesst, wohl geplant ist?


Hmm...wenn hier ein "Marantzianer" aka Mitarbeiter der Marantz- bzw. D&M-Holding-Entwicklungsabteilung mitliest, kann er das vielleicht beantworten.

Außerdem scheint die FLAC-Integration nicht wirklich einfach zu sein(bspw. beim Oppo93: erst drin - dann wieder raus - jetzt wieder drin...).
vstverstaerker
Moderator
#272 erstellt: 17. Jan 2011, 22:08

goemichel schrieb:
Liegt die Pause wirklich am UD5005 oder ist die nicht bereits in den MP3/whatever enthalten? (siehe http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=44 )

Da meist LAME genutzt wird, zumindest ist das empfehlenswert, kann es nicht nur daran liegen.
Viele Geräte, die Musikstreaming können, haben das gapless-Problem auch entweder mit allen Formaten oder mit keinem. Dass es nur bei MP3 oder nur bei FLAC nicht geht, kommt höchst selten vor.

Danke jedenfalls an Wu, der das jetzt mal getestet hat. Setzen wir hier mal keine Dateifehler voraus.

Ich würde mich ansonsten nicht zu sehr auf Funktionserweiterungen beim Abspielen verlassen, sondern im Zweifel eher nicht damit rechnen. Ein Großteil der Hersteller beschränkt sich bei Updates auf a) vorher angekündigte Features und b) Sicherung/Verbesserung der Grundfunktionen, will sagen Disckompatibilität und Bugbeseitigung.
Dass wirklich neue und unerwartete Funktionen dazu gekommen sind, habe ich bei monatelangem Lesen fast nie bei einem Hersteller erlebt. Ist doch auch "sinnvoller", dass ein Nachfolgegerät dann FLAC kann
goemichel
Stammgast
#273 erstellt: 17. Jan 2011, 23:32
Ich werd mal 'ne gapless-CD als WAV auf mein NAS schmeißen. Mal sehen, was dabei rauskommt...
Wu
Inventar
#274 erstellt: 17. Jan 2011, 23:39
Auch da werden kurze Unterbrechungen rauskommen. Der Player macht formatunabhängig zwischen zwei Tracks immer eine kurze Pause. Man müsste schon alle Tracks in ein File codieren, um das zu vermeiden. Als Squeezeboxnutzer kann ich damit aber leben, denn die spielt gapless und der UD wird für's Streaming nicht genutzt


[Beitrag von Wu am 17. Jan 2011, 23:40 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#275 erstellt: 18. Jan 2011, 00:04

Wu schrieb:
Der Player macht formatunabhängig zwischen zwei Tracks immer eine kurze Pause.


Das verstehe ich nicht. Warum macht er das nicht auch bei einer CD?
Wu
Inventar
#276 erstellt: 18. Jan 2011, 00:13
Weil er von einer CD nicht "streamt", jedenfalls wenn es eine normale Audio-Cd ist. Bei CDs mit Mp3 und Co. Macht er die gleichen Pausen wie vom Netz oder USB, hier wurde halt wie bei anderen Herstellern auch nicht auf unterbrechungsfreie Wiedergabe geachtet. Diese ist auch nicht ganz trivial, weil anders als bei einer normalen Audio-CD trackweise decodiert werden muss.

Bei DVD-a schafft der UD 5005 es übrigens auch manchmal, eine Pause zwischen den Stücken einzulegen, was bei einigen genauso blöd auffällt....


[Beitrag von Wu am 18. Jan 2011, 00:14 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#277 erstellt: 18. Jan 2011, 09:44
Moin,

vielleicht bin ich da ein bisschen zu unbedarft, aber wo liegt der Unterschied zwischen einer CD und den Daten aus dem Netz? Beides sind Nullen und Einsen, die von der Hardware decodiert werden müssen und anschließend ausgegeben werden.
Warum wird da unterschiedlich verfahren?
Z1Goose
Neuling
#278 erstellt: 18. Jan 2011, 18:21
Hi, bin neu hier und bin nicht so der Technik-freak.
Den UD 5005 habe ich bestellt, was hat es mit dem 3D ready auf sich?
Blue ray rein und 3D Genuss, oder benötigt das Gerät ein download?
Wenn ja woher, habe auf der Marantz Homepage nichts gefunden.

Danke und Gruß aus H
goemichel
Stammgast
#279 erstellt: 18. Jan 2011, 18:42
Du wirst eine neue FW brauchen. Habs hier schon geschrieben.
Den Download holt sich der Player (wenn so eingestellt) selbstständig aus dem Netz.
Eine entsprechende Seite geschweige denn ein changelog hab ich bei Marantz auch noch nicht finden können.
Wu
Inventar
#280 erstellt: 18. Jan 2011, 23:44

goemichel schrieb:
aber wo liegt der Unterschied zwischen einer CD und den Daten aus dem Netz? Beides sind Nullen und Einsen, die von der Hardware decodiert werden müssen und anschließend ausgegeben werden.


Der Unterschied liegt im sequentiellen (laufenden) Lesen und Wandeln bei CDs und dem dateibezogenen Verarbeiten bei den anderen Daten. Bei diesen ist ja meist auch weitere Dekodierarbeit notwendig, so muss eine MP3-Datei erst dekodiert werden, bevor sie als PCM-Datenstrom an die Wandler gehen kann. Erst wenn der Datenstrom komplett übermittelt ist, wird die nächste Datei verarbeitet, was die kurze Unterbrechung verursacht. Für eine unterbrechungsfreie Wiedergabe müsste die nächste Datei bereits eingelesen werden, währen de aktuelle noch gespielt wird. Das beherrschen etliche Decodierchips aber offenkundig nicht...
goemichel
Stammgast
#281 erstellt: 18. Jan 2011, 23:53
Aha! Danke für die Erklärung.

Macht mir aber nichts, dass das so ist. ich höre sowieso lieber "echte" Scheiben.
Wie schrieb jemand in einem anderen Forum:
In der Zeit, wo ich diese digitalisiert haben könnte, um sie dann doch nur alle paar Jahre mal zu hören, da kann ich auch Bedarf die originale CD/LP abspielen und spare mir wertvolle Lebenszeit. Ausnahme sind vielleicht die paar Sachen, die man öfter hört/sieht.


[Beitrag von goemichel am 18. Jan 2011, 23:57 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#282 erstellt: 23. Jan 2011, 12:08

Chon schrieb:
SACD würde bei mir nur Sinn machen wenn auch ein 7.1 Ausgang vorhanden ist,und denn hatte man bei den Vorgängern leider eingespart.

Wieso wuerde SACD bei dir nur mit 7.1 Ausgang Sinn machen?
Hat dein Receiver/Verstaerker keinen HDMI-Eingang?

outofsightdd schrieb:
... ermöglicht auch im kleinen UD5005 die DSD-Ausgabe von SACD-Ton. Diese erfolgt laut BDA in Einstellung "Bitstream" des HDMI-Audio-Menüs, sofern der angeschlossene AVR DSD unterstützt...

Wo findest du das in der BDA?
Ich zitiere mal von Seite 38:

HDMI
Zur Auswahl des Ausgabeformats an den HDMI-Ausgängen.

Bitstream : Wählen Sie diese Option, wenn das an den Player angeschlossene Gerät Dolby TrueHD/Dolby Digital Plus/Dolby Digital oder DTS-HD/DTS Digital Surround unterstützt. Das Ausgabeformat wird automatisch entsprechend dem Audioformat oder der Anzahl der Kanäle, die durch das angeschlossene HDMI-Gerät unterstützt werden, gewählt.
PCM : Wählen Sie diese Option, wenn das an den Player angeschlossene Gerät kein Dolby TrueHD/Dolby Digital Plus/Dolby Digital oder DTS-HD/DTS Digital Surround unterstützt.
Aus : Es wird kein Audiosignal am HDMI-Ausgang des Geräts ausgegeben.

Da steht nirgendwo was von DSD bzw. SACD.


[Beitrag von drSeehas am 23. Jan 2011, 18:23 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#283 erstellt: 23. Jan 2011, 20:12

drSeehas schrieb:

Chon schrieb:
SACD würde bei mir nur Sinn machen wenn auch ein 7.1 Ausgang vorhanden ist,und denn hatte man bei den Vorgängern leider eingespart.

Wieso wuerde SACD bei dir nur mit 7.1 Ausgang Sinn machen?
Hat dein Receiver/Verstaerker keinen HDMI-Eingang?

Lt. Profil NAD-Elektronik. Auf die Idee, SACD als MPCM zuzuspielen, wäre er mit entsprechendem AVR sicher von selbst gekommen.

Stichwort BDA:

Da steht nirgendwo was von DSD bzw. SACD.

Ich hatte damals die amerikanische Anleitung gelesen, weil es noch keine deutsche Version gab. Da war die Aussage eindeutig. Suchen darfst du selber auf S.49.


[Beitrag von outofsightdd am 23. Jan 2011, 20:18 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#284 erstellt: 23. Jan 2011, 20:55

outofsightdd schrieb:
...
Stichwort BDA:

Da steht nirgendwo was von DSD bzw. SACD.

Ich hatte damals die amerikanische Anleitung gelesen, weil es noch keine deutsche Version gab. Da war die Aussage eindeutig. Suchen darfst du selber auf S.49.

Ah, danke.
Das steht in der deutschen Anleitung auch auf Seite 49.

Und in der amerikanischen Anleitung steht auf Seite 38 auch nichts von DSD bzw. SACD.

Aber entscheidend ist ja nicht, was in der Anleitung steht...


Links zum Marantz UD7006:

http://www.marantz.e...ubCatId=BlurayPlayer
http://www.marantz.e...yer&ProductId=UD7006

http://de.marantz.eu/de/category/bd_player/
http://de.marantz.eu/de/products/289/ud7006/


[Beitrag von drSeehas am 24. Jan 2011, 15:35 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#285 erstellt: 24. Jan 2011, 15:32
Tach zusammen.

Hab am Wochenende was nettes entdeckt:
Mein Synology-NAS stellt INet-Radio (Shoutcast etc.) zur Verfügung. Bisher dachte ich, das ginge nur über die darauf laufende, über das Web-Interface zugängliche "Audio-Station".
Aber jetzt habe ich entdeckt, dass die Streams auch in dem - dem UD5005 zugänglichen - Musik-Ordner abgelegt werden.

Damit wird der Marantz auch Internet-Radio-fähig.


BTW:
goemichel schrieb:
Hat schon jemand 3D ausprobiert?

Ich kanns (leider noch) nicht...
timo1972
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 27. Jan 2011, 20:43
hi,

hat jemand schon informationen, wann??, zum update für die you-tube funktion auf dem ud 5005?
grüße
timo
goemichel
Stammgast
#287 erstellt: 28. Jan 2011, 15:53
Auf der US-Seite steht "Spring 2011"...
http://us.marantz.co...d=0&ProductId=UD5005
timo1972
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 28. Jan 2011, 20:03
hi,

danke.
unglaublich, war das update nicht für dez. ´10 bzw. jan. ´11 angekündigt?
grüße
timo
goemichel
Stammgast
#289 erstellt: 28. Jan 2011, 21:07
Naja - der Player war ja auch für September angekündigt und kam im Dezember...
timo1972
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 28. Jan 2011, 22:11
aha,

dann warten wir geduldig während die billig-teile bereits entsprechend ausgestattet sind.
hatte zwei samsung, die bereits über die funktionen wie wlan verfügt haben.
habe einen ethernet - lan kästchen zwischengeschaltet, funktioniert perfekt. jetzt ist der player wlan fähig.

grüße
timo
El-Taco
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 31. Jan 2011, 19:33
Jetzt bin ich ein wenig verdutzt.
In Gedanken stand der 5005 schon im Hifi-Rack, da das Gerät laut der Marantz-HP (http://de.marantz.eu/de/products/280/ud5005/) FLAC unterstützt. Aber im Handbuch steht auch nichts dergleichen.

Was ist denn nun richtig?

Des Weiteren wäre interessant, ob der SACD-Bitstrom auch über den Coax-Ausgang ausgegeben wird, oder nur über HDMI.

Die technischen Informationen sind irgendwie ein wenig verwirrend und für meinen Geschmack ziemlich mager.


[Beitrag von El-Taco am 31. Jan 2011, 19:34 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#292 erstellt: 31. Jan 2011, 19:44
... hehe - wie soll denn der SACD-Bitstream über das S/PDIF laufen? Das ist auf 2Ch-PCM begrenzt (bei unkomprimiertem Material).
DSD in 5.1 geht da definitiv nicht ... nur die Stereo-Spur und ob die in der kHz begrenzt wird kann ich nicht sagen ...
drSeehas
Inventar
#293 erstellt: 31. Jan 2011, 19:45

El-Taco schrieb:
... wäre interessant, ob der SACD-Bitstrom auch über den Coax-Ausgang ausgegeben wird, oder nur über HDMI...

DSD wird meines Wissens NIE über den Coax-Ausgang ausgegeben, sondern nur über HDMI oder Denon-Link, egal welcher Spieler.
El-Taco
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 31. Jan 2011, 21:13
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also es gibt Player die DSD über Coax ausgeben, natürlich nur Stereo, mehr möchte ich auch nicht. Ich habe aber nochmal das Handbuch und die Specs studiert, der 5005 tut dies definitiv nicht, was ich ein wenig schade finde, aber gut.
Wu
Inventar
#295 erstellt: 31. Jan 2011, 21:26
Kein Player gibt DSD über normale koaxiale oder optische Verbindungen aus. Nach den SACD-Spezifikationen bleiben diese Ausgänge bei DSD-Wiedergabe stumm, auch bei Stereosignalen. Kommt aus dem Player trotzdem bei SACDs ein Signal aus diesen Digitlausgängen, wird ziemlich sicher (versehentlich) der CD-Layer abgespielt, wie er auf den meisten SACDs vorhanden ist.

FLAC spielt der UD5005 nicht.


[Beitrag von Wu am 31. Jan 2011, 21:26 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#296 erstellt: 31. Jan 2011, 21:28
das ist auch mein Kenntnisstand
El-Taco
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 31. Jan 2011, 21:30
Ich muss mich korrigieren.

Ich wusste von einem Bekannten dass er seinen SACD-Player an einem externen Wandler betreibt. Allerdings ist dieser über HDMI verbunden und nicht wie ich dachte per Coax.
Hier war ich falsch informiert.

@Wu
Vielen Dank für die Info. Da ich meine meiste Musik im Flac Format digitalisiert habe bringt mir das nichts.

Dann muss ich wohl doch noch weiter suchen...
drSeehas
Inventar
#298 erstellt: 31. Jan 2011, 21:49

El-Taco schrieb:
...
Also es gibt Player die DSD über Coax ausgeben, natürlich nur Stereo, ... der 5005 tut dies definitiv nicht, ...

Das tut kein Spieler.
Du könntest IM Spieler DSD von der SACD in PCM umwandeln und dann dieses umgewandelte Stereo-PCM über Coax ausgeben. Aber das ist/wäre (zusätzlicher Kunjunktiv für Wu ;-) dann PCM und NICHT DSD.


[Beitrag von drSeehas am 31. Jan 2011, 22:15 bearbeitet]
Wu
Inventar
#299 erstellt: 31. Jan 2011, 22:05
Auch das ist bei SACD nicht zulässig. Wie ich schon schrieb, bleiben der optische und koaxiale Ausgang in diesem Fall stumm.
drSeehas
Inventar
#300 erstellt: 31. Jan 2011, 22:12

Wu schrieb:
Auch das ist bei SACD nicht zulässig. Wie ich schon schrieb, bleiben der optische und koaxiale Ausgang in diesem Fall stumm.

In meinem Beitrag steht auch das Wörtchen "könntest" (Konjunktiv) und nicht "kannst".

Man merkt, dass sich der Kopierschutz durchgesetzt hat (Bei Sony auch kein Wunder) :-(
Wu
Inventar
#301 erstellt: 31. Jan 2011, 22:37
Klar, technisch könnte man es.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz UD 5005 kein youtube
Quattrofreak2 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
Marantz UD-5007 & UD-7007
outofsightdd am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  505 Beiträge
Marantz UD 5005 & Anschluss ohne 3D
Flieger43 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Bei Marantz UD 5005 DVD-Struktur über USB abspielen
wayne1342 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Meine Marantz UD 5005 Odyssee und die Konsequenzen
d-fens am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  78 Beiträge
Marantz UD 7007 kein Bild
fischpitt am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Denon DBT-1713 UD
pisne am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2 Beiträge
Denon 3313 UD oder 2012UD
Kurbeldreher am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  9 Beiträge
Denon DVD A1 UD codefree schalten
billy26boy am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
DENON DBP-4010 UD und Dire Straits SACD - Frage
Savager am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934