Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|

CES 2011: Neue Panasonic BR Player BDT310, BDT110/111 und BD75

+A -A
Autor
Beitrag
zxscreen$
Ist häufiger hier
#2458 erstellt: 30. Dez 2011, 13:25
Das geht auch wenn der Player nur mit HDMI am Receiver angeschlossen ist... wichtig ist aber, daß der Fernseher UND der Receiver 24p unterstützen.

Die Panasonic BluRay-Player schalten die 24p-Option nur frei, wenn über HDMI ein 24p-fähiges Ausgabegerät gefunden wird.

Um den Receiver als Fehlerquelle auszuschließen kann es sich trotzdem lohnen den Player erst einmal direkt am TV anzuschließen. Geht 24p dann trotzdem nicht zu aktivieren, liegt es am TV. So mancher Fernseher unterstüzt zwar 24p, meldet dies aber nicht über HDMI.


[Beitrag von zxscreen$ am 30. Dez 2011, 13:27 bearbeitet]
KlaWo
Inventar
#2459 erstellt: 30. Dez 2011, 13:29
Stimmt… da mein Receiver kein 24p unterstützt, gehts BEI MIR nicht anders… gibt ja auch neuere Modelle

BTW. hab mir gerade die BDA des 75er runtergeladen, da stehts echt nicht drin… sorry!
shinyelve
Stammgast
#2460 erstellt: 30. Dez 2011, 18:18
Und genau für diesen Fall hat der 310er einen 2. HDMI sub Ausgang!

Aktuelle AVR sollten 24p aber auf jeden Fall können.
KlaWo
Inventar
#2461 erstellt: 30. Dez 2011, 19:14
Ich habs auch so angeschlossen
aber der 75er hat halt nur einen HDMI Ausgang, und wenn sich im Setup nicht auf 24p umstellen lässt, sollte man den Player eben direkt am TV anschließen, oder?
Sylogistik
Inventar
#2462 erstellt: 01. Jan 2012, 13:31
Ich habe mir als Zweitplayer den Pana BDT210 geholt. Nach den guten Kritiken war ich echt überrascht. Im Vergleich mit meinem Philips BDT9600 liegt der Pana in der DVD-Qualität Welten dahinter. Auch ein Eigengeräusch kenne ich vom Philips nicht. Da ich den Pana im Sportraum nutze kann ich mit dem Zirpen bei DVD-Betrieb leben, aber Qualität ist etwas anderes.
KlaWo
Inventar
#2463 erstellt: 01. Jan 2012, 15:06
Naja… der Philips kostet aber auch mehr als das Doppelte vom Pana (vom UVP mal ganz abgesehen!).
Da DARF schon ein kleiner Unterschied zu bemerken sein, oder?
freedom321
Inventar
#2464 erstellt: 01. Jan 2012, 18:13
Wie sieht es denn mit der Blurayqualität aus? Kannst du in der Hinsicht einen Vergleich machen?
Sylogistik
Inventar
#2465 erstellt: 01. Jan 2012, 18:19

freedom321 schrieb:
Wie sieht es denn mit der Blurayqualität aus? Kannst du in der Hinsicht einen Vergleich machen?


Hier erkenne ich keine wesentlichen Unterschiede. Und da ich die analogen Anschlüsse nicht nutze ich auch die Soundqualität auf einem Niveau. Hinsichtlich DVD-Bild und Eigengeräusch ist der Philips aber deutlich überlegen. Dafür hat er einige Macken, die ihn auch nicht zur Eierlegendenwollmilchsau machen. Der Discauswurf funktioniert z.B. sehr unregelmäßig und ohnehin erst dann, wenn die schon eingelegte Disc eingelesen wurde.
mega28
Neuling
#2466 erstellt: 02. Jan 2012, 14:32
hallo

hab mir nun nen BDT310 gekauft, da mein receiver nicht 3d fähig ist > onkyo tx-sr606

ein hdmi kabel geht vom main-ausgang des players direkt in den tv > hier überhaupt keine verbindungsprobleme

2. hdmi kabel geht vom sub-hdmi in den receiver..

hier habe ich das probleme, dass der receiver nur selten die verbindung zum player herstellt... oft muss ich den receiver neu starten oder kabel bei den hdmi-eingängen des receivers umstecken, damit der ton vom player zum receiver geleitet wird (erkennbar am leuchtenten sub-hdmi-lämpchen am panasonic)
ps3 zb. wird am receiver immer sofort erkannt

hab schon im internet gelesen, dass es mehrere leute gibt, die so ein problem haben.. lösung hab ich bis jetzt aber keine gefunden

ich hoffe, ihr habt nen tipp für mich

lg
Chefingenieur
Inventar
#2467 erstellt: 02. Jan 2012, 14:40
Die Einschaltreihenfolge ist bei Handshake Problemen oft wichtig, probier mal aus erst den Receiver einzuschalten, dann den Player oder umgekehrt, vielleicht findest du eine Kombination bei der es direkt klappt.
Eventer
Inventar
#2468 erstellt: 02. Jan 2012, 21:02
Nabend,

hätte da nochmal ein paar Fragen. Deep Colour lohnt sich ja nicht, wenn der Beamer nur auf standard Farbraum kalibriert ist?

Ist es möglich mit dem Player über ein NAS auch Filme zu streamen? Sehe das NAS zwar unter Netzwerk im Player, aber dort ist komischerweise nur ein Foto Ordner?
ZABEK
Stammgast
#2469 erstellt: 03. Jan 2012, 02:24
HI !

Ich habe den DMP-BDT110 und er liest meine MP3-DVD's nicht.
Hat noch jemand Probleme damit.Ich habe verschiedene ausprobiert die gehen alle nicht.Bei der einen geht sogar der Player aus.Ist der Player defekt?
JohnnyFu2006
Stammgast
#2470 erstellt: 04. Jan 2012, 18:55
Hi,

bevor ich jetzt 50 Seiten durchforste frage ich mal lieber direkt.

Wie sehen eure Erfahrungen beim abspielen von MKV Dateien via USB aus?

Kann man bei MKV Dateien mit zwei Audio Spuren zwischen den Spuren wechseln?

Spielt das Gerät auch DTS Audio in MKV Dateien ab?

Für eurer Feedback wäre ich sehr dankbar!
R!ddick
Inventar
#2471 erstellt: 04. Jan 2012, 19:01
1. Frage:
Schlecht.

2. Frage:
Ja

3. Frage:
Glaub schon
JohnnyFu2006
Stammgast
#2472 erstellt: 04. Jan 2012, 19:16
Danke, ich werde es wohl sehen.

Was mir noch einfällt: wenn ich ein USB Laufwerk anschließe, das über 5 Ordner verfügt in dem jeweils eine Video inkl. folder.jpg und metadata.xml verfügt. Zeigt das Gerät dann das Bild und die Metadaten zur Datei an?
86bibo
Inventar
#2473 erstellt: 04. Jan 2012, 19:22

JohnnyFu2006 schrieb:
Danke, ich werde es wohl sehen.

Was mir noch einfällt: wenn ich ein USB Laufwerk anschließe, das über 5 Ordner verfügt in dem jeweils eine Video inkl. folder.jpg und metadata.xml verfügt. Zeigt das Gerät dann das Bild und die Metadaten zur Datei an?


Wenn du den Player noch nicht hast, dann solltest du evtl. mal die letzten paar Seiten hier lesen. Der Panasonic ist einer der schlechtesten Mediaplayer derzeit unter den BD-Playern. Viele haben Probleme mit MKV Dateien, da er relativ wenig unterstützt und als Dateiformat akzeptiert er auch nur ext-Fat und kein NTFS. Ich benutze den Panasonic nicht zum streamen oder oder Netzwerkplayer, deshalb hab ich wenig Erfahrung damit, aber da gibt es deutlich bessere Kandidaten.

Falls du ihn schon hast, dann probier es doch einfach aus. Versuch macht klug.
CapitalTee
Ist häufiger hier
#2474 erstellt: 05. Jan 2012, 02:34

InCreDiblE_bEn schrieb:


hat der 310er auch die funktion wie der samsung c 6900

"Für noch mehr Sehvergnügen verfügt der Blu-ray Player BD-C6900 über eine Full-Screen-Funktion: Ein Klick auf die Full-Screen-Taste genügt und schon werden die Bildeinstellungen auf das 16:9-Format angepasst. Genießen sie das volle Breitbildformat ohne störende schwarze Balken"

dacht auch so etwas ähnliches im menü gelesen zu haben?

vielen dank für die hilfe jungs!


Kann jemand dazu was sagen?
Fände die Funktion extrem nützlich :).
steini0509
Stammgast
#2475 erstellt: 05. Jan 2012, 21:35
Hallo

Kann der Panasonic DMP-BDT110EG auch ganz normale DVDs abspielen und auch in bessere Auflösung hochskalieren? Hab gelesen, dass der LG 3d Bluray player das kann.

Und ohne jetzt alles zu lesen, was ist denn der Unterschied zwischen dem 110 und dem 310 außer der Preis?


[Beitrag von steini0509 am 05. Jan 2012, 21:41 bearbeitet]
Schlumpfbert
Inventar
#2476 erstellt: 05. Jan 2012, 21:50
Ja, das kann er, sogar sehr gut.
Unterschiede sind ein zweiter HDMI Ausgang, eingebautes WLAN und ein Näherungssensor für die Schublade.
Bildqualität ist gleich.
86bibo
Inventar
#2477 erstellt: 05. Jan 2012, 22:45
Irgendwie läuft der Thread hier aus dem Ruder. Jeden Tag kommen 1-2 Leute die schreiben, dass sie keinen Bock zu lesen haben und stellen eine der 5 üblichen Fragen, die jeden Tag beantwortet werden und meist nur 5 Posts drüber stehen. Nervt das nur mich? Hab ich bisher in keinem anderen Thread hier im Forum erlebt.
steini0509
Stammgast
#2478 erstellt: 05. Jan 2012, 22:48

86bibo schrieb:
Irgendwie läuft der Thread hier aus dem Ruder. Jeden Tag kommen 1-2 Leute die schreiben, dass sie keinen Bock zu lesen haben und stellen eine der 5 üblichen Fragen, die jeden Tag beantwortet werden und meist nur 5 Posts drüber stehen. Nervt das nur mich? Hab ich bisher in keinem anderen Thread hier im Forum erlebt.


Ich glaub solche Aussagen sind sinnloser als meine Frage, ich wollte halt noch per Amazon Express bestellen was nur bis 20:30 ging, und du verlangst, ich soll für meinen TV 100 Seiten lesen, für meinen REceiver 70 SEiten lesen und für den BD Player auch nochmal 50 SEiten lesen? Hab gegoogelt, Amazon Rezensionen gelesen, aber das stand halt nun mal nirgends.

und gib mal "DVD" als Suchbegriff hier ein, was da alles kommt....

Aber besonders dir vielen Dank für die Hilfe. War das einzige und letzte mal, dass ich in diesem Thread war. Gibt echt nettere Leute.

Und ach ja, diese Seite hier hab ich sogar gelesen, und auch die 5 Posts drüber. Weit und breit steht da nichts.

Vielleicht sollte sich dann mal jemand die Mühe machen und z.B. die Unterschiede der drei Geräte in den Startpost schreiben???

Und dass man DVD in höherer Qualität ansehen kann ist für euch vllt. selbstverständlich. Ich wollte halt Gewissheit. Entschuldige vielmals dass ich nicht das Forum hier studiere und mich technisch nicht so gut auskenne. Hab halt auch was anderes zu tun, du anscheinend nicht.


PS: So eine UNFREUNDLICHKEIT hab ich bisher in noch keinem andren Forum erlebt. Ich helf wo ich kann und wenn ich mal eine Frage habe, wird man blöd angemacht. Entschuldige vielmals dass ich EINMAL etwas in diesem Thread hier gepostet habe. Sorry echt, denn davon geht jetzt auch die Welt unter....

haha und ich wollte schon einen eigenen Thread machen. Wie du ja sagst, der Thread läuft aus dem Ruder. Hätt ich bloß einen eigenen Thread dafür gemacht. WEHE dann wären auch Beschwerden gekommen.... Ich dachte was ich tu, dass ich im richtigen Thread poste. Denn in unserer Gesellschaft wird man ja nur noch angemotzt. Unsere Gesellschaft läuft aus dem Ruder.
Entweder man postet im falschen Thread oder man frägt das falsche. Statt einfach zu antworten und nett zu bleiben. Naja gibt ja leider unterschiedliche Persönlichkeiten.


[Beitrag von steini0509 am 05. Jan 2012, 22:54 bearbeitet]
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#2479 erstellt: 05. Jan 2012, 22:53
@steini0509

Ein wenig kann ich da 86bibo schon verstehen.

Siehe Deine Frage unten, einfach bei Panasonic auf der Webseite nachsehen, das ginge sogar schneller als hier auf Antwort zu warten.

Und ohne jetzt alles zu lesen, was ist denn der Unterschied zwischen dem 110 und dem 310 außer der Preis?
steini0509
Stammgast
#2480 erstellt: 05. Jan 2012, 22:55

GHOST_IN_THE_MACHINE schrieb:
@steini0509

Ein wenig kann ich da 86bibo schon verstehen.

Siehe Deine Frage unten, einfach bei Panasonic auf der Webseite nachsehen, das ginge sogar schneller als hier auf Antwort zu warten.

Und ohne jetzt alles zu lesen, was ist denn der Unterschied zwischen dem 110 und dem 310 außer der Preis?


Wozu gibt es den Thread dann bitte??

Erfahrungen? siehe Rezensionen im Internet

Probleme? Wende dich doch an Panasonic

Details? Guck doch auf die HOmepage.

Oh mann ihr werdet schon nichts mehr von mir hören. Unglaublich. Hilfsbereites Deutschland, ich weiß schon warum ich Sozialpädagogik studier.

Ich mach eigenen Thread auf und bitte alle unfreundlichen User hier, meinen Thread NICHT zu betreten .


[Beitrag von steini0509 am 05. Jan 2012, 22:56 bearbeitet]
S97
Inventar
#2481 erstellt: 05. Jan 2012, 22:57
Ein Blick bei Panasonic oder Amazon hätte dir das auch beantwortet steini0509.
Ich sehe es auch in anderen Threads.
Ständig die gleichen Fragen und von 50 Seiten tragen 5-10 zum Thema bei. Also ein wenig verstehen kann ich manche Leute auch wenn sie nix mehr schreiben möchten.
86bibo
Inventar
#2482 erstellt: 05. Jan 2012, 22:57
Das war jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, aber komischerweise ist es wirklich nur in diesem Thread so extrem. Wenn die Antwort nicht schon da gestanden hätte, hätte ich dir auch noch geantwortet, aber dieser Thread ist auch 100 Seiten lang, weil mindestens 100x (die Zahl ist niedrig angesetzt) gefragt wurde, was der Unterschied zwischen 110 und 310 ist. Die nächste Frage ist, welche Festplatten funktionieren, wie sie formatiert sein muss und wieso MKV-Dateien nicht richtig abgespielt werden. Für alle diese Antworten muss man keine 50 Posts nach vorn gehen. Ich verbringe gern viel Zeit hier im Forum und freue mich, wenn ich helfen kann. Aber fast alle hier lesen sich erstmal ein und Fragen dann, aber irgendwie scheint das keine Mode mehr zu sein.
burkm
Inventar
#2483 erstellt: 05. Jan 2012, 23:21
Ist doch auch zu verstehen.
Man hat eine brennende Frage und soll sich dann Stunden durch einen "aufgequollenen" Thread quälen, der meistenteils Dinge enthält, die einen im Moment nicht interessieren. Ein bisschen viel verlangt, oder ?
Chefingenieur
Inventar
#2484 erstellt: 05. Jan 2012, 23:22
Ich habe schon überlegt die Unterschiede zwischen BDT 110 und 310, dass sie kein NTFS können und der Mediaplayer nicht wirklich was taugt in die Signatur zu schreiben, dann könnte ich hier oft einfach nur auf Antwort klicken ohne was schreiben zu müssen


[Beitrag von Chefingenieur am 05. Jan 2012, 23:23 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#2485 erstellt: 05. Jan 2012, 23:27
diese Probleme gibts leider in jedem Thread. Es sollte zu jedem Gerät eine FAQ im Startpost gepflegt werden.
mi201
Stammgast
#2486 erstellt: 05. Jan 2012, 23:30
sorry für o.t.
Für einen angehenden Sozialpädagogen wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl im Bezug auf die Formulierung als Grundvoraussetzung für künftige Aufgaben angebracht...

....weitermachen...


[Beitrag von mi201 am 05. Jan 2012, 23:32 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#2487 erstellt: 05. Jan 2012, 23:31
Der Thread ist aber nur so aufgequollen, weil eben dauernd die gleichen Fragen kommen. Jeden Tag gibt es 50 neue Posts (natürlich mit viel OT wie meinem jetzt ), aber ich hab in den letzten 4 Wochen absolut nichts neues über das Gerät gelesen. Ist eigentlich schade, sodass ich mir schon überlegt hab den Thread zu ignorieren, weil es wirklich nur noch eine Endlosschleife ist.

Vielleicht sollten wir mal einen Post mit den meistgenannten Fragen und Antworten machen und dann einfach nur noch auf diesen verweisen. So finden wir zumindest raus ob die User die Forensuche bedienen können

Achso: Ich hab grad gehört, dass er gar keine NTFS formatierten HDDs erkennt.
Chefingenieur
Inventar
#2488 erstellt: 05. Jan 2012, 23:39
Was soll auch noch neues zum Player kommen?
In 1 Woche ist die CES, da werden vermutlich die Nachfolger vorgestellt, die jetzigen Modelle werden dann noch abverkauft, so dass noch ein paar Mal gefragt werden wird, wie es mit externer Festplatte, Medienwiedergabe oder Bildqualität aussieht. Danach wird es immer stiller und stiller und der Thread wird sterben.
mi201
Stammgast
#2489 erstellt: 05. Jan 2012, 23:46
Der ganz normale Wahnsinn halt!
86bibo
Inventar
#2490 erstellt: 05. Jan 2012, 23:48
Naja, man könnte ja dann schon mal die Details zu den neuen Modellen posten, bevor es ausreichend sind für einen eigenen Thread.
Eventer
Inventar
#2491 erstellt: 06. Jan 2012, 00:28
Am 10 ist schon ces. Voll verpennt. Und es ist noch nix zu neuen Modellen bekannt?
burkm
Inventar
#2492 erstellt: 06. Jan 2012, 01:25
Die Erwartungshaltung, dass immer noch Neues am Ende des Lebenszykluses eines Consumer Produktes - außer vielleicht Firmware-Updates - kommen könnte, ist schon ziemlich erstaunlich. Deswegen wird ja hier Alles immer und immer wiedergekäut, weil es nichts mehr Neues zu berichten gibt.
Und letztlich sind es anscheinend immer die gleichen Probleme, die neue Käufer / User plagen. Und genau die tauchen hier immer und immer wieder auf,
JTR1969
Inventar
#2493 erstellt: 06. Jan 2012, 14:18
Über die letzten Tag habe ich den Panasonic 111 gegen den 9600er von Philips und meine derzeitige Kette getestet:

Testaufbau: Epson 4400 Beamer, Panasonic GW20 Plasma und zum Bildvergleich der Panasonic 111 sowie Sony 350S in Verbindung mit dem ABT 2010 Scaler im Denon 4810


- Haptik und Gehäuse sehr billig, aber das stört mich nicht, Philips ist da natürlich in einer anderen Liga
- wahrnehmbares aber für mich nicht störendes Laufwerksgeräusch, wenn er nicht exponiert steht. Das Geräusch auch beim Einlesen ist aus meiner Erinnnerung auch leiser als beim 100er. Der Philips ist da leiser.
- Mediaplayer in Bezug auf Transportstream von Satreceivern: kann nur M2TS über Netzwerk abspielen. Bild dabei gut, aber Spulen ist ein Problem und er kann leider die Zeit nicht anzeigen. NTFS Platten wie schon bekannt nicht anschließbar auch eine exfat formatierte Platte hat er nicht erkannt (lag vielleicht an der Platte).
- Bei DVD hat der automatische Deinterlacer wirklich unmerklich eingerastet, der Philips war da deutlich schlechter (Gladiator Dachszene und diverse andere), dazu bietet der Panasonic die Möglichkeit den Filmmode fest einzurasten.
Das Bild bei DVD war insgesamt sehr gut, die Superresolution bietet eine sichtbare Schärfeanhebung allerdings verbunden mit deutlich sichtbaren Artefakten (geht halt nicht anders).
- Scalierungsrauschen im Vergleich zum Philips bei zugeschalteter Bildverbesserung etwas schlechter
- Im Vergleich zum ABT Scaler im 4810 in Verbindung mit 576i Ausgabe im Einstiegsplayer Sony 350S etwas mehr Schärfeanhebung möglich, aber dafür mehr Artefaktbildung/Flimmern. Hier kann sich der weder Pansonic noch Philps unter dem STrich vom Denon Receiver absetzen
- Bild HD:
Hier habe ich wirklich Probleme trotz bester Großbilddarstellung besser oder schlechter auszumachen
Die Bildverbesserer im QDEO sind in der Lage das Bild deutlich zu verändern. ABER: Z.b ist die ACE Schaltung unbrauchbar, da in sehr dunklen Parien Bilddetails absaufen. Die Schärfe kann sichtbar erhöht werden (das ist beim Panasonic nur um Nuancen möglich). Aber es werden bei Zuschaltung des QDEO Bildfehler erzeugt, gut sichtbar an feinen senkrechten Linien bei The Dark Knight am Anfang. Hier arbeitet der Bildverbesserer im ABT 2010 des Denon 4810 Receivers wesentlich fehlerfreier, hier aber mit geringerer Schärfe aber besserem Gesamteindruck bei natürlicher Darstellung - vielleicht Geschmackssache. Wie schon beim Pana 100 habe ich wirklich Schwierigkeiten bei zugeschalteter SR Schaltung eine Verbesserung der Schärfe auszumachen.

Dazu kommt, dass der Epson Beamer durch die Superresolutionschaltung sowieso die Schärfe auf Toplevel angehebt.

Fazit: Panasonic und Philips liegen beide für mich bei DVD gleich auf, bei BD hat der Philips leicht die Nase vorn, weil der QDEO mehr Nachschärfepotential hat. Aber bei natürlichem Bild ohne die Bildverbesserer sehe ich keinen Unterschied (da beziehe ich sogar den Sony 350S Player von 2008 mit ein).

Für meine Wiedergabekette mit dem Epson am Ende kann weder der Panasonic noch der Philips seine Stärken ausspielen, da ist einfach der Epson das Maß der Dinge. Leider ist auch die mangelhafte Transportstreamabspielfähigkeit ein Manko (für mich). Für jemanden der aber einen supergünstigen Player ohne Schwächen bei BD und DVD Wiedergabe sucht und die minimal hörbaren LW-Geräusche akzeptieren kann, ist der Pana eine Top Empfehlung.

Danke an den Saturn fürs Testgerät...
shinyelve
Stammgast
#2494 erstellt: 06. Jan 2012, 14:57

steini0509 schrieb:

86bibo schrieb:
Irgendwie läuft der Thread hier aus dem Ruder. Jeden Tag kommen 1-2 Leute die schreiben, dass sie keinen Bock zu lesen haben und stellen eine der 5 üblichen Fragen, die jeden Tag beantwortet werden und meist nur 5 Posts drüber stehen. Nervt das nur mich? Hab ich bisher in keinem anderen Thread hier im Forum erlebt.


Ich glaub solche Aussagen sind sinnloser als meine Frage, ich wollte halt noch per Amazon Express bestellen was nur bis 20:30 ging, und du verlangst, ich soll für meinen TV 100 Seiten lesen, für meinen REceiver 70 SEiten lesen und für den BD Player auch nochmal 50 SEiten lesen? Hab gegoogelt, Amazon Rezensionen gelesen, aber das stand halt nun mal nirgends.

und gib mal "DVD" als Suchbegriff hier ein, was da alles kommt....

Aber besonders dir vielen Dank für die Hilfe. War das einzige und letzte mal, dass ich in diesem Thread war. Gibt echt nettere Leute.

Und ach ja, diese Seite hier hab ich sogar gelesen, und auch die 5 Posts drüber. Weit und breit steht da nichts.

Vielleicht sollte sich dann mal jemand die Mühe machen und z.B. die Unterschiede der drei Geräte in den Startpost schreiben???

Und dass man DVD in höherer Qualität ansehen kann ist für euch vllt. selbstverständlich. Ich wollte halt Gewissheit. Entschuldige vielmals dass ich nicht das Forum hier studiere und mich technisch nicht so gut auskenne. Hab halt auch was anderes zu tun, du anscheinend nicht.


PS: So eine UNFREUNDLICHKEIT hab ich bisher in noch keinem andren Forum erlebt. Ich helf wo ich kann und wenn ich mal eine Frage habe, wird man blöd angemacht. Entschuldige vielmals dass ich EINMAL etwas in diesem Thread hier gepostet habe. Sorry echt, denn davon geht jetzt auch die Welt unter....

haha und ich wollte schon einen eigenen Thread machen. Wie du ja sagst, der Thread läuft aus dem Ruder. Hätt ich bloß einen eigenen Thread dafür gemacht. WEHE dann wären auch Beschwerden gekommen.... Ich dachte was ich tu, dass ich im richtigen Thread poste. Denn in unserer Gesellschaft wird man ja nur noch angemotzt. Unsere Gesellschaft läuft aus dem Ruder.
Entweder man postet im falschen Thread oder man frägt das falsche. Statt einfach zu antworten und nett zu bleiben. Naja gibt ja leider unterschiedliche Persönlichkeiten.


Also mich nerven solche Fragen ebenfalls.
Vor allem, wenn sie von so großer Faulheit zeugen, selbst mal kurz zu suchen.

Ach ja, wenn bei einem BluRay Player bei Amazon dabei steht "Upscaler 1080p",
dann weiß ich nicht, was daran nicht zu verstehen ist.
Wenn einem der Begriff Upscaler nichts sagt, dann einfach mal bei Google eingeben: "was ist ein upscaler"
So schwer ist das nicht.
Außerdem wette ich, es steht in nahezu jeder Amazon Bewertung zu dem Player drin,
wie gut der DVD upscaler funktioniert.

Also basiert Deine Frage auf Faulheit, einfach selbst mal zu schauen, sonst nichts.

Andere Fragen, die den Thread vielleicht ein bisschen weiterbringen würden gehen dadurch schlichtweg unter – und das nervt dann auch mich!
burkm
Inventar
#2495 erstellt: 06. Jan 2012, 15:09
Das ist ein offenes Forum, wo jeder seine Fragen stellen kann, wie er will, solange er die üblichen Umgangsformen wahrt.
Suchen usw. muss man sicherlich nicht, auch wenn es einigen nicht passt, weil das nach meiner Erfahrung oft einen Wust von unüberschaubaren Ergebnissen mit sich bringt und es zeitlich sehr aufwändig ist, dass dann alles zu durchforsten.
Es wird ja keiner gezwungen, hier mitzulesen oder auch zu antworten. Wenn einen etwas stören sollte oder auch für einen selbst uninteressant ist, kann man es ja auch einfach ignorieren.


[Beitrag von burkm am 06. Jan 2012, 15:10 bearbeitet]
shinyelve
Stammgast
#2496 erstellt: 06. Jan 2012, 16:57

burkm schrieb:
Das ist ein offenes Forum, wo jeder seine Fragen stellen kann, wie er will, solange er die üblichen Umgangsformen wahrt.
Suchen usw. muss man sicherlich nicht, auch wenn es einigen nicht passt, weil das nach meiner Erfahrung oft einen Wust von unüberschaubaren Ergebnissen mit sich bringt und es zeitlich sehr aufwändig ist, dass dann alles zu durchforsten.
Es wird ja keiner gezwungen, hier mitzulesen oder auch zu antworten. Wenn einen etwas stören sollte oder auch für einen selbst uninteressant ist, kann man es ja auch einfach ignorieren.


Ja, da hast du Recht, niemand ist zu irgendwas verpflichtet.
Wenn ich mir allerdings den folgenden Player kaufen möchte:
Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player (Upscaler 1080p..
Geht ja schon aus dem Produktnamen hervor, das er hochskaliert.
Denke jemand liest dann ach mal ne Rezension zu dem Produkt.
In der ersten steht gleich was zur Qualität des Upscalings von DVDs.

...ja, ist wirklich schwer!

Und um Dich zu zitieren, der "Wust von unüberschaubaren Ergebnissen" beruht ja hauptsächlich darauf, dass zwischen wichtigen Fragen meist ne Menge unwichtiges und nicht zum Thema passendes steht, so wie mein Kommentar jetzt. Aber ist ja, wie du schreibst, ein freies Forum.

In diesem Sinne fühle ich mich auch frei, in Zukunft einfach drauf los zu fragen hier im Forum, ohne mir auch nur 1 Minute Zeit zu nehmen, selbst ne Antwort zu finden.
Im Bedarfsfall, also bei Beschwerden zitiere ich dann Deinen Post!


Also, dann frag ich doch einfach zum x-sten Mal und zwar so lange, bis endlich einer antwortet.

Welche externen USB Platten mit eigener Stromversorgugn und exFat Formatierung akzeptiert der 310/ 210er?

Fujitsu Siemens Storage Bird mit FAT32 wird z.B. nicht unterstützt.
freedom321
Inventar
#2497 erstellt: 06. Jan 2012, 17:14
Leute, wir alle stellen Fragen in unterschiedlichen Threads, um etwas zu erfahren, was für uns wichtig ist. Jeder denkt doch, dass seine Frage berechtigt sind und ich wette, dass man immer sagen könnte, dass man zu der gestellten Frage etwas selbst suchen könnte. Einfach dabei belassen und etwas gelassener reagieren, auch von beiden Seiten.
Da bin ich bei mi201, wenn er sagt, dass es für einen Sozialpädagogen möglich sein sollte, toleranter gegenüber Intoleranz zu reagieren. Damit wird man in dem Beruf nur zu tun haben, die Welt ist eben kein Kindergarten.
Muggel252
Schaut ab und zu mal vorbei
#2498 erstellt: 06. Jan 2012, 23:17
Guten Abend!

Ich habe diesen thread hier seit eingen Seiten verfolgt und möchte auch mal eine Frage dazu stellen.

Bin besitzer eines panasonic txp 46 vt 20 sowie eines panasonic blue ray players dmp bdt 110. Ich habe mir bei Amazon die Western digital 2tb externe festplatte gekauft.

Ich habe die festplatte mit filmen bespielt. Hatte danach das problem, dass der fernseher sie nicht akzeptieren wollte und ich sie nur über das setup des fernsehers (formatierung) zum Laufen brachte. Eh klar, alle filme weg, aber aufnehmen hat super funktioniert.

Im Anschluss hab ich mir den panasonic player 110 gekauft. Hab die festplatte nach neuerlichen formatieren und bespielen mit filmen an den Player geschlossen. Ging leider nicht, da sie anscheinend ein falsches format hatte.

Weiß jemand eine Lösung? Meine Vorstellung wäre eigentlich gewesen unsere sämtlichen dvds (ca. 200) auf diese Festplatte zu kopieren. Ich wollte unsere dvds loswerden, da die nur viel platz im kasten brauchen und sie jedesmal durchzusuchen sehr mühsam ist.

Was mache ich falsch bzw. gibts da einen Lösungsvorschlag.

Wäre nett


[Beitrag von Muggel252 am 06. Jan 2012, 23:22 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#2499 erstellt: 06. Jan 2012, 23:26
Der 110 akzeptiert nur das Ext-Fat Dateisystem für externe Festplatten und mag da auch nicht jede. Außerdem ist er bei MKV Dateien sehr zickig. Schau mal im Handbuch nach, welche Formate er in welcher Form unterstützt. Demnach musst du dann deine Filme kovertieren oder neu rippen.

Die Filme, die du mit dem Fernseher aufgenommen hast, funktionieren dank DRM auch nur an diesem TV. Es ist nicht möglich die an einem anderen Gerät (selbst an einem identischen Fernseher) abzuspielen.
Muggel252
Schaut ab und zu mal vorbei
#2500 erstellt: 07. Jan 2012, 01:27
Danke für die info. Ich werde das gleich mal ausprobieren. Aber hört sich mühsam an.

Ich hätte gerne so eine Lösung für meine dvds wie damals bei meinen cds. Ich habe die damals alle auf meine ipod gespielt und kann sie mir jetzt anhören, streamen, etc.

Ich dachte so eine Lösung gibt es für meine dvds auch.

Schade, ich glaub da muss ich noch 1 bis 2 jahre warten.

Danke, na denn
marty29ak
Inventar
#2501 erstellt: 07. Jan 2012, 02:03
Die Lösung gibts, aber dazu brauchst du einen richtigen Mediaplayer.
Falls Interesse besteht ich habe zur Zeit einen abzugeben...
wannaknow2005
Inventar
#2502 erstellt: 07. Jan 2012, 14:18
Liebe Leute seid mir nicht böse, nach 198 Seiten VT30 Thread, habe ich hier auf Seite 15 ca. dicht gemacht und Frage einfach mal kurz:

Ich stehe kurz vor dem Kauf. Punkte die ich noch habe:

Gab es weitere Probleme mit dem 310 außer das Laufwerksgeräusch?

Lohnt der Aufpreis zum 210er?

LG
wannaknow
luckasch
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 07. Jan 2012, 14:32
Hallo Gemeinde,

habe überhaupt keine Probleme mit dem 310.

Ich brauchte einen Player mit 2 HDMI Ausgängen.

Gruß
KlaWo
Inventar
#2504 erstellt: 07. Jan 2012, 14:55
Hi,
bei meinem 310er ist das Geräusch (fast) nicht wahrnehmbar; mein Kaufgrund war der 2te hdmi (hab nen älteren Receiver) und weil die paar Teuros Aufpreis zum 210er für mich jetzt das Kraut auch nicht mehr fett machten… (noch dazu nach Kauf des P50GT30… wie heißts bei uns so schön… "Kua hi, Kaibe hi!" für die nicht Österreicher od. Bayern: "Kuh gestorben, Kalb auch…" *gg*)
Chefingenieur
Inventar
#2505 erstellt: 07. Jan 2012, 15:00

Muggel252 schrieb:

Ich dachte so eine Lösung gibt es für meine dvds auch.

Du kannst deine DVDs z.B. in DivX umwandeln, dann spielt sie der Panasonic auch ab.
wannaknow2005
Inventar
#2506 erstellt: 07. Jan 2012, 15:28
Jepp Klawo, das ist auch mein Punkt gewesen der dann doch gegen den 210er spricht (2. HDMI) da muss ich wohl nochmal selbst mit mir in Verhandlungen treten
predators75
Neuling
#2507 erstellt: 07. Jan 2012, 18:00
Habe einen Panasonic BDT 310 und hätte mal eine Frage, zur Speicherkarte. Langt eine normale SD Karte oder muss es eine SDXC Karte sein? Danke schon mal für eure Antworten.
Bohne02
Stammgast
#2508 erstellt: 07. Jan 2012, 20:01
Hallo,

wer hat von Euch einen Pana VT30 und den Pana BDT300/310 am NR809 oder NR1009? Es geht mir um den HS bei BD 1080P/24.
Im AVR ist "Quelle" oder "AUTO" gewählt und im Eing.-Setup "ISF" (ist aber egal welches Profil).

Erst gibts lange schon Ton und dann kommt irgendwann das Bild dazu.

Wenn BD startet durch Play oder einlegen dann Synct der Vida1900 zwar richtig aber es dauert ewig. Zuerst zeigt der VT30 immer 480P bis er mit 1080/24 synchron ist.
Der NR3008 den ich vorher hatte konnte das mit dem VT20E/EA nicht aber dann mit dem VT30.

Ich hab mir jetzt den 1009er geholt weil der 3008 defekt war und ich meine Knete wieder bekam. Ich hab auch den Onkyo BD-SP809 ausprobiert aber der leidet genau an dem gleichen Problem.

z.Z. hab ich den Philips BDP 9600 dran und mit dem geht der HS innerhalb von 2 Sek. Synchron wohlgemerkt Bild/Ton sind gleichzeitig da.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 07. Jan 2012, 20:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkproblem mit Panasonic BD75
sevensworld am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  3 Beiträge
DLNA Fähigkeit Panasonic BDT110
Moon110 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BDT110
jw am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  27 Beiträge
Panasonic DMP-BDT310 Schweiz
LAser-TV am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Panasonic BDT110 und AVCHD DVD
-ES- am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Hilfe! 3d mit Panasonic BDT310
sound72 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic DMP-BDT110
*ABS-M* am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  3 Beiträge
Panasonic BDT110 mit Netzlaufwerk verbinden !
BJ__69 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMP BDT310 - Mac Adresse?
VincentVinyl am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
blu-ray player panasonic BDT110 Hilfe
Anskar26 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.425