Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . Letzte |nächste|

Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
AxelT
Inventar
#6565 erstellt: 15. Nov 2013, 20:41
hmm...also ich hab das 4:3 Problem untzer anderem auch nach UK geschickt / mitgeteilt, man wolle sich dem annehmen. Ich hoffe, es kommt bald eine neue Beta raus, dann kannst auf jeden Fall updaten.

Frage ist natürlich, ob man solange warten will (kann)
lucky5.1
Stammgast
#6566 erstellt: 17. Nov 2013, 13:26
Ich hatte auch Probleme mit 3D nach dem Firmware-Update. Hatte immer sporadische Framesprünge. Bin fast irre geworden weil mir das vorher nicht aufgefallen war. Habe es aber wieder hinbekommen! Habe den internen Speicher gelöscht und dann den Werksreset durchgeführt. Dann war alles wieder gut. Da geht einem schon die Pumpe wenn man nicht weiss woran es liegt ob TV, AV oder Oppo. So Probleme hat ich nach einem FWU noch nie. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter.
werlechr
Stammgast
#6567 erstellt: 17. Nov 2013, 13:33
Ich habe mittlerweile nach dem FW Update das Problem das der bei MKV welche vorher ohne Probleme liefen die Untertitel nicht mehr anzeigt. Ich kann die Untertitel zwar anwählen aber es werden keine Untertitel angezeigt. Keine Ahnung woran es liegt. Habe auch ein Werksreset gemacht und noch mal kontrolliert bei den Einstellungen der Untertitel Shift auf 0 steht. Aber trotzdem wird nichts angezeigt
AxelT
Inventar
#6568 erstellt: 17. Nov 2013, 14:23
Das Untertitelproblem hat jeder Oppo 93....schon immer. Es gibt einige MKV, die haben angepasste Untertitel, die funktionieren.

Siehe hier:

http://www.hifi-foru...615&postID=6419#6419
berno
Stammgast
#6569 erstellt: 21. Nov 2013, 15:11
hallo liebe oppo gemeinde,
weiß jemand, ob noch irgendwo oppo 93 oder 95 angeboten werden?
AxelT
Inventar
#6570 erstellt: 21. Nov 2013, 15:47
...z.B.bei Amazon....direkt von Oppo, oder anderen ab 549,- gebraucht...


[Beitrag von AxelT am 21. Nov 2013, 15:49 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#6571 erstellt: 21. Nov 2013, 21:53
Hat jemand Erfahrung mit m2ts und Kapitel? Geht das?

Dann wäre MKV mit nicht funktionierenden Untertiteln ja egal im Netzwerk. *.m2ts läuft ja einwandfrei...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#6572 erstellt: 22. Nov 2013, 02:43
Hab ein paat m2ts Filme welche von meinem Kabelreciever aufgenommen wurden. Kapitel hab ich nachträglich angelegt, geht wunderbar.

Hab die aktuelle Firmware drauf.
AxelT
Inventar
#6573 erstellt: 22. Nov 2013, 10:41
Heiliger_Grossinquisitor @

Wie hast du die angelegt, mit welcher Software?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#6574 erstellt: 22. Nov 2013, 12:45
Haenlein DVR Studio HD 2

Kostete um die 70 Euro, jetzt gibts die 3er aber ist ebenso teuer.

Hab die gekauft weil die einwandfrei mit den Formaten diverser Kabelreciever zurechtkommt und relativ simpel in der Bedienung ist (Werbung raus schneiden usw.).

Gibt aber auch kostenlose Alternativen, hab die halt damals gekauft und nutze sie seitdem eben weiterhin wenn ich Aufnahmen dauerhaft behalten möchte und sie dann auf mein NAS ablege.
Mac_1
Stammgast
#6575 erstellt: 25. Nov 2013, 14:56
Ich bin seit dem Wochenende auch Besitzer eines Oppo 93EU .
Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, aber ein kleines Problem macht mir zu schaffen.
Für Aufnahmen aus dem TV benutze ich eine, an einen Xoro-Satreciever angeschlossene, Festplatte.
Mich interessierte natürlich brennend ob der Oppo auch die Formate spielt die der Reciever aufnimmt.
Also habe ich die Festplatte über USB an den Oppo angeschlossen.
Er spielte auch die Formate, also war meine Erleichterung groß.
Als ich aber die Festplatte wieder an den Xoro-Reciever anschließen wollte hat dieser die Festplatte nicht mehr erkannt.

Selbst der Laptop der die Festplatte immer erkannt hatte, und auf dem die Aufnahmen geschnitten wurde, hatte keinen Zugriff mehr auf die Festplatte.
Das gleiche Problem ist nicht nur bei einer Festplatte aufgetaucht.
Ich habe meine Sicherungsfestplatte in der Euphorie auch gleich ausgetestet und hatte anschließend den gleichen Effekt!


Hat jemand hier schon mal ein ähnliches Problem gehabt und eventuell einen Lösungsansatz ???
Honda_Steffen
Inventar
#6576 erstellt: 25. Nov 2013, 17:39
Häähhhhhh - meine NTFS platten stecke ich immer fröhlich hin und her und werden immer wieder erkannt - egal wo.

Ein Oppo ändert doch nichts am Dateisystem.
Mac_1
Stammgast
#6577 erstellt: 25. Nov 2013, 18:03
Tja..... ich kann es ja auch kaum glauben!
Mir ist auch rätselhaft was da passiert ist, und bei einer Festplatte hätte ich ja noch gezweifelt, aber bei zwei Festplatten hintereinander das gleiche Ergebnis....
Da kommen doch Fragen auf!
Mal abgesehen davon das ich jetzt irgendwie wieder an meine Daten kommen muß!
Linux Knoppix hilft da hoffentlich!!
Textus
Inventar
#6578 erstellt: 25. Nov 2013, 20:49
Das Problem hatte ich auch schon öfters mit in NTFS formatierten Festplatten,seitdem steck ich nix mehr an den Oppo sondern stream alles.
AxelT
Inventar
#6579 erstellt: 25. Nov 2013, 21:49
....ich hab auch keine Probleme, stecke allerdings erst die Platte an den Oppo, schalte dann ein...und umgekehrt halt andersrum.
Honda_Steffen
Inventar
#6580 erstellt: 25. Nov 2013, 21:53
Ja, erst Platte dran, dann Oppo an........dann Oppo aus und danach Platte ab

Da passiert bei mir nichts Außergewöhnliches.
AxelT
Inventar
#6581 erstellt: 25. Nov 2013, 22:00
....man lernt halt vom PC...man hab ich damals so Daten geschrottet....weil ich einfach abzog.....


[Beitrag von AxelT am 25. Nov 2013, 22:00 bearbeitet]
Mac_1
Stammgast
#6582 erstellt: 26. Nov 2013, 01:06
Sorry, aber der Oppo war in beiden Fällen aus als die Festplatte abgezogen wurde.
Dieses Problem war mir vorher schon bekannt!
Also kann es nicht daran gelegen haben!
Sledgehamma
Stammgast
#6583 erstellt: 26. Nov 2013, 01:25
Am besten vergleicht ihr mal die HDDs miteinander:

-Dateisystem
-Sektorengröße
-Größe der HDD
-USB Version
-Marke
Textus
Inventar
#6584 erstellt: 26. Nov 2013, 08:06
Was soll das bringen?

Es ist wie es ist.

Ich habs mit WD,Samsung und Toshiba HDDs in verschiedenen Größen und Formatierungen gehabt.

Das Risiko das mir der Oppo wieder mal meine HDD zerschießt geh ich einfach nicht mehr ein und streame.
Honda_Steffen
Inventar
#6585 erstellt: 26. Nov 2013, 11:56
Hmm ich hab auch Samsung und WD - aber es passiert nicht und es ist alles o.k.

Alles NTFS, Grösse 320 GB dann 1,5 TB und 2 TB.

Betriebssystem am Computer ist das gute alte XP

Zur Zeit laufen z.b. 3 x 2TB in einem Storage angeschlossen über den USB.

Die werden beim befüllen rausgenommen und an den PC geklemmt - alles ohne Probleme


[Beitrag von Honda_Steffen am 26. Nov 2013, 11:58 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#6586 erstellt: 26. Nov 2013, 22:28

werlechr (Beitrag #6559) schrieb:
Nach knapp einer halben Stunde habe ich Tonaussetzer.. Wenn ich Bitstream ausschalte im Player funktioniert es,,, scheint das gleiche Problem wie damals bei Total Recall (Remake) zu sein..

aha scheint das mit Total Recall ist ein bekanntes Problem?
Bin da näml. letzte Woche drüber gestolpert nachdem ich mir den Film das erste Mal angeschaut habe. Ständig Tonaussetzer.
Auf die Idee Bitstream auszuschalten bin ich gar nicht gekommen. Meine Lösung war dass ich noch einen Panasonic BD-Player habe, der den Ton einwandfrei weitergab.

Ist das ein bekanntes Problem und was ist die Ursache/Lösung?

habe erste kürzlich die neuste FW per Netzwerk aufgespielt/runtergeladen.

Danach hab ich dann den Hobbit in 3D geschaut (engl. BD, engl. Ton) ohne Probleme, wie früher schon.

Das war das 1. Mal dass der 93er bei mir Zicken machte.
Bass-Depth
Inventar
#6587 erstellt: 27. Nov 2013, 02:07
Hatte heute leider doch wiedermal eine negative Erfahrung mit einer aktuellen Blu-Ray...
diesmal war es Olympus has fallen und dabei konnte der Oppo von 1:23 bis 1:25 gar nichts abspielen und blieb vollkommen hängen.
Vielleicht auch Nennenswert, dass es sich um ausgeliehene Blu-Rays aus einer Videothek handelte wo ich bisher diese Probleme hatte.

Langsam nervt es mich echt einen Film abbrechen zu müssen und erst auf der PS3 fertig ansehen zu können.

Bei Pacific Rim 3D hatte ich gar kein Problem, aber bei World War Z 3D, Iron Man 3 3D und bei Olympus has fallen hatte ich diese unglaublich nervenden
Ruckler, bzw Totalaussetzer.

Werksreset wurde auch schon durchgeführt und die neueste FW ist auch drauf.

Sollte ich den Player mal einschicken? Treten die Fehler nur bei den 93/95 -er Modellen auf oder hat Oppo hier allgemein ein Kompatibilitätsproblem?
Bei den mkv's macht er allerdings alles super bis auf kurze Doppelbilder bei schnellen Szenenwechsel und hier fällt mir ausser den neueren Oppos auch kein anderes Gerät ein, das so viele Medien abspielen kann.
Vor allem die HD-Ton Fähigkeit bei mkv's finde ich besonders wichtig.

Könnt ihr mir mal sagen ob ihr auch ähnliche Erfahrungen mit den genannten Titeln habt?
Sledgehamma
Stammgast
#6588 erstellt: 27. Nov 2013, 11:59

Bass-Depth (Beitrag #6587) schrieb:

Bei den mkv's macht er allerdings alles super bis auf kurze Doppelbilder bei schnellen Szenenwechsel und hier fällt mir ausser den neueren Oppos auch kein anderes Gerät ein, das so viele Medien abspielen kann.
Vor allem die HD-Ton Fähigkeit bei mkv's finde ich besonders wichtig.


Bei mkvs ist der Oppo schon ganz in Ordnung, aber es ist eben in erster Linie ein BD Player. Wenn du besseres mkv Playback haben willst, musst du dir einen Mediaplayer kaufen.
Empfehlen würde ich dir einen mit Sigma Chipsatz, also entweder Popcorn Hour (dazu würde ich raten) oder einen Dune.
Ich bin mir grade nicht mehr sicher, ob der 93er noch BDs als Ordnerstruktur abspielen kann, oder ob das nur mit dem AVCHD trick geht (kann auch bei dem 10er sein). Ansonsten dann keine mkvs benutzen, sondern BDs. Da ist der Player ja erste Sahne.
Alternativ könntest du auch mal die geliehende Disk auf Festplatte speichern und dann nochmal vom Oppo abspielen lassen. Wenn das dann ohne Probleme funktioniert, liegt es evtl am LW.
Waren die Aussetzer reproduzierbar an der selben Stelle?


[Beitrag von Sledgehamma am 27. Nov 2013, 12:00 bearbeitet]
Bass-Depth
Inventar
#6589 erstellt: 27. Nov 2013, 12:16
Danke für die Antwort!
Ja, die Fehler waren reproduzierbar
Also gerade bei BD finde ich ihn eben weniger gut, da ich nur dort diese gravierenden Probleme habe.
Wie geht das Abspielen über Festplatte ? bzw speichern einer BD?
Ich selbst mache mir ja keine mkvs.
rat666
Inventar
#6590 erstellt: 27. Nov 2013, 12:24
Bild und Tonaussetzer bei Leihfilmen klingt für mich nach verdreckten oder verkratzten Scheiben.
Vielleicht ist die Playstation etwas besser bei schlechten Scheiben.

Hatte mit dem 95iger noch nie solche Probleme.
Mkv interessiert mich nicht und isos laufen perfekt.

Gruß

Oliver
Sledgehamma
Stammgast
#6591 erstellt: 27. Nov 2013, 12:25
Sah die BD denn zerkratzt aus? Aber schon merkwürdig, dass die PS3 damit keine Probleme hat....
Achso dachte machste selber. Brauchst dazu leider noch ein (können auch zwei sein) kostenpflichtiges Programm, kannste aber afaik auch testen. Schau dich mal bei slysoft.com um, da ist alles zu finden was du dafür brauchst.
Bass-Depth
Inventar
#6592 erstellt: 27. Nov 2013, 12:42
Nein, die BD war perfekt und hatte nichtmal Mikrokratzer.
Oppo sehr starkes Ruckeln, Tonaussetzer und 2 min gar nicht abspielbar....PS3 kurze Aussetzer aber kein Überspringen von Szenen.
Und der billige 0815 Player in er Videothek machta am wenigsten Probleme auch kurzes Ruckeln aber eher ein nicht ganz flüssiges Bild, als diese heftigen Aussetzer.

Kann der Popcorn Hour auch MultiCh Flacs abspielen?

Wenn sich das nicht ändert, werde ich ihn einschicken und anschließend verkaufen.
Dann wird eben mit PS3 oder 4 BD geschaut und der Rest über einen Mediaplayer abgespielt.
Sledgehamma
Stammgast
#6593 erstellt: 27. Nov 2013, 12:47
Jap kann er, neuerdings auch DSD.
lucky5.1
Stammgast
#6594 erstellt: 27. Nov 2013, 14:16
Hallo Bass-Depth lösche mal deinen internen Speicher und mach danach nochmal den Werksreset. Habe alle Filme gesehen ohne Probleme bis auf Ironman, da ist es aber bekannt das es zu Klötzchenbildung kommt!
Bass-Depth
Inventar
#6595 erstellt: 27. Nov 2013, 15:10
Danke, aber auch das habe ich gemacht...mach ich mittlerweile vor jedem Film
Klötzchenbildung is natürlich milde gesagt....die letzten 10Minuten des Films sind nur in 2D anzusehen, ansonsten lässt sich nur ein Bild erahnen.
Dr.Dirt
Inventar
#6596 erstellt: 28. Nov 2013, 02:05

Bass-Depth (Beitrag #6587) schrieb:

diesmal war es Olympus has fallen und dabei konnte der Oppo von 1:23 bis 1:25 gar nichts abspielen und blieb vollkommen hängen.

Funktionierte bei mir ohne Probleme, allerdings hab ich nicht die neueste Firmware drauf.
Dr.Dirt
Inventar
#6597 erstellt: 28. Nov 2013, 02:07

rat666 (Beitrag #6590) schrieb:

Vielleicht ist die Playstation etwas besser bei schlechten Scheiben.

Mein Oppo ist bei verkratzten Scheiben besser als meine PS3, wie ich feststellen mußte.
flyingscot
Inventar
#6598 erstellt: 29. Nov 2013, 19:20
Ich habe hier ein Problem die Oppo Remote App bzw. die Oppo Media Control App mit meinem Oppo BDP-93EU zum Laufen zu bringen. Die App findet meinen Oppo im LAN nicht. Ich habe auf die Schnelle weder auf der Homepage noch hier etwas dazu gefunden.

Die Netzwerkinstallation dürfte soweit in Ordnung sein, da ich mit dem selben Smartphone mein AVR im selben LAN problemlos per App steuern kann. Auch hat der Oppo Netzwerkkontakt (zeigt lokale IP an und Firmware Update aus dem Netz letztens ging problemlos).

Beteiligte Geräte:
- Oppo BDP-93EU mit Firmware BDP9xEU-79-0910
- Smartphone: Samsung S4 active, Oppo Remote Control V1.05, Oppo Media Control V1.06
- Router: Fritzbox 3370, Oppo/AVR per Kabel verbunden, Smartphone logischerweise per WLAN

Jemand eine Idee?
hificamaro
Stammgast
#6599 erstellt: 02. Dez 2013, 13:08
Geht der W-Lan Stick vom Oppo eigentlich nur an dem Gerät?
Würde den gern am WE zu meinen Eltern mitnehmen und deren Denon 1611 Player mal updaten.
werlechr
Stammgast
#6600 erstellt: 03. Dez 2013, 16:45

Sledgehamma (Beitrag #6593) schrieb:
Jap kann er, neuerdings auch DSD.

Welcher Popcorn Hour ist gemeint?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#6601 erstellt: 03. Dez 2013, 19:26
Der A400

Hatte ihn einen Tag zuhause, danach gings zurück. Software ne Katastrophe, und das wo er schon so lange aufm Markt ist.

Er gibt DSD aber nicht unbehandelt aus über HDMI sondern er konvertiert auf PCM 176kHz Samplingfrequenz.

Der pure DSD Stream so wie bei einem Player geht NICHT raus ausm Popcorn


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 03. Dez 2013, 19:28 bearbeitet]
Killwalz
Hat sich gelöscht
#6602 erstellt: 10. Dez 2013, 11:16
Bei mir geht seit langem alles von BluRay. Ich rippe die Dinger (dauert ja nur ein paar Minuten) und pack die Dateien auf die Festplatte die immer am Oppo angschlossen ist (eine moderne WD-MyBook geht komplett aus wenn der Oppo aus ist). Damit lief bisher jede BluRay fehlerfrei und mit vollem Komfort. Vom 95er Oppo begeistert bin ich längst nicht mehr, vieles von dem was er können sollte kann er nur halb. Beim 105er solls ja noch schlimmer sein.
Honda_Steffen
Inventar
#6603 erstellt: 10. Dez 2013, 12:12
Was kann denn der 95er nicht was der 93er kann?
werlechr
Stammgast
#6604 erstellt: 14. Dez 2013, 12:32
Hallo,

könnte im Moment günstig an das NuForce Board rankommen. Hat das jemand vielleicht und kann was dazu sagen? Ich muss dann ja in den Einstellungen den HDMI ausschalten und auf Chinch gehen, richtig?
Die Laufzeitverzögerungen werden dann im OPPO eingestellt, oder? Funktioniert das anständig? Was man so ließt soll ja das NuFORCE Board den Oppo in eine andere Liga bringen
Mickey_Mouse
Inventar
#6605 erstellt: 14. Dez 2013, 14:38

werlechr (Beitrag #6604) schrieb:
Was man so ließt soll ja das NuFORCE Board den Oppo in eine andere Liga bringen ;)

Speziell weil du nach Laufzeit fragst, gehe ich mal davon aus, dass du das an ein Mehrkanalsystem anschließen möchtest?!?
Da frage ich mich nur immer, wenn du glaubst die Wandler auf dem nuforce Board spielen in einer anderen Liga als die deines AVR, was ist dann mit dem Rest des AVR???
Das analoge Signal durchwandert ja eine ganze Menge Stufen im AVR, inkl. der Lautstärke-Einstellung (die ja heute auch von IC's gemacht wird und nicht mehr traditionell mit einem einfachen Poti) usw.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:
a) man hat einen über alle Zweifel erhabenen AVR, dann kann man aber auch mit ruhigem Gewissen dessen D/A Wandler nutzen
b) man spielt analog zu einem reinen Stereo-Amp zu, der selber gar keine D/A Wandler verbaut hat
audiohobbit
Inventar
#6606 erstellt: 26. Dez 2013, 20:52
Ich habe ein spezielles Problem:

Bei einigen 3D-Filmen kann der Oppo 93 offenbar keine Zoom-Funktionen anwenden, diese sind anscheinend gesperrt.

Hintergrund ist der dass ich für meinen Projektor Sony HW50 gerade zum Test einen Anamorphoten da habe. dieser streckt das 16:9-Bild auf Cinemascope 21:9. Für diese Streckung muss dann das Bild elektronisch vertikal wieder entzerrt werden mit dem sogenannten vertical stretch. Der Sony HW50 kann das leider nur bei 2D, der Oppo kanns aber normalerweise auch, und eigentlich auch in 3D.
Wenn man die Zoomtaste drückt ist die erste Option in der Regel "stretch" (oder mglw. eine der folgenden Funktionen wenn man die Taste öfter drückt), das funktioniert aber wohl nicht bei allen 3D-Scheiben (nur da müsste es der Oppo machen, in 2D kanns ja auch der Projektor).

Ein Beispiel für so eine Scheibe ist der Hobbit, Teil 1 in 3D. Und ich bin grad noch am Testen weiterer Scheiben.

So wie es aussieht, geht das Ganze aber wohl mit dem Oppo 103, da habe ichs bei meinem Händler und ein anderer User bei sich getestet.

Kennt da jemand die Hintergründe dazu, es handelt sich ja wahrscheinlich auch um UOPs (User Operation Prohibited) auf BDs, aber warum scheint der Oppo 103 das zu können?

Ich werd dazu dann auch noch an Oppo schreiben, wenn ich mehr Disks getestet habe, aber vielleicht weiss ja hier schon jemand was zu?

Jetzt müsste ich quasi nur wegen dieser Funktion auf den 103er wechseln, wenn ich den Anamorphoten behalten will..
Oder kennt jemand noch günstigere Player die eine Zoomfunktion haben und den vertical stretch beherrschen (in 3D), als Zweitplayer dann?


Vielleicht mögen einige von euch das auch mal testen mit dem Hobbit 3D bei ihrem 93er (intressant insbesondere wenn jemand noch eine ältere Firmware drauf hat, da ich vermute dass solche Funktionen evtl. auch per Firmware freigeschaltet, bzw. unterbunden werden können).

Weitere bisher getestete Filme:

- Tron Legacy 3D: Zoom ist möglich
- Die drei Musketiere 3D: Zoom ist möglich
- Dredd 3D: Zoom ist möglich

- Merida 3D: Zoom ist NICHT möglich
- Monsters und Aliens 3D: Zoom ist NICHT möglich
- Hobbit Teil 1 (normal und extended): Zoom ist NICHT möglich



PS: Da habe ich schon Erklärungen dazu gefunden: http://wiki.oppodigital.com/index.php?title=BDP-93_3D_FAQ
und http://www.avsforum..../15810#post_21301769


Also 3D-Discs mit BD-Java können am Oppo93 wohl nicht gezoomt werden.
jetzt stellt sich die Frage ob das beim 103er dauerhaft behoben ist.
mal sehen was Oppo dazu sagt.


[Beitrag von audiohobbit am 26. Dez 2013, 21:06 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#6607 erstellt: 30. Dez 2013, 16:44
Hatte am Oppo 103D
die Bild Ausgabe auf AUTO

heute mit erschrecken festgestellt, das am TV dann 576i ausgegeben werden
Am Beamer werde ich das heute mal am Abend prüfen

Wenn ich auf Source direkt gehe, zeigt mir mein TV brav 1080p an, bei BD´s

Weiß der Henker warum das so ist, alle vorherigen BD Player haben das Bild auf 1080p bei BD am TV weitergegeben....
(Auto)
flyingscot
Inventar
#6608 erstellt: 31. Dez 2013, 21:05
Seit einiger Zeit wirft mein Oppo 93EU die (Audio-)CDs häufiger noch "drehend" aus. D.h. sie schrabeln dann wärend des Öffnens der CD-Schublade auf eben dieser, bis sie durch die Reibung zur Ruhe kommen. Sehr unschön. Das passiert nicht jedesmal, aber sicher bei jeder 3. oder 4. CD.

Ich bin eigentlich sicher, dass das früher (vor 1-2 Monaten, gut 1 1/2 Jahre lang) nicht so war. Vor etwa 1-2 Monaten gab es auch ein Firmware-Update, dass ich auch aufgespielt habe. Möglicherweise hängt es damit zusammen.

Kennt jemand den Effekt? Gibt es eine Lösung?
derfalk
Inventar
#6609 erstellt: 01. Jan 2014, 12:16
Öhm, drückst du vorher auf Stop oder einfach auf Auswurf? Stoppen wäre vielleicht sinnvoll
flyingscot
Inventar
#6610 erstellt: 01. Jan 2014, 13:17
Eigentlich nicht, stimmt. Allerdings nutzt das Stop drücken auch nicht. Die Spindel wird durch das Stop drücken beim Oppo nicht sofort gestoppt, sondern erst etwa einer Minute später . Z.B. tritt das Problem auch nach dem Ende der CD auf, wenn bereits "STOP" auf dem Display steht (aber die Spindel noch dreht).

Ich fänd es echt nervig, zum Auswerfen der CD jedesmal eine Minute warten zu müssen, bevor ich Eject drücken darf. Vor allem tritt das Problem ja nicht jedes mal auf.


[Beitrag von flyingscot am 01. Jan 2014, 13:19 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#6611 erstellt: 01. Jan 2014, 17:14
Beim Druck auf Auswurf muss die Spindel ebenso stoppen ehe die Lade auffährt.

Das ist ein Fehler am Player.
flyingscot
Inventar
#6612 erstellt: 01. Jan 2014, 18:35
Das denke ich auch. Ich beobachte das aktuell, ob es möglicherweise nur bei ganz bestimmten CDs auftritt. Und ich werde einfach mal den Oppo-Support anschreiben, vielleicht kennen sie ja das Verhalten bereits...
fine
Inventar
#6613 erstellt: 06. Jan 2014, 16:07
Wenn ich meine 3D Blu Ray auf Platte lege, original Format, keine Anpassung in Bild und Ton, kann ich den oppo 93 nicht dazu bewegen den Film auch in 3D abzuspielen. Auch nicht wenn in den Optionen 3D erzwingen ausgewählt ist.
Hat jemand einen Tipp?
Sledgehamma
Stammgast
#6614 erstellt: 06. Jan 2014, 16:10
Original Format wäre .iso

Aber das kann der Oppo ja nicht mehr. Vielleicht liegt es daran. Kannst du evtl. mit einem anderen Film gegentesten?
LJSilver
Inventar
#6615 erstellt: 06. Jan 2014, 16:36
Wenn man den Stream Ordner oder die m2ts mit dem Film abspielt, müsste 3D eigentlich gehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971