Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 Letzte

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
igm
Stammgast
#4072 erstellt: 22. Feb 2015, 20:19
Aktuell ist mein Eindruck, dass das Absturzproblem nur bei USB Wiedergabe auftritt. Man liest das auch öfters mal im Internet. Per UPnp ist es bisher noch nicht aufgetreten.
Snowbo
Inventar
#4073 erstellt: 23. Feb 2015, 02:20
Servus,

hat jemand Erfahrung gemacht, was beim 55er die Rep. des Displays kostet? Mich hats nun leider auch erwischt und die Garantie ist rum
MichNix0815
Inventar
#4074 erstellt: 23. Feb 2015, 11:20
Frag mal hier nach :

http://millan-tv.de/

Die waren bei mir am Telefon sehr freundlich.

Habe nen 55er ebenfalls out of range, Laufwerk macht mucken, mal sehen was der Spass kostet

Viel Glück !


[Beitrag von MichNix0815 am 23. Feb 2015, 11:21 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#4075 erstellt: 24. Feb 2015, 04:06
Alles klar, danke Dir... ich ruf die morgen gleich mal an. Dir auch viel Glück!



[Beitrag von Snowbo am 24. Feb 2015, 04:06 bearbeitet]
Kratzfest
Stammgast
#4076 erstellt: 20. Okt 2015, 21:21
Fehler bei meinem LX 55
Im Menue sind Auto- und Quickstart aktiviert. Das hat auch immer funktioniert, bis eben! Egal welche BD immer das Gleiche, er lädt eine Zeit und sagt dann "Unbekannte Disk" oder er zeigt kurz BDMV an und öffnet dann die Lade. Ich hab Autostart auch schon deaktiviert, hilft aber nix. Wo kann der Fehler liegen?
tomtom_lux79
Schaut ab und zu mal vorbei
#4077 erstellt: 05. Nov 2015, 11:06

-Tommes- (Beitrag #4005) schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinem LX55. Und zwar zeigt das Front Display gar nichts mehr an. Die neuste Firmware ist drauf, vom Strom nehmen und auf die Grundeinstellungen zurücksetzen habe ich probiert. Ich habe es auch mit der "FL Dimmer" Taste probiert, aber damit kann ich nur die blaue Beleuchtung abschalten.

Hattet ihr das Problem auch schon mal oder habt ihr einen Tipp für mich, was ich noch probieren kann? Danke!


Hallo hab bei meinem LX55 genau das gleiche das Display bleibt aus sonst geht alles ohne Probleme geht es wieder wen ja was haben sie gemacht das es wieder geht ?

Vielen Dank im Voraus


MFG Tom ☺
musky2304
Stammgast
#4078 erstellt: 07. Nov 2015, 02:32
Mein Display hat sich auch verabschiedet, einer eine Ahnung, was die Reparatur kostet?
MichNix0815
Inventar
#4079 erstellt: 07. Nov 2015, 17:44
Mein Display geht, Laufwerk nicht(No Disk).
Hatte schon die Überlegung das LW vom 450 einzubauen, bassd ned.

Gruß Reiner
vlkrptrlk
Ist häufiger hier
#4080 erstellt: 09. Nov 2015, 23:49
Mein Display hat sich auch verabschiedet.
Mein größeres Problem ist allerdings, dass mein Player keine Blu-Ray Discs mehr liest. Hat jemand Erfahrung mit Reinigungsdiscs, oder ist es besser aufzuschrauben und selbst Hand anzulegen?

Garantie hab ich eh nicht mehr..
MichNix0815
Inventar
#4081 erstellt: 11. Nov 2015, 20:12
Keine Reinigungsdisk !

Mit Gefühl(!!!) die Linsen reinigen, am Besten an einem guten Tag.

Viel Erfolg dabei !

Gruß vom Leidgenossen
Snowbo
Inventar
#4082 erstellt: 13. Nov 2015, 19:42
Servus an die Leidgeplagten,

ich hatte hier vor einiger Zeit ja auch gepostet. Der Händler, der mir dann durch Pioneer vermittelt wurde, konnte oder wollte keine genaue Einschätzung machen hinsichtlich des Preises... Da lobe ich mir Nespresso, da zahlst Du immer 93,- Euro, egal wie groß der Schaden an der Maschine ist.

Zu der Zeit oder kurz danach kam gerade der Nachfolger LX 58 raus. Nachdem ich meinen 55er bei EBay (natürlich mit dem Hinweis auf ein defektes Display) für immerhin 150,- verkaufen konnte und den 58er im Gegenzug für 325,- bekommen habe (war von einem Privatmann, der das Wiederufsrecht verpeilt hatte und lieber den 88er wollte) bin ich extrem froh mit dieser Entscheidung. Das neue Gerät ist wieder ein Pioneer, wie früher der 868er... Schwer, sehr wertig, super leise Lade und schnelle Ladezeiten. Bin begeistert und würde es wieder tun.

Vielleicht ist das Alles ja für den ein oder anderen auch eine Idee. Jetzt vor Weihnachten sollten die Preise für den 58er recht interessant sein..

Grüße, Snow



[Beitrag von Snowbo am 13. Nov 2015, 19:43 bearbeitet]
HIFI_NARR
Inventar
#4083 erstellt: 13. Dez 2015, 20:21
Gab es irgendwie ein Update damit das Display des LX55 nun auch mehr anzeigt?
Konnte dazu nichts finden, nur gesehen das der BDP-450 mehr Daten anzeigt (z.B. Track, Kapitel, "Play" Zeichen, Hz, HD etc??) oder irre ich mich?
LillC
Stammgast
#4084 erstellt: 14. Dez 2015, 11:05
Hi, kann man sich eigentlich weitere Apps auf den LX55 ziehen?
Nur Youtube und Picassa find ich schwach.

Hätte gern noch so Sachen wie die Pro7 App und Amazone Instant usw.
vlkrptrlk
Ist häufiger hier
#4085 erstellt: 31. Dez 2015, 14:40
Bezüglich des defekten Displays habe ich mir hier

http://etus-landgraf...08-bdlx55-fv0-detail

eine neue Display Platine bestellt. Ich werde nach Erhalt der Platine diese austauschen und dann berichten, ob diese wieder funktioniert.

Anschließend werde ich den Player bei ebay reinstellen, außer es hätte hier jemand Interesse, dann bitte ein PN an mich.
ARfreak
Stammgast
#4086 erstellt: 06. Feb 2016, 19:03
Hallo vlkrptrlk

Hast Du die Displayplatine schon getaucht und evtl. auch Erfolg gehabt ??
Ich glaube nämlich nicht wirklich, daß die Platine das Hauptproblem ist. Ich denke eher es liegt hier an der Ansteuerung.
vlkrptrlk
Ist häufiger hier
#4087 erstellt: 06. Feb 2016, 21:19
Hallo,

hat einwandfrei funktioniert. Platine getauscht und funktioniert wieder.
MichNix0815
Inventar
#4088 erstellt: 07. Feb 2016, 01:20
Weiß jemand wo ich Disk GGV1368 zur Kalibrierung herbekomme ?

Gruß Reiner
ARfreak
Stammgast
#4089 erstellt: 07. Feb 2016, 17:32

vlkrptrlk (Beitrag #4087) schrieb:
Hallo,

hat einwandfrei funktioniert. Platine getauscht und funktioniert wieder.


Muß ich mir merken, falls es mich mal erwischt
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#4090 erstellt: 07. Mrz 2016, 00:01
Ich habe heute das Display von meinem LX55 selbst repariert. Fand im Netz einen Hinweis, dass es einer der 5 Kondensatoren sein könnte. Tatsächlich einer von den fünfen hatte nur noch 1/3 Kapazität. Ausgetauscht und jetzt geht das Display wieder
MichNix0815
Inventar
#4091 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:01
Wie ich schon in einem anderen Fred bemerkte ist die Qualität. sage mal teilweise, bei Pioneer nicht so 1a.

Wenn man sich selbst behelfen kann mit dem Austausch eines Kondensators habe ich Respekt davor,
auch wenn es bei einem Gerät der 500 € Klasse so nicht erst passieren sollte.

Wie ich in einem englischsprachigen Forum erfahren habe sind bei der Baureihe des SC-LX55,75,85
DTS-Chips verbaut worden die nach 2-3 Jahren den Dienst mit dem Hilfeschrei "UE22" versagen, manche auch früher.

Praktiker verwenden eine Behandlung via Heißluftpistole, gewagte Sache. hält Wochen, manchmal Monate oder Sekunden.

Pioneer geht die Sache "grundlegend" an, tauscht das komplette Digiboard, kulanterweise für nur 500 €.

Klitzerkleiner Wermutstropfen : Auf dem neuen Board ist zwecks Kompatibilität der gleiche Chip(s) drauf.

Also zähneknirschend zahlen, wohlgemerkt eine Zeitbombe, auf elektronisches Roulette stehe ich nicht.

Um meinen Ärger zu verstehen :

Endlich mal Urlaub um Weihnachten und Sylvester herum, ne Palette guter Scheiben geordert, am 23. gibt der Player seinen Geist auf.

Sommerurlaub um mein Wiegenfest zu feiern, hatte die Scheiben ja noch nicht alle durch weil viele Neuankömmlinge dazu kamen,
da versagt der LX85, just in dem Moment wo ich ein paar 1000 Euren in Lautsprecher(KEF) investiert hatte.

Wenn jemand Interesse an überteuertem Elektroschrott hat bitte PN, nur Anfragen wegen PIO ;-)

Gruß Reiner
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#4092 erstellt: 07. Mrz 2016, 21:04
Am 23. kann man sich ja noch schnell mit einem Ersatzplayer versorgen
querschnitt1895
Stammgast
#4093 erstellt: 04. Apr 2019, 12:34
Huhu

Kann mir mal bitte jemand sagen was die aktuellste Firmware fuer einen Pioneer BDP-440 ist? Danke! Google tut sich echt schwer wenn ich nach BDP-440 Firmware suche
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073