Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
Ma3nNi68
Inventar
#3972 erstellt: 03. Feb 2014, 21:36
Hilfe bitte

die Combi LX76 und LX 55 ist für meine Ansprüche super und ich bin echt zufrieden.

Problem bzw. Nervenkrieg ist die ständige Umschalterei bei Menüs bzw. beim hochfahren der BD/DVD bzw. ganz schlimm beim Layerwechsel wo wir einen Teil nicht gesehen haben.

Beispiel Tru Blood BD Season 5. Bis zum Menü kommt gefühlte 10 mal blaues Bild, schwarz, blau etc.

Update vom BD hab ich gemacht.

Habt Ihr ne Idee woran das liegt und wie es besser geht? Liegt es am PQLS und der HDMI Beamerverbindung? (Beamer 5 Jahre alt HC 5500 Mitsubishi). Wegen PQLS und Optik hatte ich Set gekauft und Oppo 103/105 ist mir zu teuer da ich selten BD sehe und mehr TV.
splatteralex
Inventar
#3973 erstellt: 03. Feb 2014, 21:45
Pqls bringt nichts....
get_the_hjk
Gesperrt
#3974 erstellt: 03. Feb 2014, 22:08
Ich habe mich von dem LX 55 schon lange verabschiedet,
der LX76 ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Seit 3 Monaten im Einsatz und voll zufrieden:

http://www.amazon.de...3&keywords=funai+500

Slot in ist geil.

Das Gerät hat netter weise auch gefragt, ob ich ein Update für den akustischen Kopierschutz Cinavia downloaden und
installieren möchte, was ich natürlich dankend abgelehnt habe.



CM
Ma3nNi68
Inventar
#3975 erstellt: 04. Feb 2014, 00:53

splatteralex (Beitrag #3973) schrieb:
Pqls bringt nichts.... ;)

Deshalb hatte ich gekauft nach den Tests
splatteralex
Inventar
#3976 erstellt: 04. Feb 2014, 04:57

Ma3nNi68 (Beitrag #3975) schrieb:

splatteralex (Beitrag #3973) schrieb:
Pqls bringt nichts.... ;)

Deshalb hatte ich gekauft nach den Tests :.


Hab mich auch vom Marketing blenden lassen und nen Blindtest gemacht mit mir gut bekannter Musik und Filmtracks. Kein hörbarer Unterschied...

Pioneer ist auch einer der wenigen Hersteller der solch ein Kram nutzt und propagiert. In Summe ist der Player aber trotzdem klasse!
100th
Stammgast
#3977 erstellt: 04. Feb 2014, 07:12
Soweit ich weiß nutzen fast alle Hersteller den Jitter Abgleich. Nur werben die mit dem Käse nicht wie Pioneer und Denon.
Bei mir kein Unterschied (LX56 und LX55, sowie AVR3313 und BDT3313 über LinkHD) da gewesen und deshalb habe ich weder den Pio noch Denon Player mehr.
Ma3nNi68
Inventar
#3978 erstellt: 04. Feb 2014, 08:58
Also soll ichs abschalten und auf schnellere Reaktionen und weniger Bildunterbrechungen hoffen?

Danke für die Hilfe aber schade das man nichts mehr glauben kann und immer auf Hindernisse stösst.
Muppi
Inventar
#3979 erstellt: 04. Feb 2014, 16:04
Gibt es keine Infos ob Pioneer mal ein neues Modell bringt?
Wäre schön wenn die noch einmal einen richtig tollen und wertigen Player raushauen würden, mit einem echten Innenleben von Pioneer.
splatteralex
Inventar
#3980 erstellt: 04. Feb 2014, 17:15

Muppi (Beitrag #3979) schrieb:
Gibt es keine Infos ob Pioneer mal ein neues Modell bringt?
Wäre schön wenn die noch einmal einen richtig tollen und wertigen Player raushauen würden, mit einem echten Innenleben von Pioneer. :prost


Das wird wohl nix mehr! Pioneer hat sich scheinbar da zurückgezogen! Massengeschäft ist wohl erträglicher.
Muppi
Inventar
#3981 erstellt: 04. Feb 2014, 17:50
Das ist eine Schande, zumal die wirklich tolle Player auf den Markt gebracht haben.
Dann werde ich den LX-52 in Ehren halten, auch wenn er einem 3D-Player weichen muss.
philmphan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3982 erstellt: 02. Mrz 2014, 19:28
Hallo!

Ich würde gerne testen, ob mein BDP-140 oder mein Panasonic TX-P55VTW60 besser DVDs skaliert. Dafür möchte ich das Bild so unberührt wie möglich an den TV senden, um einen besseren Vergleich zu ermöglichen. Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, wie ich das Skalieren und etwaige "Bildverbesserer" im BDP-140 abstellen kann. Muß ich dazu für jede DVD immer HDMI-Out auf die entsprechende Auflösung (PAL/NTSC) stellen oder gibt es da eine Art "Hauptschalter". Und sind etwaige Bildverbesserer ausgeschaltet, wenn ich die Regler für Schärfe, Kontrast, etc. auf 0 setze oder gehören sie in den negativen Bereich?

Danke!

Edit (da es hier wohl am besten paßt): Ich hätte die Möglichkeit, günstig an einen BDP-440 bzw. BDP-450 zu kommen und frage mich nun, ob der QDEO-Prozessor wohl so viel besser SD-Material skaliert als der Chip im BDP-140 oder in meinem Plasma. Wenn ich nämlich eine DVD von Festplatte über meinen NeoTV550 (ohne Skalierung) auf dem Plasma abspiele sieht das schon recht gut aus. Ich würde aber trotzdem gerne die Ideallösung finden.

Also:
1) BD-Player mit QDEO>VTW60>BDP-140
oder
2) VTW60>BD-Player mit QDEO>BDP-140
oder (wohl eher nicht)
3&4) BDP-140>VTW60&BD-Player mit QDEO

Ich tendiere zu 2), würde aber gerne Eure Meinung hören.


[Beitrag von philmphan am 02. Mrz 2014, 19:36 bearbeitet]
Neb-Style5010
Stammgast
#3983 erstellt: 02. Mrz 2014, 19:51
@philphan, ich gucke möglichst alles über den LX55 (mit QDEO), da ich finde das er das Upscaling am besten hinbekommt. Es ist auch besser als VT50 und ich glaube nicht,dass der VTW60 jetzt viel besser geworden ist. Aber am besten testet Du selber und entscheidest anhand Deiner eigenen Erfahrungen.
philmphan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3984 erstellt: 03. Mrz 2014, 17:42
Danke Dir, Neb-Style5010! Ich denke, daß ich mir dann mal den BDP-450 näher ansehen werde.
MichNix0815
Inventar
#3985 erstellt: 03. Mrz 2014, 20:16
Nenne den LX55 und den 450 mein eigen, finde den 450 lauter, beim Einlesen als ob ich Karotten raspeln würde,
wobei schneller als der 55, mit der Zeit gibt sich das.
Was mir noch auffällt ist das beim 450 die FBI-Warnings etc. angezeigt werden, beim 55er nicht.
Bezüglich Bildqualität usw. kann ich im Moment keine Aussage machen da der "Große" zur Reperatur muss.
Dann stellt sich das Problem wie ich die beiden mit der FB auseinander halten kann ?!?

Gruß Reiner
Neb-Style5010
Stammgast
#3986 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:45
Warum willst Du den zwei BRP parallel betreiben?
get_the_hjk
Gesperrt
#3987 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:46

Warum willst Du den zwei BRP parallel betreiben?


Weil einer immer defekt ist, Pioneer halt.....



CM
MichNix0815
Inventar
#3988 erstellt: 03. Mrz 2014, 22:59
Wenn ich es hier anbiete um einen Praxistest anzustreben werde ich äussert säuelrlich dies noch einmal zu tun !
Neb-Style5010
Stammgast
#3989 erstellt: 04. Mrz 2014, 00:56
@Reiner, ich hoffe meine frage macht dich nicht sauer?!?
Wenn Du Deine Erfahrungen zwischem den beiden Geräten hier veröffentlichen willst, ist das doch eine geile Sache.
Die problematik mit den beiden FB kannst Du doch lösen indem Du einen BRP über CEC ansteuerst und den anderen über die Original FB. Oder mit passendem Smartphone einen über App steuern und den amderen wieder konventionell.
MichNix0815
Inventar
#3990 erstellt: 04. Mrz 2014, 09:50
Nun ja, wenn ich auf die FB drücke melden sich beide Player, das ist das hüpfende Komma.
Bei Panasonic kann man auswählen welcher Player angesteuert wird, feine Sache das.
Und ja, da habe ich auch 2 von(BDT300+310), ohne die normalen DVD-Player noch aufzuzählen und Gründe dafür zu nennen.
Alternative wäre noch die beiden Kisten übers Tablet zu steuern, bin allerdings mit der Android-App nicht ganz glücklich.

Gruß Reiner
splatteralex
Inventar
#3991 erstellt: 04. Mrz 2014, 10:55
Also ich habe bisher keine Probleme mit dem 450er! Ok, zu Beginn ist er vielleicht nen bissle laut. Bis auf die Fernbedienung, speziell deren Reaktion gibts bei dem Preis nun mal überhaupt nichts zu meckern....
MichNix0815
Inventar
#3992 erstellt: 04. Mrz 2014, 11:03
Ach ja die Trägheit der FB ist beim LX55 auch gegeben.

Gruß Reiner
Neb-Style5010
Stammgast
#3993 erstellt: 04. Mrz 2014, 11:07
@Reiner, bitte nicht persönlich nehmen, ich verstehe ja, dass Man einen zweit Wagen hat, z.B. einen Sport-Cabriolet oder so. Aber einen HiFi Fuhrpark mit diversen BRP und DVDP zu haben macht für mich keinen Sinn, da ich keinen Mehrwert bzw. Vorteil sehe.
Bitte erleuchte mich
MichNix0815
Inventar
#3994 erstellt: 04. Mrz 2014, 11:11
Meine Wohnung hat mehrere Zimmer ;-)
-Rayz-
Stammgast
#3995 erstellt: 04. Mrz 2014, 15:56
Kann der Lx55 eigentlich den Untertitel verschieben? Falls man 21:9 Filme auf dem Beamer sieht müsste man diese ja entsprechend versetzen...
musky2304
Stammgast
#3996 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:30
Nein, das geht nicht.
Muppi
Inventar
#3997 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:37

get_the_hjk (Beitrag #3987) schrieb:

Weil einer immer defekt ist, Pioneer halt.....



Ich hatte bis jetzt den grandiosen DV-989AVi-S, den LX71 und den LX-55 von Pioneer und noch nie war etwas defekt, im Gegenteil.
get_the_hjk
Gesperrt
#3998 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:01


Ich hatte bis jetzt den grandiosen DV-989AVi-S, den LX71 und den LX-55 von Pioneer und noch nie war etwas defekt, im Gegenteil.


Mein LX71 war auch nie defekt, der LX-55 dafür zwei mal.

Halt Pech gehabt.

CM


[Beitrag von get_the_hjk am 04. Mrz 2014, 22:01 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#3999 erstellt: 04. Mrz 2014, 22:31

Muppi (Beitrag #3997) schrieb:

Ich hatte bis jetzt den grandiosen DV-989AVi-S, den LX71 und den LX-55 von Pioneer...

Nö, Du hattest den LX-52...
Muppi
Inventar
#4000 erstellt: 05. Mrz 2014, 13:07

get_the_hjk (Beitrag #3998) schrieb:


Ich hatte bis jetzt den grandiosen DV-989AVi-S, den LX71 und den LX-55 von Pioneer und noch nie war etwas defekt, im Gegenteil.


Mein LX71 war auch nie defekt, der LX-55 dafür zwei mal.

Halt Pech gehabt.

CM


Sorry, ich meinte den LX-52, muss ich korrigieren.

@Gorilla
Mir eben erst aufgefallen.


[Beitrag von Muppi am 05. Mrz 2014, 13:08 bearbeitet]
racethepace
Stammgast
#4001 erstellt: 09. Mrz 2014, 13:49
Hallo,

stelle gerade fest, dass mein BDP-LX55 MKV's (via MakeMKV erstellt) über USB keinen DTS-HD Ton abspielt

Mein Samsung BD-Player spielt die ohne Probleme ab.

Neuste FW 3.24 ist drauf.

Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß

racethepace
satfanman
Inventar
#4002 erstellt: 16. Mrz 2014, 21:37

Mein LX71 war auch nie defekt, der LX-55 dafür zwei mal.


sicher ein montags player erwischt.
mein lx-55 läuft und läuft und läuft.

grüße
rob
wissl
Inventar
#4003 erstellt: 16. Mrz 2014, 21:51
dito.
was nur etwas nervt ist die hyperreaktionsschnelle fernbedienung
Eltopo
Stammgast
#4004 erstellt: 15. Apr 2014, 10:49
Hallo,

da mein BDP-450 nicht mehr alle BRs abspielt würde ich gerne die CFW 4.04 aufspielen.
Jetzt habe ich allerdings bereits die FW 2.12 drauf, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit von 2.12 einen Downgrade machen zu können?
-Tommes-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4005 erstellt: 01. Mai 2014, 13:27
Ich habe ein Problem mit meinem LX55. Und zwar zeigt das Front Display gar nichts mehr an. Die neuste Firmware ist drauf, vom Strom nehmen und auf die Grundeinstellungen zurücksetzen habe ich probiert. Ich habe es auch mit der "FL Dimmer" Taste probiert, aber damit kann ich nur die blaue Beleuchtung abschalten.

Hattet ihr das Problem auch schon mal oder habt ihr einen Tipp für mich, was ich noch probieren kann? Danke!
chris210682
Stammgast
#4006 erstellt: 08. Jul 2014, 21:23
Hallo Pioneer Gemeinde,



da ich noch einen Pioneer SC-LX81 - AVR besitze und meinen Pioneer 51FD und einen LX52 mein Eigentrum nenen konnte wollte ich nach kurzer Panasonic Zeit mal wieder einen LX55 zulegen. Ledier habe ich in den ersten 40 Seiten sehr viele unzufriedene Besitzer gehöre die von vielen Problemen bei 3D Blurays,SACD, Stereaming usw Ärger hatten. Dies macht mich sehr stuzig den Player mir anzuschaffen.


Mein Händler hat mir einen LX55 für 270 Euro angeboten mit voller Garantie.

Der Player wird zu 90 % für Blurays und 10 % für DVDs genommen , mkv usw wieder über externen Mediaplayer abgespielt. Also nur reine Blurayabspielmaschine

Meine Erfahrung mit Pioneer Player sind das der Ton etwas mehr Bass besitzt gegenüber Panasonic , ist da was dran oder eher Einbildung?

Welche Alternativen könnt ihr mir sonst noch von eurer Seite sagen?!

Über Meinungen,Kritik würd ich mich freuen!

Grüsse
Chris
get_the_hjk
Gesperrt
#4007 erstellt: 08. Jul 2014, 22:18
Ich hatte zwei LX55 und wohl einfach Pech,
ich kaufe mir bestimmt keinen LX55 mehr.

Mehr Bass als Panasonic?, keine Ahnung,
das visuelle hat bei mir Vorrang.

Ich hab jetzt zwei 100 €-Player, die spielen alles.

LG BP420, leider habe hier das Cinavia- Update gemacht,
und den Funai B4-M500.

Passt alles.



CM
wissl
Inventar
#4008 erstellt: 09. Jul 2014, 16:42
@chris210682,
ich habe den LX-55 seit 2 Jahren und nie Probleme gehabt.
Klar, ein par Dinge könnten besser sein, wie die nicht sehr schnelle FB.
Sonst vom Bild und Ton bin ich begeistert.

Der Player gibt das Bild an den TV weiter, der das Bild wieder gibt.
Ebenso soll der Ton vom Player an den AVR, der AVR soll ihn an die Boxen weiter geben, die den Ton ausgeben.

Was also hat der Player mit Bass zu tun
bothfelder
Inventar
#4009 erstellt: 09. Jul 2014, 16:48
Statt des LX55 kann man getrost auch den 450er nehmen.
Der hat eben keine analogen Ausgänge mehr ...

LG, Andre
chris210682
Stammgast
#4010 erstellt: 09. Jul 2014, 18:10
ist der 450 denn wirklich zu 100% baugleich? bis auf den analoge Anschlüsse!
sind die chipsätze alle gleich?!
olli-moe
Stammgast
#4011 erstellt: 11. Jul 2014, 01:44
Ich nutze noch immer den LX71, jetzt ist er aber leider hin.
Bringt Pioneer jetzt mal einen Nachfolger oder bleiben sie im Billigsegment?
splatteralex
Inventar
#4012 erstellt: 11. Jul 2014, 10:27

olli-moe (Beitrag #4011) schrieb:
Ich nutze noch immer den LX71, jetzt ist er aber leider hin.
Bringt Pioneer jetzt mal einen Nachfolger oder bleiben sie im Billigsegment?


Tippe Billigsegment!
olli-moe
Stammgast
#4013 erstellt: 11. Jul 2014, 13:59
wissl
Inventar
#4014 erstellt: 11. Jul 2014, 16:06
In unsrere heutigen "Geiz ist Geil" Welt, würde die leider kaum noch einer kaufen.
Der Kunde schreit doch nach "Billig". Also produzieren die Firmen auch billig.

Ich heule der gute alten Zeit nach, da war man noch Stolz auf seine erste gute Anlage, die mindestend 1 Monatgsehalt gekostet hatte.
Hatte mir 1988 die erste gute Anlage zusammengestellt. Kenwood und Technics.
MichNix0815
Inventar
#4015 erstellt: 11. Jul 2014, 20:00
Ich 1980 Harman, Technics, Grundig .. da steckten viele Nachtschichten drin7


[Beitrag von MichNix0815 am 11. Jul 2014, 20:10 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#4016 erstellt: 12. Jul 2014, 12:51

wissl (Beitrag #4014) schrieb:
In unsrere heutigen "Geiz ist Geil" Welt, würde die leider kaum noch einer kaufen.
Der Kunde schreit doch nach "Billig". Also produzieren die Firmen auch billig.


Ich denke, das ist im Falle der BD-Player auch technologieabhängig. Wenn es heute einem 100,-- Euro Player gelingt, Bild- und Tonqualität auf einen Schirm zu zaubern, die auch ein 1000,-- Euro Player nicht mehr besser machen kann, wird es natürlich zunehmend schwieriger, Player für 1000,-- Euro überhaupt noch an den Mann zu bringen. Dann sind die Kunden vielleicht noch bereit, weitere 100,-- bis 300,-- Euro für ein wertiges Gehäuse, ein ruhiges Laufwerk und sonstige Komforttechnologie zusätzlich draufzulegen, aber eben keine weiteren 900,-- Euro mehr.

Abgesehen von einigen "High-End" Playern mit Nischendasein werden wir daher imho in der Breite auch in Zukunft kaum noch Player oberhalb der 400,-- Euro Preisklasse sehen. Die "Dinosaurier" wie ein Pioneer DV 989 oder ein Denon DVD-3930 des DVD-Zeitalters sind imho in Blu-Ray nun endgültig ausgestorben. Den ersten "grossen" Denon BD-Player hatte ich mal, aber nur ein paar Monate. Weil der etwas weniger "wertige" Pio LX-52 den Job in Summe besser konnte, für damals nur etwa ein Drittel des Preises des Denon.

Für "teuer" - Liebhaber gibt es ja noch z.B. Oppo... ...nur, sollte man sich nicht einreden oder einreden lassen, dass der Bilder oder (digitale) Töne besser kann, als z.B. ein aktueller Player von Pioneer oder Panasonic.

In meinen Augen gibt es daher z.B. für einen LX-71 oder gar LX-91 Nachfolger keinen Platz mehr auf dem BD-Player Markt und Pioneer ist nicht so verrückt, hier auf ein paar wenige "Freaks" zu setzen, die einen solchen vielleicht doch noch kaufen würden.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 12. Jul 2014, 12:59 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#4017 erstellt: 12. Jul 2014, 13:16

MichNix0815 (Beitrag #4015) schrieb:
Ich 1980 Harman, Technics, Grundig .. da steckten viele Nachtschichten drin7


Ein Technics CD-Player und ein Verstärker aus den 80ern werkeln immer noch bei mir.

@GorillaBD
Jetzt erinnerst du mich wieder an den 989, diesen fetten Brocken von Pioneer.
Mit dem 500er bin ich übrigens nach wie vor super zufrieden, da haste mich "damals" super beraten.
musky2304
Stammgast
#4018 erstellt: 12. Jul 2014, 15:06
Kommt jetzt irgendwann der Nachfolger vom LX55 auf dem Markt?
olli-moe
Stammgast
#4019 erstellt: 13. Jul 2014, 01:42
Fände es echt schade, auf einen anderen Hersteller wie Oppo umschwenken zu müssen.
Dann würde ich gleich wechseln und alles wieder von einem Hersteller kaufen.

Da wäre z.B. Loewe ganz interessant für mich.
Muppi
Inventar
#4020 erstellt: 13. Jul 2014, 12:30
Ich habe auch auf einen wertigen Nachfolger vom LX55 gehofft, war aber das Warten leid und hab mir den Pana 500 geholt.
Hatte vorher den großartigen LX-52, der konnte aber leider kein 3D darstellen, sonst würde der immer noch bei mir werkeln.
Schade das Pio hier nicht zügig nachgelegt hat, bin aber mit dem Pana jetzt auch mehr als zufrieden.
Mir war nur wichtig mich zum LX-52 bezüglich der SD- und HD-Darstellung nicht zu verschlechtern.
User_Tron
Stammgast
#4021 erstellt: 14. Jul 2014, 18:04
Die neuen Highend-Player von Pioneer kommen erst Ende des Jahres. Die Preise werden allerdings weit höher sein als bei den letzten Generationen.
olli-moe
Stammgast
#4022 erstellt: 14. Jul 2014, 19:31
Wissen oder Glauben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440