Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
drSeehas
Inventar
#2806 erstellt: 22. Mrz 2012, 18:32
Ich vermute, dass es eher anders herum ist (vereinfacht):
Der Pioneer-Spieler fragt den Receiver: Kannst du 3D?
Der Receiver antwortet: Nein.
Der Humax fragt den Receiver entweder gar nicht oder ignoriert schlicht die Antwort und sendet trotzdem 3D.

Was ich auch schon gehört/gelesen habe: Dass nur einer von vielen HDMI-Eingängen am Receiver 3D-Fähig ist. Kannst du mal den Pioneer-Spieler an den HDMI-Eingang anschließen, an dem der Humax hängt?

Und bei allen Geräten vorher den Netzstecker ziehen!

Manchmal kommt es auch auf die Einschalt-Reihenfolge der Geräte an.
chris_0549
Stammgast
#2807 erstellt: 22. Mrz 2012, 19:24
@fornie

Meines Wissens unterscheidet sich das Sky TV Signal völlig vom "Full HD Signal" des BDP.
Sky sendet im Format S-b-S ( Side by Side ) dem Humax ist das Bockwurst, und jedem anderen Digital-Receiver auch, da keine höheren Anforderungen an die Soft und Hardware gestellt werden, da NACHEINANDER übertragen wird.
BluRay Player senden im "Frame-Packing Modus", deshalb kann das der LC72 Receiver nicht übertragen, das ist zuviel Datenmenge zur gleichen Zeit.
Allerdings, warum es mit der PS3 geht, könnte ich mir auch nur mit der S-b-S Methode erklären, also bringt die PS3 ebenfalls kein 3D in Full HD per Framepacking. Eine andere sinnvolle Erklärung fällt mir nicht ein. 3D Tv`s können verschiedene 3D Formate wiedergeben, das kann man meist im Menü auswählen.
fornie
Ist häufiger hier
#2808 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:06
Danke euch beiden für die Antworten!

HDMI Eingänge habe ich alle durchprobiert. Der Humax geht auf allen, der BDP auf keinem.

Ich tippe also, das chris_0549 Recht hat.
Aufgrund eurer Infos habe ich nochmal ein wenig gegoogelt.
Für Fernsehsendungen sind das Side-by-Side- sowie das Top-and-Bottom-Verfahren vorgesehen, während bei Filmen und Spielen auf Blu-ray Discs das Frame-Packing-Verfahren zum Einsatz kommt.

Die Formate in der Übersicht (Quelle: bluray-disc.de)
Filme: Frame Packing, 1080p@23.98/24Hz
Spiele: Frame Packing, 720p@50 or 59.94/60Hz
TV:
Side-by-Side Horizontal: 1080i@50 oder 59.94/60Hz
Top-and-Bottom: 720p@50 oder 59.94/60Hz und 1080p@23.97/24Hz

Wenn also die Datenmenge bei 1080P das Problem darstellt und der Mensch mit der PS3 ein 3D Spiel ausprobiert hat, das ja mit 720p ausgegeben werden, dann könnte das die Erklärung sein.
Der SC-LX72 kann Frame Packing 720p noch bewältigen, Frame Packung 1080p aber nicht mehr.
Leider kann ich diese Vermutung nicht nachprüfen, da der LX55 meine 3D-Bds nur auf 1080p abspielt, egal was ich im HDMI Menü einstelle.

VG
fornie
J0HNB0Y
Stammgast
#2809 erstellt: 22. Mrz 2012, 22:18
Ich finde es ein bisschen schade das Pioneer seine registrierten 55er Kunden nicht mal über das Update informiert hat.
Die können ja nicht davon ausgehen das sich jeder in diversen Foren "rumtreibt"
chris_0549
Stammgast
#2810 erstellt: 23. Mrz 2012, 05:49
Hast Du nicht unrecht, aber andererseits hat man als Kunde eine gewisse Eigenverantwortung. Da das Update auch im www vom Player gefunden wird, sollte man ab und an einfach mal auf aktualisieren gehen. Auch bei Panasonic wird man selbst als registrierter Kunde nicht informiert, stellt man dann beim TX55 VT30 VideoCast ein, wird darauf hingewiesen, dass ein Update da ist. Ohne Update der FW geht da gar nichts.
Dafür kommt aber immer Werbung per Email. Leider !


[Beitrag von chris_0549 am 23. Mrz 2012, 05:50 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#2811 erstellt: 23. Mrz 2012, 09:51
Ich kann Johnboy verstehen. Ich meine, Pioneer wirbt damit, dass man als registrierter Kunde Software-Update-Infos per eMail erhält. Andererseits ist es jedoch so, dass wohl eher Kunden ein Update installieren, die auch wirklich Probleme haben. Die haben dann wohl schon in den meisten Fällen das Internet befragt - und da sollte dann ziemlich früh die Update-Möglichkeit die der Player selbst bietet erwähnt worden sein.
Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass jeder seinen BDP am Netz hat. Wobei wir beim Paradoxon der Geschichte sind. Seit ich meinen LX55 vom LAN getrennt habe, habe ich interessanterweise gar keine Probleme mehr.
chris_0549
Stammgast
#2812 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:16
Ja Peppy2202 - so wäre es schon in Ordnung - früher hatte ich auch alle meine Geräte bei Pio bzw. Panasonic registriert. Kann mich aber nicht erinnern, jemals auf ein Update hingwiesen worden zu sein, Werbung ( Newsletter) gabs dafür zuhauf bei beiden Firmen.
Meinen SC-LX75 und den BDP-LX55 habe ich erst gar nicht mehr registriert,während mein BDP- LX52 noch registriert ist, aber da habe ich auch nichts erfahren in den letzten 3 Jahren. Na ja.
Was den BDP-LX55 betrifft: ich bin sowas von zufrieden ( geworden) der ist ohne Dämmung jetzt leise, schluckt so ziemlich alles sowohl von NTFS als auch Fat32 HDD, ebenso vom USB Stick. Am www hängt er auch dran - SACD Mehrkanal - auch mit DSD ohne Probleme, mit PCM sowieso nicht, nutze allerdings von Anfang an den HDMI Sub mit.
Ja, und das Bild bei BD`s aber auch DVD`s ist sehr gut ! Wenn ich von meiner Lacie CinemaHD VOB Dateien auf 1080p hochscaliert per HDMI an den TV gebe, ist der Bildeindruck noch lange nicht so gut ( Bildruhe, Bildschärfe) wie mit der gleichen Datei über den BDP-LX55 per USB von einer 2,5" HDD.
Da liegen richtig Welten dazwischen ! Hätte ich nicht für möglich gehalten - beim LX55 fast HD Feeling !
So, genug der Schwärmerei - ich habe im November 376 € bezahlt, und das Geld ist der Pio allemal wert.
Einen schönen Tag wünsch ich noch und ein ebensolches Wochenende
- Hurra F1 ! und schönes Gartenwetter !

PS. bei mir hängt der BDP-LX55, der Pana-TV, der SC-LX75, der Sagemcom Kabelreceiver sowie die LacieHD an einem D-Link 8-Port-Switch dran, und der wiederum ist mit 15mtr. LAN Kabel am Router angeschlossen - da hatte ich noch nie ein Problem dadurch.


[Beitrag von chris_0549 am 23. Mrz 2012, 16:26 bearbeitet]
LordLaden
Gesperrt
#2813 erstellt: 23. Mrz 2012, 23:01
Ist eigentlich schon was über Nachfolger bekannt?
ZeroCool1616
Neuling
#2814 erstellt: 24. Mrz 2012, 00:29
^^würde mich auch brennend interessieren
ingo74
Inventar
#2815 erstellt: 24. Mrz 2012, 00:32
erledigt


[Beitrag von ingo74 am 24. Mrz 2012, 01:38 bearbeitet]
Snowbo
Inventar
#2816 erstellt: 24. Mrz 2012, 00:41

chris_0549 schrieb:
Entweder über HDMI-Main per PCM zum Receiver schicken, oder per HDMI Sub (Separate) an den Receiver dann auch mit DSD, dann gibt es die volle "Dröhnung".
Ich habe seit Anfang an den HDMI-Sub eingebunden, und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Habe zwar seit gestern per www das neue Update aufgespielt, konnte aber auf die Schnelle keine Veränderungen ausmachen - hole nach nach dem F1 Wochenende nach ! :prost


Hi,
danke Dir, war paar Tage im Urlaub.. also kurz zum Verständnis, Du lässt paralell 2 HDMI Kabel vom LX55er zum 85er gehen? Main für Filme und Sub nur für SACD?

Danke
chris_0549
Stammgast
#2817 erstellt: 24. Mrz 2012, 10:20
Die Konfiguration nutze ich generell für alle Medien, bin zu bequem, jedesmal im Menü umzustellen - Audio geht immer und ausschließlich über HDMI Sub. Könnte man zwar jedesmal ändern, aber wenn der TV aus ist, habe ich auch das gleiche Ergebnis bei CD und SACD - Ton, aber kein Bild. Bei BD`s und DVD`s ist der TV mit an, ist jedenfalls bequem für mich, muss nicht zwischen "separate" und "pure audio" hin und her schalten..

Schönes Weekend chris


[Beitrag von chris_0549 am 24. Mrz 2012, 15:39 bearbeitet]
J0HNB0Y
Stammgast
#2818 erstellt: 24. Mrz 2012, 13:28
Tja, dann hat die Registration wohl nur den zweck die jeweiligen Updates schneller selber zu finden und regelmäßig Werbung zu bekommen.
Snowbo
Inventar
#2819 erstellt: 24. Mrz 2012, 20:04
@ chris: besten Dank, ... werde es die Tage mal ausprobieren.

Dir auch schönes Wochenende,
Snow.
stumpjumper76
Ist häufiger hier
#2820 erstellt: 24. Mrz 2012, 20:55
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage an die Cracks, hab schon gesucht nix gefunden. Ich geh aus dem LX55 mit dem main auf meinen plasma und mit dem sub in den LX73 rein. Im Menü hab ich das auch so eingestellt. Wenn ich CD höre dann funktioniert PQLS. Schaue ich einen Film geht es zu Anfang und wenn ich dann im Film Menü bin zum starten dann ist es aus und bleibt auch aus. Hab schon PIO geschrieben da kam die Antwort ich soll mal ein anderes HDMI Kabel nehmen. Haben die mich falsch verstanden?? Hab ich was falsch eingstellt oder liegt es wirklich am Kabel.

Danke für eure Hilfe

Gruß Stumpjumper
Phoenix71
Inventar
#2821 erstellt: 25. Mrz 2012, 10:32
@stumpjumper76

Moin!

PQLS Zwei- und Multichannel über HDMI vom LX55 kann nur bei bestimmten Surround-Modis zusätzlich mit aktiviert werden.
Nur AUTO SURROUND, ALC, DIRECT, PURE DIRECT, OPTIMUM SURR und STEREO läuft zusammen mit PQLS.
Bei ACTION, SCI FI usw. wird die Funktion automatisch abgeschaltet, warum auch immer.

Ist jedenfalls bei meinem LX85 leider so geregelt/limitiert und dürfte bei der LX-x3er-Serie auch der Fall sein.
PQLS Bitstream geht außerdem erst in Kombi mit dem LX83 und der aktuellen Receiver-Serie...s.i.w.
Müsste auch irgendwo in der BDA vom 73er drinstehen.
stumpjumper76
Ist häufiger hier
#2822 erstellt: 25. Mrz 2012, 12:03
Danke erstmal, aber der Receiver ist auf Auto Surround. Im CD Betrieb geht es ja und am Anfang beim Film auch. Wenn es generell nicht ginge hätte PIO das ja so beantwortet. Die sagten aber es könne am HDMI Kabel liegen. Wieso sollte es dein 83 machen under 73 nicht?? Soviel Unterschied ist bei beiden Geräten nicht und im PQLS Mode denk ich eh nicht. Ich wollte nur wissen ob ich was falsch eingestellt habe. Habe ja am LX55 Bitstream eingestellt.

Vielleicht weis noch jemand anderes was dazu. Danke
Klemmh
Ist häufiger hier
#2823 erstellt: 29. Mrz 2012, 18:57
Hallo Zusammen,
hat jemand bei dem BDP-LX55 schon mal die BD-LIVE Funktion ausprobiert?
Ich bekomme immer den Hinweis, das dies nicht funktioniert. Ist das bei allen Bluray's so oder nur bei der Mumie?
fuechti
Inventar
#2824 erstellt: 30. Mrz 2012, 11:46
Teilweise haben Blu Rays dieses Feature nicht mit an Bord.
Steht wenn verfügbar auf dem Cover!
Ist Deine Internetverbindung aktiv?
User_Tron
Stammgast
#2825 erstellt: 30. Mrz 2012, 12:21
Hast du DB-Live im Setup aktiviert?
Phoenix71
Inventar
#2826 erstellt: 30. Mrz 2012, 15:11
Dafür braucht man auch einen zusätzlichen USB-Stick mit mindestens 1-2 GB (lt. BDA.), der am Port auf der Rückseite angeschlossen wird.
Die Internetverbindung muss gut funzen und BD-Live/Bonus View muss im Menü aktiviert werden, wie User Tron schon geschrieben hat.
Bisher habe ich allerdings nur wenige Blu-Rays mit BD-Live gefunden und die Funktion überhaupt ausprobiert.

Habe mir einen preiswerten 16 GB USB-Stick besorgt und bei mir geht BD-Live.
Allerdings wird man da oft mit Werbung für neue Filme zugeschüttet oder muss sich irgendwo registrieren,
um bestimmte Funktionen überhaupt nutzen zu können.
Das kann einem auch schnell auf den Wecker gehen. Mir jedenfalls.
Die Ladezeiten sind teilweise auch sehr lange und ab und zu hängt sich mein LX55 beim Hochladen der BD-Live-Funktionen auch schon mal auf.
Snowbo
Inventar
#2827 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:23
Hi,

kann das nur bestätigen... BD Live ist im Grunde n alberner Sch... , würde es nicht vermissen, wenn es fehlt!

Cu Snow
0300_Infanterie
Inventar
#2828 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:24
... ich nutze nicht mal das auf der Disc vorhandene Bonusmaterial ... aber wem´s gefällt!
stfnrohr
Inventar
#2829 erstellt: 01. Apr 2012, 02:31
BD Live ist unnötig ....

Wo bekomm ich den LX 55 zu einem vernünftigen Preis

Finde ihn nur für 500 Euro und das ist zu viel...

Danke
fuechti
Inventar
#2830 erstellt: 01. Apr 2012, 09:08

stfnrohr schrieb:
BD Live ist unnötig ....

Wo bekomm ich den LX 55 zu einem vernünftigen Preis

Finde ihn nur für 500 Euro und das ist zu viel...

Danke :)


Schau mal hier:
http://www.ebay.de/i...&hash=item4164529ab0

Bei dem haben einige hier gekauft. Ich auch. Bin extrem zufrieden gewesen mit der Abwicklung!
Defaint
Stammgast
#2831 erstellt: 01. Apr 2012, 11:03
@stfnrohr

habe meinen auch bei Smits in Arnheim gekauft...alerdings abgeholt.

Haben ein richtiges Geschäft in Arnheim, kannst Du problemlos kaufen.
stfnrohr
Inventar
#2832 erstellt: 01. Apr 2012, 13:41
Thanks. Smith hatte ich schon im Auge. Manche schreiben was von 340 Euro bei ihrem Händler.

Wo ist dieser Händler
killersnake4.0
Stammgast
#2833 erstellt: 01. Apr 2012, 20:51
das würde mich auch interessieren....
stfnrohr
Inventar
#2834 erstellt: 01. Apr 2012, 23:49
Hab gerade einen bei Ebay ergattert...
Haes
Stammgast
#2835 erstellt: 02. Apr 2012, 12:57
Also ich habe mir letzten Freitag einen BDP 440 gekauft und über das WE getestet.

Verarbeitung: gut - Alufront gefällt, Schublade hat eine gewisse Spalmasse (etwas unschön)

Display: gut - Hab nicht das Problem mit der Trackingno.

Videoqualität: BRs hervorragend, DVDs okay (über HDMI)

Audioqualität: BRs hervorragend (Rest nicht gestestet) (über optisches Kabel - nur 5.1)

Steuerung: Software gut, ausreichend bzgl. IR und Schalter an der Front. Das IR-Signal kommt manchmal nicht an und die Schalter haben einen Druckpunkt, der manchmal die Funktions verschluckt, trotz Betätigung.

Menüführung: gut und verständlich

Fernbedienunglayout: gut

Betriebsgeräusche: mangelhaft in den ersten 20 Minute einer jeden BR. Man hört das auf 4 bis 5m Entfernung und -65db am Receiver bei ruhigen und halbswegs ruhigen Passagen. Danach wirklich leise.
Manchmal kommt das Surren auch innerhalb des Film (neuer Ladevorgang?)

Netzteil im ausgeschalteten Zustand: mangelhaft - deutlich hochfrequentes Fiepen der Spulen zu hören.
Entfernt man das Netzkabel, dann steigt die Frequenz für kurze Zeit an, bis der letzte Rest Saft aus den
Kreislauf ausgebraucht ist.

Fazit: Super Video- und Audioausgabe, gute Verarbeitung des Gehäuses, jedoch störende Betriebs- sowie Netzteilgeräusche. Das geht auf gar keinen Fall in dieser Preisklasse i. O. . Werde Ihn heute zurückgeben und ihn gegen einen LX55 tauschen nach vorherigem Testen. Evtl. nehme ich gleich ein VSX-SC LX75 oder SC LX55 mit.


[Beitrag von Haes am 02. Apr 2012, 12:58 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#2836 erstellt: 02. Apr 2012, 13:10
... wenn es nur am Betriebsgeräusch liegt, der LX55 ist genau so laut!

Nach einer gewissen Einspielzeit ist meiner jetzt sehr leise, alles gut :-)
Haes
Stammgast
#2837 erstellt: 02. Apr 2012, 13:17
Ja, das will ich herausfinden. Ich gebe Ihn aber eher wegen dem Fiepen im ausgeschalteten Zustand zurück.
Die Frage ist nur, ob der LX55 auch erstmal seine ca. 20min braucht am Anfang um ruhig zu werden. Das ist kein Scherz. Der Rödelt wirklich so lange rum, bis dann meistens bis zum Ende des Film absolute Stille ist.
Also ich hab von Freitag Abend bis Sonntag fast durchgängig angehabt, insgesamt ca. 40h. Meinste das reichte nicht als Einspielzeit?


[Beitrag von Haes am 02. Apr 2012, 13:19 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#2838 erstellt: 02. Apr 2012, 13:33
Mein LX55 hat kein Fiepen im Standby. Zudem wurde das Betriebsgeräusch mit der Zeit, wie bei vielen hier, immer leiser. Der scheint wohl wirklich eine "Einlaufzeit" zu haben.
C3KO
Inventar
#2839 erstellt: 02. Apr 2012, 13:36
... ich habe kein Fiepen, meiner ist still nach dem Ausschalten.

Als Einspielzeit sollte das reichen, bei mir waren es 10 Filme oder weniger bis er ruhiger geworden ist. Ich habe meinen aber auch noch zusätzlich gedämmt, jetzt ist er flüsterleise
Snowbo
Inventar
#2840 erstellt: 02. Apr 2012, 15:23
hmmm, war meiner ein eingespielter Rückläufer? ... der hat nie "gefiept"
chris_0549
Stammgast
#2841 erstellt: 02. Apr 2012, 18:09
Nee - "gefiept" hat mein LX55 nie - die Laufwerksgeräusche waren anfänglich so laut wie beim Panasonic DMP-BDT310 noch nach 6 Monaten, das betraf aber nur die ersten ca. 20 Minuten, jetzt ist er nach vielleicht 40 bis 60 BD `s richtig unauffällig leise,sogar ohne Dämmung.
Die liegt nun in verschiedenen Ausführungen bei mir ungenutzt im Keller.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Was die Dateienvielfalt betrifft, schlägt er sogar meine Lacie CinemaHD, und die ist für ihre Formatvielfalt bekannt.
Haes
Stammgast
#2842 erstellt: 02. Apr 2012, 20:19
So , ich war jetzt beim bösen MM um die Ecke und habe den 440 gegen einen LX55 getäuscht nachdem ich ca. 45 min alleine im HiFi Studio verbringen konnte. Der war absolut leise von Anfang bis Ende. Auch kein Spulenfiepen im ausgeschalteten Zustand. Zudem dürfte ich parallel mit dem VSX SC LX 55 und 75 spielen. Am Ende habe ich den 75er auch mitgenommen. Beide sind OVP. Den Player habe ich für 450€ und den AV für 1500€ bekommen. Auch, wenn es MM war. Für den überraschend guten Service ohne mich zu stören und für den Preis habe ich heute mal gerne dort eingekauft. Angeschlossen waren beide AVs mit je einem LX55 an ein Vento 820er 5.2 System, Stereo an einem Paar Reference 7.2DC, Reference 5.2 und sogar an einem Reference 2.2.

Jetzt habe ich wenigstens für die nächsten 15 Jahre Ruhe. Muss mir noch nächstenonat die entsprechenden LS holen.

Phoenix71
Inventar
#2843 erstellt: 03. Apr 2012, 13:05
@Haes
Gratulation zur neuen Kombi LX55+LX75 und viel Spaß damit!
Da hat aber einer mal richtig tief in die Tasche gegriffen und ein Paket dicke Scheine auf die Theke gewuchtet oder die Goldcard gezückt.
War m.M.n. ein einigermaßen annehmbares Angebot vom MM, aber besser bzw. billiger geht immer, wenn man länger vergleicht und ein paar große Händler anruft.
Habe (fast) dieselbe Kombination (55er+85er) und bin sehr zufrieden mit beiden.
Machen keine Mucken und Zicken...bis auf die bereits allseits bekannten und viel diskutierten.

Das Netzteil von meinem 55er hat übrigens auch noch nie gesummt, weder im Betrieb, noch im Standby.
Das Laufwerk wird beim Einlesen und im Betrieb auch immer leiser und ich Esel habe den kompletten Gehäusedeckel und die Bodenplatte gedämmt.
Beim Einlesen einer Blu-ray oder DVD ist nur noch ein ganz leises Sirren hörbar, danach und sonst fast nix mehr.
chris_0549
Stammgast
#2844 erstellt: 03. Apr 2012, 14:14
@Phoenix71

Na ja, das mit deinem Dämmen war doch kein Fehler - schaden tut es nicht, bringt bestimmt trotzdem noch paar dB Dämpfung und außerdem:
wer von uns hätte denn gedacht, dass sich das Laufwerksgeräusch so positiv verändert ?
Mit der Kombi SC-LX75 und BDP-LX55 macht man absolut nichts falsch, und mit dem 85er erst recht nicht.
Staunen muss ich über die nach wie vor in D aufgerufenen Preise für den BDP-LX55,
wer hätte das gedacht !
Man weis natürlich nicht, wie weit die Händler bei Verhandlungen noch nachgeben - ich habe im November mit Vorbestellung in einem großen Kölner Onlineshop sogar nur 376 € gezahlt, ohne Koppelgeschäft.
Da hatte ich wohl echt "Schwein" ! Ich empfehle jedenfalls meine, bzw. Deine Kombi allen die sich auch für Heimkino interessieren. Da ich mit dem HDMI Sub "arbeite", hatte ich auch noch keine SACD Probleme.


[Beitrag von chris_0549 am 03. Apr 2012, 16:10 bearbeitet]
Haes
Stammgast
#2845 erstellt: 03. Apr 2012, 15:46
Jupp, habe gestern kurz eine audivisuelle Probe gemacht.
Bin begeistert.

Will mir dann die passenden Boxen und Boxenkombination anfangen. Auch, wenn das nur z. T. der
richtige Forum ist, wegen dem BDP. Betreibt jmd. die Kombo LX55 SC LX 75 und Canton Reference 7.2DC und dann entsprechende Center , Subwoofer, Regalboxen (Kleinboxen) - Kombination. Würde gernde für Front L + R die Canton Reference 7.2 DC für Zone 2 Pure Stream Stereo betreiben und für Surround mit ensprechender Kombination. Oder doch gleich zum vollständigen Canton Movie, Vento Set greifen?

Habe noch Bose 301 IV Sets am laufen und die sind echt nimmer auf dem Niveau dieser Kombo würdig zu sein. Beim meinem schon 14 Jahre alten VSX 808 RDS, PDS 501 , usw. war das noch i. O.
Als arbeitender Oberstufenschüler war man damals arm ...


[Beitrag von Haes am 03. Apr 2012, 15:49 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#2846 erstellt: 03. Apr 2012, 16:20
Schau doch mal bei "Teufel" rein, da stimmt Preis/Leistung immer - zum Beispiel beim System 5 THX® Select 2™-Zertifikat "5.2-Set Concert", oder beim System 7 THX® Select 2™-Zertifikat "Cinema 5.1" ! Test in Heimkino 4/2012 Note 1,0 "Überragend".
Die S 500 FCR sind z.B. die weltweit ersten externen Lautsprecher, die die Prüfungen zur Erlangung des THX Select 2-Zertifikats erfolgreich bestanden haben. Garantie wird meist 8 Jahre lang gewährt, und die Qualität ist sehr ordentlich bis hervorragend. Ebenso verhält es sich mit dem Klang. Und das alles mit 8 Wochen Probehören, solange bekommt man bei Nchtgefallen anstandslos sein Geld zurück. Besser geht eigentlich nicht.


[Beitrag von chris_0549 am 03. Apr 2012, 16:26 bearbeitet]
wissl
Inventar
#2847 erstellt: 03. Apr 2012, 16:26
Moin moin,
der BDP-LX55 und VSX-LX55 sind bestellt.
Freue mich schon drauf
Snowbo
Inventar
#2848 erstellt: 04. Apr 2012, 16:38

Haes schrieb:
Jupp, habe gestern kurz eine audivisuelle Probe gemacht.
Bin begeistert.

Will mir dann die passenden Boxen und Boxenkombination anfangen. Auch, wenn das nur z. T. der
richtige Forum ist, wegen dem BDP. Betreibt jmd. die Kombo LX55 SC LX 75 und Canton Reference 7.2DC und dann entsprechende Center , Subwoofer, Regalboxen (Kleinboxen) - Kombination. Würde gernde für Front L + R die Canton Reference 7.2 DC für Zone 2 Pure Stream Stereo betreiben und für Surround mit ensprechender Kombination. Oder doch gleich zum vollständigen Canton Movie, Vento Set greifen?

Habe noch Bose 301 IV Sets am laufen und die sind echt nimmer auf dem Niveau dieser Kombo würdig zu sein. Beim meinem schon 14 Jahre alten VSX 808 RDS, PDS 501 , usw. war das noch i. O.
Als arbeitender Oberstufenschüler war man damals arm ...


Ich habe zwar (bis auf den SUB) T + A 5.1 zu Hause und die "tun´s" ... aber wenn ich heute(!) neue Boxen kaufen würde, wäre definitiv Nubert meine erste Adresse... (von denen ist übrigens mein Sub)

Falls Du in BaWü wohnst, kannst Du mal direkt bei denen vorbei fahren ansonsten beraten die auch via Telefon sehr gut und bieten auch an, dass man testen kann daheim.

Viel Erfolg!
stumpjumper76
Ist häufiger hier
#2849 erstellt: 04. Apr 2012, 21:17
Kann ich Dir nur Recht geben! Ich selbst habe die Nubert Nuvero 7 als Center die 11er vorn und 5er hinten. Sind der absolute Hammer. Sub brauch ich keinen. Der Center und die Front bringen einen richtig starken Bass. Wie im Kino. Selbst Besucher bei mir sind fasziniert. Da kam jedesmal die Aussage wahnsinn! Ich kann Nubert nur empfehlen.
Haes
Stammgast
#2850 erstellt: 05. Apr 2012, 09:40

wissl schrieb:
Moin moin,
der BDP-LX55 und VSX-LX55 sind bestellt.
Freue mich schon drauf :D


Glückwunsch! Ich hatte die Kombo auch gehört. Da kann man nicht meckern .
Hätte den SC LX 55 für 1100€ bei MM bekommen.

Upgrade von BDP 440 auf LX55 hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch, wenn unter 1080p Ton und Bild absolut identisch sind, hat sich der zusätzlich HDMI Audio sowie QDEO für DVDs schon gelohnt, was ich erstmal so nicht wirklich gedacht habe und ignorant erstmal den 440er gekauft habe.

P.S. Hab gestern mein iPhone angeschlossen und meine Sammlung via Beyerdynamic DT880 2005 600 Ohm gehört. Die Zeit verging wie im Flug. Auch, wenn der 75er ein AV ist und kein KHV muss ich sagen, dass der DT bis jetzt nie besser geklungen hat.


[Beitrag von Haes am 05. Apr 2012, 09:43 bearbeitet]
wissl
Inventar
#2851 erstellt: 05. Apr 2012, 09:55
Moin,
schön zu hören. Habe mich im vergleich für den VSX-LX55 entschieden, da er für meine Belange vollkommen ausreicht.
Die meisten haben wohl den 75er bzw. 85er. Vom 55er hört man hier kaum etwas.
aaabbc69
Stammgast
#2852 erstellt: 06. Apr 2012, 19:05
Hallo,

wie mache ich beim LX 55 einen Factory Reset (Werkseinstellung)
Beim LX 91 musste ich die Stop Taste und anschließend die On/off Taste drücken bis er ausgeht.
Geht so beim LX 55 nicht.

Weiß jemand Rat?
Phoenix71
Inventar
#2853 erstellt: 06. Apr 2012, 21:24

aaabbc69 schrieb:
Hallo,

wie mache ich beim LX 55 einen Factory Reset (Werkseinstellung)
Beim LX 91 musste ich die Stop Taste und anschließend die On/off Taste drücken bis er ausgeht.
Geht so beim LX 55 nicht.

Weiß jemand Rat?

Hi!

Reset auf die Werkseinstellung (Auslieferungszustand):
Home Menü > Grundeinstellungen > Optionen > Standardeinstellungen laden
Ist in knapp 30 Sekunden erledigt.
djpundro
Stammgast
#2854 erstellt: 08. Apr 2012, 10:03
Kann mir jemand beantworten ob der 140 er kann folgendes tun ?
Wenn EINE MKV 1080P/24 ist ,KANN die player in 24p Bildwiederholrate an fernsehen abspielen? Weil viele player nur blue ray cd s abspielen kann in 24 herz, und Mkv s nur mit 60Herz.


Oder lieber eine lg 660 soll ich nehmen? Nur angeblich mit asynchron lg 660 er hat problem, wenn geht über Lg LW fernsehen .
Ich habe eine lw 4500 LG tv ,und blue ray angeschlossen mit HDMI und von Fernsehen bis soundboard mit Optische kabel . Des wegen mir wichtig so fernsehen kucken , und nicht über hifi anlage ..

Ich habe eine sony 480 er für probe gehabt ,und sony hat eine Audio-Delay/Lip-Sync Funktion einstellung in menü , (Pioneer 140 er hat auch so etwas in menü ? )aber könnte ich ohne, das ich einstellen etwas ,benutzen .Nur sony könnte keine in 24 p abspielen die MKV s .Leider .

Wegen rechtschreibung sorry ,bin ich Ungarn .
Grüße Gabor


[Beitrag von djpundro am 08. Apr 2012, 10:21 bearbeitet]
dbb4
Ist häufiger hier
#2855 erstellt: 08. Apr 2012, 13:36

Phoenix71 schrieb:
Dafür braucht man auch einen zusätzlichen USB-Stick mit mindestens 1-2 GB (lt. BDA.), der am Port auf der Rückseite angeschlossen wird.
Die Internetverbindung muss gut funzen und BD-Live/Bonus View muss im Menü aktiviert werden, wie User Tron schon geschrieben hat.
Bisher habe ich allerdings nur wenige Blu-Rays mit BD-Live gefunden und die Funktion überhaupt ausprobiert.

Habe mir einen preiswerten 16 GB USB-Stick besorgt und bei mir geht BD-Live.
Allerdings wird man da oft mit Werbung für neue Filme zugeschüttet oder muss sich irgendwo registrieren,
um bestimmte Funktionen überhaupt nutzen zu können.
Das kann einem auch schnell auf den Wecker gehen. Mir jedenfalls.
Die Ladezeiten sind teilweise auch sehr lange und ab und zu hängt sich mein LX55 beim Hochladen der BD-Live-Funktionen auch schon mal auf.


Noch mal zurück zu BD-Live: Ich gebe euch recht, unverzichtbar ist diese Funktion nicht. Trotzdem ärgere ich mich, dass es bei mir nicht funktioniert. Folgendes habe ich gemacht:
- 4GB Stick im hinteren USB-Port
- Stick im Menü gemountet
- BD-Live im Menü mit Default-Passwort "0000" eingeschaltet
- Netzwerkverbindung funktionlert (sowohl Youtube als auch DLNA-Zugriff); Anbindung über dLAN an Router

Trotzdem sagt mir der Player jedes Mal, wenn ich versuche auf BD-Live Inhalte zuzugreifen sowas wie "Der Player verhindert den Zugriff auf diesen Inhalt. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen.". Bisher war das Ergebnis auf jeder Disc gleich.

Was mache ich falsch?
Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank!
maris_
Inventar
#2856 erstellt: 08. Apr 2012, 13:53
Ist der Stick FAT32 formatiert? NTFS wird meines Wissens als BD Live Speicher nicht unterstützt.

Mit vielen Grüßen, maris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.873