Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
danip13
Hat sich gelöscht
#2706 erstellt: 09. Mrz 2012, 00:15
Ist ja okay. Hab doch geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin... Hab das falsch verstanden.
Sternensucher
Stammgast
#2707 erstellt: 10. Mrz 2012, 00:43
Was mich gerade tierisch beim LX55 aufregt:

"Wickie auf großer Fahrt" hat im 3D-Modus keinen Ton. Stumm, tonlos, ätzend. Die 2D-Version läuft anstandslos, die PS3 macht 3D sogar mit Geräuschuntermalung (die BD ist also ok). Mein alter 51FD hat nie solche Patzer fabriziert. Pioneer sollte schnellstmöglich das Update raushauen, sowas darf bei dem Preis nicht passieren

Nachtrag: siehe übernächsten Post, der LX55 war unschuldig!


[Beitrag von Sternensucher am 10. Mrz 2012, 13:11 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#2708 erstellt: 10. Mrz 2012, 12:47
Und wie kommst Du darauf, dass es am Player liegt ? Bei mir lief der tadellos und MIT Ton. ( BDP-LX55 und SC-LX75 )
Der Film ist ja nur mit DD und DTS versehen, hat keine HD-Tonformate. Wird wohl eine Einstellungsfrage sein.
Sternensucher
Stammgast
#2709 erstellt: 10. Mrz 2012, 12:57
Wie ich darauf komme? Weil mein AVR mir kein Ton-Eingangssignal gibt im 3D-Modus, im 2D-Modus der Bluray allerdings schon. HDMI-Single ist auch soweit korrekt eingestellt. Alle Sounds da, in den Trailern, im Menü, nur sobald "Film starten - 3D" gewünscht wird, ists vorbei mit dem Ton. Die PS3 kriegt Wickie in 3D hin inklusive Ton. Mein LX55 scheint etwas wählerisch zu sein... Aber gucken wir mal, wie es weitergeht.

Nachtrag:
Problem solved, chris, Du hattest Recht. Ich Dussel hatte im Pio statt PCM-Ausgabe Bitstream eingestellt. Das mochte mein Yammi nicht. Sound ist wieder da, ich bin glücklich

Wobei er mir die DVD "Brave Story" wieder ausspuckt, da scheint mit den Kapitelübergängen nicht alles sauber zu sein... *grübel*


[Beitrag von Sternensucher am 10. Mrz 2012, 13:16 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#2710 erstellt: 10. Mrz 2012, 15:08
Na dann Glückwunsch - nicht immer liegt alles, was nicht gleich funzt, am Player. Ich habe bei Hunderten BD noch nie ein Problem gehabt. Das Einzige lüttje "Problem" ist für mich das Display, obwohl ich eigentlich eh nie drauf schaue, selbst nicht bei SACD`s oder CD-A. Aber das ist wie bei einem Kratzer im Lack, wenn das Auto neu ist - man guckt immer hin. Später ists beim dritten Kratzer wurscht.
Schönes Wochenende !
Sternensucher
Stammgast
#2711 erstellt: 10. Mrz 2012, 17:30
Irgendwie finde ich die minimalistische Anzeige im Display ganz ok, aber es stimmt schon: ohne Kapitel-/Trakanzeige wird das alles beim Musikhören etc. mühselig. Der LX55 ist nach dem 51FD und dem DV-626 mein dritter Pio und ich bin bislang (habe ihn seit zwei Wochen) zufrieden mit ihm. Über die USB-Eingänge hat er bislang bis auf eine Uralt-Komprimierung alles abgespielt und sauber hochskaliert, was ich ihm vorgeworfen habe. Mal sehen, ob er meine externen 2,5-Zöller auch verträgt

In diesem Sinne wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende!


[Beitrag von Sternensucher am 10. Mrz 2012, 17:30 bearbeitet]
timeline
Ist häufiger hier
#2712 erstellt: 12. Mrz 2012, 16:36
C3KO
Inventar
#2713 erstellt: 12. Mrz 2012, 16:40
... für den 440 noch nicht
drSeehas
Inventar
#2714 erstellt: 12. Mrz 2012, 16:43

timeline schrieb:
Firmware

http://www.pioneer.eu/de/products/42/84/BDP-LX55/media.html


Improves PQLS compatibility with Pioneer AV receivers
Performance improvement
Enables new specifications -> About Cinavia technology

Mehr nicht?
Was ist mit der Kapitel-/Trackanzeige im Spieler-Display?
danip13
Hat sich gelöscht
#2715 erstellt: 12. Mrz 2012, 16:48
Das ist doch Mist...Meiner geht dann definitiv wieder weg...Für das Geld keine Trackanzeige ist doch lächerlich
Snowbo
Inventar
#2716 erstellt: 12. Mrz 2012, 16:59
Erstaunlich, wie lange die für dieses "umfassende" Mega-Update benötigt haben

Was ich bei der Anleitung nicht verstehe: Online-update beschreiben die gar nicht ... kann das jemand mal kurz hier reinstellen, wenn es bei ihm geklappt hat? Danke.

(falls jemand denkt, probier es doch selber - bin zur Zeit in München also ausser Haus und würde es gerne wissen, bevor ich wieder heim komme, ob es geht)
Peppy2202
Stammgast
#2717 erstellt: 12. Mrz 2012, 17:59
Hats schon einer drauf, oder wird erst gemeckert und dann geschaut, was die FW kann?
Wäre das erste mal, dass ein Hersteller im Changelog wirklich jede Änderung verrät....
MrMagic
Stammgast
#2718 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:47
Ja, ich habe es eben aufgespielt. Zuerst das positive: es gab kein Problem beim Update via USB. Dann habe ich eine SACD (Genesis) eingelegt und gewartet. Leider hat sich nichts geändert, im Gegenteil. Mit der alten FW funktionierte der rechte Surroundkanal (zumindestens bei mir), mit der neuen FW bleibt der hintere rechte Lautsprecher still. Das kann doch wohl nicht wahr sein...
P.S. Und ne Trackanzeige gibt's immer noch nicht...


[Beitrag von MrMagic am 12. Mrz 2012, 18:50 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#2719 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:53
Dann werde ich wohl vorerst auf dieses offensichtlich unvollständige und fehlerbehaftete Update verzichten.
Immer gut wenn jemand schneller beim updaten war als man selbst...


[Beitrag von fuechti am 12. Mrz 2012, 18:53 bearbeitet]
MrMagic
Stammgast
#2720 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:14
Aber wie kann es sein, dass die von Pioneer nach 3 Monaten es nicht geschafft haben, eine funktionierende FW zur Verfügung zu stellen? Und das Problem mit dem hinteren rechten LS war doch schon lange bekannt...
danip13
Hat sich gelöscht
#2721 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:19
Hab es bei mir auch eben installiert. Kann mich den Beobachtungen von MrMagic anschließen.
Ich kann so ein Unternehmen wie Pioneer nicht verstehen. Ich war immer großer Fan gewesen. Ob AVR DVD Player oder die ersten Blu-Ray Player haben mich immer zufrieden gestellt. Dann werfen die ein unausgereiftes Produkt auf den Markt das voll mit Bugs ist, lassen die Kunden monatelang auf ein Update warten und wenn dann eins verfügbar ist, sind die Bugs noch schlimmer als vorher. Mir kommt das so vor, als gäbe es bei Pioneer keine Abteilung die die Geräte bzw. auch die Updates nicht testet bevor sie auf den Markt kommen. Sollte bis Ende der Woche kein vernünftiges Update hinterhergeschoben werden, dann ist mein Player weg.
drSeehas
Inventar
#2722 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:31

MrMagic schrieb:
Aber wie kann es sein, dass die von Pioneer nach 3 Monaten es nicht geschafft haben, eine funktionierende FW zur Verfügung zu stellen? ...

Ganz einfach:
Pioneer hat gar keine eigene Spieler-Abteilung mehr.
Die Spieler werden von einem Chinesen gekauft und außen Pioneer draufgeschrieben.

Da machen aber inzwischen die meisten Hersteller so.
danip13
Hat sich gelöscht
#2723 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:35
...die können so aber auch nicht erwarten das sie neue Kunden gewinnen oder das alte Kunden bei ihnen bleiben
GF21
Inventar
#2724 erstellt: 12. Mrz 2012, 20:07

danip13 schrieb:
Mir kommt das so vor, als gäbe es bei Pioneer keine Abteilung die die Geräte bzw. auch die Updates nicht testet bevor sie auf den Markt kommen.


Das mit dem (unzureichenden) Testen hatte ich Pioneer bereits vor Monaten unterstellt. Damals wollte es aber hier niemand hören.
Muppi
Inventar
#2725 erstellt: 12. Mrz 2012, 20:19
Ich hatte eigentlich nach dieser langen Zeit erwartet, daß von Pioneer ein Mega-Update kommt.
J0HNB0Y
Stammgast
#2726 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:30
moin,
vielleicht kann jemand den kompletten Thread als PDF erstellen und mal zu Pioneer schicken, oder den Link von diesem Thread auf der Pioneer-Facebookseite posten.
Oder kann es da Mecker geben?
fuechti
Inventar
#2727 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:38
Am besten mal einen Mod fragen....
Ich fürchte nur, das ist Pioneer furzegal. Glaubst Du wirklich die nehmen sich die Zeit und lesen alles durch? Optimist!


[Beitrag von fuechti am 12. Mrz 2012, 21:39 bearbeitet]
J0HNB0Y
Stammgast
#2728 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:17
Vielleicht lesen die "Pio´s" ja auch hier mit....wer weiß das schon
C.-P.
Inventar
#2729 erstellt: 12. Mrz 2012, 22:57
Wirklich eine traurige Vorstellung.... Für 100 EUR würde ich mir den Player noch schönreden, aber so bleibt die Auswahl für einen guten Kombiplayer (Blu-ray, SACD, DVD-Audio) seeeeeeeeeeehhr begrenzt.

Gruß,

C.-P.
Klemmh
Ist häufiger hier
#2730 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:23
Hallo,
ich habe das FW Update gerade eingespielt.
Das Problem mit dem abspielen von MPEG Videos über DLNA ist immer noch vorhanden.
Fast kein bekannt Fehler scheint behoben zu sein. Ohne Trackanzeige eine CD anhören ist mega lästig...

Ich werde mein Gerät zurückschicken und das Geld zurückverlangen.
Das ist moderner Videoschrott!!!


[Beitrag von Klemmh am 12. Mrz 2012, 23:54 bearbeitet]
MrMagic
Stammgast
#2731 erstellt: 13. Mrz 2012, 12:14
So, ich habe gerade mit der Pioneer Hotline telefoniert. Dort sagte man mir, dass wohl noch ein neues Update käme. Aber 100%ig sicher war sich der Pio-Mitarbeiter nicht...
User_Tron
Stammgast
#2732 erstellt: 13. Mrz 2012, 12:19
So gestern schnell die FW eingespielt. Erst hatte ich Probleme mit diversen Micro-USB-Sticks. Das Problem ist mechanischer Natur, die flachen Sticks sind total lose. Ist mein Port ausgeleiert oder ist das bei allen LX55 so? Mit dem passend Stick ging es aber problemlos, Update wurde erkannt und rasch eingespielt. Konnte nur ein bisschen herumspielen daher nur sehr oberflächliche Eindrücke: Die Menüs sind ein Spur schneller geworden, vorallem merkt man das beim DLNA browsen. Leider gibt es immer noch Hänger wenn man durch längere Listen browst. Ich kann immer noch nicht Pausieren bzw Spulen beim Streamen was die DLNA Funktion doch sehr einschränkt. Liegt das an meinem UPNP-Server? Beim Testen gab es keinen CEC Fehler und die CEC-Steuerung klappte auf Anhieb! Einschaltesteuerung klappte nicht (aber nur einmal versucht). Mehr Infos wenn ich mehr Zeit habe.


[Beitrag von User_Tron am 13. Mrz 2012, 12:20 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2733 erstellt: 13. Mrz 2012, 15:53
So kenne ich das von Pioneer eigentlich nicht, bei neuer Firmware für meinen LX-52 gab es bisher nie irgendwelche Probleme.
GF21
Inventar
#2734 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:03
Der LXX-52 scheint ja auch der letzte richtige Pioneer gewesen zu sein...
astrolog
Inventar
#2735 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:22
Das Problem hat nichts damit zu tun, ob es eine Eigenentwicklung oder ein Zukauf ist, sondern der P. kam einfach zu früh (und damit unausgereift) auf den Markt. Nun sah man sich wohl verpflichtet schnellst möglich ein halbgares FW nachzuschieben um die Gemeinde zumindest halbwegs ruhig zu stellen. Der Schuss ist dann wohl nach hinten losgegangen...
Ich habe die neue FW zwar nicht aufgespielt (da mein P. bisher ohne Fehler läuft), aber es ist schon traurig, dass sich ein einst so renomierter Hersteller, so eine Blöße gibt.
Ich bin allerdings noch guter Dinge, dass da noch einige FW´s nachkommen werden und die vorhandenen Fehler irgendwann alle behoben sein werden.
Gibt es denn noch weitere Erfahrungsberichte nach der Einspielung bzgl. SACD?
JasonF
Ist häufiger hier
#2736 erstellt: 13. Mrz 2012, 16:24
Überlege mir den 140er zu holen. Reicht für meine Bedürfnisse völlig aus. Die wenigen Kommentare zu diesem Model deuten auf ein ziemlich lautes Laufwerk hin. Gibt es hier auch zufriedene BDP-140 Nutzer, die nicht das Problem haben ?

Vielen Dank
4thHorseman
Stammgast
#2737 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:16
also das SACD Problem wurde definitiv nicht behoben? ich kanns leider nicht ausprobieren im moment

kann es sein dass die bei pioneer einfach die letzten volltrotteln sind?
danip13
Hat sich gelöscht
#2738 erstellt: 13. Mrz 2012, 19:56
Pioneer ist für mich definitiv gestorben. Ich hab denen gestern eine saftige Beschwerdemail geschrieben und die haben mir heute geantwortet, dass sie die Mail an die Beschwerdeabteilung weitergeleitet haben...
Ich denke aber eher das die Mail in der Abteilung "Papierkorb" gelandet ist . Der LX55 war mein letztes Produkt von Pioneer.
4thHorseman
Stammgast
#2739 erstellt: 13. Mrz 2012, 20:26
hab die problematik eben an der pioneer facebook seite gepostet. kann ich eigentlich den anderen hier auch nur raten. es passiert nur was wenn man druck aufbaut leider.

diese hinhaltetaktik ist wirklich verarsche, irgendwann ist man auch nicht mehr bereit als kunde alles hinzunehmen.
Muppi
Inventar
#2740 erstellt: 13. Mrz 2012, 20:49

GF21 schrieb:
Der LXX-52 scheint ja auch der letzte richtige Pioneer gewesen zu sein...




Den werde ich einmotten und als Erinnerung behalten, wenn ich mir einen 3D-fähigen BDP gekauft habe.
Snowbo
Inventar
#2741 erstellt: 14. Mrz 2012, 06:11
Hat eigentlich jemand eine Verschlechterung durch das Update fest stellen können?
Im Gegenzug: hat jemand irgendeine wesentliche Verbesserung fest stellen können?

Wenn jeweils nein, dann würde ich raten, auf das nächste zu warten - denn seit ich mit PCs arbeite kann ich nur sagen: Never change a running system!
... und bis auf 2 Filme, die er nicht spielen wollte tut er bei mir aktuell zumindest, was er soll... Man wird langsam bescheiden: ich bin mittlerweile froh, wenn er störungsfrei BRs abspielt... ... soll nicht heißen, dass mich das nicht sehr enttäuscht, was Pio mittlerweile abliefert...

Werde den Vorschlag mit Facebook-Post aber aufgreifen um umsetzen! Steter Tropfen hoelt den Stein.

Cu Snow
J0HNB0Y
Stammgast
#2742 erstellt: 14. Mrz 2012, 11:40

Werde den Vorschlag mit Facebook-Post aber aufgreifen um umsetzen! Steter Tropfen hoelt den Stein.

...habe auch schon meinen Senf auf Facebook dazu gepostet.
4thHorseman
Stammgast
#2743 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:36
antwort von pioneer auf meine mail:

"Bezug nehmend auf Ihre gestrige Mail möchten wir Ihnen gern wie folgt antworten.

Es ist richtig, das z.Zt. an mehreren Updates gearbeitet wird. Das SACD-Problem ist im zweiten Update geplant, welches ebenfalls bald erscheinen soll.

Da die Module von unterschiedlichen Softwareprogrammierern geschrieben werden, ist eine bestimmte Reihenfolge vorgegeben.
Was jeweils in welchem Modul geändert worden ist, kann ebenfalls bei der Software nachgelesen werden.

Wir hoffen, dass wir weiterhelfen konnten und stehen Ihnen gern für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Kundendienst"

dauert wahrscheinlich ein weiteres jahr.
danip13
Hat sich gelöscht
#2744 erstellt: 14. Mrz 2012, 13:34
Cool, dieselbe Mail hab ich auch eben bekommen.

Die bei Pioneer haben doch voll einen an der Waffel!!!
chris_0549
Stammgast
#2745 erstellt: 14. Mrz 2012, 13:48
Wieso kommst Du darauf ? Ich finde die Antwort o.k. Möchte mal wissen, wie Du reagierst wenn jeder in Deinem Job zu Dir sagt, dass Du einen an der Waffel hast !
Nebenbei - mein LX55 läuft auch ohne Update, und SACD laufen auch per zweitem HDMI ( Sub) ganz easy sowohl per PCM, als auch per DSD. Was also ist denn nun so "waffelmäßig" ? Für 376 € musst Du mir erst einmal einen UNIVERSALPLAYER zeigen, der so gut wie alles frisst. Also - locker bleiben !
danip13
Hat sich gelöscht
#2746 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:15
@chris 049: Ich möchte hier wirklich nicht streiten. Ich bin wohl nicht der einzige der Probleme mit dem Player hat und ziemlich sauer ist. Okay, das mit der "Waffel" war nicht die richtige Ausdrucksweise, ich hab halt nur geschrieben was ich denke. Und wenn in meinem Job jeder zu mir sagt, dass ich einen an der Waffel habe, dann würde ich mir Gedanken machen ob es der richtige Job für mich ist.
Zum Thema anderer Universalplayer: Es gibt keinen perfekten Universalplayer! Aber: Ich hatte einen Denon DBP 1611. Der, was Scheiben angeht, auch alles gefressen. Den gibt es neu für 299 Euro. Warum hab ich ihn verkauft: 1. er war zu laut, 2. hatte ich vor dem Denon schon zwei andere Pioneer gehabt, die wirklich, im Gegensatz zum 55er, top waren. Jedoch konnten diese Player keine SACD spielen. Deshalb hab ich auf den 55er gewartet weil dieser auch wieder ein echter Pioneer werden sollte. Aber nix da. SACD Probleme, keine Trackanzeige, nicht leiser als der Denon.

Okay, ich denke wir beide sollten locker bleiben
Phoenix71
Inventar
#2747 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:16
Zumindest ist die maximal störende Verzögerung bei der manuellen YouTube-Eingabe seit dem Software-Update 3.11 verschwunden,
aber das mit dem ü und ö klappt immer noch nicht.
Sonst (leider bisher) keine Verbesserungen bzw. (zum Glück) keine Verschlechterungen festgestellt.
Das Display-Upgrade habe ich mittlerweile schon abgeschrieben und mein LX55 läuft immer noch einwandfrei...auch bei der SACD-Wiedergabe.
Peppy2202
Stammgast
#2748 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:27
Ist denn wenigstens das Problem mit den Tonaussetzern mit aktiviertem PQLS nun behoben? Schon mal jemand getestet, z.B. mit König der Löwen (HD Tonspur Deutsch).
chris_0549
Stammgast
#2749 erstellt: 14. Mrz 2012, 15:18
@danip13
Ich kann die SACD Mehrkanal- Probleme überhaupt NICHT nachvollziehen, mit Sub HDMI gehts doch tadellos.
Da gibt es KEIN Problem. Das Umstecken und Umschalten beim BDP ist ja nun wahrlich kein Hit. Sonst bleibt nichts übrig - alle BD gehen, alle 3D-BD auch - und was der BDP von der HDD frisst, ist beachtlich.
Da kommt selbst meine hochgelobte LacinemaHD nicht mit. WAs das Laufwerk betrifft, das ist anfänglich etwas nervend gewesen in den ersten Minuten - jetzt läuft es fast unhörbar. Insofern interessiert mich das Update nur in Richtung Display, obwohl ich eh nicht drauf schaue. Ich bin EASY , und mit dem LX55 zufrieden,
Den Denon hatte ich auch mal - nur, was war an dem besser ?


[Beitrag von chris_0549 am 14. Mrz 2012, 15:19 bearbeitet]
4thHorseman
Stammgast
#2750 erstellt: 14. Mrz 2012, 15:28

chris_0549 schrieb:
@danip13
Ich kann die SACD Mehrkanal- Probleme überhaupt NICHT nachvollziehen, mit Sub HDMI gehts doch tadellos.
Da gibt es KEIN Problem. Das Umstecken und Umschalten beim BDP ist ja nun wahrlich kein Hit. Sonst bleibt nichts übrig - alle BD gehen, alle 3D-BD auch - und was der BDP von der HDD frisst, ist beachtlich.
Da kommt selbst meine hochgelobte LacinemaHD nicht mit. WAs das Laufwerk betrifft, das ist anfänglich etwas nervend gewesen in den ersten Minuten - jetzt läuft es fast unhörbar. Insofern interessiert mich das Update nur in Richtung Display, obwohl ich eh nicht drauf schaue. Ich bin EASY , und mit dem LX55 zufrieden,
Den Denon hatte ich auch mal - nur, was war an dem besser ? :prost


es gibt vielleicht leute die aus best. gründen den SUB NICHT nutzen möchten oder können. Es muss auch über den main funzen. Punkt. über so etwas braucht man nicht diskutieren, das ist kein bonusfeature sondern eine in beschreibung und handbuch zugesicherte SELBSTVERSTÄNDLICHE Produkteigenschaft.
chris_0549
Stammgast
#2751 erstellt: 14. Mrz 2012, 15:56
Ich kenne keinen Grund, die Sub Variante NICHT zu nehmen, wichtig ist das Ergebnis und nur das zählt.
Im Handbuch finde ich nirgendwo dedizierte Aussagen zur SACD-Mehrkanal Wiedergabe über HDMI Main.
Abgesehen davon ist über Main die SACD -Mehrkanalausgabe per PCM ohne weiteres möglich.
Und ja, es wäre nicht schlecht, wenn SACD via DSD auch per Main funzt.
Aber ein Grund, das Gerät zu verreissen - nö !
MacPercy78
Neuling
#2752 erstellt: 14. Mrz 2012, 15:59
Jaja, viel Schelte für Pioneer, aber seit dem Update geht bei mir PQLS ohne Aussetzer.

Also schon ein, wenn auch kleiner Fortschritt.
Phoenix71
Inventar
#2753 erstellt: 14. Mrz 2012, 16:24

MacPercy78 schrieb:
Jaja, viel Schelte für Pioneer, aber seit dem Update geht bei mir PQLS ohne Aussetzer.
Also schon ein, wenn auch kleiner Fortschritt.

Bei mir auch! Eben mit Blu-ray- und CD-Wiedergabe getestet. Keine Tonaussetzer mehr per HDMI MAIN + PQLS.
Zumindest die Baustelle ist von den Pio Software-Fuzzis erfolgreich bearbeitet worden, obwohl immer noch ein paar offen sind.
drSeehas
Inventar
#2754 erstellt: 14. Mrz 2012, 16:49

4thHorseman schrieb:
... es gibt vielleicht leute die aus best. gründen den SUB NICHT nutzen möchten oder können. Es muss auch über den main funzen. Punkt. über so etwas braucht man nicht diskutieren, das ist kein bonusfeature sondern eine ... SELBSTVERSTÄNDLICHE Produkteigenschaft.

Volle Zustimmung.
chris_0549
Stammgast
#2755 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:08
Hätte mich auch sehr gewundert, auch und vor allem ohne Pio aber mit DMP-BD10A. Die Erklärung von Pio, dass noch Updates nachkommen, zählt nicht, auch PCM per Main nicht, und DSD per Sub auch nicht. Die Sorgen möchte ich mal haben -vielleicht gehe ich auch mal in den Pana Thread und nehme den Pana BD10A aufs Korn oder einen der Neuen, hatte ja mal einen 310er und kann mitschwafeln.


[Beitrag von chris_0549 am 14. Mrz 2012, 18:19 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#2756 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:13
Ich nutze nur den Main-Ausgang und es funzt einwandfrei (auch SACD-Mehkanal!)!
Insofern funktioniert diese "selbstverständliche Produkteigenschaft" ja auch.
Vielleicht wartet man auch einfach einmal die nächsten FW´s ab. Ich bin überzeugt, dass diese Funktion auch für die Nutzer bereinigt wird, die derzeit noch Probleme damit haben.
Natürlich ist es ärgerlich, dass Pioneer so lange dafür benötigt, aber dieses künstliche Aufregen ist nun auch etwas überzogen.
Wie Chris 0549 schon sagte, stimmt beim 55er ansonsten das Gesamtpaket. Ich kenne keinen vergleichbaren Player, der eine so hochwertige Bildwiedergabe bringt. Selbst der Geheimtip Oppo, kommt hier nicht ran (weder DVD noch BR!) und der kostet einen ganze Ecke mehr.
Das einzige, was man wirklich am Pio bemängeln könnte, ist sein preisklassentypisches Plastiklaufwerk. Hier hätte ich lieber ein paar Hunderter mehr ausgegeben und ein wertigeres Laufwerk bekommen.
Ansonsten halte ich den Player derzeit für konkurenzlos unter den Multiplayern.

Chris 0549 schrieb:

Hätte mich auch sehr gewundert.

Er hat vergessen, die fehlende Trackanzeige zu erwähnen!
Ist doch schon einmal eine gewisse Weiterentwicklung...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958