Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
olli-moe
Stammgast
#4022 erstellt: 14. Jul 2014, 19:31
Wissen oder Glauben?
User_Tron
Stammgast
#4023 erstellt: 14. Jul 2014, 20:10
Na rat' mal
olli-moe
Stammgast
#4024 erstellt: 14. Jul 2014, 20:35
😡
benvader0815
Inventar
#4025 erstellt: 15. Jul 2014, 09:51
Jepp -> INFOSSSS!!!!

Wobei es mir aktuell erstmal egal ist. Mein CA Azur 751BD ist gegen nen 450er im Wohnzimmer und für den Keller gg nen 55er getaucht worden.
nuernberger
Inventar
#4026 erstellt: 13. Aug 2014, 14:21
laufen die letzten LX55 eigentlich problemlos oder zicken die rum?
100th
Stammgast
#4027 erstellt: 13. Aug 2014, 18:37
Ich habe meinen damals weg gegeben weil ich die Nase so was von voll hatte. Die Software von dem Ding war einfach nur als Bananensoftware zu bezeichnen. Die reift beim Kunden.....
Habe so oft den Netzstecker ziehen müssen, damit das Ding neu booted.

Ob die Kisten heute ordentlich laufen, weiß ich leider nicht. Bei mir ist das ca. 1 Jahr her.
Den LX55 würde ich niemals ein zweites mal kaufen.
hellboy666
Inventar
#4028 erstellt: 14. Aug 2014, 08:23
Meiner läuft seit ca 1 1/2 Jahren bei mir.
Hatte zu Beginn auch mal den ein oder anderen "Aufhänger".
Seit dem letzten Update warte ich darauf...(also nicht wirklich )

Ich bin absolut zufrieden, wenn mann bedenkt, wie viele Updates für andere
Player auf den Markt kommen, dann verwundert es mich schon, das Pioneer
eher selten ein neues Update zur Verfügung stellt.
Aber gut, solange er läuft soll es mir Recht sein!
Neb-Style5010
Stammgast
#4029 erstellt: 14. Aug 2014, 08:24
... musste Ihn zwei mal reparieren lassen. Jetzt läuft er so wie es sein sollte!
wissl
Inventar
#4030 erstellt: 23. Aug 2014, 09:41
Reparaturen hatte ich nie.
Aufgehängt in den 2,5 Jahren mit Steckerziehen, nur 1 mal.
Läuft seitdem gut und leise
Im_Norden_31
Stammgast
#4031 erstellt: 28. Aug 2014, 07:28
Hallo @all

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch! Bin nicht sicher, ob das hier behandelt worden ist, ich hab mich schon durch soviele Threads insgesamt gewühlt, kann einer der lx55 Besitzer etwas dazu sagen, ob das Gerät mkv a) @24p ruckelfrei wiedergeben kann und b)es dts-hd master audio abspielt ? Der pio 160 kann beides, aber das gerät ist sehr simpel verarbeitet und es lässt sich kaum etwas einstellen, daher freue ich mich über Eure Meinungen.

Herzlichen Dank im Voraus.
Shangri-La
Stammgast
#4032 erstellt: 29. Sep 2014, 17:58
Viridarium
Inventar
#4033 erstellt: 02. Okt 2014, 07:50
Ich habe mal eine Frage bezüglich meines BDP-440.
Bei einigen Blu-Rays kann man ja das Bonusmaterial während des Films einblenden. Bonus View nennst sich der Unsinn glaube ich. Mein BDP-440 weist mich dann jedesmal durch ein störendes Symbol in der rechten oberen Ecke auf diese Möglichkeit hin. Leider ist es mir nicht gelungen, dieses Störende Symbol auszublenden. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich?
Shangri-La
Stammgast
#4034 erstellt: 02. Okt 2014, 10:14
Auf der Fernbedienung: 2nd Video mehrmals drücken oder im FUNCTION-Menü die Einstellung auf Off (Secondary Video) umschalten.
Viridarium
Inventar
#4035 erstellt: 02. Okt 2014, 14:12
Danke für die Antwort. Das bewirkt leider Oberhaupt nichts.
Viridarium
Inventar
#4036 erstellt: 02. Okt 2014, 14:26
Jetzt habe ich es selber gefunden: Im Home Menü - initial setup - playback muss man die Punkte PIP Mark und Secondary Audio Mark auf off stellen!

Dann stelle ich gleich mal eine andere Frage: ebenfalls im home Menü kann ich die Sprache einstellen. Obwohl ich dort überall englisch eingestellt habe, starten die meisten Filme auf deutsch. Gibt es da irgendwo noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?
Shangri-La
Stammgast
#4037 erstellt: 02. Okt 2014, 15:04
Meine Schuld, ist ja in englisch. Typisch Pioneer. Wenn alles in englisch eingestelt ist (Audio / Subtitle / Menü) kann eigentlich nichts schief gehen, es sei den es gibt keine englische Tonspur, dann wählt er eine andere Sprache (Seite 42 der Bedienungsanleitung).
Viridarium
Inventar
#4038 erstellt: 02. Okt 2014, 15:37

Shangri-La (Beitrag #4037) schrieb:
Meine Schuld, ist ja in englisch.

Den Satz habe ich nicht verstanden!?

Shangri-La (Beitrag #4037) schrieb:
Wenn alles in englisch eingestelt ist (Audio / Subtitle / Menü)...

... ist es - bis auf die Untertitel.

Shangri-La (Beitrag #4037) schrieb:
...kann eigentlich nichts schief gehen,

Leider geht es fast immer schief. Das Menü ist deutsch und die Tonspur ist deutsch. Obwohl es zumindest die Sprache auch auf englisch gibt. Häufig muss ich dann umständlich zurück ins Menü weil die Spracheinstellungen auf der FUNCTION-Taste gesperrt sind.
Shangri-La
Stammgast
#4039 erstellt: 02. Okt 2014, 18:17
Ich meinte leider ist bei Pioneer nicht immer alles eingedeutscht, aber du hast ja die richtige Einstellung für Bonusview gefunden. Ich vergaß, immer die Einstellungen mit "ENTER" bestätigen, sonst vergisst der Player gerne. Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich den LX55 besitze, aber auch das, sollte keinen Unterschied machen. Letztes Update gemacht? (November 2013).
Viridarium
Inventar
#4040 erstellt: 02. Okt 2014, 18:46

Shangri-La (Beitrag #4039) schrieb:
Ich meinte leider ist bei Pioneer nicht immer alles eingedeutscht...

Bei mir sowieso nicht, weil ich ja alles auf Englisch gestellt habe. Die von dir zuerst vorgeschlagenen Einstellungen haben aber trotzdem nicht den gewünschten Effekt gehabt - unabhängig von der Spracheinstellung.

Shangri-La (Beitrag #4039) schrieb:

Ich vergaß, immer die Einstellungen mit "ENTER" bestätigen, sonst vergisst der Player gerne.

Die Spracheinstellungen habe ich schon länger so. Bisher ist auch immer alles auf Englisch eingestellt geblieben. Nur der Effekt ist eben gleich Null.

Shangri-La (Beitrag #4039) schrieb:
Letztes Update gemacht? (November 2013).

Das weiß ich jetzt gar nicht mehr genau, ob ich das damals gemacht habe. Ich schau nachher mal nach.
EDIT: Version 2.20 habe ich drauf!


[Beitrag von Viridarium am 02. Okt 2014, 19:12 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#4041 erstellt: 07. Okt 2014, 23:59
Nur noch zur Info:

Es gibt seit einer Woche ein FW Update für den 55er:

Version 3.25
ipoto
Stammgast
#4042 erstellt: 08. Okt 2014, 10:25
De neue Firmware scheint ja nur Anpassungen fuer Youtube zu enthalten.
Hat sie schon jemand installiert? Laeuft sie stabil und sind sonst irgendwelche Aenderungen/Verbesserungen aufgefallen?

Mein LX55 spielt seit neustem nicht mehr alle SACDs ab. Gestern z.B. hat er eine Dire Straits SACD mit UNKNOWN DISK zurueck gewiesen, die bislang ohne weiteres erkannt wurde. Auch andere SACD erkennt er weiterhin anstandslos.
Hat jemand eine Erklaerung dafuer?
ipoto
Stammgast
#4043 erstellt: 08. Okt 2014, 10:34
Habe gerade das hier auf der Pioneer Downloadseite gefunden:
CHANGE HISTORY for BDP-LX55
Ver 3.25
 - Enhances BD-ROM playability
 - Performance improvement

Da scheint also doch etwas mehr in dem Update enthalten zu sein...witzig nur dass im Change Log die Anpassungen bezueglich Youtube ueberhaupt keine Erwaehnung finden.
Shangri-La
Stammgast
#4044 erstellt: 08. Okt 2014, 12:24
Neue Software installiert, keine Probleme. Bilde mir ein das der Player jetzt ein wenig schneller läuft bzw. ladet. SACD habe ich nicht, kann ich daher nicht testen. Vielleicht stürzt er jetzt auch weniger ab, denn das kam in letzter häufiger bei neuen Blu-rays vor.
Neb-Style5010
Stammgast
#4045 erstellt: 08. Okt 2014, 12:50
Update läuft bei mir auch ohne probleme. Ist jetzt aber auch nichts besser oder schlechter geworden.
nuernberger
Inventar
#4046 erstellt: 08. Okt 2014, 12:58
[quote="Shangri-La (Beitrag #4044) Vielleicht stürzt er jetzt auch weniger ab, denn das kam in letzter häufiger bei neuen Blu-rays vor.[/quote]

oh, das klingt aber nicht gut...
Ich werde dann wohl doch den 58er bevorzugen...
benvader0815
Inventar
#4047 erstellt: 08. Okt 2014, 13:43
@shangri-la:
kannst du kurz mal schildern, wann er abstürzt?? Hast du ihn mit dem Internet verbunden?


[Beitrag von benvader0815 am 08. Okt 2014, 13:44 bearbeitet]
Viridarium
Inventar
#4048 erstellt: 08. Okt 2014, 17:23

benvader0815 (Beitrag #4041) schrieb:
Nur noch zur Info:

Es gibt seit einer Woche ein FW Update für den 55er:

Das ist in diesem Thread schon seit einer Woche bekannt

Shangri-La (Beitrag #4032) schrieb:
Heute neue Firmware 3.25 erschienen: http://www.pioneer.eu/de/support/software/BDP-LX55/page.html
Shangri-La
Stammgast
#4049 erstellt: 08. Okt 2014, 17:33
Um Missverständnissen vorzubeugen, er ist und bleibt ein sehr guter Blu-ray Player, nur in letzter Zeit gleich zweimal bei Star Trek - Next Generation: Staffel 6 und Twilight Zone Staffel 2 abgestürzt. Seit Oktober 2011 insgesamt fünfmal abgestürzt. Er ist nicht mit dem Internet verbunden.
benvader0815
Inventar
#4050 erstellt: 08. Okt 2014, 20:33

as ist in diesem Thread schon seit einer Woche bekannt


Ja, war gestern spät
Snowbo
Inventar
#4051 erstellt: 22. Okt 2014, 00:32

ipoto (Beitrag #4042) schrieb:
De neue Firmware scheint ja nur Anpassungen fuer Youtube zu enthalten.
Hat sie schon jemand installiert? Laeuft sie stabil und sind sonst irgendwelche Aenderungen/Verbesserungen aufgefallen?

Mein LX55 spielt seit neustem nicht mehr alle SACDs ab. Gestern z.B. hat er eine Dire Straits SACD mit UNKNOWN DISK zurueck gewiesen, die bislang ohne weiteres erkannt wurde. Auch andere SACD erkennt er weiterhin anstandslos.
Hat jemand eine Erklaerung dafuer?


Hatte die neue FW auch installiert, weil er "Noah 3D" nicht abspielen wollte, danach gings.. SACD bisher keine Probleme. Hatte ich aber vor paar Monaten mal und nach

a) einem kompletten Neustart mit 30 Sek Stecker ziehen und
b) reinigen der Disk
ging es wieder.

Und ich meine auch, dass alles insgesamt etwas schneller geworden ist (einlesen vor Allem)

Cu Snow
flonki
Ist häufiger hier
#4052 erstellt: 07. Dez 2014, 14:16
Guten Morgen an die Pio-Gemeinde

Bin stiller User und lese unregelmäßig aber gespannt mit, was so alles passiert mit den Geräten.
Hab den LX 55 mit aktueller Software. Die Doppel Blu-Ray Drachenzähmen leicht gemacht 1und2 in 3D
mag der Player nicht besonders. Der erste Teil läuft, Teil 2 wird nicht erkannt! Langer Ladeversuch,
Viel Lärm und dann unknown Disk! Was Nun? Kommt das öfters vor? Ist ne ne neue Firmware schon in
Der Mache oder gleich den 58 er kaufen? Was denkt Ihr? Gruss flonki
ipoto
Stammgast
#4053 erstellt: 07. Dez 2014, 14:39
Ich vermute mittlerweile dass es sich bei dem Nicherkennen gewisser Disks um eine Art von "Altersschwäche" handelt, also dass z.B der Lesearm nicht mehr richtig justiert ist oder so etwas ähnliches. Ich für meine. teil denke es lohnt sich nicht, dass Gerät - wenn auserhalb der Garantie - zum Reparieren zu geben.
Ich werde wohl noch ein wenig warten, bis sich die Straßenpreise der neuen Pio BDPs auf niedrigerem Nivea stabilisieren und mir dann den LX 58 oder 88 gönnen. Sind nach allem was man so lesen kann ja doch eine ganz andere Klasse als der "Möchtegern-Pio" LX 55.
flonki
Ist häufiger hier
#4054 erstellt: 10. Dez 2014, 20:59
Altersschwäche kann ich ausschliessen, auf jeden Fall kein Verschleiß!
Dafür läuft der Player viel zu selten. Meinungen verschiedener Ansprechpartner
Lassen die schlussfolgerung zu, dass es sich um eine Softwaresache (neuen Kopierschutz)
Handeln könnte?! Hab mal den Pio-Support kontaktiert und warte gespannt auf Antwort.
Ich werde berichten... Viele Grüsse
cyberds19
Stammgast
#4055 erstellt: 13. Dez 2014, 16:46
Habe auch den BDP-LX 55.

hat einer von euch die DVDs Todeszug nach Yuma und Bangkok Dangerous ?

Yuma hält bei 1:15 an und lädt dann eine ganze Weile wo er wieder auf ein Kapitel springt was geht.
Ähnliches verhalten bei Bangkok, da weiss ich aber die Zeit gerade nicht.

Die Inception DVD braucht auch ewig bis die lädt, geht aber dann.

Wenn ich ein FLV von Youtube runter gezogen abspiele das ruckelt.

Hat einer ähnliche Fehler ?

Weil ich mal wissen will ob es Hardware oder Sorftware Fehler sind.

Habe Firmware 3.25 drauf, seit heute.

Danke
flonki
Ist häufiger hier
#4056 erstellt: 15. Dez 2014, 14:43
...und das ist die Antwort:

Antwort Kundendienst

Na ja was soll ich sagen? Werde versuchen, auf eigene Faust eine Lösung zu finden. Der Fehler tritt ja nur bei der einen Blu Ray auf. An der Pressung kann es nicht liegen, weil andere Player damit super zurecht kommen. Hilft vielleicht ein Gerätereset? Was bringt es den Player eine zeit lang stromlos zu lassen? Oder doch einfach den BDP LX 58 kaufen? Was meint Ihr denn?
outofsightdd
Inventar
#4057 erstellt: 15. Dez 2014, 19:32
Ein durchaus üblicher Vorschlag mit der Disk, wird selbst vom hochgelobten Oppo-Support so gehandhabt.
wissl
Inventar
#4058 erstellt: 15. Dez 2014, 20:49
Ich finde diesen weg auch ziemlich fair
Snowbo
Inventar
#4059 erstellt: 06. Jan 2015, 21:20
Ich habe eher das Gefühl, der nette Schwamm sucht nur nach einem - wenn auch nur winzigen - Anlass / Grund, den 55er gegen den 58er zu tauschen..

Ok, ich helfe Dir gerne:

Das würde mir gar nicht passen, dass er gewisse BRs nicht liest und mir sofort einen neuen kaufen. Man, es war gerade Weihnachten, gönn Dir mal was
stfnrohr
Inventar
#4060 erstellt: 09. Feb 2015, 00:10
Lx 55: habe von seperate Ausgang auf Main gestellt, jetzt geht kein pqls mehr, zurück auf separate geht auch nicht.
Neustes Firmware Update drauf, bringt auch nix. Jemand ne Idee?
Snowbo
Inventar
#4061 erstellt: 09. Feb 2015, 01:05
Kauf Dir den neuen 58er .. - ich war es leid mit den Macken vom 55er und jetzt ist auch noch das Display tot ... Habe dazu einen Vergleich der Geräte im entsprechenden und neuen LX 58er Threat geschrieben....

Aber falls Du ansonsten glücklich bist, empfehle ich in so einem Fall, wo der Player und man selber hängt: alle Geräte für eine Minute komplett vom Netz und dann alles einzeln neu starten. HDMI Kabel auf Wackler überprüfen. Sollte das nicht helfen, den Player zurück setzen und vorher im Menü alle persönlichen Einstellungen aufrufen und abfotografieren. Kostet zwar alles etwas Zeit, hat bei mir aber immer geholfen.

Viel Glück
Muppi
Inventar
#4062 erstellt: 09. Feb 2015, 13:03
Es gibt einen LX-58?


[Beitrag von Muppi am 09. Feb 2015, 13:20 bearbeitet]
benvader0815
Inventar
#4063 erstellt: 09. Feb 2015, 16:46
Na klar und auch noch den großen LX88.

Finde beides sehr interessante Player. Den LX58 kann ich mir auch sehr gut vorstellen,. da die akutellen Pioneer BDP auch endlich den Subtitel-Shift integriert haben und mir die Oppo so langsam zu teuer werden bzw. weil dort so langsam Technik drin ist ist, die ich nie nutzen werden.
Muppi
Inventar
#4064 erstellt: 09. Feb 2015, 16:55
Wusste ich ja gar nicht, wann ist der raus gekommen!?
Ok, schon rausgefunden, ist wohl völlig an mir vorbei gegangen. Finde ich ja klasse das Pioneer noch mal einen richtigen Boliden raus gebracht hat.


[Beitrag von Muppi am 09. Feb 2015, 17:04 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#4065 erstellt: 10. Feb 2015, 00:39
Muppi: "Bolide" kann man echt so sagen

Das Teil ist wie eine Mischung aus dem 868AVi-S und dem 71er nur mit neuester Technik. Ich habe gestern spät Abend noch paar SACD, DVD Audios angehört und die neue "Lucy" BR geschaut und bin total begeistert .... und für unter 600,- ein echt faires Preis-/Leistungsverhältnis.

Wie ich eben sehe, hast Du den 58er Fred schon gefunden



[Beitrag von Snowbo am 10. Feb 2015, 00:49 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#4066 erstellt: 10. Feb 2015, 13:08
Ja, toller Player und hätte ich mir zwischenzeitlich nicht den 500er von Pana geholt, würde ich gleich zuschlagen.
Snowbo
Inventar
#4067 erstellt: 10. Feb 2015, 16:05
Pio = SG oder wer auch immer rein / Pana = Ebay raus
igm
Stammgast
#4068 erstellt: 18. Feb 2015, 21:59
Ich habe einen Pioneer BDP 170 aber ich denke die Frage ist hier gut aufgehoben, da er in dieser Hinsicht identisch mit dem 140 und anderen sein wird.

Wenn ich Videodateien vom PC wiedergeben möchte, reicht eine normale Verzeichnisfreigabe nicht aus. Es kommt dann immer "DMS Browse fail". Erst wenn ich einen Medienserver wie den WMP starte, kann der BDP auf die dort angelegten Playlisten zugreifen.

Soll das so sein?

Falls ja, fände ich das etwas nachteilig, weil dann zb ein einfaches NAS als Netzwerkspeicher nicht ausreicht sondern einen Medienserver benötigt.

Die Wiedergabe direkt von USB geht problemlos.
Neb-Style5010
Stammgast
#4069 erstellt: 18. Feb 2015, 23:46
...vom PC spiel ich nicht zu, jedoch von einem NAS und das funktioniert einwandfrei. Zumindest bei meinen LX55.
igm
Stammgast
#4070 erstellt: 21. Feb 2015, 01:11
wie sieht es mit der Wiedergabe über USB aus? Mein BDP 170 hat jetzt insgesamt 3x beim Zugriff auf USB Festplatten aufgehört zu reagieren. Der Film läuft dann weiter aber weder Power-Button noch Fernbedienung reagiert noch, es hilft nur den Stecker zu ziehen.
Neb-Style5010
Stammgast
#4071 erstellt: 21. Feb 2015, 10:57
... wegen deratriger Fehler hatte ich meinen LX55 reklamiert. Ich glaube damals hatten Pioneer diesen gegen ein neuen ausgetauscht. Danach hatte ich ruhe mit Software freezes.
igm
Stammgast
#4072 erstellt: 22. Feb 2015, 20:19
Aktuell ist mein Eindruck, dass das Absturzproblem nur bei USB Wiedergabe auftritt. Man liest das auch öfters mal im Internet. Per UPnp ist es bisher noch nicht aufgetreten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.763