Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
derfalk
Inventar
#4107 erstellt: 05. Feb 2012, 13:03
Oh mann nun kommt Voodoo ... *Popcornraushol*
Max-Damage
Ist häufiger hier
#4108 erstellt: 05. Feb 2012, 13:36
So gestern kam ich dann endlich dazu den Player mal anzuschließen und ein paar Filme zu schauen.
Der Player bzw. das Laufwerk ist wirklich flüsterleise und liest sehr schnell ein.
Bild- und tontechnisch ist es wirklich ein tolles Erlebnis (Onkyo Receiver steht auf Mutlichannel-PCM HDMI).

Angefangen habe ich mit Terminator 4.
Bei actionlastigen Szenen konnte ich Miniruckler feststellen und bei recht hellen Szenen (z. B. Feuer, Explosionen, Licht/Aufblitzen) kam es mir ab und zu so vor, als wären vereinzelte feine schwarze Streifen zwischen den Zeilen ... recht schwer zu beschreiben, als würde das Bild blockweise aufgebaut werden bzw. ein Block etwas nachziehen.
Bei der "Shadow und der Fluch des Khan"-BD trat dieses Phänomen zwar auch auf, aber nicht so häufig (ist jetzt ja auch nicht so der hektische Film im Vergleich zur T4).
Danach hatte ich noch Harold & Kumar geschaut, dabei handelte es sich aber um eine DVD (Upscaling aber auch top).

Was mich allerdings noch etwas gewundert hat:
In der Anleitung steht, dass wenn man den Player zum ersten Mal startet, automatisch ein Easy Setup Guide ausgeführt wird. Außerdem war beschrieben, dass man unter Device Setup dieses Easy Setup erneut auslösen kann, indem man dort den Punkt "Restore factory defaults" auswählt. Bei mir gibt es diesen Punkt allerdings gar nicht.
Habe dann die Einstellungen erstmal so gelassen

War das bei euch auch der Fall?

Ein weiterer Punkt ist, dass die Stop-Taste am Player im Menü nicht funktioniert.
Ich habe dann entweder direkt die Auswurftaste gedrückt oder auf der Fernbedienung die Stop-Taste genutzt.
Ist das ein Defekt oder "normal"?
KarstenS
Inventar
#4109 erstellt: 05. Feb 2012, 14:10

Max-Damage schrieb:

Ein weiterer Punkt ist, dass die Stop-Taste am Player im Menü nicht funktioniert.
Ich habe dann entweder direkt die Auswurftaste gedrückt oder auf der Fernbedienung die Stop-Taste genutzt.
Ist das ein Defekt oder "normal"?

Sieh dir mal die Anordnung der Tasten an. Ich wüßte nicht wie Oppo ex noch deutlicher machen sollte das die Tasten im Menü als Cursor fungieren, demnach können sie in der Situation nicht anders reagieren.

Die Miniruckler in schnellen Action-Szenen sind nicht mehr und nicht weniger als die 24p Wiedergabe und vielleicht falsche Einstellungen im Display. Von Natur aus ruckelt es in solchenh Scenen bei 24p immer.
Was hast du denn für ein Display/Beamer. Teilweise versuchen sie auch noch an einer Zwischenbildberechnung, die gerne mal danegben geht.
casper1981
Stammgast
#4110 erstellt: 05. Feb 2012, 14:12

sealpin schrieb:

Hook2000 schrieb:

Erst die Festplatte einschalten, dann den Oppo.
Wenn ich es andersherum mache sehe ich die Festplatte bei mir auch nicht.


Also bei mir erkennt der Oppo die ext. Platte auch wenn ich sie später zuschalte...

ciao
sealpin


Hi

Hab später dann noch eine 2,5 Externe Platte versucht diese ging wirklich so wie du beschreibst Problemlos, nur mein Festplattengehäuse (RaidSonic ICY BOX IB-3221STU-B) mit 2x2 TB drin, ging egal was ich versuchte nicht, also es wurde nicht mal erkannt, bin erstmal Ratlos, muss das Gehäuse einen bestimmten Mode (also JBOD oder sowas?) haben damit es erkannt wird oder ist es wichtig an welchen USB Anschluss ich es anschließe?

Edit:

Habe mal versucht über Google was zu finden aber leider nix gefunden


[Beitrag von casper1981 am 05. Feb 2012, 14:59 bearbeitet]
Max-Damage
Ist häufiger hier
#4111 erstellt: 05. Feb 2012, 15:24

KarstenS schrieb:

Max-Damage schrieb:

Ein weiterer Punkt ist, dass die Stop-Taste am Player im Menü nicht funktioniert.
Ich habe dann entweder direkt die Auswurftaste gedrückt oder auf der Fernbedienung die Stop-Taste genutzt.
Ist das ein Defekt oder "normal"?

Sieh dir mal die Anordnung der Tasten an. Ich wüßte nicht wie Oppo ex noch deutlicher machen sollte das die Tasten im Menü als Cursor fungieren, demnach können sie in der Situation nicht anders reagieren.

Die Miniruckler in schnellen Action-Szenen sind nicht mehr und nicht weniger als die 24p Wiedergabe und vielleicht falsche Einstellungen im Display. Von Natur aus ruckelt es in solchenh Scenen bei 24p immer.
Was hast du denn für ein Display/Beamer. Teilweise versuchen sie auch noch an einer Zwischenbildberechnung, die gerne mal danegben geht.


Ah ok, das leuchtet ein

Zu dem 24p-Thema:
Kommen daher auch die schwarzen feinen Zeilen?

Mein Equipment:
Receiver: Onkyo TX-SR674E
Beamer: Sanyo PLV Z4
Leinwand: Cinescreen V4 2m Breite 16:9 Gain 1.0
Soundsystem (front): Monitor Audio B4
Soundsystem (rear): Monitor Audio BFX
Soundsystem (center): Monitor Audio B Center
Soundsystem (sub): XTZ W99 12.16 matt
Houbi
Inventar
#4112 erstellt: 05. Feb 2012, 15:27

Dr.Dirt schrieb:

Equilibrium schrieb:

Hmm... ich fürchte schon.
Das ist sicher eine dieser Kryogen eingetauchten Feinsicherungen. Suuuuuuuuperzeugs. :L


Dazu braucht man aber unbedingt noch sowas:
http://www.hifi-zube...enerator-a-13311.htm
:L


Bitte bitte die Häckelschweine nicht vergessen!


[Beitrag von Houbi am 05. Feb 2012, 15:28 bearbeitet]
Hook2000
Stammgast
#4113 erstellt: 05. Feb 2012, 15:43

casper1981 schrieb:
nur mein Festplattengehäuse (RaidSonic ICY BOX IB-3221STU-B) mit 2x2 TB drin, ging egal was ich versuchte nicht, also es wurde nicht mal erkannt, bin erstmal Ratlos, muss das Gehäuse einen bestimmten Mode (also JBOD oder sowas?) haben damit es erkannt wird oder ist es wichtig an welchen USB Anschluss ich es anschließe


Ich habe meine RaidSonic ICY BOX IB-3221STU-B (z.Zt. aber nur mit 1x 1TB Festplatte) am hinteren USB Port angeschlossen und kein Problem. Ich hoffe mal es liegt nicht an der vollen Bestückung, denn die 2x 2TB sind auch mein langfristiges Ziel.
casper1981
Stammgast
#4114 erstellt: 05. Feb 2012, 15:59

Hook2000 schrieb:

Ich habe meine RaidSonic ICY BOX IB-3221STU-B (z.Zt. aber nur mit 1x 1TB Festplatte) am hinteren USB Port angeschlossen und kein Problem. Ich hoffe mal es liegt nicht an der vollen Bestückung, denn die 2x 2TB sind auch mein langfristiges Ziel.



Hmm das hoffe ich auch nicht

Ich habs auch schon mit 1x2 TB versucht ging aber auch nicht, aber schon mal gut zu wissen das, dass Gehäuse, grundsätzlich mit nur einer Festplatte funktionieren sollte und der Oppo dies erkennt, nuja mal nächste wochen nochmal Probieren vielleicht fällt mir noch was ein!

Ich werde dann wohl auch mal den Herrn Klohs anrufen mal hören was der noch weiß
sealpin
Inventar
#4115 erstellt: 05. Feb 2012, 16:05
2 x 2TB müssen jeweils einzeln sichtbar sein, also nicht irgendwie als RAID konfigurieren.

Ich hatte hier mal etwas dazu gepostet.

ciao
sealpin
tayio
Stammgast
#4116 erstellt: 05. Feb 2012, 16:28
Hab grad mal ein paar Boot-, Einlesezeiten Vergleiche gemacht, mit durchaus einer Überraschung.

ACHTUNG:

1.) Die PS3 habe ich nachgetragen, und mit ihr wurde sowohl nur bei den Filmen als auch aus dem Menü ab aktivieren der BR gemessen, das Einlesen bei Avatar wurde ebenfalls ausgelassen !
2.) Im Dienste der Wissenschaft , habe ich zu reinen Testzwecken eine .iso der Avatar ECE erstellt und ebenfalls bei den Filmen gemessen. Auch hier erst ab dem 1. Bild/Hinweis bei Avatar.


oppo 93EU (Standard-Mod) <---> Pioneer BDP-320 - Zeit jeweils in min. -


Bootzeit bis "Keine Disc" erscheint / Setup gewählt werden kann (ohne Disc im Laufwerk)

00:30 vs. 00:19 / 00:27 vs. 00:19


Eject

aus dem Standby ohne Disc

00:03 vs. 00:19


im Stop-Modus ohne Disc

00:03 vs. sofort beim Tastendruck


im Stop-Modus mit Disc

00:03 vs. 00:08


Filme (Netzwerk komplett deaktiviert / Zeit gemessen inkl. schließen der Lade)

PS3 <---> .iso Datei <---> oppo 93EU (Standard-Mod) <---> Pioneer BDP-320 - Zeit jeweils in min. -

Avatar (Extended Collector's Edition) - (Zeit wurde bei a - e fortlaufend gestoppt)

a) Einlesen: 00:15 <---> 01:00
b) 1. Hinweis: 00:40 <---> 00:23 <---> 00:34 <---> 01:40
c) Trailer Twentieth Century Fox Home Entertainment: 01:00 <---> 00:39 <---> 01:05 <---> 02:16
d) Menü: 01:37 <---> 01:30 <---> 02:15 <---> 03:01
e) Filmstart nach drücken auf Play: 01:48 <---> 01:46 <---> 03:21 <---> 03:37

f) aus dem laufenden Film ins Hauptmenü: 00:04 <---> 00:13 <---> 01:24 <---> 00:09
g) direkte Kapitelanwahl aus dem Hauptmenü: 00:06 <---> 00:10 <---> 01:31 <---> 00:13


Fazit: oppo <---> Pio


- ist der oppo zunächst viel schneller, verringert sich der Vorsprung zunehmend
- die Abstände zwischen den einzelnen Abschnitten werden beim oppo immer länger, bem Pio immer kürzer
- das Laufwerk des oppo fährt bei e und f nach ca. einer Minute für ungefähr 20 Sekunden in die Parkposition , dann läuft es wieder an und es geht ganz normal weiter
- bei g fuhr der oppo bei 01:03 in die Parkposition, bei 01:28 fuhr das LW wieder an und bei 01:31 ging es dann los

Ich weiß beim besten Willen nicht woran das liegen kann. Bisher habe ich ja noch nicht viele Scheiben getestet, aber mit Avatar hat meiner extreme Probleme wie man sieht.
Kann sowas mit dem Mod zusammenhängen? Bei den folgenden Beispielen sieht es widerum gleich ganz anders aus.
Noch ganz kurz, trotz deaktiviertem Auto-Resume fragt mich der oppo bei Avatar trotzdem, ob ich den Film fortsetzen möchte. Gilt die Funktion nur für Mediafiles über USB? Dachte eigentlich, dass die Disc dann immer von vorne lädt.

UPDATE: PS3 <---> .iso Datei

- hier zeigt sich mehr als eindeutig, dass Player und Disc nicht harmonieren
- hab grad nicht direkt nachgeguckt, sollte aber die FW. BDP9xEU-57-0917 bei mir sein
- will die Möglichkeit nicht ausschließen, dass mit aktuellerer FW die Harmonie stimmt
- warte noch auf die Rückmeldung bzgl. der FW von Star_Soldier, der hat aber ein US Modell (bei ihm 5 Sek. beim Filmstart bzw. Kapitelanwahl aus dem Menü)



[u]PS3 <---> oppo 93EU (Standard-Mod) <---> Pioneer BDP-320 - Zeit jeweils in min. -[/u]

Disney's Cars (erste Einblendungen (wo möglich) geskippt, vor den Trailern direkt ins Hauptmenü)

a) 1. Bild (Sprachauswahl): 00:26 <---> 00:17 <---> 00:39
b) Play verfügbar: 01:13 <---> 01:12 <---> 02:10

geht doch


Terminator 2

- Filmstart nach: 02:33 <---> 02:19 <---> 04:50

oppo


Bin echt mal gespannt, wie sich der oppo weiter schlägt. Werde evtl. später noch mit meiner PS3 vergleichen.



Bald geht's weiter.


[Beitrag von tayio am 06. Feb 2012, 23:06 bearbeitet]
Wu
Inventar
#4117 erstellt: 05. Feb 2012, 16:45

steffel333 schrieb:
@Wu
Mich würde aber der Unterschied im 3D sehr intresiernen....
was genau ist eigentlich die einstellung Kinomodus bei einem BR Player :?


Momentan spiele ich primär mit "normalem" (2D) Material rum. Vielleicht komme ich da nächste Woche mal zu, einen 3D-Vergleich zu machen. Sorry, dass das noch dauert.

Der "Filmmode" stell fest ein, dass es sich bei der Quelle um Vollbilder handelt, die für die DVD in je 2 Halbbilder interlaced wurden. Eine automatische Erkennung, insbesondere bei PAL-Discs, hat immer so ihre Probleme. Läuft die Erkennung falsch, kommt es zum "Aufflimmern" in bestimmten Szenen insbesondere an Kanten.


Orbitalsun schrieb:
@ Wu
wie laut ist denn das Laufwerk deines Yamaha?

Das Laufwerk ist relativ leise und pfeift vor allem nicht, wie ich es von Marantz oder Sony kenne. Dazu hört man noch das Säuseln des Lüfters, aber in einer eher angenehmen Frequenz. Sobald der Film auch einen Ton macht, höre ich den Player nicht mehr.


Dr.Dirt schrieb:
Machst du das jetzt einzig und allein an den deinterlacing Problemen fest, die zudem auch noch recht sellten auftreten?
Der Oppo skaliert das DVD Format einwandfrei auf Full HD Format.

Ja, da mich solche Störungen extrem nerven und dann auch die sonstige Perfektion nicht mehr hilft - und wenn man da erstmal drauf achtet, sieht man es durchaus regelmäßig. Zudem halte ich es für eine ärgerliche Designschwäche, die nicht sein müsste. Und perfekt skalieren können auch andere Player, da sehe ich keine so großen Vorteile beim Oppo. Das heißt nicht, dass er bei DVD-Wiedergabe schlecht ist und es gibt in der Tat reichlich viele Discs, bei denen er keine Probleme hat. Bei dem Tamtam, das um den Videoprozessor gemacht wird, erwarte ich aber definitiv nicht derartige Schwächen.


[Beitrag von Wu am 05. Feb 2012, 16:45 bearbeitet]
M782
Inventar
#4118 erstellt: 05. Feb 2012, 17:19
@Tayio
sind die Oppo Zeiten nun links oder rechts?!

Weil du geschrieben hast:
...(links die Pio-Zeit in min. <---> rechts die oppo Zeit in min.)...
...g) direkte Kapitelanwahl aus dem Hauptmenü 01:31 vs. 00:13...
...bei g fuhr der oppo bei 01:03 in die Parkposition, bei 01:28 fuhr das LW wieder an und bei 01:31 ging es dann los...

Gruß
Matthias
tayio
Stammgast
#4119 erstellt: 05. Feb 2012, 18:02
Oh man, sowas sollte ich nicht zwischen Tür und Angel schreiben.

Hab den Text korrigiert. Jetzt stimmt's.




Edit Wu: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von Wu am 05. Feb 2012, 18:48 bearbeitet]
M782
Inventar
#4120 erstellt: 05. Feb 2012, 18:15
Kein Problem, dafür hast ja gesehen dass jemand deinen Beitrag sehr genau durchliest
casper1981
Stammgast
#4121 erstellt: 05. Feb 2012, 19:40

sealpin schrieb:
2 x 2TB müssen jeweils einzeln sichtbar sein, also nicht irgendwie als RAID konfigurieren.

Ich hatte hier mal etwas dazu gepostet.

ciao
sealpin


Danke für den verweis

Ne ist einzeln kein RAID, nur obs JBOD ist keine ahnung, ist werksstandart, also Festplatte rein und fertig mehr hab da nicht gemacht, natrülich hab ich vorher noch die platten formatiert, aber das wars!


[Beitrag von casper1981 am 05. Feb 2012, 19:42 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#4122 erstellt: 05. Feb 2012, 19:48
Check mal, ob Du MBR formatiert hast, bzw. formatiere die entsprechend nochmal mit MBR.

ciao
sealpin
casper1981
Stammgast
#4123 erstellt: 05. Feb 2012, 19:58
ich bin jetzt nicht zu hause kann es somit nicht nach gucken, aber mal grundsätzlich wo kann ich das mit dem MBR einstellen, hab vorhin mal probeweise an meinen Laptop geschaut aber nix gefunden?

Danke für deine Hilfe sealpin

Edit:
es wird wohl auch daran liegen, da ich ja alles auf standart formatiert hab und sonst auch nix umgestell/einstellt hab somit hat man ja automatisch GPT, hatte ich vergessen

Hab ne Anleitung gefunden, hier der Link für die nachwelt (:D): Umstellen auf MBR


[Beitrag von casper1981 am 05. Feb 2012, 20:24 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#4124 erstellt: 05. Feb 2012, 21:34

tayio schrieb:

Hat jemand Avatar in der Special Extended Edition?
Ist das normal, dass es im Hauptmenü nach dem Druck auf Play geschätzte 20 sek. dauert bis der Film beginnt?
Genauso verhält es sich, wenn ich im Hauptmenü eine bestimmte Szene anwähle und diese direkt starte.

Bin noch am Anfang mit dem oppo, aber fuchse mich langsam rein.


MfG :prost



Hallo,

das mit Avatar Special Extended Edition kann ich auch bestätigen es sind jedoch ca. 30sek.
Ich aber noch die Finale September FW. BDP9xEU-57-0917 drauf und bisher ist es die einzige Disc die Probleme bereitet. Gladiator,Book of Eli Disc und Ordner usw. laufen.

Die BDP9xEU-60-1125B ist das schon eine wo Universal Disc Probleme machen?


@casper1981

am PC in der Datenträgerverwaltung z.B.



cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 05. Feb 2012, 21:38 bearbeitet]
M782
Inventar
#4125 erstellt: 05. Feb 2012, 21:46
Mit der wurde mein Oppo auch geliefert
tayio
Stammgast
#4126 erstellt: 05. Feb 2012, 23:22
Mensch Bohne02, da haste mich aber etwas beruhigt.

Da muss ich erstmal kurz einen drauf


Meine auch die FW. BDP9xEU-57-0917 drauf zu haben. Meine einzige 3D BR .iso läuft jedenfalls.

Vielleicht hat ja jemand die aktuelle FW drauf und die Avatar ECE? Wäre super wenn das mal einer testen könnte und hier bescheid gibt. Fände ich sehr interessant, auch wenn es bisher die einzige Disc mit diesem Problem ist.

Ansonsten ist der oppo bisher super fix. Muss aber noch mal die PS3 antreten lassen.


Ach ja, Glückwunsch M782.


MfG


[Beitrag von tayio am 05. Feb 2012, 23:23 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#4127 erstellt: 05. Feb 2012, 23:43
Kann ich so nicht bestätigen.
Allerdings ist meiner ein US Gerät, die Anlaufzeit beträgt ca.5 Sek.


Noch ganz kurz, trotz deaktiviertem Auto-Resume fragt mich der oppo bei Avatar trotzdem, ob ich den Film fortsetzen möchte. Gilt die Funktion nur für Mediafiles über USB? Dachte eigentlich, dass die Disc dann immer von vorne lädt.


Frägt er das nach dem drücken der Stop Taste oder nach einem Disc Auswurf und Neueinlegen ?
Bei drücken der Stop Taste kommt bei mir bei bestimmen DVD/BD ein Schirm mit dem jeweiligen Cover und der Frage ob ich weiter machen oder ins Menü will.
Ist wohl eine Art Pause Funktion, die müsste aber dann auf der jeweiligen Disk implementiert sein.


[Beitrag von Star_Soldier am 05. Feb 2012, 23:44 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#4128 erstellt: 05. Feb 2012, 23:49

hfpt07 schrieb:

t3 schrieb:
...Hatte jemand von euch schon einmal einen Oppo BDP 93 offnen ? Gibt es es da eine Feinsicheung die man austauschen könnte ? Ist der Player (Gehäuse) schwer zu öffnen ? Habe von einem Freund eine "Extreme 3" Feinsichrung von HiFi-Tuning Berlin geschenkt bekommen und wollte mal sehen ob, falls es gehen sollte, der Austausch sich lohnt....

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Ich meine, wir haben ja die 5. Jahreszeit (Fassenacht), da passt Dein Ansinnen ganz gut rein. Mein freundlicher Tip: Vergiss es einfach und nutz die eingesparte Zeit Dich des Lebens zu freuen und gute Musik/Filme mit Deinem Oppo zu geniessen.



Aufschrauben geht raz fatz, ich habe da meinen Codefree Chip eingebaut. Nach einer Sicherung habe ich allerdings nicht gesucht.
Das wird dir auch nicht viel bringen, da eh alles über D/A Wandler läuft. Wenn überhaupt kann das Wunder nur in einem voll analog Strang wirken. Sprich auch dein AVR müsste analog sein und am besten auch noch diese Wunderkerze eingebaut haben.


Dazu braucht man aber unbedingt noch sowas:
http://www.hifi-zube...enerator-a-13311.htm


Zu billig, du brauchst das.

Wunderplatte

Kein Wunder, dass meine Biene Maja Platten sich so sch*** angehört haben.

Der Laden ist echt kultig, habe gerade 30 Min da rumgestöbert. Wenn ich mal ein neues Haus baue und zuviel Geld habe, lass ich ihn die Stromversorgung verlegen aber dann nur mit Stromwaschern im parallelen Gegenbetrieb.


[Beitrag von Star_Soldier am 06. Feb 2012, 00:04 bearbeitet]
Wu
Inventar
#4129 erstellt: 06. Feb 2012, 00:00
Auf dem Netzteil gibt es eine Feinsicherung:

Netzteil Oppo93

Wobei es schon eine witzige Idee ist, auf einem Schaltnetzteil die Sicherung tunen zu wollen
outofsightdd
Inventar
#4130 erstellt: 06. Feb 2012, 00:35

Wu schrieb:
...Wer findet das DVD-Bild denn ebenfalls so grenzwertig wie ich? Mein billiger Sony ist im Deinterlacing besser und schafft es zudem problemfrei, NTSC-DVDs mit 24fps auszugeben. Schon blöd, dass das beim Oppo jetzt fehlt ebenso wie die Möglichkeit, einen festen Filmmode einzustellen...

Zumindest sieht sein Deinterlacing/Upscaling für mich nicht besser aus als das meines Fernsehers (Sony 2011er HX mit X-Reality).

Fudoh schrieb:
Ich lasse den IVTC den Sony TV machen, weil der das 100x stabiler als jeder VP hinbekommt.

Ich wollt es auch gerade sagen... Filmmode Auto 1 und fertig... mein Oppo läuft daher auch in "SourceDirect" (=native Videoausgabe).

...fester Filmmode...

Wu schrieb:
Mir ist kein Fall bekannt, in dem der Hersteller dies per Update nachgerüstet hätte.

Doch, Oppo hat es beim DV-980H in die Firmware dieses Mediatekplayers nachträglich eingebracht.

Ich habe aber den Verdacht, dass es wegen dem QDEO nicht geht, denn sonst hätte es der BDP-93 wahrscheinlich schon im Urzustand gehabt, um dem BDP-83 würdig zu folgen.

Dazu passt ja auch die Antwort von freedom321 in #4074.

LJSilver schrieb:
Komisch nur, dass der Pioneer LX55 es anscheinend kann mit PureCinema (es sei denn das ist eine Mogelpackung).

Und wenn Pioneer erst mal alles vom Mediatek deinterlacen lässt bei "PureCinema = on" und dann erst der QDEO ran darf? Wäre so was denkbar?

Wu schrieb:
Den Vergleich mit dem Yamaha finde in interessant, da ich momentan auch den BD1010 hier stehen habe und so mit dem Oppo vergleichen kann. Für meinen Geschmack tun die sich bei BD im Bild wenig

Kein Wunder, beide dekodieren BluRay-Bild per Mediatek-Chipsatz, die Kritik am BluRay-Decoding bezog sich aber genau darauf (im Vergleich zu Panasonics Uniphier), was alle Geräte außer Panasonic quasi gleich schlecht macht. Der Streit darüber ging über mehrere Seiten. Ich selbst habe noch nichts derartiges feststellen können, komme aber auch nicht dazu hunderte von BDs durchzutesten.
Wu
Inventar
#4131 erstellt: 06. Feb 2012, 01:26
Die "Quietschfarben" und "digitalisierten Rauschmuster" wurden allerdings weiter oben dem QDEO zugeschrieben und irgendwo wurde sogar vorgeschlagen, diesen generell zu umgehen. Auf diese Punkte bezog ich mich, da ich sie nicht nachvollziehen kann, weder mit noch ohne QDEO im Signalweg. Und anderen Mediatek-Playern wird ja an anderer Stelle eine durchaus gute BD-Qualität zugeschrieben, wobei es ja immer darauf ankommt, welche Funktionen wie genutzt werden. Wenn ich mich denn für eine Zukunft des Oppos in meinem Haushalt entschieden haben sollte, kann ich ja noch mal einen Panny zum Vergleichen daneben stellen
ramibi
Ist häufiger hier
#4132 erstellt: 06. Feb 2012, 09:31

sealpin schrieb:

Hook2000 schrieb:

casper1981 schrieb:
hmm weiß nicht was ich falsch mache aber mein Festplattengehäuse das ich per USB dran gehängt hab wird nicht erkannt, hat jemand nenn Rat?


Erst die Festplatte einschalten, dann den Oppo.
Wenn ich es andersherum mache sehe ich die Festplatte bei mir auch nicht.


Also bei mir erkennt der Oppo die ext. Platte auch wenn ich sie später zuschalte...

ciao
sealpin



Moin zusammen,

habe meinen Oppo auch Vorgestern in Betrieb genommen und soweit bin ich auch mehr als zufrieden mit diesem tollen Teil.

Leider habe ich auch Probleme mit meiner externen WD MyBook (NTFS ) und(1TB)

Ich habe die an dem hinteren USB Anschluss und uach am vorderen ausprobiert und das Teil wird einfach nicht erkannt.

Vor dem Oppo kann ich diese nicht anschalten, da diese so ausgelegt ist, daß sie sich erst anschaltet, wenn der Oppo aus dem Schlaf erwacht.

Iddeen
Honda_Steffen
Inventar
#4133 erstellt: 06. Feb 2012, 10:49
Dein Problem ist jetzt welches?

Die Platte wird gar nicht erkannt - oder das die Platte sich erst einschaltet wenn du den Oppo anmachst?
ramibi
Ist häufiger hier
#4134 erstellt: 06. Feb 2012, 10:51
... mein Probelm ist, daß die HDD überhaupt nicht erkannt wird.

Muß ich beim Oppo noch eine Einstellung machen, daß er eine externe HDD erkennt, oder sollte die
im HomeMenü angezeigt werde, oder was mache ich sonst falsch
outofsightdd
Inventar
#4135 erstellt: 06. Feb 2012, 10:55

Wu schrieb:
Die "Quietschfarben" und "digitalisierten Rauschmuster" wurden allerdings weiter oben dem QDEO zugeschrieben und irgendwo wurde sogar vorgeschlagen, diesen generell zu umgehen...

Was trotz Source Direct diese digitalen Artefakte nicht beseitigte, wenn ich mich richtig erinnere, auf deinen Test wäre ich daher gespannt.


[Beitrag von outofsightdd am 06. Feb 2012, 10:55 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#4136 erstellt: 06. Feb 2012, 11:10
Du musst nichts einstellen am Oppo das die Platte erkannt wird.

Das Deine Platte erst anläuft wenn der Oppo anläuft ist normal - das hängt an der Platte und das kann man meines wissens nicht ändern. Ist bei meiner Platte auch so.


Das hat aber nichts mit dem erkennen zu tun. Eigentlich sollte wenn du den oppo einschaltest erst im Display "no disk" aufleuchten, dann auf dem Fernseher oben rechts ein Zeichen für "USB" erscheinen - und der Oppo dann nach ca. 5 sekunden automatisch in das Menü springen wo du Bilder, Musik und Filme zur auswahl hast von der Platte.

Sollte das nicht gehen musst du mal ne andere Platte probieren, oder nen USB stick


[Beitrag von Honda_Steffen am 06. Feb 2012, 11:11 bearbeitet]
ramibi
Ist häufiger hier
#4137 erstellt: 06. Feb 2012, 11:18
... ich probiere heute Abend mal einen USB-Stick aus, und wenn das dann funzt, sollte es wohl an der Platte hängen

Danke für deine rasche Erklärung
outofsightdd
Inventar
#4138 erstellt: 06. Feb 2012, 12:03
Man kann auch via "Home"-Taste ins Menü gehen, dort "Bilder" oder was anderes wählen und dann auf dem Bildschirm warten, dass die USB-Datenquelle erscheint. Sollte sie dort nicht namentlich auftauchen, liegt es wohl wirklich an der Festplatte.
Honda_Steffen
Inventar
#4139 erstellt: 06. Feb 2012, 12:23
der Oppo scheint aber - was man so liest - nicht wählerisch zu sein mit den Platten. Finde es ein bisschen komisch das er da Probleme hat - hoffentlich liegt es nicht an nem toten USB Anschluss.
Miles
Inventar
#4140 erstellt: 06. Feb 2012, 12:23
Bist du sicher dass die Verbindung zwischen Platte und Player steht?

Bei meiner Western Digital Passport (USB 3.0) und der USB-Verlängerung des Oppo muss ich beachten dass der USB-Stecker komplett drin ist, was etwas Nachdruck erfordert.

Wenn ich den USB-Stecker der Platte nicht fest genug reindrückt habe kommt es vor dass die Platte Strom bekommt, allerdings keine Datenverbindung besteht, der Oppo also keine Festplatte am Anschluss erkennt.

Sobald der Oppo einen USB-Speicher erkannt hat erscheint kurz das Symbol oben rechts im Bildschirm, und im Frontdisplay.


[Beitrag von Miles am 06. Feb 2012, 12:29 bearbeitet]
ramibi
Ist häufiger hier
#4141 erstellt: 06. Feb 2012, 12:31

Miles schrieb:
Bist du sicher dass die Verbindung zwischen Platte und Player steht?

Bei meiner Western Digital Passport und der USB-Verlängerung des Oppo muss ich beachten dass der USB-Stecker komplett drin ist, was etwas Nachdruck erfordert.

Wenn ich den USB-Stecker der Platte nicht fest genug reindrückt habe kommt es vor dass die Platte Strom bekommt, allerdings keine Datenverbindung besteht, der Oppo also keine Festplatte am Anschluss erkennt.

Sobald der Oppo einen USB-Speicher erkannt hat erscheint kurz das Symbol oben rechts im Bildschirm, und im Gerätedisplay.


... nein sicher bin ich mir nicht - ich muß mal deinen Trick mit dem festen reindrücken beobachten - und mich dann Morgen wieder mit dem Test USB-Stick und der Platte wieder melden
sternblink
Inventar
#4142 erstellt: 06. Feb 2012, 14:01
Hallo,


Max-Damage schrieb:

Zu dem 24p-Thema:
Kommen daher auch die schwarzen feinen Zeilen?
Mein Equipment:
Receiver: Onkyo TX-SR674E
Beamer: Sanyo PLV Z4


der Sanyo Z4 kann kein natives 24p verarbeiten. Du hast also immer einen 3:2 Pulldown (siehe Wikipedia). Das fällt vor allen bei schnellen, horizontalen Schwenks/Bewegungen auf. Bei ruhigen Bilder-Einstellungen kann man damit durchaus leben. Hab ich das nicht schonmal hier geschrieben?

Die feinen, schwarzen Zeilen können entstehen, wenn ein Bildprozessor eine bestimmte Auflösung/Frequenz Kombi nicht verarbeiten kann. Da würde ich auch erstmal beim Projektor ansetzen. Zum Testen vielleicht auch mal den AVR aus der Kette nehmen und direkt verkabeln.
MfG,
Volkmar
tayio
Stammgast
#4143 erstellt: 06. Feb 2012, 14:42

Star_Soldier schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen.
Allerdings ist meiner ein US Gerät, die Anlaufzeit beträgt ca.5 Sek.


Noch ganz kurz, trotz deaktiviertem Auto-Resume fragt mich der oppo bei Avatar trotzdem, ob ich den Film fortsetzen möchte. Gilt die Funktion nur für Mediafiles über USB? Dachte eigentlich, dass die Disc dann immer von vorne lädt.


Frägt er das nach dem drücken der Stop Taste oder nach einem Disc Auswurf und Neueinlegen ?
Bei drücken der Stop Taste kommt bei mir bei bestimmen DVD/BD ein Schirm mit dem jeweiligen Cover und der Frage ob ich weiter machen oder ins Menü will.
Ist wohl eine Art Pause Funktion, die müsste aber dann auf der jeweiligen Disk implementiert sein.




Hallo Star_Soldier.


Ist ja sehr interessant mit deinen 5 Sek. Welche Firmware benutzt du denn, und ist deiner untouched/Standard-Mod/Pro-Mod?

Die Auto-Resume Funktion tauchte stets nach erneutem öffnen und schließen der Lade auf. Das macht mich ja so betroffen. Keine Ahnung ob ich da nur was falsch verstanden hab, oder wie auch immer.
Dass der Player nach drücken der Stop-Taste ständig fragt, ob ich mit Play fortsetzen möchte, ist was anderes. Aber auch da hatte ich noch nie ein Cover eingeblendet. Passiert das mit den original Discs, oder muss man da was manuell machen?



MfG
Star_Soldier
Inventar
#4144 erstellt: 06. Feb 2012, 15:25
Gute Frage

Ich werde mal heute Abend das genauer austesten und auch mal ein paar Zeiten stoppen.
Evtl. kann ich auch ein paar Bilder machen.
Wu
Inventar
#4145 erstellt: 06. Feb 2012, 15:29

outofsightdd schrieb:
Was trotz Source Direct diese digitalen Artefakte nicht beseitigte, wenn ich mich richtig erinnere, auf deinen Test wäre ich daher gespannt.


Dazu müsste ich sie mit QDEO ja erstmal sehen. Selbst wenn ich die Nase am Display flachdrücke, fällt mir da nichts auf. Ich werde ihn aber in den nächsten Tagen mal doppelt verkabeln und sehen, ob ich überhaupt Unterschiede feststellen kann
Bohne02
Stammgast
#4146 erstellt: 06. Feb 2012, 15:42

taylo schrieb:

Hallo Star_Soldier.


Ist ja sehr interessant mit deinen 5 Sek. Welche Firmware benutzt du denn, und ist deiner untouched/Standard-Mod/Pro-Mod?

Die Auto-Resume Funktion tauchte stets nach erneutem öffnen und schließen der Lade auf. Das macht mich ja so betroffen. Keine Ahnung ob ich da nur was falsch verstanden hab, oder wie auch immer.
Dass der Player nach drücken der Stop-Taste ständig fragt, ob ich mit Play fortsetzen möchte, ist was anderes. Aber auch da hatte ich noch nie ein Cover eingeblendet. Passiert das mit den original Discs, oder muss man da was manuell machen?



MfG



Hallo,

bei mir ist das auch so. Ich hab mal mit dem BDP9600 Fw: 1.61 AVATAR getestet der brauch zwar auch ein paar Sekunden aber mehr als 5-8 sind es nicht. Das aufrufen eine Kapitel geht ohne Wartezeit aus dem Hauptmenü. Der Oppo-93 ist bei mir eine EU Gerät ohne RC Mod.

Ich werd mal als iso testen ob der Player sich auch so verhält beim Avatar SEE.

cu Bohne02

Edit Wu: Zitat repariert


[Beitrag von Wu am 06. Feb 2012, 15:44 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#4147 erstellt: 06. Feb 2012, 15:45
@ramibi

Lies mal Mein Beitrag #4123

Oder auch #3713 von sealpin könnte abhilfe schaffen!


[Beitrag von casper1981 am 06. Feb 2012, 15:49 bearbeitet]
ramibi
Ist häufiger hier
#4148 erstellt: 06. Feb 2012, 15:53
.... meinst du es hängt rein aan der Formatierung der Festplatte

Edit Wu: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von Wu am 06. Feb 2012, 23:14 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#4149 erstellt: 06. Feb 2012, 16:01
Ich weiss ja gar nicht was MBR formatieren ist.

Meine ist Standard-NTFS formatiert (1,5TB) und wird auch ohne schnickschnack erkannt


Genauso wie die WD my essential als 2,5 Zoll Platte mit 500 GB - alles normale formatierung


[Beitrag von Honda_Steffen am 06. Feb 2012, 16:06 bearbeitet]
ramibi
Ist häufiger hier
#4150 erstellt: 06. Feb 2012, 16:06
... ich versuche es heute Abend mal noch mit ein paar anderen Kabeln und einem USB-Stick, wenn das auch nicht funzt, dann gehe ich mal davon aus, daß mit der USB-Buchse vorne und hinten was nicht stimmt, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann
Hollywood100
Inventar
#4151 erstellt: 06. Feb 2012, 16:07
Ich habe verschiedene 2 TB Festplatten am Oppo . Samsung , Seagate , und auch WD . Keine der Platten macht Probleme.
casper1981
Stammgast
#4152 erstellt: 06. Feb 2012, 16:12

ramibi schrieb:
.... meinst du es hängt rein aan der Formatierung der Festplatte :(


Es könnte sein das es daran liegt, also wenn du sowieso schon am Testen bist


Meine 500 GB 2.5 Platte, ging auch einfach so

Edit Wu: Kettenzitat gekürzt


[Beitrag von Wu am 06. Feb 2012, 23:15 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#4153 erstellt: 06. Feb 2012, 16:13

ramibi schrieb:
... ich versuche es heute Abend mal noch mit ein paar anderen Kabeln und einem USB-Stick, wenn das auch nicht funzt, dann gehe ich mal davon aus, daß mit der USB-Buchse vorne und hinten was nicht stimmt, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann :)



Beide Anschlüsse platt......kann ich mir auch nicht vorstellen.

Hast schon ne externe Stromversorgung für deine Platte genommen, oder?

Und wenns ne 2,5 Zoll Platte ist ohne externe Stromversorgung......dann kein langes USB-Kabel nehmen......obwohl der Oppo eigentlich genug saft hat auf den USB Ausgängen - mehr als die Standardkonfiguration vorschreibt.
Bohne02
Stammgast
#4154 erstellt: 06. Feb 2012, 16:17
Hallo,

meiner nimmt auch alle Platten von Verbatim und WD alle USB 3.0 und auch der 4-Port USB 3.0 Hub funktioniert am Player tadellos.

AVATAR SSE als .iso gleiches Verhalten wie mit O. Disc. es geht nur alles etws schneller von HDD und bei STOP egal ob Menü oder im Film erfolgt sofortiger Stop.

cu Bohne02
ramibi
Ist häufiger hier
#4155 erstellt: 06. Feb 2012, 16:18
.... nee - ist ne 3,5er WD MyBook mit 1 TB und eigener Stromversorgung, inm NTFS formatiert. Wie schon geschrieben, werde ich heute Abend mal ein paar andere USB-Kabel ausprobieren und auch einen USB-Stick

Morgen wissen wir mehr
tayio
Stammgast
#4156 erstellt: 06. Feb 2012, 23:03
Da isser wieder.


Hab da grad meinen Post upgedated. Jetzt ist es noch interessanter als vorher.

NEU dabei: PS3 und .iso

Alles weitere steht als "Vorwort" im Post!

http://www.hifi-foru...615&postID=4116#4116


Bitte gebt mir Feedback, damit ich weiß was das soll.



Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


casper1981
Stammgast
#4157 erstellt: 06. Feb 2012, 23:25
@tayio

verstehe dein Problem jetzt nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870