Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
GF21
Inventar
#2957 erstellt: 23. Apr 2012, 22:03

*HiDef* schrieb:
Ist schon etwas zu einem Nachfolger bekannt, oder wird zur Abwechslung ein Jahr ausgesetzt?


Der Nachfolger soll angeblich LX-56 heissen, spätestens nächste Woche auf der High-End wissen wir es sicher
*HiDef*
Ist häufiger hier
#2958 erstellt: 23. Apr 2012, 22:11
Danke für die Info, da bin ich ja mal gespannt
Haes
Stammgast
#2959 erstellt: 23. Apr 2012, 22:22
So heute weiter Probe gehört mit meinen neuen Refs 7.2dc und da konnte doch tatsächlich mein LX55 nicht den Magnolia Soundtrack mit Songs von Aimee Mann richtig abspielen. Hat sehr gerauscht und manchmal abgebrochen. Ich also analog meinen 14 Jahre alten PD-S 501 analog an den SC-LX 75 angeschlossen und siehe da alles funktioniert und hört sich an wie es soll. Ich werde den CD-Player behalten und ihn an einen KHV (Meier Cordia Classic + BD DT 880 600 Ohm) anschliessen.

Mal sehen welche alten CDs ich noch auskrame, die den LX nicht schmecken. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem LX .
Peppy2202
Stammgast
#2960 erstellt: 24. Apr 2012, 07:01
Ich glaube, ich habe vor kurzem einen Generationszettel von Pio gesehen und bin der Meinung, dass es dieses Jahr keinen LX55 Nachfolger gibt. Kann mich aber auch irren. Allerdings gibt es wie vermutet, für alle AVR Model der Modellzahl.
Mal sehen, ob bis zu einem LX56 mein LX55 die eierlegende Wollmilchsau ist. Ansonsten hoffe ich mal auf die Lernfähigkeit von Pio.
GF21
Inventar
#2961 erstellt: 24. Apr 2012, 08:41
Es ist natürlich gut möglich, dass es heuer noch keinen LX56 geben wird, in der letzten Audio stand nur etwas von fünf neuen Verstärkern, drei CD-Playern sowie zwei AVRs von 2000 bis 2500 Euro. Pioneer selbst äußert sich vor der Messe dazu nie.
fs1997
Stammgast
#2962 erstellt: 24. Apr 2012, 09:25

fornie schrieb:

hwurst schrieb:

Was mich tierisch stört, ist dass wenn ich den TV ausschalte, am Pioneer den Track wechsel, der TV wieder anspringt. Einer eine Idee an welcher Einstellung ich das ändern kann?
Verstärker ist der VSX-921


Ich habe da die HDMI-Steuerung in Verdacht!
Mein BDP-LX55 / SC-LX72 Kombi meint auch, bei jedem Trackwechsel wieder auf den Bluray-Eingang umschalten zu müssen, egal welchen Eingang ich gewählt habe
So ein Quatsch!
Ich würde die blöde HDMI-Steuerung ja abschalten, nur dann funktioniert PQLS nicht mehr.

VG
Reiner


Wo kann ich die HDMI Steuerung denn abschalten? Beim VSX921 oder beim BDP440?
Und bringt das PQLS wirklich so viel?
User_Tron
Stammgast
#2963 erstellt: 24. Apr 2012, 09:36
Ich habe die interne Pioneer Doku für FY12/13 bekommen, darf aber nix sagen! Whaaaaaaa ich dreh durch.
drSeehas
Inventar
#2964 erstellt: 24. Apr 2012, 09:39

User_Tron schrieb:
Ich habe die interne Pioneer Doku für FY12/13 bekommen, darf aber nix sagen! Whaaaaaaa ich dreh durch ...

Warum drehst du durch?
Weil du nichts sagen darfst oder weil in der internen Pioneer-Doku so "schlimme" Sachen stehen?
User_Tron
Stammgast
#2965 erstellt: 24. Apr 2012, 09:41
Weil ich nix sagen darf ....
drSeehas
Inventar
#2966 erstellt: 24. Apr 2012, 09:43

User_Tron schrieb:
Weil ich nix sagen darf ....

Danke für das Antworten.
Gibt es ein Datum, ab wann du was sagen darfst?
Wenn ja, wie lautet dieses Datum?
GF21
Inventar
#2967 erstellt: 24. Apr 2012, 09:45
Ich schätze mal 03.05.2012 ;).
Defaint
Stammgast
#2968 erstellt: 24. Apr 2012, 09:45
@user tron

dann schreib doch was
drSeehas
Inventar
#2969 erstellt: 24. Apr 2012, 09:47

Defaint schrieb:
... dann schreib doch was ...

Gute Idee, aber ich fürchte, er/sie darf auch (noch?) nichts schreiben...


[Beitrag von drSeehas am 24. Apr 2012, 09:48 bearbeitet]
User_Tron
Stammgast
#2970 erstellt: 24. Apr 2012, 10:06
Da ich nix schreiben darf mach ich einen auf kryptisch. Ich sagen gleich dass es nicht notwendigerweise in diesen Thread passt. Also:

Zwei mittelstarke Zwillinge wechseln zu ihren großen Brüdern.
Das junge verbunde Duo bekommt Freunde.

So lasst eure Fantasie spielen
astrolog
Inventar
#2971 erstellt: 24. Apr 2012, 10:45
Wenn Du nichts schreiben darfst, warum erwähnst Du es überhaupt? Denn das ist doch nichts anderes als wichtigtuerischer Kinderkram (Hallo Herr Lehrer ist weiß etwas, aber ich sag es nicht...)!
GF21
Inventar
#2972 erstellt: 24. Apr 2012, 10:48
Mein Händler hat nur die Verstärker sowie die AVRs bestätigt, BD-Player soll(en) erst nach der IFA kommen.
Peppy2202
Stammgast
#2973 erstellt: 24. Apr 2012, 11:54

astrolog schrieb:
Wenn Du nichts schreiben darfst, warum erwähnst Du es überhaupt? Denn das ist doch nichts anderes als wichtigtuerischer Kinderkram (Hallo Herr Lehrer ist weiß etwas, aber ich sag es nicht...)! :.


So isses.... Dann lieber nix schreiben.

Wenn es jedoch einen LX56 geben sollte, der dann auch noch zum LX85 passt, dann wird der für mich interessant. Allerdings nur, wenn die Kritikpunkte, die ich jetzt habe, abgestellt sind. Mittlerweile sind es ja nur noch zwei einhalb:

1: Das Problem mit dem Disc-Auswerfen
2: Das Problem, dass bei aktivierter HDMI Steuerung der TV mit angeht, sobald ich eine CD einlege (verdammt, warum wird das Medium nicht erkannt und SINNVOLL geschaltet, bzw. konfigurierbar gemacht. Gibt ja Leute die wollen dann auf dem TV das Cover der CD sehen)
2,5: Meine REM CD, die noch immer nicht korrekt funktioniert. Damit kann ich aber noch leben.

Trackanzeige wäre nett, ist aber kein muss, da 95% BD/DVD.

Jedesmal wenn ich die Seite aufrufe und dort viele Antworten in diesem Thread stehen, freu ich mich schon, dass es ein FW Update gab.... und immer wieder werde ich enttäuscht.
*HiDef*
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 24. Apr 2012, 12:08
Wichtig ist vor allem, dass es bei Pioneer weitergeht. Ich bin seit Jahren überzeugter Fan und im Heimkino prangt vom HDTV über AVR bis (demnächst) BDP überall deren Logo.
Wenn Pioneer aufgibt, wäre das für das Hobby Heimkino schon ein herber Schlag
Muppi
Inventar
#2975 erstellt: 24. Apr 2012, 12:13

fuechti schrieb:
Pioneer mit neuen Updates für LX-Reihe
http://www.bluray-di...ihe-bdp-320-und-51fd



Danke für den Hinweis, hätte ich glatt verpaßt.
Bringt das denn beim LX-52 weitere Verbesserungen?

Kannst mir gerne per PN antworten, denn hier geht es ja um andere Player.
drSeehas
Inventar
#2976 erstellt: 24. Apr 2012, 12:16

*HiDef* schrieb:
... Wenn Pioneer aufgibt, wäre das für das Hobby Heimkino schon ein herber Schlag ...

Jetzt übertreibe mal nicht!
Es gibt genügend andere Firmen.
*HiDef*
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 24. Apr 2012, 12:39
Klar gibt es die, keine Frage. In dem Fall bin ich aber schon ein wenig Fan. Es wäre einfach schade

Dass Onkyo, Denon, Sony, Panasonic usw. auch etwas auf dem Kasten haben, steht außer Frage. Panasonic und LG standen auch schon im Wohnzimmer...
drSeehas
Inventar
#2978 erstellt: 24. Apr 2012, 12:43

*HiDef* schrieb:
... Es wäre einfach schade ...
Na, das liest sich doch schon anders als "ein herber Schlag". Das klingt so dramatisch...
Muppi
Inventar
#2979 erstellt: 24. Apr 2012, 12:46
Ich würde es auch bedauern, denn bis jetzt bin ich mit Playern, egal ob für DVD oder BD, von Pioneer immer sehr gut gefahren.
fornie
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 24. Apr 2012, 12:51

hwurst schrieb:

fornie schrieb:

hwurst schrieb:

Was mich tierisch stört, ist dass wenn ich den TV ausschalte, am Pioneer den Track wechsel, der TV wieder anspringt. Einer eine Idee an welcher Einstellung ich das ändern kann?
Verstärker ist der VSX-921


Ich habe da die HDMI-Steuerung in Verdacht!
Mein BDP-LX55 / SC-LX72 Kombi meint auch, bei jedem Trackwechsel wieder auf den Bluray-Eingang umschalten zu müssen, egal welchen Eingang ich gewählt habe
So ein Quatsch!
Ich würde die blöde HDMI-Steuerung ja abschalten, nur dann funktioniert PQLS nicht mehr.

VG
Reiner


Wo kann ich die HDMI Steuerung denn abschalten? Beim VSX921 oder beim BDP440?
Und bringt das PQLS wirklich so viel?


HDMI Steuerung am Player abschalten.

Bringt PQLS so viel? Na ja. Ich habe nicht die Möglichkeit einen Direktvergleich zu machen, da ich keine zwei Player habe. Mit der Zeit dazwischen, die man benötigt um die HDMI-Steuerung ein- und auszuschalten, ca. 1 min.,ist das einfach nicht möglich. Die Verbesserungen, die PQLS bringt (wenns was bringt) sind auf jeden Fall nicht so groß, dass man sie, mit dieser Pause dazwischen, sofort und deutlich wahrnehmen könnte. Da halte ich manche Schilderungen für massiv übertrieben. Vielleicht höre ich aber auch einfach nicht mehr so gut, wie andere.


[Beitrag von fornie am 24. Apr 2012, 13:07 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#2981 erstellt: 24. Apr 2012, 13:19
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Was redest du denn da? PQLS kann man per Tastendruck an der Fernbedienung dazuschalten. Von daher ist der Rest deiner Aussage nichtig
Die Möglichkeit in der AVR HDMI Steuerung auf PQLS zu stellen hat nichts mit der Funktion an sich zu tun! . Die ist wie gesagt, per Tastendruck auf der FB zuschaltbar.

Es gibt DEFINITIV einen Unterschied, wenn man es einschaltet. Logischerweise musst du dafür auch einen PQLS fähigen AVR nutzen, ansonsten funzt das Ganze nicht. Da wir hier von einer Pio Eigenentwicklung reden, also einen Pio AVR.
Für mich gibt es grade im Bezug auf Musik (also per CD) einen schon hörbaren Unterschied. Ich habe es mehrfach getestet. Auch wenn es hier wieder User gibt, die dass bestreiten, weil es rein physikalisch wohl nicht möglich ist. Ich stelle einfach mal die Theorie auf, dass es nicht nur eine jitterfreie Übertragung von unkomprimiertem 2-Kanal- oder Mehrkanal-LPCM Ton geht. Es hört sich für mich eher an, als ob da eine Art DSP Modi zugeschaltet wird. Ansonsten kann ich mir den Zugewinn auch nicht vernünftig erklären. Wäre aber nicht das erste Mal, dass ein Hersteller nicht mit der ganzen Sprache rausrückt


[Beitrag von vstverstaerker am 24. Apr 2012, 18:54 bearbeitet]
fornie
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 24. Apr 2012, 16:00

Peppy2202 schrieb:

Was redest du denn da? PQLS kann man per Tastendruck an der Fernbedienung dazuschalten. Von daher ist der Rest deiner Aussage nichtig :)


Auf der AVR-Fernbedienung, um genau zu sein. Du hast natürlich Recht. Das habe ich, obwohl ich den SC-LX72 schon recht lange habe, übersehen. Ich werde in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen, ob ich einen Unterschied ausmachen kann.


Peppy2202 schrieb:
Die Möglichkeit in der AVR HDMI Steuerung auf PQLS zu stellen hat nichts mit der Funktion an sich zu tun! .

Hä? Was genau meinst Du damit?

VG
Reiner
chris_0549
Stammgast
#2983 erstellt: 24. Apr 2012, 16:08

Muppi schrieb:
Ich würde es auch bedauern, denn bis jetzt bin ich mit Playern, egal ob für DVD oder BD, von Pioneer immer sehr gut gefahren. :prost



Warum sollten die aufhören ? Die kommen doch erst wieder richtig in Schwung ! Sowohl bei AVR, bei den neuen Netzwerkplayern, als auch bei den BDP gehts doch vorwärts in die richtige Richtung !
Wer hätte denn gedacht, dass es so gut wie keinen Preisverfall beim LX55 gibt, der wird in D noch fast mit UVP gehandelt !
DAS ist selten bei BD Playern, Nach einem guten halben Jahr bekommt man z.B. die Dinger von Pana für etwas mehr die Hälfte des UVP - ladenneu !
Und mein LX52 hat seinen "Ehrenplatz" im Arbeitszimmer gefunden - der bleibt und wird vererbt ! Hätte ich mit meinem Kuro 5090 auch machen sollen, aber mein jüngstes Töchterchen hält ihn in ihrer Wohnung in Betrieb und in Ehren !
Was wir vielleicht auch berücksichtigen sollten, sind die die negativen Auswirkungen des Tsunami und der Liaison mit Sharp - es kannjetzt nur besser werden ! Mein Vertrauen in Pioneer jedenfalls ist durch paar Ausrutscher wie den LX53 und LX54 nicht zu erschüttern !

viele Grüße von mir !


[Beitrag von chris_0549 am 24. Apr 2012, 16:12 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#2984 erstellt: 24. Apr 2012, 16:21

fornie schrieb:

Peppy2202 schrieb:

Was redest du denn da? PQLS kann man per Tastendruck an der Fernbedienung dazuschalten. Von daher ist der Rest deiner Aussage nichtig :)


Auf der AVR-Fernbedienung, um genau zu sein. Du hast natürlich Recht. Das habe ich, obwohl ich den SC-LX72 schon recht lange habe, übersehen. Ich werde in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen, ob ich einen Unterschied ausmachen kann.


Peppy2202 schrieb:
Die Möglichkeit in der AVR HDMI Steuerung auf PQLS zu stellen hat nichts mit der Funktion an sich zu tun! .

Hä? Was genau meinst Du damit?

VG
Reiner


Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber mein LX85 hat unter den HDMI-Steuerungsfunktionen, die Möglichkeit auf "PQLS", "ALL" und "OFF" zu schalten. "off" sollte klar sein. "all" heisst, er unterstützt alle HDMI-Steuerfunktionen, wie zb. Ein- und Ausschalten. Bei "PQLS" schaltet er nur die PQLS Funktion zu, sobal das steuernde Gerät, also der BD-Player es unterstützt und es dem AVR "abverlangt".
User_Tron
Stammgast
#2985 erstellt: 24. Apr 2012, 16:21
Wen es wirklich interessiert wie es Pioneer geht kann sich ja FY12Q3 Daten (english) anschauen. Die Zahlen für Q4 werden (glaube ich zumindest) am 10. Mai veröffentlicht.
chris_0549
Stammgast
#2986 erstellt: 24. Apr 2012, 16:32

User_Tron schrieb:
Wen es wirklich interessiert wie es Pioneer geht kann sich ja FY12Q3 Daten (english) anschauen. Die Zahlen für Q4 werden (glaube ich zumindest) am 10. Mai veröffentlicht.


Nun, Sony schreibt schon das vierte Jahr hintereinander tiefrote Zahlen, und wir vergessen offensichtlich die Tsunami -Auswirkungen gern. Bei einem vergleichbaren Ereignis hier in D sähe es sicherlich noch viel drastischer aus - dann hätten die "Verhinderer" Hochkonjunktur. Ich wünsche jedenfalls dem Unternehmen viel Erfolg !
drSeehas
Inventar
#2987 erstellt: 24. Apr 2012, 16:39

User_Tron schrieb:
Wen es wirklich interessiert wie es Pioneer geht kann sich ja FY12Q3 Daten (english) anschauen ...

Danke für den Link.

Sieht schon besser aus als vor ein paar Jahren, aber über den Berg ist Pioneer noch nicht. Die sind ganz schön geschrumpft.
Interessant ist der hohe inländische/japanische Anteil.


[Beitrag von drSeehas am 24. Apr 2012, 16:40 bearbeitet]
fornie
Ist häufiger hier
#2988 erstellt: 24. Apr 2012, 17:20

Peppy2202 schrieb:

Ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber mein LX85 hat unter den HDMI-Steuerungsfunktionen, die Möglichkeit auf "PQLS", "ALL" und "OFF" zu schalten. "off" sollte klar sein. "all" heisst, er unterstützt alle HDMI-Steuerfunktionen, wie zb. Ein- und Ausschalten. Bei "PQLS" schaltet er nur die PQLS Funktion zu, sobal das steuernde Gerät, also der BD-Player es unterstützt und es dem AVR "abverlangt".


Diese Möglichkeit gibt es bei mir nicht oder ich war zu blöd sie zu finden. HDMI-Control heißt beim 72er ja noch Kuro-Link. Und das kann ich entweder ein- oder ausschalten. Mehr nicht.
Sollte das anders sein, dürfen mich 72er Besitzer gerne informieren, wie das geht.

VG
Reiner
hellboy666
Inventar
#2989 erstellt: 25. Apr 2012, 09:28
So!
Jetzt habe ich den Obergau!!!

Der 55er erkennt meine "Dark side of the moon" SACD nicht mehr!

"UNK DISC" thront im Display!!!

Nicht genug, dass bei allen anderen MCH-SACDs der rechte Rearkanal nicht funktioniert!!!
Ich bin stocksauer gerade!

Hoffentlich wird das alles gefixed mit dem nächsten Update!!
astrolog
Inventar
#2990 erstellt: 25. Apr 2012, 09:35

"UNK DISC" thront im Display!!!

Das hatte ich auch schon. Ausschalten/Einschalten, dann ging es wieder.
Einmal half allerdings nur noch Netzstecker ziehen...
hellboy666
Inventar
#2991 erstellt: 25. Apr 2012, 10:26
Netztstecker ziehen hat es nicht behoben.

Erst zurücksetzen auf Grundeinstellungen brachte den Erfolg.

Der rechte Rearspeaker bleibt immer noch stumm, aber da warte ich einfach mal mit Spannung auf das nächste Update.
Auch umstecken des HDMI Kabels und auf "seperate" umstellen hat nicht geholfen.

Aber vielen Dank astrolog für die Hilfestellung.


[Beitrag von hellboy666 am 25. Apr 2012, 10:26 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#2992 erstellt: 25. Apr 2012, 11:42
... Durchhalteparolen... und das alles bei einem neuen Stück Technik!

Wie kann es bitte sein, dass man "Netzstecker ziehen", "auf Grundeinstellungen zurücksetzen" durchführen muss, um entspannt einen Film zu sehen. Ich will eine Blu Ray einlegen und dann soll er das Teil abspielen und nicht ständig irgendwelche Aussetzer haben. Das Update für den 440er zieht sich und zieht sich, in jeder Mail oder telefonischen Anfrage wird man hingehalten.

Noch nie hatte ich Probleme mit einem Player, bis ich mir Pioneer ins Haus geholt habe.

Ich werde nie wieder Pioneer kaufen!
chris_0549
Stammgast
#2993 erstellt: 25. Apr 2012, 12:24
...und Tschüss ! Fehler gibt es ja anderswo gar nicht, oder ?


[Beitrag von chris_0549 am 25. Apr 2012, 12:25 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2994 erstellt: 25. Apr 2012, 12:30

chris_0549 schrieb:
Warum sollten die aufhören ? Die kommen doch erst wieder richtig in Schwung ! Sowohl bei AVR, bei den neuen Netzwerkplayern, als auch bei den BDP gehts doch vorwärts in die richtige Richtung !
Wer hätte denn gedacht, dass es so gut wie keinen Preisverfall beim LX55 gibt, der wird in D noch fast mit UVP gehandelt !
DAS ist selten bei BD Playern, Nach einem guten halben Jahr bekommt man z.B. die Dinger von Pana für etwas mehr die Hälfte des UVP - ladenneu !
Und mein LX52 hat seinen "Ehrenplatz" im Arbeitszimmer gefunden - der bleibt und wird vererbt ! Hätte ich mit meinem Kuro 5090 auch machen sollen, aber mein jüngstes Töchterchen hält ihn in ihrer Wohnung in Betrieb und in Ehren !
Was wir vielleicht auch berücksichtigen sollten, sind die die negativen Auswirkungen des Tsunami und der Liaison mit Sharp - es kannjetzt nur besser werden ! Mein Vertrauen in Pioneer jedenfalls ist durch paar Ausrutscher wie den LX53 und LX54 nicht zu erschüttern !

viele Grüße von mir ! :prost



Ich gehe auch davon aus das dies nicht eintreten wird, meinte lediglich das es schade sei, wenn es wirklich so wäre. Meinem LX-52 habe ich übrigens das letzte neue Update spendiert, kann es sein das die Bildqualität noch etwas besser geworden ist, oder ist das lediglich Einbildung?
Und gibt es schon eine Info, wann das nächste Update für den LX55 kommt?
C3KO
Inventar
#2995 erstellt: 25. Apr 2012, 12:33
... man wird ja wohl seinem Ärger mal Luft verschaffen dürfen
fornie
Ist häufiger hier
#2996 erstellt: 25. Apr 2012, 12:34
Ich musste meinen Sony BD-Player auch das ein oder andere mal durch Ziehen des Netzsteckers ins Leben zurückrufen. Pioneer ist also in guter Gesellschaft.
fornie
Ist häufiger hier
#2997 erstellt: 25. Apr 2012, 12:41

chris_0549 schrieb:
Was wir vielleicht auch berücksichtigen sollten, sind die die negativen Auswirkungen des Tsunami und der Liaison mit Sharp - es kannjetzt nur besser werden !


Rein interessehalber: Ist denn überhaupt in irgendeiner Weise bewiesen, das Sharp Einfluß auf die Entwicklung der BD-Player oder Plasmas oder AVRs von Pioneer nimmt?
drSeehas
Inventar
#2998 erstellt: 25. Apr 2012, 12:54

fornie schrieb:
... Plasmas oder AVRs von Pioneer ...

Welche Plasmas von Pioneer?
Pioneer verkauft seit Jahren keine Plasmafernseher mehr.
hellboy666
Inventar
#2999 erstellt: 25. Apr 2012, 13:36
Die letzten 2 Generationen von BD-Playern kam tatsächlich von Sharp.
Plasmas baut Sharp keine, folglich fand kein Technologietransfer statt.

Und von AVRs hat Sharp überhaupt keine Ahnung.
LJSilver
Inventar
#3000 erstellt: 25. Apr 2012, 14:09

hellboy666 schrieb:
Die letzten 2 Generationen von BD-Playern kam tatsächlich von Sharp.
Plasmas baut Sharp keine, folglich fand kein Technologietransfer statt.

Und von AVRs hat Sharp überhaupt keine Ahnung. :D


Die BD Player der 3er und 4er Reihen kamen von Sharp, die 5er von TCL (bauen u.a. Billigplayer für Discounter und Toshiba).
Die AVR kommen von Inkel, die bauen auch die AVR für Denon.
Die geplanten Pioneer LCDs kommen von Sharp.


[Beitrag von LJSilver am 25. Apr 2012, 14:12 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#3001 erstellt: 25. Apr 2012, 14:22
@LJSilver:
Gratulation zum 3000. Beitrag in diesem Thread.
chris_0549
Stammgast
#3002 erstellt: 25. Apr 2012, 15:41

Muppi schrieb:

Ich gehe auch davon aus das dies nicht eintreten wird, meinte lediglich das es schade sei, wenn es wirklich so wäre. Meinem LX-52 habe ich übrigens das letzte neue Update spendiert, kann es sein das die Bildqualität noch etwas besser geworden ist, oder ist das lediglich Einbildung?
Und gibt es schon eine Info, wann das nächste Update für den LX55 kommt?


..also die BD-Bildqualität des LX52 ist für mich sowieso schon seit jeher kaum zu toppen - Wahnsinn.
Da ich das letzte Update noch nicht aufgespielt habe, werde ich mal die nächsten Tage vor und nach dem Update die gleiche Szene von AVATAR - Raumschiff vor Pandora anschauen und auch fotografieren, die Szene ist für mich so etwas von plastisch und klar in 2D, das habe ich noch bei keinem anderen Player so gesehen. Bei DVD-Wiedergabe mache ich den Vergleich auch.
Ich sage dann demnächst gern Bescheid, werde auch die Screenshots mit einfliessen lassen.
Zum LX55 FW - Update weis ich leider auch nicht mehr, als das was im Forum steht, da bei mir alles funzt, wäre nur das "Aufbohren" des Displays von Interesse.
viele Grüsse !
Muppi
Inventar
#3003 erstellt: 25. Apr 2012, 16:04
Echt zum Heulen das der LX-52 kein 3D kann, darum liegen meine ganzen Hoffnungen auf dem LX55.
Aber da ich mir erst nach dem Sommer einen 3D-TV von Pana zulegen werde, hat das es noch Zeit.
Snowbo
Inventar
#3004 erstellt: 25. Apr 2012, 16:14

Tiger schrieb:
... man wird ja wohl seinem Ärger mal Luft verschaffen dürfen :prost


Klar aber es ging ja um eine nicht spielbare SACD und nicht um einen Film, der nicht spielbar war... aber ich gebe Dir als langjähriger Pioneer-Fan recht, dass es früher einfach funktioniert hat und man nicht ständig einem Update hinterherfiebern musste.. wenn ich da an meinen DV868 denke.. des war ein Traum! Auspacken, einschalten, glücklich sein und nie Probleme! Er konnte halt leider nur DVD (keine BR), und DVD Audio das aber sensationell!

Cu Snow
fornie
Ist häufiger hier
#3005 erstellt: 25. Apr 2012, 16:37

Snowbo schrieb:
dass es früher einfach funktioniert hat und man nicht ständig einem Update hinterherfiebern musste..


Die Updaterei ist ja nun vorrangig dem Format Bluray geschuldet.
Ich hab noch keinen meiner DVD-Player jemals updaten müssen.
Im Fall des LX-55 sind wir uns doch sicher alle einig, dass Pioneer, warum auch immer, ein dreiviertelgares Gerät auf den Markt gebracht hat, dass jetzt nach und nach fehlerbereinigt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Pioneer die Fehler erst einmal behoben hat, werden alle Besitzer mehr als zufrieden mit dem Player sein.
C3KO
Inventar
#3006 erstellt: 25. Apr 2012, 16:41
... genau richtig, einschalten und glücklich sein

Heutzutage sind die Geräte vollgestopft mit Funktionen. Doch das Wesentliche verlieren die Hersteller dabei aus den Augen, nämlich einfach nur qualitativ gute Arbeit abzuliefern!

Ich habe ähnliche Probleme mit meinem VSX-2021, wenn die Kombi mal spielt, macht sie die Sache recht gut. Aber entweder merkt sich der Receiver die Einstellungen nicht oder der 440 muss mal wieder vom Netz genommen werden.

Ich gebe dem möglichen Update für den 440er eine Chance, wenn dann keine Besserung eintritt, gehen die Geräte wech.

Grüße
Tiger
hellboy666
Inventar
#3007 erstellt: 25. Apr 2012, 16:44
AMEN!

Der Player an sich ist ja ein guter.
Ich hab in mir halt unter der Voraussetzung geholt, meine SACDs und DVD-Audios in guter Qualität damit abzuspielen.
Mindestens die Hälfte aller Benutzer eines Multi-Player werden wahrscheinlich keine MCH Aufnahme damit hören.

Was mich halt wahnsinnig rasend macht ist, dass nach einem Update so eine Panne auftaucht (rechter Rearkanal bei SACD stumm), da krieg ich die Motten!

Habe ja die ganz große Hoffnung auf das nächste Update.


[Beitrag von hellboy666 am 25. Apr 2012, 16:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.677