Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
Silbendrechsler
Neuling
#3208 erstellt: 23. Mai 2012, 20:22
Das ist fast dieselbe Kombi, die ich auch betreibe (Pana 55VT30); die Anschlüsse habe ich genau so vorgenommen, HDMI Out steht auf "seperate"; allerdings bekomme ich nach etwa 30 Minuten problemloser Wiedergabe einer CD oder SACD einen HDCP-Error, der sich nur beheben lässt, wenn ich den TV, der am HDMI-Main hängt, einschalte (danach kann ich ihn wieder ausschalten und es geht für eine halbe Stunde wieder) Gibt es noch irgendeine Enstellung am AVR oder am Player, die ich vergessen haben könnte? Ich bastel jetzt seit fast einer Woche nunterbrochen an diesem Ding (LX55) und bin kurz davor ihn zurückzugeben. Bin für jede Hilfe dankbar ...
4thHorseman
Stammgast
#3209 erstellt: 23. Mai 2012, 20:50
endlich geht SACD!

ob die trackanzeige jetzt beim 440er auch gefixed wird??
drSeehas
Inventar
#3210 erstellt: 24. Mai 2012, 00:20

4thHorseman schrieb:
... ob die trackanzeige jetzt beim 440er auch gefixed wird??

Ich fürchte nein, da der 450er schon vor der Tür steht.
Peppy2202
Stammgast
#3211 erstellt: 24. Mai 2012, 07:12
Die Chance ist auf jeden Fall groß - egal ob der 450er kommt. Pioneer versorgt seine Geräte schon eine ganze Zeit Lang mit Updates. Siehe vor wenigen Wochen neue FW für den LX52,LX91 usw.
Deine Anti-Pio Einstellung solltest du vielleicht mal überdenken, drSeehas.
Schau mal auf deren Seite, wann welche FW Updates für welche Geräten kamen. Alles ziemlich aktuelle FW-Releases auch für sehr alte Geräte.

Ich frage mich, was dir als nächstes einfällt um an den Pio Geräten rumzumäkeln, jetzt wo das Teil mit dem FW Update (zumindest für meine Ansprüche) super läuft.

Trackanzeige war mir nie so wichtig, da ich eh kaum noch CD höre. SACD habe ich nicht - von daher auch nicht von Belang. Obwohl es ja nun zu laufen scheint.
Zur Perfektion (wie gesagt, für meine Belange) fehlt jetzt nur noch die Medien-Erkennung für die HDMI Steuerung. Aber das kann kein Hersteller soweit mir bekannt.
Peppy2202
Stammgast
#3212 erstellt: 24. Mai 2012, 07:18

Shangri-La schrieb:
Bzgl. fehlender Kapitel/Trackanzeige bei Blu-ray war ich zuerst auch ein wenig enttäuscht. Er scheint aber noch Abspeicherfehler zuhaben und hält z.B. die Restspielanzeige immer noch nicht im Display fest. Was bei mir auch nicht funktioniert ist die Auflösung von "Auto" auf "1080p" usw. einzustellen (springt immer wieder auf "Auto"). :.



Wie jetzt? Du stellst auf 1080p und er switcht sofort wieder auf Auto? Hast du bei den Einstellungen, die du tätigst ein Medium im Laufwerk? Wenn ja, liegt hier der Fehler. Medium raus, Einstellungen vornehmen und glücklich sein. Wenn ein Medium sich im Laufwerk befindet, übernimmt er nur die Einstellungen für diese Disc. USB Sticks und sonstiges Bitte derweil auch trennen.
chris_0549
Stammgast
#3213 erstellt: 24. Mai 2012, 09:20

Silbendrechsler schrieb:
Das ist fast dieselbe Kombi, die ich auch betreibe (Pana 55VT30); ..... Gibt es noch irgendeine Enstellung am AVR oder am Player, die ich vergessen haben könnte? Ich bastel jetzt seit fast einer Woche nunterbrochen an diesem Ding (LX55) und bin kurz davor ihn zurückzugeben. Bin für jede Hilfe dankbar ...


Zum Vergleich:
Am Pana habe ich - Viera Link Ein
HDMI Inhaltstyp Auto
Intelligent Auto Standby Aus
Auto Ein Ein
Auto Aus Aus

Am SC-LX75 ist ARC Off
HDMI Control On

Am BDP-LX55 HDMI Steuerung Ein
HDMI Mode Separate
HDMI Audio Bitstream

Habe jetzt nur die Einstellungen angeführt, die dafür verantwortlich sein könnten. Ist der Pana auf Standby oder ausgeschaltet, wenn das passiert ? Bei mir ist er immer ganz aus. Was passiert, wenn Du auf Pure Audio beim BDP-LX55 schaltest ? Dann wäre der TV absolut außen vor. Ich drücke Dir die Daumen !


Update des LX55 seit heute früh auch per www - ging ganz easy wie beim vorigen auch.


[Beitrag von chris_0549 am 24. Mai 2012, 09:21 bearbeitet]
Shangri-La
Stammgast
#3214 erstellt: 24. Mai 2012, 09:55
@Peppy2202

Das mit der Disc im Laufwerk bzw. nicht im Laufwerk muss ich noch ausprobieren. Da es mein erster Pioneer ist, kenne ich die Einstellungen von Pioneer-Player noch nicht so gut. Nach dem Update wirkt das Bild auf mich noch ein wenig knackiger, nur das mit der Restspielanzeige finde ich persönlich nicht so gut gelöst.

Auch wenn das Update ein wenig lange gedauert hat, so bin ich doch sehr zufrieden (jetzt).
outofsightdd
Inventar
#3215 erstellt: 24. Mai 2012, 10:11

Silbendrechsler schrieb:
...HDMI Out steht auf "seperate"; allerdings bekomme ich nach etwa 30 Minuten problemloser Wiedergabe einer CD oder SACD einen HDCP-Error, der sich nur beheben lässt, wenn ich den TV, der am HDMI-Main hängt, einschalte...

Und wenn Einstellungen nicht weiter helfen, wäre noch ein anderes (nicht zwingend teureres) HDMI-Kabel einen Versuch wert.

Hast du auch mal probiert, nur den Main-HDMI-Ausgang zu verwenden und immer durch deinen AVR zu gehen? Vielleicht funktioniert gerade das bei dir (warum auch immer) am besten?

Peppy2202 schrieb:
...Bei BD Wiedergabe keine Chapter/Trackanzeige...

Hat Pioneer jetzt das Kundenfeedback falsch verstanden, dass man das nur für CD/SACD nachgereicht hat? Wie sieht es bei DVD-Audio aus (technisch eine Videodisk, inhaltlich ein gern auch ohne TV betriebenes HD-Audiomedium)?
Silbendrechsler
Neuling
#3216 erstellt: 24. Mai 2012, 11:16
Besten Dank! Es ist vollbracht, ich bekomme jetzt keinen HDCP-Error mehr. Ich denke, es lag daran, dass ich am LX85 die Funktion HDMI-Control auf "Off" hatte. Ebendiese Einstellung steht jetzt auf "On" und ich hatte nach 70 Minuten keinen weiteren Error. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.
chris_0549
Stammgast
#3217 erstellt: 24. Mai 2012, 11:27

outofsightdd schrieb:

Hat Pioneer jetzt das Kundenfeedback falsch verstanden, dass man das nur für CD/SACD nachgereicht hat? Wie sieht es bei DVD-Audio aus (technisch eine Videodisk, inhaltlich ein gern auch ohne TV betriebenes HD-Audiomedium)?



nun ja, hätten die "Pioneere" natürlich auch noch mit implementieren können
- aber wer braucht das bei BD/DVD denn eigentlich ?
Ein Knopfdruck auf der FB und schon sieht man die Angaben auf dem Bildschirm in vernünftiger Größe
- wer schaut da stattdessen aufs Display mit seinen 13mm hohen Zahlen und Buchstaben ?
Mein persönliches Kundenfeedback als registrierter langjähriger Kunde bezog sich immer nur auf die Titel/Track-Anzeige bei CD und SACD im Display. Insofern ist alles o.k. für mich - und sicher für die meisten wäre dies nur ein Gimmick.


[Beitrag von chris_0549 am 24. Mai 2012, 11:28 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#3218 erstellt: 24. Mai 2012, 11:33

Silbendrechsler schrieb:
Besten Dank! Es ist vollbracht, ich bekomme jetzt keinen HDCP-Error mehr. Ich denke, es lag daran, dass ich am LX85 die Funktion HDMI-Control auf "Off" hatte. Ebendiese Einstellung steht jetzt auf "On" und ich hatte nach 70 Minuten keinen weiteren Error. Hoffen wir mal, dass das so bleibt. :)


siehst Du, so einfach kann es sein, ohne den BDP-LX55 gleich zurückzugeben ! Die "Bastelwoche" war nicht nötig. Für Dich war es gut, daß es hier im Forum auch User gibt, die nicht nur über den BDP-LX55/ SC-LX75 u. LX85/ Panasonic TX-P55VT30 reden, sondern diese auch besitzen. Manchmal liegt es (auch) nur an einer einzigen Einstellung.
Schön ist es, dass es jetzt funzt ! Freue mich mit für Dich !
Bei mir läuft die Kombi TV/AVR/BDP seit Ende November ohne Probleme in dieser Konfiguration. Bin absolut zufrieden


[Beitrag von chris_0549 am 24. Mai 2012, 12:25 bearbeitet]
Klemmh
Ist häufiger hier
#3219 erstellt: 24. Mai 2012, 12:53
Habe gerade die neueste Firmware auf den LX55 eingespielt.
Leider funktioniert DLNA immer noch nicht.

Hast nochjemand Probleme mit der DLNA Funktion?
Ich benutze den MiniDLNA Server (Funktioniert mit Philips TV 7606 super zusammen)


[Beitrag von Klemmh am 24. Mai 2012, 12:55 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#3220 erstellt: 24. Mai 2012, 13:11
Kenne das Problem zwar vom Oppo 93EU mit dem Erkennen von NAS, aber beim Pio BDP-LX55 habe ich von generellen DLNA Problemen noch nichts gehört.
Ich z.B.gehe über eine 8-Port D-Link Switch in einen D-Link Router, und kann auf alle meine Netzwerkgeräte inkl. PC und 2 x NAS zugreifen.
outofsightdd
Inventar
#3221 erstellt: 24. Mai 2012, 14:12

chris_0549 schrieb:
...- aber wer braucht das bei BD/DVD denn eigentlich ?
Ein Knopfdruck auf der FB und schon sieht man die Angaben auf dem Bildschirm in vernünftiger Größe...

Wer braucht überhaupt ein Display bei BD/DVD? Sicher könnte man es auch ganz abschalten...
Peppy2202
Stammgast
#3222 erstellt: 24. Mai 2012, 15:20

outofsightdd schrieb:

chris_0549 schrieb:
...- aber wer braucht das bei BD/DVD denn eigentlich ?
Ein Knopfdruck auf der FB und schon sieht man die Angaben auf dem Bildschirm in vernünftiger Größe...

Wer braucht überhaupt ein Display bei BD/DVD? Sicher könnte man es auch ganz abschalten...



Kann man. Nennt sich Dimmer gibt auch genug Leute, die das nutzen ....
baneuma
Neuling
#3223 erstellt: 24. Mai 2012, 15:38
Ich bin jetzt mit der neuen Firmware nahezu daran, den LX55 zu kaufen (SACD, Trackanzeige!)

Habe doch ein letztes Bedenken: das Fortsetzen der Wiedergabe funktioniert laut Anleitung (Seite 26) nicht, wenn die Disc-Lade ausgefahren wird, d.h. wenn ich eine DVD wechsle.
Nun bin ich ein Serienfan und alterniere gerne die Serien, wenn ich aber dann jedesmal auf die rechtlichen Hinweise und das Grundmenü zurückkomme, ist dies sehr lästig. Der Oppo 93 EU kann sich den Wiedergabepunkt auch merken, wenn die DVDs gewechselt werden.
Da der Oppo aber sehr viel teurer ist, möchte ich wissen, ob der Pioneer tatsächlich diese Basisfunktion nicht beherrscht.

Vielen Dank !
AwardWinner
Ist häufiger hier
#3224 erstellt: 24. Mai 2012, 17:24
Also
bei mi funktioniert das fortsetzen der Wiedergabe bei Blu Rays, DVDs und bei Cds mit Firmware 3.11 . Es geht wenn ich die Discs rauswerfe und selbst wenn ich zwischendurch andere schaue oder das Gerät für einige Tage ausschallte .Ob es mit der 3.18 geht muss ich noch testen.
chris_0549
Stammgast
#3225 erstellt: 24. Mai 2012, 17:48

outofsightdd schrieb:

Wer braucht überhaupt ein Display bei BD/DVD? Sicher könnte man es auch ganz abschalten...


Ist das das neue Niveau ? Es ging hier EINDEUTIG NICHT um das Display an sich, sondern um Titel/Chapter-Anzeige ! Deswegen schrieb ich: "nun ja, hätten die "Pioneere" natürlich auch noch mit implementieren können
- aber wer braucht das bei BD/DVD denn eigentlich ?
Ein Knopfdruck auf der FB und schon sieht man die Angaben auf dem Bildschirm in vernünftiger Größe
- wer schaut da stattdessen aufs Display mit seinen 13mm hohen Zahlen und Buchstaben ?"

Schönen Gruß an drSeehas


[Beitrag von chris_0549 am 25. Mai 2012, 16:56 bearbeitet]
fornie
Ist häufiger hier
#3226 erstellt: 24. Mai 2012, 18:09

baneuma schrieb:
ob der Pioneer tatsächlich diese Basisfunktion nicht beherrscht.


Basisfunktion?

Da frage ich mich:
Wie viele DVDs/BDs soll er sich merken und für welchen Zeitraum?
Muss mein Player z.B. 2 Jahre nachdem ich eine DVD rausgenommen habe, noch wissen, an welchen Stelle sie stand?
Wer definiert das?
Nein, das ist keine Basisfunktion, das ist ein sehr nützliches Extra, mehr nicht.


[Beitrag von fornie am 24. Mai 2012, 18:10 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#3227 erstellt: 24. Mai 2012, 18:57
Gerade das Update per USB-Stick aufgespielt. Lief alles reibungslos und schnell. Ich bin jetzt (vorerst) auch vollkommen zufrieden.
Trackanzeige und PQLS bei der SACD-MCH-Wiedergabe funktionieren 1A - ohne die kurzen Tonaussetzer...wie vorher.
Ob PQLS wirklich eine Klangverbessung bringt, sei mal dahingestellt. Höre da persönlich keinen großen Unterschied.
Habe auch keine Tonausetzer bei den Surround-LS hören können. Verbesserte? BD-/DVD-Bildqualtät noch nicht getestet.
Sieht schon besser aus bei der SACD- und CD-Wiedergabe. Endlich...!
Wann kommen die FB-Symbol-Anzeigen auf der linken Displayseite noch dazu...?

LX55+LX85 Trackanzeige
wissl
Inventar
#3228 erstellt: 24. Mai 2012, 18:57
Moin moin,
habe eben das Update per Netzwerk gezogen.
GEIL !!! die Trackanzeige ist da.
Mir fiel eben noch auf, das er sich auch bei CD's merkt, wo er stehenblieb, obwohl zwischendurch eine DVD abgespielt wurde.
GEIL !!!
Bin doch sehr froh mir den Pioneer gegönnt zu haben.
Snowbo
Inventar
#3229 erstellt: 24. Mai 2012, 18:57

wissl schrieb:
Moin,
mal eine Frage an die SACD-Besitzer:
Lohnt sich der Aufpreis wirklich? Eure Antwort kenne ich schon: JA
Werde es mal bei Gelegenheit selber probieren. Am besten mit eine SACD die ich schon als CD habe.
Es sind schon tolle Neuigkeiten die heute gekommen sind :prost


ABSOLUT! Ich habe hier vor einiger Zeit mal darüber geschrieben, dass ich SACD viel zu lange ignoriert habe. Vor paar Monaten habe ich mir eine Pink Floyd Scheibe geholt und war platt

Tu's investier das Geld fuer eine Deiner Lieblingsscheiben- aber Achtung: schwerste Suchtgefahr

PS: endlich ist das Update da!! Werde es gleich heute Abend einspielen und freu mich schon auf Brothers in Arms aus allen Rohr... Äh Kanälen..


[Beitrag von Snowbo am 24. Mai 2012, 18:59 bearbeitet]
wissl
Inventar
#3230 erstellt: 24. Mai 2012, 19:01
@Snowbo: Ich kucke mal welche ich mir hole. Hast du eine Scheibe die du zum testen sehr empfehlen kannst?
Pink Floyd wäre schon mal was.
Habe kucke mal bei Wiki was sie so alles mehr und besser können.:prost


[Beitrag von wissl am 24. Mai 2012, 19:02 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#3231 erstellt: 24. Mai 2012, 19:12

Snowbo schrieb:
Werde es gleich heute Abend einspielen und freu mich schon auf Brothers in Arms aus allen Rohr... Äh Kanälen..

Brothers in Arms (Dire Straits) habe ich als CD...von 1986 oder so. Top Scheibe und mittlerweile schon ein Klassiker!
Die und The Dark Side of the Moon von Pink Floyd werde ich mir demnächst auch als SACD zulegen.
Wird langsam Zeit...und jetzt funzt ja alles beim LX55.
chris_0549
Stammgast
#3232 erstellt: 24. Mai 2012, 19:13
kleiner Tipp: Dire Straits " Brother in Arms" ist absolut zu empfehlen, Pink Floyd "The Dark Side Of The Moon" ebenso - beide gibts bei Amazon als Hybrid SACD.


[Beitrag von chris_0549 am 24. Mai 2012, 19:14 bearbeitet]
wissl
Inventar
#3233 erstellt: 24. Mai 2012, 19:14

chris_0549 schrieb:
kleiner Tipp: Dire Straits " Brother in Arms" ist absolut zu empfehlen, Pink Floyd "The Dark Side Of The Moon" ebenso - beide gibts bei Amazon. ;)

stimmt. 2 der absoluten klassiker
habe eben bei amazon geschaut: Brother in Arms: 20€ SACD zu 10€ CD Autsch, lass meinen Arm los


[Beitrag von wissl am 24. Mai 2012, 19:18 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#3234 erstellt: 24. Mai 2012, 19:26
Du wirst die 10 € Differenz NICHT bereuen ! Und die Alben hat man ja eigentlich gaaanz lange, nutzen sich nicht ab. Da gibt es noch ganz andere Preise für SACD, ähnlich hoch wie beim 3D Film Avatar, da wurden ja anfänglich weit über 100 € bei Ebay aufgerufen und verrückterweise auch gezahlt.
Phoenix71
Inventar
#3235 erstellt: 24. Mai 2012, 19:30
@wissl

Ja, die SACD-Preise sind leider nicht ohne, aber m.M.n lohnt sich der Aufpreis in Sachen Klangverbessung und Surround-Sound.
CD und SACD 2.0 und 5.1 sind klanglich schon ein himmelweiter Unterschied.
Auch nicht schlecht: Die SACD´s von Schiller (z.B. "Leben"), wenn man mit Schiller etwas anfangen kann.
Sehr guter Klang und spitzenmäßige Surround-Effekte bei SACD-MCH.


[Beitrag von Phoenix71 am 24. Mai 2012, 19:32 bearbeitet]
wissl
Inventar
#3236 erstellt: 24. Mai 2012, 19:37
Nur kurz OT: CD wird über 2.0 und kann über SACD 5.1 wieder gegeben werden.
Kann man nicht eine CD auch über den Receiver auf alle LS wieder geben?
Ich glaube aber, dass dann der richtige Surroundklang fehlt oder?
vstverstaerker
Moderator
#3237 erstellt: 24. Mai 2012, 19:38
Bitte kein weiteres OT dazu. Wir haben hier im Forum einen wunderbar informativen Bereich zu SACD mit Empfehlungen und Co.: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=51
Phoenix71
Inventar
#3238 erstellt: 24. Mai 2012, 19:43

wissl schrieb:
Nur kurz OT: CD wird über 2.0 und kann über SACD 5.1 wieder gegeben werden.
Kann man nicht eine CD auch über den Receiver auf alle LS wieder geben?
Ich glaube aber, dass dann der richtige Surroundklang fehlt oder?

Nur über Extended Stereo, z.B. bei Pioneer. Wobei da aber über jeden LS dasselbe Tonsignal wiedergegeben wird.
Bei SACD 5.1 wird, wie auf einer DVD oder Blu-ray, jeder LS-Kanal einzeln angesteuert und dadurch entsteht der Surround-Effekt.
Hört sich top an, je nach Klangqualität der SACD und neuer Surround-Abmischung von uralten CD-Klassikern.

Sorry für den OT!


[Beitrag von Phoenix71 am 24. Mai 2012, 19:45 bearbeitet]
wissl
Inventar
#3239 erstellt: 24. Mai 2012, 20:02
@Phoenix71: Vielen Dank.
Snowbo
Inventar
#3240 erstellt: 24. Mai 2012, 20:26

wissl schrieb:
@Snowbo: Ich kucke mal welche ich mir hole. Hast du eine Scheibe die du zum testen sehr empfehlen kannst?
Pink Floyd wäre schon mal was.
Habe kucke mal bei Wiki was sie so alles mehr und besser können.:prost


OK, zurück zu PIONEER!!

Auf der Kombination PIONEER Receiver 75 oder 85 und PIONEER Player hört sich am besten zum Testen auf der PIONEER Anlage die "Dark Side of the Moon" an und und ab jetzt bin ich
outofsightdd
Inventar
#3241 erstellt: 25. Mai 2012, 11:55

chris_0549 schrieb:
...Ist das das neue Niveau ? Es ging hier EINDEUTIG NICHT um das Display an sich, sondern um Titel/Chapter-Anzeige !...

Wer entscheidet, dass eins wichtig und das andere unwichtig ist? Dass du die dauerhafte Chapteranzeige am Gerät als unwichtig abgetan hast, war mir zu allgemein, das ist alles. Aber es stimmt schon, bestimmte Provokationen kann man sich in dem Thread nach der vergangenen Aufregung schwer verkneifen.
Peppy2202
Stammgast
#3242 erstellt: 25. Mai 2012, 13:11
Der Kunde entscheidet- und das sind wir. Ich habe hier noch keine Beschwerde gelesen, über eine fehlende Chapter-Anzeige. Wo kein Kläger, da kein Richter. Und wenn du so auf Provokation stehst, ohne einen Pio zu haben, dann tu das bitte woanders. Ich glaube, das ist nicht nur meine Meinung.
feivel1983
Stammgast
#3243 erstellt: 25. Mai 2012, 14:15
Naja...beim filmschauen, guck ich auch nie aufs Display.....so gesehen find ich da den Sony BDP-S185 völlig ausreichend, weil er das nicht hat.
Aber....eine Trackanzeige ist dann schon gut..
Irgendwie kommen mir die Updatezyklen sehr weit auseinander vor bei Pioneer,...was aber auch ein gutes Zeichen sein kann.. Kennt jemand bekannte Probleme mit Filmen?
chris_0549
Stammgast
#3244 erstellt: 25. Mai 2012, 14:28

outofsightdd schrieb:
Aber es stimmt schon, bestimmte Provokationen kann man sich in dem Thread nach der vergangenen Aufregung schwer verkneifen. :D


Die "vergangene Aufregung" über den Pio BDP-LX55 stammt in erster Linie von Leuten, die Keinen haben. Damit sind diese "Experten" unglaubwürdig, vor allem dann, wenn sie sich orakelhaft nur zu vermeintlichen oder tatsächlichen Fehlern äußern, nach dem Motto - ich fürchte, vermutlich usw. . Mehr ist dazu nicht zu sagen. Punkt.
chris_0549
Stammgast
#3245 erstellt: 25. Mai 2012, 14:38

feivel1983 schrieb:
Naja...beim filmschauen, guck ich auch nie aufs Display.....so gesehen find ich da den Sony BDP-S185 völlig ausreichend, weil er das nicht hat.
Aber....eine Trackanzeige ist dann schon gut..
Irgendwie kommen mir die Updatezyklen sehr weit auseinander vor bei Pioneer,...was aber auch ein gutes Zeichen sein kann.. Kennt jemand bekannte Probleme mit Filmen?


November auf dem Markt, nun das zweite Update - ist doch o.k. ! Ich besitze 45 3D BD `s und weit über 150 "normale", dazu ca. 400 DVD. Noch keine hat bei mir geärgert. Beim Vorgänger LX54 gingen von damals 20 3D BD`s nur 3, alle anderen wurden in 3D verweigert. In 2D hatte ich auch keine Ausfälle. Der LX54 ging nach 14 Tagen zurück - die sollen jetzt aber nach den Updates auch gut laufen.
Mein "alter" LX52 hat noch nie eine BD verweigert, deshalb, und wegen der außerordentlichen Bildqualität und Ausstattung bleibt er auch als Zweitgerät bei mir im Arbeitszimmer.


[Beitrag von chris_0549 am 25. Mai 2012, 14:40 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#3246 erstellt: 25. Mai 2012, 17:38

feivel1983 schrieb:
... Irgendwie kommen mir die Updatezyklen sehr weit auseinander vor bei Pioneer, ...

Die 440-Besitzer (auch um die geht es in diesem Thread, nicht nur um die LX55-Besitzer) wären schon froh, wenn überhaupt mal ein Update kommen würde.
Da kam nämlich seit Beginn der Auslieferung Anfang Oktober 2011 gar nichts, nüscht, nothing


[Beitrag von drSeehas am 26. Mai 2012, 09:08 bearbeitet]
GF21
Inventar
#3248 erstellt: 25. Mai 2012, 20:25

outofsightdd schrieb:

Wer entscheidet, dass eins wichtig und das andere unwichtig ist?


Dieses Recht scheinen hier nur zwei User für sich zu beanspruchen.
Alle vorhandenen Fehler betreffen ja immer nur unwichtige Funktionen, die man "eh nicht braucht".
Übt jemand trotzdem berechtigte Kritik aus, wird er entweder belehrt, ausgelacht oder neuerdings sogar ausgeladen.
Peppy2202
Stammgast
#3249 erstellt: 26. Mai 2012, 00:17

GF21 schrieb:

outofsightdd schrieb:

Wer entscheidet, dass eins wichtig und das andere unwichtig ist?


Dieses Recht scheinen hier nur zwei User für sich zu beanspruchen.
Alle vorhandenen Fehler betreffen ja immer nur unwichtige Funktionen, die man "eh nicht braucht".
Übt jemand trotzdem berechtigte Kritik aus, wird er entweder belehrt, ausgelacht oder neuerdings sogar ausgeladen.


Von welchen 2 Usern und vor allem von welchen Fehlern redest du? Die Fehler sind abgestellt seit der neuen FW. Was ist denn berechtigte Kritik? Das mosern, schlecht reden, meckern - ohne einen Pio zu haben? Das zwanghafte suchen nach weiteren Kritikpunkten? Nun, da Pio die Fehler behoben hat, wird über den Zeitraum gemeckert, wie lange es gedauert hat - wenn es nicht gefixt worden wäre, würden die betreffenden User gegen Pio bashen, weil nichts passiert. Egal was Pioneer macht, es ist in deren Augen immer falsch. Und das nervt! Nochmals: Das alles ohne dass die betreffenden User einen haben und sich in meinen Augen mit ihrer (in dem Hinblick) inkompetenten Meinung (nennen wir sie mal so) zurückhalten sollten. Frei nach dem Motto: Wenn man keine Ahnung hat.....


[Beitrag von Peppy2202 am 26. Mai 2012, 00:20 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#3250 erstellt: 26. Mai 2012, 08:36

GF21 schrieb:
... Dieses Recht scheinen hier nur zwei User für sich zu beanspruchen ...

Wie wahr.
Und die merken es noch nicht einmal, selbst wenn man sie darauf hinweist...
Peppy2202
Stammgast
#3251 erstellt: 26. Mai 2012, 09:02
Stimmt, einfach mal ne Runde Polemik reinhauen, als wirklich auf das einzugehen, was ich geschrieben habe. Schon blöd, wenn nun die Argumentation gänzlich fehlt, oder? Kommt man eigentlich so auf >2000 Posts?
Falls ich damit gemeint sein sollte, kann ich locker-flockig darauf antworten:

1. Ich bin Kunde und habe den LX55 bei mir zu Hause stehen. Ich darf kritisieren, da ich nicht wenig Geld ausgegeben habe.

2. Ich habe immer betont, dass er meinen Ansprüchen genügen muss. Darum habe ich auch die Fehler bei Pio gemeldet, die mich stören. Allerdings waren sie grösstenteils deckungsgleich zu dem, was hier oft genannt wurde. Kann auch nicht verstehen, was daran falsch ist - jeder versucht für sich das Gerät zu finden, was seinen Ansprüchen am Besten genügt.

3. NOCHMALS: Ich habe das Gerät und kann mit Fug und Recht die "Fehler" nachvollziehen, die hier genannt werden. Ein paar Poster (die das Gerät NICHT!!!! haben) hier, können nur vom Hören-Sagen, mitlesen und Glaskugel-schauen schon urteilen, was ein Fehler oder eine Fehlbedienung ist. Respekt. Mit den Fähigkeiten solltet ihr Parkett-Trader in Frankfurt werden. Da könnt ihr echt reich mit werden.
wissl
Inventar
#3252 erstellt: 26. Mai 2012, 09:17
Moin Peppy,
nicht ärgern lassen.
Einige haben nichts anderes zu tun, als ständig die Geräte anderer tot zu reden und unpassende Kommentare ab zugeben.
Leider ist die Toleranzschwelle gerade in Foren, wo die Leute alle Anonym sind, sehr gering.
Die Akzeptanz, das man mit einem Gerät zufrieden ist, dass andere für den Antichristen erklären, ist sehr gering.
Habe ich leider schon zu oft im Pioneer-Thread der 2011er AVR erlebt (du kennst es).
Ich finde, wir haben zur Zeit eines der besten Geräte auf dem Markt.
chris_0549
Stammgast
#3253 erstellt: 26. Mai 2012, 09:39
Und DAS unterschreibe ich ausdrücklich !
Schönes Weekend/Pfingstfest ALLEN BDP140, BDP440 und BDP- LX55 Besitzern, die mit fundierten Ratschlägen und Tipps anderen Usern mit ihren Pio`s weiterhelfen !
outofsightdd
Inventar
#3254 erstellt: 26. Mai 2012, 12:02

Peppy2202 schrieb:
...Das alles ohne dass die betreffenden User einen haben und sich in meinen Augen mit ihrer (in dem Hinblick) inkompetenten Meinung (nennen wir sie mal so) zurückhalten sollten....

...und dass einer von Panasonic über Sony, Denon, Pioneer und No-Name-Kisten bis hin zu Exoten wie Sherwood Newcastle und Oppo so ziemlich alles an DVD-A/SACD/DVD/BD-Playern durch hat, ändert natürlich nichts daran. Ebenso, dass ich nach wie vor Geräte von Pioneer nutze und davon ausgehend weiß, wie durchdacht man bestimmte Funktionen umsetzen kann (selbst wenn die Firma Pioneer heißt), berechtigt mich natürlich in keinster Weiße zu Kritik an einem von mir in der Praxis getesteten Gerät.

Richtig, zu Bild und Ton dieser Geräte habe ich außerdem nie etwas schlechtes gesagt, da dazu natürlich ein Player im längeren täglichen Einsatz meines HKs stehen sollte (was für mich nach einem Test und auch Informationen dieses an sich informativen Threads keine Option war). Andererseits spielen bei digitaler Signalübertragung heute Aspekte der Handhabung häufig eine viel größere Rolle, weil sie viel stärker bei Playern die Spreu vom Weizen trennen. Da bin ich eben richtig wählerisch.

Damit will ich ein weiteres inkompetentes Statement von mir schließen. Gleichfalls schöne & entspannte Pfingsten.
AwardWinner
Ist häufiger hier
#3255 erstellt: 26. Mai 2012, 13:28
Alles schön und gut aber,
das Update auf das 3.18 brachte bei mir immer noch keine Verbesserung bei der Wiedergabe von Audio CD von Warner Music. Diese Cd's krachen bei der Wiedergabe. Dies hervorruft bei mir eine Enttäuschung.
Werde Pioneer anschreiben und wenn keine Nachbesserung kommt geht das Teil in die Bucht.
BS3095
Stammgast
#3256 erstellt: 26. Mai 2012, 13:33
Die letzten guten Geräte von Pioneer findet man hier:

http://www.laserdiscarchive.co.uk/pioneer1.htm
Shangri-La
Stammgast
#3257 erstellt: 26. Mai 2012, 21:34
Heute Abend hatte mein LX55 seinen ersten Absturz. Nach Stecker ziehen ging's wieder. Hoffentlich ist nicht die neue Software schuld.
fornie
Ist häufiger hier
#3258 erstellt: 26. Mai 2012, 22:00
Hallo zusammen!

Zuerst einmal möchte ich betonen, dass ich Besitzer eines BDP-LX55 bin.

Pioneer hat den Release des 55er seinerzeit verschoben, weil es noch Probleme gab und dann haben sie trotzdem ein fehlerhaftes Gerät auf den Markt gebracht, dass viele Käufer, mich eingeschlossen, enttäuscht hat. Das ist in diesem Thread deutlich nachzulesen.
Wenn mir also so viele Besitzer die aufgezählten Fehler bestätigen, dann darf man davon ausgehen, das diese Fehler auch existieren und dann darf man, meiner bescheidenen Meinung nach, auch Kritik an diesem Gerät über, ohne es zu besitzen

Ich bin nun auch nicht mehr der Jüngste und im Laufe der Jahre sind viele viele Geräte gekommen und gegangen und das in jeder Preisklasse und von vielen Herstellern. Der BDP-LX55 ist das einzige Gerät, das ich schon mit Fehlern ausgepackt habe.
Doch: Jetzt, mit aktueller Firmware, bin ich rundum zufrieden.
Toller Multiplayer mit excellentem Audio und Video Eigenschaften zu einem angemessenen Preis.

VG
Reiner
Snowbo
Inventar
#3259 erstellt: 26. Mai 2012, 22:52
@ Reiner & @ all

... kann manches von dem, was Du schreibst bestätigen. Der Player war aber absolut nicht mein erstes Gerät, dass "unfertig" bei mir ankam..

Heutzutage ist das doch in ganz vielen Bereichen so - & logisch!!

Die Konsumgüter werden allgemein immer schnelllebiger, sogar Autos (mittlerweile alle 3 Jahre Modellwechsel!).. Iphone MUSS und erwartet der Kunde mittlerweile jährlich(!) ein neues Modell und wehe(!) wenn nein, da rauscht sogar die Aktie in den Keller... Irrsinn ist das!

Die meisten User haben 2 Wochen ein nagelneues Gerät und dann träumen sie schon wieder vom Nachfolgemodell.. Materielles Glück währt eben nur kurz aber das ist ein eigenes Thema..

Das heißt im Umkehrschluss, die Entwicklungs-Ingenieure haben gar nicht mehr die Zeit, die sie eigentlich brauchen (Stichwort "Reife"), um alle erforderlichen Tests durchzuführen. Der Markt und die Konsumgüter-Konzern-Chefs fordern aber "schnellschnellschnell" und so beißt sich die Katze selber in den Schwanz..

Konsequenz: der Verbraucher testet mittlerweile direkt vor Ort und dank Internet kommen ja auch schnelle Feedbacks und durch "Updates" werden diese dann peut a peut umgesetzt..

Nun könnte man sich beschweren, dass man als Verbraucher "benutzt" wird.. auch das sehe ich anders!

WIR Verbraucher unterstützen diese Spirale ja, indem wir es a) erdulden und b) fordern (s.o.).
Ich hingegen bin damit einverstanden!!

Warum? Wenn ich an meine ersten Pio-Player denke... Die waren affenteuer und das Design und Software waren eben so - Punkt, Aus, Basta. Hat mich dann im täglichen Gebrauch etwas an der Funktionalität gestört, war es nicht zu ändern. Man musste dann (lange!) warten und hoffen, dass das kommende Modell diesen Wunsch ggf. beinhaltet, wenn nicht: Pech.

Ich finde abschliessend: es ist immer eine Sache der Perspektive und ob man das Glas halb leer oder halb voll sieht.. ich tendiere stets zu letzterem und muss daher sagen: für den Preis, den ich für den LX 55er gezahlt habe, habe ich gerademal die HÄLFTE dessen investiert, was mich mal der LX71er kostete.

Dagegen aber habe ich ein VIEL besseres Bild (sogar 3D), doppelt(!) so schnelle Einlesezeiten, BD Live, SACD und einen sensationellen Klang und noch ein mich ansprechendes Design.

Ich finde, diejenigen, welche jammern, tun dieses auf hohem Niveau! Und nein, ich arbeite nicht für Pioneer & bin kein Ingenieur!!

PS: das neue Update war übrigens hinsichtlich SACD eine Offenbarung. Habe mir danach Dire Straits Brothers in Arms reingezogen in nie zuvor gehörter Qualität!


[Beitrag von Snowbo am 26. Mai 2012, 22:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037