Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . Letzte |nächste|

Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
matzekahl
Inventar
#6865 erstellt: 15. Jun 2014, 16:42
Naja, zum Anfang hatte ich nur per PCM 7.1 Kanal. Beim Umstellen auf Bitsteam hatte ich nur 5.1 DTS. Nach Ausstellen des Sekundärausgangs funktioniert es nun... DD True HD 7.1...;)
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#6866 erstellt: 15. Jun 2014, 20:24

Sollte ich die selbe Einstellung mit "Large/Small", "Abstand" usw vornehmen? Oder alles auf "Groß" stellen und den Receiver arbeiten lassen?


wie gesagt.....Die Einstellungen im Surround-Setup (Menüpunkt Audioverarbeitung/Lautsprecherkonfiguration) des Oppo haben lediglich Auswirkungen auf die ANALOGEN Ausgänge und wirken NICHT auf den HDMI Ausgang,..somit es ist völlig egal was Du dadrinn einstellst, solage du sowieso mit HDMI zum Receiver gehst.....


[Beitrag von BassTrombone am 15. Jun 2014, 20:25 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#6867 erstellt: 15. Jun 2014, 20:47

AxelT (Beitrag #6864) schrieb:
....ich denke die hat kein 7.1? Was den nun.. :prost

Die Transformers BD, von der der Fragesteller schreibt, hat TrueHD/DD 5.1.
Die Transformers 3 BD, die der Fragesteller vermutlich hat und um die es hier wohl geht, von der er aber nicht schreibt, hat TrueHD 7.1.

GLG GBD
AxelT
Inventar
#6868 erstellt: 15. Jun 2014, 20:51
hehe..den Gedankengang hatte ich auch..
matzekahl
Inventar
#6869 erstellt: 15. Jun 2014, 22:00
Ok ich sehe ein, es wäre sinnvoll gewesen, dass ich hätte erwähnen sollen, dass es sich um den 3ten Teil von Transformers handelt. Wenn der zweite HDMI Ausgang eingeschaltet ist, bekomme ich kein 7.1 Signal an den Receiver (vom HDMI 1 Ausgang). Mein Receiver erkennt dann nur DTS 5.1 per Bitsteam. Stelle ich dann jedoch auf PCM, bekomme ich für die englische Tonspur ein 7.1 Signal welches der Receiver nur als PCM erkennt.
Stelle ich jedoch den Sekundärausgang aus + auf Bitsteam, erhalte ich wie auf der Blu-Ray angegeben für die englische Tonspur 7.1 DD True HD und für die deutsche DD 5.1! Ich hoffe mich nun verständlicher ausgedrückt zu haben...;)))


GorillaBD (Beitrag #6867) schrieb:

AxelT (Beitrag #6864) schrieb:
....ich denke die hat kein 7.1? Was den nun.. :prost

Die Transformers BD, von der der Fragesteller schreibt, hat TrueHD/DD 5.1.
Die Transformers 3 BD, die der Fragesteller vermutlich hat und um die es hier wohl geht, von der er aber nicht schreibt, hat TrueHD 7.1.

GLG GBD
matzekahl
Inventar
#6870 erstellt: 22. Jun 2014, 19:30
Moin,

ich hätte noch eine weitere Frage. Mein Oppo93 ist aus den USA und ich kann leider nur als zusätzliche App (Home) Pandora nutzen. Gibt es bei den europäischen Versionen noch weitere Apps die man nutzen kann?

Derzeit sind bei mir folgende Apps gegeben:

Netflix,
VuDu,
Pandora (das geht),
Film Fresh,
Picasa...

Gibt es eine Möglichkeit noch andere Apps hinzuzufügen? Beispielsweise Instant Amazon?
faust1103
Ist häufiger hier
#6871 erstellt: 26. Jun 2014, 14:00
Hallo,

Ich habe einen Oppo BD 93 und noch die Firmware von 2012 drauf.

Wenn ich jetzt die aktuellste Firmware einspiele, laufe ich Gefahr, daß der region-free Pro-Mod-Kit (von BluRay Chip DK) nicht mehr funktioniert?
Hat das jemand ausprobiert?

Wiedergabe von BDMV Ordnern soll ja unbeeinträchtigt bleiben.

Bitte um Bestätigung.

Danke.
AxelT
Inventar
#6872 erstellt: 26. Jun 2014, 15:45
Schreib die doch einfach an und frag nach....
faust1103
Ist häufiger hier
#6873 erstellt: 26. Jun 2014, 16:30
Habe ich schon gemacht, aber noch keine Antwort.

Vielleicht hat es hier ja schon jemand ausprobiert?

Eine unabhängige Bestätigung wäre mir lieber...
AxelT
Inventar
#6874 erstellt: 26. Jun 2014, 16:49
tom_neu
Ist häufiger hier
#6875 erstellt: 26. Jun 2014, 23:27
Ich habe die neueste Firmware auf dem Player und kann die deutsche Blu Ray "The Help" von Disney nicht abspielen. Man sieht ganz kurz das StudioLogo, dann geht nichts mehr. Der Player muss ausgechaltet werden damit er wieder reagiert. Ich habe die Scheibe bereits umgetauscht. Wieder dasselbe Problem,
Hat jemand ähnliche Probleme mit dieser Blu Ray auf dem Oppo?
faust1103
Ist häufiger hier
#6876 erstellt: 27. Jun 2014, 00:16

AxelT (Beitrag #6874) schrieb:
http://forum.cinefac...player-15-print.html


Hallo,

Danke, den Thread kenne ich.

Es geht mir um das Update von BDP9xEU-74-0908 auf BDP9xEU-80-0513.
Bohne02
Stammgast
#6877 erstellt: 27. Jun 2014, 23:53
@faust1103

ich hab die Standard Region Free von BluRay Chip DK drin und er funktioniert noch.
matzekahl
Inventar
#6878 erstellt: 28. Jun 2014, 11:51
@Faust1103

bei mir funktioniert er auch noch... Ich habe jedoch einen amerikanischen Oppo...
faust1103
Ist häufiger hier
#6879 erstellt: 28. Jun 2014, 20:19

matzekahl (Beitrag #6878) schrieb:
@Faust1103

bei mir funktioniert er auch noch... Ich habe jedoch einen amerikanischen Oppo...


hallo,

Danke für die Info.
Funktioniert auch noch die Wiedergabe von BDMV Ordnern von der Festplatte?
chris210682
Stammgast
#6880 erstellt: 28. Jun 2014, 23:19
Hallo liebe Oppo Gemeinde,


Ich habe vor mir einen Oppo 83 gebraucht und ein Angebot für Einen oppo 93 .
Der Mehrpreis für den oppo 93 ca 200 Euro betragen.

Würde sich der Mehrpreis zum 93 lohnen !? Mal von der 3D Fähigkeit abgesehen !
Wie sieht es mit den Updates aus !? Abspielproblemen bei manchen bluray Filmen !?

Über Erfahrungen und Meinungen würde ich mich freuen !

Gruß
BornChilla83
Inventar
#6881 erstellt: 29. Jun 2014, 00:58
Servus Chris,

hast Du schon einen 83er oder stehst Du vor der Wahl zwischen beiden Geräten? Was müsstest Du denn für die beiden Player zahlen?

Ich nutze den 83er und habe bisher keinerlei Probleme mit irgendwelchen Disks gehabt.

Willst Du eine externe Festplatte an den Oppo anschließen und ihn als Media-Player nutzen? Denn dann würde ich dringend zum 93er raten, da der 83er noch keine Festplatten liest, die im NTFS-Format formatiert sind.
Mickey_Mouse
Inventar
#6882 erstellt: 29. Jun 2014, 01:06
als guter, schneller BD/DVD/CD/SACD Player ist der 83 völlig OK!
Man kann ihn halt nicht per App steuern (oder hat sich das geändert?) und er hat einen Lüfter, von dem ich lange Zeit gar nicht wusste, dass dem so ist

den 93 kenne ich nicht, aber der hat ja wohl noch einige Vorteile gegenüber dem 103.
Auf jeden Fall sind die Media-Player Eigenschaften des 103 so elementar und zum Teil einfach schlecht (man muss es einfach so sagen, z.B. die Sortiermöglichkeiten), dass dieser Teil für mich eh indiskutabel ist.

Wenn ICH vor der Wahl stehen würde, dann einen 83 und wenn du tatsächlich einen Medienplayer benötigst, dann bekommst du für die 200€ Differenz etwas wesentlich besseres DAZU!
chris210682
Stammgast
#6883 erstellt: 29. Jun 2014, 08:35
Ich stehe vor der Entscheidung mir einen hochwertigen Player zu holen.
Wenn damals mein pioneer Lx 91 keinen Defekt gehabt hätte dann wäre er heute noch hier!
Schade das man kaum noch solche Player findet für einen angemessenen Preis .


Im Moment benutze ich einen xtreamer pro als mediaplayer. Der bluray Player wird also nicht mit externen Daten gefüttert!


Der 83 er soll 200 kosten und der 93 er 410 Euro!
derfalk
Inventar
#6884 erstellt: 29. Jun 2014, 08:48
Mal ohne flax: den 83er fand ich von der Bildverarbeitung her besser. Wenn man allerdings 2 HDMI Ausgänge benötigt so wie ich hatte ich quasi keine andere Wahl
Star_Soldier
Inventar
#6885 erstellt: 29. Jun 2014, 09:26
Wenn du doch schon einen Mediaplayer hast, sollte der 83er doch vollkommen reichen. Soweit ich sehe gibt es auch immer noch Updates für die 83er. Das ist für mich das beste an Oppo, viele Hersteller "vergessen" ihre Geräte (auch die teuren) sobald der Produktionszyklus zu Ende ist.
BornChilla83
Inventar
#6886 erstellt: 29. Jun 2014, 10:54
So hält man sich eben langfristige Kunden mir wurde im Februar ein Ersatzteil (Gummiriemen für das Laufwerk) für den 83er geschickt. Der Player wurde 2009 (!!!) gekauft. Das Ersatzteil hat mich nicht einen Cent gekostet und war innerhalb von zwei Wochen aus den Staaten hier....das ist einfach Wahnsinn! Solche Dinge weiß ich in der heutigen Zeit zu schätzen...daher ist jeder Oppo seinen Aufpreis wert
chris210682
Stammgast
#6887 erstellt: 02. Jul 2014, 19:39
vielen dank für euere Meinungen und Erfahrungen.

3D ist kein Muß und darauf könnte ich verzichten oder den Panasonic BDT300 nutzen.
Was mich ein wenig stutzig machen ist wegen der Updatefähigkeit...die Technik schreitet vorran und macht kein halt

200 Euro Aufpreis für den 93er machen nur für 3D kein Sinn oder?

Ihr schreibt das der 83er ein besseres Bild macht wie der 93er?
Mickey_Mouse
Inventar
#6888 erstellt: 02. Jul 2014, 19:49
ich hatte nie einen 93, nur 83 und 103.
Bei DVD ist der 83 dem 103 überlegen (und der 93 ist wohl diesbezüglich chiptechnisch näher am 103 als 83). Aber das sollte man jetzt bitte nicht überbewerten! Ich glaube nicht, dass das jemand so einfach erkennen würde. Dafür braucht es zwei Test DVDs und mehrere Umschaltvorgänge.
Star_Soldier
Inventar
#6889 erstellt: 03. Jul 2014, 11:01
Rein vom Bild geben manche den Pios den Vorzug, das sind aber echte Feinheiten, die man nur sieht wenn der Rest der Kette stimmt.

Für mich war es wichtig den Player, mit einem simplen Steckchip Region Free zu bekommen und das die Updates fließen, ein elendes Leid bei Blu Ray.
acky1966
Stammgast
#6890 erstellt: 16. Jul 2014, 18:22
Mein Oppo 93 EU erkennt plötzlich kein Netzwerk mehr. Das ist per LAN angeschlossen. Ich weiß gar nicht welche Einstellungen ich ändern/ anpassen sollte. Auf Werkeinstellungen habe ich den Oppo bereits einmal zurückgesetzt. Hat jemand einen Tipp für mich?
ha_tschi
Stammgast
#6891 erstellt: 16. Jul 2014, 19:13
Geht denn wenigstens die grüne Netzwerk LED neben der Buchse an bzw. flackert?
acky1966
Stammgast
#6892 erstellt: 16. Jul 2014, 20:23
Die Netzwerkverbindung funzt wieder! Keine Ahnung, was da los war...

Trotzdem Danke für die Hilfe...
Scarface0664
Stammgast
#6893 erstellt: 03. Aug 2014, 21:37
Ich habe noch die Version wo ich Iso spielen kann:

Problem:

Beim 3D Film vom Der Hobbit Smugs ......während dem Film bekomme ich den Menü Balken nicht weg?
evw
Inventar
#6894 erstellt: 04. Aug 2014, 16:52
Wenn du mal zum Post #6835 zurückblätterst, da hatten wir das schon mal.
Scarface0664
Stammgast
#6895 erstellt: 04. Aug 2014, 17:35

evw (Beitrag #6894) schrieb:
Wenn du mal zum Post #6835 zurückblätterst, da hatten wir das schon mal.


Ja Danke.

Na hoffentlich wird das jetzt aber nicht öfter kommen.
tom_neu
Ist häufiger hier
#6896 erstellt: 06. Aug 2014, 12:37

tom_neu (Beitrag #6875) schrieb:
Ich habe die neueste Firmware auf dem Player und kann die deutsche Blu Ray "The Help" von Disney nicht abspielen. Man sieht ganz kurz das StudioLogo, dann geht nichts mehr. Der Player muss ausgechaltet werden damit er wieder reagiert. Ich habe die Scheibe bereits umgetauscht. Wieder dasselbe Problem,
Hat jemand ähnliche Probleme mit dieser Blu Ray auf dem Oppo?


Nochmal nach oben geholt...
Hat keiner diese Blu Ray?
cabal4
Stammgast
#6897 erstellt: 12. Aug 2014, 09:53
Hallo!
Ich hab den OPPO BDP-93 und hab jetzt erst festgestellt dass Teile der Untertitel schlecht bis gar nicht lesbar sind. Hab mir gestern den Film THE DOORS: WHEN YOU'RE STRANGE in Originalsprache mit engl. Untertiteln angeschaut, und bei zweizeiligen Untertiteln verschwindet die zweiter untere Zeile praktisch aus dem Bild! Kann man die UT nach oben verschieben bzw. wo? Hab im Menu gesucht aber nichts gefunden!!
DANKE
Johann
GorillaBD
Inventar
#6898 erstellt: 12. Aug 2014, 11:15
Bedienungshandbuch Seite 38, "Subtitle Shift"
--> http://download.oppo...sh_Manual_v2.6.1.pdf

GLG GBD
cabal4
Stammgast
#6899 erstellt: 12. Aug 2014, 12:05
DANKE! Also bei Anzeigeoptionen!
mfG
Johann
JokerofDarkness
Inventar
#6900 erstellt: 19. Aug 2014, 01:59

tom_neu (Beitrag #6896) schrieb:

tom_neu (Beitrag #6875) schrieb:
Ich habe die neueste Firmware auf dem Player und kann die deutsche Blu Ray "The Help" von Disney nicht abspielen. Man sieht ganz kurz das StudioLogo, dann geht nichts mehr. Der Player muss ausgechaltet werden damit er wieder reagiert. Ich habe die Scheibe bereits umgetauscht. Wieder dasselbe Problem,
Hat jemand ähnliche Probleme mit dieser Blu Ray auf dem Oppo?


Nochmal nach oben geholt...
Hat keiner diese Blu Ray?

Bei mir lief die Disc. Wenn ich welche habe die nicht laufen, dann schalte ich BD-Live ein. Danach gingen dann auch die "Exoten".
bennehans
Stammgast
#6901 erstellt: 16. Sep 2014, 20:59
OPPO BDP93 mal anders!!!

Hallo Leute,

da mir der OPPO BDP93 in schwarz eigentlich nie so ganz gefallen hat und optisch nicht zu meinem goldenen Marantz SR7007 gepasst hat, hab ich jetzt nachdem die Garantie abgelaufen ist, damit angefangen den OPPO optisch aufzuwerten. Ich hab mich immer gefragt warum der Player nicht in gold angeboten wurde. Solch ein edles Gerät nur in schwarz anzubieten ist schon fast eine Frechheit:).
Also alles erstmal fein säuberlich auseinander gebaut und die Alufront zum eloxieren geschickt. Die Logos von Tonformaten, SACD... hab ich vorher mit der blauen Seite eines Radiergummies entfernt. Die Tage kam die Front dann zurück. Ich hätte mich fast auf den Ar... gesetzt, so geil sieht die aus. Vieeeel besser als auf den Bildern.
Die Knöpfe und den Deckel hab ich eben lackiert. Wenn alles wieder zusammengebaut ist folgen weiter Bilder...
Bis dann.
Gruß bennehans
P1050318P1050320P1050321
Star_Soldier
Inventar
#6902 erstellt: 17. Sep 2014, 15:20
Sehr geil, wie hast du den die Knöpfe behandelt? Die sind doch aus Kunststoff.


[Beitrag von Star_Soldier am 17. Sep 2014, 15:21 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#6903 erstellt: 17. Sep 2014, 19:58
Die Knöpfe und den Deckel hab ich lackiert. Man sieht jedoch nun nicht mehr die Symbole auf den Knöpfen.
bennehans
Stammgast
#6904 erstellt: 17. Sep 2014, 20:21
Der Deckel kommt morgen drauf!

P1050323
JokerofDarkness
Inventar
#6905 erstellt: 18. Sep 2014, 06:11
Sieht sehr gut aus und für die Symbole kannst Du ja Aufkleber (3M Folie) nehmen.
bennehans
Stammgast
#6906 erstellt: 18. Sep 2014, 07:04
Die Symbole brauch ich nicht unbedingt. Wird ja eh alles mit FB gesteuert.
alpenpoint
Inventar
#6907 erstellt: 24. Sep 2014, 15:39

LJSilver (Beitrag #5321) schrieb:
Interessant, gibt es ein ähnliches Bild vom Yamaha 2067? Evtl. behebt das ja meine HDMI-Probleme mit dem Oppo.

EDIT: Hab hier ein Bild des HDMI-Boards des 2067 gefunden. Mein Oppo höngt an HDMI1. Was hängt noch an dieser "Pipeline"?

RXV2067%20HDMI%20Board_enl



Hallo,

hab grad den thread gefunden, kann mir jemand sagen welcher der HDMI Chip ist?
Mein HDMI Board ist ja anscheinend hinüber siehe hier:

lg, Alpi
bennehans
Stammgast
#6908 erstellt: 14. Okt 2014, 18:41
Meiner steht nun zum verkauf. Ich möchte aus optischen Gründen auf einen Marantz umsteigen.
BornChilla83
Inventar
#6909 erstellt: 02. Nov 2014, 12:52
Was ist der 93er denn eigentlich noch wert?
GorillaBD
Inventar
#6910 erstellt: 02. Nov 2014, 15:54
Mit iso-Firmware 500,-- bis 700,-- Euro, ohne iso-Firmware um 350,-- Euro.

Quelle: eBay beendete Angebote der letzten Monate

GLG GBD
sealpin
Inventar
#6911 erstellt: 02. Nov 2014, 15:59
Echt? Mit ISO Fähigkeit noch so viel wert?

Na denn...meinen stelle ich die Tage hier im Biete Bereich ein ...hat auch noch ISO fähige Firmware...

ciao
sealpin
AxelT
Inventar
#6912 erstellt: 04. Nov 2014, 20:21
Oppo meldet sich gerade nach dem einschalten...neues Firmwareupdate. Hat schon jemand Infos dazu?


.............................

Edit:


Sign up to be notified by e-mail of new firmware releases for your OPPO Blu-ray player.

Latest Official Release Version

Release date: October 27, 2014
Category: Latest Official Release

Main Version: BDP9x-82-1009
Loader Version: CN1000
Sub Version: MCU93-09-0218 (BDP-93), MCU95-08-0218 (BDP-95)

Installation Instructions and Download Link: Click Here



Latest Public Beta Test Release

Currently there is no Public Beta firmware available. All the changes made in the previous Public Beta firmware have been integrated into the current Official version.


Also besser lassen,wie es ist. Sicher ist sicher...


[Beitrag von AxelT am 04. Nov 2014, 20:29 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#6913 erstellt: 04. Nov 2014, 21:45
Ich update... warum auch nicht
Honda_Steffen
Inventar
#6914 erstellt: 04. Nov 2014, 21:59
Ich wegen iso nicht - warum auch
AxelT
Inventar
#6915 erstellt: 04. Nov 2014, 22:22

Ich wegen iso nicht - warum auch


Hab vor einiger Zeit upgedatet...brauch kein ISO..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484