Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
Peppy2202
Stammgast
#2506 erstellt: 20. Jan 2012, 00:46

mike-sl12 schrieb:

Snowbo schrieb:

Peppy2202 schrieb:
Ich brauch die HDMI Steuerung für meine Freundin. Die hat Probleme alles so anzumachen, dass sie auch einfach einen Film schauen kann, wenn ich mal nicht da bin.


Dito! Deswegen nervt es mich auch...

Und das beste ist, wenn ich abends später heim komme, ist meist der LX55 noch an obwohl sie gar kein BR geschaut hat, sondern nur TV. Und das, weil der BDP dann einschaltet, wenn man auf dem Pana VT30 den Ausschalter betätigt..

Weiß jemand, wie man das in den Griff bekommen kann?


Da hilft wohl nur umprogrammieren.

Mein Samsung schaltet die Geräte nur gemeinsam aus, wenn sie eingeschaltet sind. Das Einschalten an sich funktioniert nicht.

Ansonsten musst Du Deiner Frau beibringen, die Fernbedienung beim ausschalten gaaaaaaaaaanz nah an den Sensor des Fernsehers zu halten, das müsste eigentlich funktionieren...


Nix umprogrammieren. Wenn es in der BDA steht und pio die Funktion garantiert bei einer reinen pio kette wie ich sie habe, dann will ich, dass das auch funktioniert. Symptome bekämpfen ist noch nie mein Ding gewesen, ich will die ursache weg haben. Beim AVR klappt es ja auch einwandfrei.
Wie gesagt, ich habe mir den LX55 primär wegen der komfortablen Bedienung gekauft, die eine HDMI-steuerung bietet.
Die Aussagen, die ich bisher von Pio bekommen habe zu dem Thema, sind absolut unbefriedigend-immer im Hinblick darauf, dass damit geworben wird und es garantiert wird.

Was die Laufwerksgeräusche angeht: ja, auch mein Laufwerk wurde mit der zeit immer leiser. Das war auch bei anderen Besitzern so-siehe frühere Beiträge.
BS3095
Stammgast
#2507 erstellt: 20. Jan 2012, 01:29
Das hängt offensichtlich damit zusammen, dass Pioneer keine TV mehr herstellt und für seine Ausstellung auf der IFA auf Sharp-Geräte zurückgreift, mit denen geht es bestimmt.
hornet25
Stammgast
#2508 erstellt: 20. Jan 2012, 09:24

satirikus schrieb:


War das Pfeifen während der Medienwiedergabe oder im Standby?




Im Standby ist natürlich ruhe, das Summen ( Pfeifen ) war nur beim einlesen der Scheibe, im Film war es nicht...
Peppy2202
Stammgast
#2509 erstellt: 20. Jan 2012, 09:52

BS3095 schrieb:
Das hängt offensichtlich damit zusammen, dass Pioneer keine TV mehr herstellt und für seine Ausstellung auf der IFA auf Sharp-Geräte zurückgreift, mit denen geht es bestimmt.


Diese Aussage ist so nicht richtig. Richtig ist, das grundlegende Dinge wie Ein-/Ausschaltung genormt sind. Klar baut Pio keine TV mehr, jedoch schrieb ich ja, dass der LX85 wunderbar reagiert bei nutzung der HDMI-Steuerung. So wie ich den jungen Mann aus Willich verstanden habe fehlt dem LX55 aber die intdrpretationsmöglichkeit, ob nun ein Ausschaltsignal kommt, oder eben ein Einschaltsignal, da mein Kuro auf demselben "kanal" dieses sendet. Vor allem aber weiss doch pio selbst am besten, dass sie keine TVs mehr bauen und trotzdem die einwandfreie Funktion GARANTIEREN. Für mich unverständlich, wie sowas vor der Auslieferung nicht auffallen kann. Ich überlege wirklich den BDP zurück zu geben, wenn das in Zukunft nicht gehen sollte bzw. aus Antwerpen eine negative Antwort kommt.

Das Problem liegt aber definitiv am Player-wie gesagt, der AVR kann die HDMI-Steuerung einwandfrei nutzen. Für mich ist das eine grundlegende Funktion.
cyberds19
Stammgast
#2510 erstellt: 20. Jan 2012, 11:10
das reicht schon zu, wenn die an nen tv getstet haben wo es zufällig funktioniert hat.

nimm mal wieder pcs. das eine programm läuft besser auf nvidia das andere auf ati. ständig müssen die nachbessern und debuggen. oder mozilla und ie, machen auch beide was anderes.

genauso wirds bei einigen tv oder was auch immer herstellern sein, dass da vielleicht nen anderes signal kommt. oder einer von beiden hat den standart nicht 100% umgesetzt.

naja gut, ich brauch die funktion eh nicht mit dem automatisch abschlaten. bin ja fähig 2-3 fernbedienungen auf an/aus zu klicken und eh so gewöhnt.
drSeehas
Inventar
#2511 erstellt: 20. Jan 2012, 12:33
Leseprobleme mit CDs von Warner:
http://www.avsforum....1519035#post21519035
satirikus
Ist häufiger hier
#2512 erstellt: 20. Jan 2012, 12:34

hornet25 schrieb:



Im Standby ist natürlich ruhe, das Summen ( Pfeifen ) war nur beim einlesen der Scheibe, im Film war es nicht...


Schön wärs.
Dann ist mein 440er Netzteil wohl mangelhaft. Ist die Netzteilsektion beim LX55 hochwertiger als beim BDP-440 oder sind nur die anderen Platinen anders?
LJSilver
Inventar
#2513 erstellt: 20. Jan 2012, 12:59
Ist beides das gleiche Netzteil, das auch bei den Toshibas verwendet wird. Die Player sind bis auf die Videoplatine 100% identisch und selbst die Videoplatine ist sehr ähnlich vom Grundlayout her.

Edit Wu: Unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von Wu am 20. Jan 2012, 21:37 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#2514 erstellt: 20. Jan 2012, 21:58

Peppy2202 schrieb:

mike-sl12 schrieb:

Snowbo schrieb:

Peppy2202 schrieb:
Ich brauch die HDMI Steuerung für meine Freundin. Die hat Probleme alles so anzumachen, dass sie auch einfach einen Film schauen kann, wenn ich mal nicht da bin.


Dito! Deswegen nervt es mich auch...

Und das beste ist, wenn ich abends später heim komme, ist meist der LX55 noch an obwohl sie gar kein BR geschaut hat, sondern nur TV. Und das, weil der BDP dann einschaltet, wenn man auf dem Pana VT30 den Ausschalter betätigt..

Weiß jemand, wie man das in den Griff bekommen kann?


Da hilft wohl nur umprogrammieren.

Mein Samsung schaltet die Geräte nur gemeinsam aus, wenn sie eingeschaltet sind. Das Einschalten an sich funktioniert nicht.

Ansonsten musst Du Deiner Frau beibringen, die Fernbedienung beim ausschalten gaaaaaaaaaanz nah an den Sensor des Fernsehers zu halten, das müsste eigentlich funktionieren...


Nix umprogrammieren. Wenn es in der BDA steht und pio die Funktion garantiert bei einer reinen pio kette wie ich sie habe, dann will ich, dass das auch funktioniert. Symptome bekämpfen ist noch nie mein Ding gewesen, ich will die ursache weg haben. Beim AVR klappt es ja auch einwandfrei.
Wie gesagt, ich habe mir den LX55 primär wegen der komfortablen Bedienung gekauft, die eine HDMI-steuerung bietet.
Die Aussagen, die ich bisher von Pio bekommen habe zu dem Thema, sind absolut unbefriedigend-immer im Hinblick darauf, dass damit geworben wird und es garantiert wird.

Was die Laufwerksgeräusche angeht: ja, auch mein Laufwerk wurde mit der zeit immer leiser. Das war auch bei anderen Besitzern so-siehe frühere Beiträge.


Servus,

nur zum Verständnis - ich habe einen Panasonic Fernseher und die gesamte HDMI Steuerung mittlerweile auf "aus" ...

Das Signal, dass die Fernbedienung vom TV (also Pana) sendet, um den Fernseher AUS zuschalten, ist offenbar genau so codiert, dass es dem des EIN schaltsignal einer Pio-FB für den BDP entspricht...

Ich fürchte, dass ist dann wohl nicht zu beheben..
C3KO
Inventar
#2515 erstellt: 23. Jan 2012, 18:53
... ich habe gestern Nachmittag ne BluRay gucken wollen und mein 440er hat sie nicht angenommen. Nach dem Einlegen der Disc hat er sie nach ca. 30 sec. wieder ausgespuckt. Hab mehrere Filme probiert, alles das Gleiche. Dann hab ich ne DVD genommen, die hat er abgespielt. Anschließend wieder BluRay, nichts zu machen, Disc ausgespuckt :-(

Erst nachdem ich den Netzstecker gezogen habe, hat er wieder BluRay's genommen!

Hab ihr ähnliche Probleme oder evtl. ne Lösung für das Problem?

Grüße
Tiger
mike-sl12
Ist häufiger hier
#2516 erstellt: 23. Jan 2012, 20:19
Das ist die Technik. Dieses Problem habe ich zwar noch nicht gehabt, aber manchmal hilft eben nur den Netzstecker zu ziehen.

Mein LX-55 will sich auch nicht immer mit dem iPad verbinden.
Mittlerweile weiß ich aber, dass es irgendwann wieder funktioniert, wenn er einen Tag nicht in Betrieb war.

Ganz fehlerfrei arbeiten die Geräte einfach nicht!
Orgblut
Stammgast
#2517 erstellt: 23. Jan 2012, 20:53
Sollten sie aber
killersnake4.0
Stammgast
#2518 erstellt: 23. Jan 2012, 22:26
Da ich selbst an einem LX55 interessiert bin habe ich Pioneer angeschrieben und gefragt was Sie denn gegen die hier beschriebenen Mängel zu tun gedenken.
Folgende Antwort habe ich erhalten:

"
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Die
Kollegen im Labor arbeiten bereits an einem Update, welches die von ihnen
genannten Mängel beheben wird. Leider liegen uns noch keine Informationen vor
wann dieses Update verfügbar sein wird.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren
Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit
freundlichen Grüßen
PIONEER Contact Centre

"


Bleibt zu hoffen, dass Sie schnell das Update auf den Weg bringen...
Muppi
Inventar
#2519 erstellt: 23. Jan 2012, 23:20
Na das klingt doch schonmal ganz ermutigend, wird wohl hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern.
Peppy2202
Stammgast
#2520 erstellt: 24. Jan 2012, 08:50

Tiger schrieb:
... ich habe gestern Nachmittag ne BluRay gucken wollen und mein 440er hat sie nicht angenommen. Nach dem Einlegen der Disc hat er sie nach ca. 30 sec. wieder ausgespuckt. Hab mehrere Filme probiert, alles das Gleiche. Dann hab ich ne DVD genommen, die hat er abgespielt. Anschließend wieder BluRay, nichts zu machen, Disc ausgespuckt :-(

Erst nachdem ich den Netzstecker gezogen habe, hat er wieder BluRay's genommen!

Hab ihr ähnliche Probleme oder evtl. ne Lösung für das Problem?

Grüße
Tiger


Same problem here. Pio meinte, bis ein update draussen ist, das lan-kabel rausziehen damit das nicht passiert. Hat bei mir geholfen.
C3KO
Inventar
#2521 erstellt: 24. Jan 2012, 10:36
... dann warten wir mal fleißig auf ein Update
mike-sl12
Ist häufiger hier
#2522 erstellt: 24. Jan 2012, 19:59
Alles wird gut!!!

Aber schön sieht er aus !!!
J0HNB0Y
Stammgast
#2523 erstellt: 24. Jan 2012, 20:57

Tiger schrieb:
... dann warten wir mal fleißig auf ein Update :hail


Wie werden wir über das Update informiert?
Kommt da Automatisch eine Mail von Pio? (natürlich nur wenn mann das Gerät registriert hat)

Oder meldet sich der 55er wenn er am Netz hängt?

Wie war das bei älteren Geräten?
mike-sl12
Ist häufiger hier
#2524 erstellt: 24. Jan 2012, 21:18

J0HNB0Y schrieb:

Tiger schrieb:
... dann warten wir mal fleißig auf ein Update :hail


Wie werden wir über das Update informiert?
Kommt da Automatisch eine Mail von Pio? (natürlich nur wenn mann das Gerät registriert hat)

Oder meldet sich der 55er wenn er am Netz hängt?

Wie war das bei älteren Geräten?


Ich denke sobald das Update erhältlich ist, wird es sehr schnell die Runde machen und hier zu lesen sein.

Von selbst melden wird sich das Gerät wohl nicht ...
cyberds19
Stammgast
#2525 erstellt: 24. Jan 2012, 22:23
ich denke mal entweder immer mal auf die pio seite schauen oder eben am player update suchen oder sowas klicken
Phoenix71
Inventar
#2526 erstellt: 24. Jan 2012, 23:42
Sobald der BDP registriert und "Newsletter erhalten" auf der eigenen Pioneer-Produktseite aktiviert ist, wird von Pioneer eine kurze Info-Mail verschickt, sobald ein Firmware-Update zur Verfügung steht.
War jedenfalls beim alten BDP-LX71 immer so gewesen. Gucke aber trotzdem regelmaßig (alle 2 Tage) nach.

Die Nachricht wird sich aber garantiert schnell wie ein Lauffeuer verbreiten.


[Beitrag von Phoenix71 am 24. Jan 2012, 23:43 bearbeitet]
chipmunk75
Neuling
#2527 erstellt: 24. Jan 2012, 23:42
Hallo,

spielt der 440er Quicktime-Dateien (.mov) ab ? Auf der Pioneer-Homepage findet sich .mov unter unterstützte Dateiformate - wenn ich mir dann aber die Bedienungsanleitung herunterlade, steht dort nichts mehr davon...

VG
chip
Gesichtselvis
Ist häufiger hier
#2528 erstellt: 26. Jan 2012, 15:06
Hallo und Guten Tag,

ich habe mir gestern einen BDP 440 gekauft und leider heute wieder zurück gebracht.

Der Player hat, wenn man den Film kurz gestoppt hat und dann wieder auf play drückt, nicht mehr von der letzten Stelle abgespielt. Das Gerät hat Anfangs gar nicht mehr auf Play reagiert (ca. 10 Sekunden warten) und wenn es reagiert hat, die BluRay wieder von Anfang an abgespielt.

Nach Rücksprache mit der Hotline sollte es sich hier um ein Softwareproblem handeln. Gemäß BA und was auch üblich ist sollte diese Funktion automatisch funktionieren.

Wenn man das Gerät aber dann ausschaltet und neu startet, dann darf man mit Enter den Film an der letzten Stelle anschauen.

Die Betriebsgeräusche halten sich auch in Grenzen. Das Laufwerk surrt am Anfang sehr viel...sobald der Film gestartet ist hört man nichts mehr.

Hat hier irgendjemand noch das Problem gehabt? Ich möchte gerne den Player passend zu meinem 921 deswegen kommt eigentlich kein anderes Gerät in Frage.

Über ein Feedback Eurerseits währe ich dankebar. Stehe kurz davor mit das Gerät im Netz zu bestellen in der Hoffnung das der Fehler dort nicht ist.

Danke
86bibo
Inventar
#2529 erstellt: 26. Jan 2012, 15:10
Es gibt auch Filme, wo es die Autoresume Funktion nicht gibt, bzw. die unterdrückt wird, bzw. wo es Systembedingt auch nicht möglich ist. Dies liegt also oft an der BD selbst und nicht am Player. Falls es natürlich bei allen Scheiben so ist, dann liegt es am Player.

PS: Mein Panasonic fängt auch nur bei gefühlt 30% de Filme an der letzten Position an. Richtig ärgerlich ist, wenn man den Film nur pausiert hatte (Essen, Besuch kommt, etc.) und er dann in den Standby geht. Dann darf ich auch oft von vorn anfangen.
Gesichtselvis
Ist häufiger hier
#2530 erstellt: 26. Jan 2012, 15:13
Also er macht das bei BR und bei DVD's. Habe gestern und heute einen Wolf getestet! Soweit war ich ja mit dem Gerät zu frieden.
LJSilver
Inventar
#2531 erstellt: 26. Jan 2012, 18:26
Bei BDs mit BD-J Menüs muss Resume explizit programmiert werden. Bei BDs mit konventionellem Menü sollte Resume funktionieren.
Gesichtselvis
Ist häufiger hier
#2532 erstellt: 26. Jan 2012, 20:48
BD-J Menü? Sorry aber ich stehe jetzt auf dem Schlauch und wie soll ich mir ein konventionelles vorstellen? Bin in der Materie noch nicht lange drin.

Danke für ein Hilfreiches Feedback!
chris_0549
Stammgast
#2533 erstellt: 26. Jan 2012, 21:08
Manche BD`s ( BD-J) haben Java implementiert wegen der interaktiven Anwendungen darauf. Die starten wesentlich langsamer, und mit dem "normalen" merken ist auch nichts los. Die BD`s von Avatar sind so ein Beispiel.

Zitat ITW: "Blu Ray Disc Java (BD-J) ist eine Anwendungsprogrammierung mit der Content-Anbieter interaktive Anwendungen auf Blu-Ray-Discs (BD) implementieren können. Dabei kann es sich um solche interaktive Funktionen handeln, die dem Endbenutzer die Auswahl von Musikstücken, Videos, Grafiken oder Texten erleichtern.

Damit der Endbenutzer die Menüs und deren Funktionssteuerung, die interaktiven Spiele und Filme usw. auch nutzen kann, wird BD-J auf alle ausgelieferten Blu-Ray-Disc-Laufwerke installiert.
Das BD-J-Java basiert auf dem Personal Basis Profile (PBP) von Java ME, früher J2ME und der Multimedia Home Platform (MHP) und dem Globally Executable M."

Bei Wiki steht auch einiges dazu.


[Beitrag von chris_0549 am 26. Jan 2012, 21:13 bearbeitet]
cyberds19
Stammgast
#2534 erstellt: 26. Jan 2012, 21:31
ich möchte jetzt mal behaupten, dass mein lx 55 bei stop auch immer von vorne anfängt.
also entweder pause drücken und dann meistens 2x play.
oder ganz ausschalten, dann fragt der auch ob er an der letzten stelle wieder anfangen soll.
jedenfalls wars bisher so. stört mich aber auch eher weniger.
Gesichtselvis
Ist häufiger hier
#2535 erstellt: 26. Jan 2012, 23:14
Technik die begeistert kann ich da nur sagen.

Erst einmal Danke für die Information und ja ich hätte das bei Wikipedia nach lesen können, dachte mir aber, dass Ihr das hier ohne großes TamTam auch einem Dummie so erklären könnt das er das kapiert. Glaube es hat funktioniert.

Naja die Technik schreitet voran und ich glaube einfach einen Film schauen ist heute nicht mehr. Dieses ganze drum herum brauche ich nicht aber da gehöre ich wohl einer Minderheit an. Heute habe ich gemerkt wie sich Ältere Leute fühlen die sich mit neuer Technik befassen müssen.

Ich fand es nur komisch, dass es in der BA steht und nicht korrekt funktioniert. Nun ja, Amazon liefert mir das Ding morgen und dann werde ich den Hobel behalten. Den BluRay und DVD gibt der Top wieder.

Ich kann nur sagen für jemanden der einfach nur einen Film schauen möchte, für den ist das ein guter Player!
Django19
Ist häufiger hier
#2536 erstellt: 28. Jan 2012, 21:14
Ein Hallo an die Gemeinde,
ich habe einen Pioneer SC-LX83 Verstärker und möchte diesen nun mit einem BluRay Player ergänzen. Der LX55 kommt für mich in die engere Wahl.
Da ich aber sehr oft Musik CD's höre ist mit die Audio Qualität im Stereo Modus sehr wichtig. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Klang? Wie gebt Ihr den Klang aus über HDMI/opt, oder digital.

Danke für die Antworten,


Django19
chris_0549
Stammgast
#2537 erstellt: 29. Jan 2012, 12:21
Ich habe den SC-LX75 und den BDP-LX55, dabei "hängt der LX55 sowohl optisch, analog als auch über HDMI am Receiver dran.
Damit hast du die Qual der Wahl, welche Anschlussart dir am Besten tonal gefällt.
Bei Audio-CD`s, die ja ausschließlich in Stereo vorliegen, dürfte es in allen Varianten keinen Unterschied geben, solange das ankommende Signal nicht per DSP u.ä. "verfälscht" wird. Da gilt: probieren geht über studieren
Gruenersturm
Ist häufiger hier
#2538 erstellt: 29. Jan 2012, 13:04
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit ca 2 Wochen den BDP LX55.
Ich bin mit dem Bluray Player sehr zufrieden vom Bild und auch vom Ton.
Jetzt wollte ich das mit dem 2 HDMI testen und leider kriege ich es nicht hin.
Ich stelle den LX 55 auf HDMI Mode auf Seperate und bei meinem Harman Kardon AVR 360 stelle ich den Ton auf HDMI 3 (beim LX 55 HDMI Sub out) Bild ist über HDMI out Main und beim Harman HDMI 1.
Hoffe das ist verständlich
Sobald ich beim Harman die Eingänge zuweise also Bild auf HDMI 1 und Ton auf HDMI 3 wird entweder
NUR HDMI1 oder HDMI 3 gewählt.Hat einer eine Idee was das Prob ist???
chris_0549
Stammgast
#2539 erstellt: 29. Jan 2012, 13:09
Da der Receiver das Schaltsignal bei Separate über Sub erhält, gibt es nur Eines: HDMI Main DIREKT zum TV, und HDMI Sub zum Receiver.So stehts auch in der BDA für Separate und pure Audio.
Sonst müsste doch der Receiver auch 2 Eingänge gleichzeitig verarbeiten und wieder ausgeben, den Einen zum TV betreffs Video-Signal, und den Anderen an seine Vorverstärkerstufen, zwecks Audio-Signal. ( Und hast du noch ne Kaffeemaschine angeschlossen, kocht ernoch Latte macciato)


[Beitrag von chris_0549 am 29. Jan 2012, 13:17 bearbeitet]
Gruenersturm
Ist häufiger hier
#2540 erstellt: 29. Jan 2012, 13:16
Vielen Dank
Jetzt brauch ich nur noch jemanden der den TV von der Wand nimmt
chris_0549
Stammgast
#2541 erstellt: 29. Jan 2012, 13:19
Wieso, das HDMI-Kabel steckt doch schon drin, musst dessen anderes Ende nur DIREKT in den LX55 stecken, und das zweite dann vom LX55-Sub Direkt in den Receiver. Voila !


[Beitrag von chris_0549 am 29. Jan 2012, 13:43 bearbeitet]
Gruenersturm
Ist häufiger hier
#2542 erstellt: 29. Jan 2012, 13:24
Geht leider nicht,da das HDMI Kabel für On Screen Menü vom Harman ist.
chris_0549
Stammgast
#2543 erstellt: 29. Jan 2012, 13:48
na ja, das brauchste doch nicht täglich ! Erst mal kannst du es umstecken, oder brauchst du täglich "on screen" ?
Ich gucke lieber Filme. Und wenn du dann zufrieden bist, kannste immer noch umhängen.
schönes wochenende !
86bibo
Inventar
#2544 erstellt: 29. Jan 2012, 15:01
Und was machen die, die Beamer und TV haben und den AVR als Umschalter brauchen? Ich warte mal, ob Pioneer das SACD Problem in den Griff bekommt, weil das zweite HDMI Kabel zu ziehen funktioniert leider nicht so leicht, zumal ich am AVR auch keinen Eingang mehr frei hab um dem BD-Player gleich 2 zu geben.
chris_0549
Stammgast
#2545 erstellt: 29. Jan 2012, 17:34
Ich habe kein SACD-Problem mit dem BDP-LX55, sowohl DSD, als auch PCM funzen über den HDMI Sub.
Für den Beamer nutze ich meinen "alten" BDP-LX52.

EDIT. Das zweite Kabel vom Player zum Receiver bringt nichts, wie bringst du dem Receiver bei, dass 2 Eingänge erst ein Ganzes ergeben ? HDMI Main geht deshalb in Separate oder Pure Audio Einstellung immer gleich zum TV, und schon ist ein Receiver-Eingang frei, da ja dort "nur" HDMI Sub ankommt. Reicht für SACD , und fürs andere sowieso.


[Beitrag von chris_0549 am 31. Jan 2012, 12:12 bearbeitet]
MrMagic
Stammgast
#2546 erstellt: 01. Feb 2012, 13:44
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen die Pio Kombi SC-LX85 und BDP-LX55. Den BDP habe ich über HDMI Main direkt mit dem TV verbunden, bekomme aber kein Bild. Egal, ob ich BluRay oder DVD einlege - kein Bild. Mit dem alten Player klappts hervorragend, so dass ich ein defektes Kabel ausschließen kann. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe so langsam das Gefühl, der Player ist ganz einfach defekt...


[Beitrag von MrMagic am 01. Feb 2012, 13:45 bearbeitet]
J0HNB0Y
Stammgast
#2547 erstellt: 01. Feb 2012, 13:50
was ist mit Ton?
Kommt da was?
Hast du den BD am 85er und von da zum TV?
MrMagic
Stammgast
#2548 erstellt: 01. Feb 2012, 14:35
Der Ton ist da. Ich habe den HDMI Sub vom BDP-LX55 an den Receiver angeschlossen.Dieser sendet ja keine Bildsignale, sondern nur Ton. Und der HDMI Main ist direkt im TV (neues Samsung Modell).
astrolog
Inventar
#2549 erstellt: 01. Feb 2012, 14:36

MrMagic schrieb:
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen die Pio Kombi SC-LX85 und BDP-LX55. Den BDP habe ich über HDMI Main direkt mit dem TV verbunden, bekomme aber kein Bild. Egal, ob ich BluRay oder DVD einlege - kein Bild. Mit dem alten Player klappts hervorragend, so dass ich ein defektes Kabel ausschließen kann. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe so langsam das Gefühl, der Player ist ganz einfach defekt...

Bei dem P. hast Du im Menue auf beide HDMI-Ausgänge eingestellt?
Was für einen TV hast Du (eventl. falsche Auflösung, die der TV nicht kann)?
J0HNB0Y
Stammgast
#2550 erstellt: 01. Feb 2012, 14:41
Hmm,
wieso schließt du den HDMI Main nicht an den 85er an, und von da aus zum TV?
Wäre das nicht sinnvoller?
Wu
Inventar
#2551 erstellt: 01. Feb 2012, 14:42
Kommt denn ein Bild, wenn der Receiver an den TV angeschlossen wird? Ansonsten für die Ersteinrichtung zunächst mal nur eine Verbindung nutzen und schauen, ob was passiert.
MrMagic
Stammgast
#2552 erstellt: 01. Feb 2012, 14:58
Nein, es kommt gar kein Bild. Und wenn ich den BDP NUR an den TV anschließe über HDMI Main, kommt auch kein Bild... :-(
astrolog
Inventar
#2553 erstellt: 01. Feb 2012, 15:00
Was für einen TV hast Du?
MrMagic
Stammgast
#2554 erstellt: 01. Feb 2012, 15:20
Einen ziemlich neuen Samsung mit 4 HDMI Eingängen. Im übrigen hat bei meiner vorherigen Anlage (Denon 3806 und Denon 3910) immer alles bestens funktioniert...
MrMagic
Stammgast
#2555 erstellt: 01. Feb 2012, 15:31

Hmm,
wieso schließt du den HDMI Main nicht an den 85er an, und von da aus zum TV?Wäre das nicht sinnvoller?


Das habe ich natürlich auch getan, aber es gab kein Bild.Deshalb wollte ich alle möglichen Fehlerquellen ausschließen und habe ihn direkt mit dem TV verbunden.


[Beitrag von MrMagic am 01. Feb 2012, 15:35 bearbeitet]
J0HNB0Y
Stammgast
#2556 erstellt: 01. Feb 2012, 15:36
Shit, Ferndiagnose ist immer blöd.
Hast du den 55er mal an einen anderen TV angeschlossen? ..oder ihn auf Werkseinstelungen resettet?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502