Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
M782
Inventar
#4007 erstellt: 02. Feb 2012, 01:48

tayio schrieb:

M782 schrieb:
Wieso überdimensioniert? :)



Naja, hab schon gelesen, dass der Oppo in Bezug auf das Bild erst ab einer gewissen Bildschirm-/Leinwandgröße, und in Bezug auf den Ton erst ab einer gewissen HiFi-Klasse Sinn macht. Sonst würde es auch ein Player in einer anderen Preisklasse tun.
Da der Oppo jedoch scheinbar so ziemlich in jeder Beziehung das Zugpferd seiner Preisklasse darstellt, sind Alternativen rar gesäht.


MfG


Naja wenn jetzt nur noch Leinwände das Non-Plus-Ultra sind und alles darunter nicht nennenswertes "Spielzeug", dann reicht ja für uns auch der Boxen-Sound vom TV denn große LS wären ja auch überdimensioniert

Sorry aber das gequatsche von manchen tut schon weh wenn man das liest...
tayio
Stammgast
#4008 erstellt: 02. Feb 2012, 02:03

M782 schrieb:

tayio schrieb:

M782 schrieb:
Wieso überdimensioniert? :)



Naja, hab schon gelesen, dass der Oppo in Bezug auf das Bild erst ab einer gewissen Bildschirm-/Leinwandgröße, und in Bezug auf den Ton erst ab einer gewissen HiFi-Klasse Sinn macht. Sonst würde es auch ein Player in einer anderen Preisklasse tun.
Da der Oppo jedoch scheinbar so ziemlich in jeder Beziehung das Zugpferd seiner Preisklasse darstellt, sind Alternativen rar gesäht.


MfG


Naja wenn jetzt nur noch Leinwände das Non-Plus-Ultra sind und alles darunter nicht nennenswertes "Spielzeug", dann reicht ja für uns auch der Boxen-Sound vom TV denn große LS wären ja auch überdimensioniert

Sorry aber das gequatsche von manchen tut schon weh wenn man das liest... :{




Stimmt , vor allem kann es einen verunsichern, wie man sieht.
Im geschilderten Fall hatte jemand einen 46", und der wurde als eher zu klein für sichtbare Unterschiede dargestellt.
Wie heißt es doch so schön, man soll nicht gleich jeden Sche** glauben.

Hab ja im Gegensatz dazu auch widerum schon sehr oft von dem ruhigeren und plastischeren Bild des Oppo gelesen. Das hat ja nun erstmal weniger mit der Größe des Bildschirms zu tun.
M782
Inventar
#4009 erstellt: 02. Feb 2012, 02:47
Ja im Philips 9600-Forum hat das auch ein "Tester" geschrieben...wusste gar nicht dass die Tests alle nur für Leinwandbenutzer sind, steht ja auch nicht explizit drauf aber gut zu wissen dann braucht man sich die ja nicht mehr ansehen

Ne mal im Ernst, klaro umso kleiner der Bildschirm ist und umso weiter man weg sitzt, sieht man die Details schlechter und somit kommen Schwächen bei der großen Leinwand eher zum Vorschein.
Aber wer sagt man sieht keine Unterschiede bei allem was kleiner ist als eine Leinwand der lügt definitiv!

Ich hatte einen sehr guten Yamaha-DVD Player (DVD-S2700) und es war ein Genuß mit dem die DVDs anzuschauen...als ich den verkauft habe und jetzt Übergangsweise mit der PS3 gucken musste, hatte ich erst gemerkt was für ein Super Bild der Yammi da machte. Und das sah ich sowohl bei meinem alten 42er Pana als auch jetzt auf dem 55er VT30!

Nichts gegen die Leinwand-Nutzer, sind schon geil die Teile und würde mir auch gefallen aber große Flat-TVs als "Spielzeug" zu betiteln ist dann doch schon eher der Größenwahn beim einen oder anderen ausgebrochen.

Wenn das so ist, dann wieder her mit der Röhre und am besten noch das schöne alte Analog-Signal, sieht ja man ja eh keinen Unterschied da es keine Leinwand ist

Aber zurück zum Oppo, wie man liest ist auch er sicher nicht fehlerfrei (sonst wäre es ja langweilig und hätte nichts zu diskutieren ) aber trotzdem wohl eines der besten Geräte derzeit auf dem Markt wenn man die meisten Feedbacks hier so ansieht.
Es wird immer welche geben die sehen oder hören mehr als andere und haben oftmals sicherlich sogar recht aber evtl. sieht der Otto-Normal Verbraucher das eben gar nicht, nur teilweise oder es gefällt demjenigen sogar.
outofsightdd
Inventar
#4010 erstellt: 02. Feb 2012, 12:13

tayio schrieb:

M782 schrieb:
Wieso überdimensioniert? :)

...Oppo in Bezug auf das Bild erst ab einer gewissen Bildschirm-/Leinwandgröße, und in Bezug auf den Ton erst ab einer gewissen HiFi-Klasse Sinn macht...

Fixier dich mal nicht so auf Bild/Ton, würde ich empfehlen. Der Player wird digital angeschlossen, was bitte soll er da am Ton besser machen als eine Billigdose? Er kann bessere Medien wie SACD/DVD-A abspielen, aber das ist alles.

Zum Bild gibt es einige vergleichbare QDEO-Player von Philips, Onkyo und Pioneer, von denen der Onkyo als Videoplayer die wenigsten Macken zu haben scheint, aber auch die kleinste Medienvielfalt. Grundsätzlich nehmen die sich in der Bildqualität sicher nicht so viel.

Es gibt aber auch einige erklärte Gegner der Verarbeitungskette aus Mediatek und QDEO, die sagen, dass z.B. Panasonics Uniphier ein deutlich echteres Bild liefert und wenig manipuliert, was zu größeren Diskussionen geführt hat. Aus dieser Sicht wäre ein Warten auf den Pana BDT320 oder BDT500 (für etwas hochwertigere Verarbeitung) lohnend.

Was den Oppo darüber hinaus auszeichnet, sind die durchdachte Firmware, die für jede Anlage geeigneten Anschlussoptionen, die extreme Medienvielfalt, die geringe Geräuschulisse, hohe Betriebssicherheit, beleuchtete Fernbedienung usw.; viele Dinge, die man in Kombi mit Codefree nirgendwo sonst bekommt. Bei diesen Punkten hat jeder Konkurrenzplayer bis 800 € mindestens eins, wo er das Nachsehen hat.
tayio
Stammgast
#4011 erstellt: 02. Feb 2012, 12:24
Nochmals Danke an alle Beteiligten.


Der Oppo 93EU mit Standard-Mod ist bestellt!

Hab mich einfach mal getraut.


Hr. Klohs hat mir so vorbildlichen Support geleistet, dass ich mich gut aufgehoben fühle.

Geht heute per Nachname raus und sollte spätestens Samstag eintreffen. (Bitte DHL, keine unverhergesehenen Ereignisse.)


Werde berichten.



>freu<


EDIT: Forumbetreiber, ein Jubelsmiley wäre doch was.


[Beitrag von tayio am 02. Feb 2012, 12:39 bearbeitet]
M782
Inventar
#4012 erstellt: 02. Feb 2012, 13:12
@tayio
Ja, der Oli ist sehr nett
Hab auch dort bestellt, meiner kam heute an und hat die Firmware von September drauf.

@outofsightdd
Bin auch deiner Meinung

Leider weiß man bisher ja noch gar nichts vom 500er Pana außer wie er aussieht und dass ein neuer Uniphier Chip drin ist...und in welche Richtung der entwickelt wurde wird sich zeigen.

Ansonsten gibt es keinerlei technische Daten und weiß man auch nicht ab wann der auf den Markt kommt bzw. auch nicht zu welchem Preis.

Auch würde mich brennend interessieren welche Dateien er abspielen kann.

Wenn der Oppo mich glücklich macht in den nächsten Tagen werde ich ihn behalten und halt notfalls verkaufen wenn der Pana für meine Anforderungen gut geeignet oder sogar besser ist und der Preis stimmt.

Die Oppos haben ja so gut wie keinen Wertverlust und sollte ich bis dahin sogar ohne Firmware Update auskommen dann gibt es bestimmt einige die ihn gerne wg. iso haben wollen was ich nicht mal benötigen würde.


[Beitrag von M782 am 02. Feb 2012, 13:13 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#4013 erstellt: 02. Feb 2012, 13:48
Bisher glänzten die Panasonics nun nicht gerade mit großer Multimediafähigkeit was die Vielfalt an abspielbaren Fileformaten angeht. Ob sich das schlagartig ändern wird?
outofsightdd
Inventar
#4014 erstellt: 02. Feb 2012, 13:55

M782 schrieb:
...Wenn der Oppo mich glücklich macht in den nächsten Tagen werde ich ihn behalten und halt notfalls verkaufen wenn der Pana für meine Anforderungen gut geeignet oder sogar besser ist und der Preis stimmt...

So viel kann man sagen: Es dürfte kaum was zusätzliches an Funktionen bei Panasonic geboten werden (außer vielleicht spezielle Internet-Widgets und die Touchpad-Fernbedienung), auch bei Medienvielfalt wird Panasonic am Ende eher schlechter sein (selbst wenn man SACD/DVD-A außen vor lässt). Zusätzlich gibt es bei Panasonic weiterhin nur diese Zeitanzeigedisplays im 80er-Radiowecker-Design. AVRs gibt es auch keine, die optisch dazu passen, höchstens die aktuellen silbernen Onkyos.

Mich persönlich stören bei Panasonic die Einschränkungen bei der Videosignalausgabe (man kann nur den Uniphier alles machen lassen und nicht das Upscaling auslagern) und die völlig unbrauchbare MPCM-Ausgabe via HDMI (bei der aus jeder 5.1-HD-Tonspur ein 7.1-Signal durch Spiegeln der Surroundkanäle auf Surroundback erzeugt wird, ein überflüssiges und im Vergleich zu echtem DolbyPLIIx-Processing qualitativ unzureichendes Verfahren). Diesen Quark haben bisher alle Panasonic-BDPs gemacht und von einem Umdenken ist nicht auszugehen.

Primär ist der neu Panasonic also eine Konkurrenz in Abhängigkeit von den Videofähigkeiten seines neuen Uniphier und den Sehfähigkeiten der Besitzer, in dem sie die Unterschiede zur Kette Mediatek/QDEO im Oppo auch erkennen können.


[Beitrag von outofsightdd am 02. Feb 2012, 14:00 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#4015 erstellt: 02. Feb 2012, 14:10
@M782

warte es mal ab, glaube nicht das du den Oppo freiwillig wieder hergeben willst
M782
Inventar
#4016 erstellt: 02. Feb 2012, 15:33
@audiohobbit
Eben das denke ich auch und dann wäre der Pana für mich keine Option denn das abspielen von der HDD ist viel flexibler und einfacher.

@outofsightdd
Die FB wäre mir egal da ich alles jetzt dann mit der Harmony One (liegt schon bereit) benutzen will
Auch SACD und DVD-A benutze ich nie.

Ein abspielen der Struktur-Ordner wäre schon schön aber denke nicht dass das beim Pana funktionieren wird.

Der Oppo wird leider auch nicht so gut zu meinem RX-A2010 passen von der Farbe her denke ich mal da die Yammis etwas schwärzer wirken soweit ich auf den Bildern gesehen habe.

@Casper
ja das kann gut möglich sein und wenn ich das Bild Klasse finde bzw. der Pana keine Ordner-Struktur abspielen kann gebe ich ihn bestimmt auch nicht mehr her
Elmoron
Stammgast
#4017 erstellt: 02. Feb 2012, 15:59
Also die Bedienung mit der Harmony 900 funktioniert.

ABER: Mit RAWs habe ich Probleme

Was ich weiter oben schon schrieben hatte:


Ich versuche gerade mit der Harmony 900 einen RAW Befehl anzulernen der bei Pause bzw. Play das Licht über den Lightmanager zusätzlich an bzw. aus schaltet. Das Problem ist, das Licht reagiert zwar auf die Taste, aber der Oppo nicht.
Ich habe dann versucht nur mal Pause und Play einzeln anzulernen, aber auch da ist es mir bis jetzt nur 1x gelungen eine Reaktion des Players zu bekommen und auch nur bei einer der beiden Tasten. Danach gleich nochmal versucht und da gings dann wieder nicht. Ich habe bestimmt inzwischen 20 Versuche gemacht.

Es funktioniert weder über die Taste" Binärbefehl lernen" noch über die Taste "Ausgewählte Befehle im Originalformat übertragen". Über die Taste "Lernen" geht es. Aber da bekomme ich ja dann keinen 2. Befehl rein.

Kann es sein dass der Oppo keine Binärbefehle mag?

Kann evtl. jemand mal probieren ob das beim Oppo generell so ist? Also dass nur Befehle als analysiert angelernt werden können, aber nicht als Binär oder RAW. Ich würde gerne ausschließen dass es an der Harmony liegt.


Evtl. kann das mal einer ausprobieren?
Vielen Dank.
tayio
Stammgast
#4018 erstellt: 02. Feb 2012, 16:59
Mein Oppo ist bereits unterwegs.

Danke Hr. Klohs.



Na dann komm mal zu Papa.
Orbitalsun
Inventar
#4019 erstellt: 02. Feb 2012, 17:15
Dieser Thread hier beschert dem Herrn Klohs ein gutes Geschäft.
Allein in der letzten Woche haben (einschließlich mir) 3 Leute ihren Oppo dort bestellt
M782
Inventar
#4020 erstellt: 02. Feb 2012, 17:23
Japp das allerdings, von Mundwerbung kann man heutzutage meist besser Leben als von Anzeigen in Zeitschriften etc.

Habe mit ihm auch zweimal telefoniert und finde ihn sehr freundlich bzw. nimmt sich auch Zeit, da noch dazu der Preis bei allen gleich ist musste ich nicht lange überlegen und habe dort auf Vorauskasse bestellt.
tayio
Stammgast
#4021 erstellt: 02. Feb 2012, 17:24
Das ist das Geheimnis der Mundpropaganda.





Alleine schon der erste Kontakt mit Hr. Klohs hat mich überzeugt. Absolut sympathisch und vorbildlich. Dann unterstütze auch ich ihn sehr gerne.
Honda_Steffen
Inventar
#4022 erstellt: 02. Feb 2012, 17:25
ja, ich vor 3 Wochen ja auch.

Aber mal im ernst - in der heutigen Servicewüste ist es erfreulich wenn jemand mal positiv raussticht.

Wäre dann auch bereit mal 50,00 Euro mehr zu zahlen für so ein Gerät.

Ich hab den Herrn Klohs ca. 3 x angeschrieben mit Mail weil ich was wissen wollte.

2 x hat er innerhalb 20 Minuten zurückgerufen - einmal kam unverzüglich ne Antwort als Mail.

Besser kann das gar nicht sein

In der Zeitschrift Video war auch ein Bericht über sein Geschäft. Die vorletzte Ausgabe glaub ich.
skorpi1211
Stammgast
#4023 erstellt: 02. Feb 2012, 18:04

Orbitalsun schrieb:
Dieser Thread hier beschert dem Herrn Klohs ein gutes Geschäft.
Allein in der letzten Woche haben (einschließlich mir) 3 Leute ihren Oppo dort bestellt :D



Und was habe ich mir die Finger wund geschrieben......................
Guter Player, netter Herr Klohs.

Schön dass dass es nun fruchtet!

Skorpi1211
casper1981
Stammgast
#4024 erstellt: 02. Feb 2012, 20:51
Und gebt es zu wer von euch ist nun der Herr Kloh


Ne Spass bei seite, der Service stimmt und der Preis auch, genauso weiß er wie man mit Menschen umgeht, besser kann man es eigentlich nicht machen, echt TOP, der Herr Klohs


[Beitrag von casper1981 am 02. Feb 2012, 20:51 bearbeitet]
spritziii
Hat sich gelöscht
#4025 erstellt: 02. Feb 2012, 20:51
Ich bin und war mit pipro genauso zufrieden...
Hollywood100
Inventar
#4026 erstellt: 02. Feb 2012, 20:56
Und Lipando war auch Top
Wu
Inventar
#4027 erstellt: 02. Feb 2012, 23:23
Bitte mal zum Player zurückkommen, nachdem alle Anbieter genügend Lob bekommen haben
Elmoron
Stammgast
#4028 erstellt: 03. Feb 2012, 01:57
Genau, am besten gleich zu meiner obigen Frage mit den RAW Befehlen mit der Harmony 900.
Hat denn keiner eine Harmony?

BTW... Heimkinoraum in München verkauft jetzt auch Oppo


[Beitrag von Elmoron am 03. Feb 2012, 01:58 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#4029 erstellt: 03. Feb 2012, 11:25
Hallo,

ich würde gerne ein Gerät (High-End SACD/CD-Player) aus meinem Lowboard aus Platzgründen loswerden. Allerdings nur dann, wenn ich einen gleichwertigen Ersatz bekomme. Es geht hier konkret um einen Sony SCD-XB 940.
Wie steht es um die klanglichen Qualitäten des Oppo? Kann ich damit glücklich werden?
Alle anderen Eigenschaften überzeugen.
ramibi
Ist häufiger hier
#4030 erstellt: 03. Feb 2012, 11:31

Elmoron schrieb:
Genau, am besten gleich zu meiner obigen Frage mit den RAW Befehlen mit der Harmony 900.
Hat denn keiner eine Harmony?

BTW... Heimkinoraum in München verkauft jetzt auch Oppo


Hi,

hast du es schon mal hier http://www.harmony-remote-forum.de probiert

Bei Heimkinoraum habe ich meinen Oppo gekauft - Versand binnen einem Tag


[Beitrag von ramibi am 03. Feb 2012, 11:34 bearbeitet]
GünnisProject
Stammgast
#4031 erstellt: 03. Feb 2012, 11:34
Also ich habe einen Marantz SACD Player,
und seit 3 Tagen auch einen Oppo und kann keinen
klanglichen Nachteil feststellen.
Also mich überzeugen die Klanglichen werte des Oppo's vollständig.

Günni
tayio
Stammgast
#4032 erstellt: 03. Feb 2012, 11:59
Hallo zusammen.


Mein Oppo kommt mit gaaanz viel Glück heute noch an.


Aber nun zur Frage:

"Habe ja in meinem Onkyo TX-NR808 den Videoprozessor ausgeschaltet. Wäre es dennoch aus irgendeinem Grund sinnvoll, den Oppo direkt an meinen TV zu stecken? Um evtl. restliche Beeinflussungen durch den Weg über den AVR auszuschließen?"



Danke im voraus und
86bibo
Inventar
#4033 erstellt: 03. Feb 2012, 12:13
Lohnt es sich einen Oppo aus den USA mitzubringen? Ich bin nächsten Monat dort.
ramibi
Ist häufiger hier
#4034 erstellt: 03. Feb 2012, 12:15
... ich vermute mal bei unseren steht nicht ohne Grund "EU" hinter der Bezeichnung
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#4035 erstellt: 03. Feb 2012, 12:30
naja ne EU-Mod kann man ja machen, nehme aber an, dass es sich preislich und wegen schwieriger Garantieabwicklung nicht wirklich lohnt....Zoll und so fällt ja dann auch noch an....
Mickey_Mouse
Inventar
#4036 erstellt: 03. Feb 2012, 12:38

86bibo schrieb:
Lohnt es sich einen Oppo aus den USA mitzubringen? Ich bin nächsten Monat dort.

Mein BDP83 kommt aus den USA, da brauchte ich halt nur ein anderes (Kaltgeräte) Netzkabel, fertig!

Wie das beim 93 aussieht weiß ich allerdings nicht.

Bei $499 liegst du ja auch noch unterhalb des Zoll Freibetrags von 430€ (bei Reisen) und zahlst "nur" die Einfuhrumsatzsteuer. Ich weiß nicht, wie das mit der State-Tax ist (Oregon hat die nicht und aus Arizona habe ich mir nix großes mitgebracht).

Wenn du den für $500 bekommst, dann kommt der auf 450€, du darfst dann natürlich nix anderes mehr mitbringen!

Und bevor das Gezanken losgeht: bei Versand liegt die Freigrenze bei 150€, da geht das also nicht so einfach! Und ob sich das "lohnt" (z.B. mit den Problemen bei einem Garantiefall oder der eingeschränkten Garantie überhaupt), das muss jeder selber wissen!
ICH hätte mir den 83 damals hier gekauft, wenn ich ihn bekommen hätte!
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#4037 erstellt: 03. Feb 2012, 12:45

Mein BDP83 kommt aus den USA, da brauchte ich halt nur ein anderes (Kaltgeräte) Netzkabel, fertig!


ähh...nööö

Hatte den 83er auch, der brauchte ne Hardware mod für das abspielen von EU Scheiben.....bekam man aber auch schon so aus den USA.....wird bei deinem dann so gewesen sein...
Mickey_Mouse
Inventar
#4038 erstellt: 03. Feb 2012, 13:16
ja, meiner ist eh HW-codefree, das spielt da mit rein, gebe ich zu

außerdem lag ich auch bei der Freigrenze falsch, unterhalb muss man ja nichtmal Steuern zahlen!
ginawild
Stammgast
#4039 erstellt: 03. Feb 2012, 13:17
Der 83 war nur für die US Region gedacht ohne Hardware Mod. ging da nichts, bei uns will nicht ausschliessen das es irgendwann per Firmware ging, aber auch mein 83SE aus den Niederlanden hatte den Hardware Mod drin, weil aus den USA.
kalle1111
Inventar
#4040 erstellt: 03. Feb 2012, 13:30

GünnisProject schrieb:
Also ich habe einen Marantz SACD Player,
und seit 3 Tagen auch einen Oppo und kann keinen
klanglichen Nachteil feststellen.
Also mich überzeugen die Klanglichen werte des Oppo's vollständig.

Günni :prost


Danke für die Antwort.

Welchen Player von Marantz hast Du genau?
Ist der digital oder analog am AVR angeschlossen?
GünnisProject
Stammgast
#4041 erstellt: 03. Feb 2012, 13:47

kalle1111 schrieb:


Danke für die Antwort.

Welchen Player von Marantz hast Du genau?
Ist der digital oder analog am AVR angeschlossen?


Also ich bin im Besitz des SA 8004 und 7006
beides sind SACD Spieler, der 8004 kann hingegen nur Stereo Sound ausgeben.
Der SA 8004 war Digital angeschlossen, der 7006 Analog.
Habe zwar kein direkt vergleich gemacht, aber meines Erachtens schenken sie sich im Klang nichts
Aber nachdem die Audio Sektion des Oppo ja gerühmt wird, denke ich,das sich bei Dir auch nicht
viel verändert.

Günni
Houbi
Inventar
#4042 erstellt: 03. Feb 2012, 13:49

kalle1111 schrieb:
Hallo,

ich würde gerne ein Gerät (High-End SACD/CD-Player) aus meinem Lowboard aus Platzgründen loswerden. Allerdings nur dann, wenn ich einen gleichwertigen Ersatz bekomme. Es geht hier konkret um einen Sony SCD-XB 940.
Wie steht es um die klanglichen Qualitäten des Oppo? Kann ich damit glücklich werden?
Alle anderen Eigenschaften überzeugen.


Mit dem oppo kriegst Du keinen gleichwertigen Ersatz. Du kriegst etwas was dem XB-940 bei weitem überlegen ist! Ich hab meinen XB940 desshalb zwar nicht entsorgt, ging aber vom Wohnzimmer ins Büro..

P.S. Der oppo kann auch DSD via HDMI. Der Sony weiss weder was das eine noch das andere ist


[Beitrag von Houbi am 03. Feb 2012, 13:50 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#4043 erstellt: 03. Feb 2012, 14:39

Lohnt es sich einen Oppo aus den USA mitzubringen? Ich bin nächsten Monat dort.


Meiner ist aus USA, per Amazon bestellt. Am Ende nach Steuer etc. war er 100 Euro billiger, Garantiefälle können über Oppo UK abgewickelt werden.
GBrain
Ist häufiger hier
#4044 erstellt: 03. Feb 2012, 15:17
HiHo,

kann mir jemand "auf dem kurzen Dienstweg" sagen, ob es irgendwelche nennenswerten Nachteile gibt, wenn man sich den Oppo BDP 93 Codefree bei Amazon bestellt? Ich stelle mir das so vor:

- Oppo BDP 93 EU << nur für Blu-Rays etc. aus Europa?!
- Oppo BDP 93 Codefree << spielt alles ab..

Gibt es irgendwelche Risikien bei dieser Codefree-Version? Also: Bauen die das Ding irgendwie auseinander und bauen noch ne Platine ein... also erhält man sozusagen ein "angefasstes Gerät"? oder was versteht man unter "PRO MOD" !? (Edit: Falls es um eine zusätzliche Platine geht: Könnte es evtl. einen unschönen Einfluss auf den Wärmefluss im inneren des Geräts nehmen?!)

Wenn es nur der Vorteil ist, dass man auch Ami-Sachen etc. abspielen kann, dann wären die 40 Euro Aufpreis für mich okay.

Ach ja: Und weiß jemand, ob der Oppo zusammen mit der Gear4 Unity Remote funzt?!

Danke Danke

Gruß
Rob


[Beitrag von GBrain am 03. Feb 2012, 15:20 bearbeitet]
Wu
Inventar
#4045 erstellt: 03. Feb 2012, 15:25
Der EU ist auf Region 2/B vorkonfiguriert, das US-Modell auf 1/A. In der Multiregion-Version spielen beide alle Discs ab, wobei man für BD manuell über die FB umschalten muss. Es könnte aber auch noch weitere Unterschiede geben, so hat mich Oppo USA mit Genörgel über die PAL-DVD-Wiedergabe (das Deinterlacing ist bei schlecht gemasterten Discs wirklich grotting und ein fester Filmmode fehlt) an Oppo GB verweisen, weil nur diese für PAL "zuständig" sind...
outofsightdd
Inventar
#4046 erstellt: 03. Feb 2012, 15:29

GBrain schrieb:
...kann mir jemand "auf dem kurzen Dienstweg" sagen, ob es irgendwelche nennenswerten Nachteile gibt, wenn man sich den Oppo BDP 93 Codefree bei Amazon bestellt?

Der wesentlichste Nachteil ist: Niemand erklärt dir bei Amazon, wie das mit dem Codefree funktioniert. Es gibt mehrere qualifizierte Händler, die entweder auf ihrer Webseite oder per E-Mail alles wissenswerte zu den möglichen Optionen mitteilen.

Ich stelle mir das so vor: ...

Nachdem es mir mein Händler erklärt hat, konnte ich es mir vorstellen & wusste ich, was ich bestelle.

Ich verstehe nicht, warum viele so scharf darauf sind, Amazon Geld in den Rachen zu schmeißen. Die sind weder billig noch kompetent und jede Kommunikation geht über deren beschissenes Nachrichtensystem.


[Beitrag von outofsightdd am 03. Feb 2012, 15:33 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#4047 erstellt: 03. Feb 2012, 15:33

casper1981 schrieb:
Wie ist das eigentlicht, weiß jemand mit welcher Firmeware der Oppo bei lipando, oder klohs oder sonstwo ausgeliefert wird?



Hallo,

bei lipando gekauft heute geliefert mit FW:

Release date: July 13, 2011
Category: Latest Official Release

Main Version: BDP9x-52-0707
Loader Version: CN0900
Sub Version: MCU93-09-0218 (BDP-93), MCU95-08-0218 (BDP-95)

welche ist eigentlich die letzte Fw: mit .ISO und ohne Universal Problem?
Bis jetzt absolut Top das Teil die Fw: ist noch die obige.

cu Bohne02
Wu
Inventar
#4048 erstellt: 03. Feb 2012, 16:03

outofsightdd schrieb:

Der wesentlichste Nachteil ist: Niemand erklärt dir bei Amazon, wie das mit dem Codefree funktioniert. Es gibt mehrere qualifizierte Händler..


Amazon.de selbst bietet den Player nicht an, die Angebote kommen von Händlern, die teilweise hier im Thread genannt wurden. Dazu kommen ein oder zwei ausländische Anbieter, die "Fullfilment by Amazon" nutzen, die Auslieferung erfolgt also durch Amazon.de. Da diese preislich nicht deutlich niedriger liegen, würde ich ein Angebot eines deutschen Händlers nutzen, dann laufen etwaige Reklamationen völlig normal ab. Man kann natürlich auch direkt kaufen, aber das Zahlen über Amazon sowie die A-Z-Garantie im "Notfall" haben auch ihre Vorteile


[Beitrag von Wu am 03. Feb 2012, 16:03 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#4049 erstellt: 03. Feb 2012, 16:40

Bohne02 schrieb:

Hallo,

bei lipando gekauft heute geliefert mit FW:

Release date: July 13, 2011
Category: Latest Official Release

Main Version: BDP9x-52-0707
Loader Version: CN0900
Sub Version: MCU93-09-0218 (BDP-93), MCU95-08-0218 (BDP-95)

welche ist eigentlich die letzte Fw: mit .ISO und ohne Universal Problem?
Bis jetzt absolut Top das Teil die Fw: ist noch die obige.

cu Bohne02



hi

hab meinen Oppo mitlerweile schon, auch mit gewünschter Firmware

BDP9x-57-0917

Firmware FAQ Wiki


[Beitrag von casper1981 am 03. Feb 2012, 16:48 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#4050 erstellt: 03. Feb 2012, 16:47
Es gibt keine FW mit ISO und ohne Universal Problem.
Elmoron
Stammgast
#4051 erstellt: 03. Feb 2012, 18:07

ramibi schrieb:

Elmoron schrieb:
Genau, am besten gleich zu meiner obigen Frage mit den RAW Befehlen mit der Harmony 900.
Hat denn keiner eine Harmony?


Hi,

hast du es schon mal hier http://www.harmony-remote-forum.de probiert



Ja da bin ich auch schon aktiv, aber Oppo ist wohl nicht so verbreitet. Evtl. hat ja einer hier einen Oppo UND eine Harmony.
outofsightdd
Inventar
#4052 erstellt: 03. Feb 2012, 18:07

Wu schrieb:
...Amazon.de selbst bietet den Player nicht an, die Angebote kommen von Händlern, die teilweise hier im Thread genannt wurden...

Schon klar, aber wäre es dort so einfach, technische Fragen zu stellen, würde das nicht ständig hier wieder neu im Forum auftauchen.

Das spricht in meinen Augen gegen Amazon und für den direkten Weg. Und A-Z mag für "Geld zurück" ok sein, für schnelle, fachlich versierte Klärung und Defektbehebung eher nicht.
max25game
Stammgast
#4053 erstellt: 03. Feb 2012, 19:36
Hallo zusammen,

habe meine Oppo auch seit einer Woche in Betrieb.
schon ein geiles Teil, Verarbeitung Top.

Was mich stört ist der Extreme Eingriff des QDEO bei Schärfe +1 ins Bild.
Entweder Original (Schärfe 0) oder ein SEHR Digitaler Look auf der Leinwand.
Finde ich sehr schade dass keine kleinere Abstufung möglich ist.

Ansonsten, wie schon erwähnt, SEHR ZUFRIEDEN.

hat alles was ICH brauche, 2 HDMI Ausgänge, und für meine 21:9 LW Untertitel UND Menü verschiebbar....das wars ;-)

Gruß
Houbi
Inventar
#4054 erstellt: 03. Feb 2012, 19:46

Elmoron schrieb:

ramibi schrieb:

Elmoron schrieb:
Genau, am besten gleich zu meiner obigen Frage mit den RAW Befehlen mit der Harmony 900.
Hat denn keiner eine Harmony?


Hi,

hast du es schon mal hier http://www.harmony-remote-forum.de probiert



Ja da bin ich auch schon aktiv, aber Oppo ist wohl nicht so verbreitet. Evtl. hat ja einer hier einen Oppo UND eine Harmony.


Habe oppo und Harmony One. Verstehe aber die Frage mit dem RAW Befehl nicht ganz. Evt. kann ich trotzem helfen?
Savini6437
Stammgast
#4055 erstellt: 03. Feb 2012, 20:03
ich würde ja sehr gerne bei Klohs kaufen aber Amazon ist bei der Pro-Codefree Variante fast 100 Euro billiger, das ist auch nicht zu verachten.
M782
Inventar
#4056 erstellt: 03. Feb 2012, 20:14
Bist du dir da sicher?! Bei Amazon sind sie eigentlich teurer.

Wieviel will der Oli denn für den Codefree?
Savini6437
Stammgast
#4057 erstellt: 03. Feb 2012, 20:54
Olli will 819 Euro für die Pro-Variante haben, Amazon dagegen nur 739 Euro, das sind 80 Euro Unterschied, bei 30/40 Euro würde ich mir das vielleicht überlegen aber 80 Euro sind schon eine Menge Holz.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.837