Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
Wu
Inventar
#4307 erstellt: 13. Feb 2012, 20:30
Ist es eigentlich so schwer, erstmal ein bisschen im Thread zu lesen bevor immer wieder die selben ISO-Fragen gestellt werden
Houbi
Inventar
#4308 erstellt: 13. Feb 2012, 21:01
scheint so ja.... -.-

jetz mal was anderes meine lieben. ich bringe euch GUTE Nachrichten

Vor allem denen die sich mit den BDMV Ordnerstrukturen schwer getan haben. Immerwieder habe ich von Problemen gelesen die damit auftreten sollen, ruckeln und gar schlimmeres.

Wie das ganze mit den ISO's (mögen Sie in Frieden ruhen...) und den Ordnerstrukturen funktioniert, habe ich in diesem Thread ja schon detailliert beschrieben. Und umso weniger konnte ich es technisch nachvollziehen, warum das mit den Ordnern dermassen Probleme verursachen soll.

Nun, gestern Abend habe ich mich der Problematik angenommen und darf mit Freuden verkünden dass diese Probleme nun vom Tisch sind!
(Naja, eigentlich schäme ich mich dafür dass ich die Lösung nicht schon eher präsentieren konnte...)

Es hat rein gar nichts mit dem oppo zu tun, so viel sei vorab gesagt. Aber, wenn nicht das Problem nicht beim oppo liegt, wo dann?

Ich verrate es Euch, das Problem sind die Festplatte, resp. die verwendeten Dateisysteme. Also FAT(32) oder hoffentlich NTFS. Was das Straucheln und Ruckeln verursacht nennt sich FRAGMENTIERUNG. Bei vielen wird's jetzt schon geklingelt haben und hoffentlich habt ihr jetzt auch das gleich beschämte Gefühl wie ich gestern Wie auch immer, dieser Teil braucht nimmer weiterzulesen, ihr wisst was zu tun ist.

Für alle anderen, Fragmentierung ist ein Problem dass es schon so lange gibt wie Dateisysteme von Microsoft. Erst mit dem nächsten Release von NTFS in Windows 8 soll damit endlich Schluss sein. Also, Festplatte an den PC hängen und GRÜNDLICH defragmentieren. Mit Windows-Bordmitteln oder Dritthersteller-Produkten spielt dabei keine Rolle, aber gründlich soll es sein. Und ihr werden staunen wie das wieder fetzt mit den BDMV's

Was ist Fragmentierung ?

Durch die Fragmentierung muss die Festplatte den Lesekopf zu viel und zu weit bewegen. Dadurch wird der konstante Datendurchsatz entweder zu klen, oder eben nicht mehr konstant. Und das mag kein Player gerne. Durch ein ordentliches Defragmentieren wird sozusagen alles wieder in einer Reihe auf die Festplatte geschrieben (nämlich so wie es auf einer Blu-Ray sowieso immer der Fall ist) und ermöglicht dem Lesekopf der Festplatte so den nötigen Datendurchsatz zu erzeugen welcher für eine ruckelfreie Wiederhabe einfach Pflicht ist...

That's it, issue resolved


[Beitrag von Houbi am 13. Feb 2012, 21:20 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#4309 erstellt: 13. Feb 2012, 21:20
Und du meinst, deswegen hatte ich bei Book of Eli gleich von der allerersten Sekunde an tonprobleme?

Hab da so meine zweifel
Houbi
Inventar
#4310 erstellt: 13. Feb 2012, 21:22

Honda_Steffen schrieb:
Und du meinst, deswegen hatte ich bei Book of Eli gleich von der allerersten Sekunde an tonprobleme?

Hab da so meine zweifel :?


ich meine nicht, ich weiss es.

Ich habe gestern mit einer gut gefüllten 1TB Platte experimentiert. Bei mir ruckelten gestern Ordner die früher NICHT geruckelt haben, das hat schlussendlich den Ausschlag geben in eine andere Richtung zu denken.... Es haben alle Ordner geruckelt, teilweise fehlten sogar die Menüs. Bei einigen Testobjekten wurde gar kein FIlm sondern nur noch Artefakte wiedergegeben. Ein Horror Szenario....Ich konnte die genannten probleme also auch bei mir nachstellen, obwohl ich sie früher ja NICHT hatte.

Habe die Festplatte dann über Nacht mal ordentlich (mehrfach) defragmentiert. (ging alles in allem ca. 18 Stunden! und das ist eine niegel nagel neue USB3 Platte. Macht euch also auf was gefasst...) Und siehe da, ALLE Ordner laufen einwandfrei. Alle Menüs sind da, keine Ruckler, keine Tonprobleme, alles PERFEKT.

Defragmentier jetzt mal lieber Deine Festplatte (und huldige mir dann etwas später gebührend... )


[Beitrag von Houbi am 13. Feb 2012, 21:28 bearbeitet]
Scarface0664
Stammgast
#4311 erstellt: 13. Feb 2012, 21:34
Ich habe mit BDMV nicht mal die Filme starten können?

Der Bildschirm blieb bei den meisten Filmen schwarz, höchstens das FSK Logo und Warnhinweise konnte ich noch sehen.
tayio
Stammgast
#4312 erstellt: 13. Feb 2012, 23:55
Hab grad die aktuelle Beta draufgehauen.

Mein Test BDMV Ordner lief astrein an, komplett anschauen werde ich mir das jedoch erst später.
Iso's, wie bekannt, werden erst gar nicht mehr angezeigt.
Universum Discs laufen wieder und gut ist.

Mission: "Update" Possible


Weitergucken.
Honda_Steffen
Inventar
#4313 erstellt: 14. Feb 2012, 00:00
Fragmentieren und defragnentieren ist das gleiche?

Da gehen keine Daten verloren?

Wie lange dauert 1tb unter Windows xp?


Houbi, dein Beispiel klingt interessant
Houbi
Inventar
#4314 erstellt: 14. Feb 2012, 00:21
da geht nichts verlohren, keine Sorge.

Fragmentierung nennt man das eigentliche Problem,
defragmentieren nennt man die Technik oder Tätigkeit
die das Problem der Fragmentierung löst.

Ich würde mal mit 24 Stunden rechnen wenn die Platte fast voll ist.

ACHTUNG: Randvolle Datenträger lassen sich nicht bis nur ganz
schlecht defragmentieren. 15-20% freier Speicherplatz auf dem zu
defragmentierenden Datenträger sollten's schon sein damits vorwärts
geht!


[Beitrag von Houbi am 14. Feb 2012, 00:23 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#4315 erstellt: 14. Feb 2012, 00:39
Ja manchmal sinds die einfachsten sachen, die das Problem lösen, wäre da selbst wahrscheinlich auch erst am schluss drauf gekommen, wer rechnet schon damit das man einen einfachen Datenträger Defragmentieren muss
Honda_Steffen
Inventar
#4316 erstellt: 14. Feb 2012, 00:45
24 Stunden für einmal durchlaufen..........oha, ganz schön lange

Jetzt ärgert es mich das ich den Film gelöscht hab.............Versuch das aber trotzdem mal, sind noch genug andere drauf.

Isos scheint das aber nicht zu jucken wenns nicht defragnentieren ist.


[Beitrag von Honda_Steffen am 14. Feb 2012, 00:48 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#4317 erstellt: 14. Feb 2012, 00:59
das hat damit zu tun, dass eine ISO ein einziges File ist und die Ordnerstruktur sich aus dutzenden oder noch mehr Files zusammensetzt. Da Gerät das Dateisystem eher in Versuchung

Die 24 Stunden sind nur eine Schätzung. Wie lange das dauert hängt von vielen Faktoren ab. CPU, Geschwindigkeit der Platte, Fragmentierungsgrad der Platte und und....

Ich habe einen Core i7 2600K (@4.8GHz) mit genug RAM umd OCZ Vertex 3 SSD, also eine flotte maschine... Die externe HD ist von Samsung (ich trottel....), Modell "S2", 1TB, USB3.0, ca. 70% voll. Benutzt habe ich das Defrag Utility der TuneUp Utilities im "gründlichen" Modus. (Dieses Tool einfach nur weils gerade vorhanden war)

Sicher empfehlenswert ist auch www.diskeeper.de

Es gibt unzählige Programme für diesen Task, was ein wenig darauf schliessen lässt dass das Defrag welches mit Windows ausgeliefert wird nicht unbedingt das pfiffigste ist


[Beitrag von Houbi am 14. Feb 2012, 01:33 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#4318 erstellt: 14. Feb 2012, 01:12

Houbi schrieb:
...Es gibt unzählige Programme für diesen Task, was ein wenig darauf schliessen lässt dass das Defrag welches mit Windows nicht unbedingt das pfiffigste ist ;)

Ne schöne Null-€-Lösung wäre z.B. Defraggler, wie man da nachlesen kann.
freedom321
Inventar
#4319 erstellt: 14. Feb 2012, 03:18
@Houbi

Super nachgedacht, alle Achtung! Die Superlösung ist das aber natürlich nicht. So eine Platte nutzt man doch häufiger, nun soll man sie immer wieder defragmentieren? Da werden viele wohl auf unkomprimierte MKV setzen, zumindest etwas wo nichts neu gerendert werden muss.
Houbi
Inventar
#4320 erstellt: 14. Feb 2012, 09:36

freedom321 schrieb:
@Houbi

Super nachgedacht, alle Achtung! Die Superlösung ist das aber natürlich nicht. So eine Platte nutzt man doch häufiger, nun soll man sie immer wieder defragmentieren? Da werden viele wohl auf unkomprimierte MKV setzen, zumindest etwas wo nichts neu gerendert werden muss.


Das ist eben "Stand der Technik"
Dr.Dirt
Inventar
#4321 erstellt: 14. Feb 2012, 10:37
Die Erklärung, mit der fragmentierten Festplatte mag ja bei Magnetspeicher noch als einleuchtende Erklärung herhalten, für die Ruckler, aber nicht bei Flash Speicher. Da kommt es ab und zu auch zu Aussetzern.
Honda_Steffen
Inventar
#4322 erstellt: 14. Feb 2012, 10:45
Und der Dune Base hat den Film auch abgespielt - ohne Ruckler. Es mag was dran sein an diesem fragmentieren.........aber der Oppo ist anfällig dafür - den Dune kanns ja tatellos abspielen.
Houbi
Inventar
#4323 erstellt: 14. Feb 2012, 11:03

Dr.Dirt schrieb:
Die Erklärung, mit der fragmentierten Festplatte mag ja bei Magnetspeicher noch als einleuchtende Erklärung herhalten, für die Ruckler, aber nicht bei Flash Speicher. Da kommt es ab und zu auch zu Aussetzern.


Mit einer SSD sieht das ganze sicher günstiger aus, das stimmt. Bedenke aber die Schnittstelle, die ist immernoch USB 2.

Achtung. SSD's bitte NICHT defragmentieren. Das schlägt auf die Lebensdauer!
Dr.Dirt
Inventar
#4324 erstellt: 14. Feb 2012, 12:14

Houbi schrieb:

Achtung. SSD's bitte NICHT defragmentieren. Das schlägt auf die Lebensdauer!

Es bringt auch nichts, da sich die Zugriffszeiten bei Flash Speicher durch Defragmentieren nicht verbessern lassen.
Houbi
Inventar
#4325 erstellt: 14. Feb 2012, 12:23
exakt. Defragmentieren bei SSD's verringert die Lebensdauer der Flashzellen massiv. Daher definitiv nicht zu empfehlen.

Ich denke aber, dass hier die meisten eine "klassiche" HD als externen Speicher für den oppo verwenden.
Jungholtz
Stammgast
#4326 erstellt: 14. Feb 2012, 14:37
@Houbi

Wie verhält es sich bei EXT 2/3 formatierten Festplatten? Hast du hierzu Infos? Sollte man bei dieser Formatierung auch mal ran?

Danke und Gruß
casper1981
Stammgast
#4327 erstellt: 14. Feb 2012, 14:38
Man kann eine SSD nicht defragmentieren selbst wenn man dies wollte, man kann das Defragprogramm drüber laufen lassen JA, was aber überhaupt nix bringt, bzw hat es eher negative Auswirkungen auf die SSD!


[Beitrag von casper1981 am 14. Feb 2012, 14:38 bearbeitet]
moofy
Stammgast
#4328 erstellt: 14. Feb 2012, 21:13

steffel333 schrieb:

Analog sollte für Stereo Freak schon intresanter sein
also ich weiß jetzt nicht was du ausgeben willst
aber um die 1000.- würde ich dir den Yamaha V3067 empfehlen
ist allerdings ein 9.2 bzw 11.2
aber ich hab den hier seit 3 Wochen und bin vom Pur (reine Stufen) echt begeistert

da er ein auslaufmodell ist kann man den für 1100.- (vorher 1799.-) bekommen


Danke für Deine Antwort!
Yamaha - ja, ich wollte mir den RX-V773 im Frühjahr holen, nachdem es erste Tests gibt.

Mit meiner Frage "Ist eine HDMI Verbindung eines BDP-93 vs. BDP-95 mit dem Verstärker identisch"
wie in dem Test http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_oppo95.shtml behauptet, wollte ich verstehen
weshalb man sich dann überhaupt einen BDP-95 kaufen sollte?

Wenn bei einer HDMI Verbindung die Bild- und Tonleistung bei beiden identisch ist, warum sollte man dann analog übertragen?

Grüsse
Bohne02
Stammgast
#4329 erstellt: 14. Feb 2012, 21:17
Hallo,

wer eine Onkyo AVR sein eigen nennt und den OPPO Stick nicht benutzt schaut hier rein.


Oppo Wifi Stick


cu Bohne02
Filou6901
Inventar
#4330 erstellt: 15. Feb 2012, 17:53
Hallo!
Kann mir jemand etwas zu dieser Einstellung sagen,was kann ich damit verändern ?
Audioformate ASCD - Auswahl : PCM oder DSD

Welche Einstellung sollte ich dann wählen, bei BR Filmen?


[Beitrag von Filou6901 am 15. Feb 2012, 17:59 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#4331 erstellt: 15. Feb 2012, 18:12
SACD: Frag Wiki!

Ergo: Wenn keine SACD im Player liegt, ist die Einstellung egal.
Saruman
Ist häufiger hier
#4332 erstellt: 15. Feb 2012, 18:17

Filou6901 schrieb:
Hallo!
Kann mir jemand etwas zu dieser Einstellung sagen,was kann ich damit verändern ?
Audioformate ASCD - Auswahl : PCM oder DSD

Welche Einstellung sollte ich dann wählen, bei BR Filmen?


Bei BR Filmen... gar keine !

Diese Einstellung bezieht sich ausschließlich auf die SACD Wiedergabe bzw. Übertragung der SACD-Audio-Daten vom Player zum Receiver über HDMI.

Das heißt, man sagt dem Oppo, ob er die Audio-Daten nativ (DSD) oder konvertiert (PCM) übertragen soll. Die DSD Einstellung ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn der Receiver DSD auch versteht...


[Beitrag von Saruman am 15. Feb 2012, 18:18 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#4333 erstellt: 16. Feb 2012, 08:37
Moin

Ich hab den oppo nun auch bekommen und schon mal soweit angeschlossen und konfig
er hat dann gleich eine neue FW gefunden die ich auch installiert habe
ist das jetzt schon die besagte welche IOS nicht abspielen kann?
im netzwerk kann ich zwar die HDd meines rechners sehen (ist freigegeben) aber wenn ich darauf zugreifen möchte zeigt er mir ein an / Fehler beim Server
was hat das denn zu bedeuten?
kann mir da jemand weiter helfen
sealpin
Inventar
#4334 erstellt: 16. Feb 2012, 09:28
@steffel333

ISOs über Netzwerk gingen nie.
Die aktuell verfügbare Firmware ist noch mit ISO. Die derzeitige ohne ISO ist noch BETA.

Nochmals zur Info: Verlust der ISO Abspielmöglichkeit ist kein Problem, da der Oppo immer noch die Dateistruktur abspielt.

ciao
sealpin
steffel333
Inventar
#4335 erstellt: 16. Feb 2012, 10:25

sealpin schrieb:
@steffel333

ISOs über Netzwerk gingen nie.
Die aktuell verfügbare Firmware ist noch mit ISO. Die derzeitige ohne ISO ist noch BETA.

Nochmals zur Info: Verlust der ISO Abspielmöglichkeit ist kein Problem, da der Oppo immer noch die Dateistruktur abspielt.

ciao
sealpin



Ahh so OK danke
ich kann aber doch über Netzwerk Filme streamen oder?
Honda_Steffen
Inventar
#4336 erstellt: 16. Feb 2012, 10:31

sealpin schrieb:
@steffel333

ISOs über Netzwerk gingen nie.
Die aktuell verfügbare Firmware ist noch mit ISO. Die derzeitige ohne ISO ist noch BETA.

Nochmals zur Info: Verlust der ISO Abspielmöglichkeit ist kein Problem, da der Oppo immer noch die Dateistruktur abspielt.

ciao
sealpin



Aber das nicht so zuverlässig wie Iso!
Houbi
Inventar
#4337 erstellt: 16. Feb 2012, 12:19
..warum dem so ist wurde ja geklärt

Hier mal was anderes, und zwar die verschiedenen Betriebsmodi des oppo, mit der Info wann der Marvel Chip (QDEO) und wann der Mediatek Chip (der "schlechtere") benutzt wird.



















[Beitrag von Houbi am 16. Feb 2012, 13:11 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#4338 erstellt: 16. Feb 2012, 12:21

Jungholtz schrieb:
@Houbi

Wie verhält es sich bei EXT 2/3 formatierten Festplatten? Hast du hierzu Infos? Sollte man bei dieser Formatierung auch mal ran?

Danke und Gruß


Ich bin nicht der Linux-Crack, aber nach meinem Wissenstand gibt es das Problem unter Linux bis und mit ext2. ext3 und ext4 sollten keine Fragmentierung mehr haben.
steffel333
Inventar
#4339 erstellt: 16. Feb 2012, 13:09
mit dem Chip ist intresant aber ich nutze den bei BR nicht
und pal laß ich über den AVR skalieren

kommt Ihr denn in Euer Netzwerk?

ich sehe hier nur einen PC obwohl mein PC 3 im Netzwerk erkennt?
und wenn ich mich einloggen möchte dann kommt folgendes obwohl die Platte frei gegeben ist



wenn ich den dann bestätige kommt



hab Wind 7 drauf das sollte aber nicht das Problem sein
Ins Inet komme ich ich auch

kann mir da jemand weiter helfen
Houbi
Inventar
#4340 erstellt: 16. Feb 2012, 13:10
schau mal im MediaPlayer unter Streaming ob da alle Geräte zugelassen sind.
steffel333
Inventar
#4341 erstellt: 16. Feb 2012, 13:27

Houbi schrieb:
schau mal im MediaPlayer unter Streaming ob da alle Geräte zugelassen sind.


du meinst im mediaplayer von Windows..also im PC?
mach ich aber ich komme ja nicht mal auf oder in einenOrdner

also kann ich schon gar keine datei auswählen
Houbi
Inventar
#4342 erstellt: 16. Feb 2012, 13:32
Du versuchst doch via MediaPlayer zu streamen oder? Wenn ja, dann musst du da wohl erst die Clients freischalten. War zumindest bei mir so mit den Tests mit dem MediaPlayer Streaming.

Ich würde Dir aber eher zu TwonyServer raten

www.twonkymedia.com

Der streamt Dir alles inkl DTS-HD, DolbyTrueHD etc...


[Beitrag von Houbi am 16. Feb 2012, 13:32 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#4343 erstellt: 16. Feb 2012, 13:43

Houbi schrieb:
Du versuchst doch via MediaPlayer zu streamen oder? Wenn ja, dann musst du da wohl erst die Clients freischalten. War zumindest bei mir so mit den Tests mit dem MediaPlayer Streaming.

Ich würde Dir aber eher zu TwonyServer raten

www.twonkymedia.com

Der streamt Dir alles inkl DTS-HD, DolbyTrueHD etc...


nenee das hab ich wohl schklecht beschrieben

ich möchte einfach mal ein pic oder musik vom Pc über den Oppo ins Wohnzimmer holen
komme wie in meinen Bildern aber erst gar nicht auf die HDD
obwohl die freigegeben ist

ich dachte schon der Oppo hat vielleileicht eine sperre die ich lösen muß
Houbi
Inventar
#4344 erstellt: 16. Feb 2012, 13:48
nope, das muss am StreamingServer liegen.

Hast Du jetzt nachgeschaut ob die MAC-Adresse des oppos zugelassen ist im MediaPlayer?
sternblink
Inventar
#4345 erstellt: 16. Feb 2012, 13:49
Hallo,


Houbi schrieb:
Ich bin nicht der Linux-Crack, aber nach meinem Wissenstand gibt es das Problem unter Linux bis und mit ext2. ext3 und ext4 sollten keine Fragmentierung mehr haben.


natürlich fragmentieren sich auch ext2-4 Filesysteme, allerdings ist der Fragmentierungs-Grad so gering, das er in der Praxis keine grosse Rolle spielt. Höchstens auf Spool-Platten von High-Performance Servern. Mit Sicherheit nicht bei Medien-Platten, die man an den Oppo hängt. Deshalb gibt es auch kein echtes Defragmentierungs System Tool. Das sehr bekannte "defrag" ist eigentlich nur ein Shell-Script das Dateien umkopiert und löscht.

Details kann man u.a. hier nachlesen:
http://wiki.ubuntuusers.de/Defragmentierung

MfG,
Volkmar
Houbi
Inventar
#4346 erstellt: 16. Feb 2012, 13:54
...die Info's bezüglich Linux-Filesystemen hab ich extra beim Linux-Guru bei uns in der Firma eingeholt.... -.- Na der wird was zu hören bekommen!
bstevo
Stammgast
#4347 erstellt: 16. Feb 2012, 14:30
Ich glaube der Oppo kann keine Dateifreigaben, du musst Twonky oder ähnliches als Mediaserver auf deinem PC installieren und der stellt die Dateien dem Oppo zur Verfügung...
dmuch66
Schaut ab und zu mal vorbei
#4348 erstellt: 16. Feb 2012, 14:33
@ Steffel der Oppo erkennt gar keine Ordner oder Partitionen die du an deinem Pc freigegeben hast sowas kann er nicht !!!! Du musst bei dem Oppo zwangsweise auf deinem Pc ein Server Tool laufen haben das beste hierfür ist der Monkey Media Server habe schon etliche getestet er ist der Beste im zusammen spiel mit dem Oppo erstream fast alles ausser iso und Ordnerstrucktur das geht nur direckt über USB
bstevo
Stammgast
#4349 erstellt: 16. Feb 2012, 14:34
Eben gefunden zum Thema Netzwerkwiedergabe:

"This feature requires a DLNA-capable media server be installed and running on your computer."

Nimm Twonky! ;-)
steffel333
Inventar
#4350 erstellt: 16. Feb 2012, 15:28
Ahhh verstanden
danke
ich werde das TwonyServer installieren und mal schaun was dann geht
und richtig was Streaming betrifft bin ich ein nope
Dr.Dirt
Inventar
#4351 erstellt: 16. Feb 2012, 15:48

steffel333 schrieb:
was Streaming betrifft bin ich ein nope

Hättest du nicht extra erwähnen müssen.
LJSilver
Inventar
#4352 erstellt: 16. Feb 2012, 16:06
Kostenlose DLNA Server, die funktionieren:

Serviio
OShare

Das Problem mit dem WMP liegt meistens daran, dass per Default eine Kennwortgeschützte DLNA-Verbidnung angelegt wird. Um das auszuschalten muss man folgendes machen im WMP:

Streamen => Weitere Streamingoptionen => Heimnetzgruppen und Freigabeoptionen auswählen => Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern => Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten


[Beitrag von LJSilver am 16. Feb 2012, 16:06 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#4353 erstellt: 16. Feb 2012, 17:22

LJSilver schrieb:
Kostenlose DLNA Server, die funktionieren:

Serviio
OShare

Das Problem mit dem WMP liegt meistens daran, dass per Default eine Kennwortgeschützte DLNA-Verbidnung angelegt wird. Um das auszuschalten muss man folgendes machen im WMP:

Streamen => Weitere Streamingoptionen => Heimnetzgruppen und Freigabeoptionen auswählen => Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern => Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten



Oh man ist alles net so easy
ich versuch es jetzt mal mit Serviio


meine Vu DUO hat auch Linux und da kann ich ohne weiters auf andere Datenträger HDD PC zugreifen
OK man lernt ja nie aus
flyingscot
Inventar
#4354 erstellt: 16. Feb 2012, 20:08
Ich habe hier gerade meinen neuen Oppo ausgepackt. Ich will ihn zu 60-70% für Audio einsetzen. Die Bedienung und Ladegeschwindigkeit passt soweit auch. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Gerät sich durch das Einschalten meinens Fernsehers "irritieren" lässt. Es gibt 2 mehrere Sekunden dauernde Tonaussetzer. Und das sowohl über HDMI als auch über die Analogausgänge. Die Zeitanzeige stoppt dann auch kurz.

Das Gerät hängt an meinem neuen Yamaha A1010-AVR. An dessen Ausgang hängt der Panasonic L42V20E-LCD. Das Problem tritt mit und ohne CEC auf...

Es ist jetzt nicht so dramatisch, da ich aber häufig Musik höhre und gleichzeitig über den Fernseher im Internet surfe schon etwas unschön.

Hat da vielleicht jemand eine Idee? Mein alter Philips BDP7500 zeigte das Verhalten nicht (ist aber aufgrund der Laufwerksgeräusche und lahmen Bedienung völlig indiskutabel).


[Beitrag von flyingscot am 16. Feb 2012, 20:09 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#4355 erstellt: 16. Feb 2012, 20:27
Wird dein Panasonic sein der da Faxen macht.

Ich hab nen 95er Oppo, nen 2010er Yamaha und nen Sony LCD.

Da passt das alles.

Und da wir beim Player und Avr die gleiche Marke haben, kann's nur der
Pana sein.
EddieTheHead
Inventar
#4356 erstellt: 16. Feb 2012, 20:42
Ich habe das gleiche Problem wie flyingscot.
83er Oppo - 3067er Yamaha - Sony LCD

Muss also nicht unbedingt der Pana sein

EDIT Yamaha Bezeichnung korrigiert


[Beitrag von EddieTheHead am 16. Feb 2012, 20:47 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#4357 erstellt: 16. Feb 2012, 20:45
Möglich. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Problem nicht (nur) etwas mit dem Einschalten zu tun hat. Es tritt immer dann auf, wenn der Fernseher das Videosignal vom Oppo sieht bzw. wenn ich von diesem Kanal wegschalte. Ich habe eher den Eindruck, dass der Oppo bemerkt, dass er ein Video anzeigen (oder nicht mehr anzeigen) kann und quasi den Videoprozessor anschmeisst/umkonfiguriert (oder abschaltet) und das verursacht die Aussetzer.

Aber wenn das bei dir nicht auftrtt, ist meine "Hypothese" ja hinfällig...

PS.: Es ist ein 93EU-Oppo mit gerade aktualisierter Firmware (nicht beta).


[Beitrag von flyingscot am 16. Feb 2012, 20:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750