Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|

CES 2011: Neue Panasonic BR Player BDT310, BDT110/111 und BD75

+A -A
Autor
Beitrag
ColeTrickle
Stammgast
#2608 erstellt: 27. Jan 2012, 16:40
Für 3D Blu-Ray's brauch man zwingend ein 3D Player, dort liegt kein SBS vor. Bedenke, bei SBS hat man nie wirklich Full HD, da sich ja z.B. die Horizontale die Pixel auf beide Bilder beziehen.


[Beitrag von ColeTrickle am 27. Jan 2012, 16:40 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#2609 erstellt: 27. Jan 2012, 22:25
3D Blu-rays haben das Frame Sequential Verfahren, da werden die Vollbilder für jedes Auge hintereinander abgespielt. Bei SBS werden zwei Bilder auf ein Frame gequetscht. D.h. verringerte Auflösung.


[Beitrag von LJSilver am 27. Jan 2012, 22:26 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#2610 erstellt: 28. Jan 2012, 03:00
Hallo wo kann ich den Reviews zu den Playern finden, finde grad irgendwie nix?
Chefingenieur
Inventar
#2611 erstellt: 28. Jan 2012, 14:51


[Beitrag von Chefingenieur am 28. Jan 2012, 14:56 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#2612 erstellt: 28. Jan 2012, 15:13
@valinet

Vielen dank, aber mich hätte eher mehr interessiert was ein Nutzer, so zusagen hat, gerade das 3D Bild würde mich sehr interessieren.


[Beitrag von casper1981 am 28. Jan 2012, 15:14 bearbeitet]
ColeTrickle
Stammgast
#2613 erstellt: 28. Jan 2012, 20:27
Super das 3D Bild
Moon110
Stammgast
#2614 erstellt: 28. Jan 2012, 21:44

casper1981 schrieb:
@valinet

Vielen dank, aber mich hätte eher mehr interessiert was ein Nutzer, so zusagen hat, gerade das 3D Bild würde mich sehr interessieren.


hallo casper,

wenn du ihn für deine 3D Scheiben, BD-Disks oder aber für DVD mit hochskalieren benutzen möchtest....
absolut empfehlenswert !!!

solltest du aber darüber hinaus evtl. noch streamen wollen oder evtl. NUR deine Sicherheitskopien nutzen wollen....

kauf dir was anderes ; aber das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung (vorher LG BD 390 Besitzer )

mfg

J-P
casper1981
Stammgast
#2615 erstellt: 28. Jan 2012, 22:10
@Moon110

ja wenn dann nur als abspielgerät, hab mir aber auch erst den Oppo 93 zugelegt, also meine frage ist erstmal nur rein aus interesse und information, aber ich überlege mir später noch einen Pana dazu zu holen, falls es mit dem Oppo mal abspiel Probleme geben sollte


also du sagt: 3D und das sonstige bild ist der Hammer?


Habe zu Hause noch einen Samsung 6800, finde ihn als Standart Gerät nicht schlecht, aber ein tolles 3D Bild mit wirklich Tiefenwirkung (bzw in den Raumwirkung) bekommt er finde ich nicht hin, ansonsten ist das Bild ganz OK und man könnte damit auch zufrieden sein, wenn der 3D Effekt nicht so schlecht wäre.

Deswegen ist mir der 3D Effekt wichtig
eddie600rr
Neuling
#2616 erstellt: 28. Jan 2012, 22:19
@ shinyelve

Sorry für die verspätete Antwort,
aber ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt ich meinte nicht das Filmbild geht über den TV drüber hinaus, sondern der Film hat oben unten links und rechts einen fetten schwarzen Balken "Overscan aus".

Bei exfat formatierung ist das Bild komplett beschnitten wie oben geschrieben bei Fat32 hab ich mein normales Vollbild


[Beitrag von eddie600rr am 28. Jan 2012, 22:22 bearbeitet]
Moon110
Stammgast
#2617 erstellt: 28. Jan 2012, 23:09

casper1981 schrieb:
@Moon110

ja wenn dann nur als abspielgerät, hab mir aber auch erst den Oppo 93 zugelegt, also meine frage ist erstmal nur rein aus interesse und information, aber ich überlege mir später noch einen Pana dazu zu holen, falls es mit dem Oppo mal abspiel Probleme geben sollte


also du sagt: 3D und das sonstige bild ist der Hammer?


Habe zu Hause noch einen Samsung 6800, finde ihn als Standart Gerät nicht schlecht, aber ein tolles 3D Bild mit wirklich Tiefenwirkung (bzw in den Raumwirkung) bekommt er finde ich nicht hin, ansonsten ist das Bild ganz OK und man könnte damit auch zufrieden sein, wenn der 3D Effekt nicht so schlecht wäre.

Deswegen ist mir der 3D Effekt wichtig ;)


ich kann nur in der Verbindung mit meinem Panasonic VT30 sprechen,

der Verkäufer meines Vetrauens hatte es mir beschrieben, und ich bin positiv überrascht worden, für Scheiben einfach geniales Gerät

aber mit deinem Oppo bist du ja bei deinen Sicherungskopien bestens aufgestellt...

mfg

J-P
casper1981
Stammgast
#2618 erstellt: 29. Jan 2012, 02:57

Moon110 schrieb:

ich kann nur in der Verbindung mit meinem Panasonic VT30 sprechen,

der Verkäufer meines Vetrauens hatte es mir beschrieben, und ich bin positiv überrascht worden, für Scheiben einfach geniales Gerät

aber mit deinem Oppo bist du ja bei deinen Sicherungskopien bestens aufgestellt...

mfg

J-P



Na hört doch sehr gut an, danke für die infos!

Mal schauen vielleicht tut sich mit den Preisen ja noch was wenn die neue Gen von Pana draußen ist, dann überleg ichs mir ob mir den auch noch hol
Nino_Brown
Stammgast
#2619 erstellt: 29. Jan 2012, 15:49
Kurze Frage an euch:

Mein Pana 110 erkennt meine externe 400 gb Festplatte von Samsung nicht. Bestimmt ist diese in NTFS.

Wie kann ich in FAT32 formatieren, ohne die Daten auf der Festplatte zu löschen?

Vielen Dank im Voraus!
ColeTrickle
Stammgast
#2620 erstellt: 29. Jan 2012, 16:06
Das geht natürlich nicht...Formatierung löscht immer die Daten. Bedenke auch, bei Fat32 ist die maximal zulässige Größe pro Datei um die 4GB, also nix mit 720 oder 1080P Filmen.
Twitch86
Ist häufiger hier
#2621 erstellt: 29. Jan 2012, 20:01
Hat jemand schon BluRays für die Kiste gebrannt?

Meinen ersten Versuch eben mit ImgBurn auf einen Verbatim mit einem LG Brenner will der Player nicht abspielen
OneLove
Stammgast
#2622 erstellt: 29. Jan 2012, 23:17
Hallo,

mir ist bewußt , daß dies der Ces 2011 Thread ist , aber wollte trotzdem etwas fragen.

Hat Pana eigentlich auf der CES 2012 keine neuen Player vorgestellt?
wannaknow2005
Inventar
#2623 erstellt: 30. Jan 2012, 00:15
OneLove
Stammgast
#2624 erstellt: 30. Jan 2012, 00:39
Vielen Dank ;-)
bensonmam
Ist häufiger hier
#2625 erstellt: 30. Jan 2012, 10:38
Guten morgen allerseits,

nochmal eine Frage an die Experten.
Gibt es eine Alternative zum 111, der auch einen USB-Anschluss hinten hat und mit NTFS zurecht kommt. Ich habe mit dem BD-Player neben dem Abspielen von BDs folgendes vor:
Da mein TV DTS nicht verträgt, möchte ich am BD-Player ne große Festplatte ranhängen, um dann darüber die DTS-mkvs abzuspielen. Die Platte soll aber dauerhaft dadran hängen, also nicht mit Kabel inner Front-Buchse. Wenn ich höre, dass der Pana mit NTFS und mehr als 200 Dateien so seine Probleme hat, wäre das wohl nicht die richtige Wahl, oder?
wannaknow2005
Inventar
#2626 erstellt: 30. Jan 2012, 11:30
warte noch was, die neuen Modelle sollen wohl mit NTFS klarkommen! Ansonsten konnten das dieses Jahr afaik einige Modelle von Samsung schon.
wannaknow2005
Inventar
#2627 erstellt: 30. Jan 2012, 14:33
ich habe jetzt doch zugeschlagen und mir den 310er geholt. Die 2012er Modelle sprechen mich zwar an, aber irgendwie passte das Paket da nicht so richtig. Ich habe allerdings eine Frage: Hattet ihr auch die CD OHNE dt. BDA und die deutsche BDA nur in Textform?
luckasch
Ist häufiger hier
#2628 erstellt: 30. Jan 2012, 17:39
Ja!
kimotsao
Inventar
#2629 erstellt: 04. Feb 2012, 16:28
habe seit gestern den bdt110 und bin ziemlich zufrieden bis jetzt. doch wenn ich die umwandlung von 2d zu 3d einstelle, dann ist das bild immer noch 2d, der tv ist ein philips pfl7606 und er ist 3d tauglich, was mache ich falsch???
CapnA
Stammgast
#2630 erstellt: 05. Feb 2012, 20:06
Hast du noch einen Receiver dazwischen?
kimotsao
Inventar
#2631 erstellt: 05. Feb 2012, 21:51
muss wohl auch noch den tv von 2d auf 3d einstellen, jetzt funktionierts, ist jedoch nicht wirklich ein 3d bild
Talla38
Ist häufiger hier
#2632 erstellt: 06. Feb 2012, 09:15
Hallo!
Neue Firmware ist erhältlich für: DMP-BDT110EG/EB/EF/EE, DMP-BDT111EG, DMP-BDT210EG/EB/EF/EE, DMP-BDT310EG/EB/EF

Version 1.80

Change Log: VIERA Connect™ update
Playability of 3D Blu-ray Disc™

Link: http://panasonic.jp/...110/bdt110_euro.html
GHOST_IN_THE_MACHINE
Stammgast
#2633 erstellt: 06. Feb 2012, 10:48
@Talla38

Dank für den Hinweiß, wird auch bei Wlan Verbindung angezeigt, wenn man den Player startet und lässt sich so einfach über das Setup-Menü aktualisieren.
terminator1004
Stammgast
#2634 erstellt: 06. Feb 2012, 12:38
Hi,
Kann man es auch über USB aufspielen?
Schon mal jemand getestet?
Chefingenieur
Inventar
#2635 erstellt: 06. Feb 2012, 14:12
Nein, das geht nicht, nur Netzwerk oder auf CD brennen.


[Beitrag von Chefingenieur am 06. Feb 2012, 14:13 bearbeitet]
kimotsao
Inventar
#2636 erstellt: 06. Feb 2012, 14:29
ich habe nun meine festplatte an den player angeschlossen, er kann leider nicht alle dateien anzeigen, weil es zu viele ordner darauf hat in den ordnern kann man auch navigieren, doch wieso kann man in diesen ordnern die dateien nicht auswählen? er zeigt nicht einmal die dateien an, welche direkt auf der platte gespeichert sind, komisch??
Eventer
Inventar
#2637 erstellt: 06. Feb 2012, 14:52

Talla38 schrieb:
Hallo!
Neue Firmware ist erhältlich für: DMP-BDT110EG/EB/EF/EE, DMP-BDT111EG, DMP-BDT210EG/EB/EF/EE, DMP-BDT310EG/EB/EF

Version 1.80

Change Log: VIERA Connect™ update
Playability of 3D Blu-ray Disc™

Link: http://panasonic.jp/...110/bdt110_euro.html


Gab es denn mit 3D Discs schon Probleme?
Chefingenieur
Inventar
#2638 erstellt: 06. Feb 2012, 15:09

bmaschine schrieb:
ich habe nun meine festplatte an den player angeschlossen, er kann leider nicht alle dateien anzeigen, weil es zu viele ordner darauf hat in den ordnern kann man auch navigieren, doch wieso kann man in diesen ordnern die dateien nicht auswählen? er zeigt nicht einmal die dateien an, welche direkt auf der platte gespeichert sind, komisch??


Was sind das für Dateien? Er zeigt nur die Formate an mit denen er auch was anfangen kann.
kimotsao
Inventar
#2639 erstellt: 06. Feb 2012, 15:26
hauptsächlich mpeg und avi...
Chefingenieur
Inventar
#2640 erstellt: 06. Feb 2012, 15:33
Also Avi sollte er schon anzeigen, MPEG mag er glaub ich nicht.
Könnte also wirklich daran liegen dass einfach zu viel drauf ist. Am besten mal die betroffenen Dateien allein auf einen Stick kopieren und probieren.
bensonmam
Ist häufiger hier
#2641 erstellt: 07. Feb 2012, 09:50

ich habe nun meine festplatte an den player angeschlossen, er kann leider nicht alle dateien anzeigen, weil es zu viele ordner darauf hat in den ordnern kann man auch navigieren, doch wieso kann man in diesen ordnern die dateien nicht auswählen? er zeigt nicht einmal die dateien an, welche direkt auf der platte gespeichert sind, komisch??


Ich habe, m.E. bei Amazon, in einer Bewertung gelesen, dass der nur 200 Ordner bzw. Dateien erkennt. Das ist, was mich bisher noch davon abhält, den zu holen. Eigentlich wollte ich eine 3TB Platte anschließen.
kimotsao
Inventar
#2642 erstellt: 07. Feb 2012, 11:14
ist nicht so gut, könnte dies panasoic nicht mit einem update lösen, also mein philips tv kann alle ordner und dateien anzeigen
Chefingenieur
Inventar
#2643 erstellt: 07. Feb 2012, 18:43
Natürlich könnten sie das, aber das wird wohl nicht mehr passieren.
Vielleicht ist die Nachfolgegeneration da besser.
Killerweman
Inventar
#2644 erstellt: 08. Feb 2012, 00:16
Ich überlege mir nun auch die Anschaffung eines BD-Players. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

- Wenn ich nur BDs wiedergeben möchte, reicht also das 75er-Modell? Der Upscaler soll ja bei allen Geräten gleich gut sein. Haben die teureren Geräte nur den Vorteil des Netzwerkzugriffs, Internets usw.

- In direkter Konkurrenz sehe ich die neue PS3 slim. Der Stromverbrauch ist höher, Upscaler gleich gut. Bitte korriegiert, wenn ich etwas falsches sage. Was vielleicht am meisten nervt, sind die vorhandenen Lüfter bei der PS3. Wenn es dann mal über 20 Grad Raumtemperatur hat, ist es wohl kein Genuss BDs oder DVDs zu sehen, oder? Bei DVDs wird zudem upgescaled was die Konsole noch lauter macht. Entweder PS3 oder BD-Player. Bei der PS3 müsste ich keine Konsole / Multimediastation kaufen, beim BD-Player schon. Ich freue mich auf fachkundige Beratung.
wannaknow2005
Inventar
#2645 erstellt: 08. Feb 2012, 10:44
Der 75er fällt auch raus, wenn Du Filme in 3D gucken willst.

Ansonsten ist es ein gutes Gerät (mein Mitbewohner) hat ihn auch. Geräuschentwicklung ist sag ich mal normal, allerdings war er letzt bei "Delta Force" als DVD doch schon ordentlich am surren (war aber bis jetzt der einzige egal ob BR oder DVD). Ich meine wenn Du eh auch noch eine Konsole haben willst und Dir das Upscaling vllt nicht ganz so wichtig ist, dann ist die PS3 natürlich eine gute Option, aber ich kenne auch Leute die sich trotz PS3 dann irgendwann doch einen Standalone geholt haben.
ColeTrickle
Stammgast
#2646 erstellt: 08. Feb 2012, 10:57
Der 75/110/210/310 sind alle von der BQ identisch,d er Upscaler ist auch gleichwertig, weil die grundlegenden Komponenten gleich sind. Ob diese laut oder leise sind unterliegt der Serienstreuung, meiner ist extrem leise, habe aber auchs chon echt laute Modelle gesehen bzw. gehört.

75 -> 110 + 3D
110 -> 210 + Tochsensor und W-Lan
210 -> 310 + 2. HDMI Output

Die BQ ist bei allen 3 Modellen nahzu perfekt, also in der Preisklasse gibt es nichts besseres, aber wo Panasonic immer Probleme hat mit dem Multi-Media Gedönns, also Samsung, LG und Philips verspeisen auch NTFS und anderen Mist einafch besser.

Wenn es um die BQ geht dann Pana, gehts um Multi-Media, dann der Rest.


[Beitrag von ColeTrickle am 08. Feb 2012, 10:59 bearbeitet]
Chefingenieur
Inventar
#2647 erstellt: 08. Feb 2012, 12:05
Dies stimmt nicht ganz, der BD75 hat im Gegensatz zu den 110/111/210/310 einen anderen Chipsatz und kann dadurch sogar NTFS lesen. Allerdings soll der Upscaler des "billigeren" Chipsatzes nicht auf dem Niveau der 3D Modelle liegen. Hab jetzt nicht direkt verglichen, mir hätte damals auch der 75er gereicht, da kein 3D TV vorhanden oder geplant, da er aber auch keinen optischen Ausgang hat, fiel er raus.


[Beitrag von Chefingenieur am 08. Feb 2012, 12:05 bearbeitet]
gio86
Stammgast
#2648 erstellt: 08. Feb 2012, 18:49
Hi zusammen,

ich hätte mal ne Frage:
Ich hab den BDT 111er.
Kann dieser per USB Festplatte MKV Dateien (also BluRay Ripps) lesen und abspielen?

Lieben Gruss und danke

Gio86
ATMOSS
Inventar
#2649 erstellt: 08. Feb 2012, 21:46
Hallo,

ein guter Freund hat den Player nun seit 14 Tagen im Betrieb und ist am verzweifeln!!!!!
Er bekommt einfach keinen Ton über die HDMI (Sub) Buchse raus. der Ton bricht immer wieder ab und der Player schreibt im Display immer HDMI, keine Ahnung was das heißt.
Geht er mit dem HDMI-Main komplett über den Receiver funktioniert alles super, auch HD-Ton alles so wie es sein soll, allerdings habe er so kein 3D! Nutzt er den HDMI-MAin Anschluß nur fürs Bild zum
Fernseher und die HDMI-Sub Buchse für den Ton zum Receiver funktioniert dies zwar auch HD-Ton Formate, allerdings bricht der Ton nach 5s immer wieder ab und kommt nach 10s Suche am Receiver wieder, nach 5s ist er wieder weg und so weiter. Kabel wurden schon getauscht ->keine Besserung.

Meine weiteren Komponenten am Player: Optoma HD33 und Receiver Marantz SR 7004


Wenn jemand dazu einen Tip hat, wäre dies wunderbar!!!!


Software Update auf software 1.70


[Beitrag von ATMOSS am 08. Feb 2012, 21:48 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2650 erstellt: 09. Feb 2012, 09:59
Aktuellste Firmware ist 1.80...
ColeTrickle
Stammgast
#2651 erstellt: 09. Feb 2012, 10:13
Was ist HDMI Sub und HDMI Main...der 110/111/210 hat doch nur ein HDMI Output?!

Kann der Marantz überhaupt 3D durchschleifen?

Wurde der Panasonic mal direkt und alleine am Tv angschlossen um zumindest mal einzugrenzen das es nicht am Player selbst liegt.
burkm
Inventar
#2652 erstellt: 09. Feb 2012, 11:10
Der 310er hat zwei HDMi Ausgänge.
ColeTrickle
Stammgast
#2653 erstellt: 09. Feb 2012, 11:35
Wir reden also vom 310...dennoch mal den Player alleine testen, auch dir Frage ob der Marantz überhaupt 3D durchschleifen kann bleibt bestehen.
wannaknow2005
Inventar
#2654 erstellt: 09. Feb 2012, 14:08
Wieso soll der Marantz durchschleifen? Dafür ist doch gerade der 2. HDMI, das er eben mit AVR läuft die kein 3D unterstützen.

Ist der Zweitton im Menü ausgeschaltet? Ich meine mich zu erinnern, das hat damit zu tun.
ColeTrickle
Stammgast
#2655 erstellt: 09. Feb 2012, 14:13
War immer noch beim 110er...ich Idiot, hast natürlich Recht.
wannaknow2005
Inventar
#2656 erstellt: 09. Feb 2012, 14:46
kein Thema
stema25
Ist häufiger hier
#2657 erstellt: 12. Feb 2012, 11:49
Was wäre eigentlich die bessere Einstellung - wenn ich den 310 scalieren lasse oder den Denon 1911 ?

Welche Bildeinstellungen habt ihr denn beim 310 bei "Modus", "Erweitert" und Progressiv ?

Irgendwie blick ich da nicht durch ?
wannaknow2005
Inventar
#2658 erstellt: 12. Feb 2012, 14:41
ich habe den Denon nicht, aber der Pana skaliert schon verdammt gut. Probier es aus :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkproblem mit Panasonic BD75
sevensworld am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  3 Beiträge
DLNA Fähigkeit Panasonic BDT110
Moon110 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Panasonic DMP-BDT110
jw am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  27 Beiträge
Panasonic DMP-BDT310 Schweiz
LAser-TV am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Panasonic BDT110 und AVCHD DVD
-ES- am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Hilfe! 3d mit Panasonic BDT310
sound72 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic DMP-BDT110
*ABS-M* am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  3 Beiträge
Panasonic BDT110 mit Netzlaufwerk verbinden !
BJ__69 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMP BDT310 - Mac Adresse?
VincentVinyl am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
blu-ray player panasonic BDT110 Hilfe
Anskar26 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.303