Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
LJSilver
Inventar
#6815 erstellt: 03. Apr 2014, 12:17
Der HDMI-Chipsatz des Oppo ist eine ziemliche Diva. Ich habe diese Sync-probleme auch mit meinem Yammi und ein Kumpel von mir hat dieselben Probleme mit einem Onkyo. Problemlos, wenn man den Oppo direkt an den TV anschließt. Wenn ich vom AVR alle Sachen abziehe, habe ich etwas weniger Probleme. Kommt also auch auf die weiteren Komponenten an.

Mein Verdacht ist, dass Komponenten ohne HDMI-CEC (PS3, DVB-Receiver) den Oppo stören


[Beitrag von LJSilver am 03. Apr 2014, 12:18 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#6816 erstellt: 03. Apr 2014, 13:48
Tja....dann werde ich ihn wohl einschicken müssen.....Käse..
GorillaBD
Inventar
#6817 erstellt: 03. Apr 2014, 14:22
Warum ?

Wenn der HDMI-Chipsatz "eine Diva" ist, was soll Einschicken dann bringen ?

Meiner flackert doch auch beim HDMI-Handshake, um sich dann allerdings zuverlässig zu stabilisieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, verhält sich Deiner genauso, also wo ist denn dann das Problem ?

GLG GBD
AxelT
Inventar
#6818 erstellt: 03. Apr 2014, 17:07
Bei mir ist es ja nicht der Handshake, sondern das Klackgeräusch......soll ich warten, bis die Garantie erloschen ist?

Das mit dem HDMI hat meiner auch, ist ja normal

Ich werd das morgen mal aufzeichnen und uppen....evtl. kennt das ja jemand.


[Beitrag von AxelT am 03. Apr 2014, 17:23 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#6819 erstellt: 03. Apr 2014, 17:31
Es wird halt ein Relais abschalten. Wenn es wirklich ein sattes Klack ist, dann ist es ein Relais und kein defekt.

Ein Pfeifen kann ein sich entladender Kondensator sein oder eine sich hoch oder runter schwingende Spannungsregelung in dem Moment wo die Versorgungsspannung zusammenbricht beim Ausschalten, das muß aber kein defekt sein.

Viele Schaltnetzteile pfeifen oder surren, vor allem wenn sie unbelastet laufen was im Ausschaltmoment für nen Sekundenbruchteil der Fall sein kann.

Da mußt Du abwarten. Ist es ein defekt wird er sich über kurz oder lang deutlich zeigen, vorher einschicken mit der Beschreibung es pfeifft was und ich weiß nicht obs neu ist macht da wenig Sinn
M4L0iK
Ist häufiger hier
#6820 erstellt: 03. Apr 2014, 20:52

GorillaBD (Beitrag #6802) schrieb:

M4L0iK (Beitrag #6797) schrieb:
kann der BDP-93 DVD-Strutkuren bzw. DVD-Ordner lesen?

Nein, das konnte er noch nie. DVD aus einer .iso war/ist mit der entsprechenden iso-Firmwareversion möglich. Dann erfasst er auch die Menüstruktur, Extras usw.

GLG GBD

Ah, okay, danke.

Das heißt also, dass ich VIDEO_TS-Ordner nicht von USB wiedergeben kann. Einzige Möglichkeit bleibt, das ganze auf DVD bzw. Blu-ray zu brennen?

Gibt es BD-Player die von USB/Netzwerk VIDEO_TS lesen können bzw. die ganze DVD-Strukturen beherrschen (keine ISO!)?
AxelT
Inventar
#6821 erstellt: 03. Apr 2014, 22:37

Es wird halt ein Relais abschalten. Wenn es wirklich ein sattes Klack ist, dann ist es ein Relais und kein defekt.


Ist mir im Grunde klar, deshalb ja auch die Frage, ob es "Normal" ist
LJSilver
Inventar
#6822 erstellt: 04. Apr 2014, 09:55

M4L0iK (Beitrag #6820) schrieb:

Das heißt also, dass ich VIDEO_TS-Ordner nicht von USB wiedergeben kann. Einzige Möglichkeit bleibt, das ganze auf DVD bzw. Blu-ray zu brennen?


Mach doch einfach mit tsmuxer aus den VOB-Dateien eine .ts oder .m2ts-Datei.
AxelT
Inventar
#6823 erstellt: 04. Apr 2014, 12:29
l ...oder mit MakeMKV eine MKV....für DVD ist das Programm kostenlos....und sehr gut.
LJSilver
Inventar
#6824 erstellt: 04. Apr 2014, 13:30
Geht das lossless auf MKV oder muss da rekodiert werden?

Btw. das Relaisklackern hab ich auch. Völlig normal.


[Beitrag von LJSilver am 04. Apr 2014, 13:30 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#6825 erstellt: 04. Apr 2014, 13:52
Makemkv geht nur Lossless.....zum Glück


Edit : Relaisklackern auch? Dann ist ja alles gut. Wie gesagt, einige sagen ja, sei nichts zu hören.


[Beitrag von AxelT am 04. Apr 2014, 13:54 bearbeitet]
M4L0iK
Ist häufiger hier
#6826 erstellt: 04. Apr 2014, 14:19

LJSilver (Beitrag #6822) schrieb:

M4L0iK (Beitrag #6820) schrieb:

Das heißt also, dass ich VIDEO_TS-Ordner nicht von USB wiedergeben kann. Einzige Möglichkeit bleibt, das ganze auf DVD bzw. Blu-ray zu brennen?


Mach doch einfach mit tsmuxer aus den VOB-Dateien eine .ts oder .m2ts-Datei.

Geht das so einfach. Ich meine, da sind ja schon mehrere VOB-Datein vorhanden, inklusive Menü und extra. Ich würde eben gerne, wenn ich die DVD schau', auch eine Menüführung und Extras haben.

Aber einzelne VOB-Dateien lassen sich mit dem Oppo schon abspielen?

Wie ich sehe, muss ich wohl zu einem Media Player greifen.




AxelT (Beitrag #6823) schrieb:
l ...oder mit MakeMKV eine MKV....für DVD ist das Programm kostenlos....und sehr gut.

Danke für den Tipp, aber ich benutze für die MKV-Erstellung seit Jahren schon HandBrake.
LJSilver
Inventar
#6827 erstellt: 07. Apr 2014, 11:05
Man kann mit tsmuxer die VOB-Dateien joinen und eine Datei draus machen. Menüs etc. geht natürlich nicht.
Looki_Look
Stammgast
#6828 erstellt: 10. Apr 2014, 01:11
wieso kein iso? ich glaub das kann man mit imgburn
sogar im batch umwandeln, falls man mehrere ordnerstrukturen hat (und
den doppelten speicherplatz)
nur mit iso geht dvd menu (mit alter firmware und nur per usb platte/nicht per netzwerk
wenn ich es richtig in erinnerung habe)
AxelT
Inventar
#6829 erstellt: 10. Apr 2014, 08:32
Menu geht auch von DVD / BD Struktur von ext. Platte
GorillaBD
Inventar
#6830 erstellt: 10. Apr 2014, 09:40
Nö. Menüs aus DVD-Struktur konnte der Opp93 noch nie, nur aus BD- oder AVCHD-Struktur.

Menüs aus DVD-iso war/ist mit der entsprechenden Firmwareversion möglich.

GLG GBD
AxelT
Inventar
#6831 erstellt: 10. Apr 2014, 11:51
ahh..ok...dachte so etwas simples kann er dann auch... BD hatte ich getestet. So kann man sich irren
AcidChris
Stammgast
#6832 erstellt: 17. Apr 2014, 00:06
Kann es sein das der neue Hobbit Smaugs Einöde 3D Bluray mit der alten ISO Firmware nicht mehr funzt ? Er lässt sich aus dem Menu zwar noch starten springt dann aber nach einigen Sekunden immer wieder aufs Menu zurück . Hat jemand selbige Erfahrung gemacht ?
GorillaBD
Inventar
#6833 erstellt: 17. Apr 2014, 10:30
Ohne diesen speziellen Film zu haben: Ja, das kann sein. Die letzte .iso-Firmware ist halt auf dem Stand ihres damaligen Releases und nicht fehlerfrei (z.B. Universal-Bug) und hat ja auch keine neueren BD-Java Updates mehr bekommen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 17. Apr 2014, 20:39 bearbeitet]
evw
Inventar
#6834 erstellt: 17. Apr 2014, 20:22
Hatte mit der aktuellen Firmware beim Hobbit das gleiche Problem. Probier mal, die Menüsprache auf deutsch umzustellen. Danach lief es bei mir.
AcidChris
Stammgast
#6835 erstellt: 17. Apr 2014, 22:16
Steht alles auf Deutsch. Konnte das prob umgehen indem ich den Player gleich nach Film starten aus- und wieder eingeschaltet habe, nun fragt er ja beim Neustart ob der Film an letzter Stelle fortgesetzt werden soll und überspringt somit das Menu trotzdem Danke
Bass-Oldie
Inventar
#6836 erstellt: 17. Apr 2014, 23:07
Bei mir lief der Hobbit auch erst nachdem ich auf die aktuelle Firmware upgedated hatte. Vorher konnte ich zwar auf Deutsch umstellen der Ton blieb aber auf Englisch, und das Menu ging bei Filmwiedergabe nicht weg.
AcidChris
Stammgast
#6837 erstellt: 17. Apr 2014, 23:42
Selbiges bei mir Axel... So wie ich oben schon beschrieben habe lässt er sich aber austricksen
Bass-Oldie
Inventar
#6838 erstellt: 18. Apr 2014, 09:04
Den Trick habe ich nicht probiert, das Verhalten ging mir so auf den Nerv, dass ich gleich nach einem Update gesucht habe.
AxelT
Inventar
#6839 erstellt: 20. Mai 2014, 17:14
Gibt es schon irgendeine Info, wann das 4:3 Problem gefixt wird? (Hatte ich schon beschrieben, alles was nicht von BD oder DVD kommt, wird nicht kerrekt angezeigt ...also 4:3 Bild)
Erst "wieder"seit letzter Firmware......


[Beitrag von AxelT am 20. Mai 2014, 17:15 bearbeitet]
Killwalz
Hat sich gelöscht
#6840 erstellt: 27. Mai 2014, 18:48
Wie verändert sich das Gerät denn mit dem neuen Firmwareupdate von heute? Negativ oder positiv?
AxelT
Inventar
#6841 erstellt: 27. Mai 2014, 19:00
1.Fixed a bug in calculating acoustic distance/delay from the "Speaker Distance" parameters of the "Speaker Configuration" setting.
2.Fixed an issue with aspect ratio problem on 4:3 content when using HDMI 1 output .
3.Fixed a bug when HDMI 1 connects to a SONY 4K TV it would cause the player to freeze or the frame to get stuck.
4.Updated the framework of the Remote Control APP, it is now similar to the MediaControl APP.

Auf Punkt 2 hatte ich gewartet..
Killwalz
Hat sich gelöscht
#6842 erstellt: 28. Mai 2014, 11:20
Lesen kann ich schon. Meine Frage meinte ob nichts negativ auffällt. Wäre ja nicht das erste mal, dass neue Fehler nach einem Update auftauchen oder sogar was weg fällt. Die aufgezählten Sachen sind für mich uninteressant, z. B. hab ich keine 4:3 DVD oder BluRay. Die Audio-Parameter werden in meiner Anlage eingestellt, Sony-TV hab ich nicht und die MediaControl APP nutze ich nicht. Bei mir gibts eine App für alles (Mediola). Das gilt natürlich nur für mich, aber neue Fehler, wäre schön das vorm updaten zu wissen.
AxelT
Inventar
#6843 erstellt: 28. Mai 2014, 11:39
Gegenfrage....wer soll dir die Frage beantworten kurz nach Realease der Firmware???
Zunächst muss diese getestet werden, und da nicht bereit zum testen bist...solltest du einfach locker bleiben und abwarten.
Die vier Änderungen sind nicht alle Fixe, sondern die wichtigsten.

Da du eh keine andere Firmware benötigst......

All: Aufgespielt, keine Probleme mehr (bis dato) erkannt..auch scheint das Menu etwas flotter zu arbeiten.
Wenn nichts negatives mehr kommt....super Oppo!

EDIT: Online Update funktionierte gestern nicht...k.a. warum...(Es war online verfügbar, liess sich aber nicht loaden)
Via USB aber alles ok. :-D


[Beitrag von AxelT am 28. Mai 2014, 11:41 bearbeitet]
hificamaro
Stammgast
#6844 erstellt: 29. Mai 2014, 10:41
Mist, Update bisher nur für die EU Geräte.
Dafür scheint es die Media Control App mittlerweile auch für die 9x Player zu geben.
AxelT
Inventar
#6845 erstellt: 29. Mai 2014, 16:52
....liegt wahrscheinlich daran, das sich viele an den europäischen Support in UK gewandt haben...wegen der Fehler.
Honda_Steffen
Inventar
#6846 erstellt: 29. Mai 2014, 17:34

AxelT (Beitrag #6841) schrieb:
1.Fixed a bug in calculating acoustic distance/delay from the "Speaker Distance" parameters of the "Speaker Configuration" setting.
2.Fixed an issue with aspect ratio problem on 4:3 content when using HDMI 1 output .
3.Fixed a bug when HDMI 1 connects to a SONY 4K TV it would cause the player to freeze or the frame to get stuck.
4.Updated the framework of the Remote Control APP, it is now similar to the MediaControl APP.

Auf Punkt 2 hatte ich gewartet.. ;)


Dann hoffe ich das Punkt 3 noch kein Bug in meiner iso Software ist.....weil ich mir so nen sony kaufen will
hificamaro
Stammgast
#6847 erstellt: 29. Mai 2014, 18:36
Für alle mit US Modell, gerade mal nachgefragt, antwort nach 3 Min:

As for a firmware upgrade, we are still beta testing our release of the firmware. Europe decided to release their firmware without any additional testing, whereas we prefer some external testing prior to releasing any new firmware to the public. It may be a week or two before we release our firmware.


hificamaro
Stammgast
#6848 erstellt: 04. Jun 2014, 18:47
Firmwareupdate jetzt auch für US Player da.
Macht ihr eigentlich immer das empfohlene Rücksetzen auf Werkseinstellungen nach dem Update?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#6849 erstellt: 04. Jun 2014, 19:12
Hab ich noch nie gemacht und auch noch nie ein Problem damit gehabt
tom_neu
Ist häufiger hier
#6850 erstellt: 05. Jun 2014, 09:51
Ich hatte in der Vergangenheit öfter Probleme nach einem Firmwareupdate.
Diese konnten immer durch das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen gelöst werden.
Seitdem ich mir angewöhnt habe nach jedem FW-Update auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, keine Probleme mehr.
werlechr
Stammgast
#6851 erstellt: 05. Jun 2014, 09:54
Stimmt es das durch die neue Firmware keine BDMV Ordner mehr abgespielt werden können?
avmavm
Stammgast
#6852 erstellt: 05. Jun 2014, 15:20

werlechr (Beitrag #6851) schrieb:
Stimmt es das durch die neue Firmware keine BDMV Ordner mehr abgespielt werden können?


nein...Bluray Ordner können weiterhin abgespielt werden
AxelT
Inventar
#6853 erstellt: 05. Jun 2014, 20:45
Bis dato nur Fehler ausgemerzt....mir ist noch nichts negatives aufgefallen
matzekahl
Inventar
#6854 erstellt: 15. Jun 2014, 12:33
Moin,

leider konnte ich zu diesem Thema nichts finden daher meine Frage hier:

Ich habe derzeit meinen Oppo93 als Zuspieler zu meinem Pioneer LX83 via Hdmi. Nun habe ich mir die Transformer BR gekauft und wollte mir den englischen Ton Dolby 7.1 anhören. Dieser wird leider nur als PCM Ton gesendet. Diesen erkennt mein Receiver auch nur als PCM. Wenn ich beim Oppo Bitsteam einstelle, sendet er nur ein 5.1 Signal...

Über Hilfe würde ich mich freuen...
AxelT
Inventar
#6855 erstellt: 15. Jun 2014, 12:37
Hast du im Boxensetup (also Audiosektion) des Oppo auf 7.1 eingestellt?


[Beitrag von AxelT am 15. Jun 2014, 12:37 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#6856 erstellt: 15. Jun 2014, 13:02
Japp, 7.1 Downmix...
GorillaBD
Inventar
#6857 erstellt: 15. Jun 2014, 14:43
Wenn der Oppo in der Bitstream-Einstellung 5.1 ausgibt, wird das wohl daran liegen, dass auf der Scheibe 5.1 drauf ist.
Meine Transformers BD hat nämlich auch keinen 7.1-Ton an Bord, sondern (nur) 5.1 TrueHD oder eben den DD 5.1 core.

GLG GBD
matzekahl
Inventar
#6858 erstellt: 15. Jun 2014, 15:23
Ok aber selbst True HD gibt er nicht aus. Welche Tonspur hat den True HD?
AxelT
Inventar
#6859 erstellt: 15. Jun 2014, 15:25

Welche Tonspur hat den True HD?


matzekahl
Inventar
#6860 erstellt: 15. Jun 2014, 15:34
Ich bekomme nur 5.1 DTS raus selbst bei der Dolby TrueHD Spur....
matzekahl
Inventar
#6861 erstellt: 15. Jun 2014, 15:44
Sorry für die blöde Frage über die Tonspur!!!
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#6862 erstellt: 15. Jun 2014, 16:12

Hast du im Boxensetup (also Audiosektion) des Oppo auf 7.1 eingestellt


Das hat keine Auswirkung bei HDMI, da diese Einstellung nur Einfluss auf den Analogausgang hat..

Ich vermute es kommt daher nur PCM an (und nicht DTS HD master oder Dolby True HD), weil Secondary Audio (Zweitton) noch auf ON steht, dass muss man auf OFF stellen.


[Beitrag von BassTrombone am 15. Jun 2014, 16:17 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#6863 erstellt: 15. Jun 2014, 16:25
Geanu das war die Einstellung... Vielen lieben Dank, nun funktioniert es. Kurze Frage noch zu den Lautsprechereinstellung. Sollte ich die selbe Einstellung mit "Large/Small", "Abstand" usw vornehmen? Oder alles auf "Groß" stellen und den Receiver arbeiten lassen?


BassTrombone (Beitrag #6862) schrieb:

Hast du im Boxensetup (also Audiosektion) des Oppo auf 7.1 eingestellt


Das hat keine Auswirkung bei HDMI, da diese Einstellung nur Einfluss auf den Analogausgang hat..

Ich vermute es kommt daher nur PCM an (und nicht DTS HD master oder Dolby True HD), weil Secondary Audio (Zweitton) noch auf ON steht, dass muss man auf OFF stellen.
AxelT
Inventar
#6864 erstellt: 15. Jun 2014, 16:31
....ich denke die hat kein 7.1? Was den nun..
matzekahl
Inventar
#6865 erstellt: 15. Jun 2014, 16:42
Naja, zum Anfang hatte ich nur per PCM 7.1 Kanal. Beim Umstellen auf Bitsteam hatte ich nur 5.1 DTS. Nach Ausstellen des Sekundärausgangs funktioniert es nun... DD True HD 7.1...;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391