Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|

CES 2011: Neue Panasonic BR Player BDT310, BDT110/111 und BD75

+A -A
Autor
Beitrag
marty29ak
Inventar
#2558 erstellt: 14. Jan 2012, 13:15
Bei mir hat es so funktioniert.
Twitch86
Ist häufiger hier
#2559 erstellt: 14. Jan 2012, 13:52
Jetzt läuft die MKV aber ruckelt vor sich hin...

Der Audio Umwandler (PopCorn) hat mich auch darauf hingewiesen das es wohl mit bestimmten Files Probleme gibt
marty29ak
Inventar
#2560 erstellt: 14. Jan 2012, 13:54
Versuch doch mal den Freemake Videoconverter. Hat bei mir bisher immer gute Ergebnisse erziehlt.
Twitch86
Ist häufiger hier
#2561 erstellt: 14. Jan 2012, 15:48
Super! Teste ich mal.

Was ist denn mit der Bitrate? Gibts da ein Optimum für den Pana?

Gruß Dario
marty29ak
Inventar
#2562 erstellt: 14. Jan 2012, 17:44
Ich habe immer die maximale für den Ton angegeben da mit ac3 nur maximal 640bits gehen und bei DTS erheblich mehr. Die Video Bitrate hab ich immer genau auf die schon vorhandene eingestellt so das da nichts mehr verändert wird.
Twitch86
Ist häufiger hier
#2563 erstellt: 14. Jan 2012, 18:37
Der kann ja nur eine Tonspur

Aber immerhin läuft es damit!
Twitch86
Ist häufiger hier
#2564 erstellt: 15. Jan 2012, 13:24
Wie kann ich denn beim Pana beim MKV abspielen die Tonspur wechseln? Bei meinem Samsung TV geht das im Menü...
shinyelve
Stammgast
#2565 erstellt: 15. Jan 2012, 13:40

ZABEK schrieb:

Ich habe den Pana 110 und MKV's von einen BD-R 25GB kann er lesen.Aber er spielt die einzelnen MKV's nicht nacheinander ab warum auch immer.Man muss immer wieder neu anwählen.Das hatte ich aber schonmal geschrieben und es ruckelt.


Kannst du mal näher beschreiben, was Du mit Ruckeln meinst?
Was für MKVs sind das?
D.h. mehrere Tonspuren, welches Format, Kapitelindex etc.

MKVs sind Container, die alles mögliche enthalten können,
warum so ein Teil läuft oder nicht hängt davon ab, was reingepackt wurde und da kann halt öfter mal der Wurm drin stecken.
Zumindest Panasonic Geräte tun sich schwer damit.
Twitch86
Ist häufiger hier
#2566 erstellt: 15. Jan 2012, 14:08
Ich habe eine MKV mit 2 AC3 Tonspuren.
Wenn ich diese am Samsung TV abspiele kann ich im Tools Menü die beiden Tonspuren wechseln.

Am Panasonic (Über Netzlaufwerk) drücke ich die Audio Taste und bekomme nur eine Auswahl von L und R...
Huede82
Ist häufiger hier
#2567 erstellt: 15. Jan 2012, 21:33
Grüß euch

ich bin nun auch endlich im Besitz von dem Player und bis jetzt voll auf zufrieden, aaaaber:

Kann man bei dem Play eine sortierung einstellen?
-> USB Stick angesteckt und er sortiert die Titel ohne erkenntliche reihenfolge, Alphabetisch wäre nicht schlecht, kann man das wo einstellen?

THX, grüße Martin
leto_lh
Ist häufiger hier
#2568 erstellt: 17. Jan 2012, 10:19

Twitch86 schrieb:
Ich habe eine MKV mit 2 AC3 Tonspuren.
Wenn ich diese am Samsung TV abspiele kann ich im Tools Menü die beiden Tonspuren wechseln.

Am Panasonic (Über Netzlaufwerk) drücke ich die Audio Taste und bekomme nur eine Auswahl von L und R...


Um bei MKVs mit mehreren Tonspuren zwischen den Tonspuren zu wechseln, muss man beim Panasonic die "DISPLAY"-Taste drücken und dann mit den Pfeilen nach rechts navigieren und dort wechseln. Das geht mit der "AUDIO"-Taste nicht (ich glaube, die ist nur für BlueRays mit Extra-Kommentartonspuren oder Bild-im-Bild-Tonspuren)

gruss
Twitch86
Ist häufiger hier
#2569 erstellt: 17. Jan 2012, 11:52

leto_lh schrieb:

Twitch86 schrieb:
Ich habe eine MKV mit 2 AC3 Tonspuren.
Wenn ich diese am Samsung TV abspiele kann ich im Tools Menü die beiden Tonspuren wechseln.

Am Panasonic (Über Netzlaufwerk) drücke ich die Audio Taste und bekomme nur eine Auswahl von L und R...


Um bei MKVs mit mehreren Tonspuren zwischen den Tonspuren zu wechseln, muss man beim Panasonic die "DISPLAY"-Taste drücken und dann mit den Pfeilen nach rechts navigieren und dort wechseln. Das geht mit der "AUDIO"-Taste nicht (ich glaube, die ist nur für BlueRays mit Extra-Kommentartonspuren oder Bild-im-Bild-Tonspuren)

gruss



Oh mann.. Ist ja ganz schön doof das ich das nicht gefunden hab. VIELEN DANK!


[Beitrag von Twitch86 am 17. Jan 2012, 12:56 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#2570 erstellt: 17. Jan 2012, 12:22
wenn ich eine 3d BD einleg muss ich immer zurück mittels Home Taste, dort muss ich dann die info bez. 3d mit ok bestätigen und dann erst hab ich im disc menü die möglichkeit auf 3d beim filmstart zu klicken; ist das normal oder eine einstellung?
Twitch86
Ist häufiger hier
#2571 erstellt: 17. Jan 2012, 15:09
Home -> Setup -> Player Einstellungen -> DISC


Da kannst du einstellen ob 3D Automatisch abgespielt wird.
Außerdem geht noch die 3D Taste.

Ich habe übrigens keine 3D Bluerays auf denen 2D Filme sind.
Die 3D Bluerays bringen immer eine weitere Disc mit auf der die 2D Formate sind...

Gruß Dario


[Beitrag von Twitch86 am 17. Jan 2012, 15:10 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#2572 erstellt: 17. Jan 2012, 15:16
okay werd das mal im setup testen; aber gestern bei sanctum hat der player dann einfach geschrieben kann nicht 3d fähigen player finden; nach der home taste hats dann funktioniert
86bibo
Inventar
#2573 erstellt: 17. Jan 2012, 20:01
Das scheint mir kein Playerproblem zu sein, sondern eines des Handshakes. Anscheinend kann er nicht schnell genug den Handshake aufbauen, sodass der Player beim Start denkt, das mindestens ein nicht 3D fähiges Gerät angeschlossen ist. Wenn du über Home wieder zurückgehst, wird die Verbindung kurz gekappt und er führt den Handshake neu durch und dieses Mal dann richtig.

Hast du mal versucht die Geräte in anderer Reihenfolge einzuschalten?
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#2574 erstellt: 20. Jan 2012, 12:02
hey jungs,

könnt ihr mir mal eure einstellungen des 310er posten?

bin mir nicht sicher ob ich die richtigen gewählt habe da mein tv immer leichtes bildrauschen hat, danke schonmal!
geniuskane
Neuling
#2575 erstellt: 21. Jan 2012, 20:25
[b]Hallo Gemeinde,

ich zähle mich seit neuestem (zwar spät aber immerhin) auch zu den stolzen Besitzern eines Panasonic BD Players und zwar dem 110er.

Bin bisher sehr zufrieden allerdings bekomme ich 2 Probleme nicht gelöst!
Wäre schön wenn der ein oder andere Spezialist helfen könnte.

Also Numero Uno:
Möchte ich ein xvid File über DLNA von einem Rechner im Netzwerk (egal ob Win7 oder XP) streamen funktioniert das leider nicht. Wiederum ein anderes xvid File funktioniert bei der gleichen Anwendung einwandfrei ...!???

Nehme ich aber das oben nicht funktionierende File und lade/streame das über das Netzlaufwerk, was ich ja über die IP ansteuern kann, dann funktioniert das File auf einmal einwandfrei....!?? Wie kann das sein!?
Warum klappt das über DLNA denn nicht?

Numero Due:
Die Ansteuerung eines Netzlaufwerks, wo ich auf dem betroffenden Rechner ja lediglich den Ordner, den ich verwenden will, freigeben muss,
funktioniert bei mir nur bei dem Rechner wo XP installiert ist. Dort absolut ohne Probleme.
Allerdings bekomme ich keine Verbindung zu einem Ordner den ich auf meinem Rechner mit Win7 freigegeben habe. Mache ich was bei der Freigabe falsch oder muss dich bei Win7 wirkliche Werte bei Benutzer-ID und PIN verwenden?

Für Anregungen, Lösungen oder Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen. Es fehlt mir wahrscheinlich nur ne kleine Info, damit das funktioniert.

Danke EUCH Vielmals!!!


Numero Due habe ich gelöst!!! Jippiie!! Es lage einfach an
Windows 7, weil dieses OS mit Berechtigungen sehr genau ist!
Lösung hier, dann klappts!! siehe LINK:
http://www.espend.de...n-ohne-kennwort.html


[Beitrag von geniuskane am 21. Jan 2012, 22:30 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#2576 erstellt: 22. Jan 2012, 13:13
Hallo,

ich habe mir gestern auch den BDT-110 gekauft und bin soweit ganz zufrieden damit aber eines stört mich doch etwas und zwar...

Wenn ich ne Blu-Ray in den BDT 110 einlege und der die Disc einlesen tut, bekomm ich immer ne Anzeige dass er den Kino-Modus erkennt und schwupps hab ich den Modus auch drin obwohl ich immer im Prof. 1 schaue.
Muß also dann immer im TV-Menü wieder den Prof. 1 einstellen.

Kann man das umgehen oder sonst umstellen?

TV ist der 46GT30E.


Danke und Gruß

Michael


[Beitrag von michi26 am 22. Jan 2012, 13:13 bearbeitet]
shinyelve
Stammgast
#2577 erstellt: 22. Jan 2012, 14:25

michi26 schrieb:
Hallo,

ich habe mir gestern auch den BDT-110 gekauft und bin soweit ganz zufrieden damit aber eines stört mich doch etwas und zwar...

Wenn ich ne Blu-Ray in den BDT 110 einlege und der die Disc einlesen tut, bekomm ich immer ne Anzeige dass er den Kino-Modus erkennt und schwupps hab ich den Modus auch drin obwohl ich immer im Prof. 1 schaue.
Muß also dann immer im TV-Menü wieder den Prof. 1 einstellen.

Kann man das umgehen oder sonst umstellen?


Ja!
Hab die Einstellung gerade nicht im Kopf, aber ist im Setup unter automatische Filmerkennung, oder so ähnlich einzustellen.
Auf Aus stellen, dann behält der TV Deine Einstellung, also z.B. THX, oder Prof1 bei.

Viel Erfolg!
Tenker
Ist häufiger hier
#2578 erstellt: 22. Jan 2012, 16:08
Hi @ll,

leider hat meine Suche im Forum keine Antwort gebracht, deshalb schildere ich mein Problem.

Ich habe den Panasonic BR Player BDT310. Wenn ich eine DVD/BD im Laufwerk lasse und den Player ausschalte, läuft die DVD/BD im Laufwerk weiter!

Ist das ein "Future" oder ist mein Payer defekt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Tenker
R!ddick
Inventar
#2579 erstellt: 22. Jan 2012, 16:40
Das ist ein "Feature".

Du musst die Schnellstartfunktion deaktivieren.
Tenker
Ist häufiger hier
#2580 erstellt: 22. Jan 2012, 20:03
@ R!ddick

Danke
Funzt
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#2581 erstellt: 22. Jan 2012, 20:42
Hat von Euch schon jemand "Cowboys & Aliens" in seinem 110er gehabt ? Das ist bei mir wieder eine von den Blu-rays, die beim Abspielen tierisch "quietschen"...
eddie600rr
Neuling
#2582 erstellt: 22. Jan 2012, 21:03
Hallo Leute,
ich bin der neue .

Hab mir diese Woche den 310er geholt und bin bis jetzt vollkommen zufrieden, wie andere sagen oder schreiben mit den enormen Laufwerkgeräuschen bin ich zum Glück verschont geblieben. Ich hab mir zwar die 52 Seiten durchgelesen und den Gockel durchstöbert aber ich hätte trotzdem ein paar Fragen an euch bezüglich .mkv und exfat.

1. wenn ich meine Festplatte oder Speicherstick formatiere nach exfat dann kann ich zwar den film.mkv mit über 4gb kopieren aber der Player spielt den Film nur geschnitten ab (Links und Rechts fehlt ein ganzes Stück), wenn ich meine Einstellungen am Player oder am TV ändere bleibt es trotzdem geschnitten.

2. in der Bedienungsanleitung steht das man unter Setup "Disk" Untertitel aktivieren kann für die .mkv-dateien. Ich kann dieses zwar Einstellen aber bei dem Film ist nichts zu sehen.

Alles andere funktioniert tadellos mit DTS oder 5.1 umstellen und kein Ruckeln der Filme.

was ich benutze zum Umwandeln ist Makemkv weil es für mich verständlicher ist. Was mir halt wichtig ist das der DVD-Film 1:1 in Bild, Ton und Untertitel archiviert wird. Aktuelle Software ist schon aufgespielt.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke schon mal
Tralien
Stammgast
#2583 erstellt: 22. Jan 2012, 21:48
auch hier nochmal mein problem..vielleicht weiß ja jemand hier die lösung:

Ich hab den Player auch seit heute...habe im Vorfeld ein wenig gelesen und gehofft, das was ich wollte geht auch, heute die ernüchterung...vielleicht kann da jemand was zu sagen:

ich möchte 3d filme teilweise in 2d schauen. oftmals gibt es zum 3d film die 2d bluray mit dazu, manchmal aber auch nicht. um jetzt den film nicht 2 x kaufen zu müssen, dacht ich man kann den von der 3d disc auch in 2d abspielen. mein tv kann von 3d zu 2d konvertieren, klar, das geht...aber ich wollte es direkt am player in 2d ausgeben, da beim tv beim umkonvertieren ab und an das bild zickt...naja, ich hab eingestellt, er soll mich fragen wenn ich ne 3d bluray einlege...3d geht alles, aber bei shrek z.b. wenn ich da 2d wiedergabe starte, dann kommt die laufschrift, die auch an meinem alten 2d bluray player kam: der player muss 3d kompatibel sein ect...

ich hatte gehofft, der pana kann eine 3d disc in 2d ausgeben, indem er einfach nur eine videospur nimmt und die an hdmi ausgibt...dann spart man sich das fehlerbehaftete umkonvertieren des tv. leider geht das jetzt doch nicht so...oder mach ich was falsch...geht das bei euch?

es gibt auch blurays, da liegen beide versionen 3d und 2d auf der scheibe, die kann man auch im 2d player abspielen, und die gehen auch am pana, nur halt eben die wo nur 3d drauf ist, die gehen nicht in 2d. jemand ne idee?
LJSilver
Inventar
#2584 erstellt: 22. Jan 2012, 22:03
Das liegt nicht am Pana, sondern

1. an der Disk, die muss 2D explizit erlauben

2. An deinem TV, da kannst du auf 2D-Wiedergabe wechseln. Der Pana wird immer ein 3D-Signal schicken, es kommt nur darauf an, wie es angezeigt wird.
Tralien
Stammgast
#2585 erstellt: 22. Jan 2012, 22:27
ja am tv kann ich das...aber da hab ich regelmäßig bildfehler..weiß net wie der samsung das umrechnet in 2d.

wenn die 3d disk das explizit erlaubt, dann kann sie ja auch von jedem 2d bluray player abgespielt werden, oder?

also es hilft nix...hätte man keinen 3d fernseher, muss man jeden film auch in 2d da haben, richtig?
LJSilver
Inventar
#2586 erstellt: 22. Jan 2012, 22:37
Nein, wenn die 3D Blu-ray 2D erlaubt kann jeder 2D-Player die Disk abspielen. Shrek läuft bei mir einwandfrei in 2D.

Was hast du denn für einen TV?
michi26
Stammgast
#2587 erstellt: 22. Jan 2012, 23:31

shinyelve schrieb:

michi26 schrieb:
Hallo,

ich habe mir gestern auch den BDT-110 gekauft und bin soweit ganz zufrieden damit aber eines stört mich doch etwas und zwar...

Wenn ich ne Blu-Ray in den BDT 110 einlege und der die Disc einlesen tut, bekomm ich immer ne Anzeige dass er den Kino-Modus erkennt und schwupps hab ich den Modus auch drin obwohl ich immer im Prof. 1 schaue.
Muß also dann immer im TV-Menü wieder den Prof. 1 einstellen.

Kann man das umgehen oder sonst umstellen?


Ja!
Hab die Einstellung gerade nicht im Kopf, aber ist im Setup unter automatische Filmerkennung, oder so ähnlich einzustellen.
Auf Aus stellen, dann behält der TV Deine Einstellung, also z.B. THX, oder Prof1 bei.

Viel Erfolg!



Hey,

erstmal Danke für die Hilfe aber glaub ich bin Blind. Find die Einstellung einfach nicht. Hab schon mehrfach nachgeschaut aber....


Gruß, Michael
LJSilver
Inventar
#2588 erstellt: 23. Jan 2012, 03:08
Das ist der HDMI-Inhaltstyp, den kann man nicht einstellen. Das wird zwischen TV und Player kommuniziert. Wenn du das nicht willst, am TV ausschalten.
86bibo
Inventar
#2589 erstellt: 23. Jan 2012, 10:21
Um beim Beispiel Shrek zu bleiben, hast du wahrscheinlich das 4er Pack aus der Samsung Promotion. Hier ist definitiv kein 2D Bild vorhanden, sodass der Player es nur in 3D abspielen kann. Im Moment ist es nicht so, dass die Disk 2D erlauben muss, sondern die Filme liegen nochmals in 2D auf der Scheibe vor. Technisch wäre es sicherlich kein Problem die 3D Daten in 2D auszugeben, aber ich kenne keinen Player der das macht. Ich vermute mal, dass hier evtl. wieder die Filmindustrie ihre Finger im Spiel hat. Wenn dein Fernseher die Umwandlung von 3D in 2D kann, ist das der einzige Weg. Für mich, wie alle anderen Beamer Besitzer bleibt nur der Weg entweder in 3D zu schauen oder sich die 2D Version auch noch zu kaufen, denn Beamer haben alle keine 3D->2D Wandlung. Ich hab deshalb auch meine Shrek BDs wieder verkauft, denn ich will meine 5-jährigen Nichte nicht 2 Stunden lang ne 3D Brille aufsetzen müssen.
weyrich
Inventar
#2590 erstellt: 23. Jan 2012, 12:33
Hab seit Sa den Pana 310 neu.
Gibts noch ne Gutscheinaktion oder ist da game over?


[Beitrag von weyrich am 23. Jan 2012, 18:14 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#2591 erstellt: 23. Jan 2012, 17:18

weyrich schrieb:
Hab seit Sa denPana 310 neu.
Gibts noch ne Gutscheinaktion oder ist da game over?


Game over

Schon seit August 2011.
Tralien
Stammgast
#2592 erstellt: 23. Jan 2012, 17:31

86bibo schrieb:
Um beim Beispiel Shrek zu bleiben, hast du wahrscheinlich das 4er Pack aus der Samsung Promotion. Hier ist definitiv kein 2D Bild vorhanden, sodass der Player es nur in 3D abspielen kann. Im Moment ist es nicht so, dass die Disk 2D erlauben muss, sondern die Filme liegen nochmals in 2D auf der Scheibe vor. Technisch wäre es sicherlich kein Problem die 3D Daten in 2D auszugeben, aber ich kenne keinen Player der das macht. Ich vermute mal, dass hier evtl. wieder die Filmindustrie ihre Finger im Spiel hat. Wenn dein Fernseher die Umwandlung von 3D in 2D kann, ist das der einzige Weg. Für mich, wie alle anderen Beamer Besitzer bleibt nur der Weg entweder in 3D zu schauen oder sich die 2D Version auch noch zu kaufen, denn Beamer haben alle keine 3D->2D Wandlung. Ich hab deshalb auch meine Shrek BDs wieder verkauft, denn ich will meine 5-jährigen Nichte nicht 2 Stunden lang ne 3D Brille aufsetzen müssen.


Danke, du triffst es auf den Punkt. Für mich die Überlegung für die Zukunft alle Filme, die es auch in 3D gibt, nur noch in 3D zu kaufen....muss ich mir nochmal überlegen. Mein TV ist ein Samsung 46C8090...wird aber auch bald ersetzt durch einen 55 / 60 / 65 Zöller, weiß noch nicht welchen. Ich hatte schon Filme in 3D an den TV gegeben und dann in 2D gewandelt, aber wie ich schon schrieb, 100 % fehlerfrei war das Bild dann nicht, hab es einfach auf die Umwandlung geschoben, wo solls auch sonst her kommen.

Also dann bleibt die Überlegung noch offen, entweder 2D und 3D zu kaufen, oder nur 3D und auf bessere Umwandlung hoffen.

Danke jedenfalls für das Statement. Da lag ich wohl falsch mit meiner Einschätzung
LJSilver
Inventar
#2593 erstellt: 23. Jan 2012, 18:11

Im Moment ist es nicht so, dass die Disk 2D erlauben muss, sondern die Filme liegen nochmals in 2D auf der Scheibe vor.


Falsch! Soviele Daten würde gar nicht auf eine BD passen! Entweder es ist 2D erlaubt oder nicht!

Bei der Wiedergabe eines 3D Filme in 2D muss auch nicht umgewandelt werden. Ein 3D-Film besteht aus einem Haupt-Datenstrom (2D) und einem MVC-Nebendatenstrom für das andere Auge. Bei der 2D-Wiedergabe wird einfach nur der Hauptstrom wiedergegeben.

Wenn ein TV eine 3D Blu-ray in 2D nicht vernünftig wiedergeben kann (vorausgesetzt 2D ist erlaubt), ist das Gerät kaputt oder der User macht etwas falsch!
shinyelve
Stammgast
#2594 erstellt: 24. Jan 2012, 00:56

LJSilver schrieb:
Das ist der HDMI-Inhaltstyp, den kann man nicht einstellen. Das wird zwischen TV und Player kommuniziert. Wenn du das nicht willst, am TV ausschalten.


Einstellen nicht, aber abstellen.
Kannst unter TV/ Geräteanschluss auch die Markierung für den Inhaltstyp am Player auf AUS stellen.
shinyelve
Stammgast
#2595 erstellt: 24. Jan 2012, 00:58

eddie600rr schrieb:
Hallo Leute,
ich bin der neue .

Hab mir diese Woche den 310er geholt und bin bis jetzt vollkommen zufrieden, wie andere sagen oder schreiben mit den enormen Laufwerkgeräuschen bin ich zum Glück verschont geblieben. Ich hab mir zwar die 52 Seiten durchgelesen und den Gockel durchstöbert aber ich hätte trotzdem ein paar Fragen an euch bezüglich .mkv und exfat.

1. wenn ich meine Festplatte oder Speicherstick formatiere nach exfat dann kann ich zwar den film.mkv mit über 4gb kopieren aber der Player spielt den Film nur geschnitten ab (Links und Rechts fehlt ein ganzes Stück), wenn ich meine Einstellungen am Player oder am TV ändere bleibt es trotzdem geschnitten.

2. in der Bedienungsanleitung steht das man unter Setup "Disk" Untertitel aktivieren kann für die .mkv-dateien. Ich kann dieses zwar Einstellen aber bei dem Film ist nichts zu sehen.

Alles andere funktioniert tadellos mit DTS oder 5.1 umstellen und kein Ruckeln der Filme.

was ich benutze zum Umwandeln ist Makemkv weil es für mich verständlicher ist. Was mir halt wichtig ist das der DVD-Film 1:1 in Bild, Ton und Untertitel archiviert wird. Aktuelle Software ist schon aufgespielt.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke schon mal



Zu 1.) Also das hat mit der Formatierung des Sticks nichts zu tun.
Hast Du am Player, oder am TV Overscan eingeschaltet?

Bei mir spielt er, auch vom USB (exFat) Stick die MKVs im Originalformat ab.
Tralien
Stammgast
#2596 erstellt: 24. Jan 2012, 18:29

LJSilver schrieb:
Wenn ein TV eine 3D Blu-ray in 2D nicht vernünftig wiedergeben kann (vorausgesetzt 2D ist erlaubt), ist das Gerät kaputt oder der User macht etwas falsch!


In dem Fall ist 2D verboten. Möglich dass das was für die Samsung Ecke ist und n Firmware Fehler oder so. 3D Knopf drücken und 3D -> 2D wählen, das trau ich mir schon zu

Wer sagt denn, wenn 2D verboten ist, dass die Industrie das so einfach hin nimmt, dass die Fernseher das machen, was sie den Bluray Playern umständlich verbieten.

Aber unabhängig davon ist der Player der Hammer!!!
LJSilver
Inventar
#2597 erstellt: 24. Jan 2012, 19:21
Den Playern wird doch nichts verboten. Der Player sendet immer das volle 3D-Signal. Nur der TV entscheidet, was er ausgibt, auf Basis des gesendeten Datenstroms. Und wenn dieser besagt, dass 2D verboten ist, ändert der Player da nichts dran.
86bibo
Inventar
#2598 erstellt: 24. Jan 2012, 20:01

LJSilver schrieb:
Der Player sendet immer das volle 3D-Signal.


Falsch, sonst könnte man den Film auf einem TV der kein 3D unterstützt den Film gar nicht schauen, egal ob 2D "erlaubt" ist oder nicht.
LJSilver
Inventar
#2599 erstellt: 25. Jan 2012, 16:34

86bibo schrieb:

LJSilver schrieb:
Der Player sendet immer das volle 3D-Signal.


Falsch, sonst könnte man den Film auf einem TV der kein 3D unterstützt den Film gar nicht schauen, egal ob 2D "erlaubt" ist oder nicht.


OK, gerade nochmal nachgelesen: Also ein 2D-Player greift direkt auf das M2TS file zu (wo sowohl 3D als auch 2D-Strom drin sind), während ein 3D-Player zuerst nach einer SSIF Datei sucht. Gibt es die, ist der Film 3D.


[Beitrag von LJSilver am 25. Jan 2012, 16:49 bearbeitet]
pimpex
Stammgast
#2600 erstellt: 25. Jan 2012, 17:30
Hallo!
Mein BDT310 verhält sich sehr seltsam bei streamen.

DLNA Server (Windows Media Player) auf dessen Inhalt (in dem Fall avi) zugegriffen wird.

Ergebnis: 16:9 Inhalt wirld als 21:9 dargestellt und darüber hinaus in einer extrem schlechten Qualität (sehr verpixelt, lauter Artefakte). Wenn ich auf die gleichen Dateien mit meinem TV (Sony 65 HX925) zugreife, ist die Qualität hervorragend. Der BD Player und der Sony hängen am selben WLAN Netz, sowie der PC mit dem DLNA Server.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder muss ich einfach damit leben?

Danke!!!
Tralien
Stammgast
#2601 erstellt: 25. Jan 2012, 17:48
ahhhh,


also das umrechnen am tv von 3d auf 2d funktioniert nicht nur aufgrund der bildfehler vor allem bei bewegungen nicht so ganz.....mein samsung tv macht noch was ganz anderes dummes:

ich hab das bild eingestellt...hintergrundbeleuchtung auf 11 von 20 z.b. sobald ein 3d signal erkannt wird, nimmt er andere einstellungen, die man separat anpassen kann ans 3d bild, hier ist hintergrundbeleuchtung 20 eingestellt und bisschen andere farben ect...so dass das bild durch die brille gut aussieht. schalte ich am tv ein von 3d auf 2d konvertieren, bleibt die bildeinstellung bei 3d...d.h. ich hab n knallbuntes grelles bild und augenkrebs.
so ein mist....geht also so oder so nicht wie ich mir das dachte brauch doch eigene scheiben für 3d und 2d
Stoepsel71
Ist häufiger hier
#2602 erstellt: 26. Jan 2012, 12:43

Stoepsel71 schrieb:
Hat von Euch schon jemand "Cowboys & Aliens" in seinem 110er gehabt ? Das ist bei mir wieder eine von den Blu-rays, die beim Abspielen tierisch "quietschen"...


Ich habe wegen dieser Quietscherei jetzt mal Panasonic kontaktiert und gefragt, ob der Fehler bekannt sei und sich leicht beheben ließe.

Die haben mir nun geantwortet, daß ich das Gerät an eines von deren Service-Centern schicken soll, wo es dann repariert wird.


Gleichzeitig hätte ich aber auch die Möglichkeit, das Gerät bei Amazon gegen ein neues zu tauschen. Da ja aber scheinbar die gesamte Serie mit möglichen Abspielgeräuschen zu kämpfen hat, kann es ja sein, daß ich wieder ein lautes Gerät erwische.

Was würdet Ihr machen ? Tauschen oder reparieren lassen ?
burkm
Inventar
#2603 erstellt: 26. Jan 2012, 13:42
Erst einmal tauschen in ein Neues, reparieren lassen kann man es dann immer noch. Anders herum wird das eher Probleme bereiten...
shinyelve
Stammgast
#2604 erstellt: 26. Jan 2012, 15:00

Tralien schrieb:


Danke, du triffst es auf den Punkt. Für mich die Überlegung für die Zukunft alle Filme, die es auch in 3D gibt, nur noch in 3D zu kaufen....muss ich mir nochmal überlegen. Mein TV ist ein Samsung 46C8090...wird aber auch bald ersetzt durch einen 55 / 60 / 65 Zöller, weiß noch nicht welchen. Ich hatte schon Filme in 3D an den TV gegeben und dann in 2D gewandelt, aber wie ich schon schrieb, 100 % fehlerfrei war das Bild dann nicht, hab es einfach auf die Umwandlung geschoben, wo solls auch sonst her kommen.

Also dann bleibt die Überlegung noch offen, entweder 2D und 3D zu kaufen, oder nur 3D und auf bessere Umwandlung hoffen.

Danke jedenfalls für das Statement. Da lag ich wohl falsch mit meiner Einschätzung :)



Aber da brauchst Du Dich doch gar nicht entscheiden,
auf den 3D Kauf BluRays ist ja entweder auf der 3D Scheibe die 2D enthalten, oder aber es ist ne separate 2D BR dabei.

Ich glaube das Problem besteht nur bei den Promo Disks, die bei einem Gerät dabei sind, z.B. um dann speziell 3D Player, oder TVs zu promoten.
Da ist dann oft nur die 3D Version enthalten.

Also mir fällt zumindest ad hoc keine 3D Kauf Version ein, bei der nicht auch die 2D enthalten ist.
86bibo
Inventar
#2605 erstellt: 26. Jan 2012, 15:06

shinyelve schrieb:
Also mir fällt zumindest ad hoc keine 3D Kauf Version ein, bei der nicht auch die 2D enthalten ist.


Fifa WM2010 und 7 wonders of the solar system

Aber du hast Recht, die Zahl der "reinen" 3D Scheiben ist sehr gering. Das Problem ist nur, das bei Ebay, etc. sehr viel von diesen Promo-Scheiben im Umlauf sind und man sieht es oft nur mit geübtem Blick, ob es die Promo oder die Kauf-BD ist (Alice im Wunderland, Bolt, Disneys Weihnachtsgeschichte).

Oftmals ist das Angebot aber auch einfach verlockend. Die Shrek Quadrilogie (Promo) bekommt man für 40-44€, die im November erschienenen Einzelfilme hab ich noch nirgends unter 22€ gesehen. Das kann man bei 50% Preisersparnis schon mal schwach werden
shinyelve
Stammgast
#2606 erstellt: 27. Jan 2012, 01:20

86bibo schrieb:

shinyelve schrieb:
Also mir fällt zumindest ad hoc keine 3D Kauf Version ein, bei der nicht auch die 2D enthalten ist.


Fifa WM2010 und 7 wonders of the solar system

Aber du hast Recht, die Zahl der "reinen" 3D Scheiben ist sehr gering. Das Problem ist nur, das bei Ebay, etc. sehr viel von diesen Promo-Scheiben im Umlauf sind und man sieht es oft nur mit geübtem Blick, ob es die Promo oder die Kauf-BD ist (Alice im Wunderland, Bolt, Disneys Weihnachtsgeschichte).

Oftmals ist das Angebot aber auch einfach verlockend. Die Shrek Quadrilogie (Promo) bekommt man für 40-44€, die im November erschienenen Einzelfilme hab ich noch nirgends unter 22€ gesehen. Das kann man bei 50% Preisersparnis schon mal schwach werden :)


Ja, okay, diverse Exoten BD sind wohl dann doch leider nur als 3D vorhanden.

Wenn Du von privat kaufst, im Zweifelsfall vorher lieber nachfragen.
Die Promodisks haben oft auch ein entsprechendes Etikett auf der Front, "Nicht für den Verkauf etc.".
Bei anderen ist mittlerweile meist oben ein Balken auf dem steht, was alles drin ist.
Und wenn neben der 3D Version die 2D BD dabei ist, umso besser, denn oft ist die 3D auch 2D fähig, dann wird die 2D BD auf Ebay verkauft.
bensonmam
Ist häufiger hier
#2607 erstellt: 27. Jan 2012, 16:00
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage bzgl. 3D-BDs.
In welcher Form liegen die Daten dort vor?
Im side-by-side? Dann bräuchte man doch nicht zwingendermaßen ein 3D-Bluray Player, oder?
Der Fernseher könnte ja das dann in 3D umwandeln, so wie es mit SBS-mkv auch geht.
ColeTrickle
Stammgast
#2608 erstellt: 27. Jan 2012, 16:40
Für 3D Blu-Ray's brauch man zwingend ein 3D Player, dort liegt kein SBS vor. Bedenke, bei SBS hat man nie wirklich Full HD, da sich ja z.B. die Horizontale die Pixel auf beide Bilder beziehen.


[Beitrag von ColeTrickle am 27. Jan 2012, 16:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 48 49 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkproblem mit Panasonic BD75
sevensworld am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  3 Beiträge
DLNA Fähigkeit Panasonic BDT110
Moon110 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BDT110
jw am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  27 Beiträge
Panasonic DMP-BDT310 Schweiz
LAser-TV am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Panasonic BDT110 und AVCHD DVD
-ES- am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Hilfe! 3d mit Panasonic BDT310
sound72 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic DMP-BDT110
*ABS-M* am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  3 Beiträge
Panasonic BDT110 mit Netzlaufwerk verbinden !
BJ__69 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMP BDT310 - Mac Adresse?
VincentVinyl am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
blu-ray player panasonic BDT110 Hilfe
Anskar26 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.807