Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
Peppy2202
Stammgast
#2353 erstellt: 11. Jan 2012, 23:03

tom_scott schrieb:
Die Auflösungen des bdp440 sind 525i, 525p, 750p und 1125i; andere kommen nicht zur Auswahl ... Kann das sein dass mein Plasma keine von denen unterstützt???

(Komisch nur wenn ich mein apple tv einstöpsele zeigst auch 1125i an und das Bild ist optimal... )


Doch, das ist bei dem TV wohl normal. Hab mal bissl im Internet geschaut. Ich glaube du hast ein anderes Problem. Wenn er 1125i anzeigt müsste was kommen.
Honda_Steffen
Inventar
#2354 erstellt: 11. Jan 2012, 23:18

tom_scott schrieb:
Die Auflösungen des bdp440 sind 525i, 525p, 750p und 1125i; andere kommen nicht zur Auswahl ... Kann das sein dass mein Plasma keine von denen unterstützt???

(Komisch nur wenn ich mein apple tv einstöpsele zeigst auch 1125i an und das Bild ist optimal... )

Ich Versuch dir mal zu helfen, hab naemlich den gleichen Plasma, und seit letzte Woche nen Oppo.

Es ist so wie du sagst, bei meinem Oppo ist auf 1080 p der Bildschirm schwarz, aber auch nur wenn ich im Player Menü bin. Beim filmschauen geht aber 1080p.

Mach mal folgendes, mach 1125i fürs Menü, starte nen Film und schalte um auf 1080 p. So geht es bei mir. Dann zeigt der pioneer auch 1125p an.

Ich hab dazu ne theorie. Wenn man den Player auf 1080p einstellt, dann kann der pioneer das nicht. 1080p wird dann z.b im Menü angezeigt, also zb. Beim willkommenbildschirm. Denke das ist 1080p 50 Hz.

Wenn aber ein Film abspielt wird der in 1080p24hz ausgegeben, und das kann der pioneer Plasma. Deswegen gibt es dann auch ein bild beim Film.


[Beitrag von Honda_Steffen am 11. Jan 2012, 23:29 bearbeitet]
User_Tron
Stammgast
#2355 erstellt: 11. Jan 2012, 23:36

Wasserpumpe schrieb:
Hat irgendjemand noch Probleme mit der Eject Taste am Gerät? Diese reagiert meistens erst beim zweiten oder dritten Mal, um die Lade wieder zu schließen.


Ja leider kann ich diesen Fehler auch in meine Problemliste aufnehmen. Ausserdem gab's heute Tonaussetzer bei der BD Hop
Joerg_1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#2356 erstellt: 11. Jan 2012, 23:39
Moin!

Ich bin total entsetzt, was ich hier lesen muss! Ich ärgere mich seit Stunden mit einem schlimmen Kratzgeräusch bei der Wiedergabe bei einer Audio-CD (es ist bereits die 2te CD) herum und hatte mich zunächst durch die Bedienungsanleitung gequält und habe danach im Netz nach der aktuellen FW gesucht. Diverse andere CDs und SACDs laufen einwandfrei. Hat mich alles nicht weitergebracht ...

Nun lese ich (in einem Parallel-Thread), dass dieses Problem wohl auch bei anderen Geräten besteht und somit ein generelles ist.

Mich nervt ebenfalls, dass im Gerätedisplay nicht angezeigt wird, welcher Titel aktuell gespielt wird. Oder bin ich zu aufgebracht grad, dass ich das grad nicht hinbekomme? Die Bilder auf der Pioneer-Seite zeigen auch nur die laufende Abspielzeit. Ich will doch nicht immer meinen TV als Display bei Audio-CDs verwenden, um zu erfahren welchen Titel der CD ich grade höre.

Auch dass das Gerät erst beim 2-maligen Betätigen von Tasten reagiert finde ich schwach.

Sollten diese Punkte alle per FW zu beheben sein?
Wenn ja, dann will ich gerne weiterhin auf die Topbewertungen der einschlägigen Tests vertrauen und etwas abwarten. Ich war vorher Besitzer eines BDP-LX71 und war immer (bis auf die langen Boot-/Ladezeiten) sehr zufrieden.

VG aus Hamburg
Jörg
Peppy2202
Stammgast
#2357 erstellt: 11. Jan 2012, 23:46
Ohje, jetzt gehts wieder los mit der Trackanzeige und den Marketing-Bildern....

Mein LX55 reagiert bei jedem Tastendruck einwandfrei.
fornie
Ist häufiger hier
#2358 erstellt: 11. Jan 2012, 23:57

Peppy2202 schrieb:
Solltest du dann nicht eher auf einen neuer AVR hinarbeiten, wenn du 3D willst? Ich meine, du schliesst den LX55 doch nicht direkt an den TV an, da du ja sonst auf die HD-Tonformate verzichten müsstest. Oder sehe ich das falsch, dass die HD-Tonformate nicht über optical out an den AVR gegeben werden können?


Doch doch, das geht: HDMI auf separate. HDMI main zum TV und HDMI sub zum AVR. Mache ich mit meinem SC-LX72 auch so.


[Beitrag von fornie am 12. Jan 2012, 00:11 bearbeitet]
Joerg_1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#2359 erstellt: 12. Jan 2012, 00:02
Was bezweckst Du mit einem solchen Beitrag? Einfach mal was sagen, oder wie?

Ich habe den LX-55 neu und beschreibe meine Wehwehchen mit dem Gerät in der Hoffnung weitere Erfahrungen anderer zu lesen. Ich möchte den worst-case - nämlich das Gerät an den Händler zurückzubringen - gern vermeiden. Solche Beiträge wie Deinen grad brauch kein Mensch ...
Peppy2202
Stammgast
#2360 erstellt: 12. Jan 2012, 00:15

Joerg_1969 schrieb:
Was bezweckst Du mit einem solchen Beitrag? Einfach mal was sagen, oder wie?

Ich habe den LX-55 neu und beschreibe meine Wehwehchen mit dem Gerät in der Hoffnung weitere Erfahrungen anderer zu lesen. Ich möchte den worst-case - nämlich das Gerät an den Händler zurückzubringen - gern vermeiden. Solche Beiträge wie Deinen grad brauch kein Mensch ...


Lies den GESAMTEN Thread und du bist schlauer...
Wu
Inventar
#2361 erstellt: 12. Jan 2012, 00:25

drSeehas schrieb:

astrolog schrieb:
SACD geht nicht über Toslink! ...

Das gilt aber nur für Mehrkanal.
Stereo (Umwandeln in PCM) müsste doch über S/PDIF gehen.


Nein. Bei SACD-Wiedergabe sind die SP-DIF-Ausgänge deaktiviert, weil dies vom Lizenzgeber so vorgeschrieben ist.
tom_scott
Ist häufiger hier
#2362 erstellt: 12. Jan 2012, 01:35

Honda_Steffen schrieb:

tom_scott schrieb:
Die Auflösungen des bdp440 sind 525i, 525p, 750p und 1125i; andere kommen nicht zur Auswahl ... Kann das sein dass mein Plasma keine von denen unterstützt???

(Komisch nur wenn ich mein apple tv einstöpsele zeigst auch 1125i an und das Bild ist optimal... )

Ich Versuch dir mal zu helfen, hab naemlich den gleichen Plasma, und seit letzte Woche nen Oppo.

Es ist so wie du sagst, bei meinem Oppo ist auf 1080 p der Bildschirm schwarz, aber auch nur wenn ich im Player Menü bin. Beim filmschauen geht aber 1080p.

Mach mal folgendes, mach 1125i fürs Menü, starte nen Film und schalte um auf 1080 p. So geht es bei mir. Dann zeigt der pioneer auch 1125p an.

Ich hab dazu ne theorie. Wenn man den Player auf 1080p einstellt, dann kann der pioneer das nicht. 1080p wird dann z.b im Menü angezeigt, also zb. Beim willkommenbildschirm. Denke das ist 1080p 50 Hz.

Wenn aber ein Film abspielt wird der in 1080p24hz ausgegeben, und das kann der pioneer Plasma. Deswegen gibt es dann auch ein bild beim Film.


Das mit dem umschalten geht aus zwei gründen nicht: während der Film läuft kann ich gar nix umschalten, nur wenn ich stoppe und auf Menü gehe.. Wohlgemerkt alles bei schwarzem Bildschirm! Und wenn ich dann umschalten will, wird über die HDMI taste die 1080p Auflösung nicht angezeigt. Kann sie also nicht wählen. Nur die o.g. Auflösungen..

Wie auch immer, ich bin ziemlich enttäuscht von dem Teil, ich hatte gedacht, da alles Pioneer ist und doch auch nicht gerade der billigkram, funkt das auch ohne Forum usw... Ich Schick das Ding morgen zurück zu Amazon, hol mir beim lokalen händler nen Panasonic (der kostet die Hälfte) und wenn der dann auch nicht funkt, lass ich den Händler kommen... Kein Bock mehr..

Danke euch trotzdem für die Hilfeversuche!!!!
biker_9309
Ist häufiger hier
#2363 erstellt: 12. Jan 2012, 03:06

Wilson_666 schrieb:


...Meteora rauscht bei mir auch . Minutes to Midnight wird garnicht angelesen. Im Display steht UNK DISC. Kann mich aber erinnern das beide Discs nicht nach dem regulären Cd Standart gefertigt worden.
Sehr merkwürdig. Dann muss ich wohl mein CD-Laufwerk doch nochmal anschließen.


Vielen Dank Wilson_666 für die Mühe, scheint dann wirklich an der CD-Quali oder am Kopierschutz zu liegen, denn alles andere an originalen und gebrannten Scheiben frisst der Player nämlich.

Hat schon jemand 3D am 140er, 440er oder LX-55 ausprobiert ?
Ich hatte heute die Bluray "Lichtmond 3D" probiert, da ist mir aufgefallen, dass gerade bei den Szenen mit hellen Bildinhalten Schatten bzw. Dopplungseffekte je links und rechts des Objektes zu sehen sind. Kann das mal jemand probieren ? Bei aufgenommenen 3D Abspielungen von der Festplatte kann ich das nicht beobachten.

Danke !
GBrain
Ist häufiger hier
#2364 erstellt: 12. Jan 2012, 04:49

tom_scott schrieb:
... dann wird der Bildschirm wieder schwarz und rechts oben kommt die Meldung vom Plasma: Eingang 4, HDMI 525i, aber dann wird der Bildschirm wieder schwarz; kann dann mit der HDMI Taste auf der FB des Players alle Auflösungen durchprobieren aber bekomme nie ein Bild... ? :?


Wenn der Plasma schwarz wird und anzeigt welchen Eingang er benutzt, klingt das für mich als ob der Einang gewechselt wurde. Vielleicht automatisch durch HDMI-Steuerung? Ist HDMI4 denn die richtige Quelle?

Gruß
Rob
Gruenersturm
Ist häufiger hier
#2365 erstellt: 12. Jan 2012, 08:20

fornie schrieb:

Peppy2202 schrieb:
Solltest du dann nicht eher auf einen neuer AVR hinarbeiten, wenn du 3D willst? Ich meine, du schliesst den LX55 doch nicht direkt an den TV an, da du ja sonst auf die HD-Tonformate verzichten müsstest. Oder sehe ich das falsch, dass die HD-Tonformate nicht über optical out an den AVR gegeben werden können?


Doch doch, das geht: HDMI auf separate. HDMI main zum TV und HDMI sub zum AVR. Mache ich mit meinem SC-LX72 auch so.




Guten Morgen,
also wenn ich das mit dem main zum Tv und Sub zum AVR mache sollte ich die Tonformarte haben richtig?
Sorry das ich frage,nur wollte ich das klären bevor ich mir den LX55 hole.
Bei meinem Pioneer BDP 320 hatte ich alles über ein HDMI Kabel laufen
und es funktionierte alles wunderbar.
Joerg_1969
Schaut ab und zu mal vorbei
#2366 erstellt: 12. Jan 2012, 11:09
peppy2202 schrieb:

Ohje, jetzt gehts wieder los mit der Trackanzeige und den Marketing-Bildern....

Mein LX55 reagiert bei jedem Tastendruck einwandfrei.


Lies den GESAMTEN Thread und du bist schlauer...


Hallo Peppy,

ich bin Deinem Rat gefolgt und habe mich in die schier unendliche Historie von Beiträgen dieses Themas eingelesen. Ich durfte mir endlose Platitüden, Unfug aber auch Interessantes antun. Beachtlich mit was für einer Beharrlichkeit hier diskutiert wird und mit Befürchtungen und unbewiesenen Behauptungen um sich geworfen wird, obgleich noch nicht einer der Kollegen hier eine LX55 im realen Einsatz hatte. Sei’s drum, ab etwa der Seite 25 kam es dann ja zu den ersten Erfahrungsberichten.

Gelernt habe ich, dass das Gerätedisplay offensichtlich so designed wurde, das keine Titel angezeigt werden. Dem ist halt so und es wurde zu diesem Thema in der Tat alles gesagt. Das muss nun jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

Nicht so einfach stehen lassen, kann ich die Diskussionen um die Auslieferung von Geräten mit einer FW, die alles andere als ausgereift scheint. Anlehnungen aus der Wirtschaft, mit der Anmerkungen von einigen Leuten hier, man sei vom Fach und es sei in der IT-Branche schließlich normal, Produkte zu launchen, die noch nicht den Marktkriterien entsprechen, hinken meiner Ansicht nach. Dass, wie Du richtig schreibst, mit der Verringerung von Testaufwänden keine größeren Budgets eingespart werden können, kann ich nur bestätigen. Zeitliche Einkürzung von Testphasen hat nahezu immer den Hintergrund Rollout-Termine halten zu können bzw. zu müssen. Oftmals platziert das Unternehmensmanagement Termine in der Presse, die, wenn einmal herausgegeben, für die Projektleute einen terminlichen Fixpunkt darstellen - egal was auf dem Weg der Entwicklung noch passiert. Bei unserem Diskussionsobjekt ist dies mit Sicherheit die Einführung des Gerätes auf den Kernmärkten für Unterhaltungselektronik noch ausreichend lange vor dem Weihnachtsgeschäft. Deshalb sind frühzeitige Detailplanungen von Testzyklen und /-inhalten so enorm wichtig.

Ich habe im Sommer bei meinem Arbeitgeber (einem großen Versandhaus in HH) als Projektleiter 20.000 neue Handheld-Scanner für die Zusteller inkl. neuer Software eingeführt. Hier hatte ich auch das im Versandhandel so wichtige Weihnachtsgeschäft als Deadline. Die Dinge, die ich bis OKT 2011 nicht mehr umgesetzt bekommen habe, werden nun auch erst in einem späteren Release umgesetzt - soweit ist das auch branchenüblich. Aber es ist zwingend notwendig gewesen, die Kernabnahmekriterien vorher genau zu definieren und diese auch frühzeitig abzuhaken – alles andere würde mich meinen Job kosten. Beim LX55 scheint mir hier etwas lax mit der Funktionsabnahme umgegangen worden zu sein. Da hilft mir auch nicht, dass dies bei anderen Herstellern ebenso in Kauf genommen wird. An den Diskussionen, es seien aufgrund von Kooperationsstratgien von Pionieer wichtige Ingenieure abgewandert, möchte ich mich nicht beteiligen - das bringt ja auch nichts, hier zu orakeln.

Für mich wichtig zu wissen ist nun, welche meiner Auffälligkeiten wohlmöglich durch ein FW-Update behoben werden können und welche nicht. Die starken Kratzgeräusche bei der Wiedergabe einiger meiner Audio-CDs und die Bestätigung einiger Leute hier lässt deshalb die Frage zu: Kann das per FW behoben werden oder habe ich ein defektes Gerät erwischt? Deshalb wären mir Beiträge von Leuten wichtig, die zu Themen der Wiedergabe (Kratzgeräusche und SACD-Kanalschwierigkeiten) bei Pioneer Service-Tickets eröffnet haben und bereits über erste Rückmeldungen von Pioneer verfügen.

Pioneer ist für mich einer führenden und tolle Qualität lieferder HIFI-Komponentenhersteller. Dabei bleibt auch meine Meinung und deshalb werde ich mir einen neuwertigen SC-LX83 AVR zulegen, der vom Reifegrad sicher ganz weit vorn liegt und zugegebener Maßen seit der Einführung des LX85 auch echt erschwinglich geworden ist.

Viele Grüße,
Jörg
Honda_Steffen
Inventar
#2367 erstellt: 12. Jan 2012, 11:26

tom_scott schrieb:

Honda_Steffen schrieb:

tom_scott schrieb:
Die Auflösungen des bdp440 sind 525i, 525p, 750p und 1125i; andere kommen nicht zur Auswahl ... Kann das sein dass mein Plasma keine von denen unterstützt???

(Komisch nur wenn ich mein apple tv einstöpsele zeigst auch 1125i an und das Bild ist optimal... )

Ich Versuch dir mal zu helfen, hab naemlich den gleichen Plasma, und seit letzte Woche nen Oppo.

Es ist so wie du sagst, bei meinem Oppo ist auf 1080 p der Bildschirm schwarz, aber auch nur wenn ich im Player Menü bin. Beim filmschauen geht aber 1080p.

Mach mal folgendes, mach 1125i fürs Menü, starte nen Film und schalte um auf 1080 p. So geht es bei mir. Dann zeigt der pioneer auch 1125p an.

Ich hab dazu ne theorie. Wenn man den Player auf 1080p einstellt, dann kann der pioneer das nicht. 1080p wird dann z.b im Menü angezeigt, also zb. Beim willkommenbildschirm. Denke das ist 1080p 50 Hz.

Wenn aber ein Film abspielt wird der in 1080p24hz ausgegeben, und das kann der pioneer Plasma. Deswegen gibt es dann auch ein bild beim Film.


Das mit dem umschalten geht aus zwei gründen nicht: während der Film läuft kann ich gar nix umschalten, nur wenn ich stoppe und auf Menü gehe.. Wohlgemerkt alles bei schwarzem Bildschirm! Und wenn ich dann umschalten will, wird über die HDMI taste die 1080p Auflösung nicht angezeigt. Kann sie also nicht wählen. Nur die o.g. Auflösungen..

Wie auch immer, ich bin ziemlich enttäuscht von dem Teil, ich hatte gedacht, da alles Pioneer ist und doch auch nicht gerade der billigkram, funkt das auch ohne Forum usw... Ich Schick das Ding morgen zurück zu Amazon, hol mir beim lokalen händler nen Panasonic (der kostet die Hälfte) und wenn der dann auch nicht funkt, lass ich den Händler kommen... Kein Bock mehr..

Danke euch trotzdem für die Hilfeversuche!!!! :hail


Das liegt nicht am Player das es nicht geht sondern das Dein Plasma zu alt ist. Das einzige was du dem Player vorwerfen kannst ist, das er nicht während des Film umzustellen ist auf 1080p 24 Hz.

Wie gesagt, ich hab den gleichen Plasma mit gleichem Effekt - der Oppo kann halt "live" umschalten.

Könntest dir auch nen Oppo kaufen - der ist eh besser

Damit würdest du glücklich werden.
cyberds19
Stammgast
#2368 erstellt: 12. Jan 2012, 11:53

mike-sl12 schrieb:

Gruenersturm schrieb:
Danke für die schnelle Antwort
Oh das ist schlecht das mir dts hd master fehlt.
Ich dachte ein optisches kann auch die ganzen ton formate wiedergeben.
Und dieser audio rückkanal funktioniert auch nicht obwohl der
Ton mit einem seperaten hdmi übertragen wird?


Um diese Vorzüge nutzen zu können, brauchst Du einen entsprechenden Receiver. Der Player wird per HDMI an den Receiver angeschlossen und dann geht es von dem Receiver in den ARC beim Fernseher.

Alternativ kannst Du den Player per HDMI an den Fernseher anschließen und dann den Fernseher an den Receiver. Könnte aber sein, dass Du Probleme mit der Synchronität bekommst.
Aber einfach mal ausprobieren.


der rechnet aber auch bei optisch runter.
sprich
dts hd -> dts
true hd -> dd 5.1
GF21
Inventar
#2369 erstellt: 12. Jan 2012, 12:29

Joerg_1969 schrieb:
und es sei in der IT-Branche schließlich normal, Produkte zu launchen, die noch nicht den Marktkriterien entsprechen, hinken meiner Ansicht nach


Genau das hat aber Pioneer mit seinen letzten Topmodellen (LX54 und LX55) geschafft.
cyberds19
Stammgast
#2370 erstellt: 12. Jan 2012, 12:50
beste beispiel ist windows zum thema rausbringen bevor es fertig ist. und kaum läufts stabil, gibt ne neue version.
Gruenersturm
Ist häufiger hier
#2371 erstellt: 12. Jan 2012, 13:24
Ich muss jetzt noch einmal fragen bitte nicht
Kann ich nicht beide hdmi im harman 360 stecken?
Verstehe das ganze theater mit dem arc und hdmi 1.4 nicht.
Ich möchte nur vom player lx55 im avr und von da aus im tv.
Bin leider kein profi,also sorry für die blöden fragen
outofsightdd
Inventar
#2372 erstellt: 12. Jan 2012, 13:32

drSeehas schrieb:

astrolog schrieb:
SACD geht nicht über Toslink! ...

Das gilt aber nur für Mehrkanal.
Stereo (Umwandeln in PCM) müsste doch über S/PDIF gehen.

Es gibt tatsächlich einige Player, die das beherrschen. Diverse DVD-A-Player geben am optischen Ausgang bei 5.1MLP den Ton der Frontboxen aus (oder bei der Stereo-Spur den kompletten Ton), auch Geräte früherer Zeit von Pioneer. Mit SACD ist mir nur der DBP-1611 von Denon bekannt, der da anscheinend bei SACD etwas am digitalen Ausgang ausgibt. Ich betrachte das als Sonderfall.

Daher sind die 2 folgenden Einwände zwar berechtigt...

astrolog schrieb:
Technisch wäre dies zwar machbar, aber dies ist ein Rechteproblem. Über Toslink und den dig. Koaxausgang, ist SACD/DVD-Audio nicht übertragbar. Auch nicht wenn es der Player in PCM wandelt. Der Ausgang bleit stumm!


Wu schrieb:
...Bei SACD-Wiedergabe sind die SP-DIF-Ausgänge deaktiviert, weil dies vom Lizenzgeber so vorgeschrieben ist.

...aber in der Praxis ist erwiesen, dass sich nicht alle daran halten.

tom_scott schrieb:
...Wie auch immer, ich bin ziemlich enttäuscht von dem Teil, ich hatte gedacht, da alles Pioneer ist und doch auch nicht gerade der billigkram, funkt das auch ohne Forum usw... Ich Schick das Ding morgen zurück zu Amazon, hol mir beim lokalen händler nen Panasonic (der kostet die Hälfte) und wenn der dann auch nicht funkt, lass ich den Händler kommen...

2 Überlegungen von mir:
  1. Du hast einen Plasma, der HDready ist. D.h. garantiert wird die Verarbeitung folgender Eingangssignale: 720p50/60, 1080i50/60. Zusätzlich kann der Pioneer ebenfalls verarbeiten: 1080p24.
  2. Moderne BD-Player mit wahlweise automatischer oder fest fixierbarer Auflösung (meist auf 1080p) sind für deinen TV ungeeignet, wenn die Einstellung "AUTO" der Auflösung via HDMI nicht vernünftig klappt. Die Panasonic-Player haben bei dir daher das gleiche Problem!
  3. Alle von einem BD-Player üblicherweise abgespielten Medien haben jedoch originär zu deinem TV kompatible Auflösungen: 576i/480i bei DVD, 1080p24 oder 1080i60 bei BluRay usw. Die Lösung ist ganz eindeutig ein BD-Player, der alle Medien ohne Skalierung/Deinterlacing an deinen TV ausgibt.

Daher meine Empfehlung:

Im bezahlbaren Bereich wäre ganz klar der Denon DBP-1611 (300 €) zu empfehlen, da er per "Source Direct" alle Medien in Originalauflösung ausgibt. Alle Philips-BD-Player passen ebenfalls, z.B. BDP7500/7600 und 9600 (da heißt das Videoausgabe "nativ"). Wenn du an deinem Yamaha RX-V2500 (kein HDMI) nun auch noch SACD/DVD-A abspielen und deinen Denon DVD-1920 dafür ersetzen willst, bleiben mit "Source Direct" der Denon DBP-2012 (600 €) und der Oppo BDP-93 (650 €), die sind bei deiner Anwendung etwa gleich gut.

Gruenersturm schrieb:
...Kann ich nicht beide hdmi im harman 360 stecken?...

Wozu? Für deinen Fall nutzt du nur den HDMI-Main, nix weiter.


[Beitrag von outofsightdd am 12. Jan 2012, 13:44 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2373 erstellt: 12. Jan 2012, 13:55
Ich denke das die unzufriedenen Besitzer, warum auch immer, einfach auf ein FW-Update warten sollten, um zu sehen ob dann die "Fehler" behoben werden. Pioneer wird schon entsprechend reagieren und diese Dinge zur Kenntnis genommen haben. Bei der Wiedergabequalität scheinen ja die Meisten hier durchaus sehr zufrieden zu sein, und das ist bei einem Abspielgerät m.E. immer noch das Wesentliche.
tom_scott
Ist häufiger hier
#2374 erstellt: 12. Jan 2012, 14:28

outofsightdd schrieb:

drSeehas schrieb:

astrolog schrieb:
SACD geht nicht über Toslink! ...

Das gilt aber nur für Mehrkanal.
Stereo (Umwandeln in PCM) müsste doch über S/PDIF gehen.

Es gibt tatsächlich einige Player, die das beherrschen. Diverse DVD-A-Player geben am optischen Ausgang bei 5.1MLP den Ton der Frontboxen aus (oder bei der Stereo-Spur den kompletten Ton), auch Geräte früherer Zeit von Pioneer. Mit SACD ist mir nur der DBP-1611 von Denon bekannt, der da anscheinend bei SACD etwas am digitalen Ausgang ausgibt. Ich betrachte das als Sonderfall.

Daher sind die 2 folgenden Einwände zwar berechtigt...

astrolog schrieb:
Technisch wäre dies zwar machbar, aber dies ist ein Rechteproblem. Über Toslink und den dig. Koaxausgang, ist SACD/DVD-Audio nicht übertragbar. Auch nicht wenn es der Player in PCM wandelt. Der Ausgang bleit stumm!


Wu schrieb:
...Bei SACD-Wiedergabe sind die SP-DIF-Ausgänge deaktiviert, weil dies vom Lizenzgeber so vorgeschrieben ist.

...aber in der Praxis ist erwiesen, dass sich nicht alle daran halten.

tom_scott schrieb:
...Wie auch immer, ich bin ziemlich enttäuscht von dem Teil, ich hatte gedacht, da alles Pioneer ist und doch auch nicht gerade der billigkram, funkt das auch ohne Forum usw... Ich Schick das Ding morgen zurück zu Amazon, hol mir beim lokalen händler nen Panasonic (der kostet die Hälfte) und wenn der dann auch nicht funkt, lass ich den Händler kommen...

2 Überlegungen von mir:
  1. Du hast einen Plasma, der HDready ist. D.h. garantiert wird die Verarbeitung folgender Eingangssignale: 720p50/60, 1080i50/60. Zusätzlich kann der Pioneer ebenfalls verarbeiten: 1080p24.
  2. Moderne BD-Player mit wahlweise automatischer oder fest fixierbarer Auflösung (meist auf 1080p) sind für deinen TV ungeeignet, wenn die Einstellung "AUTO" der Auflösung via HDMI nicht vernünftig klappt. Die Panasonic-Player haben bei dir daher das gleiche Problem!
  3. Alle von einem BD-Player üblicherweise abgespielten Medien haben jedoch originär zu deinem TV kompatible Auflösungen: 576i/480i bei DVD, 1080p24 oder 1080i60 bei BluRay usw. Die Lösung ist ganz eindeutig ein BD-Player, der alle Medien ohne Skalierung/Deinterlacing an deinen TV ausgibt.

Daher meine Empfehlung:

Im bezahlbaren Bereich wäre ganz klar der Denon DBP-1611 (300 €) zu empfehlen, da er per "Source Direct" alle Medien in Originalauflösung ausgibt. Alle Philips-BD-Player passen ebenfalls, z.B. BDP7500/7600 und 9600 (da heißt das Videoausgabe "nativ"). Wenn du an deinem Yamaha RX-V2500 (kein HDMI) nun auch noch SACD/DVD-A abspielen und deinen Denon DVD-1920 dafür ersetzen willst, bleiben mit "Source Direct" der Denon DBP-2012 (600 €) und der Oppo BDP-93 (650 €), die sind bei deiner Anwendung etwa gleich gut.

Gruenersturm schrieb:
...Kann ich nicht beide hdmi im harman 360 stecken?...

Wozu? Für deinen Fall nutzt du nur den HDMI-Main, nix weiter.


Ja Halleluja, das nen ich mal nen kompetenten Rat!!! (Dank auch an honda_steffen); ich werd mir die genannten Geräte mal ansehn, hab ich mir schon einen weiteren Panasonic Reinfall erspart...
ich halte euch auf dem laufenden und nochmals Danke!
Peppy2202
Stammgast
#2375 erstellt: 12. Jan 2012, 16:35

Joerg_1969 schrieb:
peppy2202 schrieb:

Ohje, jetzt gehts wieder los mit der Trackanzeige und den Marketing-Bildern....

Mein LX55 reagiert bei jedem Tastendruck einwandfrei.


Lies den GESAMTEN Thread und du bist schlauer...


Hallo Peppy,

ich bin Deinem Rat gefolgt und habe mich in die schier unendliche Historie von Beiträgen dieses Themas eingelesen. Ich durfte mir endlose Platitüden, Unfug aber auch Interessantes antun. Beachtlich mit was für einer Beharrlichkeit hier diskutiert wird und mit Befürchtungen und unbewiesenen Behauptungen um sich geworfen wird, obgleich noch nicht einer der Kollegen hier eine LX55 im realen Einsatz hatte. Sei’s drum, ab etwa der Seite 25 kam es dann ja zu den ersten Erfahrungsberichten.

Gelernt habe ich, dass das Gerätedisplay offensichtlich so designed wurde, das keine Titel angezeigt werden. Dem ist halt so und es wurde zu diesem Thema in der Tat alles gesagt. Das muss nun jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

Nicht so einfach stehen lassen, kann ich die Diskussionen um die Auslieferung von Geräten mit einer FW, die alles andere als ausgereift scheint. Anlehnungen aus der Wirtschaft, mit der Anmerkungen von einigen Leuten hier, man sei vom Fach und es sei in der IT-Branche schließlich normal, Produkte zu launchen, die noch nicht den Marktkriterien entsprechen, hinken meiner Ansicht nach. Dass, wie Du richtig schreibst, mit der Verringerung von Testaufwänden keine größeren Budgets eingespart werden können, kann ich nur bestätigen. Zeitliche Einkürzung von Testphasen hat nahezu immer den Hintergrund Rollout-Termine halten zu können bzw. zu müssen. Oftmals platziert das Unternehmensmanagement Termine in der Presse, die, wenn einmal herausgegeben, für die Projektleute einen terminlichen Fixpunkt darstellen - egal was auf dem Weg der Entwicklung noch passiert. Bei unserem Diskussionsobjekt ist dies mit Sicherheit die Einführung des Gerätes auf den Kernmärkten für Unterhaltungselektronik noch ausreichend lange vor dem Weihnachtsgeschäft. Deshalb sind frühzeitige Detailplanungen von Testzyklen und /-inhalten so enorm wichtig.

Ich habe im Sommer bei meinem Arbeitgeber (einem großen Versandhaus in HH) als Projektleiter 20.000 neue Handheld-Scanner für die Zusteller inkl. neuer Software eingeführt. Hier hatte ich auch das im Versandhandel so wichtige Weihnachtsgeschäft als Deadline. Die Dinge, die ich bis OKT 2011 nicht mehr umgesetzt bekommen habe, werden nun auch erst in einem späteren Release umgesetzt - soweit ist das auch branchenüblich. Aber es ist zwingend notwendig gewesen, die Kernabnahmekriterien vorher genau zu definieren und diese auch frühzeitig abzuhaken – alles andere würde mich meinen Job kosten. Beim LX55 scheint mir hier etwas lax mit der Funktionsabnahme umgegangen worden zu sein. Da hilft mir auch nicht, dass dies bei anderen Herstellern ebenso in Kauf genommen wird. An den Diskussionen, es seien aufgrund von Kooperationsstratgien von Pionieer wichtige Ingenieure abgewandert, möchte ich mich nicht beteiligen - das bringt ja auch nichts, hier zu orakeln.

Für mich wichtig zu wissen ist nun, welche meiner Auffälligkeiten wohlmöglich durch ein FW-Update behoben werden können und welche nicht. Die starken Kratzgeräusche bei der Wiedergabe einiger meiner Audio-CDs und die Bestätigung einiger Leute hier lässt deshalb die Frage zu: Kann das per FW behoben werden oder habe ich ein defektes Gerät erwischt? Deshalb wären mir Beiträge von Leuten wichtig, die zu Themen der Wiedergabe (Kratzgeräusche und SACD-Kanalschwierigkeiten) bei Pioneer Service-Tickets eröffnet haben und bereits über erste Rückmeldungen von Pioneer verfügen.

Pioneer ist für mich einer führenden und tolle Qualität lieferder HIFI-Komponentenhersteller. Dabei bleibt auch meine Meinung und deshalb werde ich mir einen neuwertigen SC-LX83 AVR zulegen, der vom Reifegrad sicher ganz weit vorn liegt und zugegebener Maßen seit der Einführung des LX85 auch echt erschwinglich geworden ist.

Viele Grüße,
Jörg


Na das ist doch mal ein Beitrag auf den mal sich mal richtig beziehen kann. Übrigens viele Grüße auch aus Hamburg

Das Problem mit der Trackanzeige, kann ich dir nicht beantworten. Platz ist ja und ich meine gelesen zu haben, dass jemand da auch im Display gesehen hat, dass dort noch was machbar wäre bzgl. Track-Anzeige.
Das Kratzen bei normalen Audio CDs ist bekannt bei Pioneer (habe es auch schon gemeldet). Ich vermute, es liegt an einigen Kopierschutzmechanismen. Aktuell hatte ich das bei dem Album REM - "Automatic for the people" (Erstausgabe 1992). Grauenvoll! Da kann ich mir schon vorstellen, dass es per FW Update behoben wird. Ob es das wird, konnten mir zwei Hotline Mitarbeiter nicht sagen. Sie konnten mir aber sagen, dass das SACD Problem mit den hinteren Kanälen im kommenden FW Update behoben wird.
Interessanterweise haben wohl nicht alles das Problem mit den Rears und SACD Wiedergabe.

Zum Thema doppeltes Drücken von Knöpfen, damit der LX55 reagiert, kann ich nichts sagen. Ich habe dieses Problem nicht. Somit habe ich das bei der Hotline auch nicht angegeben. DAS kann ich mir aber als "nicht behebbar" durch ein FW Update vorstellen. Das hat ja was mit der Sensorik zu tun.

Was mich bei meinem Gerät gewundert hat: Der Ersteinrichtungs-Assistent wurde bei mir beim ersten starten nicht ausgeführt. Die BDA sagt aber, dass der beim ersten einschalten anlaufen soll.
Wie war das bei dir (euch)?
cyberds19
Stammgast
#2376 erstellt: 12. Jan 2012, 16:57
ei mir kam das gleich.
vielleicht hast einen bekommen, den nen kunde schon hatte
Aart
Ist häufiger hier
#2377 erstellt: 12. Jan 2012, 17:11
Wenn es von REM wirklich eine CD aus 1992 ist, dann ist das kein Kopierschutz. Ich bin mir ziemlich sicher dass es das damals noch nicht gab.

Gruss,

Aart
cyberds19
Stammgast
#2378 erstellt: 12. Jan 2012, 17:15
glaub die erste die nen penetranten kopierschutz drauf hatte, war die von HIM - Razorblade Romance 1999
User_Tron
Stammgast
#2379 erstellt: 12. Jan 2012, 17:18

Peppy2202 schrieb:
Zum Thema doppeltes Drücken von Knöpfen, damit der LX55 reagiert, kann ich nichts sagen. Ich habe dieses Problem nicht. Somit habe ich das bei der Hotline auch nicht angegeben. DAS kann ich mir aber als "nicht behebbar" durch ein FW Update vorstellen. Das hat ja was mit der Sensorik zu tun.


Ist sicher kein Problem der Knöpfe. Ich habe das Display abgeschalten. Beim Drücken geht das Display an und es steht STOP, leider geht halt die Lade nicht auf. Also der Player reagiert auf den Knopfdruck macht aber nicht das Richtige.
Dano76
Hat sich gelöscht
#2380 erstellt: 12. Jan 2012, 18:36
Das finde ich auch ein bissel seltsam, das manche Probleme mit Sacd und manche nicht. Weil die FW müssten ja alle gleich haben. Ich muss mir auch mal die tage eine SACD bestellen.
cyberds19
Stammgast
#2381 erstellt: 12. Jan 2012, 18:50
die mit sacd problem. habt ihr alle mal gestest ob es mit dem 2. hdmi ausgang funktioniert ?
outofsightdd
Inventar
#2382 erstellt: 12. Jan 2012, 20:18

Peppy2202 schrieb:
...Das Problem mit der Trackanzeige, kann ich dir nicht beantworten. Platz ist ja und ich meine gelesen zu haben, dass jemand da auch im Display gesehen hat, dass dort noch was machbar wäre bzgl. Track-Anzeige...

Pioneer BDP-LX55 Display Prototyp
Die Aussteller auf der IFA zeigten ganz deutlich, dass zumindest ein voll belegbares Display verbaut ist. Ich hatte mich daher der Hoffnung vieler angeschlossen, dass es nur ein Problem der Ansteuerung ist.


Es sind ... 3 Ausführungen der Anzeige bekannt:
  1. die gewünschte ...: Ti.Ch.0:08:47
  2. die von den Messeausstellern: 00084:7_:__
  3. die der Seriengeräte: ____0:08:47

Quelle: Beitrag #1654
mike-sl12
Ist häufiger hier
#2383 erstellt: 12. Jan 2012, 20:42

outofsightdd schrieb:

Peppy2202 schrieb:
...Das Problem mit der Trackanzeige, kann ich dir nicht beantworten. Platz ist ja und ich meine gelesen zu haben, dass jemand da auch im Display gesehen hat, dass dort noch was machbar wäre bzgl. Track-Anzeige...

Pioneer BDP-LX55 Display Prototyp
Die Aussteller auf der IFA zeigten ganz deutlich, dass zumindest ein voll belegbares Display verbaut ist. Ich hatte mich daher der Hoffnung vieler angeschlossen, dass es nur ein Problem der Ansteuerung ist.


Es sind ... 3 Ausführungen der Anzeige bekannt:
  1. die gewünschte ...: Ti.Ch.0:08:47
  2. die von den Messeausstellern: 00084:7_:__
  3. die der Seriengeräte: ____0:08:47

Quelle: Beitrag #1654


Das Display kann alle diese Funktionen anzeigen, wenn sie denn aktiviert sind.

HDM 1 + 2
Control
HD LAN
PQLS
24/50/60 HZ und natürlich PLAY + BREAK!!!
GBrain
Ist häufiger hier
#2384 erstellt: 12. Jan 2012, 23:24

Gruenersturm schrieb:
Ich muss jetzt noch einmal fragen bitte nicht
Kann ich nicht beide hdmi im harman 360 stecken?
Verstehe das ganze theater mit dem arc und hdmi 1.4 nicht.
Ich möchte nur vom player lx55 im avr und von da aus im tv.
Bin leider kein profi,also sorry für die blöden fragen


Hi Greenstorm,

ARC steht für Audio Return Channel und hat sicherlich für Deine Verbindung zwischen Blu-Ray-Spieler und AV-Receiver keine Relevanz. Diese Funktion wird glaube ich dann interessant, wenn Du den Fernseher als Quelle hast (z. B. eingebaute Tuner oder Internet-Dienste).

Für Deinen Fall brauchst Du wohl nur einen Deiner HDMI-"Ausgänge" (MAIN) am Blu-Ray-Spieler. Im Home-Menü unter HDMI gibt es die Möglichkeit zwischen "Single", "Seperate" und "Pure Audio" zu wählen, hier solltest Du "Single" wählen. Dann schließt Du das wie folgt an:

LX55 (Main) --> Harman/Kardon HDMI-Eingang
Harman/Kardon HDMI-Ausgang --> TV HDMI-Eingang

Dann solltest Du problemlos Bild sehen und HD-Ton hören


[Beitrag von GBrain am 12. Jan 2012, 23:27 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#2385 erstellt: 13. Jan 2012, 04:20
Servus zusammen,

habe seit paar Tagen auch die Kombi SC LX85 + BDP 55.. der AVR ist geil aber der LX55 nervt.. hätte ich mal vorher hier genauer gelesen... habe z.B. gestern nicht mal Thor 3D anschauen können... (fehlendes Update kam als Meldung) war hier sicher schon Thema, habe aber leider gerade keine Zeit, den ganzen Thread hier deswegen durchzuackern..


Nun aber folgende Frage:

wenn ich meinen Panasonic Plasma VT30 abschalte, geht der Pioneer BRPlayer wieder an und dadurch schaltet sich der TV auch wieder an usw...

jemand ne Idee, wie ich aus dieser Endlosschleife wieder raus komme ??

ich weiß, Strom abschalten nein ernsthaft, hat das jemand auch erlebt und wenn ja, dann wie gelöst?

Danke Euch


[Beitrag von Snowbo am 13. Jan 2012, 04:23 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#2386 erstellt: 13. Jan 2012, 04:51

Muppi schrieb:
Habe mir die ganzen Testberichte mal angeschaut, insbesonders die Wiedergabequalität findet ja großen Anklang, und genau das reicht mir völlig aus. :prost


Nun ja, kann ich leider so nicht bestätigen nach mehreren Test-Läufen mit diversen BR´s...


Daher nun PS:
(zu meinem Post von vorher) ... ich habe mich hier nun doch nochmal in den Thread eingelesen, obwohl ich eigentlich längst in die Heia sollte

Zum Glück muss ich sagen, habe ich meinen Pana310 noch nicht in die Bucht gegeben, sondern noch zusätzlich angeschlossen, auch um zu vergleichen.. und irgendwie ist es schon truarig, dass eine "Pralinenschachtel" die nur die Hälfte gekostet hat, in meinen beiden Hauptkategorien (BR und 3D) nach mehreren Durchläufen besser(!) abschneidet..

- der Pana spielt alles ohne zu Mucken ab! Seit 8 Monaten. Der Pio bakam nicht mal Thor 3D hin

- der Pana macht "hübschere Gesichter", will heißen, die Farben der Haut sind natürlicher (ist mir insbesondere bei HDR 3 aufgefallen)

- der Pana macht keine nervenden Geräusche mehr, sobald er die BR fertig eingelesen hat; zugegeben beim Einlesen klingt er manchmal, wie der Anfang von Top Gun

Zusammengefasst: ich bin masslos enttäuscht von dem 55er!! .. er ist aktuell nur hübsch..


[Beitrag von Snowbo am 13. Jan 2012, 04:53 bearbeitet]
Gruenersturm
Ist häufiger hier
#2387 erstellt: 13. Jan 2012, 08:28
Vielen dank Brain,
Das war die Antwort die ich brauchte.
Also schnell den lx 55 bestellen
astrolog
Inventar
#2388 erstellt: 13. Jan 2012, 09:20
Snowbo schrieb:

- der Pana spielt alles ohne zu Mucken ab! Seit 8 Monaten. Der Pio bakam nicht mal Thor 3D hin

Bisher spielte der Pio meine ganzen 3D-Filme ab. Mag sein, dass die Thor 3D nicht geht, den habe ich nicht, da er nur mieserabel konvertiert wurde, aber man sollte keinen FW-Vergleich von Geräten machen, die unterschiedlich lange am Markt sind.
Der Pio hat immer noch die Auslieferungs-FW, da kann es durchaus sein, das er einige neuere Filme nicht abspielt.

- der Pana macht "hübschere Gesichter", will heißen, die Farben der Haut sind natürlicher (ist mir insbesondere bei HDR 3 aufgefallen)

Stell den Pio einmal richtig ein (nicht auf LCD od. Plasma, sondern die Prof.-Einstellung od. Benutzerdefiniert. Dann zieht der Pio am Pana vorbei...

wenn ich meinen Panasonic Plasma VT30 abschalte, geht der Pioneer BRPlayer wieder an und dadurch schaltet sich der TV auch wieder an usw..

Du musst die HDMI-Steuerung ausschalten. Die funktioniert noch nicht gescheit.
chris_0549
Stammgast
#2389 erstellt: 13. Jan 2012, 12:03

Snowbo schrieb:

Zusammengefasst: ich bin masslos enttäuscht von dem 55er!! .. er ist aktuell nur hübsch.. :.


da stimme ich nicht zu !
Meinen Pana 310 habe ich verkauft, weil der LX55 das Bild besser bringt, natürlich mit benutzerdefinierten Einstellungen,
das Laufwerk des LX55 viel leiser als das des Pana läuft,
und ca. 40 3D Filme inklusive Thor 3D laufen auch völlig problemlos bei mir - und da ich auch den TX-P55VT30 habe:
die HDMI Steuerung funktioniert, das heisst der TV bleibt an. Vermutlich hast Du da in den Einstellungen was falsch ( TV automatisch ein/TV automatisch aus ) sind beide eingeschaltet bei Dir.
Den Schnick-Schnack mit der 2D/3D Umwandlung brauche ich nicht, ebenso VieraConnect, das ist schon beim TV überflüssig wie ein Kropf. DLNA ist wichtiger, und da nehmen sich beide nichts.
Kurzum, ich möchte den Pana 310 nicht mehr wieder haben, und dies nicht nur wegen dem Konfektschachtel-Image


[Beitrag von chris_0549 am 13. Jan 2012, 12:48 bearbeitet]
4thHorseman
Stammgast
#2390 erstellt: 13. Jan 2012, 12:04

cyberds19 schrieb:
die mit sacd problem. habt ihr alle mal gestest ob es mit dem 2. hdmi ausgang funktioniert ?


ja, mit dem 2. funktioniert es
cyberds19
Stammgast
#2391 erstellt: 13. Jan 2012, 14:24

4thHorseman schrieb:

cyberds19 schrieb:
die mit sacd problem. habt ihr alle mal gestest ob es mit dem 2. hdmi ausgang funktioniert ?


ja, mit dem 2. funktioniert es


und was mäkeln die leute dann rum, wenn es ne lösung gibt ?
einfach den main in bd hdmi stecken und nen 2. hdmi kabel in irgendeinen hdmi eingang und gut ist.
Peppy2202
Stammgast
#2392 erstellt: 13. Jan 2012, 14:36

cyberds19 schrieb:

4thHorseman schrieb:

cyberds19 schrieb:
die mit sacd problem. habt ihr alle mal gestest ob es mit dem 2. hdmi ausgang funktioniert ?


ja, mit dem 2. funktioniert es


und was mäkeln die leute dann rum, wenn es ne lösung gibt ?
einfach den main in bd hdmi stecken und nen 2. hdmi kabel in irgendeinen hdmi eingang und gut ist. :.



Eine Lösung nenne ich das nicht, sondern Problemumgehung...
Ist nicht Sinn der Sache, wie ich meine.
cyberds19
Stammgast
#2393 erstellt: 13. Jan 2012, 14:38

Peppy2202 schrieb:

cyberds19 schrieb:

4thHorseman schrieb:

cyberds19 schrieb:
die mit sacd problem. habt ihr alle mal gestest ob es mit dem 2. hdmi ausgang funktioniert ?


ja, mit dem 2. funktioniert es


und was mäkeln die leute dann rum, wenn es ne lösung gibt ?
einfach den main in bd hdmi stecken und nen 2. hdmi kabel in irgendeinen hdmi eingang und gut ist. :.



Eine Lösung nenne ich das nicht, sondern Problemumgehung...
Ist nicht Sinn der Sache, wie ich meine.


merkwürdig ist es schon, warum es nicht mit dem 1. geht, aber pio schreibst ja in der anleitung optimal sound/bild ergebnisse sind bei bild über hdmi1 und ton über hdmi2.
wo sich digital gegenseitig gar nicht stören kann.
LJSilver
Inventar
#2394 erstellt: 13. Jan 2012, 15:29

Snowbo schrieb:

- der Pana macht "hübschere Gesichter", will heißen, die Farben der Haut sind natürlicher (ist mir insbesondere bei HDR 3 aufgefallen)


Das ist ein generelles Qdeo-Feature kein spezielles LX55-Problem. Hab ja schon mehrmals darauf hingewiesen, dass der Qdeo Farb- und Kontrastoptimierungen durchführt, sobald er aktiv ist. Resultat ist immer, dass die Farben poppiger und plastischer, aber unnatürlicher sind.
Snowbo
Inventar
#2395 erstellt: 13. Jan 2012, 15:46

astrolog schrieb:
Snowbo schrieb:

- der Pana spielt alles ohne zu Mucken ab! Seit 8 Monaten. Der Pio bakam nicht mal Thor 3D hin

Bisher spielte der Pio meine ganzen 3D-Filme ab. Mag sein, dass die Thor 3D nicht geht, den habe ich nicht, da er nur mieserabel konvertiert wurde, aber man sollte keinen FW-Vergleich von Geräten machen, die unterschiedlich lange am Markt sind.
Der Pio hat immer noch die Auslieferungs-FW, da kann es durchaus sein, das er einige neuere Filme nicht abspielt.

- der Pana macht "hübschere Gesichter", will heißen, die Farben der Haut sind natürlicher (ist mir insbesondere bei HDR 3 aufgefallen)

Stell den Pio einmal richtig ein (nicht auf LCD od. Plasma, sondern die Prof.-Einstellung od. Benutzerdefiniert. Dann zieht der Pio am Pana vorbei...

wenn ich meinen Panasonic Plasma VT30 abschalte, geht der Pioneer BRPlayer wieder an und dadurch schaltet sich der TV auch wieder an usw..

Du musst die HDMI-Steuerung ausschalten. Die funktioniert noch nicht gescheit.


Hi, vielen Dank... ich gebe zu, ich hatte tief im Inneren gehofft, dass es Lösungen gibt :-)

Das mit dem Abschalten hatte ich mittlerweile heute morgen selber schon bemerkt, dass es daran liegen könnte und im Viera Menü entsprechend geändert und funktioniert..

Plasma hatte ich schon eingestellt, allerdings traue ich mich an Benutzerdefiniert nicht ran... Wie sollten die sein? (Ich weiß, ist individuell - daher geht die Frage an die Leute, die auch einen Pana Plasma haben)

Was ich dann leider(!) heute morgen auch fest stellen musste bei Tests mit Top Gun und FastnFurios 4 und 5 - ich hatte Tonaussetzer... das kann doch nicht normal sein oder?

Cu Snow

PS: ich will das Teil echt nicht schlecht reden aber das kann doch in Summe alles nicht sein!!
astrolog
Inventar
#2396 erstellt: 13. Jan 2012, 16:03

Plasma hatte ich schon eingestellt, allerdings traue ich mich an Benutzerdefiniert nicht ran... Wie sollten die sein? (Ich weiß, ist individuell - daher geht die Frage an die Leute, die auch einen Pana Plasma haben)

Mach Dir einfach einmal den Spass und gehe in das Menue des Players und stelle von Plasma auf Benutzerdefiniert um.
Mehr brauchst erst einmal gar nicht zu machen...nur staunen!
Ich habe übrigens auch einen Pana. Am Player würde ich alles auf null stellen und dann am TV nachjustieren.
Auf jeden Fall sind die vordefinierten Einstellungen LCD/Plasma am Player völlig verhunzt.
Ich hatte den 55er anfangs ebenfalls auf Plasma stehen und war enttäuscht von der Bildgüte (der Oppo erschin mir da im Vergleich deutlich besser). Nach dem Umstellen, war der Oppo nur noch der B-Player!


Was ich dann leider(!) heute morgen auch fest stellen musste bei Tests mit Top Gun und FastnFurios 4 und 5 - ich hatte Tonaussetzer... das kann doch nicht normal sein oder?

Leider doch! Wenn PQLS an ist, versuch es mal ohne, dann müssten die Tonaussetzer weg sein.
Komischerweise konnte ich nach einer gewissen Laufzeit des Players PQLS irgendwann nutzen. Tonaussetzer kamen dann bisher nicht mehr...

PS: ich will das Teil echt nicht schlecht reden aber das kann doch in Summe alles nicht sein!!

Das Teil kam einfach zu früh auf den Markt. Im Vorfeld wurde die Erstauslieferung sicher nicht umsonst ständig verschoben.
Irgendwann hat der Hersteller sich wahrscheinlich gedacht, besser jetzt ein unausgereiftes Gerät bringen und Umsatz machen (und entsprechende FW nachliefern), als noch länger zu warten und das Weihnachtsgeschäft versäumen.


[Beitrag von astrolog am 13. Jan 2012, 16:09 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#2397 erstellt: 13. Jan 2012, 16:15
@ astrolog:

Danke Dir abermals Werde Deine Ratschläge direkt heute Abend mal "befolgen" ..

Das Gefühl habe ich auch, dass Pioneer genau so gedacht hat.. aber man ist ja mittlerweile als Kunde fast schon gewohnt, als Tester zu fungieren (machen Autohersteller ja schon lange so - leider!)

Wie schrieb einer letzens: Windows ist da ganz hart, wenn das neue BS endlich fehlerfrei funktioniert, kommt ein neues
GBrain
Ist häufiger hier
#2398 erstellt: 13. Jan 2012, 18:08

Gruenersturm schrieb:
Vielen dank Brain,
Das war die Antwort die ich brauchte.
Also schnell den lx 55 bestellen :prost


Hehe gern,
Boa aber hey ... Das mit dem Player überleg Dir ganz genau ......


Snowbo schrieb:

Muppi schrieb:
Habe mir die ganzen Testberichte mal angeschaut, insbesonders die Wiedergabequalität findet ja großen Anklang, und genau das reicht mir völlig aus. :prost


Nun ja, kann ich leider so nicht bestätigen nach mehreren Test-Läufen mit diversen BRs ...
Zusammengefasst: ich bin masslos enttäuscht von dem 55er!! .. er ist aktuell nur hübsch.. :.


Das kann ich "leider" nur bestätigen. Ich denke inzwischen ernsthaft über den Oppo BDP93 EU nach ...

Also auf keinen Fall überstürzen Green
mike-sl12
Ist häufiger hier
#2399 erstellt: 13. Jan 2012, 18:20
Also ich breche jetzt noch einmal eine Lanze für den 55er!

Es gibt sicherlich das eine oder andere Problem, aber das Gerät läuft!

Ich habe super scharfe Bilder, der Sound über HDMI ist eine Wucht und auch in 3D - alles spitze.

Wer Interesse an diesem Player hat, der geht in ein gutes Fachgeschäft. Hier sollte es überhaupt kein Problem sein, das Gerät mal mit nach Hause zu nehmen und zu testen.

Dann kann man immer noch entscheiden.

Grüße

Michael
GBrain
Ist häufiger hier
#2400 erstellt: 13. Jan 2012, 18:22

astrolog schrieb:


PS: ich will das Teil echt nicht schlecht reden aber das kann doch in Summe alles nicht sein!!

Das Teil kam einfach zu früh auf den Markt. Im Vorfeld wurde die Erstauslieferung sicher nicht umsonst ständig verschoben.
Irgendwann hat der Hersteller sich wahrscheinlich gedacht, besser jetzt ein unausgereiftes Gerät bringen und Umsatz machen (und entsprechende FW nachliefern), als noch länger zu warten und das Weihnachtsgeschäft versäumen.


Das mag sein, mache ich aber nicht zu meinem Problem ... Denn eine Konstante ist hier vorhanden: Pioneer hat sicherlich von jedem LX-55-Besitzer 500 Euro bekommen und muss nicht ert auf ein FW-Update warten bis die Knete funktioniert. Bei der Bank muss man für sowas Geld bezahlen.......
Peppy2202
Stammgast
#2401 erstellt: 13. Jan 2012, 19:01
Zu kurz gedacht-pio wird wahrscheinlich die kunden zufriedenstellen wollen, denn wenn sie es nicht tun werden viele bei der nächsten gerätegeneration abspringen. Als bdp ist das teil ein feines gerät mit wertiger optik. Du solltest nicht zu schwarz malen und das gerät zu sehr verteufeln. Gibt bestimmt genug leute die nicht in die bda geschaut haben und nun so über das gerät urteilen. Ich habe vielmehr das gefühl, dass die versierten anwender mit dem lx55 glücklich sind. Wer einen perfekten multiplayer will, der muss nochmal ein paar jahre warten. Für 400 euro, ein tolles gerät
astrolog
Inventar
#2402 erstellt: 13. Jan 2012, 19:27

GBrain schrieb:

astrolog schrieb:


PS: ich will das Teil echt nicht schlecht reden aber das kann doch in Summe alles nicht sein!!

Das Teil kam einfach zu früh auf den Markt. Im Vorfeld wurde die Erstauslieferung sicher nicht umsonst ständig verschoben.
Irgendwann hat der Hersteller sich wahrscheinlich gedacht, besser jetzt ein unausgereiftes Gerät bringen und Umsatz machen (und entsprechende FW nachliefern), als noch länger zu warten und das Weihnachtsgeschäft versäumen.


Das mag sein, mache ich aber nicht zu meinem Problem ... Denn eine Konstante ist hier vorhanden: Pioneer hat sicherlich von jedem LX-55-Besitzer 500 Euro bekommen und muss nicht ert auf ein FW-Update warten bis die Knete funktioniert. Bei der Bank muss man für sowas Geld bezahlen.......

Dann hättest Du Dir den 93er Oppo anfangs auch nicht kaufen können, denn der hatte auch so die eine oder andere Macke (konnte nicht einmal 3D abspielen, was für einen 3D-Player natürlich peinlich ist).
Dies ist mittlerweile nun einmal gängige Praxis und je komplexer so ein Player ist, mit umsomehr FW-Problemen muss man rechnen.
Wer damit nicht klar kommt, muss entweder mit dem Kauf warten oder zum Mitbewerber, der schon länger am Markt ist, greifen.
Bekommt dafür dann aber teils veraltete Technik...
cyberds19
Stammgast
#2403 erstellt: 13. Jan 2012, 19:41
also ich habe den player vorrangig wegen bluray und dvd gekauft, da hat der bisher alles tadellos gefressen.

sacd und 3d hab ich noch nicht getestet bzw. brauch ich aktuell nicht.

mp3 spiele ich am av ab und die titelanzeige stört mich auch nicht. denn wenn man laufend drauf schaut, welches kapitel ist und wieviel zeit weg ist, dann kann die sache die man reingelegt hat ja nicht so spannend sein und man wartet nur aufs ende.

selbst beim cd stört mich das nicht wirklich, wobei ich kaum cd höre, eher musik dvds und blurays.

also für meinen bedarf find ich den lx 55 top
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367