Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|

Toshiba HD-EP 30 - erste Praxiserfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
jamesryan
Stammgast
#1461 erstellt: 30. Sep 2008, 19:19

Teddyknuddel schrieb:
Jo.... geht jetzt auch direkt über`s Netzwerk.

Allerdings vermisse ich die Meldung, dass die Bildausgabe über 1080p/24Hz ausgegeben wird. Vorher war die da, nu ist sie wech..... schade eigentlich.


Ich habe zwar einen 35, aber wenn 1080p/24 nicht geht wäre das update ja ein Rückschritt.






jamesryan
vstverstaerker
Moderator
#1462 erstellt: 30. Sep 2008, 19:23
was denn überhaupt für eine "meldung" das 1080p/24 ausgegeben wird? das zeigt im normalfall der tv an und nicht der player
JokerofDarkness
Inventar
#1463 erstellt: 30. Sep 2008, 20:06

vstverstaerker schrieb:
was denn überhaupt für eine "meldung" das 1080p/24 ausgegeben wird? das zeigt im normalfall der tv an und nicht der player :?

Genauso ist das auch. Habe hier noch die Version 2.0 drauf und da wird vom Player selbst nichts angezeigt.
jamesryan
Stammgast
#1464 erstellt: 30. Sep 2008, 20:44
Ich hatte das so verstanden das man im Toshi-Menü nicht mehr die Möglichkeit hat 1080p/24 als Ausgabeformat einzustellen.



jamesryan
JokerofDarkness
Inventar
#1465 erstellt: 30. Sep 2008, 21:18
Ich update gerade und werde dann was dazu sagen!
JokerofDarkness
Inventar
#1466 erstellt: 30. Sep 2008, 22:00

JokerofDarkness schrieb:
Sowohl bei mir, als auch bei meinen Eltern hängen sich beide HD-DVDs von King Kong bei 1:31:55 auf. Ich habe FW 2.0 und meine Eltern noch die 1.3

An den Scheiben liegt es nicht, da sie im XBOX HD LW ohne Probs durchlaufen.

Mit FW 4.0 läuft die Scheibe endlich ohne Probs sauber durch.

Bei mir lässt sich übrigens ohne Probleme 1080p24Hz einstellen. Also Entwarnung!
jamesryan
Stammgast
#1467 erstellt: 30. Sep 2008, 22:43
Na dann werde ich wohl meinen 35`er auch updaten.





jamesryan
Teddyknuddel
Stammgast
#1468 erstellt: 01. Okt 2008, 08:55
Ich sagte ja nicht, dass es nicht mehr gehen würde - ich bekam nur vom Player selbst die Message, dass der Film im 1080/24 ausgegeben wird. Das war am Bildschirm mit dem bläulichen Balken, der z.B. auch kommt, wenn keine Disk eingelegt ist. Mein TV selber zeigt mir natürlich 1080p an.
JokerofDarkness
Inventar
#1469 erstellt: 01. Okt 2008, 09:30
Schlag mich nicht, aber ich glaube den Balken habe ich nie mit dieser Info gehabt. Es kam schon für kurze Zeit, dass das Material nur in 576p wiedergegeben werden kann und das wars.
vstverstaerker
Moderator
#1470 erstellt: 01. Okt 2008, 09:32
ich hab so einen balken auch nie gesehen aber ich vermisse ihn auch nicht
Teddyknuddel
Stammgast
#1471 erstellt: 01. Okt 2008, 09:43

vstverstaerker schrieb:
ich hab so einen balken auch nie gesehen aber ich vermisse ihn auch nicht 8)


Ist ja auch egal - ein Update, dass den EP30 mit DIVX über USB und Bitstream über HDMI ergänzt, wäre noch viel besser. Es gibt keine EP35, bzw. nur noch ganz wenige zu kaufen. So als kleiner Racheakt an Blu-Ray.......
JokerofDarkness
Inventar
#1472 erstellt: 01. Okt 2008, 09:47
Für was DivX?
vstverstaerker
Moderator
#1473 erstellt: 01. Okt 2008, 09:49
ja das stimmt, bitstream würde mich auch freuen. wenn da nix mehr kommt an updates werd ich das ganze evtl irgendwann abstoßen und mich auf blu-ray konzentrieren
naggn
Stammgast
#1474 erstellt: 01. Okt 2008, 11:12
Und was soll Bitstream bringen? Ist doch vollkommen egal, ob der Player in pcm wandelt und dann an der Receiver schickt oder der Receiver den Bitstream bekommt. Bei der Wandlung entstehen schliesslich keine Verluste.
JokerofDarkness
Inventar
#1475 erstellt: 01. Okt 2008, 11:13
Fürs Ego
86bibo
Inventar
#1476 erstellt: 01. Okt 2008, 12:25

naggn schrieb:
Und was soll Bitstream bringen? Ist doch vollkommen egal, ob der Player in pcm wandelt und dann an der Receiver schickt oder der Receiver den Bitstream bekommt. Bei der Wandlung entstehen schliesslich keine Verluste.


Damit man alle Formate nutzen kann, DTS-MA und DD TruHD kann der EP30 doch gar nicht dekodieren, oder?
vstverstaerker
Moderator
#1477 erstellt: 01. Okt 2008, 12:57
genau so ist es, er hat nicht alle dekoder. also erstma nachdenken bevor es heißt das ich das brauche weils mein onkyo dann im display so schön anzeigt oder ähnliches

von_Braun
Hat sich gelöscht
#1478 erstellt: 01. Okt 2008, 13:12
Bei unserem EP30 erscheint auch nach dem Update auf die FW 4.0, in der Startprozedur, die blaue Einblendung mit der 24 Hz Bildausgabe.

Ebenso wird während der Wiedergabe von HD-DVD Disks die 24Hz Bildausgabe in der Info angezeigt.


[Beitrag von von_Braun am 01. Okt 2008, 13:15 bearbeitet]
NooN
Stammgast
#1479 erstellt: 02. Okt 2008, 08:47
Die 24p Anzeige kommt bei mir auch. Allerdings nur wenn man die Augabe auf 1080p/24p Auto eingestellt hat und natürlich auch eine entsprechende HD-DVD eingelegt hat.
weenomatic
Stammgast
#1480 erstellt: 02. Okt 2008, 10:05

NooN schrieb:
Die 24p Anzeige kommt bei mir auch. Allerdings nur wenn man die Augabe auf 1080p/24p Auto eingestellt hat und natürlich auch eine entsprechende HD-DVD eingelegt hat.


ist das denn schlimm????

ich blick irgendwie nicht so ganz durch
xutl
Inventar
#1481 erstellt: 02. Okt 2008, 10:17

NooN schrieb:
Die 24p Anzeige kommt bei mir auch. Allerdings nur wenn man die Augabe auf 1080p/24p Auto eingestellt hat und natürlich auch eine entsprechende HD-DVD eingelegt hat.

UND das Ausgabegerät diesen Modus auch beherrscht und gerade nutzt
H.Solo
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 02. Okt 2008, 16:04
Entschuldigung wenn ich hier so dazwischenfrage... ich möchte mir evtl. einen EP-30 als zweit-HD-Player zulegen, da der BH-200 von LG leider nicht alle HDs packt, die ich abspielen möchte und einer in "Reserve" kann ja auch nie schaden... Gibt es noch Bezugsquellen außer Ebay und mit welchen Preisen muß man denn da aktuell rechnen?
naggn
Stammgast
#1483 erstellt: 02. Okt 2008, 17:10

vstverstaerker schrieb:
genau so ist es, er hat nicht alle dekoder. also erstma nachdenken bevor es heißt das ich das brauche weils mein onkyo dann im display so schön anzeigt oder ähnliches

:prost


Ok, dann würde Bitstream natürlich schon Sinn machen
Ebse
Stammgast
#1484 erstellt: 02. Okt 2008, 20:42
Hallo H.Solo !

Es ist zwar hier nicht der An-Verkauf Platz,aber Angebote gibt es bei Amazon,ab 199 €

Gruß Ebse
NikonFreak
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 03. Okt 2008, 08:20
Hallo!

Mal 2 Fragen zum Thema E30 und Firmware:

1. Wie kann ich sehen welche Firmware mein E30 schon drauf hat?

2. Sollte mein Player zBsp. noch die 1.3er Version drauf haben, kann ich gleich die neue 4er Version per CD updaten, oder muss ich alle Versionen nach 1.3 updaten?

Danke Euch schonmal!
Hifi-fetischist
Stammgast
#1486 erstellt: 03. Okt 2008, 09:52

NikonFreak schrieb:
1. Wie kann ich sehen welche Firmware mein E30 schon drauf hat?

im setup auf "allgemein -> wartung -> aktualisieren" gehen. Dann zeigt er z.b. "3.0 / 1.1" an. Dieses würde bedeutet, das du Version 3.0 drauf hast.

2. Sollte mein Player zBsp. noch die 1.3er Version drauf haben, kann ich gleich die neue 4er Version per CD updaten, oder muss ich alle Versionen nach 1.3 updaten?

brauchst nur die 4.0 zu installieren
montezuma
Hat sich gelöscht
#1487 erstellt: 05. Okt 2008, 22:35
Brauche unbedingt ein Downgrade für den EP30 von 4.0 auf 1.3 oder höher - seit dem 4.0 Update bleibt der Player regelmässig hängen :-(
JokerofDarkness
Inventar
#1488 erstellt: 05. Okt 2008, 22:49
Ich würde das 4.0er lieber nochmal wiederholen. Bei mir hängt nämlich gar nichts und von derartigen Zicken höre ich jetzt auch das 1te Mal.
PX80
Stammgast
#1489 erstellt: 06. Okt 2008, 00:21

montezuma schrieb:
Brauche unbedingt ein Downgrade für den EP30 von 4.0 auf 1.3 oder höher - seit dem 4.0 Update bleibt der Player regelmässig hängen :-(



auf seite 29 findest du einen link. evtl. kannst du uns dein fehlerbild genauer beschreiben, da ich vollends zufrieden bin mit Version 4.o
montezuma
Hat sich gelöscht
#1490 erstellt: 06. Okt 2008, 07:49

PX80 schrieb:

montezuma schrieb:
Brauche unbedingt ein Downgrade für den EP30 von 4.0 auf 1.3 oder höher - seit dem 4.0 Update bleibt der Player regelmässig hängen :-(


auf seite 29 findest du einen link. evtl. kannst du uns dein fehlerbild genauer beschreiben, da ich vollends zufrieden bin mit Version 4.o


kann den Link leider nicht finden - eine Firmware lässt sich doch nur durch eine neuere überschreiben oder eben ein Downgrade :-(

Der Player läuft ca. 1 Stunde problemlos, dann friert das Bild ein (man hört auch das Laufwerk deutlich ... wie beim Einlesen einer HD-DVD rotieren) - der Player ist aber nicht abgestürzt, denn Menüs und alle Befehler der FB funktionieren und der Player reagiert auch sofort auf Befehle der FB.
Skippe ich nun ein Kapitel zurück oder vor läuft der Player wieder eine Zeit lang und bleibt dann wieder hängen.

Edit: Habe gerade mit Toshiba telefoniert... soll den Player mit diversen Medien mal Testen ob der Fehler überall auftritt und reproduzierbar ist.

Ein neues Aufspielen der Firmware 4.0 (CD oder Lan) verweigert der Player natürlich, da die Software bereits aktuell ist


[Beitrag von montezuma am 06. Okt 2008, 08:24 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#1491 erstellt: 06. Okt 2008, 08:41
irgendwie muss man ja kritischerweise sagen das toshiba bisher keine wirklich gute firmware rausgehauen hat, bisher hatte irgendjemand immer probleme mit einer neuen version. so ist es also auch jetzt wieder. echt schade das es nicht mal im "vierten" anlauf bei allen gut läuft
montezuma
Hat sich gelöscht
#1492 erstellt: 06. Okt 2008, 12:12
Konnte das Problem ein wenig einkreisen. Allem Anschein nach, passieren diese Freezes nur bei Duallayer HD DVD - Singlelayer lauen ohne Probleme durch. Scheint also ein Problem mit dem 2. Layer zu sein.
denisdee
Stammgast
#1493 erstellt: 06. Okt 2008, 14:38
Hi!
Habe bist jetzt mit keiner Firmware die ich ab 1.1 bis 4.0 installiert habe Macken gehabt.Anscheinend reagieren die Player verschieden drauf oder werden manche wo anders produziert.
PX80
Stammgast
#1494 erstellt: 06. Okt 2008, 17:56
ich muss nochmal eine frage stellen bezueglich Sound via PCM an den AMP schleifen.

Welche Tonformate koennen denn nun vom EP30 wiedergegeben werden?
vstverstaerker
Moderator
#1495 erstellt: 06. Okt 2008, 19:20
John-Rico
Stammgast
#1496 erstellt: 07. Okt 2008, 19:02
Hallo,
bringt das Update eigentlich etwas wenn bisher alle Filme problemlos liefen ? (1.3er FW)
Bootet der Player zB wesentlich schneller oder gibts sonst irgendwelche tollen features ?
Gruß
Florian
vstverstaerker
Moderator
#1497 erstellt: 07. Okt 2008, 19:10

mentox76 schrieb:
Stimmt heute update 4.0 und schon der 2te Film ohne Probleme, ja sogar besser den je.. die filme werden schneller geladen und keine bild+ton fehler... also okay :prost


hättest du auch selbst finden können
ovationboy
Neuling
#1498 erstellt: 21. Okt 2008, 16:36
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch direkt ein Problem mitgebracht bzw. eine Bitte. Ich bräuchte unbedingt für meinen Toshiba HD-EP 30 ein Downgrade von FW 4.0 auf 1.3 .Ich kann nämlich nur mit der FW 1.3 den Film Blade Runner abspielen, bei allen anderen FWs kommt folgende Fehlermeldung: Inhalt konnte nicht überprüft werden.Wiedergabe wird beendet.
Für die FW und/oder Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
vstverstaerker
Moderator
#1499 erstellt: 21. Okt 2008, 16:40
vielleicht hilft es dir:


PlasmaFreund schrieb:
Hallo wer will ich habe hier eine gepatchte EP-30 1.3er Firmware die man vom installierten 3.003 downgraden kann.
HD-EP30_Patched_1.3.zip

Läuft ohne Probleme, habe es selbst getestet auch upgraden auf höhere Firmware Version ist möglich.


für die 3.003 - vielleicht kann jemand sagen obs auch bei 4.0 geht
Hifi-fetischist
Stammgast
#1500 erstellt: 21. Okt 2008, 19:16

ovationboy schrieb:
Ich bräuchte unbedingt für meinen Toshiba HD-EP 30 ein Downgrade von FW 4.0 auf 1.3 .Ich kann nämlich nur mit der FW 1.3 den Film Blade Runner abspielen, bei allen anderen FWs kommt folgende Fehlermeldung: Inhalt konnte nicht überprüft werden.Wiedergabe wird beendet.

bist du sicher, das es an der Firmware liegt? Bei mir läuft der Film auch mit der 4.0er Firmware problemlos, so dass ich den Fehler eigentlich woanders suchen würde...
Laufen die anderen Filme problemlos?
ovationboy
Neuling
#1501 erstellt: 21. Okt 2008, 19:41
Andere Filme laufen problemlos, was mich auch wundert. Woran kann es denn sonst noch liegen? Vielleicht ist es noch wichtig,dass es sich um die britische Version mit deutscher Tonspur handelt.
PlasmaFreund
Stammgast
#1502 erstellt: 22. Okt 2008, 00:41

vstverstaerker schrieb:
vielleicht hilft es dir:


PlasmaFreund schrieb:
Hallo wer will ich habe hier eine gepatchte EP-30 1.3er Firmware die man vom installierten 3.003 downgraden kann.
HD-EP30_Patched_1.3.zip

Läuft ohne Probleme, habe es selbst getestet auch upgraden auf höhere Firmware Version ist möglich.


für die 3.003 - vielleicht kann jemand sagen obs auch bei 4.0 geht


Der Patch war gültig bis zur 3.003 Version.
Ab 4.0 brauch man eine andere oder selber patchen.

MFG
montezuma
Hat sich gelöscht
#1503 erstellt: 22. Okt 2008, 07:54

Hifi-fetischist schrieb:

ovationboy schrieb:
Ich bräuchte unbedingt für meinen Toshiba HD-EP 30 ein Downgrade von FW 4.0 auf 1.3 .Ich kann nämlich nur mit der FW 1.3 den Film Blade Runner abspielen, bei allen anderen FWs kommt folgende Fehlermeldung: Inhalt konnte nicht überprüft werden.Wiedergabe wird beendet.

bist du sicher, das es an der Firmware liegt? Bei mir läuft der Film auch mit der 4.0er Firmware problemlos, so dass ich den Fehler eigentlich woanders suchen würde...
Laufen die anderen Filme problemlos?


Hat sich jetzt erledigt - Player wurde nach Toshiba eingesendet.
kopfbeisser
Inventar
#1504 erstellt: 22. Okt 2008, 10:38
also kann man jetzt aktuelle sw runterladen? oder soll mas lieber lassen?
samothrengaw
Stammgast
#1505 erstellt: 22. Okt 2008, 12:02
@kopfbeisser,

ich habe bis jetzt jede neue FW eingespielt und hatte nie Probleme.

Thomas
kopfbeisser
Inventar
#1506 erstellt: 22. Okt 2008, 12:04

samothrengaw schrieb:
@kopfbeisser,

ich habe bis jetzt jede neue FW eingespielt und hatte nie Probleme.

Thomas

danke;
ovationboy
Neuling
#1507 erstellt: 22. Okt 2008, 15:44
Danke erst mal für die schnellen Antworten, aber hat denn nun jemand von euch ein Downgrade für meinen Toshiba EP30 von FW 4.0 auf 1.3 oder vielleicht eine Idee,woran es noch liegen könnte?
@plasmafreund,
wie patche ich denn eine Fw und was benötige ich dazu?
Pirol1
Stammgast
#1508 erstellt: 23. Okt 2008, 19:15
ovationboy schrieb
Danke erst mal für die schnellen Antworten, aber hat denn nun jemand von euch ein Downgrade für meinen Toshiba EP30 von FW 4.0 auf 1.3 oder vielleicht eine Idee,woran es noch liegen könnte?
@plasmafreund,
wie patche ich denn eine Fw und was benötige ich dazu?

Lesen bildet......... weiter oben steht der Link
ovationboy
Neuling
#1509 erstellt: 23. Okt 2008, 21:08
@pirol, dann scheinst du aber nicht sehr viel zu lesen, denn was dort weiter oben steht gilt nur für das Downgrade von FW.3.0 auf 1.3- es funktioniert nicht von 4.0 auf 1.3.
Weiß denn jetzt jemand eine Lösung für mich?
PlasmaFreund
Stammgast
#1510 erstellt: 25. Okt 2008, 15:31

ovationboy schrieb:
@pirol, dann scheinst du aber nicht sehr viel zu lesen, denn was dort weiter oben steht gilt nur für das Downgrade von FW.3.0 auf 1.3- es funktioniert nicht von 4.0 auf 1.3.
Weiß denn jetzt jemand eine Lösung für mich?


Ich bin gerade am Uploaden auf Rapid... dauert noch etwas.
Habe ein Patch von 4.0 > 1.3. gemacht.
Obwohl ich meine das 4.0 nicht schlechter ist als 1.3 , eher besser.

mfg


[Beitrag von PlasmaFreund am 25. Okt 2008, 15:32 bearbeitet]
PlasmaFreund
Stammgast
#1511 erstellt: 25. Okt 2008, 16:20
So hier der Patch von 4.0 auf 1.3.
Wie immer flashen auf eigene Gefahr.
Nach dem flashen nicht Stromlos machen.

HD-A30_EP30-4.0-to-1.3

MFG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-EP 30
sonnemond am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 RöhrenTv
HD-DVD_2008 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 Tonausgabe
J.Klein am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  2 Beiträge
Toshiba EP 30 codefree?
kopfbeisser am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
Toshiba HD EP1 vs. HD EP 30
schwede11 am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
Toshiba EP 30 oder 35 ?
SvenF80 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
Toshiba EP 30, Soundprobleme, Störungen
nichtswisser am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  6 Beiträge
Toshiba HD EP-30 ist verhältnismäßig laut
alex665 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  4 Beiträge
Toshiba HD-EP 30 - 3 Fragen
CWM am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  7 Beiträge
Toshiba HD-EP 35
Arkos am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  593 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.565

Hersteller in diesem Thread Widget schließen