Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
flyingscot
Inventar
#4357 erstellt: 16. Feb 2012, 20:45
Möglich. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das Problem nicht (nur) etwas mit dem Einschalten zu tun hat. Es tritt immer dann auf, wenn der Fernseher das Videosignal vom Oppo sieht bzw. wenn ich von diesem Kanal wegschalte. Ich habe eher den Eindruck, dass der Oppo bemerkt, dass er ein Video anzeigen (oder nicht mehr anzeigen) kann und quasi den Videoprozessor anschmeisst/umkonfiguriert (oder abschaltet) und das verursacht die Aussetzer.

Aber wenn das bei dir nicht auftrtt, ist meine "Hypothese" ja hinfällig...

PS.: Es ist ein 93EU-Oppo mit gerade aktualisierter Firmware (nicht beta).


[Beitrag von flyingscot am 16. Feb 2012, 20:53 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#4358 erstellt: 16. Feb 2012, 20:53
Ich würde zum testen mal CEC deaktivieren.
flyingscot
Inventar
#4359 erstellt: 16. Feb 2012, 21:07
CEC ist sowohl beim Player als auch beim Fernseher deaktiviert. Beim Receiver hab ich auf die Schnelle keine CEC-Einstellung finden können, ich guck aber nochmal ins Handbuch.
Houbi
Inventar
#4360 erstellt: 16. Feb 2012, 21:29
könnte da auch "HDMI Control" oder ähnlich heissen
steffel333
Inventar
#4361 erstellt: 16. Feb 2012, 21:39
also ich hab auch den oppo und den 3067 mit einem Samy TY und epson beamer
bis jetzt hab ich noch nix festgestellt
denke es liegt bei Euch am pana
freedom321
Inventar
#4362 erstellt: 16. Feb 2012, 21:55
Der Oppo braucht einfach lange um zu synchronisieren um das Bild anzuzeigen. Kann man einfach ausprobieren, wenn man die Auflösung oder die Farbtiefe ändert. Da kommt nämlich so ein rauschendes Bild, bevor das Bild am TV ankommt. Hatte einige Player bei mir, keiner zeigte dieses Verhalten.
flyingscot
Inventar
#4363 erstellt: 16. Feb 2012, 22:45
Ich glaube auch, dass die Aussetzer durch das Synchronisieren zustande kommen.

Ich kann aber beim AVR den "Pure Direct"-Modus so einstellen, dass er das Video komplett abschaltet. Dann wird der Oppo nicht mehr von den Kanalwechsel des Fernsehers beeinflusst. Ist zwar nicht ideal, aber vermutlich durchaus praktikabel.
Wu
Inventar
#4364 erstellt: 16. Feb 2012, 22:51
Da bei PureDirect in Wirklichkeit nur ein schwarzes Bild ausgetrahlt, HDMI aber nicht abgeschaltet wird (steht auch irgendwo in der Anleitung), kann es gut sein, dass das Problem bestehen bleibt. Grundsätzlich ist es auch normal, dass ein neuer Handshake durchgeführt wird, wenn der TV ein-/ausgeschaltet oder der HDMI-Eingang gewechselt wird. Player reagieren da unterschiedliche intensiv drauf, ich habe auch schon Abstürze erlebt. Der Oppo braucht nur ein bisschen lange, geht sonst aber robust damit um


[Beitrag von Wu am 16. Feb 2012, 22:52 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#4365 erstellt: 17. Feb 2012, 01:12
Ich meine die "Pure Direct"-Schaltung des AVR mit der Option "HDMI aus"! Und es funktioniert hier ja ohne Aussetzer. Auch wird wirklich die Videoausgabe abgeschaltet, da der Fernseher sich so verhält, als ob das HDMI-Kabel nicht angeschlossen wäre.

Was mir aber schon mal sehr an dem Oppo gefällt, ist das quasi geräuschlose Laufwerk, sowohl im CD als auch im BD-Betrieb...


[Beitrag von flyingscot am 17. Feb 2012, 01:16 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#4366 erstellt: 17. Feb 2012, 08:41
ich muss das bei mir heute mittag noch mal testen

das verrauschte Bild bevor die Br startet hatte ich bei Hulk auch
allerdings bei Avatar nicht

da könnte die These belegen denn Avatar hat ja eine viel längere Ladezeit

ich werde den Oppo aber erst am WE richtig ran nehmen
outofsightdd
Inventar
#4367 erstellt: 17. Feb 2012, 12:42

flyingscot schrieb:
...Ich will ihn zu 60-70% für Audio einsetzen... Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Gerät sich durch das Einschalten meinens Fernsehers "irritieren" lässt...

Leg den Oppo-Player noch auf eine 2. Quelle an deinem Yamaha, entweder an den Multichannl-Input analog (nur dort wird der Ton nicht nochmals digitalisiert) oder an einen AV-Anschluss mit Component Video + koaxial/optisch digital (geht nicht für SACD/DVD-A). Dem Multichannel-Input kann man beliebige Videoeingänge zuordnen.

Der Oppo läuft dann als Audioplayer quasi ohne HDMI und der Handshake-Quark fällt weg. Das Bildschirmmenü bleibt durch Component Video in deinen AVR und HDMI von da zum TV trotzdem nutzbar.

Wobei ich SACD+DVD-A trotz Handshake immer über HDMI spielen würde, vor allem an einem Yamaha-AVR.
EddieTheHead
Inventar
#4368 erstellt: 17. Feb 2012, 13:00

outofsightdd schrieb:
Wobei ich SACD+DVD-A trotz Handshake immer über HDMI spielen würde, vor allem an einem Yamaha-AVR.

Wieso?
flyingscot
Inventar
#4369 erstellt: 17. Feb 2012, 13:06

outofsightdd schrieb:

Leg den Oppo-Player noch auf eine 2. Quelle an deinem Yamaha, entweder an den Multichannl-Input analog (nur dort wird der Ton nicht nochmals digitalisiert) ...

Interessanter Tipp. Das klingt so, als ob alle anderen analogen Quellen grundsätzlich digitalisiert werden würden. Dieses Gerücht habe ich schon mal gehört, aber weder hier noch im Hifi-Geschäft wurde mir das bestätigt, alle waren sich ziemlich sicher, dass im "Pure Direct"-Modus grundsätzlich nicht digitalisiert wird.


outofsightdd schrieb:

oder an einen AV-Anschluss mit Component Video + koaxial/optisch digital (geht nicht für SACD/DVD-A). Dem Multichannel-Input kann man beliebige Videoeingänge zuordnen.

Der Oppo läuft dann als Audioplayer quasi ohne HDMI und der Handshake-Quark fällt weg. Das Bildschirmmenü bleibt durch Component Video in deinen AVR und HDMI von da zum TV trotzdem nutzbar.

Hmm, eigentlich will ich in Zukunft in Richtung Mehrkanal-Audio ausbauen, daher fiel bei mir ja auch die Wahl auf den Oppo.



outofsightdd schrieb:
Wobei ich SACD+DVD-A trotz Handshake immer über HDMI spielen würde, vor allem an einem Yamaha-AVR.

Genau so werde ich es wohl auch machen. Allerdings funktioniert mein Workaround mit dem "Pure Direct" und HDMI off auch nur ohne CEC. Für den Videobetrieb ist CEC aber durchaus praktisch.

Naja, vielleicht probiere ich es doch mal mit der Doppelverkabelung...


[Beitrag von flyingscot am 17. Feb 2012, 13:07 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#4370 erstellt: 17. Feb 2012, 13:50

hifi666 schrieb:

outofsightdd schrieb:
Wobei ich SACD+DVD-A trotz Handshake immer über HDMI spielen würde, vor allem an einem Yamaha-AVR.

Wieso?

Surround ohne Room-EQ von der Qualität eines YPAO-Systems ist einfach Perlen vor die Säue.

Man hat hochwertige Quellen mit SACD/DVD-A/BR-HD, hat ein hochwertiges Einmessystem mit YPAO inkl. parametrischem Equalizer und umgeht dann bei analoger Verkabelung die Raumanpassung komplett um auch ja sämtliche Raummoden und anderen Unpässlichkeiten des Hörraumes hören zu können. Das passt für mich nicht zusammen.

Den Oppo BDP-95 und andere Varianten mit aufwendiger Analogsektion sehe ich daher auch nur für alte HDMI-freie Surroundanlagen als nützlich an.
vindiesel
Stammgast
#4371 erstellt: 17. Feb 2012, 13:53
Kann ich durch den Tausch meines Sony S350 gegen den Oppo 93 ein besseres Bild Blu-ray Wiedergabe erwarten, oder wird man da keinen Unterschied sehn? Hab nen JVC HD350, Bilddiagonale ist 100 Zoll.
EddieTheHead
Inventar
#4372 erstellt: 17. Feb 2012, 14:04

outofsightdd schrieb:
Surround ohne Room-EQ von der Qualität eines YPAO-Systems ist einfach Perlen vor die Säue.

Man hat hochwertige Quellen mit SACD/DVD-A/BR-HD, hat ein hochwertiges Einmessystem mit YPAO inkl. parametrischem Equalizer und umgeht dann bei analoger Verkabelung die Raumanpassung komplett um auch ja sämtliche Raummoden und anderen Unpässlichkeiten des Hörraumes hören zu können. Das passt für mich nicht zusammen.


Thx, das ist verständlich. Allerdings würde ich vermuten, dass die Raumeinmessung (YPAO) nur im Pure Direct Modus aus dem Spiel ist. In allen anderen Modi würde der AVR die analogen Signale vom Oppo wieder zurückwandeln ins Digitale und dann weiter verarbeiten (inkl. YPAO), oder nicht? Natürlich wäre das Hin-und-her-Wandeln der Signale völlig überflüssig, und man könnte auch direkt digital über HDMI gehen.
audiohobbit
Inventar
#4373 erstellt: 17. Feb 2012, 18:21
Nicht am analogen Multichannel In. Da digitalisiert er nix, man kann nur die Kanalpegel anpassen sonst nix. Die ganze PEQ-Sektion wird umgangen. Für mich auch unsinnig, deshalb brauch ich ja jetzt nen Player der auch SACD per HDMI rausgibt. Sonst könnt ich meinen alten Onkyo behalten.
kalle1111
Inventar
#4374 erstellt: 17. Feb 2012, 18:27

vindiesel schrieb:
Kann ich durch den Tausch meines Sony S350 gegen den Oppo 93 ein besseres Bild Blu-ray Wiedergabe erwarten, oder wird man da keinen Unterschied sehn? Hab nen JVC HD350, Bilddiagonale ist 100 Zoll.


Vorausgesetzt Du nutzt keine Filter, Bildverbesserer, Schärferegler, Rauschunterdrücker, etc. werden in beiden Fällen die gleichen Nullen und Einsen übertragen. Demnach lautet die Antwort: Nein.
Wenn Du aber die Filter nutzt und DVD´s schaust, sieht das schon wieder anders aus.
steffel333
Inventar
#4375 erstellt: 17. Feb 2012, 18:34

vindiesel schrieb:
Kann ich durch den Tausch meines Sony S350 gegen den Oppo 93 ein besseres Bild Blu-ray Wiedergabe erwarten, oder wird man da keinen Unterschied sehn? Hab nen JVC HD350, Bilddiagonale ist 100 Zoll.



ich hatte den oppo80 und bin nun auf den oppo94 umgestiegen und lasse das signal ohne Veränderung auf 120" epson 4400 ausgeben
unterschied hab ich keinen festgestellt weil die BR's einfach in der Bildqualli viel zu unterschiedlich sind um das zu beanworten hätte ich wohl beide mit dem selben Film gegen testen müssen
aber der 94er macht wirklich ein sehr ruhiges gutes Bild
Honda_Steffen
Inventar
#4376 erstellt: 17. Feb 2012, 18:44
Du hast nen 95er oder nen 93er


[Beitrag von Honda_Steffen am 17. Feb 2012, 18:45 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#4377 erstellt: 17. Feb 2012, 19:45

Honda_Steffen schrieb:
Du hast nen 95er oder nen 93er :D

oder die goldene mitte...
steffel333
Inventar
#4378 erstellt: 17. Feb 2012, 20:22

Honda_Steffen schrieb:
Du hast nen 95er oder nen 93er :D


ups muß ich mal drauf schauen
93
flyingscot
Inventar
#4379 erstellt: 17. Feb 2012, 20:40
Ich habe gerade mal das ISO-Image-Feature mit einer meiner DVDs ausprobiert. Klappte wunderprächtig. Mit der Ordnerstruktur habe ich es nicht genau so hinbekommen. Was muss ich den dort auswählen, damit es praktisch wie bei dem Image/DVD funktioniert? Oder geht das nur mit dem Image?

Ich habe mich zugegebener Maßen mit dieser ganzen Thematik noch nie beschäftigt.
John-Sinclair
Gesperrt
#4380 erstellt: 17. Feb 2012, 20:46

Bohne02 schrieb:



OPPO BDP-93/BDP-95 Blu-ray Disc Player Firmware Update




Release Information:


Release date: January 23, 2012.
Category: Latest Public Beta Release

Main Version: BDP9x-64-0119B
Loader Version: CN0900
Sub Version: MCU93-09-0218 (BDP-93), MCU95-08-0218 (BDP-95)

3.Per the request from the studios, the ISO file playback function has been removed in this firmware version. The previous firmware had the ability to play ISO files, but it was an undocumented function and was never officially announced or supported. Future firmware version will no longer support ISO playback.



Und ich wollte mir das Teil kaufen. In erster Linie für 3D.ISOs. Aber ohne 3D-ISO Playback,...nää, da bleib ich bei meinem Yamaha BD-S1067.
Wu
Inventar
#4381 erstellt: 17. Feb 2012, 22:01
Bitte nicht schon wieder, wurde hier ja nun schon bis zum Exzess durchgekaut
mentox76
Inventar
#4382 erstellt: 17. Feb 2012, 22:14
WU .. was hast du erwartet?
flyingscot
Inventar
#4383 erstellt: 18. Feb 2012, 00:29

Wu schrieb:
Bitte nicht schon wieder, wurde hier ja nun schon bis zum Exzess durchgekaut


Entschuldigung :hail, aber ich bekomm es hier nicht hin...

Ich habe eben mal im Thread recherchiert, aber egal welche *.VOB-Datei ich aus dem VIDEO_TS-Ordner auswähle wird nie das Start-Menü wie bei der ISO-Datei gestartet. Immer nur die Film-Kapitel oder z.T. die Hintergrundgrafik der Menüs...
John-Sinclair
Gesperrt
#4384 erstellt: 18. Feb 2012, 06:00

Wu schrieb:
Bitte nicht schon wieder, wurde hier ja nun schon bis zum Exzess durchgekaut


Hatte ich "eigentlich" auch nicht vor. Aber wenn nun hierzu solch ein Post kommt, beschwörst Du es doch selber herauf. Zudem "ich" nicht an der Diskussion beteiligt war. Und wozu ist ein Technik-Forum schließlich da? Um übers Wetter zu reden? Und falls Dich das Thema wirklich soooo sehr nervt,...da gibt es ein probates Mittel gegen,...sich einfach raushalten!

Deshalb meine Frage an die anderen,...nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, ist wohl mit den neueren Firms kein Abspielen von 3D-ISOs mit BD-Java-Menü mehr möglich. Allerdings sind die Aussagen hierzu etwas widersprüchlich. Aber auch anderswo hier im Forum wird Gegenteiliges behauptet. Was stimmt denn nun?

Ist es noch irgendwie möglich 3D-ISOs mit BD-Java-Menü abzuspielen?
Houbi
Inventar
#4385 erstellt: 18. Feb 2012, 06:15
...mit der aktuellsten "public" Firmware. Ab der aktuellen beta gehts nimmer...
sandmaechen
Stammgast
#4386 erstellt: 18. Feb 2012, 10:37

John-Sinclair schrieb:
...da gibt es ein probates Mittel gegen,...sich einfach raushalten!


Das wird ihm als Moderator kaum gelingen.

Und mal ehrlich: Die Fragen "Laufen ISOs, oder nicht? Und wenn ja, mit welcher Firmware?" füllen doch schon (gefühlt) mind. die letzten 10 Seiten.
JoFasT
Inventar
#4387 erstellt: 18. Feb 2012, 10:48
... und eigentlich hätte ein Beitrag schon alles dazu gesagt:

- alte FW et funzt (noch)!
- neue net mehr!

schade, aber ist wohl Fakt und nicht diskutabel!
flyingscot
Inventar
#4388 erstellt: 18. Feb 2012, 11:26
Eigentlich ging es mir gar nicht um die ISOs, das funktioniert hier ja sehr gut. Ich wollte nur OHNE die ISOs (also bei der zukünfigen Firmware) mit der Dateistruktur die selbe Funktionalität haben. Einige frühere Kommentare habe ich so verstanden, dass die Funktionalität gleich wäre. Der Film bzw. AddOn-Teile funktionieren ja auch, nur die klassischen Menüs nicht. Ist das so? Das wäre schon schade...
tayio
Stammgast
#4389 erstellt: 18. Feb 2012, 11:37
@flyingscot

Kurz gesagt: ISO's funzen bis zur aktuellen offiziellen FW (also auch die, die man über LAN ziehen kann) problemlos wie das Original, auch 3D.
Ordnerstruktur wurde bisher immer nur bei BR's identisch zur ISO unterstützt, bei DVD's schon immer leider nur .vob für .vob.
Ergo, so lange man mit der aktuellen ISO FW glücklich wird, kann man beides wie eine originale Scheibe nutzen , in Zukunft über Struktur geht's bei DVD's nur noch File für File mit den dazugehörigen kurzen Aussetzern zwischen den Files.

Wer es noch kürzer Zusammenfassen kann/möchte, büdde.


flyingscot
Inventar
#4390 erstellt: 18. Feb 2012, 11:51
Alles klar, vielen Dank!
John-Sinclair
Gesperrt
#4391 erstellt: 18. Feb 2012, 12:09
Okay, das wars auch schon was ich wissen wollte. Danke

Ich lass aber lieber die Finger davon. Denn man weiß ja nie, ob man ein Gerät bekommt, welches die Beta beinhaltet. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Und downgraden auf ne ältere Firm geht wohl nicht. Zudem die Gefahr besteht, dass irgendwann, irgendwelche Filme nicht laufen und dies durch ein Update behoben werden muss. Und dann ist man das Abspielen per ext. HDD von ISOs eh quitt.

Na okay, dann muss ich wohl doch noch auf nen MM-Player mit Sigma 8910 warten.

Have a nice weekend


[Beitrag von John-Sinclair am 18. Feb 2012, 12:11 bearbeitet]
cRUSH3r
Ist häufiger hier
#4392 erstellt: 18. Feb 2012, 12:17
Warum?!? Du brauchst doch nur beim Händler fragen welche Firmware aufgespielt ist. Die Leute die das Gerät verkaufen sollten das eigentlich wissen
Honda_Steffen
Inventar
#4393 erstellt: 18. Feb 2012, 12:37
Im Moment werden nur oppos verkauft mit der iso Funktion.

Weil.......neugerate keine Betas drauf haben

Wenn die Beta aber offiziell wird sieht das dann wieder anders aus.

Und...... Es gibt ja auch rückgaberecht bei Kauf übers netz. Da ist die Gefahr einer "falschen" Software dann wohl gering.
tayio
Stammgast
#4394 erstellt: 18. Feb 2012, 14:06
Bin ich froh, dass ich nichts mit isos am Hut hab.

Alternativen werden ja durchaus unterstützt, wenn auch teils eingeschränkt.


Mike_Oldfield
Ist häufiger hier
#4395 erstellt: 20. Feb 2012, 12:30
Hallo,

ich habe mal eine Frage, vielleicht weiß einer von Euch, was genau Sache ist.
Ich habe mir von meinen 5.1 Mike Oldfield DVDs ISOs erstellt. Die funktionieren auch eigentlich, wenn da nicht das Problem wäre, dass sie zu langsam abgespielt werden. Weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank!
Jungholtz
Stammgast
#4396 erstellt: 20. Feb 2012, 13:38
Such mal nach PAL Speedup. Bei Blurays idR nicht vorhanden.
derfalk
Inventar
#4397 erstellt: 20. Feb 2012, 15:01
Vielleicht hast du die Ausgabe für DVDs auf 24p gestellt?
fju
Stammgast
#4398 erstellt: 20. Feb 2012, 15:29

John-Sinclair schrieb:
Ich lass aber lieber die Finger davon. Denn man weiß ja nie, ob man ein Gerät bekommt, welches die Beta beinhaltet. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.



Habe am Freitag meinen Oppo BDP-93EU bei einem zertifiziertem Händler in Kaarst abgeholt und installiert war/ist auf dem Gerät die 17er Software - also noch vor dem aktuellen Public Release Ich denke mal das wird bei allen Händlern der aktuelle Bestand sein...
Miles
Inventar
#4399 erstellt: 20. Feb 2012, 17:07

derfalk schrieb:
Vielleicht hast du die Ausgabe für DVDs auf 24p gestellt?


DVDs mit 24p abspielen kann der Oppo 93 nicht, im Gegensatz zum Vorgänger 83.
derfalk
Inventar
#4400 erstellt: 20. Feb 2012, 19:13
Oh, hast recht! Kommt daher das ich den alten schon hatte
Pommy13
Inventar
#4401 erstellt: 20. Feb 2012, 20:10
hallo,

eine vermutlich nicht so neue frage. worin unterscheiden sich denn der 93 und95? ich sehe auf anhieb nur die xlr anschlüsse und ein höheres gewicht.

bislang hatte ich immer die denon top player für grosses geld. aber seit in einem raum ein 2012 denon spielt und der alles richtig gut kann, frage ich mich schon, ob es das sein kann. 2,3 oder 4t euro für einen player und der nach 2 jahren alt und mist....

der oppo macht einen super eindruck, bekommt ja auch fast immer sehr gute tests...

ich werd man den thread hier durch arbeiten, aber eventuell kann es ja jemand auf den punkt bringen. klasse wäre, wenn vorher einer teure mainstream player hatte und den umstieg beschreiben kann...
danke im voraus.

in 10 tagen geht der heimkino bau los und in 6-8 wochen ist dann ein spieler fällig...
thomas
mentox76
Inventar
#4402 erstellt: 20. Feb 2012, 20:21
Thomas,

um mal Bezug zu nehmen.. ich habe den Oppo 93 da ich digital verkabelt habe und die bessere analogvariante Oppo 95 nicht brauchte (es wurde ja keine Audionet-Vorstufe)... und ich habe noch nie einen so leisen&zuverlässigen Player gehabt.. und das für so wenig Geld.

Der Payer ist sogar etwas für andere Leute die auf Anfassqualität stehen... das einzige was eventuell nicht ganz so toll ist, wäre die FB.. mit der man aber leben kann.

Gruss
mentox
Pommy13
Inventar
#4403 erstellt: 20. Feb 2012, 20:33
hey mentox. alte bekannte sind immer gut

das ist doch schon mal eine aussage. mit dem thema fernbedienung beschäftige ich mich gerade. RTI wäre eine möglichkeit.
in jedem fall schon super deine aussage. als reiner player steht auch ein panasonic 310 im haus. was sind die denon 3800/2012 dagegen lahme krücken (vom 1er den ich mal hate mal ganz zu schweigen)

ich kann in den x-tausend euro teuren playern keinen vorteil mehr erkennen.

super, danke sehr
mentox76
Inventar
#4404 erstellt: 20. Feb 2012, 20:59
Gerne..

Pommy13 schrieb:
..
ich kann in den x-tausend euro teuren playern keinen vorteil mehr erkennen.


Genau so gesehen kann man froh sein, das die günstigen Player ala Oppo so gut sind... und nicht unnötig viel Geld verbrennt.
Pommy13
Inventar
#4405 erstellt: 20. Feb 2012, 21:04
du hast recht...
habe viele euros dafür verplempert....

einzig cd klang st gut mit den teuren spielern. aber da kaufe ich mir lieber einen guten cd player
mentox76
Inventar
#4406 erstellt: 20. Feb 2012, 21:19
Wer hat nicht Geld verbrannt?
Du wirst überrascht sein ... wenn du gute Wandler an die Digitalausgabe des Oppo hängst .. bist du ganz weit vorne.. muss ja nicht gleich eine SP3 oder Audionet sein..
Miles
Inventar
#4407 erstellt: 21. Feb 2012, 00:50

Pommy13 schrieb:
eine vermutlich nicht so neue frage. worin unterscheiden sich denn der 93 und95? ich sehe auf anhieb nur die xlr anschlüsse und ein höheres gewicht.


Und leider auch ein Lüfter. Meiner hat damit viel Lärm gemacht, deshalb habe ich den 95 wieder zurückgegeben und mir einen 93 geholt. Andere haben mehr Glück mit ihrem 95er gehabt, der sehr leise ist.

Der Unterschied zwischen 93 und 95 liegt in der Analogtonsektion, die beim 95er audiophilen Ansprüchen genügt, wobei man aber auch nicht dem viel verbreiteten Hype verfallen sollte, dass der Player zu den besten SACD/CD-Playern der Welt gehört. Gegen meinen alten Sony SCD-XA777ES hatte er keine Chance.

Wer den Player nur digital anschliesst, kann also zum 93er greifen ohne etwas zu verpassen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.330