Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
J0HNB0Y
Stammgast
#2556 erstellt: 01. Feb 2012, 15:36
Shit, Ferndiagnose ist immer blöd.
Hast du den 55er mal an einen anderen TV angeschlossen? ..oder ihn auf Werkseinstelungen resettet?
astrolog
Inventar
#2557 erstellt: 01. Feb 2012, 15:39

MrMagic schrieb:
Einen ziemlich neuen Samsung mit 4 HDMI Eingängen. Im übrigen hat bei meiner vorherigen Anlage (Denon 3806 und Denon 3910) immer alles bestens funktioniert...

Der 3910 ist ja ein uralt-P., der z.B. nur bis 1080i hochskaliert hat. Wenn Du also einen HD-Ready-TV hast und der Pio noch auf Full-HD (1080p) steht, kann kein Bild kommen.
Bei einem neuen TV gehe ich aber einmal von Full-HD aus.
Insofern scheint der P. def. zu sein.
Als Du den 85er am TV hattest, wurde dann wenigstens das Menue des 85er angezeigt? Oder ging das auch nicht?
MrMagic
Stammgast
#2558 erstellt: 01. Feb 2012, 15:52
Na klar habe ich einen Full HD TV. Das Menü vom BDP wurde ja auch korrekt angezeigt. Leider eben keine DVD/BD... :-(
Und geresettet habe ich ih auch schon.

P.S. Vielen Dank für den "uralten" Denon 3910...
astrolog
Inventar
#2559 erstellt: 01. Feb 2012, 16:32
Probiere doch testweise einmal (Menue zeigt er ja an) die Auflösung auf 1080i umzustellen und schau ob dann was kommt.
Ist schon seltsam, dass er das Menue ausgibt, aber ansonsten kein anderes Signal...
MrMagic
Stammgast
#2560 erstellt: 01. Feb 2012, 16:44
Auflösung stand auf "Auto", aber ich habe auch alle anderen Auflösungen probiert. Leider ohne Erfolg, mir wird nach wie vor nur das Menü des BDP angezeigt.
astrolog
Inventar
#2561 erstellt: 01. Feb 2012, 17:06
Dann scheint er tatsächlich defekt zu sein....
MrMagic
Stammgast
#2562 erstellt: 01. Feb 2012, 17:39
Das befürchte ich auch.
Phoenix71
Inventar
#2563 erstellt: 01. Feb 2012, 18:03

MrMagic schrieb:
Das befürchte ich auch.

Wenn überhaupt kein Bild erscheint, obwohl der Player direkt mit dem TV verbunden ist, scheint das Gerät oder der HDMI-Ausgang wirklich defekt zu sein.
Würde den LX55 zum Händler zurückschicken und ein Austauschgerät verlangen.

Mein LX55 spinnt jetzt auch leider etwas und im Standby Through über den SC-LX85 wird über den Main HDMI/Single kein Bild-/Tonsignal weitergeleitet.
Erst wenn ich per HDMI-Taste einmal zwischen Single, Separate und Pure Audio wieder auf Single durchschalte, wird zum TV durchgeschliffen und alles funktioniert dann einwandfrei.
Irgendetwas stimmt da anscheinend mit der HDMI-Steuerung LX55 > LX85 nicht und der Receiver erhält nicht sofort ein Start-/Steuersignal.


[Beitrag von Phoenix71 am 01. Feb 2012, 18:13 bearbeitet]
fornie
Ist häufiger hier
#2564 erstellt: 01. Feb 2012, 20:55

MrMagic schrieb:
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen die Pio Kombi SC-LX85 und BDP-LX55. Den BDP habe ich über HDMI Main direkt mit dem TV verbunden, bekomme aber kein Bild. Egal, ob ich BluRay oder DVD einlege - kein Bild. Mit dem alten Player klappts hervorragend, so dass ich ein defektes Kabel ausschließen kann. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich habe so langsam das Gefühl, der Player ist ganz einfach defekt...


Hi

Steht HDMI evtl. auf pure audio? Dann kommt nämlich kein Bild.
MrMagic
Stammgast
#2565 erstellt: 01. Feb 2012, 21:52
Nein, ich habe alle Ausgänge probiert, Single, seperate und pure Audio. Aber pure Audio habe ich dem HDMI Sub zugewiesen, weil ich damit nur CDs hören wolte.
Django19
Ist häufiger hier
#2566 erstellt: 02. Feb 2012, 00:39
Hallo,
hast Du mal ein anderes Kabel verwendet, obwohl es vorher an deinem alten Player funktioniert hat?


Django19
MrMagic
Stammgast
#2567 erstellt: 02. Feb 2012, 11:08
Nein, das habe ich noch nicht. Zumindest von der Art her sind alle, die ich versucht habe, gleich. Kann es vielleicht sein, dass ich ein HDMI 1.4 Kabel brauche? Momentan ist es nämlich "nur" HDMI 1.3.
86bibo
Inventar
#2568 erstellt: 02. Feb 2012, 11:33

MrMagic schrieb:
Nein, das habe ich noch nicht. Zumindest von der Art her sind alle, die ich versucht habe, gleich. Kann es vielleicht sein, dass ich ein HDMI 1.4 Kabel brauche? Momentan ist es nämlich "nur" HDMI 1.3.


Es gibt keine HDMI 1.4 Kabel, du kannst theoretisch jedes Kabel nehmen.
MrMagic
Stammgast
#2569 erstellt: 02. Feb 2012, 14:49
Ich dachte, dass die sog. HDMI 1.4 Kabel für 3D Darstellung notwendig wären und einen Audio Rückkanal (ARC) hätten. Oder habe ich da was verwechselt?
astrolog
Inventar
#2570 erstellt: 02. Feb 2012, 15:22
Es gibt natürlich 1.4-Kabel (zumindest sind sie so deklariert), aber sie unterscheiden sich gar nicht oder kaum von einem 1.3-Kabel.
Vom HiFi-Regler rauskopiert:

Erfordert irgendeines der neuen HDMI-1.4-Leistungsmerkmale ein neues Kabel?

Sofern keine Netzwerkfunktionen gefordert sind, können bisherige HDMI-Kabel (Version 1.3x) der Category 2 für HDMI 1.4 verwendet werden. D.h. auch 1.3-Kabel der Categeory 2 unterstützen den Audiorückkanal, die 4-fache HDTV-Auflösung (4k x 2k), 3D und den erweiterten Fotofarbraum. Einzig wenn HDMI in Netzwerkverbindungen eingesetzt wird, sollte man auf neue Kabel vom Typ "HDMI 1.4 Ethernet" zurückgreifen. Die neuen 1.4-Ethernet-Kabel haben allerdings lediglich eine bessere Abschirmung, Kabelführung und Stecker bleiben gleich (Ausnahme: der neue Microstecker). Auch eine Ethernet-Verbindung sollte also theoretisch mit den bisherigen HDMI-Kabeln möglich sein. Zur Sicherheit und speziell bei größeren Längen sollte man für Netzwerkanwendungen jedoch auf jeden Fall die neuen HDMI-1.4-zertifizierten Kabel einsetzen.
outofsightdd
Inventar
#2571 erstellt: 02. Feb 2012, 15:52
Hifi-Regler hat eben auch keine Ahnung. Die Versionsnummern gelten ausdrücklich nicht für Kabel und dürfen auch nicht mehr als Verkaufsbezeichnung geführt werden. Es gibt daher nur:
  • HDMI
  • HDMI mit Ethernet
  • HDMI Highspeed
  • HDMI Highspeed mit Ethernet
MrMagic
Stammgast
#2572 erstellt: 02. Feb 2012, 15:53
Super! Danke für den Hinweis. Obwohl ich mir auf der gleichen Seite die "HDMI 1.4 FAQ" durchgelesen hatte, habe ich den Hinweis über HDMI 1.3 nicht gesehen.Dann muss ich also nichts neues kaufen, um 3D sehen zu können.
astrolog
Inventar
#2573 erstellt: 02. Feb 2012, 16:27

outofsightdd schrieb:
Hifi-Regler hat eben auch keine Ahnung. Die Versionsnummern gelten ausdrücklich nicht für Kabel und dürfen auch nicht mehr als Verkaufsbezeichnung geführt werden. Es gibt daher nur:
  • HDMI
  • HDMI mit Ethernet
  • HDMI Highspeed
  • HDMI Highspeed mit Ethernet

Wen interessiert es, wer was darf oder nicht. Es ist auf jeden Fall gängige Praxis, dass die Hersteller Versionsnummern angeben. Die ist bei den meisten HDMI-Kabeln sogar aufgedruckt.
Wie soll man denn auch sonst immer wieder leichtgläubige neue Käufer bekommen?
outofsightdd
Inventar
#2574 erstellt: 02. Feb 2012, 16:52

astrolog schrieb:
...Wie soll man denn auch sonst immer wieder leichtgläubige neue Käufer bekommen?

Man muss es ja als wissender Forenteilnehmer nicht auch noch unterstützen.

Vor allem bei der Fehlersuche sind solche Hinweise wenig hilfreich, wie sich immer wieder zeigt, wenn dann das neu gekaufte HDMI-1.4-Kabel auch nicht funktioniert.
Wu
Inventar
#2575 erstellt: 02. Feb 2012, 17:59
Meine "HDMI 1.0 - Kabel" übertragen alle 3D-Signale eimwandfrei Denn auch ein altes Kabel kann HighSpeed vertragen, aber es muss halt nicht. Kommt je nach Kabel auch auf die Länge an.

Es ist schon bitter, wie den Verbraucher durch solche angeblichen Spezifikationen das Geld (mehrfach) aus der Tasche gezogen wird.
Gesichtselvis
Ist häufiger hier
#2576 erstellt: 02. Feb 2012, 18:22
Hallo allerseits,

ich wollte hier noch eine kleineren Erfahrungsbericht zum BDP440 bringen. Das Gerät arbeitet soweit einwandfrei. 320 GB Festplatte mit mp3, divx etc. gut erkannt und spielt alles ab. Ladezeiten sind in einem guten Bereich.

Leider gibt es hier auch negatives zu berichten. Wie schon diverse Vorredner hier mitgeteilt haben sind die Betriebsgeräusche des Laufwerkes mit unter sehr nervig. Diese Geräusche treten sehr unterschiedlich auf. Bei manchen Fillmen überhaupt nicht und bei anderen Filmen sehr schwanken. (Sitzabstand zum Player ca. 3m). Bei einigen BR hört das Laufwerk nach gefühlten 20 min auf zu surren und es läuft flüsterleise.

In Filmen mit vielen Dialogen und ruhigen Passagen hört man das surren des Laufwerkes deutlich. So wie ich es bis jetzt gehört habe denke ich, dass ich den Player zurück geben werde was ich schade finde, weil das Gerät halt optisch zu meinem VSX-921 passt was mir hier sehr wichtig ist.
fornie
Ist häufiger hier
#2577 erstellt: 02. Feb 2012, 18:34

MrMagic schrieb:
Aber pure Audio habe ich dem HDMI Sub zugewiesen, weil ich damit nur CDs hören wolte.


Man kann pure Audio nicht einem der HDMI Ausgänge zuordnen!
Es gibt drei HDMI Modi, deren Wahl sich auf BEIDE HDMI Ausgänge auswirkt.
- Single bedeutet: Video, Audio und Steuerung laufen nur über HDMI MAIN. Keinerlei Ausgabe über HDMI SUB
- Separate bedeutet: nur Video wir über HDMI MAIN ausgegeben, Audio und Steuerung über HDMI SUB
-Pure Audio bedeutet: Über HDMI MAIN wird gar nichts mehr ausgegeben, über HDMI SUB Audio und Steuerung
Siehe dazu auch BDA Seite 16 De

Wenn Du also PURE AUDIO aktiviert hast, wird kein Bild übertragen!
MrMagic
Stammgast
#2578 erstellt: 02. Feb 2012, 19:30
Du hast natürlich völlig recht und ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt. Aber ich hatte es genau so gemacht, wie Du es gerade beschrieben hast.
Phoenix71
Inventar
#2579 erstellt: 02. Feb 2012, 19:44
Ich hatte ja bei meiner LX85 + LX55-Kombi das Problem, dass bei der SACD-Wiedergabe kein 5.1-Signal über der HDMI-Sub (Pure Audio) wiedergegeben wurde.
Hatte ein zweites HDMI-Kabel am LX85 angeschlossen und der Receiver hat das Mehrkanal-SACD-Signal einfach nicht erkannt und nur Stereo angezeigt.
Habe dann gestern noch mal herumprobiert und eine Lösung gefunden:
Anscheinend war in meinem Fall der LCD-TV das Problem, der über HDMI OUT 2 (HDMI OUT 1 = Beamer) an den LX85 angeschlossen ist.
Die HDMI-Steuerung vom Toshi LCD (REGZA-LINK) ist deaktiviert und der Receiver hat damit anscheinend ein Problem, weil der BDP trotz aktivierter PURE AUDIO-Funktion trotzdem noch ein (schwaches?) Bildsignal über den MAIN HDMI ausgibt..
Lösung: Einfach von HDMI OUT ALL auf HDMI OUT 1 beim Receiver umschalten, den Fernseher ausschalten und zack hat der Receiver das 5.1-SACD-Signal vom BDP-LX55 erkannt und zeigt SACD an.
Danach weiter getestet und wieder auf HDMI OUT ALL umgeschaltet...funktioniert auch einwandfrei.
Keine Tonstörungen, klasse Klang und die PQLS-Funktion (falls sie etwas bringt) funzt auch ohne Aussetzer.
Endlich eine Lösung!
Snowbo
Inventar
#2580 erstellt: 02. Feb 2012, 21:44

Lösung: Einfach von HDMI OUT ALL auf HDMI OUT 1 beim Receiver umschalten, den Fernseher ausschalten und zack hat der Receiver das 5.1-SACD-Signal vom BDP-LX55 erkannt und zeigt SACD an.
Danach weiter getestet und wieder auf HDMI OUT ALL umgeschaltet...funktioniert auch einwandfrei.
Keine Tonstörungen, klasse Klang und die PQLS-Funktion (falls sie etwas bringt) funzt auch ohne Aussetzer.
Endlich eine Lösung!


... auf die man erst mal kommen muss!! Alle Achtung!
MrMagic
Stammgast
#2581 erstellt: 02. Feb 2012, 22:26

Lösung: Einfach von HDMI OUT ALL auf HDMI OUT 1 beim Receiver umschalten, den Fernseher ausschalten und zack hat der Receiver das 5.1-SACD-Signal vom BDP-LX55 erkannt und zeigt SACD an.
Danach weiter getestet und wieder auf HDMI OUT ALL umgeschaltet...funktioniert auch einwandfrei.


Ich wollte das auch gerade mal nachvollziehen, stehe aber wohl ein bißchen auf dem Schlauch: Wo und wie genau schalte ich denn am Receiver HDMI OUT ALL auf HDMI OUT 1 um? Im Setup Menü finde ich es nicht...
Phoenix71
Inventar
#2582 erstellt: 02. Feb 2012, 22:39

Snowbo schrieb:
... auf die man erst mal kommen muss!! Alle Achtung! 8)

War nur doch nur ein Zufallstreffer und funktioniert bei mir so.
Keine Ahnung, ob das grundsätzlich funktioniert, wenn gleichzeitig LCD-TV und/oder Beamer an den HDMI OUT´s angeschlossen sind.
Hat mir aber einfach keine Ruhe gelassen, dass vom LX55 kein 5.1-SACD-Signal über den HDMI SUB beim LX85 ankommt.
Habe zwar nur 3 SACD´s, aber die möchte ich gerne in Mehrkanal hören.

@MrMagic
SC-LX85...? Dann den Schiebdeckel von der FB runterziehen, TV aus und die Taste HDMI OUT (9) drücken und durchprobieren.
Beim LX75 dürfte die HDMI-OUT-Taste direkt drückbereit sein. Weiß nur nicht wo auf der FB.
Vielleicht bringt es ja bei Deinem LX55-Problem auch etwas.


[Beitrag von Phoenix71 am 02. Feb 2012, 22:53 bearbeitet]
MrMagic
Stammgast
#2583 erstellt: 02. Feb 2012, 22:56
Ja, ich habe auch den LX85. Und was soll ich sagen? Unglaublich aber wahr, ich bekomme im Display des 85er "SACD" angezeigt und höre was aus (fast) allen Lautsprechern.
Nur der rechts hinten bleibt still. Aber das ist wohl das bekannte Firmwareproblem, oder?
Phoenix71
Inventar
#2584 erstellt: 02. Feb 2012, 23:07
@MrMagic
Anscheinend bringt es nicht nur bei mir etwas.
Bei mir laufen alle LS mit, auch die beiden Surrounds - ohne Tonaussetzer.
Habe extra direkt mit dem Ohr an den LS gehangen und da kommt aus beiden etwas raus, wenn sie angesteuert werden.

Das Problem mit dem HDMI SUB ist wohl auch ein Software-Problem, da anscheinend gleichzeitig immer noch ein sehr schwaches Signal über den HDMI Main rausgeht, obwohl kein Bild erscheint.
Damit kommt der LX85 nicht klar und weiß nicht wo er das Mehrkanal-HDMI-Signal für SACD herholen soll.
Wenn ich beim Receiver auf den BD-Eingang (HDMI MAIN beim LX55) schalte, geht die HDMI-LED an, obwohl da kein Signal ankommen sollte, wenn Pure Audio (HDMI SUB) aktiviert ist.
Hoffentlich bringt Pioneer endlich ein Firmware Update raus. So langsam habe ich auch die Nase voll.


[Beitrag von Phoenix71 am 02. Feb 2012, 23:11 bearbeitet]
Wu
Inventar
#2585 erstellt: 02. Feb 2012, 23:12
Es wird m.W. bei allen Playern mit "Pure Direc" oder ähnlichen Schaltungen immer ein Bildsignal über HDMI mit ausgegeben, und sei es ein Schwarzbild. Ton ohne Bild ist bei HDMI nämlich nicht vorgesehen...
Snowbo
Inventar
#2586 erstellt: 05. Feb 2012, 03:53
So langsam konnte das Update mal kommen, musste heute Abend die zweite Enttaeschung hinnehmen... Nach Thor vor 2 Wochen wird Cptn. America nicht abgespielt, weil das Update fehlt...
astrolog
Inventar
#2587 erstellt: 05. Feb 2012, 13:11

Snowbo schrieb:
So langsam konnte das Update mal kommen, musste heute Abend die zweite Enttaeschung hinnehmen... Nach Thor vor 2 Wochen wird Cptn. America nicht abgespielt, weil das Update fehlt... :|

Hm, verstehe ich nicht, beide Filme sind bei mir gelaufen. Habe bisher überhaupt noch keine BR gehabt, die nicht liefen.
chris_0549
Stammgast
#2588 erstellt: 05. Feb 2012, 15:28
geht mir auch so, alle BD`s bisher OHNE Probleme, und ich habe fast 200. Auch Thor in 3D und Captain Amerika funzen. Komisch.
Snowbo
Inventar
#2589 erstellt: 05. Feb 2012, 19:25
Das ist echt komisch... Die BR startet und dann kommt der Hinweis " nicht abspielbar, da das Neueste Update fehlt" ... Kann man das irgendwie umgehen/austricksen? Früher bei dem LX71 hatte ich da auch mal das Problem (bei Iron Man war's glaube ich) und da konnte man mit einer bestimmten Tastenkombi das ganze umgehen...
Wu
Inventar
#2590 erstellt: 05. Feb 2012, 19:39
Kann es sein, dass Du die Standardmeldung missinterpretierst, die bei vielen BDs am Anfang kommt? Das ist einfach nur ein allgemeiner Hinweis, die BD kann nicht erkennen, ob Deine Firmware aktuell ist. Einfach abwarten, dann geht der Film los...
MrMagic
Stammgast
#2591 erstellt: 05. Feb 2012, 19:51
Habe schon wieder ein Problem mit meinem neuen BDP-LX55. Bis gestern lief er problemlos, seit eben ließ er sich zuerst nicht mehr ausschalten, d.h. der blau unterlegte Einschaltknopf leuchtete dauernd. Dann habe ich den Stecker gezogen und gewartet. Aber auch nach wiedereinstecken und das gleiche mit einem anderen Kabel versuchen, konnte ich ihn nicht mehr zum Leben erwecken. Hat jemand das auch schon mal gehabt oder muss ich ihn jetzt wirklich zurück schicken?
Snowbo
Inventar
#2592 erstellt: 06. Feb 2012, 04:52

Wu schrieb:
Kann es sein, dass Du die Standardmeldung missinterpretierst, die bei vielen BDs am Anfang kommt? Das ist einfach nur ein allgemeiner Hinweis, die BD kann nicht erkennen, ob Deine Firmware aktuell ist. Einfach abwarten, dann geht der Film los...


Nein, die Meldung ist klar, kommt ja fast immer... Es ist eine spezielle mit Verweis auf 3D die nicht mehr endet sondern eine Endlosschleife in X Sprachen.. Geduldig zu sein habe ich mit den Pio BR Playern aus den Anfangszeiten gelernt
Peppy2202
Stammgast
#2593 erstellt: 06. Feb 2012, 12:28
Moin Moin,

ich habe grad nochmal mit Pio telefoniert. So wie es sich anhört (ohne Gewähr) gibt es wohl noch diesen Monat zwei Updates für den LX55. Keine Ahnung ob für die anderen auch. Ich habe mich nur nach dem Gerät erkundigt, was mir wichtig ist
Für den LX85 ist noch kein Update in Sicht, da es wohl auch keine Probleme mit ihm gibt (kann ich so nachvollziehen).

Die Beseitigung des PQLS Problems und die Kompatibilität von einigen Discs (vor allem Warner) soll wohl recht kurzfristig diesen Monat noch kommen. Weiterhin wird wohl ein zweites Update (soll auch noch im Feb. kommen) die HDMI Steuerung verbessern und SACD Wiedergabe berichtigen.

Grade in puncto PQLS und HDMI Steuerung freue ich mich drauf. Ich hoffe nur, dass nicht das erste Update Fehler behebt und das zweite dann wieder alles entfernt und nur die "eigenen" Fehler, für die dieses Update ist, behebt.

Nochmal, da auch der (sehr nette und kompetente) Mitarbeiter von Pio darum gebeten hat: Wenn es Probleme gibt, dann anrufen und die melden, da ansonsten nichts passiert. Wenn keine Fehler gemeldet werden, wird es eben nicht bearbeitet, da dann wohl keine auftreten.

Warten und hoffen
alien1111
Inventar
#2594 erstellt: 08. Feb 2012, 12:19
BDP-LX55 -Test hier (sehr interessant):

http://translate.goo...F_xVxGVTiHzW094DC7HA

FAZIT hier:

!LX55 Fazit

Gruss


[Beitrag von alien1111 am 08. Feb 2012, 12:42 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#2595 erstellt: 08. Feb 2012, 14:28
nun ja, bei uns gibt es Tests, die etwas Anderes aussagen - audiovision 1/2012, Heimkino 1/2012 oder Video Homevision 2/2012 zum Beispiel, Da sollte man nicht allzuviel darauf geben - auch und gerade finde ich die DVD Wiedergabe des LX55 im Verhältnis zum LX52 und Oppo absolut in Ordnung.
SpatialPlanner
Neuling
#2596 erstellt: 09. Feb 2012, 03:06
Moinsen,

möchte mir den BDP-440 zulegen. Wichtigstes Kriterium: DSD über HDMI an meinen Yamaha RX-V3900. Hatte mal den Pio DV-696A da, dort ging das nur, wenn der Fernseher lief (!!!, Implementationproblem mit dem HDCP-Chipset). Meine letzten Oppos (83 und 93 sind beide verkauft) haben das hinbekommen.

Bluray-3D ist mir scheißegal.
outofsightdd
Inventar
#2597 erstellt: 09. Feb 2012, 12:34

alien1111 schrieb:
BDP-LX55 -Test hier (sehr interessant):

http://translate.goo...F_xVxGVTiHzW094DC7HA

Interessant, danke.

chris_0549 schrieb:
nun ja, bei uns gibt es Tests, die etwas Anderes aussagen - audiovision 1/2012, Heimkino 1/2012 oder Video Homevision 2/2012 zum Beispiel, Da sollte man nicht allzuviel darauf geben...

Der französische Test ist insofern schon spannend, als das dort einige Punkte benannt werden, die die deutschen Magazine nicht einmal getestet, bzw. nicht bemerkt haben.

Andererseits finde ich das DVD-Bildurteil etwas harsch, da der QDEO kein schlechter Scaler ist, in egal welchem Player. Aber man muss die Testumgebung sehen! Denn ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Upscaling der X-Reality-Pro-Engine in Sonys HX-LCDs besser ist als beim QDEO (der in meinem Oppo verbaut ist).

Die Entstehung dieser negativen Effekte in den Testbildern müsste man halt mal selbst nachvollziehen, was die da betrieben haben.

SpatialPlanner schrieb:
...DSD über HDMI an meinen Yamaha RX-V3900. Hatte mal den Pio DV-696A da, dort ging das nur, wenn der Fernseher lief.

Der DV-696 gibt SACD überhaupt nicht per HDMI aus, ich habe selbst einen. Das kann nur der DV-600/610. Das Problem ist dort: Es gibt im Player 2 abgelegte HDMI-Sets (nicht explizit anwählbar), er speichert also unterschiedliche Einstellungen je nach an- oder ausgeschaltetem TV! Hat man also den TV ausgeknipst, muss man einmalig die HDMI-Ausgabe via analog verkabeltem Bild für das Menü neu vornehmen und dann geht es. Die Anleitung ist dabei leider keine Hilfe, ich habe mich selbst zu diesem Ergebnis durchgegraben und bin nun zufrieden mit meinem DV-610 als zuverlässige SACD-DSD-Quelle in der Zweitanlage.

Meine letzten Oppos (83 und 93 sind beide verkauft) haben das hinbekommen.

Die DSD-Ausgabe zu fixieren wie bei Oppo ist bei Pioneers BDPs nicht mehr möglich (die DVD-Player konnten das). Es hängt von deinem AVR ab, ob der als DSD-Partner korrekt erkannt wird. Sony-BDPs und die Yamaha-Player BD-S1067/BD-A1010 beherrschen die Fixierung auf DSD-Ausgabe ebenfalls.


[Beitrag von outofsightdd am 09. Feb 2012, 12:41 bearbeitet]
SpatialPlanner
Neuling
#2598 erstellt: 09. Feb 2012, 19:10
Also was für mich auch gehen würde wäre ein alter Oppo DVD mit DSD-Bitstream?

Für Bluray würde ich dann einfach einen günstigen LG kaufen und gut ist. Die Entwicklung ist da sowieso schneller als man das Geld verdienen kann.
astrolog
Inventar
#2599 erstellt: 09. Feb 2012, 23:04
Transformers 3 in 3D läuft nicht.
Die erste Disc, bei der er bisher streikt!
Werde es morgen noch einmal probieren, wenn der Player frisch ausgeruht ist...
Peppy2202
Stammgast
#2600 erstellt: 10. Feb 2012, 08:34
Von welcher firma is denn Transformers? Schon mal stromgelost?
Die Tage mal wieder ein paar BDs geschaut: Der LX55 scheint echt weniger Probleme zu haben, wenn das LAN-Kabel nicht drin streck.
astrolog
Inventar
#2601 erstellt: 10. Feb 2012, 12:30
Der ist von Paramount. Lan-Kabel ist bei mir grundsätzlich nie angeschlossen.
Bei Amazon motzt auch ein Pio-Besitzer, dass Transformers 3D nicht läuft.
Heute Abend werde ich es auf jeden Fall noch einmal probieren (sonst bekomme ich Mega-Stress mit meinen Söhnen...).
Snowbo
Inventar
#2602 erstellt: 11. Feb 2012, 01:10

astrolog schrieb:
Der ist von Paramount. Lan-Kabel ist bei mir grundsätzlich nie angeschlossen.
Bei Amazon motzt auch ein Pio-Besitzer, dass Transformers 3D nicht läuft.
Heute Abend werde ich es auf jeden Fall noch einmal probieren (sonst bekomme ich Mega-Stress mit meinen Söhnen...).


Alptraum und ich habe gestern meinen Reserve-Player (Pana 310er) verkauft... .. diese kleine hässliche Pralinenschachtel hat ALLES gespielt, sogar Bierdeckel...

Meine grosse Tochter killt mich , am Samstag Abend wollte ich den mit ihr schauen .. Shit!

Hoffentlich bringen die jetzt endlich mal das Update, die Knallchargen bei Pioneer...

PS @astrolog: hast Du es nun hinbekommen? Und wenn, dann wie?

Übrigens, ich glaube der Pio hat vor Allem Probleme mit Filmen von Paramount - Thor und/oder Cpt. America, die bei mir partout nicht laufen wóllten waren auch von dem Label...


[Beitrag von Snowbo am 11. Feb 2012, 01:12 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#2603 erstellt: 11. Feb 2012, 11:31
Ich hatte es schon in #2588 geschrieben -
Beide Filme liefen von Anfang an bei mir ohne Probleme. Da ich keine andere FW habe als Du, ist dies seltsam. Könnte dann auch an der Charge der Pressung der BD liegen, oder es werden doch unterschiedliche Laufwerke verbaut, oder oder.
Bis heute hatte ich noch keine BD oder DVD, die verweigert wurde. LAN - Kabel ist bei mir immer dran, ebenfalls ein USB Stick für BD live mit 8GB. BD live habe ich noch nie benutzt, häufig aber USB vorn mit einer 750GB HDD in NTFS. Da bin ich mit der Flexibilität sehr zufrieden, zumal bisher alles lief.
Wobei, mein Pana 310 "fraß" wirklich alles, was wie eine DVD oder BD aussah, brauchte manchmal aber lange bis zum Starten der BD.
mfg chris


[Beitrag von chris_0549 am 11. Feb 2012, 11:37 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#2604 erstellt: 11. Feb 2012, 11:35
Hm, bei mir gab es mit Thor und Captain America keinerlei Probleme.
Allerdings erwähne ich vorsichtshalber, das mein Pio KEIN LAN Kabel angebunden hat!
Transformers 3 habe ich nur die 2D Version die aber auch ohne Mucken lief.
Bisher hat er alle Scheiben gespielt.
Und wen es interessiert. Musik per USB Stick oder SACD's / CD's alles ohne Probleme.
Verbunden ist er per HDMI direkt zum TV und der 2. HDMI Ausgang zu meinem Onkyo 1007 da der Onkyo kein 3D beherrscht.
astrolog
Inventar
#2605 erstellt: 11. Feb 2012, 14:14
Nch einigem Gemurkse habe ich Transformers 3D doch noch zum Laufen gebracht.
Frage mich aber bitte keiner wie!
Mehrmals gestartet, kam immer der Fehlerhinweis mit der unkompatiblen FW. Ich habe dann versucht direkt ins Disc-Menü zu springen und irgendwann ist die Disc dann tatsächlich gestartet (obwohl ich sogar den Powerschalter betätigte und er eigentlich hätte aus gehen müssen)). Als der Film dann einmal gestartet war, habe ich ihn dann beim nächsten Mal gleich starten können (als hätte der Pio sich gemerkt, dass ich keine Ruhe geben werde).
Die drei Musketiere (um einmal einen anderen neuen 3D-Film zu nennen) ist heute allerdings anstandslos gelaufen.
Bisher hatte ich also nur mit Transformers 3D (die 2D-Version ist eh ohne Probs gestartet) Anfangsschwierigkeiten.
Snowbo
Inventar
#2606 erstellt: 14. Feb 2012, 01:45
@ astrolog:

Du hast mir das Leben gerettet ;-) - so in etwa hat es funktioniert!!

Bzw. BR einlegen, dann kommt die "unerwünschte" Meldung.. dann Auswerfen und Lade wieder zu.. sobald die BR drin ist, die TOP Menü-Taste (die über der Home Media Galery Taste) mehrfach drücken und plötzlich passt´s ...

Junge junge, was wir Pio-Fans alles an Tricks anwenden müssen ...

Cu Snow


[Beitrag von Snowbo am 14. Feb 2012, 01:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.431