Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
MrMagic
Stammgast
#2656 erstellt: 24. Feb 2012, 18:05
Und wofür ist dann der HDMI Sub da? Der ja nur Audio wiedergeben kann und kein Video? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die SACD Wiedergabe nur über diesen HDMI Sub funktioniert.


Update: es geschehen noch Zeichen und Wunder. Jetzt habe ich nochmal alles auf bitstream umgestellt und plötzlich funktioniert alles. Ich bekommen einen Ton (den ich vorher nicht bekam) und es wird alles korrekt im Display angezeigt. Keine Ahnung, warum es vorher nicht ging...


[Beitrag von MrMagic am 24. Feb 2012, 18:15 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#2657 erstellt: 24. Feb 2012, 18:13

MrMagic schrieb:
Und wofür ist dann der HDMI Sub da? Der ja nur Audio wiedergeben kann und kein Video?

Um mit einem nicht-3D-fähigen AVR 3D zu sehen:
Bild: BD-Spieler -> 3D-Fernseher
Ton: BD-Spieler -> nicht 3D-fähiger AVR

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die SACD Wiedergabe nur über diesen HDMI Sub funktioniert.

Die "normale" Mehrkanal-SACD-Wiedergabe hat noch eine Macke.
Sie soll mit dem schon lange erwarteten Firmware-Update endlich behoben werden.
danip13
Hat sich gelöscht
#2658 erstellt: 24. Feb 2012, 18:13
Den Sub kannst du verwenden wenn dein AVR kein 3D unterstützt. Dann gehst du mit dem Main ins TV/Beamer und mit dem Sub für Ton in den AVR.
danip13
Hat sich gelöscht
#2659 erstellt: 24. Feb 2012, 18:14
Oh, war etwas spät dran...
drSeehas
Inventar
#2660 erstellt: 24. Feb 2012, 18:15

danip13 schrieb:
Oh, war etwas spät dran...

Nö, gleichzeitig
Besser 2 Antworten als gar keine...
MrMagic
Stammgast
#2661 erstellt: 24. Feb 2012, 18:16


MrMagic schrieb:
Und wofür ist dann der HDMI Sub da? Der ja nur Audio wiedergeben kann und kein Video?

Um mit einem nicht-3D-fähigen AVR 3D zu sehen:
Bild: BD-Spieler -> 3D-Fernseher
Ton: BD-Spieler -> nicht 3D-fähiger AVR

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die SACD Wiedergabe nur über diesen HDMI Sub funktioniert.

Die "normale" Mehrkanal-SACD-Wiedergabe hat noch eine Macke.
Sie soll mit dem schon lange erwarteten Firmware-Update endlich behoben werden.


Okay, jetzt habe ich es kapiert. DANKE!
Dano76
Hat sich gelöscht
#2662 erstellt: 24. Feb 2012, 19:46
Hi zusammen,

es gibt neue FW für die Player. Hat schon wer update durchgeführt?
Muppi
Inventar
#2663 erstellt: 24. Feb 2012, 19:59
Für den LX55??


[Beitrag von Muppi am 25. Feb 2012, 15:46 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#2664 erstellt: 24. Feb 2012, 20:36

Dano76 schrieb:
Hi zusammen,

es gibt neue FW für die Player. Hat schon wer update durchgeführt?


Dies aber nur für die älteren Modelle LX53 und BDP 330 !
Dano76
Hat sich gelöscht
#2665 erstellt: 24. Feb 2012, 22:44
jo stimmt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Snowbo
Inventar
#2666 erstellt: 28. Feb 2012, 05:09
Hmmm, der Monat ist bald rum (es hiess doch, bis Ende Februar kommt ein Update)... nu wird´s aber echt Zeit mit dem Update für den 55er


[Beitrag von Snowbo am 28. Feb 2012, 05:10 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#2667 erstellt: 28. Feb 2012, 08:50

Snowbo schrieb:
Hmmm, der Monat ist bald rum (es hiess doch, bis Ende Februar kommt ein Update)... nu wird´s aber echt Zeit mit dem Update für den 55er 8)

Das Update kommt bestimmt heute oder spätestens morgen raus. Nicht verzweifeln und abwarten.
Blu-ray´s und DVD´s spielt der 55er auch ohne Update problemlos ab...meiner jedenfalls und das auch noch flüsterleise, dank Dämmung.


[Beitrag von Phoenix71 am 28. Feb 2012, 08:50 bearbeitet]
LaneCryspo
Gesperrt
#2668 erstellt: 28. Feb 2012, 10:53
Das Update dauert leider noch ein wenig
In der zweiten Märzhälfte soll es endlich da sein
Phoenix71
Inventar
#2669 erstellt: 28. Feb 2012, 12:23

LaneCryspo schrieb:
Das Update dauert leider noch ein wenig
In der zweiten Märzhälfte soll es endlich da sein

Mist! Von wegen bis Ende Februar erscheint ein Firmware-Update.
Also weiter warten und zwangsweise mit den ollen Software-Bugs leben.
Hast Du diese Aussage/Bestätigung durch "eine sichere Pioneer-Quelle" erhalten...?
LaneCryspo
Gesperrt
#2670 erstellt: 28. Feb 2012, 13:00
Ja die Quelle ist sicher aus eigenem Interesse bin ich ganz
nah dran. Aber gut Ding will Weile haben
Muppi
Inventar
#2671 erstellt: 28. Feb 2012, 13:32
Wenn das so lange dauert, scheint es ja ein fettes Update zu werden.
Phoenix71
Inventar
#2672 erstellt: 28. Feb 2012, 13:38

Muppi schrieb:
Wenn das so lange dauert, scheint es ja ein fettes Update zu werden. ;)

Das muss ja auch ein fettes Update werden, bei all den Problemen, die damit behoben werden sollen.
Den Support-Leuten bei Pioneer raucht bestimmt schon seit Wochen der Schädel.


[Beitrag von Phoenix71 am 28. Feb 2012, 13:40 bearbeitet]
danip13
Hat sich gelöscht
#2673 erstellt: 28. Feb 2012, 21:07
Ist denn schon bekannt ob durch das Update die fehlende Trackanzeige ergänzt wird?
fuechti
Inventar
#2674 erstellt: 28. Feb 2012, 21:17
Vielleicht ist es besser die zögern dass Update noch ein wenig hinaus.
Anstatt es gibt ein Update das wieder andere Bugs beinhaltet und wieder ein weiteres Update nach sich zieht.
Besser die vergewissern sich das alles was geplant war auch die Wirkung erzielt die beabsichtigt ist.
Snowbo
Inventar
#2675 erstellt: 29. Feb 2012, 01:25

fuechti schrieb:
Vielleicht ist es besser die zögern dass Update noch ein wenig hinaus.
Anstatt es gibt ein Update das wieder andere Bugs beinhaltet und wieder ein weiteres Update nach sich zieht.
Besser die vergewissern sich das alles was geplant war auch die Wirkung erzielt die beabsichtigt ist.


Auch wen ich es ärgerlich finde, weiter zuwarten zu müssen aber ich teile Deine Meinung!

Cu Snow
Phoenix71
Inventar
#2676 erstellt: 29. Feb 2012, 05:36

danip13 schrieb:
Ist denn schon bekannt ob durch das Update die fehlende Trackanzeige ergänzt wird?

Jehova, Jehova...er hat Trackanzeige gesagt!
Ehrlich gesagt glaube ich persönlich nicht daran, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Links auf dem "Displayriegel" sind allerdings alle Symbole (Play, Pause, HDD usw.) vorhanden, die nur angesteuert werden müssten.
Mal abwarten...
drSeehas
Inventar
#2677 erstellt: 29. Feb 2012, 11:26

Phoenix71 schrieb:
... Jehova, Jehova...er hat Trackanzeige gesagt! ...

Das habe ich mir auch gedacht.

Aber es reicht wohl nicht, wenn irgendjemand dieses schlimme Wort sagt/schreibt. Das muss wohl von mir kommen...
danip13
Hat sich gelöscht
#2678 erstellt: 01. Mrz 2012, 16:40
Ich hab heute nochmal mit zwei verschiedenen Personen bei Pioneer telefoniert. Beide haben bestätigt das die Tracknummer mit dem Update angezeigt wird. Das Update soll in den nächsten Tagen zur Verfügung gestellt werden.
Snowbo
Inventar
#2679 erstellt: 01. Mrz 2012, 17:07
Danke für die Info ... aber "in den nächsten Tagen" finde ich immer "anstrengend" .. ist wie das Schild vorm Mezgerladen "Heute alles billiger" - das gilt morgen auch noch


[Beitrag von Snowbo am 01. Mrz 2012, 17:08 bearbeitet]
danip13
Hat sich gelöscht
#2680 erstellt: 01. Mrz 2012, 17:49
Ich find es auch anstrengend...kann aber nur sagen was die mir mitgeteilt haben
TDurden69
Stammgast
#2681 erstellt: 01. Mrz 2012, 17:51
Wird im 440er eigentlich im Display angezeigt, welches Medium eingelegt ist?
Orgblut
Stammgast
#2682 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:57

TDurden69 schrieb:
Wird im 440er eigentlich im Display angezeigt, welches Medium eingelegt ist?



Wer braucht das?
Sry, sollte man schon selber wissen
drSeehas
Inventar
#2683 erstellt: 01. Mrz 2012, 19:01

Orgblut schrieb:
... Wer braucht das? ...

Jeder, der z.B. eine Hybrid-SACD eingelegt hat.
Oder bei einer DVD-Audio: um zu sehen, ob man den DVD-Audio-Teil abspielt oder den DVD-Video-Teil.
TDurden69
Stammgast
#2684 erstellt: 01. Mrz 2012, 21:20

drSeehas schrieb:

Orgblut schrieb:
... Wer braucht das? ...

Jeder, der z.B. eine Hybrid-SACD eingelegt hat.
Punkt! Und ob "wer" das braucht, tut doch überhaupt nichts zur Sache. Ich brauche es.
fuechti
Inventar
#2685 erstellt: 01. Mrz 2012, 21:35
Immer locker bleiben junger Freund.
Vielleicht bringen sie es ja mit ein.
Warte doch einfach mal ab. Ändern wird sich an dem bevorstehenden Update eh nichts mehr.
Ärgern kannste Dich hinterher immer noch falls nicht...
Orgblut
Stammgast
#2686 erstellt: 01. Mrz 2012, 21:41
Immer locker bleiben

Snowbo
Inventar
#2687 erstellt: 01. Mrz 2012, 23:34

danip13 schrieb:
Ich find es auch anstrengend...kann aber nur sagen was die mir mitgeteilt haben


Ist ja klar, hatte natürlich nicht Dich gemeint, sondern Pio, die Du ja nur zitiert hast ... Danke auf alle Fälle für die Info
wissl
Inventar
#2688 erstellt: 01. Mrz 2012, 23:46
also, wenn es stimmt mit der trackanzeige, dass wäre richtig klasse.
bin mal gespannt wie es weitergeht.
danip13
Hat sich gelöscht
#2689 erstellt: 04. Mrz 2012, 12:47
Ich hab eben mal in "Dark Knight" reingeschaut, blu-ray. Da ist mir aufgefallen, dass im ersten Kapitel, in der Bank, keine schwazen Balken oben und unten im Bild sind. Ab dem zweiten Kapitel sind welche da. Habt ihr das auch bei eurem LX55?
Peppy2202
Stammgast
#2690 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:23
Das ist bei dem Film normal. Alle Action-Szenen sind IMAX Szenen.
danip13
Hat sich gelöscht
#2691 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:32
Okay. Ich war der Vermutung das es bei meinem letzten Player nicht war. War mir aber auch nicht sicher.
fju
Stammgast
#2692 erstellt: 05. Mrz 2012, 15:34

danip13 schrieb:
Okay. Ich war der Vermutung das es bei meinem letzten Player nicht war. War mir aber auch nicht sicher.



Das gleiche wirst Du übrigens auch bei der BD - TRON haben
danip13
Hat sich gelöscht
#2693 erstellt: 07. Mrz 2012, 00:31
Hab mir gerade "True Grit" angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass der Player am Anfang des Films doch ziemlich laut vom Laufwerk her war. Über den Film ist es immer leiser geworden bis es bis zum Filmende fast gar nicht mehr hörbar war. Kann es sein, dass der Player sowas wie eine "Einlaufzeit" benötigt? Kenne sowas eigentlich nicht, aber kann ja sein...
Das war auch der erste Film den ich komplett auf dem Player gesehen habe, hab den Pio erst seit Samstag. Hatte nur mal kurz in "Batman" reingeschaut. Könnte also doch sein...das mit der Einlaufzeit
AwardWinner
Ist häufiger hier
#2694 erstellt: 07. Mrz 2012, 07:44
Am Anfang einer Scheibe läuft ein Laufwerk schneller . Der Leser bewegt sich von innen nach aussen.
Deswegen wird das Geräusch ab einem bestimmten Bereich der Scheibe leiser.
Peppy2202
Stammgast
#2695 erstellt: 07. Mrz 2012, 09:19
Stimmt, aber beim LX55 scheint es noch ein anderes, auch von anderen Usern hier, bestätigtes Phänomen zu geben:
Je länger die Gesamtbetriebszeit des Players ist, desto leiser wird er. Ich habe mittlerweile schon zig Filme geschaut und man hört ihn kein Stück mehr. Und nein, das ist keine Gewöhnung ans Betriebsgeräusch. Er wird mit "fortschreitendem Alter" leiser. Vielleicht braucht das Laufwerk wirklich eine "Einlaufphase".

Wenn nun endlich mal das Update kommt, und die bekannten Probleme behebt, könnte das bei mir eine grosse Liebe werden
danip13
Hat sich gelöscht
#2696 erstellt: 07. Mrz 2012, 09:30
Ja, ja...die leidige Updategeschichte...ich könnt auch

Bin aber schon mal froh, dass es scheinbar wirklich so ist, dass der Player mit der Zeit leiser wird.
chris_0549
Stammgast
#2697 erstellt: 07. Mrz 2012, 13:10
[quote="Peppy2202"
Je länger die Gesamtbetriebszeit des Players ist, desto leiser wird er. Ich habe mittlerweile schon zig Filme geschaut und man hört ihn kein Stück mehr. Und nein, das ist keine Gewöhnung ans Betriebsgeräusch. Er wird mit "fortschreitendem Alter" leiser. Vielleicht braucht das Laufwerk wirklich eine "Einlaufphase".

Wenn nun endlich mal das Update kommt, und die bekannten Probleme behebt, könnte das bei mir eine grosse Liebe werden [/quote]


[b]Meine "große" Liebe ist er jetzt schon - Leise geworden wie bei Dir, Nutzung mit HDD eine Wucht, sogar besser, als mit meiner Multimedia HDD von Lacie, da auch Mehrteiler/ Kapitel separat angesteuert werden können. Ja, wenn jetzt noch das Display angesteuert würde - dann gibt es für mich nichts zu meckern ! Übrigens wurden bisher selbst Thor 3D und andere 3D Problem-BD`s ohne Probleme abgespielt, 2D BD ja sowieso. [/b]


[Beitrag von chris_0549 am 07. Mrz 2012, 13:13 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#2698 erstellt: 07. Mrz 2012, 14:19
Mich nervt noch immer das Problem mit der HDMI Steuerung.... das muss unbedingt weg
AwardWinner
Ist häufiger hier
#2699 erstellt: 07. Mrz 2012, 19:09
Selbst wenn das Laufwerk zu hören ist finde ich ihn nicht störend . Ich bin vor kurzem von dem Marantz Ud 7006 auf den Pio LX55 umgestiegen. Und glaubt mir der Marantz ist mindestens 2 mal so laut wie der Pio. Und der Pio hat eigentlich ein besseres Bild durch tiefere Schärfe. Und das ganze zum halben Preis . Ich warte auch auf das Update aber den Marantz vermisse ich schon heute nicht.
Peppy2202
Stammgast
#2700 erstellt: 08. Mrz 2012, 08:30
Wenns mir heute passt, dann funke ich nochmal Pioneer an.
danip13
Hat sich gelöscht
#2701 erstellt: 08. Mrz 2012, 09:05
Das kannst du dir sparen...Ich hab dort gestern angerufen und die sagen das Update kommt Ende dieser oder nächste Woche raus...Die wissen selber keinen genauen Zeitpunkt.
Aber versuch es mal, vielleicht sagen die dir was anderes.
danip13
Hat sich gelöscht
#2702 erstellt: 08. Mrz 2012, 12:39
Da ich auch keine Ruhe habe, hab ich eben nochmal mit dem Serviceleiter gesprochen. Das Update ist angesetzt für morgen. Das heißt, es soll von Japan nach Willich geschickt werden und dann Anfang nächster Woche auf der Pioneer-Seite für Endkunden verfügbar sein. Es war wohl vorher schon geplant für den 2. März, jedoch waren nach einem Test immer noch nicht alle Fehler behoben...
Bobbin
Schaut ab und zu mal vorbei
#2703 erstellt: 08. Mrz 2012, 20:19
wg. der Anzeige: so war das mal geplant:
Bild Pioneer alt
so sehen die inzwischen veränderten Bilder bei Pioneer aus:
Bild Pioneer modifiziert

Ist das das neue Bugfixing?
Im übrigen sieht das beim alten Player so aus (leider bissel unscharf)
HK DVD 25

Gruß Bobbin
danip13
Hat sich gelöscht
#2704 erstellt: 08. Mrz 2012, 22:31
@Bobbin: Was möchtest du uns mit deinem Beitrag sagen? . Die "veränderten" Bilder auf der Pioneer Seite sehen doch schon seit längerem so aus, wenn nicht sogar schon immer, bin mir nicht sicher. Die Besitzer des LX55 kennen ja auch das Bild, haben es schließlich bei sich zuhause stehen . Wir können nur hoffen das es bald so aussieht wie es mal geplant war. Nächste Woche werden wir es sehen...
drSeehas
Inventar
#2705 erstellt: 08. Mrz 2012, 23:49

danip13 schrieb:
... wenn nicht sogar schon immer, ...

Nein!
Lies einfach mal diesen Thread.
Die "falschen" Bilder standen monatelang auf der Pioneer-Seite...
danip13
Hat sich gelöscht
#2706 erstellt: 09. Mrz 2012, 00:15
Ist ja okay. Hab doch geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin... Hab das falsch verstanden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506