Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
astrolog
Inventar
#1482 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:27

five_angel schrieb:
Lohnt sich eurer Meinung nach der Preisaufschlag des Cambridge im Vergleich zum Oppo 93. Würde in UK bzw. DK bestellen, Preisunterschied wären 600 Euro Oppo zu 900 Euro Cambridge.

Preislich würde mir der Oppo 93 reichen.

Will an einem 46 Local Dimming TV BD und DVD gucken (bisher Sony S760) und an höherwertiger Stereoanlage SACD und CD in guten Qualität (Sony XA 30 ES ist meine Referenz) hören.

Was meint ihr?

Welchen Cambridge meinst Du?
Den neuen 651 od den 650?
Der 650 ist baugleich zum BDP80, also ein altes Modell. Der 651 basiert auf dem 95er und dürfte die bessere Analogsektion ggü. dem 93er haben.
Insofern, beim 651 ja, beim 650 nein!
mitduschzentrale
Schaut ab und zu mal vorbei
#1483 erstellt: 19. Mrz 2011, 21:20
Hab mein Regionfree Kit am 22.1. bestellt, bisher ist nix angekommen und auf emails reagieren die in DK nicht :-(
mentox76
Inventar
#1484 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:08
Mein RegionKit ist heute angekommen.. nach 8Tagen der Botschaft das es verschickt sei.. jetzt nur noch irgendwann mal eibauen.
Dr.Dirt
Inventar
#1485 erstellt: 20. Mrz 2011, 04:40

outofsightdd schrieb:
Ein Tipp wäre Einschaltreihenfolge von LCD, AVR und Player variieren und versuchen, eine treffsichere Reihenfolge zu finden.

Daran kann es eigentlich nicht liegen, mein TV zeigt nach dem Einschalten sämtlicher Geräte das Oppo Logo.
outofsightdd
Inventar
#1486 erstellt: 20. Mrz 2011, 17:48

yansop schrieb:
Die Treffsicherheit deiner Antworten zu meinen Fragen = 0
Die Frage ist doch, welches Gerät (Oppo oder Onkyo) das Bild und Ton verarbeiten soll?...

Du suchst eine absolute Wahrheit, die es nicht gibt. Technisch gesehen sind die Tonverarbeitungen moderner Player und AVRs so nah beieinander, dass es gar keine Unterschiede geben dürfte. Aber: Oh, wie schrecklich, manch einer hört Unterschiede!

Wenn du nicht selbst den Mut aufbringst es auszuprobieren... ich könnte dir sagen, der Onkyo macht den besseren Ton (keine Ahnung, was für einen Onkyo du hast) und du würdest mir folgen? Cool. Mit Anschluss des Oppo-BD via HDMI an deinen AVR und Einstellung des Oppo auf Bistream für alle Medien kannst du aber nix verkehrt machen.

Bildverarbeitung ist auch so ein Thema. Es gibt "Regeln" wie zum Beispiel, Bildmanipulationen nur an einem Gerät zu machen (Player, Receiver oder TV) und trotzdem gibt es immer wieder Leute, die verdrehen an mehreren Geräten verschiedene Einstellparameter und erreichen dass für sie beste Ergebnis. Auch die Diskussion, dass komplexe Videoverarbeitungsysteme in AVRs und Playern vollkommen überflüssig sind und dass die ganze Videoverarbeitung nur in ein einziges Gerät (den TV oder Beamer) gehört, könnte ich hier gern wieder aufkochen. Was soll man jetzt empfehlen, außer probier es aus!

Und ich bleibe stur dabei: Bildoptimierungstipps lassen sich vor allem für das Gerät am Ende der Kette geben. Der TV oder Beamer sollte mit einer Referenz-DVD oder -BD auf das optimale Bildergebnis eingestellt werden. Anschließend kann man in der Wiedergabekette einzelne Parameter so verändern, dass auch von der Referenz abweichende Medien optimale Ergebnisse erzielen. Die Werte aus Beiträgen wie Fudohs Review zum Sony HX905 kann man auf seinen baugleichen TV durchaus 1:1 übernehmen und wird mit Angleichung der Helligkeit auf den eigenen Raum durchaus beeindruckende Ergebnisse erzielen.

Aber zu emfpehlen, ob du an deinem Oppo diverse Enhancer an oder ausschalten sollst, ohne exakt den gleichen TV oder Beamer wie du zu haben, halte ich für schwierig. Dann bleibe lieber bei den Grundeinstellungen deiner Geräte und nutze keinen der Optimierer, Enhancer oder wie sie alle heißen.

Ja, deine Frage ist immer noch nicht beantwortet, weil du doch ein Einstellungssetup haben möchtest. Tut mir leid und vielleicht mag ja jemand anderes seine Einstellungen zum Copy+Paste einfügen...
splatteralex
Inventar
#1487 erstellt: 20. Mrz 2011, 20:47
Warum nimmt sich eigentlich kein deutsche Mag mal einen Test des Oppo 93er´s an!?! Das Interesse ist doch riesig...
astrolog
Inventar
#1488 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:12

splatteralex schrieb:
Warum nimmt sich eigentlich kein deutsche Mag mal einen Test des Oppo 93er´s an!?! Das Interesse ist doch riesig...

Das Werbeetat von Oppo aber anscheinend nicht!
DVDHarry
Stammgast
#1489 erstellt: 20. Mrz 2011, 23:30
@astrolog

Genau die richtige Antwort!!
Gruß




PS50C7790 seit FW 3003-3007 3D sehr schlecht!
PS50C490 defekt warte seit 6 Monaten auf Austauschgerät!
five_angel
Stammgast
#1490 erstellt: 21. Mrz 2011, 11:41
Welche Einstellungen muß man vornehmen, um den Oppo 93 mit 2 Chinch-Kabeln an eine analoge Stereo-Anlage anzuschließen?

Gibt es am Oppo die Anschlüsse auch?

Kann man mit einer Menü-Einstellung gleichzeitig Ton hören:

HDMI-TV
Optisch - Home Theatre Marantz
analog chinch -> Sereo Verstärker

oder muß man die Einstellung jedesmal ändern?

Fürchte mich etwas vor der nur englischen Anleitung und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, danke.


[Beitrag von five_angel am 21. Mrz 2011, 11:54 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#1491 erstellt: 21. Mrz 2011, 11:53
five_angel
Stammgast
#1492 erstellt: 21. Mrz 2011, 11:57

derfalk schrieb:
Gugge da: http://www.oppo-blur...4360128810421642.png


Kenn ich, danke. Sehe ich es richtig, dass man mit FL und FR, weiß und rot, in dem Anschlußfeld normale analoge Anschlüsse hat?


[Beitrag von five_angel am 21. Mrz 2011, 12:02 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#1493 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:01
Genau, dafür sind die dann da
five_angel
Stammgast
#1494 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:03

derfalk schrieb:
Genau, dafür sind die dann da :prost


Und funktionieren die standardmäßig? Wahrscheinlich muß man dem oppo doch irgendwo sagen, dass man nicht 7.1 (????) oder 5.1 (?????) sondern stereo nutzen möchte, oder?
derfalk
Inventar
#1495 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:09
Einmal inne Betriebsanleitung Seite 17 bitte

http://www.oppo-blur...ual%20Draft_v2.2.pdf
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1496 erstellt: 21. Mrz 2011, 12:09
schau dir bitte die Bedienungsanleitung an, da ist das trivial beschrieben drin...

http://www.oppo-bluray.co.uk/customer-services/downloads/


kannst du im Menü einstellen, ja.
five_angel
Stammgast
#1497 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:09
ok, einfaches Englisch, sollte ich hinbekommen. Hab am WE bestellt, bei OPPOD UK, ist schon unterwegs ...

Beeinflußt die beschriebene Douwn Mix Einstellung nur dass Anschlußfeld für 7.1, 5.1 und Stereo?

Kann ich für den optischen Audgang in einem anderen Menü eine Einstellung wählen, z.b. PCM (glaub so heißt das ...)?

Und für HDMI wieder eine andere Einstellung, d.h. jede Einstellung wirkt nur auf den jweiligen Anschluß?
astrolog
Inventar
#1498 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:28
Man kann analog und dig. getrennt einstellen. Heißt, der Downmix betrifft hier nur die Analogausgänge, die digitalen Ausgänge werden sep. eingestellt. Allerdings kann man die dig. Ausgänge nicht unterschiedlich konfigurieren. Macht ja auch keinen Sinn. Entweder stream ich alle Signale und lass den AV diese Arbeit übernehmen oder eben nicht. Der AV hat entweder die entsprechenden Decoder verbaut, dann funktionieren sie auf allen Eingängen oder er hat die Decoder nicht verbaut, dann überlasse ich die Arbeit dem Player. Hier zu differenziern würde nur Sinn machen, wenn der Player an zwei unterschiedlichen AV´s angeschlossen würde (und wer macht das schon?).
splatteralex
Inventar
#1499 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:57

astrolog schrieb:
Man kann analog und dig. getrennt einstellen. Heißt, der Downmix betrifft hier nur die Analogausgänge, die digitalen Ausgänge werden sep. eingestellt. Allerdings kann man die dig. Ausgänge nicht unterschiedlich konfigurieren. Macht ja auch keinen Sinn. Entweder stream ich alle Signale und lass den AV diese Arbeit übernehmen oder eben nicht. Der AV hat entweder die entsprechenden Decoder verbaut, dann funktionieren sie auf allen Eingängen oder er hat die Decoder nicht verbaut, dann überlasse ich die Arbeit dem Player. Hier zu differenziern würde nur Sinn machen, wenn der Player an zwei unterschiedlichen AV´s angeschlossen würde (und wer macht das schon?).


Interessant wäre ja gerade für Leute die die analogen Chinch-Ausgänge nutzen wollen, die Frage ob ich den Player per HDMI und gleichzeitig per Cinch (Stereo-Out) anschliessen kann und was ich da für Einstellmöglichkeiten habe. Ob ich switchen kann zwischen 2 Kanal Analog und der vollen HDMI-Format Bandbreite...
Dat_Ei
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:19

Quick_silver schrieb:
neue Beta hier:

http://www.oppodigit...-BDP-93-Support.aspx


Seit heute gibt´s auch die EU-Version der neuen Beta-Firmware.


Dat Ei
astrolog
Inventar
#1501 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:34

splatteralex schrieb:

astrolog schrieb:
Man kann analog und dig. getrennt einstellen. Heißt, der Downmix betrifft hier nur die Analogausgänge, die digitalen Ausgänge werden sep. eingestellt. Allerdings kann man die dig. Ausgänge nicht unterschiedlich konfigurieren. Macht ja auch keinen Sinn. Entweder stream ich alle Signale und lass den AV diese Arbeit übernehmen oder eben nicht. Der AV hat entweder die entsprechenden Decoder verbaut, dann funktionieren sie auf allen Eingängen oder er hat die Decoder nicht verbaut, dann überlasse ich die Arbeit dem Player. Hier zu differenziern würde nur Sinn machen, wenn der Player an zwei unterschiedlichen AV´s angeschlossen würde (und wer macht das schon?).


Interessant wäre ja gerade für Leute die die analogen Chinch-Ausgänge nutzen wollen, die Frage ob ich den Player per HDMI und gleichzeitig per Cinch (Stereo-Out) anschliessen kann und was ich da für Einstellmöglichkeiten habe. Ob ich switchen kann zwischen 2 Kanal Analog und der vollen HDMI-Format Bandbreite... :?

Ja, das geht (müsste doch aus meinem Beitrag herauszulesen sein).
Ich habe z.B. an den Analogausgängen einen Kopförerverstärker hängen, der mich unabhängig v. AV macht. Hier nutze ich nur die Stereoausgänge und habe dies auch so eingestellt. Per HDMI gehe ich aber ganz normal in meinen AV und nutze dort Surround. Ich kann theoretisch (und auch praktisch) Stereo an den Analogausgängen hören und zugleich 5.1 per HDMI genießen.
Man kann nur nicht HDMI und z.B. Coax getrennt einstellen...
outofsightdd
Inventar
#1502 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:10

astrolog schrieb:
Man kann nur nicht HDMI und z.B. Coax getrennt einstellen...

An älteren Surround-Anlagen wäre aber für genau diese Einstellung eine Anwendung:
  • Nämlich 2CH-PCM direkt an den TV (der keinen DTS-Decoder hat, aber gelegentlich Ton wiedergeben soll)
  • Bitstream der Standardtonformate per Digitalkabel an den AVR (der kein HDMI hat)
  • ggf. 5.1-analog für SACD, DVD-A und überbewertete HD-Tonformate

Aber nach allem, was ich hier lese, scheint der Bedarf dafür doch eher gering zu sein. Der Trend geht zum jährlichen AVR-Tausch, um den Klang der Heco-Victas voll auszureizen


[Beitrag von outofsightdd am 21. Mrz 2011, 16:11 bearbeitet]
rpitz
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:27

outofsightdd schrieb:

  • 2CH-PCM direkt an den TV (der keinen DTS-Decoder hat, aber gelegentlich Ton wiedergeben soll)
  • Bitstream der Standardtonformate per Digitalkabel an den AVR (der kein HDMI hat)
  • ggf. 5.1-analog für SACD, DVD-A und überbewertete HD-Tonformate



Hmmm. Wenn der TV via HDMI gefüttert wird und ich HDMI richtig verstanden habe, dann handeln sich die Gesprächspartner beim Handshake ja aus, welche Formate für beide OK sind. Und wenn der TV sagt "kann nur PCM", sollte er das auch so bekommen!? MAn korrigiere mich, falls ich damit falsch liege - ich habs noch nie ausprobiert, mein Ton geht immer über den AV-Receiver

Die Punkte 2 und 3 handhabe ich ganau so, weil ich eben auch nicht mitspiele beim jährlichen "AVR wechsel dich" und ergo noch einen Receiver aus der Prä-HDMI-Ära hier stehen hab; dafür hat er 2 komplette Sätze analoger MCH-Eingänge (5.1 und 7.1 )

Eventuell konfigurier ich den Oppo heut abend mal um und versuche erstmals, Ton an den TV zu schicken. Mal sehen, evtl. geht auch Punkt 1 so wie von dir reklamiert

rpitz


[Beitrag von rpitz am 21. Mrz 2011, 16:44 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#1504 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:42

astrolog schrieb:

splatteralex schrieb:

astrolog schrieb:
Man kann analog und dig. getrennt einstellen. Heißt, der Downmix betrifft hier nur die Analogausgänge, die digitalen Ausgänge werden sep. eingestellt. Allerdings kann man die dig. Ausgänge nicht unterschiedlich konfigurieren. Macht ja auch keinen Sinn. Entweder stream ich alle Signale und lass den AV diese Arbeit übernehmen oder eben nicht. Der AV hat entweder die entsprechenden Decoder verbaut, dann funktionieren sie auf allen Eingängen oder er hat die Decoder nicht verbaut, dann überlasse ich die Arbeit dem Player. Hier zu differenziern würde nur Sinn machen, wenn der Player an zwei unterschiedlichen AV´s angeschlossen würde (und wer macht das schon?).


Interessant wäre ja gerade für Leute die die analogen Chinch-Ausgänge nutzen wollen, die Frage ob ich den Player per HDMI und gleichzeitig per Cinch (Stereo-Out) anschliessen kann und was ich da für Einstellmöglichkeiten habe. Ob ich switchen kann zwischen 2 Kanal Analog und der vollen HDMI-Format Bandbreite... :?

Ja, das geht (müsste doch aus meinem Beitrag herauszulesen sein).
Ich habe z.B. an den Analogausgängen einen Kopförerverstärker hängen, der mich unabhängig v. AV macht. Hier nutze ich nur die Stereoausgänge und habe dies auch so eingestellt. Per HDMI gehe ich aber ganz normal in meinen AV und nutze dort Surround. Ich kann theoretisch (und auch praktisch) Stereo an den Analogausgängen hören und zugleich 5.1 per HDMI genießen.
Man kann nur nicht HDMI und z.B. Coax getrennt einstellen...


Wenn dann würde ich gerne den Oppo an einen AVR mit Chinch für 2 Kanal Stereo und HDMI für alle übrigen Tonformate anschliessen! Auch realisierbar?!
rpitz
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:48

splatteralex schrieb:

Wenn dann würde ich gerne den Oppo an einen AVR mit Chinch für 2 Kanal Stereo und HDMI für alle übrigen Tonformate anschliessen! Auch realisierbar?!


Ja klar!
Ob du mit dem analogen 2-Kanal-Downmix jetzt einen KH-Verstärker versorgst oder den AUX-Eingang deines AVR, ist dem Oppo ziemlich Banane

Ob allerdings dein AVR ein einfaches Wechseln zwischen Analog- und Digitaleingang erlaubt, musst du wissen. Meiner lässt mich.
splatteralex
Inventar
#1506 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:04

rpitz schrieb:

splatteralex schrieb:

Wenn dann würde ich gerne den Oppo an einen AVR mit Chinch für 2 Kanal Stereo und HDMI für alle übrigen Tonformate anschliessen! Auch realisierbar?!


Ja klar!
Ob du mit dem analogen 2-Kanal-Downmix jetzt einen KH-Verstärker versorgst oder den AUX-Eingang deines AVR, ist dem Oppo ziemlich Banane

Ob allerdings dein AVR ein einfaches Wechseln zwischen Analog- und Digitaleingang erlaubt, musst du wissen. Meiner lässt mich. 8)


Warum nicht!? Über HDMI steuer ich einfach den BD Wahlschalter an und über Cinch die CD-Wahl... dürfte eigentlich beim Pioneer LX83 funktionieren....
astrolog
Inventar
#1507 erstellt: 21. Mrz 2011, 17:13
Wobei man sagen muss, dass der Oppo analog relativ bescheiden klingt (Preisklassenmäßig eben). Bei mir steht der 93er auch nur, bis ich den 95er geliefert bekomme (was nächsten Monat sein dürfte).
Es kommt also auch darauf an, wie der AV qualitativ ist. Je schlechter seine Vorstufe, desto lohnender die analoge Verbindung. Ich denke einmal, bei einem AV in der 1000 - 2000EUR-Klasse, dürfte man nur marginale Unterschiede wahrnehmen. Wer allerdings hochwertigeres Equipment zu Hause stehen hat, wird mit der analogen Verbindung beim 93er eventl. nicht so glücklich werden.
Hier muss man einfach vergleichen, ob die reine dig. Verbindung für Stereo und Surround klanglich die bessere Alternative ist.
Die meisten nutzen die analoge Verbindung ja, um die neuen Tonformate nutzen zu können. Allerdings kann hier die bescheidene Analogsektion des Players, einem einen Strich durch die Rechnung machen. Heißt, es könnte durchaus sein, dass eine dig. Verbindung trotz der fehlenden neuen Tonformtate besser klingt. Hier ist einfach ausprobieren angesagt.
Insofern also, statt Stereo/Cinch - HDMI/Surround, lieber HDMI od. Coax/Stereo und HDMI od. Coax/Surround (und am AV Stereo/Surround umschalten).
0300_Infanterie
Inventar
#1508 erstellt: 21. Mrz 2011, 18:11

outofsightdd schrieb:
...Aber nach allem, was ich hier lese, scheint der Bedarf dafür doch eher gering zu sein. Der Trend geht zum jährlichen AVR-Tausch, um den Klang der Heco-Victas voll auszureizen :D


... ja in der Tat, dabei ist ein neuer Player/AVR - gerade tonmäßig - in der gleichen Preisklasse meist eh kein großer Schritt nach vorn. Zumindest wenn man objektiv bleibt/ist.
splatteralex
Inventar
#1509 erstellt: 21. Mrz 2011, 18:51

astrolog schrieb:
Wobei man sagen muss, dass der Oppo analog relativ bescheiden klingt (Preisklassenmäßig eben). Bei mir steht der 93er auch nur, bis ich den 95er geliefert bekomme (was nächsten Monat sein dürfte).
Es kommt also auch darauf an, wie der AV qualitativ ist. Je schlechter seine Vorstufe, desto lohnender die analoge Verbindung. Ich denke einmal, bei einem AV in der 1000 - 2000EUR-Klasse, dürfte man nur marginale Unterschiede wahrnehmen. Wer allerdings hochwertigeres Equipment zu Hause stehen hat, wird mit der analogen Verbindung beim 93er eventl. nicht so glücklich werden.
Hier muss man einfach vergleichen, ob die reine dig. Verbindung für Stereo und Surround klanglich die bessere Alternative ist.
Die meisten nutzen die analoge Verbindung ja, um die neuen Tonformate nutzen zu können. Allerdings kann hier die bescheidene Analogsektion des Players, einem einen Strich durch die Rechnung machen. Heißt, es könnte durchaus sein, dass eine dig. Verbindung trotz der fehlenden neuen Tonformtate besser klingt. Hier ist einfach ausprobieren angesagt.
Insofern also, statt Stereo/Cinch - HDMI/Surround, lieber HDMI od. Coax/Stereo und HDMI od. Coax/Surround (und am AV Stereo/Surround umschalten).


Hmm, aber warum wird er dann hier so hochgelobt als Player?! Für ein Universalplayer der auch als SACD und CD sowie DVD-Audio genutzt wirt sollte die Audio-Sektion schon gut sein...

....oder irre ich jetzt!!? Wenn ja verbessert mich bitte...

Dann kann ich auch nen guten CD/SACD-Player kaufen oder den alten behalten und einen soliden Blu-ray Player von Panasonic oder Pioneer kaufen und mir die 600,- € für den Oppo sparen!

Zumal, wenn wir mal ehrlich sind die Unterschiede in der reinen Blu-ray Wiedergabe Qualität marginal sind und sich wohl nur bei sehr großen Bilddiagonalen (ab 55", Beamer, etc.) bemerkbar machen!

Selbst bei herkömmlichen Blu-ray Player Tests schneiden die div. Player nur sehr schwach abweichend von einander ab (Bildqualität), zumindest die neue Generation. Den Wettbewerbsvorteil schaffen Sie heute nur noch mit Zusatzfeatures und Co...
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1510 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:08
du vergisst den großen Vorteil der HDMI Direktverbindung bei Medien wie SACD und DVD-A. Wenn du dir einen SACD Player extra kaufst, bekommst du die nur mit analoger Ausgabe. Bei DVD-Universalplayern wie es sie von Denon oder Pioneer gab, hast du eben kein Blu-Ray an Bord.
Außerdem gibt es aktuell kaum Multikanalfähige SACD-Player auf dem Markt, da will mir keiner mehr einfallen. Die DVD-A ist akzuell bereits außerhalb der neuen Universalplayer von Denon, Yamaha und Oppo ausgestorben.

Preis/Leistungstechnisch arbeitet ein Multi-Player wie der Oppo nunmal für 600 € recht ordentlich was die analoge Sektion betrifft. Das man da nicht mehr als bei einem Einsteigerplayer für CD erwarten darf ist aufgrund des anteiligen Preises für dieses Feature schon klar.
Das Kerngeschäft des Oppo liegt eben mehr in der digitalen Weitergabe über HDMI, da kann er alles aus einer Hand.
Die Analogen Ausgänge sind schmückendes Beiwerk für eine gewisse "Übergangszeit", sonst wäre der Player sehr viel teurer.

Wenn du da mehr möchtest, musst du dir einen Boliden wie die ganz großen Denon oder den Oppo 95 holen, die sind extra für gediegene Analogausgabe konzipiert, was nunmal ins Geld geht für 8 Kanäle... Für einen ordentlichen CD-Player legst du auch vierstellig hin.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 21. Mrz 2011, 19:11 bearbeitet]
Dr.Dirt
Inventar
#1511 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:43

Dat_Ei schrieb:

Quick_silver schrieb:
neue Beta hier:

http://www.oppodigit...-BDP-93-Support.aspx


Seit heute gibt´s auch die EU-Version der neuen Beta-Firmware.


Dat Ei

Ich hab sie gerade mal installiert, meine Synologie Disc Station DS209 läuft jetzt auch soweit.
Quick_silver
Stammgast
#1512 erstellt: 22. Mrz 2011, 02:49
hier mal die Infos im Menü wie es auf der UK Seite beschrieben ist:

alte Firmware:
Main Version: BDP9xEU-38-0126
Loader Version: CN0500
Sub Version: MCU93-06-1008

neue BETA:
Main Version: BDP9xEU-41-0303
Loader Version: CN0500
Sub Version: MCU93-09-0218


bei mir steht aber:
Main Version: BDP9xEU-41-0303
Loader Version: CN0500
Sub Version: MCU93-06-1008

ist das bei euch auch so oder gibts da ein Trick?!
dmuch66
Schaut ab und zu mal vorbei
#1513 erstellt: 22. Mrz 2011, 08:03
Schönen guten Tag entlich geht seit der Beta Firmware Mkv wiedergabe mit 24 HZ so wie es seien soll super. Hatte nach dem Update noch alle einstellungen zurück setzen lassen und das Gerät Stromlos gemach !
Bei der vorigen Firmware lief die Navigation in Sachen Geschwindigkeit bei netzwerk brosing und usb festplatten zugriffen und bei anklicken auf einen Film relative schnell ab , z.b Film angeklick dan kam sofort lade 25 % 50 % lief ! . Seit der neusten Beta Firmware das brosen zu home Menü ins netzwer oder auf ext festplatten megaaa langsam aber noch schlimmer dan das Mkv file anklicken 1, 2 minuten sehr komisch

Wer hat Erfahrungen damit

Mfg Dominik
Rasti1964
Stammgast
#1514 erstellt: 22. Mrz 2011, 08:05

Quick_silver schrieb:
hier mal die Infos im Menü wie es auf der UK Seite beschrieben ist:

alte Firmware:
Main Version: BDP9xEU-38-0126
Loader Version: CN0500
Sub Version: MCU93-06-1008

neue BETA:
Main Version: BDP9xEU-41-0303
Loader Version: CN0500
Sub Version: MCU93-09-0218


bei mir steht aber:
Main Version: BDP9xEU-41-0303
Loader Version: CN0500
Sub Version: MCU93-06-1008

ist das bei euch auch so oder gibts da ein Trick?!


Hast Du den Werksreset (important final step) durchgeführt?
Quick_silver
Stammgast
#1515 erstellt: 22. Mrz 2011, 08:15
Werksreset. Du meinst im Menü auf Werkseinstellungen zurück setzen? Ja das habe ich gemacht
Rasti1964
Stammgast
#1516 erstellt: 22. Mrz 2011, 08:31
Ja. das meinte ich. Habe gerade nachgeschaut. Steht auch bei mir. Ich mache mir nun keine Sorgen, weil die Sub Version abweicht. Vielleicht Dreckfuhler o.ä.?

Ich will nicht zu früh jubeln, aber bis jetzt habe ich den Eindruck, dass meine o.a. Handshake-Probleme weg sind.

Ich werde das heute abend weiter testen, aber seit dem Update der Beta gestern abend und gerade eben keine Verbindungsprobleme -> super, wenn´s so bleibt.

Gruß,

Rasti
astrolog
Inventar
#1517 erstellt: 22. Mrz 2011, 10:27
Nach der neuen FW habe ich gestern noch einmal im Menue nachgeschaut und festgestellt, dass der Oppo doch tatsächlich HDMI und Coax/Toslink getrennt eingestellt werden kann!
five_angel
Stammgast
#1518 erstellt: 22. Mrz 2011, 11:57

astrolog schrieb:
Nach der neuen FW habe ich gestern noch einmal im Menue nachgeschaut und festgestellt, dass der Oppo doch tatsächlich HDMI und Coax/Toslink getrennt eingestellt werden kann! :D


Das ist sehr gut.

Ich verbinde nämlich über TV-HDMI und Ton für den Alltag und wenn es abens nicht zu laut werden soll.

Toslink an Marantz HomeTheatre, wenns mal was besonders sein soll.

Steroe Klinke an HIFI-Anlage.
rpitz
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 22. Mrz 2011, 13:44

rpitz schrieb:

outofsightdd schrieb:

  • 2CH-PCM direkt an den TV (der keinen DTS-Decoder hat, aber gelegentlich Ton wiedergeben soll)
  • Bitstream der Standardtonformate per Digitalkabel an den AVR (der kein HDMI hat)
  • ggf. 5.1-analog für SACD, DVD-A und überbewertete HD-Tonformate



Hmmm. Und wenn der TV sagt "kann nur PCM", sollte er das auch so bekommen!? [...] Eventuell konfigurier ich den Oppo heut abend mal um und versuche erstmals, Ton an den TV zu schicken.


Nachtrag: ich habs (mit einer Mehrkanal-SACD) ausprobiert und wie vermutet funktioniert auch Punkt 1. Der TV tönt in Stereo (und leitet auch Stereo via S/PDIF nach draussen weiter); über S/PDIF bleibt der Oppo bei SACD natürlich stumm, bei anderen Formaten kommt dort aber Stereo- bzw. Mehrkanalton an den AVR; und analog gibts die vollen 5.1 Kanäle.

Kleine, bekannte Einschränkung: wenn der HDMI Spielpartner PCM verlangt, wird DSD zu PCM-Mehrkanal gewandelt und erst nach diesem Zwischenschritt ins analoge überführt. Im rechten Display am Oppo steht dann auch korrekt "SACD", "M.CH" und "PCM".

Deine Wunschliste wäre also komplett abgehakt...


[Beitrag von rpitz am 22. Mrz 2011, 13:45 bearbeitet]
Quick_silver
Stammgast
#1520 erstellt: 22. Mrz 2011, 18:25
Die erste Version des beta Updates war nicht vollständig! Hierzu bitte den Hinweis auf der Oppo Homepage beachten und ggf. neu installieren.

http://www.oppo-bluray.co.uk/customer-services/firmware/

Viele Grüße
outofsightdd
Inventar
#1521 erstellt: 22. Mrz 2011, 18:31
Gleich 2 haben getestet:

astrolog schrieb:
...festgestellt, dass der Oppo doch tatsächlich HDMI und Coax/Toslink getrennt eingestellt werden kann! :D


rpitz schrieb:
Deine Wunschliste wäre also komplett abgehakt...

Da sag ich danke für eure Mühen!
Rasti1964
Stammgast
#1522 erstellt: 22. Mrz 2011, 19:35

Quick_silver schrieb:
Die erste Version des beta Updates war nicht vollständig! Hierzu bitte den Hinweis auf der Oppo Homepage beachten und ggf. neu installieren.

http://www.oppo-bluray.co.uk/customer-services/firmware/

Viele Grüße



Deinen Hinweis habe ich nicht verstanden - welchen Hinweis meintst du genau? Kam es deswegen zu der abweichenden Sub-Version?

Danke und Gruß,

Rasti
Dr.Dirt
Inventar
#1523 erstellt: 22. Mrz 2011, 20:25
Ich hab die Beta gerade nochmal neu heruntergeladen und installiert, jetzt wird auch die Sub-Version korrekt angezeigt.
Quick_silver
Stammgast
#1524 erstellt: 22. Mrz 2011, 20:42
EBEN
astrolog
Inventar
#1525 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:54
Hat schon jemand Resident Evil in 3D zum laufen gebracht?
Der soll Referenz in Sachen 3D sein und auf dem Oppo läuft er nicht!
Hat Oppo sich gerührt, wann diesbzgl ein Update kommt?
five_angel
Stammgast
#1526 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:59
Über WLAN kann man die Beta aber nicht installieren, oder?

Mein oppo 93 ist heute angekommen, aus uk. Installation problemlos, Bedienungsanleitung in englisch gut lesbar, hab die deutsche nicht vermißt.

Gut ist die Verabeitung, Haptik, Gehäuse usw., für 600 Euro aber auch zu erwarteb. Paßt ganz gut zu meinen Fine Arts, Sony ES und Maranz Komponenten, wenn auch die Bürstung etwas abweicht.
Quick_silver
Stammgast
#1527 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:02
Beta Versionen sind nur über USB Stick aufzuspielen.

Resident Evil läuft absolut ohne Probleme in 3D! Gestern geschaut ;-)
astrolog
Inventar
#1528 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:32

Quick_silver schrieb:
Beta Versionen sind nur über USB Stick aufzuspielen.

Resident Evil läuft absolut ohne Probleme in 3D! Gestern geschaut ;-)

Ehrlich?
Dann ist vielleiht mein Film defekt!
Ich kann den Film nur normal starten (2D). Man hat nicht einmal die Möglichkeit 3D auszuwählen!
Welche FW hast Du drauf?
Quick_silver
Stammgast
#1529 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:40
tja dann geh mal beim oppo ins Menü und stell bei 3D auf "force" und siehe da der Film läuft in 3D inkl. Menü und 2 Resident Evil 3D Trailer und dem einen 3D Trickfilm Trailer.... ;-)

Viel Spass beim schauen !
astrolog
Inventar
#1530 erstellt: 23. Mrz 2011, 23:01
Beim 3D Mode kann ich nur Auto oder of wählen.
Force habe ich da gar nicht!
Quick_silver
Stammgast
#1531 erstellt: 23. Mrz 2011, 23:13
logo mußt ja auch erst die neue Beta drauf ziehen
KarstenS
Inventar
#1532 erstellt: 23. Mrz 2011, 23:14

astrolog schrieb:

Force habe ich da gar nicht!

Wenn ich mich nicht irre, kam die erst mit dem letzten Firmware Update dazu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.835