Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
cyberds19
Stammgast
#2202 erstellt: 29. Dez 2011, 00:36
hab eben mal ne messung mit nem energy check 3000 gemacht.
also mein bdp lx 55 zeigt bei
aus 0,0w
in betrieb 11,7w.

nur wens interessiert. auflösung steht auf 1080i
Dok|Musik
Stammgast
#2203 erstellt: 29. Dez 2011, 00:59
[quote="cyberds19"][quote="Dok|Musik"]
schau mal in deinen vsx lx 55 ob vielleicht der tv optisch und bluray richtig auf die eingänge gestellt sind.
am besten den bluray in hdmi bd stecken und den tv eben bei opt tv sat[/quote]
Genau das wars...nun gehts wieder.

[quote="cyberds19"]
bei 36 bit farben muss dein tv hdmi 1.3 können, sonst macht der eh nur 24bit.
[/quote]
Da mein Fernsehr HDMI 1.4a beherrscht, kann ich also 36 Bit angeben?

Und was gibt es für einen Trick, dass er sich die Einstellungen merkt?
cyberds19
Stammgast
#2204 erstellt: 29. Dez 2011, 01:03
also mit dem 440 kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht ist der defekt. mein 55 merkt sich alles
Looki_Look
Stammgast
#2205 erstellt: 29. Dez 2011, 03:06
ich glaub das stand weiter oben irgendwo.
wenn ich es richtig in erinnerung habe darf keine br drin sein wenn man es einstellt bin aber nicht sicher, ob ichs mit nem anderen thread verwechsle.

bei 36 bit farben würde ich eher beim fernseher schauen, ob er das verarbeiten/darstellen kann, und intern dann nicht sowieso wieder runterrechnen muss.
Nappi16
Stammgast
#2206 erstellt: 29. Dez 2011, 05:19
Moin, ich hätte mal eine Frage zum BDP 440, habe zwar fast alle Seiten durchgelesen aber hab nicht wirklich was dazu gefunden.

Und zwar ob das Laufwerk des 440 mit dem des 140 Players identisch ist oder nicht ? Viel mehr gefragt, gibt es da lautstärke Unterschiede ?

Habe hier derzeit einen 140 stehen, den ich aber definitv zurück schicken werde, da mir das Laufwerk zu viel "Radau" macht.

Das ist deutlich zu hören selbs aus 2 Metern Entfernung und das finde ich geht gar nicht .

Ist dass beim 440 besser oder das selbe Laufwerk sprich, selber "Radau".

Stören tut mich hauptsächlich, man hört einfach deutlich den "Motor" des Laufwerkes, egal ob BD/DVD oder selbst gebrannte BD, alles wird durch das "surren" des Laufwerkes begleitet
Dok|Musik
Stammgast
#2207 erstellt: 29. Dez 2011, 13:12
Also mein 440 ist sehr leise. Mir ist da noch nie ein Geräusch aufgefallen.
drSeehas
Inventar
#2208 erstellt: 29. Dez 2011, 16:31

Phoenix71 schrieb:
... Will endlich ein vollwertiges Display mit Kapitel-/Trackanzeige! ...

Er hat Jehova gesagt.
Phoenix71
Inventar
#2209 erstellt: 29. Dez 2011, 16:53

drSeehas schrieb:
Er hat Jehova gesagt.

Jo, hat er und das mit m.M.n. Recht, auch wenn das Thema mittlerweile schon ausführlichst diskutiert wurde!
Ist mit der einzige "Makel", der mich beim LX55 noch stört...und die billige Lade...und...
4thHorseman
Stammgast
#2210 erstellt: 29. Dez 2011, 17:02
benutzt jemand den LX55 mit der Iphone app icontrolAV2? bei mir funzt das nicht der SC_LX85 funktioniert anstandslos, aber der bdp-lx55 wird von der app nicht gefunden, da steht immer "fehler"! habe alles probiert, neu starten etc. ip adressen konflikt kann ich ausschliessen, habe auch probiert den wlan adapter des recievers mal wegzunehmen aber auch dann geht es nicht. auch die app habe ich neu installiert

komisch weil die verbindung an sich in ordnung ist. verbindungstest auf dem player sagt ok und wenn ich z.b. youtube auf dem player anschaue funktioniert das auch. also hat er ne verbindung! nur mag er nicht mit der app. jemand nen tipp? funktioniert das bei euch?
Phoenix71
Inventar
#2211 erstellt: 29. Dez 2011, 17:04

Nappi16 schrieb:
Und zwar ob das Laufwerk des 440 mit dem des 140 Players identisch ist oder nicht ? Viel mehr gefragt, gibt es da lautstärke Unterschiede ?(

S.i.w. sind im 440er und LX55er dieselben Laufwerke von Toshiba verbaut.
Bis auf die höherwertige A/V-Platine mit dem Qdeo-Chip, selektierten Bauteilen und anderen (besseren?) D/A-Wandlern mit 192kHz/32 Bit, ist bei beiden alles identisch.
Ob im 140er auch dasselbe Toshi-Laufwerk steckt, kann ich nicht sagen, glaube es aber schon.

Höre meinen LX55 fast überhaupt nicht mehr, dank der Dämmung im Gehäusedeckel. Habe letze Woche sogar eine weitere Dämmplatte auf der Gehäuseunterseite verklebt.
Das Ding ist seitdem flüsterleise, sowohl beim Einlesen, als auch im Betrieb.
Nappi16
Stammgast
#2212 erstellt: 29. Dez 2011, 17:09
Hmm... dann geh werd ich wohl mal den 440 testen .
Im schlimmsten Falle heisst es dann zurückschicken. Aber hoffentlich ist der einfach so leiser als der 140er.

Denn den fanf ich einfach, wie erwähnt, nervig
Dano76
Hat sich gelöscht
#2213 erstellt: 29. Dez 2011, 19:35

4thHorseman schrieb:
benutzt jemand den LX55 mit der Iphone app icontrolAV2? bei mir funzt das nicht der SC_LX85 funktioniert anstandslos, aber der bdp-lx55 wird von der app nicht gefunden, da steht immer "fehler"! habe alles probiert, neu starten etc. ip adressen konflikt kann ich ausschliessen, habe auch probiert den wlan adapter des recievers mal wegzunehmen aber auch dann geht es nicht. auch die app habe ich neu installiert

komisch weil die verbindung an sich in ordnung ist. verbindungstest auf dem player sagt ok und wenn ich z.b. youtube auf dem player anschaue funktioniert das auch. also hat er ne verbindung! nur mag er nicht mit der app. jemand nen tipp? funktioniert das bei euch?


Also ich nutze auch das Iphone mit meinem LX 55. Bei mir läuft das sehr gut zusammen. Hast Du Ip Adresse und Mac Adresse in der App eingeben?

Hast Du evtl. als schutz den Mac Filter aktiv und nicht die mac Adresse vom Player drin?
griev
Ist häufiger hier
#2214 erstellt: 29. Dez 2011, 22:11
[quote="Phoenix71"Höre meinen LX55 fast überhaupt nicht mehr, dank der Dämmung im Gehäusedeckel. Habe letze Woche sogar eine weitere Dämmplatte auf der Gehäuseunterseite verklebt.
Das Ding ist seitdem flüsterleise, sowohl beim Einlesen, als auch im Betrieb. [/quote]

Nabend,
hast Du das gegen die Lautstärke gemacht oder gegen Vibrationen? Gegen Lautstärke könnte man die Matten (ausm PC-Modding Bereich?) ja auch aufs Laufwerk kleben oder?
Morgen kommt der 140er bei mir an, mal sehen wie laut ich den finde

Gruß
Frank
Peppy2202
Stammgast
#2215 erstellt: 29. Dez 2011, 22:38

4thHorseman schrieb:
benutzt jemand den LX55 mit der Iphone app icontrolAV2? bei mir funzt das nicht der SC_LX85 funktioniert anstandslos, aber der bdp-lx55 wird von der app nicht gefunden, da steht immer "fehler"! habe alles probiert, neu starten etc. ip adressen konflikt kann ich ausschliessen, habe auch probiert den wlan adapter des recievers mal wegzunehmen aber auch dann geht es nicht. auch die app habe ich neu installiert

komisch weil die verbindung an sich in ordnung ist. verbindungstest auf dem player sagt ok und wenn ich z.b. youtube auf dem player anschaue funktioniert das auch. also hat er ne verbindung! nur mag er nicht mit der app. jemand nen tipp? funktioniert das bei euch?


Meine App unter Android funzt einwandfrei (LX55 und LX85)
Snowbo
Inventar
#2216 erstellt: 30. Dez 2011, 00:23
Ich gehe ja auch seit einiger Zeit schwanger mit der Idee für die Kombi SCLX85 & den BDP LX55er ...

heute habe ich den 440er wahrgenommen und auf der Pio-Homepage mal verglichen.

Irgendwie erkenne ich keinen Grund (ausser der blauen Beleuchtung ) den 55er zu nehmen.

Hat jemand schon das Vergnügen gehabt, beide Geräte an einem grossen Plasma zu testen?

Mir kommt es nämlich ehrlich gesagt nur darauf an, dass Bild & Ton bei BR & BR3D top sind .. bin nach dem Pana 310er Pralinenschächtelchen was Design betrifft ohnehin nicht mehr so verwöhnt..

Danke vorab und Cu Snow
Phoenix71
Inventar
#2217 erstellt: 30. Dez 2011, 01:41

Snowbo schrieb:
heute habe ich den 440er wahrgenommen und auf der Pio-Homepage mal verglichen.

Irgendwie erkenne ich keinen Grund (ausser der blauen Beleuchtung ) den 55er zu nehmen.

Hoffentlich ist Dir dabei aufgefallen, dass das Bild vom LX55 auf der Pioneer Produktseite ein 440er ist, seitdem das Display plötzlich wieder in den "Ist-Zustand zurückversetzt" wurde.
Mich hat anfangs nur die rechte rote PQLS-LED gewundert, bis ich dann nach dem Vergrößern den 440er-Schriftzug gesehen habe.
Irgendein Praktikant bei Pioneer hat da anscheinend wieder Mist gebaut...und wird demnächst wahrscheinlich die Straße vor dem Gebäude kehren müssen.

Zurück zum Thema:

Der LX55 und der 440 sind vom Netzteil und Laufwerk her identisch...s.i.w.
Verbaut sind ein Minimalnetzteil, das aber anscheinend ausreicht und ein ungedeckeltes, nicht gerade überragend laufruhiges Allround-Laufwerk, das auch in preiswerten Toshiba-Playern seinen Dienst verrichtet,
aber dafür (fast) alles frisst, was rund ist und silbern glänzt.
Die A/V-Platine ist jedoch eine komplett andere, mit dem Qdeo-Video-Wandler, (angeblich, Kuli-Unterschrift vom Chinesen ) selektierten Bauteilen und anderen D/A-Wandlern mit 192 kHz/32 Bit.
Äußerlich unterscheiden sie sich nur durch die schmale, blaue LED in der Mitte und die rote statt blaue PQLS-LED (LX55).
Allerdings besteht die Frontplatte vom 55er aus Alu, die vom 440er aus Kunststoff, das wie Alu aussieht und unter dem Gehäuseboden ist eine zweite "massive" Platte verschraubt.

Ob sich da bild- und tontechnisch ein großer Unterschied bemerkbar macht, wage ich zu bezweifeln, da alle Blu-ray-Player in der Preisklasse, zumindest bei der BD-Wiedergabe, m.M.n. das Letzte geben und das auch rausgequetscht wird.
Vielleicht macht sich der bessere Qdeo-Chip bei der Upcon-Wiedergabe von DVD´s zumindest etwas bemerkbar.
Da ich beide Player jedoch nicht objektiv vergleichen konnte, halte ich mich lieber zurück und lasse das andere beurteilen, die diesen Vergleich bereits durchführen konnten.
Der 440er soll aber auch nicht schlecht, deutlich preiswerter als der 55er sein und keine Probleme bei der SACD-Wiedergabe machen, wie manche 55er.

Ich besitze genau Deine (evtl.) Wunschkombi und bin, bis auf ein paar schon bekannte Kleinigkeiten , sehr zufrieden mit der Kombi, sowohl mit der Bild-, als auch mit der Tonwiedergabe.
Das Kind muss nur noch geboren werden!
Dok|Musik
Stammgast
#2218 erstellt: 30. Dez 2011, 02:28

Looki_Look schrieb:
ich glaub das stand weiter oben irgendwo.
wenn ich es richtig in erinnerung habe darf keine br drin sein wenn man es einstellt bin aber nicht sicher, ob ichs mit nem anderen thread verwechsle.

Genau, das wars. BR rausgenommen, konfiguriert, nun passt es. Danke!
Dok|Musik
Stammgast
#2219 erstellt: 30. Dez 2011, 02:31

Dano76 schrieb:

4thHorseman schrieb:
benutzt jemand den LX55 mit der Iphone app icontrolAV2? bei mir funzt das nicht der SC_LX85 funktioniert anstandslos, aber der bdp-lx55 wird von der app nicht gefunden, da steht immer "fehler"! habe alles probiert, neu starten etc. ip adressen konflikt kann ich ausschliessen, habe auch probiert den wlan adapter des recievers mal wegzunehmen aber auch dann geht es nicht. auch die app habe ich neu installiert

komisch weil die verbindung an sich in ordnung ist. verbindungstest auf dem player sagt ok und wenn ich z.b. youtube auf dem player anschaue funktioniert das auch. also hat er ne verbindung! nur mag er nicht mit der app. jemand nen tipp? funktioniert das bei euch?


Also ich nutze auch das Iphone mit meinem LX 55. Bei mir läuft das sehr gut zusammen. Hast Du Ip Adresse und Mac Adresse in der App eingeben?

Hast Du evtl. als schutz den Mac Filter aktiv und nicht die mac Adresse vom Player drin?

Wichtig ist, dass Du per WLAN connecten musst, da sich AVr und Handy im gleichen Netz befinden müssen.
Snowbo
Inventar
#2220 erstellt: 30. Dez 2011, 15:10

Phoenix71 schrieb:

Snowbo schrieb:
heute habe ich den 440er wahrgenommen und auf der Pio-Homepage mal verglichen.

Irgendwie erkenne ich keinen Grund (ausser der blauen Beleuchtung ) den 55er zu nehmen.

Hoffentlich ist Dir dabei aufgefallen, dass das Bild vom LX55 auf der Pioneer Produktseite ein 440er ist, seitdem das Display plötzlich wieder in den "Ist-Zustand zurückversetzt" wurde.
Mich hat anfangs nur die rechte rote PQLS-LED gewundert, bis ich dann nach dem Vergrößern den 440er-Schriftzug gesehen habe.
Irgendein Praktikant bei Pioneer hat da anscheinend wieder Mist gebaut...und wird demnächst wahrscheinlich die Straße vor dem Gebäude kehren müssen.



Ist mir nicht aufgefallen, nur, dass die beiden sich erstaunlich ähnlich sehen, hatte mich ein bißchen gewundert

Danke für Deine ausführliche Antwort . Ich werde es wohl dann mal so machen, dass ich beide Geräte ordere und dann direkt daheim vergleiche, insbesondere bei DVD, was meine Kids noch oft und gerne verwenden. Und auf einem 65" Plasma merkt man da ggf. schon Unterschiede, sollte die Bildquali tatsächlich voneinander abweichen.

Dank Wiederrufsrecht ist ja so ein Home-Vergleich heute kein Problem mehr.

Wenn ich das hier im Forum richtig verfolgt habe, gab es für beide Geräte noch kein einziges Update von Pio oder?

Wenn ich überlege, wie oft seiner Zeit der LX71 ein Update bekam...

Cu Snow
Phoenix71
Inventar
#2221 erstellt: 30. Dez 2011, 15:46

Snowbo schrieb:
Wenn ich das hier im Forum richtig verfolgt habe, gab es für beide Geräte noch kein einziges Update von Pio oder?
Wenn ich überlege, wie oft seiner Zeit der LX71 ein Update bekam...

Der BDP-LX55 ist ja auch erst seit Mitte November auf dem deutschen Markt, der 440er war allerdings schon früher draußen.
Bis zum ersten Firmware-Update hat es damals auch beim LX71 etwas länger gedauert...s.i.w.
Da wird sich aber (hoffentlich) demnächst bei Pioneer etwas tun, da bestimmt schon ein "paar Verbesserungsvorschläge" beim Support eingegangen sind.

Würde an Deiner Stelle auch beide Player ausgiebig testen und dann den nehmen, der Dir in Sachen Bild und Klang besser gefällt.
Der Preis spielt ja auch noch eine Rolle und die knapp 200 € Preisdifferenz zwischen dem 440 und LX55 ist ja auch nicht ohne.
hornet25
Stammgast
#2222 erstellt: 30. Dez 2011, 16:23

Snowbo schrieb:


Hat jemand schon das Vergnügen gehabt, beide Geräte an einem grossen Plasma zu testen?




Ich hatte beide an einem 50" Plasma, für MICH, keine sicht- oder hörbaren Unterschiede.
4thHorseman
Stammgast
#2223 erstellt: 30. Dez 2011, 20:31
Also ich habe etwas rumprobiert, die iPhone Steuerung funzt nur wenn ich nach dem einschalten die internetdienste deaktiviere und dann wieder aktiviere. Was für ein Dreck!
outofsightdd
Inventar
#2224 erstellt: 30. Dez 2011, 20:51

LJSilver schrieb:

Phoenix71 schrieb:

SACD 4


Warum steht da 88.2 kHz? Müssten doch bei der Pink Floyd 96 sein, oder irre ich mich? Ist da der Player oder AVR Schuld?

Intern wird DSD im AVR auf PCM konvertiert, dabei muss die Abtastrate ein ganzzahliger Teiler der DSD-Abtastfrequenz sein und da kommen nur 176.4, 88.2 und 44.1 kHz in Frage.

Die Masteringfrequenz von 96 kHz des Tonstudios spielt nach Umwandlung auf das DSD-Format in der Wiedergabekette keine Rolle mehr.
mike-sl12
Ist häufiger hier
#2225 erstellt: 30. Dez 2011, 21:02
Mal eine ganz andere Frage - wer von Euch hat den BDP über WLAN in Verbindung mit dem iPad laufen?

In dieser Kombination hat das Gerät ca. alle 60 Sekunden einen Tonaussetzer.

Nehme ich den Player unmittelbar komplett vom Strom, dann läuft er wieder einwandfrei. Wenn ich ihn dann aber normal ausschalte und am nächsten Tag wieder anschalte, ist das gleiche Problem wieder da!!!

???!!!

Grüße

Michael
Snowbo
Inventar
#2226 erstellt: 30. Dez 2011, 21:13

mike-sl12 schrieb:
Mal eine ganz andere Frage - wer von Euch hat den BDP über WLAN in Verbindung mit dem iPad laufen?

In dieser Kombination hat das Gerät ca. alle 60 Sekunden einen Tonaussetzer.

Nehme ich den Player unmittelbar komplett vom Strom, dann läuft er wieder einwandfrei. Wenn ich ihn dann aber normal ausschalte und am nächsten Tag wieder anschalte, ist das gleiche Problem wieder da!!!

???!!!

Grüße

Michael


Uaaah!! Wenn ich das lese, wird mir flau .. genau deswegen (Ipad/Iphone - Integration) wollte ich mir die Kombi LX85 & LX55/440 doch auch zulegen...

Haben andere auch diese Probs oder gibt es auch positive Erfahrungen zu dem Thema?

Cu Snow
dbb4
Ist häufiger hier
#2227 erstellt: 30. Dez 2011, 21:42
So, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des LX-55.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät. Vor allem was die Wiedergabe von Discs betrifft. Der frisst fast alles was rund und silbern ist. Bild und Ton ist super

Wo es allerdings hapert ist die Netztwerkfunktionalität. Youtube und DLNA laufen. Was bei mir nicht läuft ist die Android App und BD-Live.

Läuft BD-Live bei Euch?
Ich weiss nicht was ich falsch mache. USB-Stick steckt im Player auf dem auch ein entsprechendes Verzeichnis angelegt wird. Netzwerkstatus wird vom Player als "OK" angezeigt. Und es funktioniert ja auch bei Youtube und DLNA. In den Einstellungen habe ich alle BD-Live Verbindungen zugelassen. Sobald ich aber von einer Disc BD-Live Inhalte starten will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung (z.B. überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung).
Muss man da noch etwas einstellen was ich vergessen habe?

Die Android App findet den Player nicht, obwohl der sich im selben Netzwerk befindet. Auch die direkte Eingabe der IP-Adresse hilft nicht weiter. Hat hier jemand ähnliche Probleme?

Der Player ist wirklich gut, aber was die Netzwerkfunktionalität betrifft, hoffe ich wirklich auf ein baldiges Update von Pioneer!
4thHorseman
Stammgast
#2228 erstellt: 30. Dez 2011, 21:52

dbb4 schrieb:
So, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des LX-55.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät. Vor allem was die Wiedergabe von Discs betrifft. Der frisst fast alles was rund und silbern ist. Bild und Ton ist super

Wo es allerdings hapert ist die Netztwerkfunktionalität. Youtube und DLNA laufen. Was bei mir nicht läuft ist die Android App und BD-Live.

Läuft BD-Live bei Euch?
Ich weiss nicht was ich falsch mache. USB-Stick steckt im Player auf dem auch ein entsprechendes Verzeichnis angelegt wird. Netzwerkstatus wird vom Player als "OK" angezeigt. Und es funktioniert ja auch bei Youtube und DLNA. In den Einstellungen habe ich alle BD-Live Verbindungen zugelassen. Sobald ich aber von einer Disc BD-Live Inhalte starten will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung (z.B. überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung).
Muss man da noch etwas einstellen was ich vergessen habe?

Die Android App findet den Player nicht, obwohl der sich im selben Netzwerk befindet. Auch die direkte Eingabe der IP-Adresse hilft nicht weiter. Hat hier jemand ähnliche Probleme?

Der Player ist wirklich gut, aber was die Netzwerkfunktionalität betrifft, hoffe ich wirklich auf ein baldiges Update von Pioneer!

Ja ich hab dasselbe Problem, siehe oben
Snowbo
Inventar
#2229 erstellt: 30. Dez 2011, 22:26
Kurz was mal anderes in Hinblick auf die Funktionalität mit Airplay, etc. -

ich war gerade nochmal auf der Pio-Homepage, da wird das sehr hübsch präsentiert und da habe ich mir das Präsentationsvideo "Für Ipod/ Iphone/Ipad" angeschaut ... geht 1min 40 ...

Pioneer

Nun meine Frage an die Freaks hier:

das Lied ganz am Schluss des Videos (die letzten 10 Sekunden) finde ich ja sowas von cool aber mein Shazam erklennt es nicht ... jemand ne Idee, wie das Teil heißt?
(sorry, ich weiß, ist OT - vielleicht hat ja auch jemand ne Idee wo man sowas hier im Forum fragen kann)

Danke!
fuechti
Inventar
#2230 erstellt: 01. Jan 2012, 13:56
Habe mal eine spezielle Frage an die die Ahnung haben hier.
Wir haben gestern auf unserem LX55 eine Nickelback Blu Ray angesehen.
Diese Disc hat 3 Tonspuren.
Stereo, 5.1 Uncompressed und 5.1 DTS
Die beiden 5.1 Tonspuren klangen dermaßen dünn und ohne Bass.
Die Stereospur hatte dagegen ordentlich Bass und Fülle.
Wir haben schon viele Filme geschaut mit HD Spuren. Alles soweit ok.
Nur bei dieser Disc war der Ton zum weglaufen....
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Schnelly68
Stammgast
#2231 erstellt: 01. Jan 2012, 20:01
Hallo,
ich habe meinen 55er seit 4Wochen im Einsatz und bin mit dem Player eigentlich sehr zufrieden. Bis jetzt hat er nur 2D Blu-Rays abspielen müssen und
genau hier ist jetzt mein Problem. Ich habe mir zwei 3D Blus gekauft (König der Löwen und Harry Potter der letzte Teil) und bei beiden Scheiben habe ich das gleiche Problem "grün-gelbes Bild".Ich habe beide Filme auch über die PS3 probiert und hier ist alle so wie es sein soll. Das HDMI Kabel das von 55er in den AV geht habe ich auch schon überprüft , hier ist alles o.k. Hat einer hier im Forum schon das gleiche Problem gehabt oder denkt Ihr das etwas am Player defekt ist?

Gruß und ein frohes und gesundes Jahr 2012

Schnelly68
MACMAC1978
Ist häufiger hier
#2232 erstellt: 01. Jan 2012, 21:50
Hallo Freunde

Vielleicht könnt ihr mir ein rat geben,da ich neu auf den Gebiet BD Player bin und mir einen Zulegen möchte.Ich besitze einen AV Receiver von Pioneer und bin mit der marke sehr zufrieden und wollte mir deshalb auch einen BD Play von Pioneer holen.Mir geht es Hauptsätzlich nur über die Bild und Ton Qualität von DVDs ,Blu rays und Audio cds.SACD usw nutze ich nicht.
Jetzt meine Frage.Wäre an den BD440 interessiert ist für mich Preislich das Maximux was ich ausgeben will.Ist die Bild und Ton Qualität bei so einen Teuren BD Player wirklich besser als zb bei einen 100 euro gerät??

Schönen Gruss und Danke
caveman2000
Neuling
#2233 erstellt: 02. Jan 2012, 16:05
Hallo zusammen,

ich les hier sporadisch mit und hatte in den letzten Tagen ein bisschen Zeit mich mit dem SC-XL85 + BDP-LX55 zu beschäftigen. Im wesentlichen macht die Kombi das was sie soll. Bild und Ton sind klasse.
Aber problemfrei läuft das ganze noch nicht.

SACD - Wiedergabe
Auch bei mir fehlt hinten rechts der Ton (Wenn HMDI-Ausgabe Bitstream angewählt ist, mit PCM kommt Ton)

PQLS - Knackser / Tonaussetzer
wenn aktiviert hab ich ca. alle 60s Tonausetzer, derzeit habs ichs komplett ausgeschaltet weils extrem nervt
Bei jedem Play/Stop rumpelts einmal vorne links im Lautsprecher

Steuerung mit IPad
Ist ne nette Spielerei.
Funktioniert bei mir wenn mein Switch vor dem BDP eingeschaltet war. Mache ich erst den BDP und dann den Switch an kriegt er zwar eine IP zugewiesen aber die App meldet nur Fehler.
Wenn ein Fehler gemeldet wird hilft nur Netzstecker ziehen - danach klappts dann (auch stabil über längere Zeit)
Der SC LX85 ist in der Beziehung deutlich unempfindlicher.

Home Media Gallery
Der Kram scheint rechts unausgereift zu sein - jedenfalls krieg ich da nichts vernüftiges auf die Reihe. Große Musiksammlungen per DNLA sind eine Qual, Video läuft auch nur recht durchwachsen. Wenn man hier rumspielt gibts oft das Problem das der Player sich weghängt (->Netzstecker ziehen...)
Sehr nervig.
Mitunter kann man anschließend auch keine DVD mehr schauen es geht dann nur noch die Lade auf/zu -> also wieder Netzstecker...

Airplay am SC LX 85
Geht leider nur mit Musik, Video lässt sich leider nicht rüberschieben. Hatte anfangs ziemlich Probleme das die Wiedergabe immer wieder unterrochen wurde. Hat sich dann erledigt als ich einen anderen WLAN-Router probiert habe.


ich warte mit Spannung auf das erst Firmwareupdate.


Gruß,
Daniel
User_Tron
Stammgast
#2234 erstellt: 02. Jan 2012, 16:06
Bin ich eigentlich der einzige hier der Lip-Sync Probleme hat? Vorallem bei DTS-HD sind Bild und Ton nicht annähernd synchron.
Retro-Markus
Inventar
#2235 erstellt: 02. Jan 2012, 17:18

User_Tron schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige hier der Lip-Sync Probleme hat? Vorallem bei DTS-HD sind Bild und Ton nicht annähernd synchron.


Treten die Lip-Sync-Probleme beim direkten Anschluss an den TV auf (Bild UND Ton kommen über den TV) oder beim Anschluss an einen Receiver (der dann das Bild zum TV weiterleitet)?

VG
Markus
User_Tron
Stammgast
#2236 erstellt: 02. Jan 2012, 17:47

Retro-Markus schrieb:
Treten die Lip-Sync-Probleme beim direkten Anschluss an den TV auf (Bild UND Ton kommen über den TV) oder beim Anschluss an einen Receiver (der dann das Bild zum TV weiterleitet)?


Ich habe einen LX85 dazwischen mit Auto Delay ON. Es ist nicht bei jeder DVD/BD gleich, also kann ich die Verzögerung nicht fix einstellen. Bei Star Wars 1 war es mit Auto Delay weg, bei Nichts zu Verzollen half AD nichts und bei Der Vorleser wars mit AD besser aber nicht weg. Bei avforum LX55 berichten andere auch von Sync-Problemen. Dafür habe ich keinerlei Tonaussetzer, auch mit pqls nicht. Ich hoffe echt das ein FW-Update da Besserung bringt.
Schnelly68
Stammgast
#2237 erstellt: 02. Jan 2012, 20:27

Hallo,
ich habe meinen 55er seit 4Wochen im Einsatz und bin mit dem Player eigentlich sehr zufrieden. Bis jetzt hat er nur 2D Blu-Rays abspielen müssen und
genau hier ist jetzt mein Problem. Ich habe mir zwei 3D Blus gekauft (König der Löwen und Harry Potter der letzte Teil) und bei beiden Scheiben habe ich das gleiche Problem "grün-gelbes Bild".Ich habe beide Filme auch über die PS3 probiert und hier ist alle so wie es sein soll. Das HDMI Kabel das von 55er in den AV geht habe ich auch schon überprüft , hier ist alles o.k. Hat einer hier im Forum schon das gleiche Problem gehabt oder denkt Ihr das etwas am Player defekt ist?


Keiner eine Info für mich.

Gruß
Schnelly68
mike-sl12
Ist häufiger hier
#2238 erstellt: 02. Jan 2012, 20:42

caveman2000 schrieb:
Hallo zusammen,



Steuerung mit IPad
Ist ne nette Spielerei.
Funktioniert bei mir wenn mein Switch vor dem BDP eingeschaltet war. Mache ich erst den BDP und dann den Switch an kriegt er zwar eine IP zugewiesen aber die App meldet nur Fehler.
Wenn ein Fehler gemeldet wird hilft nur Netzstecker ziehen - danach klappts dann (auch stabil über längere Zeit)
Der SC LX85 ist in der Beziehung deutlich unempfindlicher.

Gruß,
Daniel


Am Samstag hat sich bei mir die komplette Steuerung via iPad verabschiedet. Weder Receiver noch Player konnten gesteuert werden und das Pad hat versucht sich zu aktualisieren. Es half alles nichts, ich musste die App löschen und neu installieren.

Danach lief es wieder. Durch die Neuinstallation habe ich auch "vorerst" die Tonaussetzer wegbekommen.

Als ich heute nach Feierabend die Funktionalität erneut überprüfen wollte, hat sich der Player verabschiedet. Zu lösen war dieses Problem nur durch ziehen des Netzsteckers.

Jetzt läuft alles wieder einwandfrei, aber von Zuverlässigkeit kann hier keine Rede sein.

Der Receiver ist bei mir ebenfalls stabil, Probleme macht nur der Player.

Mal sehen was kommt.

Grüße

Michael
Peppy2202
Stammgast
#2239 erstellt: 02. Jan 2012, 22:00

User_Tron schrieb:

Retro-Markus schrieb:
Treten die Lip-Sync-Probleme beim direkten Anschluss an den TV auf (Bild UND Ton kommen über den TV) oder beim Anschluss an einen Receiver (der dann das Bild zum TV weiterleitet)?


Ich habe einen LX85 dazwischen mit Auto Delay ON. Es ist nicht bei jeder DVD/BD gleich, also kann ich die Verzögerung nicht fix einstellen. Bei Star Wars 1 war es mit Auto Delay weg, bei Nichts zu Verzollen half AD nichts und bei Der Vorleser wars mit AD besser aber nicht weg. Bei avforum LX55 berichten andere auch von Sync-Problemen. Dafür habe ich keinerlei Tonaussetzer, auch mit pqls nicht. Ich hoffe echt das ein FW-Update da Besserung bringt.


Hatte ich anfangs auch bei einigen BDs - Mit Auto Delay an, habe ich seitdem bei keiner BD mehr Probleme. Habe dieselbe Kombo wie du und genauso angschlossen.
An den HD Tonformaten glaube ich, liegt es nicht. Meine Konzert BluRays haben auch ohne Auto Delay keine Asynchronität gezeigt.
Überlässt du die Video Aufbereitung dem LX85 oder dem LX55?
Ich lasse alles vom BDP machen. Die Gesamte Video Sektion des LX85 ist bei mir aus.
Retro-Markus
Inventar
#2240 erstellt: 03. Jan 2012, 00:30

Peppy2202 schrieb:
Hatte ich anfangs auch bei einigen BDs - Mit Auto Delay an, habe ich seitdem bei keiner BD mehr Probleme. Habe dieselbe Kombo wie du und genauso angschlossen.


Die korrekte Funktion von Auto Delay hängt allerdings (soweit ich weiß) nicht vom BD-Player und dem Receiver ab, sondern vom Display. Das teilt nämlich dem Receiver mit, welcher Delay-Wert verwendet werden muss (basierend auf der Verzögerung, die durch die Bildaufbereitung im Display entsteht).

Mein Sanyo PLV-Z4000 teilt das z.B. nicht mit, denn wenn ich bei meinem SC-LX72 "Auto Delay" wähle, dann passt das hinten und vorne nicht, ich muss also den Wert manuell einstellen. Der passt dann aber auch für sämtliche Quellen, mit denen ich zuspiele.

VG
Markus
Peppy2202
Stammgast
#2241 erstellt: 03. Jan 2012, 08:41
Und genau deswegen habe ich ihm geschrieben, dass ich dieselbe kombo habe, weil er es eben nicht bei allen bd/dvd hat. Wäre es bei ihm immer asynchron und immer mit der selben verzögerung, dann wär ich bei dir.
Wollte ihm damit eben nur sagen, weil es bei mir geht, dass es kein "eingebautes" problem der kombo ist
User_Tron
Stammgast
#2242 erstellt: 03. Jan 2012, 11:27

Peppy2202 schrieb:
Überlässt du die Video Aufbereitung dem LX85 oder dem LX55? Ich lasse alles vom BDP machen. Die Gesamte Video Sektion des LX85 ist bei mir aus.


Bei mir ist es genau so LX55 an, LX85 aus.
Schnelly68
Stammgast
#2243 erstellt: 03. Jan 2012, 13:17

Hallo,
ich habe meinen 55er seit 4Wochen im Einsatz und bin mit dem Player eigentlich sehr zufrieden. Bis jetzt hat er nur 2D Blu-Rays abspielen müssen und genau hier ist jetzt mein Problem. Ich habe mir zwei 3D Blus gekauft (König der Löwen und Harry Potter der letzte Teil) und bei beiden Scheiben habe ich das gleiche Problem "grün-gelbes Bild". Ich habe beide Filme auch über die PS3 probiert und hier ist alle so wie es sein soll. Das HDMI Kabel das von 55er in den AV geht habe ich auch schon überprüft , hier ist alles o.k. Hat einer hier im Forum schon das gleiche Problem gehabt oder denkt Ihr das etwas am Player defekt ist?


Ich habe gerade bei der Pio Hotline wegen dem oben genannten Problem angerufen. Der nette Herr sagte mir, daß es an dem Kopierschutz der Blues liegen könnte und daß bald ein neues Update herauskommen würde. Am Player würde es definitiv nicht liegen da er ja normale Blues ohne Probleme abspielt. Hat denn niemand König der Löwen 3D oder Harry Potter der letzte Teil auf 3D schon mal probiert?

Gruß
Schnelly68
chris_0549
Stammgast
#2244 erstellt: 03. Jan 2012, 13:55
Harry Potter Vol.7.1 und 7.2 in 3D laufen völlig problemlos bei mir. Die Effekte sind allerdings "sparsamer" als in AVATAR oder Piraten der Karibik eingesetzt.

Gruß chris
Klemmh
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 03. Jan 2012, 15:15
Hallo,
ich bin seit Weihnachten Besitzer eines Pioneer BDP-LX55.
Bei mir funktioniert die Wiedergabe eines MPEG2 Videos über das LAN überhaupt nicht!
Bei der DLNA funktion kommt immer ein nichtssagender Fehler.

Die Videos laufen mit meinem Philips TV über das DLNA problemlos und sollten auch DLNA 1.5 kompatibel sein. Daran liegt es also nicht...

Laut dem Internet soll auch das Abspielen von FLAC Dateien möglich sein.
Auch das funktioniert über das LAN scheinbar nicht, nur MP3.

Für das Geld bin ich echt enttäuscht von dem Gerät
Schnelly68
Stammgast
#2246 erstellt: 03. Jan 2012, 15:59
Hallo Chris 0549,
danke für die Rückmeldung. Das hört sich ja nicht gut an das der Potter bei Dir läuft und bei mir nicht . Habe heute nochmal alles durchprobiert mit verschiedenen HDMI Kabeln usw. auch die PS3 nochmal geprüft (dort läuft alles perfekt). Ich werde jetzt einmal meinen Händler kontaktieren was der zu dem Problem sagt.

Gruß
Schnelly68
drSeehas
Inventar
#2247 erstellt: 04. Jan 2012, 12:07

MACMAC1978 schrieb:
... BD440 ... Ist die Bild und Ton Qualität bei so einen Teuren BD Player wirklich besser als zb bei einen 100 euro gerät? ...

Nein.
Und für die Tonqualität ist sowieso der AVR zuständig.
cyberds19
Stammgast
#2248 erstellt: 04. Jan 2012, 12:25
hab eben was festgestellt.
kann es sein, dass der fat32 partitionen schneller liesst als ntfs ?
Peppy2202
Stammgast
#2249 erstellt: 04. Jan 2012, 12:43

cyberds19 schrieb:
hab eben was festgestellt.
kann es sein, dass der fat32 partitionen schneller liesst als ntfs ?


Rein vom Logischen her müsste das sogar so sein... Man beachte die Merkmale der verschiedenen Filesysteme (Metadaten, Blockgröße, usw.)
jcponte
Ist häufiger hier
#2250 erstellt: 05. Jan 2012, 14:54
Hallo zusammen

Hab mein BDP-LX55 nun 2 Wochen. Und ein spezielles Problem.
Mit der Fernbedienung meines Samsung TVs werden zum Teil Befehle auch vom Pioneer BDP verarbeitet. Was recht nervig ist. zwei unterschiedliche Hersteller, selber IR code?!?
So z.B. wenn ich im TV Menü navigiere, macht das plötzlich auch der BDP.
Aber das schlimmste, wenn ich den Samsung TV abschalte (mit der Original Fernbedienung oder via Logitech Harmony), schaltet sich der BDP ein, und 5 Sekunden später schaltet der BDP wiederum den TV ein. Ist immer eine Odysee, biss alle Geräte abgeschaltet sind am Abend ...

Das einzig was hilft:
- beim abschalten des TVs so vor dem BDP stehen, dass der keine Infrarot Befehle annimmt.
- Wenn der BDP hochfahrt, ebenfalls so davor stehen, dass dieser keine Befehle an den TV senden kann. hmm .. der BDP sendet IR Befehle raus?!?
- beim hochfahren im richtigen Augenblick die "Aus-Taste" des BDP drücken. Nur damit habe ich den schon 5x zum Absturz gebracht. Da half nur noch Kabel raus/rein. 2x waren danach alle Settings wieder verloren. Toll Pioneer.

Eine Idee, wie ich das umgehen könnte?
Peppy2202
Stammgast
#2251 erstellt: 05. Jan 2012, 15:11
HDMI Steuerung am LX55 auf AUS stellen.

Edit Wu: Unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von Wu am 05. Jan 2012, 23:40 bearbeitet]
4thHorseman
Stammgast
#2252 erstellt: 05. Jan 2012, 15:27
Ich habe antwort von pioneer bekommen:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

gerne beantworten wir Ihre Anfrage an unsere Hotline, die der Zuständigkeit halber an uns weitergeleitet wurde.

Zur Zeit wird an der DSD-Übertragung des BDP-LX55 in Japan gearbeitet. Bis ein Ergebnis vorliegt kann die Wandlung im Player auf PCM genutzt werden, um SACD fehlerfrei abzuspielen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Kundendienst
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084