Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|

Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
acky1966
Stammgast
#5014 erstellt: 07. Mai 2012, 13:01

JoFasT schrieb:
da du zur Berufstätigen Gruppe zählst, kannst du dir die Originale ja auch leisten

denke, ne gute Mischung machts! ich sammel auch gerne und find, daß sich die blauen Hüllen gut im Regal machen

Jo


Zuerst muss man sich wohl mal den Oppo leisten...
JoFasT
Inventar
#5015 erstellt: 07. Mai 2012, 13:11
korrekt, das setzt dies voraus!

oder aber nen Cambridge!
acky1966
Stammgast
#5016 erstellt: 07. Mai 2012, 13:24

JoFasT schrieb:
korrekt, das setzt dies voraus!

oder aber nen Cambridge! :prost


Auch nicht gerade ein Gerät für den Empfänger von SGB II Leistungen...
JoFasT
Inventar
#5017 erstellt: 07. Mai 2012, 14:20
denke eigentlich nicht, jedoch gibt dies wohl viel zeit, die Möglichkeiten des Players in vollem Umfang ausschöpfen zu können!
also sind die(se) Geräte im umkehrschluss wohl doch prädestiniert!

dann wohl doch eher nichts für die berufstätigen mit Zeitmangel!



Jo
audiohobbit
Inventar
#5018 erstellt: 07. Mai 2012, 15:51

BassTrombone schrieb:

gibt's eigentlich auch noch Nutzer, die den Player als normales Abspielgerät mit echten Scheiben nutzen in diesem Forum?


ich !!! BDMV ISO etc ????...iss mir völlig wurscht....

Da reihe ich mich auch mal ein.
Ich will auch einfach Scheibe einlegen und gut.

Diese ewige ISO-Diskutiererei etc. hier stört mich auch ein wenig.
outofsightdd
Inventar
#5019 erstellt: 07. Mai 2012, 15:55
Wobei es zum "Scheibe einlegen" den Thread hier nicht braucht. Der Player funktioniert ja völlig problemlos, ergo hat man einen gekauft, kann man sich hier ausklinken und genießen.
audiohobbit
Inventar
#5020 erstellt: 07. Mai 2012, 16:02
Mach ich auch die meiste Zeit...
Lese halt trotzdem hier mit, da man immer wieder auf Funktionen/Probleme etc. aufmerksam gemacht wird, wo man selbst nicht drauf kommt oder evtl. noch drauf stoßen wird.
sealpin
Inventar
#5021 erstellt: 07. Mai 2012, 16:17

BassTrombone schrieb:
habs vermutet...alles Produktpiraten hier

Ich bin aber auch schlicht zu faul, mir die Dateien herzustellen, also zusätzlich zum Beruf auch noch zuhause am PC rumsitzen zu müssen, rippen, etc......

einfach Discs einlegen und gut is.....



janeeissklar...

ernsthaft: ich habe div. Scheiben, die alle auch bei mir im Regal stehen, auf Platte...ich finde es einfach bequemer, per Fernbedienung die Filme zu wechseln...vor allem bei solchen Teilen wie HDR etc...
Die "Fuchsierung" erfolgt on the fly nebenher...daher sind auch noch längst nicht alle Filme "Kreismediumfrei".

Ok, ist "leiden auf hohem Niveau", aber für mich der konsequente Schritt.
Ich nutze ja auch für Musik Onlinedienste (Juke, Napster und Co.), streame meine eigenen CDs (flac) und habe bestimmt seit mehr als einem Jahr keine Musik CD mehr in einen Player gepackt.

Daher ist es doch eigentlich nur normal, dass ich das auch gerne (legal) mit Videomaterial machen möchte.

So, und nu haut mich...

ciao
sealpin
Airbag
Stammgast
#5022 erstellt: 07. Mai 2012, 16:18

Wer nicht hören will muss fühlen. Tja, jetzt isses zu spät


Gott sei Dank nicht.
Da ich das so unheimlich komfortabel fand Musik-DVD`s und Audi-DVD`s einfach aus aus einer Liste zu wählen (bei BluRay geht ja vieles einfach aus nem Ordner), das Bild bei BluRay mir schlechter erschien (Avartar) und das mit den Ordnern bei den beiden Arten nur selten klappte, hab ich das Gerät jetzt wieder downgegradet. Entgegen vieler Meinungen geht das ja doch (wenn man nach dem "Wie" gegoogelt hat). Also keine Angst, es ist alles offen, man kommt auf Wunsch auch von der aktuellen Firmware wieder auf eine ältere Version zurück. (BDP 95/93) Die "neuen" BluRays laufen trotzdem, sofern man nur die Hauptfirmware downgradet.


[Beitrag von Airbag am 07. Mai 2012, 16:30 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#5023 erstellt: 07. Mai 2012, 18:28
einfach um das hier mal klarzustlellen

Ich gehöre ebenfalls zur "berufstätigen" Gruppe und konnte mir sowohl den oppo als auch über 200 Blu-rays so wie viele viele SACD's und DVD-Audios leisten.

Ich interessiere mich eher "berufsbedingt" für diese Dinge die ich hier so niederschreibe wenn der Tag lang ist....


[Beitrag von Houbi am 07. Mai 2012, 18:29 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#5024 erstellt: 07. Mai 2012, 18:46

Airbag schrieb:

Wer nicht hören will muss fühlen. Tja, jetzt isses zu spät


Gott sei Dank nicht.
Da ich das so unheimlich komfortabel fand Musik-DVD`s und Audi-DVD`s einfach aus aus einer Liste zu wählen (bei BluRay geht ja vieles einfach aus nem Ordner), das Bild bei BluRay mir schlechter erschien (Avartar) und das mit den Ordnern bei den beiden Arten nur selten klappte, hab ich das Gerät jetzt wieder downgegradet. Entgegen vieler Meinungen geht das ja doch (wenn man nach dem "Wie" gegoogelt hat). Also keine Angst, es ist alles offen, man kommt auf Wunsch auch von der aktuellen Firmware wieder auf eine ältere Version zurück. (BDP 95/93) Die "neuen" BluRays laufen trotzdem, sofern man nur die Hauptfirmware downgradet.



Ach so einfach ist das.....höre ich zum ersten mal

Und iso geht dann auch wieder?
Airbag
Stammgast
#5025 erstellt: 07. Mai 2012, 18:48
Na, und ich hab vorm Streamen CD/DVD-Wechsler benutzt. Gabs ja bis 300-fach. Warum sollte ich jetzt auf den Komfort verzichten? Zumals einfacher geht.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5026 erstellt: 07. Mai 2012, 18:54

Airbag schrieb:


......... hab ich das Gerät jetzt wieder downgegradet. Entgegen vieler Meinungen geht das ja doch (wenn man nach dem "Wie" gegoogelt hat). Also keine Angst, es ist alles offen, man kommt auf Wunsch auch von der aktuellen Firmware wieder auf eine ältere Version zurück. (BDP 95/93) Die "neuen" BluRays laufen trotzdem, sofern man nur die Hauptfirmware downgradet.


Man sollte aber dazu sagen das ein Downgrade den Player auch schrotten kann so das man ihn einschicken muß um überhaupt wieder ne Firmware drauf zu kriegen.

Kann zwar beim Update auch passieren aber beim Downgrade ist das Risiko viel höher.
Airbag
Stammgast
#5027 erstellt: 07. Mai 2012, 19:49

Und iso geht dann auch wieder?


Natürlich gehen ISOS dann wieder. Darum ging es ja. Einfach die passende Firmware auf einen USB-Stick, ein paar Tasten drücken, mit der gewünschten Firmware (in unserem Fall nat. mit EU Firmware) "updaten", fertig. (dabei kommen noch ein paar andere "Schmankerl" zum Vorschein).


Man sollte aber dazu sagen das ein Downgrade den Player auch schrotten kann so das man ihn einschicken muß um überhaupt wieder ne Firmware drauf zu kriegen.


Woher weist Du das? Vom Hörensagen oder ist Dir das passiert? Ich habe beim Versuch sicher einiges falsch gemacht und dann wiederholt, funktioniert hat es trotzdem, Was soll passieren wenn man nach Anleitung geht? Auch beim echten Update kann was schiefgehen (theoretisch). Auch dabei gibts keine Garantie. Schisser solten von beidem die Finger lassen.
audiohobbit
Inventar
#5028 erstellt: 07. Mai 2012, 19:51

(dabei kommen noch ein paar andere "Schmankerl" zum Vorschein)

z.B.?
Houbi
Inventar
#5029 erstellt: 07. Mai 2012, 19:53
"ein paar Tasten drücken"

Geht sicher auch noch etwas genauer oder?
gutelaune
Ist häufiger hier
#5030 erstellt: 07. Mai 2012, 19:58
genau, jetzt bitte eine anleitung in deutsch für uns... danke.
Houbi
Inventar
#5031 erstellt: 07. Mai 2012, 20:09
Benutzung auf eigene Gefahr, as usual....

STANDARD/BASIC MOD:
1. Disconnect ethernet, and any USB devices and power up the player with no disc in the tray.
2. When it displays "no disc" wait for approx 4-5 seconds, and press GREEN-2-2 on the remote.
3. Press "setup" on remote.
4. Scroll down to "Device setup"
5. Place the bar on "Firmware Upgrade"
6. Press RED-8-5-2-0 on the remote.
7. Exit menu again by pressing setup button, NOT the ok button.
8. Now you can downgrade the firmware with the use of a usb stick, just follow the usual instructions from Oppo.

PRO MOD:
1 Disconnect ethernet, and any USB devices, and power up the player with no disc in the tray.
2 Press "setup" on remote
3 Scroll down to "Device setup"
4 Place the bar on "Firmware Upgrade"
5 Press RED-8-5-2-0 on the remote.
6 In this menu, press 1-1-4 on the remote.
7 Exit menu again by pressing setup button, NOT the ok button.
8 Now you can downgrade the firmware with the use of a usb stick, just follow the usual instructions from Oppo.
Airbag
Stammgast
#5032 erstellt: 07. Mai 2012, 20:11
Na, ein bisschen selber suchen, hätte auch nicht geschadet, hat man mir hier oft genug selber vorgeworfen:

Hier der von Google übersetzte Text mit dem ich gearbeitet habe;

1. Trennen Sie Ethernet, alle USB-Geräte und schalten Sie den Player ohne Disc im Fach ein.
2. Drücken Sie "Setup" auf der Fernbedienung.
3. Navigieren Sie zum Geräte Einstellungsmenue.
4. Legen Sie den Cursorbalken auf "Firmware Upgrade".
5. Drücken Sie Rot-8-5-2-0 auf der Fernbedienung.
6. Im folgendem Menue nichts beachten. Drücken Sie Sie 1-1-4 auf der Fernbedienung.
7. Verlassen Sie das Menue mit der "Setup-Taste". Auf KEINEN FALL die OK-Taste verwenden.
8. Sollte nichts passieren, drücken Sie die "nach Unten" Taste im Cursorkreutz.
9. Jetzt können Sie die Firmware vom USB-Stick downgraden. Folgen Sie den Anweisungen des Oppo.

Bitte unbedingt die richtige EU-Firmware verwenden (z. B. BDP-9xEU-61-1219-USB). Auch von mir gibts natürlich den Hinweis: auf eigene Gefahr, ohne Gewähr meinerseits. (Logisch)
Airbag
Stammgast
#5033 erstellt: 07. Mai 2012, 20:14
PS. Noch nicht abgeschickt und schon stehts da. Die obere Version (englisch) funktionierte bei mir nicht. Ich hab ein Gerät vom deutschen Importeur/Vertrieb.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5034 erstellt: 07. Mai 2012, 21:18

Woher weist Du das? Vom Hörensagen oder ist Dir das passiert?


Hörensagen und ebenfalls google suche. Hinweis darauf halt. Ich selber hab noch keinen downgrade durchgeführt
Honda_Steffen
Inventar
#5035 erstellt: 07. Mai 2012, 22:31
Warum wurde dann immer gesagt es geht nicht, wenns so einfach ist.

Im Avs Forum wurde empfohlen das gerät extra zu Oppo zu schicken weil man dort extra Geräte dazu hätte.

Und jetzt ein paar knoepfchen druecken, unglaublich
Airbag
Stammgast
#5036 erstellt: 07. Mai 2012, 23:47
Na, warum wohl? Um Kohle zu machen natürlich. Ist doch immer so. Die machens dann ganz genauso.

Ich kann mich an eine Waschmaschine von AEG erinnern. Die hatte nach 3 Wochen eine Macke. Der Monteur kam, nahm den Deckel ab und reparierte. Dabei konnte ich sehen, dass neben den 2 Waschmittelfächern noch eins war. Als der Typ weg war, hab ich mir das genau angeschaut. Unter der Klappe gabs ein freies Feld. Ich hab das Feld (Plasik) aufgeschnitten. Von jetzt an hatten wir eine Waschmaschine mit einem Fach für den Weichspüler. Es war alles da, Dosierer und Überlaufröhrchen, wie das damals so üblich war. Der Typ dieser Waschmaschine mit Weichspülfach kostete damals 200 Mark mehr als ohne. Nur weil das Loch im Plastik nicht ausgeschnitten war. Der Rest war komplett vorhanden. Da der Deckel nun mal ab war, viel mir noch eine elektrische Taste ohne Tastenknopf und Loch zur Front auf. Es stellte sich herraus, dass der Knopf für Spülstopp zuständig war (und der funktionierte auch). Die Maschine mit Spülstopp war nochmals einen 100er teuerer. Glaubt wer, dass das heute anders ist? Sowas ist mir im Laufe der Jahre öfter passiert, auch bei HiFi-Geräten. Inzwischen läuft das meistens über die Software oder es genügt einen 20 Cent Chip nachzurüsten um mehr können zu kriegen und eine Klasse aufzusteigen. Der Service will ja auch leben, viel geht ja nicht mehr kaputt.
Der, der sein Gerät zurück setzt, wird erstaunt sein, das man in dem z. B. die (DVD/BluRay) Region frei wählen (habs aber nicht probiert mangels ausländischer Medien. Kann nur deutsch), und mehr.


[Beitrag von Airbag am 07. Mai 2012, 23:54 bearbeitet]
Airbag
Stammgast
#5037 erstellt: 08. Mai 2012, 00:02
Noch ein Tip zum Downgrade. Nicht wundern, beim eintippen der Codes wird nichts angezeigt. Absolut nichts.
casper1981
Stammgast
#5038 erstellt: 08. Mai 2012, 05:46
Und hast du dann schon öfters downgraded, oder nur einmal?

Wäre interessant zu wissen weil, dann könnte man ja fals eine Scheibe nicht gehen sollte einfach mal schnell die neuste Firmware drauf hauen und danach wieder zurrück


hab hier noch einen Link, die die sich auskennen wissen schon für was er ist genauer erklären tu ich das jetzt nicht!

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-player/firmware


[Beitrag von casper1981 am 08. Mai 2012, 05:48 bearbeitet]
Airbag
Stammgast
#5039 erstellt: 08. Mai 2012, 09:14
Ich habe ein wenig experimentiert. das funktioniert tadellos. Man muß aber nicht immer die komplette Firmware wechseln. Einfach die Haupt-Firmware selbst vom Stick löschen und nur die restlichen Dateien updaten. Das geht immer, vor- und rückwärts und ohne Codes usw. Einfach nur updaten, die eigentliche Firmware bleibt dabei ja erhalten. Ob das aber für alle zukünftigen BluRays gilt, weis ich nat. nicht.
atdog
Hat sich gelöscht
#5040 erstellt: 08. Mai 2012, 17:39

Houbi schrieb:
Benutzung auf eigene Gefahr, as usual....

STANDARD/BASIC MOD....
PRO MOD...


Heißt "MOD" in dem Fall, das das downgraden nur bei Codefree Playern geht? Und wo ist der Unterschied zum PRO MOD?

Danke!

Gruß
atdog
Miles
Inventar
#5041 erstellt: 08. Mai 2012, 17:48
Ja, falls nicht noch ein Downgrade-Hack für nicht-gemoddete Player auftaucht.

Der Unterschied beim Downgraden ist, dass man bei der Standard-Mod zwei Eingaben mehr machen muss.

Ich habe die Prozedur selbst nicht probiert, lese nur das was von anderen geschrieben wurde. Die Infos sollen vom Programmier von bluraychip.dk stammen, ob das mit Mods anderer Hersteller geht ist nicht bekannt.


THIS METHOD ONLY WORKS WITH HARDWARE MODIFIED BDP93 / BDP95 PLAYERS, AND ONLY WITH PLAYERS WITH ONE OF THE FOLLOWING REGIONFREE HARDWARE MODS FROM BLURAYCHIP OR ONE OF THEIR DISTRIBUTORS :
STANDARD/BASIC MOD or PRO MOD
--
THE ABOVE MENTIONED HARDWARE MODS WILL INJECT SPECIAL KEYS TO DECRYPT THE FIRMWARE CURRENTLY INSTALLED IN THE PLAYER. ATTEMPTING TO USE THIS METHOD ON PLAYERS WITH OTHER BRANDS OF HARDWARE MODS, WILL RENDER YOUR PLAYER USELESS !


[Beitrag von Miles am 08. Mai 2012, 17:57 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#5042 erstellt: 08. Mai 2012, 18:04

Airbag schrieb:
Ich habe ein wenig experimentiert. das funktioniert tadellos. Man muß aber nicht immer die komplette Firmware wechseln. Einfach die Haupt-Firmware selbst vom Stick löschen und nur die restlichen Dateien updaten. Das geht immer, vor- und rückwärts und ohne Codes usw. Einfach nur updaten, die eigentliche Firmware bleibt dabei ja erhalten. Ob das aber für alle zukünftigen BluRays gilt, weis ich nat. nicht.



das heisst ich kann auch nur bestimmte segmente der alten Firmware downgraden und der Rest bleibt so wie er ist?

wie finde ich raus welche ich da nehmen muss?





gedankensprung:

mist und ich dachte Basic heisst nicht Codefree version, also geht das dann nur mit Codefree
Airbag
Stammgast
#5043 erstellt: 08. Mai 2012, 18:16
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Guck mal in den Firmware-Ordner rein, dann weist Du schnell worum es geht.


Heißt "MOD" in dem Fall, das das downgraden nur bei Codefree Playern geht?


Ich habe bei meinem originalem und unverändertem 95er das Downgraden nur mit der "PRO MOD" Anleitung hin gekriegt. Mit der anderen ging bei mir nichts.
Übrigens taucht nach der Zifferneingabe ein Menue auf mit dem man den Regiocode ändern kann. Habs nicht benutzt, kann nur deutsch und habe nur zu unserem Code passende Scheiben. Hab auch nicht nach geschaut was sonst noch damit geht. Wens interessiert: ausprobieren.


[Beitrag von Airbag am 08. Mai 2012, 18:23 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#5044 erstellt: 08. Mai 2012, 19:25

Ich habe bei meinem originalem und unverändertem 95er das Downgraden nur mit der "PRO MOD" Anleitung hin gekriegt. Mit der anderen ging bei mir nichts. Übrigens taucht nach der Zifferneingabe ein Menue auf mit dem man den Regiocode ändern kann

ich unterstelle, dass das nicht sein kann. Vielleichst hast Du einen 95er mit Mod bekommen, ohne ihn bewusst damit bestellt zu haben.

Grüße
Tobias
LightVader
Ist häufiger hier
#5045 erstellt: 08. Mai 2012, 19:39
Hat denn noch jemand das USB Image der letzten offiziellen EU Firmware mit ISO-Support (müsste ja von Dezember 20011 sein)? Finde per Google immer nur die US Firmware....
Hab' meinen Oppo erst seit wenigen Wochen, daher auch kein Dezember 2011 Image gesichert.
Houbi
Inventar
#5046 erstellt: 08. Mai 2012, 19:40
+1

Das seh ich genau so
Airbag
Stammgast
#5047 erstellt: 08. Mai 2012, 20:03
Hier isse bei.(die Firmware).


[Beitrag von Airbag am 08. Mai 2012, 20:03 bearbeitet]
VAIOrg
Neuling
#5048 erstellt: 08. Mai 2012, 21:09
hab hier noch einen Link, die die sich auskennen wissen schon für was er ist genauer erklären tu ich das jetzt nicht!

[url]http://www.bluray-disc.de/blu-ray-player/firmware[/url][/quote]


Nemmt doch besser die hier, das ist die Beta wo die Universal Scheiben noch nicht vermurkst waren. Downgrade funktioniert übrigens wunderbar.
Airbag
Stammgast
#5049 erstellt: 08. Mai 2012, 21:15
PS. Bin ein wenig verwundert. Muß man immer alles vorgesetzt kriegen? Sogar die Suche mit Google ist schon zuviel?


[Beitrag von Airbag am 08. Mai 2012, 21:23 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#5050 erstellt: 08. Mai 2012, 21:33
[quote="VAIOrg"]hab hier noch einen Link, die die sich auskennen wissen schon für was er ist genauer erklären tu ich das jetzt nicht!

[url]http://www.bluray-disc.de/blu-ray-player/firmware[/url][/quote]


Nemmt doch besser die hier, das ist die Beta wo die Universal Scheiben noch nicht vermurkst waren. Downgrade funktioniert übrigens wunderbar.[/quote]


Jopp danke das wenigsten einer mitliest


@Airbag

danke werde bei gelegenheit meinen Mut zusammen nehmen und testen


[Beitrag von casper1981 am 08. Mai 2012, 21:38 bearbeitet]
atdog
Hat sich gelöscht
#5051 erstellt: 08. Mai 2012, 22:03

Miles schrieb:
Ja, falls nicht noch ein Downgrade-Hack für nicht-gemoddete Player auftaucht.

Der Unterschied beim Downgraden ist, dass man bei der Standard-Mod zwei Eingaben mehr machen muss.

Ich habe die Prozedur selbst nicht probiert, lese nur das was von anderen geschrieben wurde. Die Infos sollen vom Programmier von bluraychip.dk stammen, ob das mit Mods anderer Hersteller geht ist nicht bekannt.


THIS METHOD ONLY WORKS WITH HARDWARE MODIFIED BDP93 / BDP95 PLAYERS, AND ONLY WITH PLAYERS WITH ONE OF THE FOLLOWING REGIONFREE HARDWARE MODS FROM BLURAYCHIP OR ONE OF THEIR DISTRIBUTORS :
STANDARD/BASIC MOD or PRO MOD
--
THE ABOVE MENTIONED HARDWARE MODS WILL INJECT SPECIAL KEYS TO DECRYPT THE FIRMWARE CURRENTLY INSTALLED IN THE PLAYER. ATTEMPTING TO USE THIS METHOD ON PLAYERS WITH OTHER BRANDS OF HARDWARE MODS, WILL RENDER YOUR PLAYER USELESS !


Danke, mit dem Unterschied meinte ich den Unterschied zwischen den beiden Modding-Arten Basic und Pro. Außer einer vereinfachten Umstellung der Regions scheint da (noch?) kein Unterschied zu existieren, auf bluraychip.dk steht nur, das man eventuell spätere moddings mit der Pro Version machen könne.

Hat denn mal jemand mit einem nicht gemoddeten 93er hier versucht, die Tastenkombinationen auf der FB einzugeben? Oder passiert dann einfach nichts?

Was passiert, wenn ich nur die aussgewählten Dateien (ohne Haupt-Firmware) auf den USB-Stick kopiere und dann ein "normales" Update über das Setup-Menü auswähle? Meldet der Player dann eventuell eine fehlende Datei?

Wäre klasse, wenn das jemand testen könnte, ich möchte mir nämlich einen 93er bestellen, aber eigentlich ungemoddet.....

Gruß
atdog
Airbag
Stammgast
#5052 erstellt: 08. Mai 2012, 22:43

Was passiert, wenn ich nur die aussgewählten Dateien (ohne Haupt-Firmware) auf den USB-Stick kopiere und dann ein "normales" Update über das Setup-Menü auswähle? Meldet der Player dann eventuell eine fehlende Datei?

Nein, er datet up. Halt ohne Meldung und ohne Hauptfirmware. Das wars. Lies mal etwas weiter zurück, dann gibts weniger Fragen.
Warte doch lieber bis Du so ein Teil hast und probier es selbst aus. Zerballern scheint nicht so enfach zu sein, dazu gehören wohl sehr grobe Fehler.

Du sprichst immer von Modding. Ich hab keines gemacht. Was ist das überhaupt? Wie kriegt man raus ob ein Gerät mit Modding läuft oder nicht? Oder ist das evtl. sogar eine andere Serie? Gibts das überhaupt? Oder nur bei US-Geräten? Oder, oder, oder....! Wen interessierts wenn alles funktioniert? In Foren gibts viel Märchen. Ich kenn bisher nur Hardwaremoddings. Davon gibts ja genug. Bringt Kohle.
Ein Freund von mir hat das jetzt auch gemacht. Den Player hat er seit 3 Tagen und bisher nichts geändert. Er wollte das die ISOs laufen. Auch bei ihm ging die "standart" Methode nicht. Könnte es sein, dass dies "Modding" von Haus aus auf allen neueren Playern ist?


Hat denn mal jemand mit einem nicht gemoddeten 93er hier versucht,

Nur mit nem 95er (gleiche Firmware). Bei der "Standart-Version" ging nichts. Es wird, sofern so ein Modding überhaupt existiert, umgekehrt genauso sein.


[Beitrag von Airbag am 08. Mai 2012, 22:46 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5053 erstellt: 08. Mai 2012, 22:49
Denk mal er meint die Codefreesache mit Modding.
Airbag
Stammgast
#5054 erstellt: 08. Mai 2012, 22:59
Gut, das leuchtet ein, sofern das nur per Software läuft. Es wird ja auch reichlich Hardware dafür verkauft. Dann dürfte das aber, wenigstens in den Ansätzen, in der aktuellen EU-Firmware schon drin sein. Wahrscheinlich deswegen tauchte nach Eingabe des Zahlencodes beim Downgrade auch ein Menue für den Ländercode auf. Ob man damit auch gleich CodeFree schalten kann, hab ich mir nicht angesehen. Wohlbemerkt, das war die normale Software, direkt aus dem Netz mit den im Oppo vorhandenen Funktionen aufgespielt. Da das downgraden von dieser Version nur mit Downgrade-Version 2 ging, dürfte das "Modding" also serienmäßig in der aktuellen EU-Firmware, wenigstens ansatzweise drin sein.
LightVader
Ist häufiger hier
#5055 erstellt: 08. Mai 2012, 23:43
Danke für den Download-Link.
atdog
Hat sich gelöscht
#5056 erstellt: 09. Mai 2012, 07:29
@airbag
Wir reden scheinbar aneinander vorbei.
Nochmal: Ich verstehe es so, das man Downgrades nur mit einem HARDWAREMÄSSIG gemoddeten 93/95 machen kann. (Vielleicht irre ich mich, daher auch die Frage, ob es schon jemand mit einem nicht gemoddeten Player versucht hat.)
Du kaufst einen fertig gemoddeten Player, der entweder die Standard/Basic-Platine ODER die Pro-Platine eingebaut hat. (Weitere Infos und auch Bilder bei bluraychip.dk)

Nur DANN kann man wohl die Abfolge der zuvor genannten Prozeduren mit der FB eintippen.
Du selbst sagst ja, das bei Dir nur die Pro-Variante funktioniert hat, also wirst Du einen Player mit einer Pro-Platine gekauft haben, vielleicht auch, wie Dir schon von einem anderen Forenmitglied bemerkt, ohne das Du es weißt!
Schraub den Player auf, und sieh nach, ob eine Platine (hier nochmal der Hinweis auf die bluraychip.dk Seite, wo Du Bilder der Platinen sehen kannst) eingebaut ist.

Jetzt klar, was ich meine?

Gruß
atdog


[Beitrag von atdog am 09. Mai 2012, 07:31 bearbeitet]
Alex-Digital
Stammgast
#5057 erstellt: 09. Mai 2012, 09:13

Hat denn mal jemand mit einem nicht gemoddeten 93er hier versucht, die Tastenkombinationen auf der FB einzugeben? Oder passiert dann einfach nichts?


Also ich habe definitiv keinen "Mod-Player" und bei meinem kam ich trotzdem in das erwähnte Menü, wo man auch den Regionalcode verändern kann. Ein Downgrade habe ich allerdings noch nicht versucht.
Airbag
Stammgast
#5058 erstellt: 09. Mai 2012, 09:28
Also nochmal. Ich hab mich mal bei "bluraychip.dk" umgesehen. Hab auch rein geschaut. Bei mir ist nichts umgebaut oder eine zusätzliche Platine eingebaut. Trotzdem konnte ich nur mit den Codes der Pro-Version downgraden. Ich hab den Importeur gefragt, laut seiner Aussage is nix mit "gemoddet", das hätte ich dann ja zusätzlich bezahlen müssen. Da ich keine Regionsveränderung brauche, habe ich das billigste 95er Modell bei gekauft, das ich beim offiziellen Oppo Deutschland Vertrieb in Leipzig finden konnte. Alles Standart. Ich geh davon aus, dass die Codes Firmwareabhängig sind. Es sei denn es gibt von Haus aus unterschiedliche (nicht gemoddete) Hardware-Versionen. Das gibts ja öfter.
bstevo
Stammgast
#5059 erstellt: 09. Mai 2012, 09:35
Moin,

mein Player ist definitiv nicht gemoddet und der Downgrade mit den Codes der Pro-Version funktioniert ohne Probleme...


[Beitrag von bstevo am 09. Mai 2012, 09:36 bearbeitet]
fju
Stammgast
#5060 erstellt: 09. Mai 2012, 09:37

bstevo schrieb:
Moin,

mein Player ist definitiv nicht gemoddet und der Downgrade mit den Codes der Pro-Version funktioniert ohne Probleme...


Kurze Fragen dazu:

1. Welcher Player?
2. Welche FW war installiert?
3. Auf die 917 Downgegradet?
4. Welche Tastenkombination?

DANKE


[Beitrag von fju am 09. Mai 2012, 09:38 bearbeitet]
atdog
Hat sich gelöscht
#5061 erstellt: 09. Mai 2012, 09:48

Alex-Digital schrieb:

Hat denn mal jemand mit einem nicht gemoddeten 93er hier versucht, die Tastenkombinationen auf der FB einzugeben? Oder passiert dann einfach nichts?


Also ich habe definitiv keinen "Mod-Player" und bei meinem kam ich trotzdem in das erwähnte Menü, wo man auch den Regionalcode verändern kann. Ein Downgrade habe ich allerdings noch nicht versucht.


Betrifft das den Regionalcode von DVDs oder auch von Blu-Ray? Ich finde das ungewöhnlich, wofür sollte man sich denn noch eine Platine einbauen bzw. einen hardwaregemoddeten Player kaufen, wenn das auch softwaremässig geht?


[Beitrag von atdog am 09. Mai 2012, 09:51 bearbeitet]
atdog
Hat sich gelöscht
#5062 erstellt: 09. Mai 2012, 09:50

Airbag schrieb:
Also nochmal. Ich hab mich mal bei "bluraychip.dk" umgesehen. Hab auch rein geschaut. Bei mir ist nichts umgebaut oder eine zusätzliche Platine eingebaut. Trotzdem konnte ich nur mit den Codes der Pro-Version downgraden. Ich hab den Importeur gefragt, laut seiner Aussage is nix mit "gemoddet", das hätte ich dann ja zusätzlich bezahlen müssen. Da ich keine Regionsveränderung brauche, habe ich das billigste 95er Modell bei gekauft, das ich beim offiziellen Oppo Deutschland Vertrieb in Leipzig finden konnte. Alles Standart. Ich geh davon aus, dass die Codes Firmwareabhängig sind. Es sei denn es gibt von Haus aus unterschiedliche (nicht gemoddete) Hardware-Versionen. Das gibts ja öfter.


Ok, hört sich ja gut an, dann kann ich mir nämlich auch einen (günstigeren) Player ohne Platine holen.

Welche Firmware hattest du denn drauf, als Du mit der Pro-Variante downgegraded hast?
Airbag
Stammgast
#5063 erstellt: 09. Mai 2012, 10:01
Die zur Zeit aktuellste Firmware, also die, bei der iso`s nicht mehr laufen.


Ok, hört sich ja gut an, dann kann ich mir nämlich auch einen (günstigeren) Player ohne Platine holen.

Damit würde ich lieber noch etwas warten bis hier im Forum mehr bekannt wird, evtl. gibts ja tatsächlich mehrere Versionen von dem Teil. Bisher hat man sich hier ja nur mit Lob und Tadel. Für viele ist dieses Spielzeug ja sowas wie ne heilige Kuh, da geht man nicht ran. Wer kritisiert wird sofort gesteinigt.


[Beitrag von Airbag am 09. Mai 2012, 10:03 bearbeitet]
atdog
Hat sich gelöscht
#5064 erstellt: 09. Mai 2012, 11:08
@airbag

Hm, Du schreibst ja "mein Importeur...", dann hast Du ein US-Gerät? Vielleicht ist das ja ein Unterschied zum EU Gerät?
Soll ja eigentlich keinen geben, oder?
Werde mich vor dem Kauf natürlich erkundigen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180