Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
ipoto
Stammgast
#3521 erstellt: 17. Aug 2012, 08:04
Berichte zum Fortgang bitte weiter...bin mal gespannt wie Pioneer das händelt.
oldiefan49
Stammgast
#3522 erstellt: 17. Aug 2012, 11:45
Sooo - eben mit der Hotline gesprochen:
Gerät entweder umtauschen oder beim Pioneer-Servive neue Software aufspielen lassen! (Wobei mir letzteres nahegelegt wurde.)
Außerdem: Das Update nicht über Internet direkt, sondern über USB einspielen (woher sollte ich das vorher wissen? In der BD wird nichts bevorzugt empfohlen.)

Gruß
Oldiefan
Star_Soldier
Inventar
#3523 erstellt: 17. Aug 2012, 11:46
Was auch Blödsinn ist, wenn es zu solchen Problemen kommt sollten die es gar nicht anbieten.
drSeehas
Inventar
#3524 erstellt: 17. Aug 2012, 11:52

Star_Soldier schrieb:
Was auch Blödsinn ist, ...

Was (außer Blödsinn) erwartest du heute von einer Hotline?
Die ist ausgelagert, weil sie nur Geld kostet...


[Beitrag von drSeehas am 17. Aug 2012, 11:53 bearbeitet]
oldiefan49
Stammgast
#3525 erstellt: 17. Aug 2012, 12:09
Fortgang Teil 2:

Eben mit der Servicewerkstatt gesprochen: Software-Update geht nicht, das komplette Mainboard muss gewechselt werden - Dauer ca. 10 Tage. Ich glaube, dann tausche ich das Gerät doch lieber um ...

Gruß
Oldiefan
drSeehas
Inventar
#3526 erstellt: 17. Aug 2012, 12:12

oldiefan49 schrieb:
... Software-Update geht nicht, ...

Soviel zum Blödsinn (beim Pioneer-Servive neue Software aufspielen lassen) der Hotline...
Peppy2202
Stammgast
#3527 erstellt: 17. Aug 2012, 12:37

Star_Soldier schrieb:
Was auch Blödsinn ist, wenn es zu solchen Problemen kommt sollten die es gar nicht anbieten.



Na was für eine Aussage.... kann Pioneer etwas dafür, wenn der Router einen reconnect macht und somit während des Prozesses die Verbindung weg ist? Oder evtl ein Problem deines iNet-Providers?

Wenn es die Update Funktion per Internet nicht geben würde, dann würden hier alle rummeckern, dass Pio rückständig ist und alle anderen das anbieten... Da geht mal einmal was schief und schon wird losgebellt...
Interessant ist immer, dass der bei dem es schief geht eben sowas publik wird, weil er Hilfe sucht. die 10000 anderen, die keine Probleme haben und somit auch nichts publik machen, werden übersehen.

Meine Fresse... und es sind auch immer wieder dieselben....
X_Andron_X
Stammgast
#3528 erstellt: 17. Aug 2012, 13:19
...würde eher mal sagen, Glück gehabt, dass Pioneer da überhaupt zum Umtausch bereit ist, schließlich gehen solche Updates ja immer auf eigenes Risiko.... steht glaube ich auch irgendwo in der Anleitung fürs Update über USB...

Hab übrigens auch das Update gemacht, über USB, hat rund 2-3 Minuten gedauert vom Start das Vorgangs, bis der Pioneer neu gebootet hat...
oldiefan49
Stammgast
#3529 erstellt: 17. Aug 2012, 16:41
So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt! Mir ist nur schleierhaft, warum das Gerät sowohl die Installation vom Stick (außer der Update-Datei leer, FAT 32, 4GB) und von einer gebrannten CD verweigert hat ... Mit Fehlermeldung abgebrochen.
Die Verbindung zum Router war übrigens per Kabel, ohne Verbindungsunterbrechung (war parallel am PC im Internet).

Gruß
Oldiefan
Star_Soldier
Inventar
#3530 erstellt: 17. Aug 2012, 18:00
Das mit den Updates auf eigenes Risiko ist reine verarsche. Wenn man sie nicht macht, ist der BDP in 2 - 3 Jahren nutzlos, dann laufen keine aktuellen Scheiben mehr.
X_Andron_X
Stammgast
#3531 erstellt: 17. Aug 2012, 18:00
....vielleicht war ne BluRay im Laufwerk, während Du das Update gefahren hast...?! Keine Ahnung, tausch um....
oldiefan49
Stammgast
#3532 erstellt: 17. Aug 2012, 18:15
<....vielleicht war ne BluRay im Laufwerk, während Du das Update gefahren hast...?!>

Nein, ich habe noch gar keine ...

Das Gerät wird umgetauscht, eine Reparatur finde ich nicht so angemessen.

Gruß
Oldiefan
fuechti
Inventar
#3533 erstellt: 01. Sep 2012, 09:47
Problem!
Wir haben gestern einen Film mit einer 7.1 HD Tonspur angeschaut.
Seltsamerweise wurden aber die Subwoofer überhaupt nicht angesprochen...Zur Sicherheit habe ich mal einen anderen Film mit der gleichen Tonspur eingelegt. Hier der gleiche Effekt.
Subwoofer werden nicht angesprochen....
Ich habe so wahr mir Gott helfe keinerlei Änderungen vorgenommen. Weder im LX55 noch in meinem Receiver!
Die Subwoofer sind intakt. Das habe ich im Setup des Receivers gecheckt.
Ich habe mal ein Foto mit den Einstellungen im Pio beigefügt.
Der Pio ist mit 2 HDMI Kabeln versehen. Main für's Bild direkt an den TV. Und der Sub in den Receiver für den Ton.
Inzwischen habe ich den Pio auf "Werkseinstellung" gesetzt und die Einstellungen wieder entsprechend gesetzt.
Wenn ich auf "PCM" setzte reagieren die Subs wieder!
Sehe ich jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Oder was habe ich vielleicht übersehen?
DSCN0468
drSeehas
Inventar
#3534 erstellt: 01. Sep 2012, 11:52
^ Welchen Receiver hast du?
Wie sind die Einstellungen des Receivers?
fuechti
Inventar
#3535 erstellt: 01. Sep 2012, 12:43
Onkyo TX-NR 1007
Die Einstellungen dort sind definitiv korrekt. Er gibt die Tonsignale so aus wie er sie bekommt. So wie es schon immer eingestellt war.
drSeehas
Inventar
#3536 erstellt: 01. Sep 2012, 12:55

fuechti schrieb:
... Er gibt die Tonsignale so aus wie er sie bekommt...

Wenn er das tun würde, dann würdest du höchstwahrscheinlich nur Schrott hören!
Du hast beim Spieler auf "bitstream" gestellt.

In welchem Format liegt der 7.1-HD-Ton auf der BD vor? DD+, Dolby TrueHD, dts-HD Master Audio oder PCM? Nur beim letzten kann der Receiver die Tonsignale so ausgeben, wie er sie bekommt. Bei allen anderen muss der Receiver erst mal dekodieren.


[Beitrag von drSeehas am 01. Sep 2012, 12:57 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#3537 erstellt: 01. Sep 2012, 19:18
DTS HD Master

Bei Bitstream zeigt der Receiver dies auch an. Aber ohne die Subs zu nutzen.
drSeehas
Inventar
#3538 erstellt: 01. Sep 2012, 22:16

fuechti schrieb:
... Bei Bitstream zeigt der Receiver dies auch an. Aber ohne die Subs zu nutzen. :?

Dann solltest du im Onkyo-TX-NR-1007-Thread mal fragen, warum der Receiver den/die Sub(s) nicht nutzt.
fuechti
Inventar
#3539 erstellt: 02. Sep 2012, 09:50
Wenn ich z.B. HDMI Audio auf PCM stelle sind die Subs da.

Ich habe aber inzwischen Player und den AV nochmals auf Werkseinstellung gesetzt und danach alle relevanten Einstellungen neu gesetzt.
Nun ist glücklicherweise alles wieder ok.
Wo der Haken war weiß ich aber trotzdem nicht.
Ist ja auch in letzter Konsequenz egal.....
drSeehas
Inventar
#3540 erstellt: 02. Sep 2012, 10:00

fuechti schrieb:
Wenn ich z.B. HDMI Audio auf PCM stelle sind die Subs da...

Dann dekodiert der Spieler. Der Spieler war also OK. Wie von mir vermutet, war der Receiver der Übeltäter.
Kerkermeister
Stammgast
#3541 erstellt: 04. Sep 2012, 19:34
So, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines BDP 440.
Optisch und Verarbeitunsmäßig gibt es an dem Player nichts auszusetzen.

Das Gerät ist etwas leichter als die Optik erahnen lässt aber das ist ja nichts neues Heutzutage.
Die FB finde ich etwas billig gemacht/verarbeitet von der Haptik und der Druckpunkt der Tastatur ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Das war es aber auch schon an den negativen Auffälligkeiten meinerseits.

Das Update hat ohne Probleme funktioniert und war in weniger als einer Minuten aufgespielt. Ich habe es über einen USB Stick gemacht.
Der Player macht beim Einlesen und beim anfänglichen Spielen der BluRay/DVD leise Geräusche in Form von einem Sirren. Es lässt aber nach und ist im Betrieb mit Plasma/Beamer und dem Rest nicht mehr zu hören. Bin auch eher empfindlich und hatte da so meine Bedenken.

Betrieben wird er an einem Pioneer SC-Xl 83.
Das Bild einer DVD ist im Gegensatz zur Playstation erheblich bessere geworden.Hätte ich so nicht erwartet. Auch das Bild einer BluRay ist nicht mehr so bunt/poppig und auch etwas detaillierter und schärfer .Dies ist sogar meiner Freundin aufgefallen.
Also kann ich dem Player ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen. Gerade wo jetzt die neue Generation in den Startlöchern steht. Gebraucht sind diese jetzt schon um 120-150€ zu bekommen. Daher kann man in meinen Augen bedenkenlos zuschlagen.

wissl
Inventar
#3542 erstellt: 04. Sep 2012, 21:24
na dann, herzlichen glückwunsch
ich hoffe du bleibst so zufrieden


[Beitrag von wissl am 04. Sep 2012, 21:24 bearbeitet]
X_Andron_X
Stammgast
#3543 erstellt: 05. Sep 2012, 03:24
ich finde die Bildqualität des 440 auch super, lediglich die FB ist richtig schei....

Peppy2202
Stammgast
#3544 erstellt: 05. Sep 2012, 07:42
Auch beim lx55 ist sie müll. Allerdings nutze ich für tv, bdp und avr nur noch die fb des lx85. Bis auf die direkte eingangswahl für den tv ist damit meine kette hervorragend zu bedienen. Ich weiss schon, neben der guten qualität, warum ich eine reine pioneer kette habe
wissl
Inventar
#3545 erstellt: 05. Sep 2012, 19:12
moin moin.
ich habe ein problem:
die disc im player bdp-lx55 spielt ab, aber weder bild noch ton werden wieder gegeben.
hdmi-kabel getauscht: nix
anderer eingang am avr: nix
avr ist in ordnung. ton über hmg und vom tv werden wieder gegeben.
am tv wird wird auch nichts angezeigt.

hat jemand eine idee??
gestern funktionierte es noch ....
fuechti
Inventar
#3546 erstellt: 05. Sep 2012, 19:22
Kommst Du ins Menü? Bzw. siehst Du eine Anzeige vom Menü des Players?
Hast Du ihn mal direkt an den TV gesteckt?
wissl
Inventar
#3547 erstellt: 05. Sep 2012, 20:09
also: wenn ich den player direkt an den tv stecke, funktioniert es.
nur über den avr geht es nicht.
sch... wo ist der fehler?
X_Andron_X
Stammgast
#3548 erstellt: 05. Sep 2012, 21:14
...evtl. vergessen den AV auf BluRay zu stellen ? Schalt halt mal alle Optionen durch?
wissl
Inventar
#3549 erstellt: 05. Sep 2012, 21:32
schon gemacht. habe auch alles kontrolliert.

habe am avr jetzt ein reset durchgeführt.
jetzt bekomme ich übrer denn player ton, aber kein bild zum tv
vom tv kommt auch kein ton am avr an.
verflixt, wo steckt das problem?
X_Andron_X
Stammgast
#3550 erstellt: 05. Sep 2012, 21:42
Du brauchst ja zwei HDMI-Kabel um das Bild weiter zu leiten. Das erste vom BluRayPlayer zum AV und dann vom AV zum TV... beide Kabel schon kontrolliert (mal abwechselnd mit beiden Kabeln BluRay direkt an den TV anschließen um festzustellen, ob tatsächlich beide Kabel ok sind)?

Evtl. Kabel nicht richtig eingesteckt?

Am AV evtl. nicht eingestellt dass "HDMI" für BluRay verwendet wird..?

Sonst fällt mir auch nix mehr ein... Wenn alles ausgeschlossen, kanns ja nur noch am AV liegen... also Denon anrufen... die werden sagen, können wir von hier nicht feststellen, bitte einschicken... oder vorher an den Händler wenden, bei welchem der AV gekauft wurde...
HaraldS
Schaut ab und zu mal vorbei
#3551 erstellt: 08. Sep 2012, 06:42
Hi,

falls noch jemand einen LX55 sucht: Bei Schluderbacher gibt es ihn derzeit für 395 EUR.

MfG
Windsinger
Hat sich gelöscht
#3552 erstellt: 08. Sep 2012, 12:08

falls noch jemand einen LX55 sucht: Bei Schluderbacher gibt es ihn derzeit für 395 EUR.


Sind die teurer geworden, einfach mal da anrufen und ein wenig heulen......



Windsinger
oldiefan49
Stammgast
#3554 erstellt: 10. Sep 2012, 17:17
@ #3532:

so, heute nun Fortgang und Ende des Update-Absturzes:

Ich hatte mich zwischenzeitlich umentschlosssen und das Gerät doch nicht zum Internethändler zurückgeschickt, sondern zur hiesigen Vertragswerkstatt gebracht. Heute konnte ich es wieder abholen mit folgendem Reparaturbericht:

Gerät geprüft
Systemkontrolle geprüft
Systemkontrolle repariert
Systemkontrolle Reset durchgeführt
Softwareupdate durchgeführt
Gerät Endkontrolle
VDE 0701-Prüfung durchgeführt
Gerät Dauerprüfung.

Also doch kein Mainboard-Wechsel, wie zunächst von der Werkstatt angekündigt. Das alles auf Garantie, natürlich. Als Andenken an seinen Werkstattbesuch hat er jetzt einen kleinen Kratzer links hinten an der Frontblende ... .
Zur Zeit läuft er sich hier mit einer mp3-DVD warm und ich muss feststellen, dass er eine hervorragende Audio-Wiedergabe über Analog liefert! Sogar bei den mp3s, die ledliglich mit 192 kb/s auf DVD gebrannt sind. Kein anderer meiner CD/DVD-Spieler löst so gut auf und bildet so sauber und konturiert den virtuellen Raum ab.

Gruß
Oldiefan
Windsinger
Hat sich gelöscht
#3555 erstellt: 10. Sep 2012, 17:20

Das alles auf Garantie, natürlich. Als Andenken an seinen Werkstattbesuch hat er jetzt einen kleinen Kratzer links hinten an der Frontblende ... .


Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Wenn es nicht soooo sehr auffällt, und Du damit leben kannst, wass solls.



Zur Zeit läuft er sich hier mit einer mp3-DVD warm und ich muss feststellen, dass er eine hervorragende Audio-Wiedergabe über Analog liefert


Muss ich mal testen, bisher nur Filme mit dem Teil geguckt.

Gestern noch Battlefield geguckt, klasse Bild und Sound,
den Film kann man auch als Abrissbirne mit einem anständigen Sub nutzen.



Windsinger
Freezz
Stammgast
#3556 erstellt: 11. Sep 2012, 17:48
mmh sry Kratzer gehen gar nicht... wenn du dein Auto in die Werkstatt gibst möchtest du es ja auch nicht mit ner Schramme zurückbekommen...

würde ich nicht akzeptieren

gruss vom Peter
oldiefan49
Stammgast
#3557 erstellt: 11. Sep 2012, 23:28
@ #3556

Nee, schön ist das sicher nicht - bloß wie kann ich beweisen, dass der Kratzer vor dem Werkstattaufenthalt noch nicht da war? Foto o. dgl. exisistiert nicht ...

Gruß
oldiefan
nuernberger
Inventar
#3558 erstellt: 12. Sep 2012, 11:03
mal eine Frage an die Besitzer:
ist der LX55 noch immer einen Kauf wert (Zuverlässigkeit, Probleme, ...) oder lieber auf den LX56 warten?
wissl
Inventar
#3559 erstellt: 12. Sep 2012, 12:57
ob der lx56 wann und überhaupt kommt, steht noch in den sternen
bin mit meinem lx55 noch immer mehr als zufrieden
probleme macht meiner nicht
drSeehas
Inventar
#3560 erstellt: 12. Sep 2012, 13:09

nuernberger schrieb:
... ist der LX55 noch immer einen Kauf wert (Zuverlässigkeit, Probleme, ...) oder lieber auf den LX56 warten?

Ich würde auf den BDP-450 warten:
http://www.pioneer.eu/eur/newsroom/news/BDP-450/index.html
chris_0549
Stammgast
#3561 erstellt: 15. Sep 2012, 09:07

nuernberger schrieb:
mal eine Frage an die Besitzer:
ist der LX55 noch immer einen Kauf wert (Zuverlässigkeit, Probleme, ...) oder lieber auf den LX56 warten?


Entscheiden musst Du selbst - ich bin mit meinem LX55 absolut zufrieden, der 450er ist "nur" ein "Transport", hat also noch nicht mal Cinch Stereo im Angebot, sonst aber sicherlich besser als der 440er. Ob besser als der LX55, vermutlich nicht, da die zusätzliche Video Ausgabe am SUB HDMI die Wenigsten interessiert, bzw. u.U. auch per FW Update beim LX55 implementiert wird.
Der LX 56 wird ( leider) vermutlich erst zur CES vorgestellt, aber niemand hier weis, was der große Unterschied zum LX55 sein wird.
Der Preis vom LX55 ist mittlerweile durchaus auch in D auf dem Niveau der Holländer, und da macht man nichts verkehrt !
Muppi
Inventar
#3562 erstellt: 15. Sep 2012, 19:05
Ich denke auch das man mit dem LX-55 eigentlich nach den ganzen Updates überhaupt nichts mehr falsch machen kann, zumal das auch ein recht formschöner Player ist.
ccrergie
Stammgast
#3563 erstellt: 15. Sep 2012, 20:49
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe einen LX-55 und wenn er ausgeschaltet worden ist, dann lässt er sich manchmal nicht mehr einschalten. Erst wenn ich den Player vom Stromnetz genommen habe, lässt er sich wieder einschalten.

Die Firmware die ich drauf habe ist Version 3.18. Ich habe heute auch schon an den Pioneer Support geschrieben und muß abwarten, bis die mir antworten. Bevor ich das Gerät eventuell einschicken muß, gibt es ja User hier die das Problem auch hatten und eventuell eine Lösung dafür haben. Das Gerät ist ca. 3 Monate alt. Es ist also noch in der Garantiezeit.
Danke schon einmal vorab für eure Bemühungen.

Gruß

Werner
ipoto
Stammgast
#3564 erstellt: 16. Sep 2012, 17:20
Ich habe genau das gleiche Problem, aber auch noch keine Lösung gefunden.
Wollte auch demnächst mal den Pio-Support kontaktieren...jetzt warte ich erst mal was bei Dir raus kommt.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
-Rayz-
Stammgast
#3565 erstellt: 16. Sep 2012, 17:53
Das Problem hatte ich auch schon ein mal
ccrergie
Stammgast
#3566 erstellt: 16. Sep 2012, 18:04
@Rayz
Hast du das Problem jetzt nicht mehr oder war es bei dir nur eine einmalige Sache.

@ipoto
Werde ich machen. Ich warte erst einmal ab was der Pio-Support dazu sagt.
-Rayz-
Stammgast
#3567 erstellt: 16. Sep 2012, 18:40
@ ccrergie

bisher nur ein mal gehabt aber nutze den Player z.Z. auch sehr selten.
ccrergie
Stammgast
#3568 erstellt: 16. Sep 2012, 18:57
Ok Danke für die Info, ich habe das fast immer nach dem Ausschalten.
-Rayz-
Stammgast
#3569 erstellt: 16. Sep 2012, 19:01
hab es jetzt noch 3 mal getestet. Player ging ganz normal an. Also bisher nur ein einziges mal bei mir passiert, dass er nicht anging und ich den Player vom Strom nehmen musste.
ingo74
Inventar
#3570 erstellt: 16. Sep 2012, 19:10
ich hatte das an meinem sony auch - wenn das hdmi-kabel angeschlossen war, hatte ich die probleme, wenn nicht, hatte ich keine..
astrolog
Inventar
#3571 erstellt: 16. Sep 2012, 19:10
Also dass er nicht anging, hatte ich noch nie. Allerdings hatte ich es schon zwei oder drei Mal, dass er nicht mehr aus ging (aufgehängt). Da half dann auch nur Stecker ziehen.
Der Pio hat sicher nicht die ausgereifteste FW, aber wenn dies so oft bei Dir vorkommt, ist dies definitiv ein Defekt am Gerät.
ccrergie
Stammgast
#3572 erstellt: 16. Sep 2012, 19:42
@astrolog
Ich gehe auch mal von einem Defekt aus. Na mal sehen wie es weitergeht.

@ingo74
Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich den 2. HDMI Anschluß angeschlossen habe. HDMI 1 ist am TV und HDMI 2 ist am AVR.
Mal sehen, was der Pio-Support dazu sagt.


[Beitrag von ccrergie am 16. Sep 2012, 22:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425