Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
sternblink
Inventar
#101 erstellt: 27. Jul 2011, 12:52
Hallo,


outofsightdd schrieb:
Pioneer-untypisch würde ich mir eine passive Kühlung wünschen. Bisher hat man da ja sowohl bei den THX-AVRs als auch allen BDPs flächendeckend Lüfter verbaut, das geht doch auch besser.


gute Zusammenfassung. Allerdings muss ich in dem einen Punkt widersprechen: mein VSX 2020 hat THX Select2 (wers braucht) und ist lüfterlos. Unter anderem hier, kann man reingucken und wird das auch erwähnt:

http://www.hdtv-praxis.de/downloads/PDF-Artikel/4_AV_Receiver.pdf

Also sie können schon, wenn sie wollen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war die ganze letzte Serie (bis auf die SCs) lüfterlos. Wie das bei der neuen aussieht, weiss ich nicht.

Wobei ich den Lüfter im BDP 320 noch nie gehört habe. Damit könnte ich weiterhin leben. Das einzige was mich an dem stört sind die Ladezeiten und manchmal träge Reaktion. Alles andere sollten dir nur nicht verschlimmbessern. Ein verkappter Sharp käme mir nicht ins Haus.

MfG,
Volkmar
outofsightdd
Inventar
#102 erstellt: 27. Jul 2011, 14:48
http://www.fullhd.gr/hd-players/bd/8803-pioneer-bdp-140.html

Also zumindest der BDP-140 wird wohl mit der gezeigten Fernbedienung doch im wesentlichen die Sharp-Technik der Vorgänger (+SACD) haben. Im AVS-Forum wird auch schon gemotzt, dass die Tastenbelegung gleich zu sein scheint (was für die selbe inkonsistente Steuerung spricht).
Sylogistik
Inventar
#103 erstellt: 27. Jul 2011, 16:38

Muppi schrieb:
Bin grad auf den Thread gestoßen, möchte auch mal in nicht allzu ferner Zukunft auf 3D umsteigen. Besitze derzeit immer noch den LX-52, mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden sind. Jetzt mal ne dumme Frage, ist der LX55 wieder ein "echter" Pioneer? Wenn ja, dann wäre der für mich eine ernste Überlegung wert, denn optisch gefällt er mir recht gut, wobei für mich in erster Linie die inneren Werte zählen. :prost



Ich habe auch lange überlegt ob ich mit Denon DVD 2930 und PS3 auf den neuen Pio warte und mir heute kurzentschlossen den Philips BDP9600 geholt. Damit habe ich dem ersten Anscheinnahm alles richtig gemacht. 380 Euro habe ich bezahlt und hierfür ein edel aussehendes Gerät mit tollen Bild-Audioeigenschaften bekommen.

Kann mir kaum vorstellen das der neue Pio merklich besser sein wird.


[Beitrag von Sylogistik am 27. Jul 2011, 16:41 bearbeitet]
joforester47
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 27. Jul 2011, 16:53
[quote="Sylogistik"]
Ich habe auch lange überlegt ob ich mit Denon DVD 2930 und PS3 auf den neuen Pio warte und mir heute kurzentschlossen den Philips BDP9600 geholt. Damit habe ich dem ersten Anscheinnahm alles richtig gemacht. 380 Euro habe ich bezahlt und hierfür ein edel aussehendes Gerät mit tollen Bild-Audioeigenschaften bekommen.

Kann mir kaum vorstellen das der neue Pio merklich besser sein wird.[/quote]




...na ja, erstens ist das hier der Pio Thread, und zweitens sind die Kunden bei Amazon in ihren Bewertungen da etwas zurückhaltender in den Lobgesängen zum Philips.
Wenn Pio zurück zu "alter" Größe a la LX70A, LX71, LX91 und auch LX52 findet - dann lohnt es sich zu warten, zumal SACD abgespielt werden kann !


[Beitrag von joforester47 am 27. Jul 2011, 16:55 bearbeitet]
hellboy666
Inventar
#105 erstellt: 27. Jul 2011, 18:02
Jetzt noch DVD-A Support und die Sache wär für mich endlich erledigt...

Wird aber wahrscheinlich nix...

Soll der 55er 2 HDMI Anschlüsse kriegen?
Sylogistik
Inventar
#106 erstellt: 27. Jul 2011, 18:39

joforester47 schrieb:

Sylogistik schrieb:

Ich habe auch lange überlegt ob ich mit Denon DVD 2930 und PS3 auf den neuen Pio warte und mir heute kurzentschlossen den Philips BDP9600 geholt. Damit habe ich dem ersten Anscheinnahm alles richtig gemacht. 380 Euro habe ich bezahlt und hierfür ein edel aussehendes Gerät mit tollen Bild-Audioeigenschaften bekommen.

Kann mir kaum vorstellen das der neue Pio merklich besser sein wird.


...na ja, erstens ist das hier der Pio Thread, und zweitens sind die Kunden bei Amazon in ihren Bewertungen da etwas zurückhaltender in den Lobgesängen zum Philips.
Wenn Pio zurück zu "alter" Größe a la LX70A, LX71, LX91 und auch LX52 findet - dann lohnt es sich zu warten, zumal SACD abgespielt werden kann ! :prost


Stimmt beides, aber mein Beitrag ist dennoch inhaltsreicher als die Beiträge vieler hier, die keine funktionierende Glaskugel zu Hause haben und dennoch so tun als wäre es so.

Die Amazonmeinungen sehen und saher für mich gar nicht so schlecht aus, verglichen mit den Meinungen zu meinem Pana 55vt30, mit dem ich mehr als nur zufrieden bin.
Puredirect
Inventar
#107 erstellt: 27. Jul 2011, 19:04
Die Erwartungshaltung ist groß an den LX55. Auch bei mir. Edel und leistungsfähig muss er sein, dafür bezahle ich auch 1,50 Euro mehr
DVD sehe ich nicht mehr. Da brauche ich auch keine ausgefeilte Technik mehr im Player.
Soll ich meinen LX52 in Rente schicken? Der macht den Job eigentlich ganz gut und zaubert ein fabelhaftes Bild bei BD. Was will man mehr? O.k. Hat nicht die schnellsten Ladezeiten, dafür aber eine FB - über die ich mich immer freue, wenn ich die in die Hand nehme. Edel!
SACD ist interessant. Kann mir jemand sagen, ob das dann auch über Mehrkanal geht? Adhoc würde ich sagen ja, da über HDMI. Oder ist die Ausgabe nur über Cinch für SACD?
Moe78
Inventar
#108 erstellt: 27. Jul 2011, 20:30

hellboy666 schrieb:
Jetzt noch DVD-A Support und die Sache wär für mich endlich erledigt...

Wird aber wahrscheinlich nix...

Soll der 55er 2 HDMI Anschlüsse kriegen?

Das denk ich mir auch. Wart noch ab bis Winter... Und dann nehm ich wahrsch. einen Marantz oder Oppo, wenn der LX55 das nicht kann... Will endlich meinen Park verkleinern...
outofsightdd
Inventar
#109 erstellt: 28. Jul 2011, 07:58

Puredirect schrieb:
...SACD ist interessant. Kann mir jemand sagen, ob das dann auch über Mehrkanal geht? Adhoc würde ich sagen ja, da über HDMI. Oder ist die Ausgabe nur über Cinch für SACD?

...via HDMI (als DSD-Bitstream oder MPCM), einen analogen Mehrkanalausgang mit einem 8-Kanal-D/A-Wandler wird der BDP-LX55 wahrscheinlich nicht bekommen.

Dafür gibt es als bezahlbare Alternative Yamahas BD-S1067 und den Nachfolger BD-A1010 (ohne QDEO-Prozessor und mit nur einem HDMI).
Eminenz
Inventar
#110 erstellt: 28. Jul 2011, 08:32
Jetzt wäre noch interessant, ob der native Signale ausgeben kann.

Hatte von euch mal wer den LX 71 in Betrieb? Der steht hier beim lokalen Händler für 400 rum.
joforester47
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 28. Jul 2011, 12:56
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

.... hatte ich, wer keine Absichten hat, auf 3D "umzusteigen" , ist mit dem LX71 sehr gut bedient ! Besonders empfehlenswert für Leute mit sehr guten "alten"
AV -Verstärkern/Receivern, die die Möglichkeit eines 5.1 oder 7.1 Einganges per Cinch haben. 400€ ist allerdings etwas teuer, dafür bekommt man schon einen LX52, der ist Bildmässig schon besser und beim Einlesen schneller. Allerdings fehlt die analoge Tonausgabe in 5.1/7.1.


[Beitrag von vstverstaerker am 30. Jul 2011, 17:50 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#112 erstellt: 28. Jul 2011, 16:13
Die interessiert mich nicht, ich hab mit dem Yammi 2067 einen aktuellen AVR.

Jetzt nur die Frage, ob ich auf die Alu-Front des 55 verzichten will, oder die LEGO-Optik des 52 in Kauf nehme...
joforester47
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 28. Jul 2011, 18:27
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

.. da möchte ich nicht tauschen, und bleibe bei meinem. Nur den Witz mit der LEGO-Optik beim LX52 verstehe ich nicht - bin vielleicht zu alt dafür, interessant ist dies vor allem für ein Gerät, wlches den EISA Award 2009/2010 erhalten hat.


[Beitrag von vstverstaerker am 30. Jul 2011, 17:50 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#114 erstellt: 28. Jul 2011, 18:31
Plastik/Klarlack geht nicht... ich stamme aus der Metall-Fraktion
joforester47
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 28. Jul 2011, 18:50

Eminenz schrieb:
Plastik/Klarlack geht nicht... ich stamme aus der Metall-Fraktion



... mich interessieren mehr die inneren Werte - das Äußere kann wie beim Menschen manchmal furchtbar täuschen, und beim Blu Ray schauen im abgedunkelten Raum sieht man selten bis gar nicht, ob die Frontblende aus Metall oder Kunststoff ist. Aber ob das Chassis doppellagig (Metall), das Laufwerk zusätzlich gekapselt ist (Metall), das IST für mich wichtig ! Und natürlich, das sonstige elektronische und mechanische Innenleben, die Einstellmöglichkeiten usw. Hat aber jeder so seine Hobbys, der Eine liebt Yamaha, ich halte seit 25 Jahren Pioneer die Treue (mit Ausnahme des LX54). Und der Thread hier dreht sich ja um dessen Nachfolger, besser um den des LX52 mit 3D Funktionalität. LX55 eben.
splatteralex
Inventar
#116 erstellt: 28. Jul 2011, 19:48
Klar, die inneren Werte in allen Ehren, aber wenn es von außen nicht passt, ist Hopfen und Malz verloren! Ist ja bei der Partnerwahl genauso...
LJSilver
Inventar
#117 erstellt: 28. Jul 2011, 20:38

splatteralex schrieb:
Klar, die inneren Werte in allen Ehren, aber wenn es von außen nicht passt, ist Hopfen und Malz verloren! Ist ja bei der Partnerwahl genauso... :L


Ich halte es eher mit "muss äußerlich nicht perfekt sein, aber die inneren Werte müssen stimmen".
Eminenz
Inventar
#118 erstellt: 28. Jul 2011, 20:48

joforester47 schrieb:


... mich interessieren mehr die inneren Werte - das Äußere kann wie beim Menschen manchmal furchtbar täuschen, und beim Blu Ray schauen im abgedunkelten Raum sieht man selten bis gar nicht, ob die Frontblende aus Metall oder Kunststoff ist.


Ich achte halt auch aufs Äußere, zumal ich den Player jeden Tag sehen muss, wenn er im Wohnzimmmer steht. Wenn er im Keller im Heimkino-Raum stehen würde wäre mir es auch völlig Humpe, wie er aussieht.
LJSilver
Inventar
#119 erstellt: 28. Jul 2011, 20:52
Man muss da auch mal realistisch sein. Der LX52 ist bei der Front in der oberen Hälfte aus Plastik und in der unteren aus Metall. Einen Unterschied sieht man überhaupt nicht. Der einzige Unterschied ist, dass sich das Metall kälter anfühlt.
Eminenz
Inventar
#120 erstellt: 28. Jul 2011, 20:57
Es kann von mir aus auch Plaste sein, solange es aussieht wie Metall... immernoch besser als Metall, das aussieht wie Plaste

So wie der 55 aussieht, so in etwa soll es sein. Siehe auch Oppo 93
joforester47
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 29. Jul 2011, 09:32

LJSilver schrieb:
Man muss da auch mal realistisch sein. Der LX52 ist bei der Front in der oberen Hälfte aus Plastik und in der unteren aus Metall. Einen Unterschied sieht man überhaupt nicht. Der einzige Unterschied ist, dass sich das Metall kälter anfühlt.




..richtig - möglichst auch noch das Display aus Metall, das ist für diesen und jenen das Größte - und innen werkelt dann ein elektronischer Zwerg.
joforester47
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 29. Jul 2011, 09:37

splatteralex schrieb:
Klar, die inneren Werte in allen Ehren, aber wenn es von außen nicht passt, ist Hopfen und Malz verloren! Ist ja bei der Partnerwahl genauso... :L




.. beides muss einigermaßen stimmen, aus 45 Jahren Ehe würde ich aber schließen, dass die inneren Werte Priorität haben müssen - was nützt sonst die perfekte Hülle - ist beim Auto genauso, oder ?
splatteralex
Inventar
#123 erstellt: 29. Jul 2011, 10:20
Sicher, es geht ja auch eher um die Wahl!
Eminenz
Inventar
#124 erstellt: 29. Jul 2011, 10:45
Werde dem 52 ne Chance geben und notfalls auf den 55 umschwenken.

Können 53 und 54 native Signale ausgeben?
outofsightdd
Inventar
#125 erstellt: 29. Jul 2011, 10:50
Nein, es sind nur feste Auflösungen für alle Medien anwählbar.

Video-EQ mit mehreren Einstellsätzen (zum Hinterlegen unterschiedlicher Auflösungen) gibt es auch nicht.
joforester47
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 29. Jul 2011, 11:03

Eminenz schrieb:
Werde dem 52 ne Chance geben und notfalls auf den 55 umschwenken.

Können 53 und 54 native Signale ausgeben?




...53 und 54er würde ich als Sharpioneer-Hybriden OHNE Video- Adjustagemöglichkeiten keinesfalls nehmen - der LX52 ist tadellos zu handeln, und der 55er wird hoffentlich bald ! ein würdiger 3D Nachfolger des LX52 ! Bei der Bestenliste von VIDEO homevision hat der LX52 OHNE 3D immerhin 2009 schon 259 Bildpunkte erzielt, selbst der 5000€ Player DENON DVD-A1UD hat da nur 3 Punkte mehr, und viele 3D Player, (3D kann zusätzliche 13 Punkte erzielen), liegen darunter, auch der Pio430, videotechnisch baugleich mit dem LX54, der hat mit den 3D Zusatzpunkten lächerliche 253 points Bewertung ! Die Liste ist relativ aussagekräftig, deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen.
Ssalchen
Stammgast
#127 erstellt: 29. Jul 2011, 11:07
Ein weiterer Vorteil des 55 gegenüber des 52 ist ja auch die SACD Unterstützung.
Oder täusche ich mich?
Eminenz
Inventar
#128 erstellt: 29. Jul 2011, 11:36
Auch die interessiert mich nicht, hab nicht eine davon.

Wichtig ist nen gutes Bild, mein 32" Gerät wird bald ersetzt und ne Optik, die zum Yamaha 2067 passt. Native Ausgabe, dass der Chip im Yammi was zu tun hat, denn der tut seinen Job mehr als gut.
joforester47
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 29. Jul 2011, 11:37

Ssalchen schrieb:
Ein weiterer Vorteil des 55 gegenüber des 52 ist ja auch die SACD Unterstützung.
Oder täusche ich mich?




... nö, steht zumindest hier: http://www.hifix.co.uk/blu-ray-players/pioneer/bdplx55.html , und die waren eigentlich bisher immer seriös. (Vorfreude ist sowieso die schönste Freude, allerdings bei manchem nach der Schadenfreude )


[Beitrag von joforester47 am 29. Jul 2011, 11:39 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#130 erstellt: 29. Jul 2011, 18:07
was ist denn unter SACD Support zu verstehen

QDEO Video Processor
Twin HDMI Outputs
RS232 Connection
High Grade Audio Parts
Armoured Chassis
3D Playback
SACD Support
Network Functions (DLNA, YouTube etc..)
PC File Playback (DivX plus HD etc…)
iControlAV2 Control App
IP Control
Quick Response
Wi-Fi Connection (Via Optional Adaptor)
PQLS Bitstream Multi-Channel
Sound Retriever Link
Stream Smoother Link
Aluminium Front Panel



Reden wir jetzt einander vorbei?
joforester47
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 29. Jul 2011, 18:46
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

...Support heisst to english translate : Unterstützung, also gibt er sie wieder, sonst kann man die schlecht anderweitig unterstützen.


[Beitrag von vstverstaerker am 30. Jul 2011, 17:52 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#132 erstellt: 29. Jul 2011, 18:50
dann ist ja alles klar
Eminenz
Inventar
#133 erstellt: 30. Jul 2011, 09:17

Eminenz schrieb:
Werde dem 52 ne Chance geben und notfalls auf den 55 umschwenken.


So, hab jetzt den 52er für 250.- zum Test geordert.
joforester47
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 30. Jul 2011, 13:00
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

... der Preis ist o.k. - und der LX52 WIRD überzeugend sein !


[Beitrag von vstverstaerker am 30. Jul 2011, 17:52 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#135 erstellt: 30. Jul 2011, 15:32
Gratulation zum LX52, wenn Du kein 3D benötigst brauchste auch nicht Umschwenken. Wenn mein 52er 3D könnte, wäre der LX55 wohl auch keine Option für mich.
deepmac
Inventar
#136 erstellt: 01. Aug 2011, 18:50

Eminenz schrieb:
Auch die interessiert mich nicht, hab nicht eine davon.

Wichtig ist nen gutes Bild, mein 32" Gerät wird bald ersetzt und ne Optik, die zum Yamaha 2067 passt. Native Ausgabe, dass der Chip im Yammi was zu tun hat, denn der tut seinen Job mehr als gut.



du wirst dich noch wundern, wie gut der Pio das macht, wenn du den 52er nimmst, hab ja den Pioneer 320er und den Yamaha 1800 mit Abt-2satz-Chiplösung, aber gerade bei FullHD Bildschirmen zieht in der DVD-Filmwiedergabe der Pioneer dem Yamaha davon und ja, der Pio kann alles nativ darstellen, nutzt mein Bruder (576i) im Onkyo 906er Reon.
Eminenz
Inventar
#137 erstellt: 01. Aug 2011, 20:27
Der Chip des 1800er ist dem des 2067 auch deutlich unterlegen. Was dieser aus dem Wii Signal macht, ist herrlich.

Mal sehen, er dürfte am Donnerstag hier sein.
deepmac
Inventar
#138 erstellt: 02. Aug 2011, 19:04
ok, touche dachte du hast noch den 1800er
celle
Inventar
#139 erstellt: 04. Aug 2011, 20:26
http://66.196.80.202...ioneer-bdp-440-.html

Wenn der BDP-440 SACD + DVD-A kann und auch schon eine Metallfront hat, wird der LX55 wohl mindestens die gleiche Ausstattung bekommen...
Puredirect
Inventar
#140 erstellt: 04. Aug 2011, 22:11
Und wo liegt dann der Unterschied zwischen diesen?
davidcl0nel
Inventar
#141 erstellt: 04. Aug 2011, 22:11
Das klingt interessant. SACD scheint ja in BD-Playern letztlich ein Revival zu erfahren (wieso auch nicht, so viel kann das preislich nicht ausmachen, und wenn digital übertragen wird, brauch man auch keine DA-Wandler-Vergötterungen).
Aber DVD-A (ich habe ein paar wenige) scheint immer - bis auf Oppo natürlich - unter den Tisch zu fallen.
Wenn er wirklich beides kann, und auch sonst nicht großartig falsch macht (Firmware-Updates wenn nötig, nicht 6 Monate zu spät), könnte es sehr interessant für mich in Zukunft als Nachfolger meines BD35s sein.
joforester47
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 05. Aug 2011, 09:42

Puredirect schrieb:
Und wo liegt dann der Unterschied zwischen diesen?




eigentlich hat Pioneer immer in dem "besseren" LX- Bruder, beispielsweise BDP-320 vs. LX52 dann selektierte Bauteile verbaut, die sich dann enger an die gewünschten Ergebnisse im Audio und Videobereich herantasteten. So gab und gibt es 320er, bei denen man ohne Messtechnik keinen Unterschied hört/sieht zum LX52, während andere doch mehr Abstand hatten.
outofsightdd
Inventar
#143 erstellt: 05. Aug 2011, 14:47

Puredirect schrieb:
Und wo liegt dann der Unterschied zwischen diesen?

QDEO + Dual-HDMI + ein paar dekorative LEDs und weitere LX-Features wie erwähnt. Vielleicht kommt noch der analoge Mehrkanal-Ausgang hinzu, ich glaube es aber nicht.

Wesentlich sind aber die ersten beiden Dinge.

Wie man an dem Bild sieht: Kein Lüfter auf der Rückwand!
BDP-440 Back
Bert69
Stammgast
#144 erstellt: 05. Aug 2011, 15:38

outofsightdd schrieb:

Wie man an dem Bild sieht: Kein Lüfter auf der Rückwand!
BDP-440 Back


bez. rückseite ... kann man den an einen analogen verstärker anschließen bzw sind diese beiden chinch analog ausgänge ?


[Beitrag von Bert69 am 05. Aug 2011, 15:40 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#145 erstellt: 05. Aug 2011, 16:09
Bitte lass das Teil etwas taugen. Ich kann diesen ganzen Slimline Mist und Player ohne Metallfront echt nicht mehr sehen. Hab mir letzte Woche mal den Panasonic BDT 310 gekauft und diese Kiste ist doch bezüglich Optik und Haptik ein schlechter Scherz.
Puredirect
Inventar
#146 erstellt: 05. Aug 2011, 17:36
Ja warum hast Du denn dann den Player gekauft
JokerofDarkness
Inventar
#147 erstellt: 05. Aug 2011, 23:43
Weil ich Avatar 3D und einen 3D Player haben wollte. Und von den Slime Line Kisten sieht er ja noch am Besten aus. Einzige Alternative wäre für mich der Oppo 93, aber da wollte ich vorher noch die Pioneer Player abwarten.
joforester47
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 06. Aug 2011, 06:32

JokerofDarkness schrieb:
Weil ich Avatar 3D und einen 3D Player haben wollte. Und von den Slime Line Kisten sieht er ja noch am Besten aus. Einzige Alternative wäre für mich der Oppo 93, aber da wollte ich vorher noch die Pioneer Player abwarten.



...genauso habe ich es auch gemacht, und außerdem noch für rd. 6 € 4 Standfüsse ersteigert, und anstelle der Gummiplättchen mit Spiegelklebeband angeklebt. Die kann ich dann beim Wiederverkauf wieder zurücktauschen. Sieht jetzt (fast) wie ein richtiger Player aus, und nicht wie eine Konfektschachtel. Keinesfalls werde ich nach ERscheinen des neuen Lx55 kaufen - diesmal warte ich länger - 3D kann ich ja nun schauen.
LJSilver
Inventar
#149 erstellt: 07. Aug 2011, 00:54

outofsightdd schrieb:

Wie man an dem Bild sieht: Kein Lüfter auf der Rückwand!
BDP-440 Back


Beunruhigt mich leider, denn der Qdeo-Chip ist ein Hochleistungschip, der sehr warm werden wird. Bevor mir der durchbrennt, würde ich lieber selber einen Lüfter montieren. Habe leider schon zu viele gegrillte BD-Player gesehen und was bringt mir ein leiser Player, der nach dem jahr den geist aufgibt oder bei der ersten langen Filmnacht permanent nach dem 2. Film abstürzt.

Da die Technik immer leistungsfähiger wird, wird sie halt auch immer wärmer.
Allgemeiner68er
Inventar
#150 erstellt: 07. Aug 2011, 11:28
Bin mir nicht sicher aber nach meinen Info's hat nur der LX55 diesen Chip.
outofsightdd
Inventar
#151 erstellt: 07. Aug 2011, 21:52

LJSilver schrieb:

outofsightdd schrieb:

Wie man an dem Bild sieht: Kein Lüfter auf der Rückwand!


Beunruhigt mich leider, denn der Qdeo-Chip ist ein Hochleistungschip, der sehr warm werden wird... Da die Technik immer leistungsfähiger wird, wird sie halt auch immer wärmer.

Das ist ja eher eine Pauschalisierung, wie man am Oppo BDP-93, Cambridge 751BD und Philips BDP9600 ohne Lüfter sehen kann, alle mit DEM QDEO. Beim LX55 kann das also auch passen...

Und Player mit den Standard--all-in-one-Chips wie der 440er gibt's ja genug passiv gekühlte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344