Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Marantz UD-5005 & UD-7006 3D ready + SACD/DVD-A

+A -A
Autor
Beitrag
rkfreeman
Inventar
#201 erstellt: 22. Dez 2010, 12:29
Hallo,

für alle die sich für den UD7005 interressiert haben.

Diesen wird es nicht geben.

Auch auf den US-Webseiten wird jetzt der UD7006 veröffentlicht.

US Marantz Blu-Ray Player

Nach meinem letzten Informationsstand wird der Player erst im März 2011 erscheinen.

mfg.

rkfreeman
goemichel
Stammgast
#202 erstellt: 22. Dez 2010, 12:48
Ist doch schon länger bekannt.
Das Gerät steht auch auf der deutschen Marantz-Site: http://www.marantz.eu/de/products/289/ud7006/

Edit: mal was anderes.

Wer bekommt auch immer diese blöde "BUDA"-Fehlermeldung beim Einlesen einer BD?


[Beitrag von goemichel am 22. Dez 2010, 12:49 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#203 erstellt: 22. Dez 2010, 22:05
... analog zum Schwestermodell Denon 2011
goemichel
Stammgast
#204 erstellt: 22. Dez 2010, 22:53
Hmm...soweit ich das bisher erkugeln konnte, scheint das etwas mit BD-Live und einem Ordner namens BUDA auf dem internen Speicher zu tun zu haben...
sligo93
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 23. Dez 2010, 20:18
Ich habe jetzt die gleichen Probleme wie manche Denon 1611 Besitzer: Manchmal kein Aufwachen aus dem Standby mehr. Der Player muss vom Stromnetz und so lange ausgesteckt bleiben bis die rote Lampe ganz aus geht. Erst dann lässt er sich wieder booten .

Vielleicht kann mir noch jemand kurz helfen. Ich habe den 5005 am 7005 per HDMI verbunden. Ich möchte den 7005 das Upscaling machen lassen aber dies klappt nicht. Upscaling ist beim 7005 eingeschaltet und der 5005 steht auf "Source Direct". Am Fernseher kommt aber immer das nicht hochgerechnete Bild an. Wenn ich aber den 5005er das Upscaling machen lasse funktioniert es. Jemand eine Idee was ich falsch eingestellt habe?

Bin gerade dabei Streaming über mein Netzwerk mit meiner MultiMedia Platte (Twonky) zu probieren. Klappt echt gut....

Jetzt warte ich noch auf Airplay für den 7005er.
Wu
Inventar
#206 erstellt: 23. Dez 2010, 23:34
Der 5005 steht nun auch bei mir. Erste Eindrücke

Der "Neugeruch" ist in der Tat massiv (wurde oben bereits geschildert).

Das Laufwerk macht bei BD ziemlichen Radau, bei allen anderen Medien ist es eher leise, aber hin und wieder hört man aber den Vorschub als "Schabgeräusch". Den Lüfter höre ich (bisher) nicht.

Das Deinterlacing von DVDs funktioniert ziemlich gut und man kann zudem im Setup einen festen Filmmode aktivieren. Das Ergebnis ist deutlich besser als z.B. beim DV7001, den ich bis vor kurzem hatte. BD sehen wie erwartet einwandfrei aus, habe ich aber bisher auch nur kurz gecheckt.

Ich kann ihm an meinem Onkyo 805 keinen HDMI-Bitstream von HD-Tonspuren entlocken, er spuckt unabhängig von der Setup-Einstellung immer PCM Mch aus. DSD von SACD kommt hingegen als Bitstream raus. Für mich momentan egal, weil er als Stereo-Multiplayer in die Wohnzimmeranlage wandert - aber da scheint ein Bug im Zusammenspiel mit manchen Receivern vorzuliegen.

Analoger Stereoton klingt einwandfrei. Auch von DSD, obwohl der Player wohl intern nach PCM konvertiert (die verbauten Wandler sind mW nicht DSD-fähig). Klangliche Unterschiede zum SA8003 kann ich jedenfalls bisher nicht erkennen.

Die FB hat einen fürchterlichen Druckpunkt bzw. der Player reagiert fürchterlich träge auf das Signal.

Die Fronttasten sind im Vergleich zum SA8003 ziemlich fummelig. Der optische Eindruck ist hingegen identisch. Das Display ist vergleichbar zum SA8003, hat aber mehr Stellen (was bei Audioformaten egal ist). Dafür ist es etwas dunkler, auch in der hellsten Einstellung.

USB- und Netzwerk muss ich noch ausführlicher Testen, schmerzlich aufgefallen ist wieder mal die fehlende FLAC-Unterstützung. Das sollte heutzutage eigentlich kein Thema mehr sein...
Wu
Inventar
#207 erstellt: 23. Dez 2010, 23:35

sligo93 schrieb:

Vielleicht kann mir noch jemand kurz helfen. Ich habe den 5005 am 7005 per HDMI verbunden. Ich möchte den 7005 das Upscaling machen lassen aber dies klappt nicht.


Da würde ich an Deiner Stelle mal im Receiver-Bereich fragen...
goemichel
Stammgast
#208 erstellt: 23. Dez 2010, 23:40

Wu schrieb:
... - aber da scheint ein Bug im Zusammenspiel mit manchen Receivern vorzuliegen...


Könnte auch einfach ein Handshake-Problem sein. Manche Geräte können halt nicht miteinander. ist wie im richtigen leben...
Wu
Inventar
#209 erstellt: 23. Dez 2010, 23:41
Stimmt.
Seit meinem ersten Panasonic hatte ich solche Probleme allerdings mit keinem BD-Player mehr. Mal sehen, ob es noch mehr solcher Meldungen gibt...
sligo93
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 23. Dez 2010, 23:51
Bin fündig geworden. Es lag am 7005er. Die Einstellung war für Upscaling auf "Analog" anstatt auf "Analog&HDMI". Jetzt gehts....

Aber mir ist schon wieder was aufgefallen: DVD (upscaling durch 7005) raus und BD rein. Bild war komplett weg. Receiver musste aus und eingeschaltet werden. Dann war das Bild wieder da. Handshake scheint nicht so ganz 100% zu funktionieren.....
Wu
Inventar
#211 erstellt: 24. Dez 2010, 01:37
Bin auch fündig geworden mit dem Bitstream-Thema. Laut Anleitung gibt es noch ein weiteres Menü im BD-Betrieb, wenn man auf "Mode" drückt. Da kann (muss) man dann noch auf HD-Audio wechseln, sonst gibt es einen PCM-Mix. Verzwickte Sache
Wu
Inventar
#212 erstellt: 25. Dez 2010, 15:13
Nach weiterem Testen muss ich feststellen, dass das Laufwerksgeräusch bei BDs auch in 3m Entfernung ziemlich unerträglich ist. Dass dabei eine Art Pfeifen zutage tritt, kann ich ebenfalls bestätigen. Für einen Player dieser Preisklasse eine Zumutung, selbst der Sony 370 ist besser gedämpft, wobei das Pfeifen ähnlich klingt, was auf ein verwandtes Laufwerk schließen lässt...

Ich werde Marantz diesbezüglich mal anschreiben.


[Beitrag von Wu am 25. Dez 2010, 15:17 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#213 erstellt: 25. Dez 2010, 15:22
Ist mir auch erst nach 2 Tagen aufgefallen, als die erste Euphorie und Zufriedenheit verflogen war.

Die Geräuschkulisse ist schon heftig beim BluRay schauen.Man nimmt den Krach auch bei normal lauten Szenen wahr, nicht nur bei leisen.

Der lauteste Player den ich jemals hatte.
Auf einem Level mit der PS3 Slim, wenn deren Lüfter hochfährt.

Ich hatte Marantz auch angeschrieben und meinem Ärger Luft gemacht.
donnerherz
Neuling
#214 erstellt: 26. Dez 2010, 12:33
Hallo, ich bin seit vorgestern auch Besitzer des Marantz UD5005 (zusammen mit Receiver NR1501) und die lauten Laufwerksgeräusche nerven mich beim Musikhören, sowohl bei Audio-CD als auch bei MP3-CD sind sie oft deutlich zwischen den einzelnen Titeln zu hören. Für ein 500-Euro-Gerät meiner Meinung nach eine Zumutung.
Ich werde morgen beim Verkäufer vorbeischauen und nach Alternativen schauen. Mir gings eigentlich vorrangig um den zeitgemäßen Ersatz meiner uralten Technics-Stereoanlage, die weder fernsteuerbar noch MP3-fähig war.
Mal sehen, was bei der Geschichte für mich rauskommen wird.

Trotzdem schöne Weihnachten noch, Don


[Beitrag von donnerherz am 26. Dez 2010, 12:34 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#215 erstellt: 26. Dez 2010, 12:57
Gut wäre es auch, wenn du Marantz anschreibst und deinem Ärger Luft machen würdest.
Wu
Inventar
#216 erstellt: 26. Dez 2010, 14:24
Bei allen Medien außer BDs höre ich eigentlich nur hin und wieder ein "Knarzgeräusch" (Laufwerksvorschub beim Lessn), sonst keine Störgeräusche. Nur BDs nerven wie gesagt fürchterlich. Ich habe mir ein Mauspad (mit der Gummiseite nach oben) unter den Player gesteckt, dann werden die unten aus dem Gerät dringenden Geräusche etwas gedämpft, das Pfeifen am Hörplatz ist etwas weniger. Will man den Player nicht zurückgeben, muss man wohl mit Bitumenmatten experimentieren...
d-fens
Inventar
#217 erstellt: 26. Dez 2010, 14:31
Wenn ich Klassik-SACD's höre stört mich auch dieser "Laufwerksvorschub".
Ich kann nicht verstehen wie man bei der Entwicklung so die Geräusche außer Acht lassen kann.

Das ist einfach nur eine Frechheit!

Da wurde mit Sicherheit das billigste "Allesfresser-Laufwerk" auf dem Markt gekauft.

Mit sowas hab ich vor dem Kauf nie gerechnet.

Mal sehen was an der Sache aus dem Denon Thread dran ist, was das Einschicken zu Denon zwecks Laufwerksoptimierung betrifft.
Tischer96
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 26. Dez 2010, 15:48
Hi mein Nachbar hat den Marantz zu Weihnachten bekommen, und wird ihn Montag wieder zurückschicken, diese Geräusche sind nicht normal sagt er, selber habe ich es noch nicht gehört. Email an Marantz ist raus sagt er..Scheint ein allgemeines Problem zu sein...Sehr sehr schade


[Beitrag von Tischer96 am 26. Dez 2010, 15:48 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#219 erstellt: 26. Dez 2010, 20:29
Oh Mann, da scheine ich mit meinem Gerät ja echt Glück gehabt zu haben.
Ich kann keinerlei störende Geräusche während des Abspielens ausmachen, nur manchmal das "Vorschubgeräusch", das aber auch nur sehr gedämpft.
Wu
Inventar
#220 erstellt: 26. Dez 2010, 20:40
Es ist - wie oft in solchen Fällen - auch abhängig von Disc und Abspielposition, das Geräusch variiert also. Mal sehen, ob und wie Marantz reagiert.

Mir ist noch was "Lustiges" aufgefallen, die vorderen Gerätefüße sitzen nicht an der gleichen Stelle wie beim SA8003, sondern ein Stück weiter hinten. Sieht ziemlich merkwürdig aus, wenn die übereinander stehen...
outofsightdd
Inventar
#221 erstellt: 26. Dez 2010, 20:42
Foto, Foto, Foto!
sligo93
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 27. Dez 2010, 14:32
Zum Thema Streaming: Es können keine MP4 (AAC) Files gestreamt werden. MP3 gehen.

Somit können z.B. keine Musicfiles gestreamt werden die über ITunes in hoher AAC Qualität von CDs importiert werden. Kauffiles in niedrigerer Layer3 Qualität gehen aber einwandfrei

Warum das nicht geht ist nicht nachvollziehbar da der 7005er Receiver AAC streamen kann. Dort ist aber Bedienung und Bildschirmanzeige schlechter als beim 5005.

Ein bisserl sehr schwierig zu verstehen einen neuen up to date netzwerkfähigen Universalpalyer anzubieten der kein AAC MP4 streamen kann....

Wegen der Positionnierungsgeräusche werde auch mich an den Service der DM Holding wenden. Die Geräusche sind bei einem Gerät dieser Preisklasse meines Erachtens nicht zu tolerieren.

Mein Vorschlag an die Moderatoren: Vielleicht lassen sich die Threads Denon 1611 und Marantz 5005 zusammenfassen da die Geräte ja sehr identisch und die Probleme ja auch die Gleichen sind. Bezüglich der Features etc dürfte das Gleiche bezüglich besserer Vergleichbarkeit und Austausch auch beim Denon 2012 und beim Marantz 7006 zutreffen. Könnte man das so sortieren dass ein
Denon 1611 & Marantz 5005 Thread
und ein
Denon 2012 & Marantz 7006 Thread
ensteht?

Ich denke damit wäre es für aller Forennutzer übersichtlicher und einfacher Infos zu finden.
vstverstaerker
Moderator
#223 erstellt: 27. Dez 2010, 14:39
1. Lassen sich Beiträge nicht beliebig verschieben, daher ist ein Zusammenfassen der bisherigen Themen untereinander gar nicht möglich.
2. Haben wir intern bereits über die Vorgehensweise diskutiert und halten die Lösung Marantz 5005 und 7006 in einem Thread, sowie Denon 1611 und 2012 in einem Thread, für die beste Lösung.
Ähnliche Versuche bei den Threads zu AVRs der DM Holding haben außerdem gezeigt, dass dies von den Usern nicht erwünscht ist.
goemichel
Stammgast
#224 erstellt: 27. Dez 2010, 15:31

sligo93 schrieb:
Zum Thema Streaming: Es können keine MP4 (AAC) Files gestreamt werden. MP3 gehen.


Wie kommst du darauf? Denn da sagt die BDA ein bisschen was anderes...


AAC (.m4a)
• Abtastfrequenz: 32 kHz, 44.1 kHz, 48 kHz
• Bitrate: 16 kbps bis 320 kbps
• Audio-Typ: MPEG4, AAC


EDIT: Ah. Jetzt gesehen: MP4 geht nicht - nur .m4a. Naja, bisschen Schwund ist immer...


[Beitrag von goemichel am 27. Dez 2010, 15:34 bearbeitet]
sligo93
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 27. Dez 2010, 15:54
Bei mir gehen die m4a files nicht. Sie werden einfach nicht angezeigt. Die Ordner der CD erscheinen als leere Ordner.

Layer 3 gehen und werden immer angezeigt.
goemichel
Stammgast
#226 erstellt: 27. Dez 2010, 16:03
Hmm...könnte vielleicht daran liegen:


Dateien mit Digitaler Rechteverwaltung (DRM, Digital Rights Management) außer DivX® und WMDRM, die auf Geräten im Netzwerk gespeichert sind, können nicht abgespielt werden.


[Beitrag von goemichel am 27. Dez 2010, 16:05 bearbeitet]
donnerherz
Neuling
#227 erstellt: 29. Dez 2010, 22:35
Hallo nochmal,

ja, Marantz hab ich angemailt wegen dem UD5005.
Ich hab das Gerät übrigens getauscht gegen einen CD5004.
Tolles Gerät zum Musikhören. Keine Geräusche, toller Sound. Lediglich etwas groß für einen CD-Player (Gehäuse).
Für DVD hole ich mir noch einen preiswerten Player- notfalls ohne Blue-Ray. Das tuts mir vorerst völlig.

Grüsse und einen guten Rutsch an alle, Don
d-fens
Inventar
#228 erstellt: 29. Dez 2010, 23:55
Den CD5004 hab ich auch.
Ist ein sehr gutes Gerät.

Ein echtes Schnäppchen, wie ich finde.
sarotti67
Stammgast
#229 erstellt: 30. Dez 2010, 01:01
20101229-223654-830
So habe seit heute auch den Marantz UD-5005 und noch am testen
Kaufentscheidung war weg vom hässlichen alten Denon …und der 5005 passt zum neuen AVR NR1601 und für 450,-€ konnte ich nicht nein sagen.

Die Kritiken wegen ein lautes Laufwerk kann ich nicht bestätigen, da muß ich schon die Lautsprecher aus stellen und mit dem Ohr auf 30cm rann dann höre ich bei BD ein leises pfeifen, was ich aber noch höre ist ein tiggen wie eine Uhr wenn der Palyer angeschaltet ist bei euch auch?
OK die Qualität des Laufwerkes entspricht auch nicht so meinen Vorstellungen von einem Marantz- nicht massiv genug .

Was mich auch begeistert hat ist der USB Anschluss einfach eine 2,5 Zoll HDD angeschlossen und er spielte bis jetzt alles ab was da so drauf war selbst BD’s ohne Menü

Was bis jetzt noch nicht geht ist YouTube kann ich einfach nicht anklicken – Netzwerk ist aber vorhanden – wo liegt der Fehler ???

So jetzt gebrauche ich nur noch ein CD5003 Gehäuse wo mein HTPC wieder rein kann – wer so was auftreibt bitte melden.
goemichel
Stammgast
#230 erstellt: 30. Dez 2010, 10:05

sarotti67 schrieb:
Was bis jetzt noch nicht geht ist YouTube kann ich einfach nicht anklicken – Netzwerk ist aber vorhanden – wo liegt der Fehler ???


Das nötige Firmware-Update ist noch nicht online. Du musst dich noch gedulden...
kabo63
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 01. Jan 2011, 19:19
Hallo Sarotti,

ich hab auch die Kombi UD5005+NR1601 und ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht. Auch die Netzwerkanbindung über WHS und Twonkey-Media-Server klappt supi.

Was micht besonders interessiert, Du hast folgendes geschrieben: (irgendwie funktioniert das zitieren nicht...)

...Was mich auch begeistert hat ist der USB Anschluss einfach eine 2,5 Zoll HDD angeschlossen und er spielte bis jetzt alles ab was da so drauf war selbst BD’s ohne Menü...

Dazu habe ich die eine oder andere Frage: (um Mißverständnissen vorzubeugen - es handelt sich bei mir um selbst erstellte BD's mit Urlaubsvideos)

- Du hast die HDD sicherlich mit USB-Kabel angeschlossen und Stromkabel?
- formatiert auch mit FAT32?
- wie groß war die BD? Bei meinem 32GB-Stick steigt FAT32 bei 8GB aus...
- hast Du einfach die "normale" BD-Ordnerstruktur belassen?

Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Vielen Dank im voraus, kabo63.


[Beitrag von kabo63 am 01. Jan 2011, 19:20 bearbeitet]
sarotti67
Stammgast
#232 erstellt: 01. Jan 2011, 23:23
1.BD's ohne Kopi-schutz, Ordnerstruktur beibehalten, Video im Ordner Stream- BD's haben so von 20-30GB
2.HDD-extern USB ist mit NTFS- Dateisystem. 2,5" HDD haben 500mA Stromaufnahme und ziehen den Strom aus dem USB (1A) Anschluss - 3,5" mit Netzteil


Ich habe jetzt mal Streamen über Netzwerk ausprobiert.

Alle PC's werden angezeigt nur der Multimediaplayer Tvix wird icht angezeigt?

Bei den PC's kann ich nur Fotos und Videos abspielen bei Musik steht "Einlesen bitte warten" nach 30 min habe ich immer abgbroches was nur durch Ausschalten ging , da sich der Marantz merkt wo er zum Schluß stehen geblieben ist.
Mit den Marantz Menüaufbau bin ich nicht zufrieden. Mann muß sich erst entscheiden ob mann Bilder Musik oder Videos streamen will und kommt dann erst auf die HDD vom PC. Somit muß man sich beim Wechel von Musik hören auf Video schauen erst wieder zurück blättern. Da ist ein Firware-update dringent notwendig.
kabo63
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 02. Jan 2011, 17:18
Hallo,

allen erstmal ein gesundes neues Jahr 2011

@Sarotti: vielen Dank für die Infos zum Handling mit HDD. Ich hab mal eine 3,5" HDD mit NTFS ausprobiert...es werden bei Videos Tonaussetzer produziert, die ich beim Abspielen übers Netzwerk nicht habe.
Ich bekomme vernünftiges streamen nur über meinen Server hin, beim Versuch auf einen PC im Netzwerk zuzugreifen bekomme ich immer eine Fehlermeldung...
Es werden über den auf dem Server werkelnden Twonkey-Player anstandslos alle wichtigen Video-/Foto-/Musikformate abgespielt.

Gruß, kabo63.
sligo93
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 02. Jan 2011, 22:05
Auch von mir allen ein gutes neues Jahr.

Hat mir bitte jemand die Mailadresse vom Marantzsupport. Würde gerne meine Mail bezüglich der "Nichtaufweckproblematik" und den Laufwerksgeräuschen loswerden.

Vor allem das Totstellen des Players nervt jetzt langsam gewaltig. Kommt bei mir echt oft vor. Dann: Zurückschieben, ausstecken und warten.... Dann wieder einstecken und vorschieben im Rack. Das kanns doch nicht sein
goemichel
Stammgast
#235 erstellt: 02. Jan 2011, 23:11
Hi,

ich hab zwar nur die info@marantz.de gefunden (wohl nicht direkt der Support), aber kannst du mir mal dieses "Problem" genau beschreiben? Insbesondere mal die genauen Einstellungen deines 5005 angeben. Ich kann das mit meinem nämlich nicht nachvollziehen...


[Beitrag von goemichel am 02. Jan 2011, 23:12 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#236 erstellt: 03. Jan 2011, 00:04
Schalte mal den Ecomodus aus. Das könnte der Grund für diesen Fehler sein.

Rainer
goemichel
Stammgast
#237 erstellt: 03. Jan 2011, 01:23
Also bei mir steht der Stand-by-Modus auch auf Eco. Kann aber immer ganz normal einschalten...
sligo93
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 03. Jan 2011, 02:41
Ich kanns nicht nachvollziehen. Auffällig ist, dass der Player vor dem Fehler immer länger ausgeschaltet war (über Nacht z.B).

Meine Einstellungen:
Autom. Standby: Aus
Standby: Energiesparen
HDMI Steuerung: Aus
HDMI Ausschaltsteuerung: An

Ich schalte jetzt mal Eco und die HDMI Steuerung komplett ab. Mal sehen....
goemichel
Stammgast
#239 erstellt: 07. Jan 2011, 00:18

sligo93 schrieb:
Standby: Energiesparen
HDMI Steuerung: Aus
HDMI Ausschaltsteuerung: An

Ich schalte jetzt mal Eco und die HDMI Steuerung komplett ab. Mal sehen....


Und? Hat's was gebracht?
Die BDA ist in dem Punkt Standby nicht eindeutig (falsche Übersetzung?). Aber ich denke, dass es so aussehen muss:
Standby: Normal
HDMI-Steuerung: Ein
HDMI-Ausschaltsteuerung: Ein
oder
Standby: Normal (Energiesparmodus)
HDMI-Steuerung: Aus
HDMI-Ausschaltsteuerung: Aus
oder
Standby: Normal
HDMI-Steuerung: An
HDMI-Ausschaltsteuerung: Aus

Bei der von dir geschriebenen Einstellung dürfte es die genannten Probleme geben, weil das TV den UD5005 ausschaltet, aber nicht wieder einschalten kann...(?)...
sligo93
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 07. Jan 2011, 00:49
Hi Michael,

scheinbar hats was gebracht. Seit dem Umstellen ist der Player kein einziges Mal mehr eingefroren. Danke für die Unterstützung.

Ich denke auch dass du mit deinen Ausführungen richtig liegst und versuche jetzt mal deine Möglichkeit 2 mit Eco und die komplette HDMI Steuerung aus. Brauch ich eh nicht.

Bleiben noch der Laufwerksgeräusche. Weiß noch nicht was ich genau unternehme.

Gruß
Stephan
Wu
Inventar
#241 erstellt: 07. Jan 2011, 01:15
Zu den Laufwerksgeräuschen habe ich nun eine Antwort bekommen, nachdem ich an die Info-Adresse gemailt hatte. Fragen über die vorgesehenen Formularseiten landen scheinbar im Nirwana.

Die Antwort war nicht wirklich hilfreich, angeblich sind es normale Geräusche, weil BDs schneller drehen (achwas...) Ich habe noch mal nachgelegt und auf die Beiträge hier und die Probleme mit dem Denon-Schwestermodell verwiesen. Mal sehen ob es was bringt, sonst kommt Plan B - Gehäusedämmung
goemichel
Stammgast
#242 erstellt: 07. Jan 2011, 17:51
Mein Player hat sich gerade ein Firmwareupdate geholt.
3D ist jetzt verfügbar
Youtube noch nicht...


[Beitrag von goemichel am 07. Jan 2011, 17:52 bearbeitet]
tovow
Stammgast
#243 erstellt: 07. Jan 2011, 19:23
Hallo,

ich habe mir vorgestern auch den UD5005 geholt.
Stinkt nicht und die BD Laufwerksgeräusche halten sich in Grenzen.
Am Anfang schrabt er etwas rum bei BD und manchmal beim nachladen. Und beim einschalten aus dem Standby schrabt er, mit oder ohne CD.
Netzwerkstreaming funktioniert tadellos mit Foto, Musik und Video bei den Formaten die er abspielt. Und das auch bei einer NTFS formatierten Festplatte. Einfach Super!
Im Gegensatz zum dreieinhalbmal so teuren Pio LX72, der nur Musik streamt.

Beim abspielen von CD oder SACD hört man garnichts.
Was meint Ihr was besser ist, BITSTREAM oder PCM? Mein Pio LX72 zeigt zwar SACD DSD ->PCM an, aber in Multi nur 44,1 kHz. In Stereo 176,4 kHz.
Was mich nervt ist mein Toshiba LCD, wenn ich am Marantz CD`s abspiele und den TV einschalte springt der UD5005
zum Anfang der CD oder der Ton ist weg. Der Ton war auch beim PIO BDP 320 immer weg.
Das gleiche wenn ich mein Notebook einschalte und TV ist aus. REGZALINK, KUROLINK und ganzes HDMI CEC Gedöns ist aus.

Ich würde gerne erstmal Wissen welche Firmware drauf ist und wo/wie ich die auslese.

ciao
tovow


[Beitrag von tovow am 07. Jan 2011, 21:49 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#244 erstellt: 07. Jan 2011, 19:33
Ich hab auch schon gesucht - FW lässt sich nicht auslesen. Es sei denn, es gibt ein "geheimes" Service-Menü, in dem das verzeichnet ist (wovon auszugehen ist).

Bitstream ist imho besser.
Und dass der Ton weggeht, ist normal, denn wenn du dein TV einschaltest, wird die HDMI-Verbindung neu hergestellt (handshake).
d-fens
Inventar
#245 erstellt: 07. Jan 2011, 19:36
Hab bei meiner Kiste auch ein Update durchgeführt.
Ging einwandfrei.
Der Avatar Extended Cut lädt zwar immer noch sehr lang, läuft am Ende aber.
Wu
Inventar
#246 erstellt: 07. Jan 2011, 21:03
Mein Anliegen mit den Laufwerksgeräuschen wurde nun an Produktion- und Qualitätsmanagement weitergeleitet. Mal sehen...

Hat jemand anders hier eine Resonanz erhalten?
0300_Infanterie
Inventar
#247 erstellt: 07. Jan 2011, 21:07
... außer vom Gehäuse?



Mal sehen ob es was bringt, sonst kommt Plan B - Gehäusedämmung

Im Ersnt Olaf, Du willst die Kiste doch nicht behalten und dran rumbasteln?
Die würd´ ich denen grad zurückschicken!!!
d-fens
Inventar
#248 erstellt: 07. Jan 2011, 21:18

Wu schrieb:
Mein Anliegen mit den Laufwerksgeräuschen wurde nun an Produktion- und Qualitätsmanagement weitergeleitet. Mal sehen...

Hat jemand anders hier eine Resonanz erhalten?


Nö, auf meine email kurz vor Weihnachten hat niemand geantwortet.
Hab sie aber direkt über das Formular auf der Website versendet.

Die tun gerade so als ob sie noch nichts davon wüssten.
Im Denon Thread steht etwas anderes.
Ich wette die lesen hier mit.
Wu
Inventar
#249 erstellt: 07. Jan 2011, 21:29
Über das Formular passierte gar nichts, daher besser noch mal direkt N die Info-Adresse schicken.
Wu
Inventar
#250 erstellt: 07. Jan 2011, 21:31

0300_Infanterie schrieb:

Im Ersnt Olaf, Du willst die Kiste doch nicht behalten und dran rumbasteln?
Die würd´ ich denen grad zurückschicken!!!


Mal sehen. Passt halt endlich zum Rest der Komponenten im Wohnzimmer. Und wenn sich das Denon lösen lassen sollte, gehe ich bei Marantz auch davon aus
0300_Infanterie
Inventar
#251 erstellt: 07. Jan 2011, 21:57
... kenne das - will auch ne gewisse einheitliche Linie (haste ja gesehn). Da macht man schon mal Kompromisse ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz UD 5005 kein youtube
Quattrofreak2 am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
Marantz UD-5007 & UD-7007
outofsightdd am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  505 Beiträge
Marantz UD 5005 & Anschluss ohne 3D
Flieger43 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  3 Beiträge
Bei Marantz UD 5005 DVD-Struktur über USB abspielen
wayne1342 am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  2 Beiträge
Meine Marantz UD 5005 Odyssee und die Konsequenzen
d-fens am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  78 Beiträge
Marantz UD 7007 kein Bild
fischpitt am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  2 Beiträge
Denon DBT-1713 UD
pisne am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2 Beiträge
Denon 3313 UD oder 2012UD
Kurbeldreher am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 15.10.2021  –  9 Beiträge
Denon DVD A1 UD codefree schalten
billy26boy am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
DENON DBP-4010 UD und Dire Straits SACD - Frage
Savager am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778