Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|

Toshiba HD-EP 30 - erste Praxiserfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
jamesryan
Stammgast
#1361 erstellt: 19. Jun 2008, 19:55
Ich kann durch die wenigen Filme die ich gesehen habe nicht von Verbesserung oder Verschlechterung reden.

Ich will den Player nur für Hd`s.

Die Hacker bei Riddick in der Sequenz noch der Tonauswahl sind immer noch vorhanden.

Die Ladezeit hat sich auch nicht verändert.

Beim nur HD-schauen ist mir das egal, aber wenn man etwas testen will ist es ätzend.




jamesryan
Pirol1
Stammgast
#1362 erstellt: 20. Jun 2008, 11:25
Hallo!
Also ich hatte die Version 1.3 drauf beim Kauf.
Ich erstelle sogenannte MiniHD_DVD auf Normale DVD´s.
Das Programm Fotos auf CD & DVD 7 von Magix macht das.
Diese HD_DVD´s wurden mit der Firmware 1.3 nicht gelesen.
Mit der 2.0 gings dann wunderbar.
Ist übrigens ein unterschied wie Tag und Nacht wenn man sich eine Dia Show auf DVD oder HDDVD anschaut.

pirol
derwanner
Inventar
#1363 erstellt: 22. Jun 2008, 17:21
Habt ihr schon gesehen? es gibt ne neue Firmware für den Player
3.003

Edit: ja ihr diskutiert schon drüber. bin mal gespannt ob er gleich die neuen Tonformate an den 606er weiergeben kann


[Beitrag von derwanner am 22. Jun 2008, 17:30 bearbeitet]
NooN
Stammgast
#1364 erstellt: 22. Jun 2008, 17:36
Password Swordfish funkiorniert mit der neuen Firmware nun tadellos
Die Flag-Einstellungen muss ich noch testen, aber ich habe grade keine passende DVD da.
derwanner
Inventar
#1365 erstellt: 22. Jun 2008, 17:41
ne immer noch multichanel leider.
JehutyTHC
Stammgast
#1366 erstellt: 24. Jun 2008, 11:50
Das Bildrauschen ist mit 3.0 schlimmer geworden, oder ? Kommt mir so vor.

Mfg Jehuty
eLw00d
Inventar
#1367 erstellt: 24. Jun 2008, 11:58

JehutyTHC schrieb:
Das Bildrauschen ist mit 3.0 schlimmer geworden, oder ? Kommt mir so vor.


welche Firmware hattest du vorher drauf?

Bei mir ist´s aber 2.0 schlimmer geworden.
Mit der 3.0 ist auf gleichem Niveau wie mit der 2.0er Firmware.
So viel schlimmer geht´s ja auch garnicht mehr. ^^


[Beitrag von eLw00d am 24. Jun 2008, 11:59 bearbeitet]
PlasmaFreund
Stammgast
#1368 erstellt: 24. Jun 2008, 18:59
Schön wäre es wenn DiVX und MP3 funzen würde und man am USB Port eine externe Festplatte einbinden könnte.
Angelica
Ist häufiger hier
#1369 erstellt: 24. Jun 2008, 23:52
Naja mal gucken, für die Dbox haben sich ja auch ein paar findige Leute gefunden.
Memory01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1370 erstellt: 28. Jun 2008, 16:22
Hat Toshiba eigentlich noch einen telefonischen /techniscehn Support für den HD EP 30?
Hab das (in einem seperaten Thread beschriebene) Problem, dass sich beim Abspielen von DVDs/HDDVds immer für ein paar Sekunden schwarz wird - nur wenns das alle 2 Minuten macht wirds echt nervig.

Hab aber nirgends ne Supportnummer gefunden von Toshiba - gibts noch eine oder wurde das eingestellt?
JokerofDarkness
Inventar
#1371 erstellt: 28. Jun 2008, 22:12

eLw00d schrieb:
Ich glaub ich bin da eher die Ausnahme. Hab sonst auch noch nicht gehört, dass King Kong bei irgendwem Probleme macht.

Ist halt bei mir direkt nach dem Auspacken das erste Mal schon hängen geblieben. 2.0er Firmware war da drauf.

Ich weiß nicht ob´s am EP-30 oder an der HD-DVD liegt.
Nur wenn ich ne HD-DVD auspacke, geh ich allerdings davon aus, dass sie in einwandfreiem Zustand ist, deswegen denke ich, dass bei mir der Player spinnt.

Sowohl bei mir, als auch bei meinen Eltern hängen sich beide HD-DVDs von King Kong bei 1:31:55 auf. Ich habe FW 2.0 und meine Eltern noch die 1.3

An den Scheiben liegt es nicht, da sie im XBOX HD LW ohne Probs durchlaufen.
ghosthifi
Stammgast
#1372 erstellt: 28. Jun 2008, 22:25
Gibts eigentlich noch irgendwo Player?

Bei denen von ebay weiß man immer nie so Recht ob die auch wirklich funktionieren.

Mit dem "welcome freeze" hat sich auch nicht herausgestellt was das war oder?
Teddyknuddel
Stammgast
#1373 erstellt: 29. Jun 2008, 07:33

ghosthifi schrieb:
Gibts eigentlich noch irgendwo Player?

Bei denen von ebay weiß man immer nie so Recht ob die auch wirklich funktionieren.

Mit dem "welcome freeze" hat sich auch nicht herausgestellt was das war oder?


Probiere es doch mal hiermit!
eLw00d
Inventar
#1374 erstellt: 29. Jun 2008, 09:54

JokerofDarkness schrieb:

eLw00d schrieb:
Ich glaub ich bin da eher die Ausnahme. Hab sonst auch noch nicht gehört, dass King Kong bei irgendwem Probleme macht.

Ist halt bei mir direkt nach dem Auspacken das erste Mal schon hängen geblieben. 2.0er Firmware war da drauf.

Ich weiß nicht ob´s am EP-30 oder an der HD-DVD liegt.
Nur wenn ich ne HD-DVD auspacke, geh ich allerdings davon aus, dass sie in einwandfreiem Zustand ist, deswegen denke ich, dass bei mir der Player spinnt.

Sowohl bei mir, als auch bei meinen Eltern hängen sich beide HD-DVDs von King Kong bei 1:31:55 auf. Ich habe FW 2.0 und meine Eltern noch die 1.3

An den Scheiben liegt es nicht, da sie im XBOX HD LW ohne Probs durchlaufen.


Aha, interessant. Danke!

Die 2.1er Firmware ist immer noch nicht angekommen.
Es wird zwar nicht funktionieren, diese über die 3,0er zu spielen, aber wenn Toshiba will, dass ich das versuche... naja.
Danach wird der Player eingeschickt.
ghosthifi
Stammgast
#1375 erstellt: 29. Jun 2008, 11:20

Teddyknuddel schrieb:

ghosthifi schrieb:
Gibts eigentlich noch irgendwo Player?

Bei denen von ebay weiß man immer nie so Recht ob die auch wirklich funktionieren.

Mit dem "welcome freeze" hat sich auch nicht herausgestellt was das war oder?


Probiere es doch mal hiermit!


sehr witzig
derwanner
Inventar
#1376 erstellt: 07. Jul 2008, 13:07

ghosthifi schrieb:

Teddyknuddel schrieb:

ghosthifi schrieb:
Gibts eigentlich noch irgendwo Player?

Bei denen von ebay weiß man immer nie so Recht ob die auch wirklich funktionieren.

Mit dem "welcome freeze" hat sich auch nicht herausgestellt was das war oder?


Probiere es doch mal hiermit!


sehr witzig :|



wieso er hat doch recht.

www.guenstiger.de www.amazon.de gibt doch genug online händler wo man es sogar ohne googel rausfinden könnte.
ghosthifi
Stammgast
#1377 erstellt: 07. Jul 2008, 15:23
Der ist aber nirgends mehr Lieferbar und wenn dann für 200€.

Und was ist mit dem Freeze? Toshiba hüllt sich wohl in schweigen. Der EP10 ist ja auch betroffen davon. Landen halt die ganzen Geräte auf dem Schrott.
PlasmaFreund
Stammgast
#1378 erstellt: 07. Jul 2008, 17:33
Hallo wer will ich habe hier eine gepatchte EP-30 1.3er Firmware die man vom installierten 3.003 downgraden kann.
HD-EP30_Patched_1.3.zip

Läuft ohne Probleme, habe es selbst getestet auch upgraden auf höhere Firmware Version ist möglich.


[Beitrag von PlasmaFreund am 07. Jul 2008, 17:34 bearbeitet]
eLw00d
Inventar
#1379 erstellt: 07. Jul 2008, 19:39
Boar genial!

Du bist mein Gott !!!
Hifi-fetischist
Stammgast
#1380 erstellt: 07. Jul 2008, 19:50

Memory01 schrieb:
Hat Toshiba eigentlich noch einen telefonischen /techniscehn Support für den HD EP 30?
Hab das (in einem seperaten Thread beschriebene) Problem, dass sich beim Abspielen von DVDs/HDDVds immer für ein paar Sekunden schwarz wird - nur wenns das alle 2 Minuten macht wirds echt nervig.

kannst du mal nen anderes HDMI Kabel oder eine niedrigere Auflösung probieren? Klingt nach Problem mit dem Handshake

Hab aber nirgends ne Supportnummer gefunden von Toshiba - gibts noch eine oder wurde das eingestellt?

schreibe ne Email an service.ue@toshiba-teg.com
Auf meine Anfragen haben sie mir damals zumindestens geantwortet, auch wenn es damals nur ein "iss wohl kaputt, tauschen sie es beim händler um" war.
Holti
Stammgast
#1381 erstellt: 08. Jul 2008, 21:23
Hallo,
ich habe mir die neue Firmware runtergeladen, soll man sie nur 1x entpacken und denn auf eine CD brennen ? Wenn ich sie weiter entpacken will sagt WinZip mir sie ist beschädigt.
Muss es eine RW sein oder geht auch eine normale ?
Ich habe noch die 1er Version und Netzwerk will nicht klappen.

MfG, Jens
PlasmaFreund
Stammgast
#1382 erstellt: 09. Jul 2008, 19:46
@Holti

Es ist ja keine neue Firmware es ist die 1.3 FW. Da manche mit der 1.3 zufriedener waren was Bildquali angeht. Mit dieser kann man von 3.0er, 2.0er oder 2.1er Firmware wieder zurück zur 1.3 kommen.
HD-EP30_Patched_1.3.zip

Ja nur einmal entpacken dann ist es eine AN1300U_Patched.iso
Ich brenne es mit "Nero Burning ROM". Den start Assistent von Nero abbrechen. Dann im Programm oben Recorder > ImageBrennen gehen und die **.iso Datei auswählen und am besten mit niedrigster Brenn Geschwindigkeit brennen.
Die CD dann in den Toshiba rein und flashen lassen schritt 4/4 kann da manchmal etwas länger dauern. Warten bis die Lade rausfährt und der EP-30 von alleine runter fährt.

MFG


[Beitrag von PlasmaFreund am 09. Jul 2008, 19:50 bearbeitet]
hwewer
Ist häufiger hier
#1383 erstellt: 10. Jul 2008, 19:10
Hallo,

ich wollte gerade die neue Firmware aufspielen, was auch ganz gut funktionierte. Bis meine Frau auf die gloreiche Idee kam die Steckerleiste, an der meine komplette Anlage hängt, abzuschalten. Nun erscheint im Display meines HD-Ep 30nur noch das Welcome. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät mit einer Tastenkombination oder Ähnlichem zu reseten?

Im übrigen möchte ich sagen, dass das Teil an meinem Pana
TH-42 eine sehr gute Figur macht(e).
Mondjäger
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 10. Jul 2008, 19:46
nein leider nicht. auch ein hard reset (10 sek lang power knopf am gerät) würde nix mehr bringen. bleibt nichts anders übrig als händler bzw. toshiba zu kontaktieren falls du noch Garantie hast.
PlasmaFreund
Stammgast
#1385 erstellt: 10. Jul 2008, 23:24
@ butterflyhunter
Das ist natürlich übel und der Tod einer Box wenn das flashen der Firmware unvollständig beendet wird.
Ich würde mal den Toshiba Support an mailen, und denn sagen das dir was beim Firmware updaten schief gegangen ist und fragen ob die dir helfen können.
Good Luck
Sid_Edwards
Stammgast
#1386 erstellt: 14. Jul 2008, 15:42
@ butterflyhunter

Das habe ich mit meinem Ersten EP10 auch gemacht. da war ncihts mehr zumachen ausser nett einpacken und zur Postbringen... gab in drei Tagen einen neuen!

Grüsse

Sid
PX80
Stammgast
#1387 erstellt: 19. Jul 2008, 00:06
wie ist eure meinung nun verglichen zwischen 1.3 \ 2.0 \ 3.003 ?

ich muss direkt Fast&Furios2 testen, ansonsten liefen alle filem soweit ganz ordentlich

Ggf. sollte man eine listemit allen aufgetretenen probleme und gewichtigkeit zusammenstellen.

ich helfe gern ( 81HDdvds ) ...das Problem mit meiner "Pulse" HD DVD wurde leider nicht geloest

/michael
NooN
Stammgast
#1388 erstellt: 19. Jul 2008, 10:16
Ich bin mit Fw. 3.0 sehr zufrieden. Damit laufen bei mir nun F&F 2, sowie Password Swordfish problemlos. Ich habe auch das Gefühl, dass die DVD-Qualität noch besser geworden ist, aber da kann ich mich auch irren. Einziger Wermutstropfen ist nur die immer noch nicht funktionierende manuelle Flag-Einstellung.


[Beitrag von NooN am 19. Jul 2008, 10:26 bearbeitet]
Pirol1
Stammgast
#1389 erstellt: 19. Jul 2008, 10:21
Damit müssen wir nun leben. Eine neue Firmware wird es nicht mehr geben.
ghosthifi
Stammgast
#1390 erstellt: 19. Jul 2008, 14:21

PlasmaFreund schrieb:
@ butterflyhunter
Das ist natürlich übel und der Tod einer Box wenn das flashen der Firmware unvollständig beendet wird.
Ich würde mal den Toshiba Support an mailen, und denn sagen das dir was beim Firmware updaten schief gegangen ist und fragen ob die dir helfen können.
Good Luck


Haben die mal irgendeine Info abgegeben warum die Dinger reihenweise eingehen oder defekt angeliefert wurden? Das mit dem welcome freeze waren ja nicht immer nur fehlerhafte fw updates.
PX80
Stammgast
#1391 erstellt: 21. Jul 2008, 13:08

NooN schrieb:
Ich bin mit Fw. 3.0 sehr zufrieden. Damit laufen bei mir nun F&F 2, sowie Password Swordfish problemlos. Ich habe auch das Gefühl, dass die DVD-Qualität noch besser geworden ist, aber da kann ich mich auch irren. Einziger Wermutstropfen ist nur die immer noch nicht funktionierende manuelle Flag-Einstellung.



mit FF2 hat ich auch probleme,dachte es lag an der disc, werd ich demnaechst testen. mitswordfisch (engl version0 hat ich auf 2.0 keine Probleme.

Ich haette gerne gewusst, was es mit den Flags Video &Film auf sich hat. Inwie weit veranedert sich was.

danke im vorraus
NooN
Stammgast
#1392 erstellt: 21. Jul 2008, 17:47
Die Flag-Einstellungen bemerkst du nur bei falsch geflaggten DVDs, z.B. Underworld Evolution.
Holti
Stammgast
#1393 erstellt: 21. Jul 2008, 18:36
Hallo,
ich habe gelesen dass man sich auch eine CD bei Toshiba fürs Update bestellen kann ? Ich finde blos nicht wo ?
Kann mir da einer einen Link veraten ?

MfG, Jens
eLw00d
Inventar
#1394 erstellt: 21. Jul 2008, 18:41
Den link bekommt man wenn man bei Toshiba anruft. ^^
Bei der Gelegenheit kann man auch gleich sagen, dass man ne CD haben will.

Bei mir ist sie jedoch nie angekommen.


[Beitrag von eLw00d am 21. Jul 2008, 18:42 bearbeitet]
Pirol1
Stammgast
#1395 erstellt: 23. Jul 2008, 12:52
Hallo!
Das mit dem Firmwareupdate auf cd von Toshiba könnt Ihr vergessen. Mir hat man vor 4 Wochen tel. versprochen das eins kommt. Die gehen davon aus, dass jeder sich das online runterladen kann.
PX80
Stammgast
#1396 erstellt: 23. Jul 2008, 16:32
nochmal die Frage, was passiert wenn eine DVD falsch geflaggt ist und was ist der unterschied zwischen Film und DVD ?
Laserfrankie
Stammgast
#1397 erstellt: 25. Jul 2008, 11:02
Ich bekomme keine Bildverbindung zu meinem Projektor über HDMI-DVI-Kabel (von Vivano) zu stande. Die Leinwand bleibt schwarz.

Der Projektor ist definitiv HDCP-tauglich.

Nun habe ich mal einen Experten gefragt und der sagte mir: "Nehmen sie die Komponenten-Verbindung, die bringt ohnehin ein besseres Ergebnis, als die HDMI-DVI-Adaption."

Hat er damit recht oder soll ich es nochmal mit einem teureren Kabel probieren (denn es ist offenbar ein Kabelproblem)?

Gruß,

Frank
86bibo
Inventar
#1398 erstellt: 25. Jul 2008, 11:10
Wieso sollte die Komponentenverbindung besser sein, wenn sie zwei mal A/D Wandeln muss. Das soll mir dein "Experte" mal näher erläutern.

Hast du das Kabel schon mal abgezogen und wieder drangesteckt? Auch mal während die Geräte schon laufen? Hört sich nämlich für mich eher nach einem Handshakeproblem an.
Laserfrankie
Stammgast
#1399 erstellt: 25. Jul 2008, 11:14
Nun, der "Experte" war von Hifi-Regler und er hätte mir ja auch sagen können: "Kaufen Sie bei uns ein Monster Cable für 170 Euro". Daher meine Nachfrage.

Die Länge der Verbindung beträgt übrigens 6 Meter. Und ja, ich habe schon alles mögliche ausprobiert und die Verbindung klappt auch nicht über den HDMI-Ausgang meines "normalen" DVD-Players von Denon, den ich seit Jahren über DVI mit dem Proki verbunden habe.
86bibo
Inventar
#1400 erstellt: 25. Jul 2008, 11:21
Dann scheint es wohl am Kabel zu liegen. Wie hattest du denn den DVD-Player bisher verbunden. Bzw. stell den EP30 doch mal in die nähe des Beamers und schließ ein kurzes Kabel an, vielleicht funktioniert das ja.

YUV wäre zwar eine Alternative, aber qualitativ sicher nicht besser, außerdem ist ein solches Kabel (bei vernünftiger Qualität) mindestens genauso teuer wie ein HDMI-Kabel.
Laserfrankie
Stammgast
#1401 erstellt: 25. Jul 2008, 20:33
Den "normalen" DVD-Player habe ich über ein 7 Meter langes DVI-Kabel von Oelbach mit dem Projektor verbunden.

Beim HD-DVD-Player versuchte ich es zunächst mit demselben Kabel und einem Adapterstecker - Ergebnis: Kein Bild.

Dann versuchte ich es mit einem 6 Meter HDMI-DVI-Kabel von Vivanco - Ergebnis: Kein Bild.

Schließlich kramte ich mein altes Komponentenkabel raus und verband die Geräte damit - Ergebnis: Tolles Bild, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, wenn auch die Farben für meinen Geschmack etwas zu kräftig sind.

Die Frage ist nun: Lohnt sich der Versuch, ein sauteures HDMI-DVI-Kabel von Monster Cable o.ä. zu kaufen, das mich genauso viel kosten würde, wie ich für den Player ausgegeben habe?

Gibt es eine zu erwartende Bildverbesserung, die diese Anschaffung rechtfertigen würde?

Beim normalen DVD-Player war die Antwort ganz eindeutig: JA.

Wie verhält es sich nun beim HD-DVD-Player? Gefragt ist jemand, der mit sowas bereits persönliche Erfahrungen gesammelt hat.
wilhelm406
Stammgast
#1402 erstellt: 26. Jul 2008, 03:58
Soweit ich weiß, gibt es doch mit Komponentenkabel maximal 1080i und 60hz.
Eigentlich ist 1080p und 24Frames deutlich besser (mit dem richtigen HDMI Kabel). Falls Dein Projektor mit 1080p und 24Frames klar kommt.
mar2000
Stammgast
#1403 erstellt: 26. Jul 2008, 12:36
Hallo,


Die Frage ist nun: Lohnt sich der Versuch, ein sauteures HDMI-DVI-Kabel von Monster Cable o.ä. zu kaufen, das mich genauso viel kosten würde, wie ich für den Player ausgegeben habe?


Ich habe meinen EP 30 sowohl per HDMI als auch per Component angeschlossen und sehe keinen nennenswerten Unterschied. Component geht halt nur bis 1080i.


[Beitrag von mar2000 am 26. Jul 2008, 12:46 bearbeitet]
Angelica
Ist häufiger hier
#1404 erstellt: 26. Jul 2008, 13:38
So, ich hatte gerade die 3.03 CD vom Toshiba im Briefkasten (2.5er oder so, hatten die mir damals am Telefon versprochen). Lohnt sich nun das Upgrade von der 2.0er oder nicht?


[Beitrag von Angelica am 26. Jul 2008, 15:20 bearbeitet]
PlasmaFreund
Stammgast
#1405 erstellt: 26. Jul 2008, 14:40
@Angelica
Wenn Du mit der 2.0 zufrieden bist und auch mit deinen HDDVDs keine probleme hast dann musst du nicht updaten.
Ich denke da werden nur einige HDDVDs mit Problemen gefixt.
Breche aber wenn du updatest willst nicht den update Vorgang ab
Laserfrankie
Stammgast
#1406 erstellt: 27. Jul 2008, 04:45

wilhelm406 schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es doch mit Komponentenkabel maximal 1080i und 60hz.
Eigentlich ist 1080p und 24Frames deutlich besser (mit dem richtigen HDMI Kabel). Falls Dein Projektor mit 1080p und 24Frames klar kommt.


Der Projektor kommt damit schon klar. Nur stellt sich der Player eben bei der YUV-Verbindung automatisch "nur" auf 1080i ein.

Wenn dabei dann das berüchtigte Ruckeln ein Problem sein soll, dann ist mir das bisher weitestgehend entgangen. Und ich habe ja immerhin eine 2 Meter breite Leinwand, auf der man sowas wahrnehmen sollte.

Ich würde schon gerne einen Versuch mit der digitalen Verbindung machen aber solange es keinen gibt, der mir sagen kann, wie es klappt, lasse ich da die Finger von. Ich habe jetzt schon 70 Euro sinnlos für Kabel verplempert und will nicht, dass das noch mehr wird.
Holti
Stammgast
#1407 erstellt: 27. Jul 2008, 08:32

Holti schrieb:
Hallo,
ich habe gelesen dass man sich auch eine CD bei Toshiba fürs Update bestellen kann ? Ich finde blos nicht wo ?
Kann mir da einer einen Link veraten ?

MfG, Jens


Hallo,
ich habe es doch geschafft eine CD zu brennen, habe nur einen Fehler gemacht.
Die eine Matrix DVD die vorher hängen geblieben ist läuft jetzt Problehmlos durch !

MfG, Jens
Teddyknuddel
Stammgast
#1408 erstellt: 27. Jul 2008, 09:06
Nach 6 Wochen ist die UpdateCD gekommen - ähm, hatten die nicht was von 3 Wochen erzählt?
BOzard
Inventar
#1409 erstellt: 12. Aug 2008, 20:48
Ich glaube ich habe ein "Problem" mit meinem EP30. Zumindest ist mir das heute erst aufgefallen. Und zwar "brennen" sich Bilder der Filme/Menüs beim Abspielen einer HD DVD ins Bild ein. Zum Beispiel bleiben bei einem Universal-Film auf den Cinemascope-Balken oben und unten die kurvigen Linien des Universal-Menüs während dem Film leicht sichtbar, oder das WB-Logo bei einem WB-Film wenn mitten im Film das Bild komplett dunkel ist, oder nach dem Beenden eines Films z.B. mitten im Film (Stoptaste drücken) bleiben dann halt im schwarzen HD DVD-Menü die Umrisse der vorangegangenen Szene im Film zu sehen.

Dies sieht man aber überwiegend nur wenn man nah an den TV rangeht. Habe es heute durch Zufall entdeckt. Dachte es liegt vielleicht an der jeweiligen HD DVD die ich geguckt habe. Habe dann aber noch ein paar weitere ausprobiert. Dasselbe.

Eigtl. stört es in dem Sinne nicht, da es ohnehin nur nah am TV zu erkennen ist (Hab es erst bemerkt als ich vorhin vor zum Player lief, um die Scheibe aus dem Laufwerk zu holen), und vom Sofa aus bisher nicht. Trotzdem mache ich mir Sorgen, ob der Player vielleicht den Geist aufgibt. Was sehr ärgerlich wäre, da ich mittlerweile doch schon über 50 HD DVDs mein Eigen nenne...

Gut, auf dem Player ist sicherlich noch Garantie drauf, aber auf die Einschickerei hätte ich auch eher weniger Lust. Zumal das sicher lange dauert, wenn Toshiba die Dinger überhaupt noch repariert.

Deshalb meine Frage:

hat dieses "Problem" noch ein anderer EP30-Besitzer hier im Forum?

Zur Info: habe noch die Firmware, die beim Kauf drauf war. (ca. Februar 08) Theoretisch könnte ich die neuste FW aufspielen, und dann überprüfen, ob dieses Phänomen dann immernoch auftaucht. Andererseits lief bisher noch jeder Film durch, den ich geguckt habe. Würde das ungern mit einem FW-Update auf's Spiel setzen, nachdem Motto "never change a running system". Deshalb frag ich erst mal hier.

Würde mich freuen wenn da jemand etwas zu sagen könnte.
vstverstaerker
Moderator
#1410 erstellt: 12. Aug 2008, 21:16
was hast du für einen tv?

erster tipp: das ist nachleuchten beim tv und hat nix mit dem ep-30 oder den filmen zu tun
BOzard
Inventar
#1411 erstellt: 12. Aug 2008, 22:26

vstverstaerker schrieb:
was hast du für einen tv?

erster tipp: das ist nachleuchten beim tv und hat nix mit dem ep-30 oder den filmen zu tun


Nein, das ist kein Nachleuchten vom TV, da es nur beim EP30 vorkommt.

Habe einen LCD, deswegen ist das aber ohnehin so gut wie ausgeschlossen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-EP 30
sonnemond am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 RöhrenTv
HD-DVD_2008 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 Tonausgabe
J.Klein am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  2 Beiträge
Toshiba EP 30 codefree?
kopfbeisser am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD EP1 vs. HD EP 30
schwede11 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
Toshiba EP 30 oder 35 ?
SvenF80 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
Toshiba EP 30, Soundprobleme, Störungen
nichtswisser am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  6 Beiträge
Toshiba HD EP-30 ist verhältnismäßig laut
alex665 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  4 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 - 3 Fragen
CWM am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  7 Beiträge
Toshiba HD-EP 35
Arkos am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  593 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen