Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
Peppy2202
Stammgast
#2102 erstellt: 20. Dez 2011, 13:40

Wasserpumpe schrieb:
Peppy2202 schrieb:

Mal eine Frage: Ich habe beim LX55 die CD "REM - Automatic for the people" nicht zum laufen bekommen. Hat jemand den LX55 und die CD, damit er mal für mich testen kann?

@ Peppy2202, habe die Scheibe gerade getestet - funktioniert in meinem BDP-LX55 einwandfrei.
@ alle anderen: ich freue mich bei euch zu sein und hoffe auf gute Diskussionen und ggf. auch Hilfestellungen.
Ich habe seit ca. sechs Wochen den SC-LX85 und seit ca. vier Wochen den BDP-LX55.
Meine Erfahrungen mit den Geräten sind vielschichtig, ich werde morgen mehr dazu schreiben.
Beste Grüße



Hast du die Erstauflage von 1992? Ich mach mir grad echt Sorgen....


[Beitrag von Peppy2202 am 20. Dez 2011, 13:52 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#2103 erstellt: 20. Dez 2011, 13:46

outofsightdd schrieb:
auch das ist mir sehr sympathisch, zeigt es doch, dass man sich wegen Bildqualitätsunterschieden im BD-Betrieb nicht verrückt machen sollte. Sie sind, wenn überhaupt zu sehen, sehr sehr gering.


Ich bezweifle, dass die wirklich bei den Tests unter den Geräten vergleichen, weil die Testgäte idR wieder an den Hersteller zurückgehen. Würde man einen Panasonic-Player und einen Qdeo-Player parallel nebeneinander stellen, würde man deutliche Unterschiede beim BD Bild sehen (völlig wertungsfrei).

Auch wäre es interessant zu wissen, in welchem Bild-Modus die Messergebnisse gemacht wurden, da der Qdeo Chip ja bekanntermaßen die Kontraste und Farben manipuliert, sobald er an ist.

Evtl. werde ich denen mal einen Leserbrief dazu schreiben.
Retro-Markus
Inventar
#2104 erstellt: 20. Dez 2011, 14:23

LJSilver schrieb:
da der Qdeo Chip ja bekanntermaßen die Kontraste und Farben manipuliert, sobald er an ist.


Das ist an sich eine generelle Frage, die man stellen müsste, sobald man Bildqualität vergleicht:

Wo fängt denn die Manipulation an?

Wird das Signal einer DVD z.B. schon manipuliert, sobald hochskaliert und deinterlaced wird? Oder fängt die Manipulation erst an, sobald man an weiteren Bildreglern dreht?

Oder noch mal anders gefragt:

Macht es überhaupt Sinn, ein "unbehandeltes" Bild mit dem zu vergleichen, das hinten aus einem Videoprozessor-Chip rauskommt?

Hat Letzteres überhaupt noch etwas mit dem Original zu tun? An sich möchte man ja so nah am Original sein, wie es nur möglich ist. Somit wäre an sich ja jedes Bildsignal, das von einem Videoprozessor "manipuliert" wird, schlecht.

Bin da echt hin und her gerissen. Generell bin ich schon ein Fan des Originals, trotzdem gefällt mir das Bild aus meinem Qdeo-Player SEHR gut.

VG
Markus
outofsightdd
Inventar
#2105 erstellt: 20. Dez 2011, 14:32

Retro-Markus schrieb:

LJSilver schrieb:
da der Qdeo Chip ja bekanntermaßen die Kontraste und Farben manipuliert, sobald er an ist.


Das ist an sich eine generelle Frage, die man stellen müsste, sobald man Bildqualität vergleicht:

Wo fängt denn die Manipulation an?

...und wo hört die Manipulation auf?

Der Großteil der Nutzer stellt sich auf dem TV/Beamer ein Wunschbild ein, keine Analysebild. Es soll sogar Leute geben, die eine Nachschärfung ihrer TVs, Kantenglättung und ähnliches nutzen. Oder Leute, die sich das epileptische 24p-Geruckel nicht mehr antun (Natürlicher Filmlook! Blasphemie!). Unter dem Kriterium der analytischen Wiedergabe wäre das alles "verboten".

Zur Bildanalyse von Medien mögen also einige Player weniger geeignet sein (für manch einen ungeeignet), ansonsten stehe ich weiter dazu: Macht euch nicht verrückt, es geht um Heimkinospaß (und der Weg dahin steht jedem frei zu wählen, gern auch mit QDEO).
LJSilver
Inventar
#2106 erstellt: 20. Dez 2011, 14:46
Gefallen ist halt immer subjektiv. Manipuliert wird ja hauptsächlich deshalb, DAMIT es gefällt. Ob das natürlich ist, ist eine ganz andere Frage.

Das Problem bei Qdeo ist, dass es da ja nicht bei einfachen Standard-Bildregelern bleibt, sondern ein aktives Remapping der Farben und eine gravierende Kontrastverschiebung für mehr Tiefenschärfe vorgenommen wird. Dadurch wirkt das Bild deutlich digitaler und künstlicher, aber es "gefällt" halt besser.

Persönlich finde ich dieses starke Verzerren der Bildeigenschaften bei BD völlig überflüssig, jedoch vollkommen in Ordnung bei Formaten, die technisch dermaßen limitiert sind, dass eine halbwegs authentische Wiedergabe der ursprünglichen, vom Künstler beabsichtigten Bildeigenschaften nur mit Video-EQ möglich ist wie bei DVD oder schlimmer.

Deshalb benutze ich meinen Oppo mittlerweile nur noch für DVD-Upscaling, bei BD war mir das Bild viel zu unnatürlich und digital.
Dok|Musik
Stammgast
#2107 erstellt: 20. Dez 2011, 14:49
Hmm...also wenn ich das alles so lese, komme ich zum Schluss:


  1. Alle Geräte sind technisch alle auf gleicher Augenhöhe. Die Unterschiede die es gibt, sind nur klein.
  2. Jeder Blu-ray Player hat etwas stärkere Seiten und etwas schwächere Seiten. Man muss halt selber entscheiden, worauf man den Fokus legt.
  3. Die Optik ist stark unterschiedlich und man muss entscheiden, was einem gefällt.
Retro-Markus
Inventar
#2108 erstellt: 20. Dez 2011, 14:51

outofsightdd schrieb:
Macht euch nicht verrückt, es geht um Heimkinospaß (und der Weg dahin steht jedem frei zu wählen, gern auch mit QDEO).


Klar, natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie ein Bild auszusehen hat, damit es gut aussieht. Dann erübrigt sich aber auch jedwede Diskussionen hier im Forum und der Vergleich von Geräten Zum Vergleichen (und das machen wir nun mal gerne hier) benötigt man eine Referenz, an der "gut" und "schlecht" festgemacht werden kann.

Daher bin ich ja auch der Meinung, dass Aussagen wie "Player a macht ja ein ganz klar besseres Bild als Player b" im Grunde genommen total aussagelos sind.

Ich für meinen Teil habe die Manipulation so eingesetzt: ich habe meinen Beamer zuerst mit abgeschalteter Bild-Manipulation im Player per Messgerät kalibriert und habe DANN (nachdem das Bild rein messtechnisch der Norm entspricht) geschaut, ob ich es durch die Manipulation des Players für meinen Geschmack noch verbessern konnte.

VG
Markus
Retro-Markus
Inventar
#2109 erstellt: 20. Dez 2011, 14:55

Dok|Musik schrieb:

  1. Alle Geräte sind technisch alle auf gleicher Augenhöhe. Die Unterschiede die es gibt, sind nur klein.
  2. Jeder Blu-ray Player hat etwas stärkere Seiten und etwas schwächere Seiten. Man muss halt selber entscheiden, worauf man den Fokus legt.
  3. Die Optik ist stark unterschiedlich und man muss entscheiden, was einem gefällt.


Da stimme ich dir in jedem Punkt zu.

Meiner Ansicht nach ist ein Player heutzutage nur SCHLECHT, wenn er Medien nicht zuverlässig abspielt. Das ist ein ganz klarer Punkt, an dem es nichts rumzudiskutieren gibt.

Alles andere ist persönlicher Geschmack (oder absolut zulässige persönliche Einbildung, die aber nicht verallgemeinert werden sollte).

VG
Markus
macwendt
Stammgast
#2110 erstellt: 20. Dez 2011, 15:46

Retro-Markus schrieb:

Ich für meinen Teil habe die Manipulation so eingesetzt: ich habe meinen Beamer zuerst mit abgeschalteter Bild-Manipulation im Player per Messgerät kalibriert und habe DANN (nachdem das Bild rein messtechnisch der Norm entspricht) geschaut, ob ich es durch die Manipulation des Players für meinen Geschmack noch verbessern konnte.

VG
Markus



Das ist auch mein bevorzugter Weg.
alien1111
Inventar
#2111 erstellt: 20. Dez 2011, 16:49

Dok|Musik schrieb:
Hmm...also wenn ich das alles so lese, komme ich zum Schluss:


  1. Alle Geräte sind technisch alle auf gleicher Augenhöhe. Die Unterschiede die es gibt, sind nur klein.
  2. Jeder Blu-ray Player hat etwas stärkere Seiten und etwas schwächere Seiten. Man muss halt selber entscheiden, worauf man den Fokus legt.
  3. Die Optik ist stark unterschiedlich und man muss entscheiden, was einem gefällt.

Das alles ist Wahr.
Jetzt ist endlich der Zeit wo BD-Player fast alle BD-Systespezifikationen erfuhlen (Bild- und Klangqualität, Funktionsumfang usw.). Trotzdem gibt es potential für Verbesserungsmöglichkeiten.

Gruss
Wilson_666
Stammgast
#2112 erstellt: 20. Dez 2011, 18:34
Hmm,hallo !

Habe seit vorgestern auch den LX-55 am Start.
Allerdings bekomme ich nur PCM Ton im Display angezeigt.

Mein alter Pana am HDMi-3 liefert sofort DolbyDigital oder DTS am Eingang. Bin schon etwas ratlos. Verkabelt ist nur über HDMI.

Bin ein wenig ratlos aber für Hilfe dankbar

Wilson
Mithrur
Ist häufiger hier
#2113 erstellt: 20. Dez 2011, 18:43
Hast Du auf Bitstream umgeschaltet? Audio und HDMI
Wilson_666
Stammgast
#2114 erstellt: 20. Dez 2011, 18:50
Hi!

Audio-Ausgang steht auf bitstream.

HDMI Mode hatte ich übersehen . Mann war das versteckt.

Jetzt funkt auch DTS-HD und alles andere. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch.


[Beitrag von Wilson_666 am 20. Dez 2011, 18:59 bearbeitet]
Wasserpumpe
Neuling
#2115 erstellt: 21. Dez 2011, 01:31

Snowbo schrieb:

Na dann willkommen im Club!!

Du hast genau meine Wunschkombination für meinen Pana 65" Plasma... wenn Du das TV auch noch hast, bist Du mein Mann

Spass beiseite; ja bitte, schreibe mal Deine Erfahrungen, da ich wie oben angedeutet meine aktuelle Kombi (SC-LX83 & Pana BD 310) durch "Deine" ersetzen will.

Danke vorab und viel Spass im Forum 8)


Danke für die freundliche Begrüßung.

Mit einem 65er Plasma kann ich nicht aufwarten, aber mein Samsung UE55D8090 ist auch ein grandioses Gerät.

Zu meinen Erfahrungen mit der SC-LX85 und BDP-LX55 Kombi:
Der Umstieg lohnt sich nur bedingt, da auch der LX83 (hatte ich vorher - leider hat die HDMI Platine ihren Geist aufgegeben und der Händler meines Vertrauens bot mir das "Upgrade" auf die Kombi an) ein super Gerät mit ausreichenden Reserven und viel Schnickschnack ist. Für die meisten Anwendungen und Heimkinos sind auch sieben Endstufen ausreichend. Der augenscheinlichste Vorteil der Kombi ist, dass die Geräte perfekt zusammen passen - Display und beleuchtete Buttons und vor allem die besser zu öffnende Frontklappe. Der LX85 hat die identische Einmesstechnik und steht klanglich für mein Empfinden und meinen Lautsprechern mit dem LX83 auf einer Stufe. Dies gilt für den 5.1 und 2.0 Modus.
Im direkten Vergleich muss ich die noch ausgefeiltere Bedienung mit dem ipad / ipod erwähnen - lässt sich jetzt z.B. auch einschalten.
Ergo: ich bin happy mit dem 85er, wäre es aber auch mit dem 83er.

Nun zum BDP-LX55:
Tolles Design, hervorragendes Bild bei BDs + 3D BDs und ein sehr gutes Upscaling bei DVDs, alles ohne Video EQ.
Weiterhin zu erwähnen ist der Zugriff auf NTFS- und FAT-formatierte USB Datenträger sowie das Abspielen von *.mkv in 1080. Der nascht im Prinzip fast jedes Videoformat.
Leider hat der Player auch einige Themen, die die Freude etwas trüben - auch ich hoffe auf ein baldiges FW-Update. Die Bugs sind:
- Laufwerk heult bei BDs während der ersten 30 min. störend bei 4m Sitzabstand in leisen Passagen,
- unerklärliche Abstürze - bisher vier Mal, Neustart nur durch Ziehen des Netzkabels möglich,
- die fehlende Trackanzeige (möchte ich hier nicht weiter strapazieren),
- die fehlende Wake On Lan Funktion, obwohl es im Manual steht (das konnte mein Sony BDP-S770 besser,
- *.flac werden nicht in der Laufwerksstruktur erkannt und somit nicht abgespielt,
- SACDs werden nicht über Bitstream in 5.1 wiedergegeben, nur im PCM Modus,
- der DSD Modus wie im Datenblatt beschrieben war bisher nicht auffindbar - DSD->PCM leuchtet jedoch im LX85 bei Bitstream Ausgabe,
- das Umschalten der SACD / CD Layer funktioniert nicht,
- das Umschalten der Restzeitanzeige im Menü "Funktion" verschwindet wieder, wenn der Menüpunkt verlassen wurde.
Das ist für meinen Geschmack etwas zuviel, das dem Kunden als Beta-Tester zugemutet wird. Die meisten Punkte habe ich bereits dem Pioneer Support mitgeteilt und auch eine sehr freundliche Antwort erhalten. Das Gerät werde ich nach den Feiertagen einschicken.
Ergo: viele kleine Fehler, die in Anbetracht des Produktversprechens auch ärgerlich sind. Das Gerät ist jedoch im Hinblick auf die Bild- und Tonqualität uneingeschränkt empfehlenswert. Ich bin mir sicher, das ein umfangreicheres FW-Update den größten Teil der Beanstandungen einfängt.
Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick in meine Erfahrungen mit den Geräten geben konnte. Wenn evtl. noch der Wunsch besteht, etwas aus zu probieren und herum zu experimentieren - gerne.
Wasserpumpe
Neuling
#2116 erstellt: 21. Dez 2011, 01:32
@ Peppy2202 ... ja, ich habe auch die 1992er Scheibe.


[Beitrag von Wasserpumpe am 21. Dez 2011, 01:34 bearbeitet]
Mithrur
Ist häufiger hier
#2117 erstellt: 21. Dez 2011, 10:34

Wilson_666 schrieb:
Hi!

Audio-Ausgang steht auf bitstream.

HDMI Mode hatte ich übersehen . Mann war das versteckt.

Jetzt funkt auch DTS-HD und alles andere. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch.



Ging mir eben genauso

Ich habe immer noch die Probleme mit FLAC Dateien übers Netzwerk und eine SACD, die nicht erkannt wird. Hat jemand ähnliche Probleme?
Mundharmonika
Stammgast
#2118 erstellt: 21. Dez 2011, 10:56
Wie schlägt sich denn der 55er allgemein in Punkto streaming über LAN? VOBs wären z.B. interessant. Funktioniert das brauchbar? Mag mir nicht unbedingt noch nen HTPC in die Ecke stellen.
wish80
Ist häufiger hier
#2119 erstellt: 21. Dez 2011, 12:01

Wasserpumpe schrieb:
das Umschalten der SACD / CD Layer funktioniert nicht

Dies funktioniert schon. Du musst dafür lediglich die SACD stoppen. Dann kann man erst umschalten und zwischen Stereo, 5.1 und CD Layer wählen.
Wasserpumpe
Neuling
#2120 erstellt: 21. Dez 2011, 12:36

wish80 schrieb:

Wasserpumpe schrieb:
das Umschalten der SACD / CD Layer funktioniert nicht

Dies funktioniert schon. Du musst dafür lediglich die SACD stoppen. Dann kann man erst umschalten und zwischen Stereo, 5.1 und CD Layer wählen.


Vielen Dank für den Tipp, werde ich heute abend gleich mal probieren - ein kurzer Hinweis im Manual hätte auch nicht geschadet.
Wasserpumpe
Neuling
#2121 erstellt: 21. Dez 2011, 12:49

Mundharmonika schrieb:
Wie schlägt sich denn der 55er allgemein in Punkto streaming über LAN? VOBs wären z.B. interessant. Funktioniert das brauchbar? Mag mir nicht unbedingt noch nen HTPC in die Ecke stellen.

Mein LX55 "verwurstet" so ziemlich alle Formate (u.a. VOB, AVCHD, MKV ...), egal ob über LAN, USB oder Disc. Mein NAS hatte ich erst über ein devolo d-LAN angebunden, jedoch schwankten die Übertragungsraten für Full-HD in Abhängigkeit von der Netzaktivität zu stark. Jetzt habe ich ein hartverdrahtetes LAN installiert, was beste Übertragungsraten ohne Aussetzer garantiert.
chris_0549
Stammgast
#2122 erstellt: 21. Dez 2011, 13:03

Wasserpumpe schrieb:

Mein LX55 "verwurstet" so ziemlich alle Formate (u.a. VOB, AVCHD, MKV ...), egal ob über LAN, USB oder Disc. Mein NAS hatte ich erst über ein devolo d-LAN angebunden, jedoch schwankten die Übertragungsraten für Full-HD in Abhängigkeit von der Netzaktivität zu stark. Jetzt habe ich ein hartverdrahtetes LAN installiert, was beste Übertragungsraten ohne Aussetzer garantiert.



übernimmt er auch die Menüführung der VOB Dateien ? ( Kapitelsuche usw.)
Mundharmonika
Stammgast
#2123 erstellt: 21. Dez 2011, 13:10
*.M2TS wäre mir auch wichtig.
Dok|Musik
Stammgast
#2124 erstellt: 21. Dez 2011, 14:47
Wird M2TS auch unterstützt?
Mithrur
Ist häufiger hier
#2125 erstellt: 21. Dez 2011, 14:52
Meiner Meinung spielt er VOBs ohne Menu ab
m2ts werde ich heute abdend noch ausprobieren
cyberds19
Stammgast
#2126 erstellt: 21. Dez 2011, 14:54

Wasserpumpe schrieb:
Das Gerät werde ich nach den Feiertagen einschicken.
Ergo: viele kleine Fehler, die in Anbetracht des Produktversprechens auch ärgerlich sind. Das Gerät ist jedoch im Hinblick auf die Bild- und Tonqualität uneingeschränkt empfehlenswert. Ich bin mir sicher, das ein umfangreicheres FW-Update den größten Teil der Beanstandungen einfängt.
Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick in meine Erfahrungen mit den Geräten geben konnte. Wenn evtl. noch der Wunsch besteht, etwas aus zu probieren und herum zu experimentieren - gerne.


wieso einschicken ?

also wenn ich mir mal so die change logs der andere player ansehe, dann wurde fast nie ne neue funktion eingebaut. eigentlich immer nur blurays die nicht laufen angepasst.

aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

ist das bei euch auch so, dass eine datei über festplatte langsamer eingelesen wird als von cd/dvd ?
san_m.h.
Ist häufiger hier
#2127 erstellt: 21. Dez 2011, 15:20
mein 440er mag keine scad´s der firma stockfisch records....
sonst hatte ich bislang keine probleme
macwendt
Stammgast
#2128 erstellt: 21. Dez 2011, 16:29

cyberds19 schrieb:




also wenn ich mir mal so die change logs der andere player ansehe, dann wurde fast nie ne neue funktion eingebaut. eigentlich immer nur blurays die nicht laufen angepasst.

aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

ist das bei euch auch so, dass eine datei über festplatte langsamer eingelesen wird als von cd/dvd ?


Beim 51er wurde damals DTS-HD zu PCM über HDMI nachgereicht!!
Dafür war ich sehr dankbar!


[Beitrag von macwendt am 21. Dez 2011, 16:34 bearbeitet]
M782
Inventar
#2129 erstellt: 21. Dez 2011, 17:10
Benutzt ihr alle Pioneer AVR zu eurem BDP-LX55 oder sind auch welche dabei die nen Yamaha haben?!

Mich würde mal interessieren inwiefern das optisch passen würde.
cyberds19
Stammgast
#2130 erstellt: 21. Dez 2011, 17:47
so heute ist mein pio 2021 gekommen. sieht optisch nicht anders aus als der bdp-lx 55, trotz plaste. nur die blauen led fehlen, aber das stört mich eher weniger. mal für die leute die es interessiert.
Wilson_666
Stammgast
#2131 erstellt: 21. Dez 2011, 18:27
Jemand schon HDMI Deep Color Funktion ausgetestet ?

Wird bei 30/36 Bits neu berechnet ? Wie funktioniert das ?

Gruß Wilson
Dok|Musik
Stammgast
#2132 erstellt: 21. Dez 2011, 19:06
Sind der 440 und lx55 identisch, wenn man von der Diode und 1 bis 2 Formaten absieht, die der lx55 mehr beherrscht?
hornet25
Stammgast
#2133 erstellt: 21. Dez 2011, 22:57
Hallo, habe seit heute einen LX 55 und bis jetzt nur Mist....

... SACD´s nicht richtig abgespielt, zB. Stimme von hinten links, oder Pink Floyd nur in Stereo.

Mal sehen wie es weitergeht!

Spinnen die, was ist das denn für ne Kiste


[Beitrag von hornet25 am 21. Dez 2011, 22:59 bearbeitet]
87dino
Neuling
#2134 erstellt: 21. Dez 2011, 22:59
Hallo, möchte mich mal kurz einmischen:

Ich will mir demnächst einen 3D-fähigen Player kaufen - ich brauche unbedingt den 2. HDMI-Anschluß ( Verstärker Yamaha DSP-Z11 hat leider nur 1.3 - also muß ich einen Anschluß zum Beamer schleifen und den anderen zum Verstärker, falls man mal nicht über der Beamer schauen möchte ). Ich habe gelesen, dass der LX 55 zwar 2 Anschlüsse hat, aber einer nur für Audio beschaltet ist Wie ist das beim Oppo??
Gibt es sonst noch andere Alternativen?

Gruß 87Dino
Wasserpumpe
Neuling
#2135 erstellt: 21. Dez 2011, 23:08

Mithrur schrieb:
Meiner Meinung spielt er VOBs ohne Menu ab
m2ts werde ich heute abdend noch ausprobieren


Mit den VOBs kann ich bestätigen, eine Menüführung inkl. Titelauswahl ist nicht möglich. Die Dateien müssen direkt angewählt werden, der Sprung zur nächsten Datei gelingt mit SKIP.

Dateien im m2ts Format werden problemlos wiedergegeben, es sind auch alle Tonspuren und Untertitel auswählbar.
Wasserpumpe
Neuling
#2136 erstellt: 21. Dez 2011, 23:25

Wasserpumpe schrieb:

wish80 schrieb:

Wasserpumpe schrieb:
das Umschalten der SACD / CD Layer funktioniert nicht

Dies funktioniert schon. Du musst dafür lediglich die SACD stoppen. Dann kann man erst umschalten und zwischen Stereo, 5.1 und CD Layer wählen.


Vielen Dank für den Tipp, werde ich heute abend gleich mal probieren - ein kurzer Hinweis im Manual hätte auch nicht geschadet.


So, jetzt habe ich das mal probiert und Du hast Recht - jetzt funktioniert es. Die SACD muss gestoppt werden - d.h 2 x auf Stopp drücken, damit kein Resume mehr möglich ist. Erst dann kann man die Umschaltung zwischen CD AREA, SACD 2CH und SACD MCH vornehmen.
Ich werde demnächst noch einige andere SACDs testen und dann berichten. Hoffentlich ist das vermeintliche Problem dann beseitigt - und saß nur vor der Kiste.
fju
Stammgast
#2137 erstellt: 22. Dez 2011, 13:16

87dino schrieb:
Wie ist das beim Oppo??



Der Oppo gibt das Bild auch parallel aus - Allerdings nur an EINEM geht das Bild über den QDEO.
User_Tron
Stammgast
#2138 erstellt: 22. Dez 2011, 16:10

Mundharmonika schrieb:
Wie schlägt sich denn der 55er allgemein in Punkto streaming über LAN? VOBs wären z.B. interessant. Funktioniert das brauchbar? Mag mir nicht unbedingt noch nen HTPC in die Ecke stellen.


Also bei mir klappt das nur bedingt. Habe ein FreeNas via Lan angebunden. Es dauert sehr lange bis der Server gefunden wird. Mkvs werden bei mir nicht abgespielt, nach der Fehlermeldung reagiert der Player meist nicht mehr oder erst nach vielen Versuchen. Normale Xvid spielt er ab aber Bild und Ton sind nicht synchron. Das gibt sich aber nach ca. 1 Minute. Ingesamt bin ich von den Streamingsachen doch sehr enttäuscht. Vielleicht tut sich ja noch was mit der Firmware.

Kann wer anderer diese Mkvs (Pioneer One Serie) via Lan abspielen?
george660_0
Ist häufiger hier
#2139 erstellt: 22. Dez 2011, 16:59

hornet25 schrieb:
Hallo, habe seit heute einen LX 55 und bis jetzt nur Mist....

... SACD´s nicht richtig abgespielt, zB. Stimme von hinten links, oder Pink Floyd nur in Stereo.

Mal sehen wie es weitergeht!

Spinnen die, was ist das denn für ne Kiste :?



Hallo hornet25,

du hast leider das gleiche Problem (bei Bitstream, PCM geht aber schlechterer Klang, deshalb keine Alternative) wie ich mit meinem 55er hatte. Habe unter @1833 den gleichen Fehler ins Forum gestellt. Aber leider nur eine Antwort über andere User bekommen (der hatte den Fehler nicht). Bin dann zum Verkäufer nach Holland gefahren. Haben dort den Player angeschlossen und einen weiteren 55er sowie einen 440er. Beide 55er hatten den gleichen Fehler, der 440er lief so wie es sein soll.
Mein 55er ist dann (leider) beim Verkäufer geblieben.
Den Fehler habe ich auch dem Pioneer Support per Mail mitgeteilt. Habe von dort noch keine Info erhalten ob es sich um ein grundsätzliches Problem handelt oder nur vereinzelte Geräte betroffen sind.
Inzwischen habe ich mir einen OPPO 93 gekauft und alles ist gut (will hier jetzt keine neue Disskusion entfachen, welches Gerät besser oder schlechter ist).
Über Einstellungen wirst Du den Fehler nicht beheben können. Falls es sich um ein Softwarefehler handelt, ist evtl. ein Update hilfreich. Wann das aber kommt steht ja in den Sternen.
Dok|Musik
Stammgast
#2140 erstellt: 22. Dez 2011, 17:31
Über einen kleinen Hinweis würde ich mich freuen:

Reicht der Kauf eines 440 oder hat der lx55 ein Feature, dass man nicht missen darf?

...irgendwie gibt es auch nur recht wenig Berichte von Usern, die sich den 440 geholt haben...
hornet25
Stammgast
#2141 erstellt: 22. Dez 2011, 19:05
@george660_0

...so ein Mist, was mache ich den nun, ich höre zwar nicht immer SACD, aber einige habe ich schon...

Den Player hab ich bei Ebay (Neu 399,-) aber von Privat gekauft, ist er nun Defekt
aber eigentlich kann der Verkäufer ja nichts dafür wenn es ein Softwareproblem ist.
san_m.h.
Ist häufiger hier
#2142 erstellt: 22. Dez 2011, 19:57

hornet25 schrieb:
@george660_0

...so ein Mist, was mache ich den nun, ich höre zwar nicht immer SACD, aber einige habe ich schon...

Den Player hab ich bei Ebay (Neu 399,-) aber von Privat gekauft, ist er nun Defekt
aber eigentlich kann der Verkäufer ja nichts dafür wenn es ein Softwareproblem ist.


bei mir gehen manche sacd und manche wie zb. stockfisch records funktionieren leider nicht ...
warum auch immer
george660_0
Ist häufiger hier
#2143 erstellt: 22. Dez 2011, 23:21

hornet25 schrieb:
@george660_0

...so ein Mist, was mache ich den nun, ich höre zwar nicht immer SACD, aber einige habe ich schon...

Den Player hab ich bei Ebay (Neu 399,-) aber von Privat gekauft, ist er nun Defekt
aber eigentlich kann der Verkäufer ja nichts dafür wenn es ein Softwareproblem ist.


Da hast Du leider nur die Möglichkeit eine Reklamation (beim Händler) geltend machen zu können, wenn der Privatverkäufer Dir die Rechnung mitgegeben hat...sonst sieht es schlecht aus. Der Privatverkäufer wird sich sicher nichts davon annehmen und wußte das vielleicht auch gar nicht, dass der Pio diesen Fehler bei SACD´s hat.
Für mich war das ganz klar ein "no go". Ohne vernünftige SACD Wiedergabe habe ich kein Spaß an den Gerät.
george660_0
Ist häufiger hier
#2144 erstellt: 22. Dez 2011, 23:29

san_m.h. schrieb:

hornet25 schrieb:
@george660_0

...so ein Mist, was mache ich den nun, ich höre zwar nicht immer SACD, aber einige habe ich schon...

Den Player hab ich bei Ebay (Neu 399,-) aber von Privat gekauft, ist er nun Defekt
aber eigentlich kann der Verkäufer ja nichts dafür wenn es ein Softwareproblem ist.


bei mir gehen manche sacd und manche wie zb. stockfisch records funktionieren leider nicht ...
warum auch immer :|


Ich habe nur 2 SACD´s getestet (Propaganda und Pink Floyd) und der Fehler war sofort zu hören, deshalb kann ich nicht sagen ob die eine oder andere vielleicht gar nicht funktioniert. Habe vorher für SACD und DVD-Audio den Pio 989 über i-Link mit einem VSX AX4i eingesetzt...null Probleme. Auch den Denon 1611 (angeschlossen an Onkyo 5007 und nun Pio 85) hatte ich einige Monate....auch keine Probleme.
Möglicherweise hängt auch das Verweigern einiger SACD´S (evtl. auch DVD-Audio´s?) mit der Software zusammen.
Ich hoffe für euch, das Pioneer sich der Sache zügig annimmt und über ein Update die Lösung herbeiführen kann
hornet25
Stammgast
#2145 erstellt: 22. Dez 2011, 23:45
... ich finde gut das jemand auf mein Problem eingegangen ist, danke.

Eine Rechnung habe ich, aber einschicken ist schon doof

Ich habe den Verkäufer angeschrieben, mal sehen ob er sich meldet.

Ich habe heute noch ein paar weitere SACD`s getestet, Schiller ging super und zB. James Taylor da kommt die Stimme von links hinten, Center und hinten rechts sind fast tot


[Beitrag von hornet25 am 22. Dez 2011, 23:46 bearbeitet]
george660_0
Ist häufiger hier
#2146 erstellt: 23. Dez 2011, 00:24

hornet25 schrieb:
... ich finde gut das jemand auf mein Problem eingegangen ist, danke.

Eine Rechnung habe ich, aber einschicken ist schon doof

Ich habe den Verkäufer angeschrieben, mal sehen ob er sich meldet.

Ich habe heute noch ein paar weitere SACD`s getestet, Schiller ging super und zB. James Taylor da kommt die Stimme von links hinten, Center und hinten rechts sind fast tot :|


Jeeph...die Verteilung der Stimme links hinten und Center sowie hinten rechts fast tot ist EXAKT das Gleiche wie bei mir (gewesen),,,kann also nur schwer ein Zufall sein.
Klar ist es blöde den Player einzusenden aber so wie ich das sehe ist der Zustand für Dich genauso unhaltbar wie für mich.
Dok|Musik
Stammgast
#2147 erstellt: 23. Dez 2011, 00:33

Dok|Musik schrieb:
Über einen kleinen Hinweis würde ich mich freuen:

Reicht der Kauf eines 440 oder hat der lx55 ein Feature, dass man nicht missen darf?

...irgendwie gibt es auch nur recht wenig Berichte von Usern, die sich den 440 geholt haben...

...wäre für einen Hinweis dankbar....
hornet25
Stammgast
#2148 erstellt: 23. Dez 2011, 01:35
.... das hätte ich auch gerne gewusst, den 440 gibs ja schon für 250 Euronen.
Eventuell hätte der mich ja zufriedener gestellt als der 55er.
C3KO
Inventar
#2149 erstellt: 23. Dez 2011, 11:18
Also ich habe den 440er und bin sehr zufrieden. Er spielt bisher alle Blu Rays ab und liefert bei DVD ein hervorragendes Bild. Ich lege sehr viel Wert auf guten Klang, den übernimmt bei mir ein Rotel RSX-1067, der im Zusammenspiel mit dem Pioneer ne ganze Ecke besser klingt als mein Vorgänger der Blu Ray Player Panasonic DMP BD35. Klanglich wird man mit einem richtig guten Receiver wohl ehr keinen Unterschied zwischen dem 440 und dem 55 feststellen können.

Ob der Player ausreichend ist, musst Du selber entscheiden. Für mich in jedem Fall, ich brauche keinen zweiten Hdmi und die blauen Lichter auf dem Frontpanel sind mir die zusätzlichen Euros nicht wert gewesen.

Ach ja, ich höre mit dem Pioneer auch keine CD, dafür hab ich nen CD Player mit Titelanzeige ;-)

Viele Grüße
Tiger
bordon38
Stammgast
#2150 erstellt: 23. Dez 2011, 14:58
Hallo,

dann will ich mich auch mal outen als 440 Besitzer; bisherige Eindrücke:

- Verarbeitungsqualität würde ich als sehr durchschnittlich bezeichnen, das Gerät ist sehr leicht, was sich auch zuletzt auf das Laufwerksgeräusch auswirken dürfte, das deutlich zu hören ist, wenn man sein Ohr nahe am Player hat. Da ich beim Filme schauen oder Musik hören aber auf der Couch sitze, stört es mich wenig bis gar nicht. Es bleibt ein Plastiklook, der auch in der <100 EUR-Klasse zu finden ist.

Die Fernbedienung ist für diese Preisklasse allerdings ein Witz. Ich hatte noch nie eine solch schlechte Fernbedienung; die Druckpunkte der einzelnen Tasten sind so schlecht, dass eine flüssige Bedienung des Geräts nicht möglich ist. Da ich zum Glück eine Harmony One besitze, muß ich diese nur neu konfigurieren, damit die Pioneer-Fernbedienung im Schrank verschwinden kann.

Alle Blu-ray´s wurden bislang anstandslos und in einer sehr guten Qualität abgespielt ( 3D habe ich noch nicht ). Auch DVD´s sehen wirklich gut aus (wesentlich besser als auf meinem Vorgänger (Panasonic BD-30). SACD konnte ich aus Zeitmangel noch nicht testen.

Insgesamt überzeugt der Player mich bisher technisch; die Optik und Verarbeitungsqualität (inkl. der Fernbedienung)hätte ich aber deutlich besser erwartet.

Gruß
C3KO
Inventar
#2151 erstellt: 23. Dez 2011, 15:23
Bzgl. der Fernbedienung bin ich bei Dir, habe allerdings auch die Harmony One, die vom Pio ist nach erstmaligem Gebrauch in die Schublade verschwunden.

Rein optisch gibt es überhaupt nichts auszusetzen, guck Dir mal die platten Player an, die so im Umlauf sind… sehen aus wie Spielzeuge und integrieren sich rein gar nicht in eine Hifi-Landschaft. Der Pio sieht mit seiner gebürsteten Alu Front und den Standfüßen nicht nur wertig aus, er ist es auch.

Wir sprechen hier von einem Player im mittleren Preissegment, da muss man ein paar Abstiche machen. Und das was er können muss, macht mein 440 bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Dok|Musik
Stammgast
#2152 erstellt: 23. Dez 2011, 15:42
Gibs überhaupt ein Argument, das für den bdp-lx 55 spricht? Ich lese hier nur von Problemen etc., wohingegen der bdp-440 recht ordentlch zu laufen scheint...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928