Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . Letzte |nächste|

Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
AxelT
Inventar
#6915 erstellt: 04. Nov 2014, 22:22

Ich wegen iso nicht - warum auch


Hab vor einiger Zeit upgedatet...brauch kein ISO..
SAC_Icon
Inventar
#6916 erstellt: 04. Nov 2014, 22:23

Ich wegen iso nicht - warum auch


Dann hast Du ja ne Methusalem Firmware gäbs viele Gründe z.B. weil ne Menge BluRays damit gar nicht lauffähig sind, aber wenn man eh keine Originale hat macht das ja nix.


[Beitrag von SAC_Icon am 04. Nov 2014, 23:14 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#6917 erstellt: 04. Nov 2014, 23:13
Deshalb versteht ich auch heute noch nicht, was an ISO so toll sein soll....BD Struktur läuft einwandfrei...wenn man das braucht.
Zumal in BD auch alles rausgeschmissen werden kann, was man nicht braucht. ISO ist da aufwendiger....
SAC_Icon
Inventar
#6918 erstellt: 04. Nov 2014, 23:17

AxelT (Beitrag #6917) schrieb:
Deshalb versteht ich auch heute noch nicht, was an ISO so toll sein soll....BD Struktur läuft einwandfrei...wenn man das braucht.


Genau und hat man nen ISO muss man das ja nur entpacken (mit WinRAR z.B. ) da ist ja ein BDMV Ordner drin, einfach auspacken und ISO löschen kann auf der Platte bleiben und ne BluRay wenn man will kann man genauso jederzeit draus brennen. Insofern ist da kein Komfortverlust und sich deshalb dann ständig mit nicht laufenden BluRays rumärgern, albern.
electrojack
Stammgast
#6919 erstellt: 05. Nov 2014, 02:16
Da gab es früher mal so ein Medium namens DVD (die älteren unter euch werden es vielleicht noch kennen). Da ist ISO durchaus sinnvoll!
SAC_Icon
Inventar
#6920 erstellt: 05. Nov 2014, 02:19
Auf den ersten Blick vieleicht, ich würde DVD in H264 neu encodieren, spart massiv Platz bei null Qualitätsverlust, gerade interessant wenn man sowas auf Platten archivieren will.
AxelT
Inventar
#6921 erstellt: 05. Nov 2014, 11:17
Ganz ehrlich...wer schaut (außer ein paar Raritäten) noch DVD?
hificamaro
Stammgast
#6922 erstellt: 05. Nov 2014, 17:15
Hier die Neuerungen:


1. Resolved a disc loading issue with several Blu-ray movies released by Touchstone Home Entertainment. Customers reported that after loading the disc, the player would stopped even froze at the time point "2:00:00". Sample titles include "O Brother, Where Art Thou?" and "The Tempest".
2. Resolved a subtitle display issue with several Blu-ray movies released by Shout! Factory studio. Customers reported that the subtitle would quickly dissappear, even completely undisplay at multiple time points. Sample titles include "The Extraordinary Adventures of Adele Blanc-Sec Director's Cut" and "Prince of Darkness".
3. Resolved an audio dropout issue with the SACD playback. Customers reported that if an SACD was loaded after the player was turned on, a brief audio dropout could be heard after ~2 seconds into the first track. This only happened on the first track on the first SACD disc.
4. General disc compatibility improvement based on recent and upcoming Blu-ray releases as well as user-submitted disc samples.

All features and improvements of the previous firmware are also included in this version.


Werd erstmal nicht upgraden, da aktuell keine Probleme bestehen.
hificamaro
Stammgast
#6923 erstellt: 05. Nov 2014, 17:16

AxelT (Beitrag #6921) schrieb:
Ganz ehrlich...wer schaut (außer ein paar Raritäten) noch DVD?


Mach ich durchaus, vor allem ältere Serien. Seh nicht ein, alles auf Blu upzugraden.
Würde aber auch nicht auf die Idee kommen, das alles in Isos umzuwandeln.
bennehans
Stammgast
#6924 erstellt: 05. Nov 2014, 17:23
Da ist "hificamaro" nicht der einzige. Auch ich genieße noch ältere "Schinken" auf DVD. Vor allem viele deutsche Sachen gibt es nicht auf Blu-Ray und wenn dann ist die Quali nicht besser als auf DVD.


[Beitrag von bennehans am 05. Nov 2014, 17:24 bearbeitet]
AxelT
Inventar
#6925 erstellt: 05. Nov 2014, 17:50
Sowas mein ich ja mit Raritäten...4:3 Serien lohnen ja eh nicht auf BD....find ich


[Beitrag von AxelT am 05. Nov 2014, 17:50 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#6926 erstellt: 07. Nov 2014, 00:32

SAC_Icon (Beitrag #6918) schrieb:

AxelT (Beitrag #6917) schrieb:
Deshalb versteht ich auch heute noch nicht, was an ISO so toll sein soll....BD Struktur läuft einwandfrei...wenn man das braucht.


Genau und hat man nen ISO muss man das ja nur entpacken (mit WinRAR z.B. ) da ist ja ein BDMV Ordner drin, einfach auspacken und ISO löschen kann auf der Platte bleiben und ne BluRay wenn man will kann man genauso jederzeit draus brennen. ...


Hast Du das auch schon mal bei einer 3D-iso versucht?

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 07. Nov 2014, 00:33 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#6927 erstellt: 07. Nov 2014, 00:39
Sowas hab ich nicht.
Aber warum sollte das nicht gehen?
fossor
Ist häufiger hier
#6928 erstellt: 08. Nov 2014, 17:22
Hallo,
mich würde auch brennend interessieren, ob derOppo BD-93 bd 3d iso abspielen kann!
danke
AxelT
Inventar
#6929 erstellt: 08. Nov 2014, 17:45
Zum Glück juckt mich das 3d-Gedönze nicht....trotz 3D Tv und Beamer...schau lieber 2d...
GorillaBD
Inventar
#6930 erstellt: 08. Nov 2014, 18:08
Oppos, die noch die iso-Firmware haben, können natürlich auch 3D-isos abspielen.
Scarface0664
Stammgast
#6931 erstellt: 08. Nov 2014, 19:05

GorillaBD (Beitrag #6930) schrieb:
Oppos, die noch die iso-Firmware haben, können natürlich auch 3D-isos abspielen.


Kann ich bestätigen funkt einwandfrei.
----------

Generell find der Oppo is Gold wert mit der.iso Funktion.


[Beitrag von Scarface0664 am 08. Nov 2014, 19:06 bearbeitet]
fossor
Ist häufiger hier
#6932 erstellt: 08. Nov 2014, 20:52
geht das mit jeder Firmware oder braucht man eine spezielle und welche ist auf deinem drauf? EU Model?
danke für die prmte Antwort
GorillaBD
Inventar
#6933 erstellt: 08. Nov 2014, 22:13
--> http://watershade.net/wmcclain/BDP-93-faq.html

Auf meinem 93er ist die BDP-9xEU-61-1219

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 08. Nov 2014, 22:15 bearbeitet]
Scarface0664
Stammgast
#6934 erstellt: 09. Nov 2014, 03:19
Meine Oppo is ein US Gerät.

Mit der Firmware BDP-9x-61-1219

EU steht bei mir nicht dabei.
-----------------

Und man braucht sich eigentlich auch keine Sorgen machen mit der iso Firmware das man damit keine Neuen BR mehr abspielen kann.

Ich habe vielleicht 2x seit der iso Firmware mit Neuen BR Probleme gehabt.


[Beitrag von Scarface0664 am 09. Nov 2014, 03:25 bearbeitet]
fossor
Ist häufiger hier
#6935 erstellt: 09. Nov 2014, 19:04
Hallo,
ich will keine BD abspielen sondern streamen und dazu brauche ich die FW "BDP9xEU-57-0917" und finde diese im netz nicht. Kann mir jemand biite die FW per mail schicken?
danke
ha_tschi
Stammgast
#6936 erstellt: 09. Nov 2014, 21:46
Ein Firmwaredowngrade wurde bei OPPO nie vorgesehen. Es gab mal die Möglichkeit, wenn man eine US Gerät hatte und dieses mit einem MOD Chip ausgerüstet war dieses zu bewerkstelligen. Das klappte aber nur bis zu einer speziellen Firmware der hier irgendwo im Forum angegeben wurde. Danach wurde auch dieses Schlupfloch geschlossen. Ich denke du musst dir ein Gerät kaufen welches die alte Firmware hat und dann NIEEEEE updaten. Was das dann für Konsequenzen in Bezug auf kommende BRs hat kannst du dir selber ausrechnen.
Wie hier im Forum mehrfach beschrieben fährt man besser mit einem designierten Mediaplayer. Der kostet nicht die Welt und wenn dann 4K richtig da ist kauft man halt nen neuen. Oder man schraubt sich selber was zusammen was dann durch Komponetentausch 4K fähig gemacht wird.
fossor
Ist häufiger hier
#6937 erstellt: 09. Nov 2014, 22:07
Danke für die Info aber BD wollte ich gar nicht abspielen, sondern SACD und BD 3d ISO. Der OPPO soll meinen Popcorn a400 ersetzen.
Gruß
outofsightdd
Inventar
#6938 erstellt: 09. Nov 2014, 22:24

SAC_Icon (Beitrag #6916) schrieb:

Ich wegen iso nicht - warum auch


Dann hast Du ja ne Methusalem Firmware gäbs viele Gründe z.B. weil ne Menge BluRays damit gar nicht lauffähig sind...

Mir ist noch keine untergekommen... liegt vielleicht an den Original-BD-Filmen, die ich schaue...
fossor
Ist häufiger hier
#6939 erstellt: 09. Nov 2014, 22:42
Ich hatte auch die Originale aber schlage mich heutzutage nicht mehr mit Silberscheiben herum, deshalb auch iso´s in Organalqualität.
Gruß
AxelT
Inventar
#6940 erstellt: 10. Nov 2014, 01:07

Ich hatte auch die Originale aber schlage mich heutzutage nicht mehr mit Silberscheiben herum, deshalb auch iso´s in Organalqualität.
Gruß


Aha, hast also nur illegale Kopien?


[Beitrag von AxelT am 10. Nov 2014, 01:08 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#6941 erstellt: 10. Nov 2014, 09:25
Leute, fangt doch nicht wieder die Sache mit illegalen Raupkopien an. Ich denke jeder weiss, dass das strafbar ist, also sollte auch jeder wissen welche Konsequenzen ihm drohen wenn er damit auffliegt.

Es gibt natürlich auch solche, die die Scheibe besitzen und sich eine Sicherungskopie davon machen. Das ist dann natürlich nicht illegal. Jemand der sich die Filme ausleiht, ob in der Videothek oder bei Bekannten und davon eine Kopie anfertigt, macht sich strafbar.
Ich denke hier ist jeder alt genug um wissen was er tut...

@fossor: Du könntest dir natürlich auch einen HTCP aufbauen oder einen mini PC. Dann kannst du dir auch ISO´s von deinen SACDs erstellen, vorausgesetzt du hast eine alte PS3, die das kann. Dann kannst du mit foobar auch die ISOs davon abspielen und brauchst gar keine Silberscheiben mehr.
AxelT
Inventar
#6942 erstellt: 10. Nov 2014, 11:39
Vielen lieben Dank für deine Belehrung!

Genau darum ging es, man sollte es eben nicht so formulieren. ("Ich hatte Mal....")
ha_tschi
Stammgast
#6943 erstellt: 10. Nov 2014, 21:22
Mensch fossor, natürlich ging es um ISOs aber dazu brauchts einen OPPO 93 mit besagter alter FW.
fossor
Ist häufiger hier
#6944 erstellt: 10. Nov 2014, 22:10
Ja, ich kann das Thema wohl einstampfen, denn einen solchen Player werde ich wohl nicht mehr bekommen.
danke
plop73
Stammgast
#6945 erstellt: 10. Nov 2014, 22:13

bennehans (Beitrag #6941) schrieb:
...Es gibt natürlich auch solche, die die Scheibe besitzen und sich eine Sicherungskopie davon machen. Das ist dann natürlich nicht illegal. ...


Nur für's Protokoll :
Das ist die halbe Wahrheit: wenn das Medium keinen Kopierschutz besitzt ist es legal. Sobald man einen Kopierschutz umgeht ist die eigene Sicherungskopie genauso illegal.
AxelT
Inventar
#6946 erstellt: 10. Nov 2014, 22:14

Nur für's Protokoll :
Das ist die halbe Wahrheit: wenn das Medium keinen Kopierschutz besitzt ist es legal. Sobald man einen Kopierschutz umgeht ist die eigene Sicherungskopie genauso illegal.


....wird aber geduldet und interessiert auch nicht wirklich jemanden. Wenn es eben 100% so ist.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#6947 erstellt: 11. Nov 2014, 02:03
Niemand wird jemals irgendwie belangt werden wenn er für sich zuhause eine Kopie fertigt, seis um eine Sicherheitskopie zu haben oder seis weil es drum geht die Disk aus Streaminggründen aufs NAS oder Ähnliches zu kriegen.

Wenn man natürlich beginnt für Bekannte und Freunde solche Kopien zu fertigen und vllt sogar noch Geld nimmt ist man halt aus der Grauzone draussen und muß im Fall der Fälle die Konsequenzen tragen.
AxelT
Inventar
#6948 erstellt: 11. Nov 2014, 03:20

Wenn es eben 100% so ist.


Sag ich doch...
GorillaBD
Inventar
#6949 erstellt: 11. Nov 2014, 10:49

Heiliger_Grossinquisitor (Beitrag #6947) schrieb:
Niemand wird jemals irgendwie belangt werden wenn er für sich zuhause eine Kopie fertigt, seis um eine Sicherheitskopie zu haben oder seis weil es drum geht die Disk aus Streaminggründen aufs NAS oder Ähnliches zu kriegen.

Das stimmt so nur, was die strafrechtliche Seite angeht. Zivilrechtlich können Dich die Urheberrrechtsinhaber sehr wohl belangen, z.B. Unterlassung verlangen oder Schadensersatz einforden. Kostenpflichtig natürlich. Abgesehen davon ist "jemals" auch etwas mutig spekuliert, weil ich z.B. nicht wüsste, wie die Gesetzgebung in ein paar Jahren dazu aussieht.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 11. Nov 2014, 10:51 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#6950 erstellt: 11. Nov 2014, 11:23
Leute lasst gut sein... Wir befinden uns hier im Oppo Thread und nicht in irgendeinem "Was ist legal und was nicht" Thread.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#6951 erstellt: 11. Nov 2014, 11:56
+1

das irritiert mich an den Oppo Threads sowieso. Die Dinger sind in erster Linie sehr gute BD Player, aber zu 80 % geht es um das Abspielen von ISOs, BD Strukturen, mkvs oder ähnliches! Schade, wie ich finde.
SAC_Icon
Inventar
#6952 erstellt: 11. Nov 2014, 12:06
Stimmt das Problem liegt aber wohl einfach darin, daß sich viele Leute einen Oppo kaufen in der Annahme der ersetzt nebenbei auch einen Mediaplayer. Und wenn sie dann merken ok er kann ja einiges aber doch nicht alles, geht das Gemecker immer los. Dabie kann er sehr viel mehr in dem Bereich als jede andere Marke. Und darüber sollte man froh sein, satt dem ständigen Genörkel, das dies und jenes nicht so geht wie bei Dune und Co.. Zumal sowas auch unnötig Aufmerksamkeit bestimmter Kreise erregt, und dann vieleicht mal wieder demnächst ne Firmware eines dieser schönen Features lahm legt wie mehrfach geschehen.
sealpin
Inventar
#6953 erstellt: 11. Nov 2014, 13:59

fossor (Beitrag #6944) schrieb:
Ja, ich kann das Thema wohl einstampfen, denn einen solchen Player werde ich wohl nicht mehr bekommen.
danke



Du hast eine PM.

ciao
sealpin
GorillaBD
Inventar
#6954 erstellt: 11. Nov 2014, 23:09

bennehans (Beitrag #6950) schrieb:
Leute lasst gut sein... Wir befinden uns hier im Oppo Thread und nicht in irgendeinem "Was ist legal und was nicht" Thread.

Gerne.
Wenn Du Dich aber schon selbst kurz vorher an solchen Diskussionen beteiligt hast, würg bitte nicht Richtigstellungen von Foren-Halbwahrheiten ab.
Danke!


SAC_Icon (Beitrag #6952) schrieb:
Stimmt das Problem liegt aber wohl einfach darin, daß sich viele Leute einen Oppo kaufen in der Annahme der ersetzt nebenbei auch einen Mediaplayer. Und wenn sie dann merken ok er kann ja einiges aber doch nicht alles, geht das Gemecker immer los. Dabie kann er sehr viel mehr in dem Bereich als jede andere Marke. Und darüber sollte man froh sein, satt dem ständigen Genörkel, das dies und jenes nicht so geht wie bei Dune und Co.. Zumal sowas auch unnötig Aufmerksamkeit bestimmter Kreise erregt, und dann vieleicht mal wieder demnächst ne Firmware eines dieser schönen Features lahm legt wie mehrfach geschehen. ;)


+1
Sehe ich auch so. Zum Zeitpunkt meines Kaufs des Oppo93 war dieser allen anderen mir bekannten BD-Playern in seinen Multimediaeigenschaften weit überlegen und die Funktionen, die er anbietet, habe ich lange gerne genutzt. Später kamen Dune-Player bei mir dazu, die minimale Abstriche in der Bildqualität vgl. mit dem 93er mit sich brachten, aber mehr Features beherrschten, insbesondere das für mich wichtige Abspielen direkt aus Netzwerkfreigaben (SMB). Der Zahn der Zeit nagt natürlich am Oppo93, mittlerweile haben andere BD-Player diesbezüglich nachgeholt oder sogar überholt. Andere, auch aktuelle Geräte (wie z.B. mein Pana BDT-500), kommen selbst heute noch nicht an die Fähigkeiten des 93ers diesbezüglich heran. Ich meine, er kann (immer noch) recht viel. Alles, was ich gerne hätte, kann keiner - auch meine Dunes nicht.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 11. Nov 2014, 23:27 bearbeitet]
robomobil
Inventar
#6955 erstellt: 12. Nov 2014, 16:06
Mal ein anderes Thema: Nach dem Update auf die letzte Firmware funktioniert das Multiregion Pro Kit von bluraychip.dk nicht mehr.

Weiss jemand etwas von einem Firmware Update des Kits? Ich habe nichts finden können.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#6956 erstellt: 13. Nov 2014, 13:12

SchlaueFragenSteller (Beitrag #6951) schrieb:
+1

das irritiert mich an den Oppo Threads sowieso. Die Dinger sind in erster Linie sehr gute BD Player, aber zu 80 % geht es um das Abspielen von ISOs, BD Strukturen, mkvs oder ähnliches! Schade, wie ich finde.



Da hast Du Recht
bstevo
Stammgast
#6957 erstellt: 21. Nov 2014, 11:19
Bekomme aus dem HDMI 1 keinen Ton mehr heraus, nur aus dem HDMI 2... hat jemand schon ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben? Danke.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#6958 erstellt: 21. Nov 2014, 13:19
Schau mal ins Setup,

Du kannst dort HDMI 1 so einstellen das nur das Bild ausgegeben wird, und an HDMI 2 der Ton.
bstevo
Stammgast
#6959 erstellt: 21. Nov 2014, 13:41
Das habe ich schon gemacht, habe auch auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, aber das war erfolglos...
bennehans
Stammgast
#6960 erstellt: 21. Nov 2014, 15:27
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher woran es lag, aber das hatte ich auch schonmal. Am Oppo lag es auf jeden Fall nicht. Es war am TV oder AVR. Versuch mal die beiden Geräte zu reseten. Ich kann dir aber keine Garantie dafür geben. Ich weiß ja auch nicht wie du die Geräte geschaltet hast. Steck mal den Oppo direkt ins TV. Oder probier einen anderen HDMI Anschluss am AVR.
Olsen84
Stammgast
#6961 erstellt: 28. Nov 2014, 16:07
hallo zusammen,

kann mir hier jemand erläutern ( oder eine gute quelle zeigen ), wie sich der 93er oppo mit nuforce im audio-bereich schlägt?

lohnt sich die anschaffung des gerätes, wenn man einen blurayplayer mit guten analogausgänen für das abspielen von (stereo-)musik sucht? und gibt es qualitativ unterschiede zum 95er? (im audiobereich) preislich ist der 95er ja noch immer kein schnäppchen - obwohl gebraucht.

der 83er kommt für mich nicht in frage, weil er wohl keine flac-dateien abspielen kann.
evw
Inventar
#6962 erstellt: 28. Nov 2014, 18:24
Ich schätze meinen Oppo ja über alles, aber ich setze ihn nur selten als Mediaplayer ein, weil die Bedienung da nicht wirklich komfortabel ist.
Star_Soldier
Inventar
#6963 erstellt: 28. Nov 2014, 23:09
Also für analog Ausgänge würde ich eher zu einem CD Player raten, alleine wegen des Bedienungskomforts.
GorillaBD
Inventar
#6964 erstellt: 28. Nov 2014, 23:25
Hauptsache, das Rack wird voll und das Bankkonto leer.

GLG GBD
audiohobbit
Inventar
#6965 erstellt: 01. Dez 2014, 22:32
Sagt mal, ich bin nicht blind, oder: Der 93er hat kein Lipsync, richtig?
Erst der 103er hat sowas!?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596