Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
audiohobbit
Inventar
#6965 erstellt: 01. Dez 2014, 22:32
Sagt mal, ich bin nicht blind, oder: Der 93er hat kein Lipsync, richtig?
Erst der 103er hat sowas!?
bennehans
Stammgast
#6966 erstellt: 02. Dez 2014, 09:03
Nein, du bist nicht blind. Der 93er hat kein Lipsync.
heroke
Ist häufiger hier
#6967 erstellt: 05. Dez 2014, 16:29

evw (Beitrag #6962) schrieb:
Ich schätze meinen Oppo ja über alles, aber ich setze ihn nur selten als Mediaplayer ein, weil die Bedienung da nicht wirklich komfortabel ist.


Ich setze ihn hauptsächlich als MediaPlayer ein. Mit der MediaControl App für Android (ob es das auch für den Apfel gibt, weiß ich leider nicht) ist die Bedienung sehr komfortabel.
Scarface0664
Stammgast
#6968 erstellt: 14. Dez 2014, 22:46
Hab mir gestern den Film Tammy angesehen und es ging das Menü wieder nicht weg.

Bei irgendein Film hatte ich das schon mal.

Jedenfalls wenn man den Film stoppt und nochmal startet kann man den Film wieder fortsetzen und es geht ohne Menü weiter.
Copythat
Stammgast
#6969 erstellt: 14. Dez 2014, 23:28

matzekahl (Beitrag #6863) schrieb:
:hail Geanu das war die Einstellung... Vielen lieben Dank, nun funktioniert es. Kurze Frage noch zu den Lautsprechereinstellung. Sollte ich die selbe Einstellung mit "Large/Small", "Abstand" usw vornehmen? Oder alles auf "Groß" stellen und den Receiver arbeiten lassen?


BassTrombone (Beitrag #6862) schrieb:

Hast du im Boxensetup (also Audiosektion) des Oppo auf 7.1 eingestellt


Das hat keine Auswirkung bei HDMI, da diese Einstellung nur Einfluss auf den Analogausgang hat..

Ich vermute es kommt daher nur PCM an (und nicht DTS HD master oder Dolby True HD), weil Secondary Audio (Zweitton) noch auf ON steht, dass muss man auf OFF stellen.


Die oben genannten Einstellungen brauchst Du nur vornehmen, wenn Du einen AVR hast der Analogeingänge hat oder bei Verwendung von HDMI einen Modus, (z.B. Pure Audio bei Pioneer), der "nur" die Verstärkung macht. Ansonsten greifen die Einstellungen am AVR

Cheers Copythat
audiohobbit
Inventar
#6970 erstellt: 21. Dez 2014, 14:40
Ich habd anscheinend ein komisches Phaenomen festgestellt bei 3D-Filmen in Verbindung mit dem WLAN-Stick.
Hab den WLAN-Stick hier in der neuen Wohnung im imKeller zum ersten Mal benutzt, in der alten Wohnung war der Oppo fest verdrahtet.
Habe aber hier im Kelller ganz schlechten Empfang, so, dass die Verbindung nur sporadisch zustandekommt.
Seit ich den Stick drin hatte, hatte ich ein unregelmaessiges "Springen" in 3D-Filmen. Dabei springt kurz die Parallaxe, d.h. rectes und linkes Bild springen kurz horizontal.
Vor dem Stick war das naemlich nicht. Hab gestern den Stick wieder raus unnd dann schiens weg zu sein. Muss das aber noch weiter beobachten.

Anscheinend durch den schlechten Empfang gibts evtl. immer wieder Verbindungsversuche und die stoeren wohl das 3D-Bild.
Ein sehr seltsames Phaenomen!
AxelT
Inventar
#6971 erstellt: 21. Dez 2014, 14:46
Was ist daran seltsam? Hat doch nichts mit dem Oppo zu tun, zumal du ja festgestellt hast, das der Empfang schlecht ist..
bevalde
Stammgast
#6972 erstellt: 21. Dez 2014, 16:10
Das wurde hier doch schon ein paar Seiten bzw. wenige Monate zuvor bereits so beschrieben. Hatten also schon mehrere User ab einer bestimmten FW dieses Phänomen der Sprünge in 3D-Filmen die erst verschwanden, nachdem der WLAN Stick entfernt wurde. Dann ist das Problem also scheinbar noch nicht gefixt mit neueren FW-Versionen da ich davon ausgehe, dass Du die neueste draufhast.

P.S.: Ich selber habe übrigens meinen letzte Woche gebraucht gekauften Oppo noch nicht obwohl er in der Sig aufgeführt wird. Hermes sei Dank....


[Beitrag von bevalde am 21. Dez 2014, 16:12 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#6973 erstellt: 24. Dez 2014, 15:38
Ich les den thread nicht regelmaessig, mittlerweile hab ich aber entsprechendes Posting gefunden. Das ist schon mehr als ein paar Monate her....


Ich hab noch nicht die neuste FW drauf, kann also nicht sagen ob das Problem damit behoben ist. Ich werde bei mir sowieso ein LAN-Kabel zum Oppo ziehen dann ist die Verbindung stabil.

Und ich (und nicht nur ich) finde das schon seltsam, dass der WLAN Stick gerade die 3D Wiedergabe derart beeinflusst.
Gelka78
Neuling
#6974 erstellt: 05. Jan 2015, 16:15

Scarface0664 (Beitrag #6931) schrieb:

GorillaBD (Beitrag #6930) schrieb:
Oppos, die noch die iso-Firmware haben, können natürlich auch 3D-isos abspielen.


Kann ich bestätigen funkt einwandfrei.
----------

Generell find der Oppo is Gold wert mit der.iso Funktion.


Hallo, habe ebenfallls Oppo 93 EU
leider zu spät gekauft, war ISO kastriert.
Bin glaube 2 Updates drüber.
Wollte mal nach fragen , ob man die Firmware mit ISO unterstützung
noch irgendwo her bekommt.
AxelT
Inventar
#6975 erstellt: 05. Jan 2015, 16:17
Das ist kein Problem, aber man kann nicht downgraden. Muss man aber auch nicht, aber da sind die Meinungen verschieden
ha_tschi
Stammgast
#6976 erstellt: 05. Jan 2015, 20:18
Wenn du einen US PLayer mit dem MOD Chip hättest sollte es gehen. War hier irgendwo mal beschrieben. Ob man den MOD Chip trotzdem in den EU Player einbauen kann und dann downgraden wäre ein Versuch wert. Der MOD Chip kostet um die 60,- € glaub ich.


[Beitrag von ha_tschi am 05. Jan 2015, 20:19 bearbeitet]
cabal4
Stammgast
#6977 erstellt: 20. Jan 2015, 10:19
Hallo Oppo-User!
Hat jemand von Euch eine externe Festplatte mit MEHR als 2 TB am Oppo angschlossen? Gibts da Probleme oder kann man so ne Platte getrost kaufen??
DANKE, Johann
SAC_Icon
Inventar
#6978 erstellt: 20. Jan 2015, 11:52
2 TB ist wahrscheinlich Maximum, darüber brauchts ein anderes Dateisystem und Festplattenverwaltung die der alte 93er nicht kann. Selber probiert hab ichs aber nich, aber rein vom Alter des Laufwerks kann man davon ausgehen.

Ansonsten mein Tipp kleine 2 tB 2,5 Zoll Platten, kein Kabelgedöns da Strom über USB kommt leise, unauffällig .
fine
Inventar
#6979 erstellt: 20. Jan 2015, 14:36
Ich habe 2,5" 2TB mit NTFS dran hängen, kein Problem. Darüber weiß ich nicht.


[Beitrag von fine am 20. Jan 2015, 14:37 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#6980 erstellt: 20. Jan 2015, 17:38
Der 93er/95er Oppo kann mit GPT- partitionierten Festplatten nichts anfangen, daher ist bei 2TB Schluss.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 20. Jan 2015, 17:39 bearbeitet]
hificamaro
Stammgast
#6981 erstellt: 24. Jan 2015, 20:40
In letzter Zeit hab ich Probleme, wenn ich bspw. bei einer Serie von DVD einen Discwechsel mache. Das Gerät zeigt dann nur Close im OSD, liest die DVD aber nicht ein. Bei Blu-ray ist mir das nicht aufgefallen. Ein Neustart behebt das umgehend, nervt aber trotzdem bisschen.
Kennt das Problem jemand?
matzekahl
Inventar
#6982 erstellt: 08. Feb 2015, 19:57

ha_tschi (Beitrag #6976) schrieb:
Wenn du einen US PLayer mit dem MOD Chip hättest sollte es gehen. War hier irgendwo mal beschrieben. Ob man den MOD Chip trotzdem in den EU Player einbauen kann und dann downgraden wäre ein Versuch wert. Der MOD Chip kostet um die 60,- € glaub ich.


Moin, ich habe ebenso einen US Player mit dem US Multi Chip (meintest du den?). Wie kann man zur alten Firmware (incl. Iso support) dorngraden und wo bekomme ich die Firmware zum Download?
ha_tschi
Stammgast
#6983 erstellt: 09. Feb 2015, 23:47
Ich meinte den Chip von bluraychip.dk.
Die Firmwarefiles gibt es direkt bei OPPO auf dem Server in den USA:
https://www.oppodigi...irmware-82-1009.aspx
einfach nach unten scrollen:
Comparing to the previous Official release version BDP9x-80-0513, the major changes are:
dort dann immer weiter zurück gehen bis zur gewünschten Release.
audiohobbit
Inventar
#6984 erstellt: 12. Feb 2015, 20:12
Nabend,
da ich meinen 93er gerade verkaufe muss ich für die Interessente hier nochmal nachfragen:

Mit aktueller FW kann er ja keine BD ISOs lesen, ich meine aber hier irgendwo gelesen zu haben, dass er BD-Ordnerstrukturen von Festplatte oder Netzwerk lesen kann, ist das richtig?

Nur DVD-Ordnerstrukturen kann er nicht lesen, das weiss ich aus eigener Erfahrung.
SAC_Icon
Inventar
#6985 erstellt: 12. Feb 2015, 20:37
Ja ist alles so korrekt wie Du sagst, bdmv ordner kann er direkt wie ne BluRay lesen. (auch ohne extra Bearbeitung mit Spezialtools wie das beim 103/105 nötig ist), DVD Struktur wird nicht erkannt ich meine aber wenn man das richtige ifo File zum abspielen anwählt spielt er auch da den kompletten Film ab bin ich mir aber nicht mehr sicher, schon lange keine DVD mehr geschaut.

P.s. ich würd ihn behalten mit was neuem verschlechtert man sich eher usability mäßig., Ich warte jedenfalls auf bezahlbare 4k Player bevorzugt wieder Oppo bevor was Neues kommt.


[Beitrag von SAC_Icon am 12. Feb 2015, 20:56 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#6986 erstellt: 12. Feb 2015, 20:56
Danke, insofern ist das ja kein so großer Beinbruch wie hier immer getan wird, zumindest für die die ihre selbstgedrehten Urlaubs-Blurays aufs NAS archivieren wollen


Was meinst du mit usability?

Es gibt für mich nur einen einzigen Grund warum ich zum 103er wechseln werde, der ist etwas speziell:

Ich hab für meinen Projektor einen Anamorphoten (Erklärung bspw. http://www.cine4home...n/Schneidertests.htm ).
Dafür muss ein Gerät in der Kette den sog. Vertical stretch beherrschen (vertikale Streckung des Bildes um 33%). In 2D ist das auch kein Problem, da können das sowohl der Oppo 93 als auch mein Projektor, aber in 3D kann das keiner von beiden!
Aber der Oppo 103 kann es, ich hab das mit diversen Scheiben getestet. Lustigerweise sagt der Oppo-Support das ginge nicht...

Und sollte ers doch nicht können so kann man beim 103er auch den HDMI Eingang nutzen und ihn nur als Scaler missbrauchen (ich hab eh noch nen Zweitplayer). Das sollte dann sogar lt. Oppo-Support gehen. Denn der Grund warum beim 93er kein Zoomen in 3D geht liegt in BD Java begründet (es gibt einige wenige Filme die nicht in BD Java programmiert sind, da geht dann auch das Zoomen in 3D mit dem 93er).
SAC_Icon
Inventar
#6987 erstellt: 12. Feb 2015, 20:58

audiohobbit (Beitrag #6986) schrieb:

Was meinst du mit usability?



Naja alle Nachfolger können weniger multimediamäßig und haben so nette Sachen wie Cinavia.
audiohobbit
Inventar
#6988 erstellt: 12. Feb 2015, 21:05
Das ist mir egal.
Ich kaufe oder leihe nur Original BDs.

Und als universeller Mediaplayer taugt auch der 93er schon nicht. Bei der Vielzahl unterschiedlicher Codecs etc.
Da werde ich mir vermutlich einen getrennten Mediaplayer noch hinstellen. Am flexibelsten ist da sicher ein PC, das will ich aber nicht.

Da ich aber eh irgendwann nen neuen Sat-Receiver brauche würde ich mir da so einen Linux-Satrecever hinstellen, da sollte man auch Codecs etc. nachladen können wie beim PC. So mein Verständnis bisher.
SAC_Icon
Inventar
#6989 erstellt: 12. Feb 2015, 21:10
Linux Receiver hab ich auch ist nett und schon toll was man damit alles anstellen kann, aber auch ne ständige Bastelstube so out of the box können die auch nicht mehr als 08/15 Receiver da muss man Zeit inverstieren, custom ROMs installieren und viel konfigurieren nicht jedermans Sache und ein Fehler zum Oppo ist nicht reparabel die Bildqualität kommt nicht mit mit dem Oppo, aber so ne Box kann ne Menge anderer Sachen weshalb ich die nicht mehr missen möchte.
Mickey_Mouse
Inventar
#6990 erstellt: 12. Feb 2015, 21:26
hier sind es am Ende doch wieder ein ganzer Fuhrpark geworden:
- Oppo 83 für die Scheiben (ich brauche und habe kein 3D)
- Vu+ Duo2 (Twin DVB-S2 plus DVB-T), toller Sat-Receiver/Rekorder aber Media-Player?
- Dune-HD Duo mit Zappiti Oberfläche als Film Medien-Player (spielt halt BD/DVD von ISO und/oder Filestruktur wahlweise "richtig" oder als BD-Lite
- Intel NUC i5 mit Kodi als Musik Medien-Player (inkl. Dirac-Live Raumkorrektur)

egal wie lange ich suche, ich finde einfach kein Gerät, das die Funktionen von zwei oder gar noch mehr Geräten vereint ohne gravierende Abstriche hinnehmen zu müssen. Ich habe ja sogar den Oppo 103 noch rumstehen, der da helfen sollte. Am Ende konnte er dann weder die Erwartungen als Media-Player auch nur ansatzweise erfüllen und liefert dann als DVD Player sogar noch ein schlechteres Bild als der alte 83.
SAC_Icon
Inventar
#6991 erstellt: 12. Feb 2015, 21:31
Auf die vu+ könntest Du mit dem 8er vti Image xbmc installieren, das läßt eigentlich kaum Wünsche offen, mehr kann auch sonst kein Mediaplayer, aber wie gesagt basteln ist da angesagt und die prinzipielle Bildqualität der Linux Box wird dadurch nicht besser, aber wenn man nur will und Zeit investiert kann man die so ziemlich alles anlernen was denkbar ist.
Mickey_Mouse
Inventar
#6992 erstellt: 12. Feb 2015, 21:36
also ich habe es z.B. bei XBMC/Kodi noch nicht hinbekommen bei einer BD die Untertitel in der Höhe zu verschieben (Oppo und Dune können das).
Insgesamt ist die BD Unterstützung ja eh nicht gerade besonders toll (mit Menü geht fast immer schief, BD-Lite läuft inzwischen einigermaßen).
das sind schon K.O. Kriterien und bis das nicht abgestellt ist, wird Kodi auch niemals mein Nr.1 Medien-Player
SAC_Icon
Inventar
#6993 erstellt: 12. Feb 2015, 21:45
Ok sowas spezielles hab ich bisher auch nie gebraucht (und ich habe auch einen Beamer) und denke mal für die Mehrheit wäre das jetzt kein k.o Kriterium, aber bei Dir ist es das dann eben. Würde aber fast mal sagen außer Oppo bietet das sonst keiner, weiß ich aber nicht.
Mickey_Mouse
Inventar
#6994 erstellt: 12. Feb 2015, 22:02
ist halt wie immer: wenn man sich an eine Funktion gewöhnt hat, dann will man sie beim "Nachfolger" halt nicht mehr missen, egal wie unwichtig sie einem anfangs vorgekommen ist. Zumindest mir geht es immer so.
Ich gucke Filme eigentlich ausschließlich mit englischem Originalton aber habe da gerne die Untertitel "in Reserve". Die schiebe ich mir dann bei einem 21:9 Film in den schwarzen Streifen unter das Bild.
Der Oppo kann's, der Dune kann's, die "uralten" Popcorn Hour C-2/300 konnten es, mir würde einfach etwas fehlen, wenn ich das nicht mehr hätte.
LJSilver
Inventar
#6995 erstellt: 04. Mrz 2015, 16:17
Der 93er spielt die 4. Staffel von Hawaii Five-O nicht ab. Nur so als Info. Hab mal an Oppo UK geschrieben.
LJSilver
Inventar
#6996 erstellt: 05. Mrz 2015, 18:48

LJSilver (Beitrag #6995) schrieb:
Der 93er spielt die 4. Staffel von Hawaii Five-O nicht ab. Nur so als Info. Hab mal an Oppo UK geschrieben.


Update: Nach Anweisung vom Support einen Factory Reset durchgeführt und jetzt gehts plötzlich!
matzekahl
Inventar
#6997 erstellt: 05. Mrz 2015, 18:51
Moin, gibt es jemanden der vom 93 zum 103d gewechelt hat? Ist die Bildqualität wirklich viel besser? Geschaut wird auf einem Sony 55" 905...
SAC_Icon
Inventar
#6998 erstellt: 05. Mrz 2015, 19:00

matzekahl (Beitrag #6997) schrieb:
Ist die Bildqualität wirklich viel besser?


Wer erzählt denn sowas? (Märchen)
Mickey_Mouse
Inventar
#6999 erstellt: 05. Mrz 2015, 19:20
hast du das "d" übersehen?

ich habe einen BDP83, den 103 (ohne D) und einen externen Darbee DVP5000

Die Bildqualität des 103 ist bei DVD etwas schlechter als beim 83. Bei BD am HDMI1 minimal schlechter (außer man schaltet auf Source Direct, weil sonst der Rauschfilter immer mitläuft), am HDMI2 identisch.

Beim Darbee reden wir dann über etwas ganz anderes. Der wird aber zur Zeit in D-Land offiziell für 250€ angeboten und damit ist der 103D nicht mehr so das Schnäppchen. Wenn der 93 tut, dann dürfte finanziell ein externer Darbee die günstigere Lösung sein als auf den 103 umzusteigen.

intern/extern hat Vor- und Nachteile:
extern:
+ universeller für alle Geräte
+ unabhängig vom Oppo
- Probleme mit Auto-Lipsync
- noch eine Schachtel

intern:
+ wenn nur für BD einfacher
- umständlich wenn andere Geräte über den Darbee laufen sollen, Oppo muss dafür immer an und entsprechend eingestellt sein
SAC_Icon
Inventar
#7000 erstellt: 05. Mrz 2015, 19:38
Ok Darbee ist ne feine Sache aber ich sehe da das ja zuschaltbar ist nicht grundsätzlich als Bildverbesserung sondern eben optional, wenn man es nutzt klar siehts besser aus. Aber das ziehe ich schon deshlab nicht in die allgemeine Beurteilung ein, weil dafür braucht man nicht den 103 D zu kaufen, den Darbee kann man auch als Standalone Gerät zusätzlich zu seinem alten 93er dazuholen, dann hat man das Gleiche sehr viel günstiger und alle Vorteile die der 93er eben noch hat zu seinen Nachfolgern.


[Beitrag von SAC_Icon am 05. Mrz 2015, 19:39 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#7001 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:20
Danke für Eure Meinung. Der Gedanke war eher den 103d aus den USA mitbringen zu lassen. Es ist doch ein großer Preisunterschied zu den Angeboten hier in D.
Mickey_Mouse
Inventar
#7002 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:50
bei "mitbringen" gilt doch noch 430€ als Freigrenze, oder? (ich war schon eine Weile nicht mehr drüben)
ist der Oppo inzwischen als Darbee in den USA darunter? Ok, hab' gerade mal nachgeguckt, bei Amazon sind es $500 und damit aktuell 455€. Bis zu 700€ wird alles pauschal mit 17,5% besteuert. Damit sind wir bei 535€.
Ich weiß auch gar nicht wie das mit der State-Tax läuft? Ich habe mir bisher nur Kleinkram mitgebracht oder in Oregon eingekauft (die haben keine ). Sonst hat man da auch noch Stress die irgendwie zurück zu bekommen. Da ist eben auch immer die Frage was den Leuten zumuten kann/will, die einem das mitbringen.

Dazu musst du dir ein Region-Code-Free Kit mit kaufen oder hier einbauen. Das einfache kostet bei Bluraychip.dk 64€, damit sind wir bei 600€. Ok, gegen die "offiziellen" 900€ hier ist das schon happig, aber die sind ja auch nicht in Stein gemeißelt.
Auf der anderen Seite stehen 250€ für einen Darbee...
matzekahl
Inventar
#7003 erstellt: 05. Mrz 2015, 23:04
Mitbringen aus den USA heisst von amerikanischen Freunden mitbringen lassen... Quasi keine MwSt...;)
Mickey_Mouse
Inventar
#7004 erstellt: 05. Mrz 2015, 23:08
wenn die mit Waren im Wert von mehr als 430€ bei der Einreise (per Flugzeug oder Schiff, bei Auto gelten andere Werte) in die EU vom Zoll erwischt werden, dann wird es eklig!

bis 430€ frei
bis 700€ pauschal 17,5%
ab 700€ normale 19% EUSt. plus evtl. Zoll (abhängig vom Produkt)
matzekahl
Inventar
#7005 erstellt: 06. Mrz 2015, 00:02
Ups ! Gut zu wissen danke!
Star_Soldier
Inventar
#7006 erstellt: 08. Mrz 2015, 16:28
Einfacher ist es sich das Ganze als Postpaket von Privat an Privat zuschicken zu lassen.

Haben meine Studi Kollegen oft gemacht und in 90% aller Fälle ging es durch.
Mickey_Mouse
Inventar
#7007 erstellt: 08. Mrz 2015, 19:32
klar, wenn man jemanden drüben kennt, der das für einen erledigt.
Allerdings darf man dann auch nicht die local/state tax vergessen. Die Preise sind ja immer ohne angegeben, weil rate variiert. Wie gesagt, Oregon hat z.B. 0%, die meisten Staaten liegen zwischen 6 und 9%. Tennessee hat z.b. 9,45%, da kämen also nochmal knapp $50 drauf.

Der Zoll öffnet aber auch private Pakte und wenn man so blöd ist die Rechnung dazu zu legen...
hificamaro
Stammgast
#7008 erstellt: 08. Mrz 2015, 19:34
Privat schicken ist keine gute Idee. Bei der Größe wird da oft reingeguckt, außerdem kostet der Versand richtig Kohle, USPS nimmt da viel mehr als DHL hier, dazu kommt noch die nötige Versicherung des Versandes.
JayPy
Ist häufiger hier
#7009 erstellt: 09. Mrz 2015, 11:36
Hallo Oppo BDP-93 Besitzer,

ich wollte einmal fragen, ob jemand seit dem letzten Update (BDP9x-82-1009) auch folgendes Problem hat:

Immer wenn ich den Player stromlos machen (habe alles Geräte in einer Mehrfachsteckdose, die über Nacht ausgeschaltet wird) hängt sich der Player bei der nächsten Benutzung auf. Im Display steht dann nur noch "Hello" und nichts tut sich. Ich muss dann den Power-Button am Gerät länger gedrückt halten, den Player auszuschalten. Wird er dann direkt wieder eingeschaltet, funktioniert er einwandfrei. So lange ich den Player dann auch nicht komplett vom Strom trennen, gibt es keine weiteren Problem. Doch sobald ich den Netzstecker ziehe bekomme ich beim nächsten Start wieder einen Freeze.

Habe schon versucht die Firmware noch mal über USB aufzuspielen und habe den Test auch ohne andere angeschlossene Kabel ausser dem Stromkabel probiert. Alles ohne Erfolg.

Was kann das sein?
SAC_Icon
Inventar
#7010 erstellt: 09. Mrz 2015, 12:01
Oppo empfiehlt ausdrücklich nach jedem Update ein reset auf die Werkseonstellungen, hast Du das gemacht? Ich ja und ich habe Dein Problem nicht.
JayPy
Ist häufiger hier
#7011 erstellt: 09. Mrz 2015, 17:53
Ja, den Werksreset hatte ich auch ordnungsgemäß durchgeführt...
matzekahl
Inventar
#7012 erstellt: 09. Mrz 2015, 18:05
Ich habe noch nie ein Werksreset gemacht und immer das neuste Update geladen.... Keine Probleme bisher!!!
LJSilver
Inventar
#7013 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:20

matzekahl (Beitrag #7012) schrieb:
Ich habe noch nie ein Werksreset gemacht und immer das neuste Update geladen.... Keine Probleme bisher!!!


Bisher hatte ich das auch nicht gemacht. Allerdings habe ich dann erstaunt festgestellt, dass bestimmte BDs nur nach Werksreset laufen und auch das Untertitelproblem bei einigen Titeln erst danach gefixt war. Björn meinte dazu, dass die Kompatibility-Updates nur nach Werksreset greifen.
bruno2009
Stammgast
#7014 erstellt: 10. Mrz 2015, 10:37
Was kostet denn der Umbau von so einem Oppo wenn man ihn in den USA bestellt ? Sind die Geräte von Haus aus Code/Region - Free ?
matzekahl
Inventar
#7015 erstellt: 10. Mrz 2015, 11:43
Ich habe das Kit gleich aus den USA mitbestellt... Wenn ich mich nicht irre, dann wären es ca. 35$ gewesen.. Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704