Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#3157 erstellt: 17. Mai 2012, 20:41
ich hab weder am pioneer noch am yamaha in den bildeinstellungen rumgefummelt, denn das bild ist bei beiden bei dvd und bluray für mich so, dass mich nichts stört und ich merke keinen unterschied vom bild, weder auf meinem 42" plasma, noch auf 90" leinwand...
Muppi
Inventar
#3158 erstellt: 18. Mai 2012, 12:04
Den Video-EQ sollte man m.E. insbesonders am Pioneer schon nutzen, denn damit habe ich z.B. bei meinem LX-52 das Bild nochmal deutlich verbessern können. Hat der LX55 denn einen ähnlichen Video-EQ wie der LX-52?
chris_0549
Stammgast
#3159 erstellt: 18. Mai 2012, 15:51
Ja, der VideoEQ ist ziemlich ähnlich, siehe Test AREADVD aus 2009:
"Parameter im Video-EQ zur eigenen Justage:

Progressive Motion zur Einstellung der Bewegungsschärfe (zwischen Bewegung/Standbild zu justieren)
Pure Cinema:
YNR (Verringerung von Helligkeitsrauschen), schaltbar in 8 Stufen
CNR (Verminderung von Farbrauschen), schaltbar in 8 Stufen
Flächenrauschen: in 8 Schritten kann das Flächenrauschen reduziert werden
Kantenrauschen: in 8 Schritten kann das Kantenrauschen reduziert werden
Detailschärfe -5 bis +5, wirkungsvolle, ausreichend gestufte Regelung zum Schärfen hochfrequenter Bilddetails.
Kontrast -5 bis +5, könnte feinfühliger sein.
Helligkeit: -5 bis +5, etwas zu grobe Rasterung
Schwarzpegel 0/7,5 IRE
Gamma-Korrektur: -4 bis +4, nicht allzu viele Regelschritte, aber trotzdem gute Anpassungsmöglichkeit der Gammakurve.
Farbton, Grün/Rot-Balance in 8 Steps einstellbar
Farbsättigung: In 8 Steps einstellbar.
Anmerkungen: Parameter 1,2,3,4,5,6, 11 nicht beim Abspielen einer Blu-ray - nur für DVD-Betrieb verfügbar. Alle Parameter stehen bis auf die Schwarzpegeleinstellung auch beim Anschluss mittels HDMI zur Verfügung)". Zitat Ende
Da wir Beide noch einen BDP-LX52 in Nutzung haben, stimmst Du mir bestimmt bei der Meinung zu, dass sich der EQ beim LX52 sehr gut zur Bildkorrektur verwenden lässt !
Wie es beim LX55 ist, steht auf Seite 44 DE der BDA , auch da macht das Verwenden des EQ Sinn, wie hier im Thread ja auch schon mehrfach gepostet wurde.
http://www.pioneer.eu/de/support/manuals/BDP-LX55/index.html

Wer den VideoEQ nicht probiert/verwendet, verschenkt Potential - eindeutig ! Kann natürlich auch am TV/Beamer liegen ( oder an der fehlenden Brille), nicht alle TV/Beamer stellen alles so dar, dass man jede Nuance sieht. Das schwächste Glied in der Kette entscheidet wie immer beim Teamwork ! Da seine beiden Bildausgabegeräte allerdings nur HD Ready darstellen können, noch dazu beim Beamer ohne 24p, kann eine BD wie Avatar natürlich nicht "glänzen". Die Heimkino- Fotos der Szenen von Avatar sehen für mich nicht optimal aus, da bin ich mehr Kontrast respektive Schärfe gewöhnt. Liegt vielleicht aber nur am Foto. Insofern bin ich über die Aussage von ingo74 sehr erstaunt, eigentlich strebt der Mensch immer nach dem besten Ergebnis , und das bekommt man nur durch Probieren/Studieren.


[Beitrag von chris_0549 am 19. Mai 2012, 10:50 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#3160 erstellt: 19. Mai 2012, 11:14

chris_0549 schrieb:

Da wir Beide noch einen BDP-LX52 in Nutzung haben, stimmst Du mir bestimmt bei der Meinung zu, dass sich der EQ beim LX52 sehr gut zur Bildkorrektur verwenden lässt !
Wie es beim LX55 ist, steht auf Seite 44 DE der BDA , auch da macht das Verwenden des EQ Sinn, wie hier im Thread ja auch schon mehrfach gepostet wurde.



Auf jeden Fall, die Nutzung des Video-EQ beim LX-52 hat bei mir sichtlich bessere Ergebnisse gebracht. Lohnt sich m.E. auf jeden Fall, mit solchen EQ`s etwas zu probieren. Und wie ich sehe hat der LX55 einen ähnlichen Video-EQ, und von daher würde ich den auch nutzen.
chris_0549
Stammgast
#3161 erstellt: 19. Mai 2012, 12:47
...genau, man muss aber wirklich mehrfach probieren, sonst geht man schnell in die Irre. In den 70ern kamen Equalizer für den Hausgebrauch bei Stereo auf, noch in den 90ern habe ich dann welche von Pio genutzt, erst den einfachen GR-333, später den GR-555 mit Spectrum-Analyzer und Monitorschaltung. Habe allerdings auch feststellen müssen, dass man seine Präferenzen schnell überbetont, und damit ungewollt das Klangbild mehr verfälscht, als man eigentlich wollte. Speziell bei der Betonung der Höhenanhebung fiel mir das dann irgendwann auf. Beim Bild EQ ist es ähnlich, aber wie ich finde weniger problematisch, da wir die Bildinformationen m.E. besser bewerten können - wir sind halt "Augentiere", nehmen den größten Teil der Informationen damit auf.
(Hunde sind "Nasentiere" und Fledermäuse sind "Ohrentiere", die wären gut für SACD !)

So - wünsche ein schönes Wochende


[Beitrag von chris_0549 am 19. Mai 2012, 12:48 bearbeitet]
J0HNB0Y
Stammgast
#3162 erstellt: 19. Mai 2012, 13:03
wie habt ihr denn eure Einstellungen vorgenommen?
Alles auf Neutral? oder die vorgegebenen Einstellungen für Plasma, Beamer usw.?
chris_0549
Stammgast
#3163 erstellt: 19. Mai 2012, 13:20
Grundeinstellungen im Home-Menü, dann Display, dann Benutzerdefiniert, und dann die Werte peu a peu verändern oder nicht - habe jetzt am Wochenende leider keine Zeit, aber hier im Thread sind die schon mehrfach gepostet worden, wobei das jeder selbst probieren sollte, am Besten mit einer Referenz BluRay und immer in der gleichen Szene schauen.
Am Montag kann ich dann meine Einstellungen auch hier posten.

Viel Glück beim probieren !


[Beitrag von chris_0549 am 19. Mai 2012, 13:21 bearbeitet]
Phoenix71
Inventar
#3164 erstellt: 19. Mai 2012, 20:04
@JOHNBOY

Hatte ja vorher den BDP-LX71, der auch einen benutzerdef. Video-EQ hatte.
Nur leider waren bei der Blu-ray-Wiedergabe teilweise die Justiermöglichkeiten deaktiviert (z.B. bei 1080/24p).
Beim 55er ist das nicht der Fall. Der Video-EQ seht da immer komplett zur Verfügung.
Und der ist m.M.n. sogar sehr gut bzw. wirkungsvoll und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten zum Testen.

Hier noch mal meine persönlichen benutzerdef. Videoeinstellungen (Function)...:

Prog. Motion > Auto
Pure Cinema > Auto
Black-Level > - 1
White Level > +1
Hue > 0
Chroma Level > 0
Detail > +5 bis +7 (je nach Bildschärfe des Films auf der DVD oder BD)
Rauschunterdrückung > alle Einstellungen deaktiviert

Das ist die Standardeinstellung und teilweise verändere ich nur z.B. den Black- oder Detail Level, je nach Blu-ray oder DVD.
Die Bildeinstellungen hängen aber immer vom persönlichen Geschmack und/oder Wiedergabegerät (LCD-/Plasma-TV, Beamer) und dessen Einstellung ab.
Wie chris 0549 und Muppi schon sagten - einfach etwas experimentieren und die eigenen "Referenzeinstellungen" finden.images/smilies/insane.gif


[Beitrag von Phoenix71 am 20. Mai 2012, 09:41 bearbeitet]
wissl
Inventar
#3165 erstellt: 20. Mai 2012, 08:57
Moin,
ist schon ein klasse Gerät
Phoenix71
Inventar
#3166 erstellt: 20. Mai 2012, 09:40

wissl schrieb:
Moin,
ist schon ein klasse Gerät :D

Tach auch!

Schlecht isser nicht.
Nur noch die "Jehova"- und ein bis zwei andere Macken per SW-Update geradebiegen, dann wäre der LX55 noch besser.
Shangri-La
Stammgast
#3167 erstellt: 20. Mai 2012, 10:58
Hallo,

ich bin ein wenig über das nicht kommende Update verärgert. Blu-ray ist sicher sehr gut, aber DVD? Das können die Plastikplayer von Sony u. Panasonic besser. Die großen Zeiten von Pioneer sind endgültig vorbei, was die Bild- und Tonqualität betrifft.
wissl
Inventar
#3168 erstellt: 20. Mai 2012, 11:39
Moin Phoenix71: Stimmt. Nur ein paar Kleinigkeiten noch inkl. die Trackanzeige.
Hallo Shangri-La: Ich finde DVD in Bild und Ton sehr gut. habe keinen Vergleich zu den Sony's, aber zu meinem alten Pana ist er besser.
Muppi
Inventar
#3169 erstellt: 20. Mai 2012, 12:21

Shangri-La schrieb:
Hallo,

ich bin ein wenig über das nicht kommende Update verärgert. Blu-ray ist sicher sehr gut, aber DVD? Das können die Plastikplayer von Sony u. Panasonic besser. Die großen Zeiten von Pioneer sind endgültig vorbei, was die Bild- und Tonqualität betrifft. :(



Sorry, aber der Schwerpunkt sollte doch bei einem solchen Player bei der BD-Wiedergabe liegen. Ich persönlich habe nur noch wenige DVD`s, und schaue so gut wie keine DVD mehr. Warum sollte ich auf die Wiedergabe von DVD`s großen Wert legen, wenn eine BD in der Regel eh besser aussieht?
Ich kann natürlich nachvollziehen, wenn Jemand eine große DVD-Sammlung besitzt, dann möchte man die ja auch in möglichst guter Qualität sehen.
In solch einem Fall würde ich dann eventuell einen reinen DVD-Player zur Seite stellen, obwohl viele BD-Player mittlerweile ein ordentliches Upscaling abliefern.
feivel1983
Stammgast
#3170 erstellt: 20. Mai 2012, 14:04
seh ich anderst, ich halte es für ziemlichen Blödsinn alle seine mühsam gesammelten DVD's wieder fürn Appel und n Ei loszuwerden um sie dann nochmal auf BD zu kaufen. Daher ist ein gutes Upscaling sehr wohl ein elementares Element eines Blu-Ray Players. Shang-Ri la muss ich in dem Fall zustimmen, dass ich das Upscaling bei anderen Herstellern schon besser gesehen habe, es ist aber auch nicht grottig. Zum Abspielen reichts mir schon.
esprit70
Stammgast
#3171 erstellt: 20. Mai 2012, 15:15
Welches SACD Problem hat an sich der LX55 .. Man liest immer wieder das Probleme mal gibt aber welche sind es genau?
Shangri-La
Stammgast
#3172 erstellt: 20. Mai 2012, 15:28

Muppi schrieb:

Shangri-La schrieb:
Hallo,

ich bin ein wenig über das nicht kommende Update verärgert. Blu-ray ist sicher sehr gut, aber DVD? Das können die Plastikplayer von Sony u. Panasonic besser. Die großen Zeiten von Pioneer sind endgültig vorbei, was die Bild- und Tonqualität betrifft. :(



Sorry, aber der Schwerpunkt sollte doch bei einem solchen Player bei der BD-Wiedergabe liegen. Ich persönlich habe nur noch wenige DVD`s, und schaue so gut wie keine DVD mehr. Warum sollte ich auf die Wiedergabe von DVD`s großen Wert legen, wenn eine BD in der Regel eh besser aussieht?
Ich kann natürlich nachvollziehen, wenn Jemand eine große DVD-Sammlung besitzt, dann möchte man die ja auch in möglichst guter Qualität sehen.
In solch einem Fall würde ich dann eventuell einen reinen DVD-Player zur Seite stellen, obwohl viele BD-Player mittlerweile ein ordentliches Upscaling abliefern. ;)


Hmm, vielleicht habe ich vom Pioneer einfach mehr erwartet was Upscaling betrifft. Die DVDs der Universal Horror Filmklassiker z.B. zeigt der Pioneer detailärmer u. unruhiger, während der Sony S770/S780/790 da mehr rausholt. Muss aber gestehen, dass ich einen hochwertigen Sony-LCD habe mit dem der Sony-Player sicher besser "kommuniziert". Ansonsten steht beim Pioneer der Detail-Regler auf +1 u. d. Regler für den Schwarzpegel einen Punkt nach rechts.
Muppi
Inventar
#3173 erstellt: 20. Mai 2012, 17:08

feivel1983 schrieb:
seh ich anderst, ich halte es für ziemlichen Blödsinn alle seine mühsam gesammelten DVD's wieder fürn Appel und n Ei loszuwerden um sie dann nochmal auf BD zu kaufen. Daher ist ein gutes Upscaling sehr wohl ein elementares Element eines Blu-Ray Players. Shang-Ri la muss ich in dem Fall zustimmen, dass ich das Upscaling bei anderen Herstellern schon besser gesehen habe, es ist aber auch nicht grottig. Zum Abspielen reichts mir schon.


Muß ja letztendlich Jeder selber wissen. Mir hat es nochmal Freude bereitet, viele meiner Filme in einer besseren Qualität zu genießen. Und wenn ich schon einen relativ großen Flat habe, dann möchte ich auch in HD schauen, damit es Sinn macht. Aber wie schon geschrieben, viele BDP`s von Pana, Pio oder Sony machen ein ordentliches Upsacling, von daher hat man die Qual der Wahl.
feivel1983
Stammgast
#3174 erstellt: 20. Mai 2012, 19:23
das versteh ich auch, einige habe ich ja auch getauscht...nur alle wär mir echt zu teuer gewesen.
chris_0549
Stammgast
#3175 erstellt: 21. Mai 2012, 09:33

J0HNB0Y schrieb:
wie habt ihr denn eure Einstellungen vorgenommen?
Alles auf Neutral? oder die vorgegebenen Einstellungen für Plasma, Beamer usw.?


So, wie versprochen, meine VideoEQ -Einstellungen beim LX55:

Prog. Motion > Motion
Pure Cinema > Ein
Black-Level > + 1
White Level > +1
Hue > 0
Chroma Level > 0
Detail > +5 ( lasse ich immer so)
YNR > 0
CNR > 0
BNR > 0
MNR > 0

Viel Erfolg + Spass beim probieren !


[Beitrag von chris_0549 am 21. Mai 2012, 09:53 bearbeitet]
esprit70
Stammgast
#3176 erstellt: 21. Mai 2012, 13:27
Hat der 440 auch ein Problem mit dem abspielen von SACD ? bzw stimmt das " das Laufwerk lärmt permanent"


[Beitrag von esprit70 am 21. Mai 2012, 21:16 bearbeitet]
4thHorseman
Stammgast
#3177 erstellt: 22. Mai 2012, 09:50
Gute Nachrichten zum Update, habe nochmal ne mial geschrieben und folgende antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre gestrige Mail.
In der Tat haben wir erst seit gestern ein Update für den BDP-LX55 bekommen und dieses getestet. In unserem Gerät kann auch SACD fehlerfrei abgespielt werden.
Vermutlich wird die Software erst in den nächsten Tagen auf der Homepage erscheinen.

Ver.3.18 released on May 17, 2012
Rectifies the following issues.
- Audio noise when playing certain CD titles.
- C-ch and SL-ch of SACD multichannel are switched during bitstream (DSD) output from HDMI.
- 3D video for left and right eyes are not synchronized when playing certain BD titles.
- Won't play hybrid SACD with message "UNK DISC" displayed on the front panel display.
- Poor chroma seperation when playing DVD.
- Won't play certain BD-R/RE.
- Audio setting becomes default (main + sub) after fast-forwarding bilingual broadcast on BD-R/RE or DVD-R/RW.
- Firmware update fails if OPEN/CLOSE button is pressed repeatedly during the update.
Change of the following specifications
- Front panel display shows track/chapter number when playing CD/SACD.

Wir hoffen, dass durch dieses Update dann die Probleme mit Ihrem BDP-LX55 gelöst sein werden.

Mit freundlichen Grüßen
Technischer Kundendienst"

also SACD Problem und Trackanzeige!
feivel1983
Stammgast
#3178 erstellt: 22. Mai 2012, 09:53
oh....das wäre noch schön, wenn die Trackanzeige auch für den 140er kommen würde, aber ich rechne mal aufgrund des niedrigeren Preises nicht damit.
chris_0549
Stammgast
#3179 erstellt: 22. Mai 2012, 09:59
Na das liest sich doch hervorragend ! Jetzt heisst es, jeden Tag auf der Pio Homepage nachzuschauen !
Da wartet man gern paar Tage länger - Vorfreude ist eh` die schönste aller Freuden, noch vor der allseits beliebten Schadenfreude.
chris_0549
Stammgast
#3180 erstellt: 22. Mai 2012, 10:03

feivel1983 schrieb:
oh....das wäre noch schön, wenn die Trackanzeige auch für den 140er kommen würde, aber ich rechne mal aufgrund des niedrigeren Preises nicht damit.


ist auch ne Frage des verbauten Displays, wenn es aber bei allen 3 Geräten gleich ist, wird auch die Ansteuerung nicht anders sein, schon aus Kostengründen. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dies auch für 140er und 440er gefixt wird.
feivel1983
Stammgast
#3181 erstellt: 22. Mai 2012, 10:08
Na von dem her was die Anzeige sonst so anzeigt müsste das schon möglich sein.
Immerhin meldet es, wenn USB eingesteckt wird, oder wenn man ins Menü geht, oder auch wenn CD, DVD oder Blu-Ray eingelegt wird.
Wär halt ganz schick, vielleicht geb ich doch dann mal einer SACD eine Chance.
drSeehas
Inventar
#3182 erstellt: 22. Mai 2012, 10:56

4thHorseman schrieb:
...
- Audio noise when playing certain CD titles.
- C-ch and SL-ch of SACD multichannel are switched during bitstream (DSD) output from HDMI.
- 3D video for left and right eyes are not synchronized when playing certain BD titles.
- Won't play hybrid SACD with message "UNK DISC" displayed on the front panel display.
- Poor chroma seperation when playing DVD.
- Won't play certain BD-R/RE.
- Audio setting becomes default (main + sub) after fast-forwarding bilingual broadcast on BD-R/RE or DVD-R/RW.
- Firmware update fails if OPEN/CLOSE button is pressed repeatedly during the update.
Change of the following specifications
- Front panel display shows track/chapter number when playing CD/SACD.
...

Vielen Dank für diese Info!

Dann besteht ja die berechtigte Hoffnung, dass die Track-/Kapitel-Nummeranzeige beim neuen 450er gleich von Anfang an funktionieren wird.

Es ist aber schon erschreckend, wieviele wirklich sehr schnell und leicht zu findende Fehler VOR dem Verkaufsbeginn unentdeckt blieben und dass Pioneer für das Fixen ein dreiviertel Jahr gebraucht hat. Sowas habe ich gerade von Pioneer nicht erwartet
chris_0549
Stammgast
#3183 erstellt: 22. Mai 2012, 11:38

feivel1983 schrieb:
Na von dem her was die Anzeige sonst so anzeigt müsste das schon möglich sein.
Immerhin meldet es, wenn USB eingesteckt wird, oder wenn man ins Menü geht, oder auch wenn CD, DVD oder Blu-Ray eingelegt wird.
Wär halt ganz schick, vielleicht geb ich doch dann mal einer SACD eine Chance.


SACD im Mehrkanalmodus - das lohnt sich sehr. Mich hat die fehlende Anzeige nicht sonderlich gestört, wer SACD besitzt, kennt eigentlich die Reihenfolge aus dem FF.
Und meist höre ich hintereinander weg, da brauche ich kein Display um jeden Preis.
So ist es aber natürlich besser, rd. 6 Monate nach der Markteinführung wären dann alle Fehler erledigt, da kann sich Oppo eine Scheibe von abschneiden, Pana ebenso - wobei deren Display ist ja "State of the Art", und zumindestens CD kann man ja wenigstens mit den Plastikteilen hören. Das einzige Positive am Display ist die Begrüßung beim Einschalten: "Hello". Sonst undeutlich und uninformativ.
Möchte mal wissen, was die an "Promotionsbeschleuniger" an die Testzeitschriften geben - Pio kann das sicher nicht (mehr). Aber - ist OT.
Kauf oder besser leihe Dir mal eine SACD, das ist was ganz Anderes als das mp3 Gedudel.
feivel1983
Stammgast
#3184 erstellt: 22. Mai 2012, 12:21
Wer sagt denn dass ich MP3 Gedudel höre

Sonst nutze ich halt CDs und Schallplatten.

Aber eine 5.1 SACD mir mal anzuhören, das würde ich schon gern. Und da find ich die Funktion des Pioneers schon sehr verlockend.
*HiDef*
Ist häufiger hier
#3185 erstellt: 22. Mai 2012, 12:45
NA BITTE

Sauber, alles richtig gemacht mit dem Kauf des LX55. Richtig klasse, da hat sich das warten doch gelohnt
Phoenix71
Inventar
#3186 erstellt: 22. Mai 2012, 13:11
@4thHorseman
Danke für die Info!
Das liest sich ja richtig gut. Bin mal gespannt auf das Update.
Wenn wirklich alles so umgesetzt wird wie aufgeführt, gibt es eigentlich nichts mehr zu meckern.
chris_0549
Stammgast
#3187 erstellt: 22. Mai 2012, 16:04

feivel1983 schrieb:
Wer sagt denn dass ich MP3 Gedudel höre

Sonst nutze ich halt CDs und Schallplatten.

Aber eine 5.1 SACD mir mal anzuhören, das würde ich schon gern. Und da find ich die Funktion des Pioneers schon sehr verlockend.


das mit dem mp3 "Gedudel" hat doch nichts mit Dir zutun gehabt - Jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt ! Wenn die Dir nicht passt, ist doch o.k. ! CD`s und Vinylplatten ( letztere sogar noch eher) sind absolut akzeptabel, SACD, DVD Audio sind leider nicht so verbreitet, wie es zu erhoffen war - ich hatte eigentlich auf die später erschienene DVD Audio gehofft, aber Pustekuchen.
Kurzum, einfach mal reinhören mit entsprechendem AVR und Boxen - Hörgenuss pur !


[Beitrag von chris_0549 am 22. Mai 2012, 16:05 bearbeitet]
wissl
Inventar
#3188 erstellt: 22. Mai 2012, 17:01
Moin,
mal eine Frage an die SACD-Besitzer:
Lohnt sich der Aufpreis wirklich? Eure Antwort kenne ich schon: JA
Werde es mal bei Gelegenheit selber probieren. Am besten mit eine SACD die ich schon als CD habe.
Es sind schon tolle Neuigkeiten die heute gekommen sind
dam_j
Ist häufiger hier
#3189 erstellt: 22. Mai 2012, 19:00
Hallo,

Kurze Kaufhilfe bitte.

Pioneer BDP-LX55 oder Marantz UD7006 ?
Geht per HDMI only an Pioneer SC-LX 73 und von da aus an Pioneer PDP-LX5090H (später an Sanyo PLV-Z4000).

Mir geht es nur nackig um Bild- und Tonqualität. Optik erstmal egal und Preisunterschied auch vernachlässigbar.
wissl
Inventar
#3190 erstellt: 22. Mai 2012, 19:03
Ich denke bei deinen Anforderungen: Kaufe dir beide und vergleiche sie zu hause.
Der bessere bleibt, der andere geht zurück.
Da du aber hier im Pioneer-Thread bist: ganz klar der Pioneer
dam_j
Ist häufiger hier
#3191 erstellt: 22. Mai 2012, 19:10
Hehe, ich wollte nur nicht in beide Threads gleichzeitig schreiben.

Welcher von beiden ist denn (Video-) technisch der bessere ?
wissl
Inventar
#3192 erstellt: 22. Mai 2012, 20:05
wie oben beschrieben : bitte probiere sie aus.
DU sollst das bild für DICH gut finden. kein anderer.


[Beitrag von wissl am 22. Mai 2012, 20:06 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#3193 erstellt: 23. Mai 2012, 06:37

dam_j schrieb:
Hehe, ich wollte nur nicht in beide Threads gleichzeitig schreiben.

Welcher von beiden ist denn (Video-) technisch der bessere ?


Da der LX55 schon ein Knaller ist, was das (nachjustierte) Bild angeht, kann ich mir kaum vorstellen, dass der Marantz da noch, wenn überhaupt, noch was raufpacken kann. Ich bin sowieso einer von denen, die ab einer gewissen Preisklasse nicht mehr von "besser", sondern von "anders" reden. Grade im Bluray-Bereich kann ich mir da auch keine grossen Unterschiede vorstellen. Wir reden hier ja nicht über 70 Euro Aldi-Player. Da für mich eine funktionierende HDMI Steuerung wichtig ist, habe ich nicht lang ůberlegt und den LX55 damals bestellt. Ich habe wie du auch einen Pio AVR und Pio Plasma. Nach dem FW Update vom LX55 funzt die auch einwandfrei und bisher ohne Aussetzer. Ich bin mit dem Player wirklich glücklich. Seit meinem Lowboardumbau zickt er kein stück mehr rum. Vorher hat er gern mal eine BD wieder ausgeworfen. Vielleicht musste er wirklich mal ein wenig länger vom Strom getrennt werden.


[Beitrag von Peppy2202 am 23. Mai 2012, 06:44 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#3195 erstellt: 23. Mai 2012, 11:48

chris_0549 schrieb:

feivel1983 schrieb:
oh....das wäre noch schön, wenn die Trackanzeige auch für den 140er kommen würde, aber ich rechne mal aufgrund des niedrigeren Preises nicht damit.


ist auch ne Frage des verbauten Displays, wenn es aber bei allen 3 Geräten gleich ist, wird auch die Ansteuerung nicht anders sein, schon aus Kostengründen. Und dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dies auch für 140er und 440er gefixt wird. :*

Nur der 440 und der LX55 haben die gleiche Anzeige, der 140 hat ein anderes Display mit weniger Ziffern. Da gab es auch bei den ersten Produktbildern mit Tracknummer im 440/LX55 beim 140 nur die Zeit. Das wird also nichts.

chris_0549 schrieb:
...rd. 6 Monate nach der Markteinführung wären dann alle Fehler erledigt, da kann sich Oppo eine Scheibe von abschneiden...

Welche Funktion stand denn beim Oppo nicht binnen der ersten 6 Monate zur Verfügung oder welches Problem wurde dort nicht so schnell wie bei Pioneer behoben? Es ist zu begrüßen, dass Pioneer die Kritikpunkte angepackt hat, aber gleich von einer Vorbildwirkung zu sprechen, scheint mir doch von sehr weit hergeholt.
drSeehas
Inventar
#3196 erstellt: 23. Mai 2012, 12:11

outofsightdd schrieb:
... binnen der ersten 6 Monate ... Es ist zu begrüßen, dass Pioneer die Kritikpunkte angepackt hat, aber gleich von einer Vorbildwirkung zu sprechen, scheint mir doch von sehr weit hergeholt.

Zumal die Probleme ja schon beim 440 vorhanden waren und (fast) alle gehofft und manche hier behauptet hatten, dass sie beim Erscheinen des LX55 schon behoben sein würden. Damit wurde von einigen die Verzögerung des LX55 erklärt.

Ich habe meinen 440 am 4.10.2011 erhalten. Spätestens seit diesem Tag waren die Probleme bei Pioneer bekannt. Selbst wenn das Update demnächst kommen würde, wären das dann keine 6 Monate, sondern fast 8 Monate. Nicht gerade vorbildhaft.


[Beitrag von drSeehas am 23. Mai 2012, 12:14 bearbeitet]
esprit70
Stammgast
#3197 erstellt: 23. Mai 2012, 12:27
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Das Problem liegt einfach auch daran, das sie Ja schon am BDP-450 Basteln (LX56) und diese mit wenigen Kinderkrankheiten auf dem Markt bringen wollen und nebenbei an den "Alten Modellen" noch nachbessern. Im Grunde sollten sie nur alle zwei Jahre was neues Rausbringen. Damit wären allen an sich doch geholfen, die könnten in ruhe entwickeln und wir warten nicht immer auf das neue die neuste Firmware


[Beitrag von vstverstaerker am 24. Mai 2012, 19:14 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#3198 erstellt: 23. Mai 2012, 12:30
Einige Leute haben immer was zu meckern... Sind wir doch einfach froh, dass es kommt - PUNKT
outofsightdd
Inventar
#3199 erstellt: 23. Mai 2012, 14:32
...und der erste möge ein Foto machen, um huldigen zu können.
Peppy2202
Stammgast
#3200 erstellt: 23. Mai 2012, 15:20
Sie ist online - !!!!!

http://www.pioneer.eu/de/support/software/BDP-LX55/index.html

Von den Änderungen steht aber nur ein bissl was drin... ab ca. 17:15 Uhr läuft die neue FW bei mir Ich mach nun Feierabend


[Beitrag von Peppy2202 am 23. Mai 2012, 15:21 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#3201 erstellt: 23. Mai 2012, 17:11

drSeehas schrieb:

Zumal die Probleme ja schon beim 440 vorhanden waren und (fast) alle gehofft und manche hier behauptet hatten, dass sie beim Erscheinen des LX55 schon behoben sein würden. Damit wurde von einigen die Verzögerung des LX55 erklärt.

Ich habe meinen 440 am 4.10.2011 erhalten. Spätestens seit diesem Tag waren die Probleme bei Pioneer bekannt. Selbst wenn das Update demnächst kommen würde, wären das dann keine 6 Monate, sondern fast 8 Monate. Nicht gerade vorbildhaft.


wieso - hast Du SOFORT Pioneer informiert ? Mann o Mann - und die haben nicht drauf gehört ?
Außerdem reden wir hier zumeist über den LX55 - man gönnt sich ja sonst nichts !
Und der erschien erst Ende November, jetzt haben wir Mai. Außerdem kann Dir das ja mit dem Update auch egal sein - Du hast ja (noch) keinen Pio BDP-LX55.
Wir BDP-LX55 USER sind jedenfalls zufrieden - wenn ich an meinen Oppo denke mit dem NAS Problem, was seit Ende 2010 ! noch nicht geklärt wurde und dem Problem des Nicht-Abspielen einigerr 3D BD ( einfach mal im Thread lesen ! ) - bis jetzt hat mein LX55 noch jede BD und DVD "gefressen", jede SACD ( und ich habe mehr als 40) sauber wiedergegeben mit meinem SC-LX75 und das spricht für ihn.
Der Preis auch. Meine Empfehlung - kauf Dir auch einen !


[Beitrag von chris_0549 am 23. Mai 2012, 17:22 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#3202 erstellt: 23. Mai 2012, 17:28
Mehr als zufrieden - jetzt mit der neuen FW. ERSTER!

Die REM CD die immer Probleme gemacht hat läuft nun einwandfrei. Höre sie grade MIT Trackanzeige...

LX 55 mit Trackanzeige

JEHOVA JEHOVA!


[Beitrag von Peppy2202 am 23. Mai 2012, 17:32 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#3203 erstellt: 23. Mai 2012, 17:34
So schnell bin ich nicht - meine Frau blockiert noch die Heimkino Technik mit dem Anschauen einer aufgezeichneten Sendung "Topfgeldjäger" - deshalb mein ehrlicher Glückwunsch dem ERSTEN MIT Trackanzeige.

chris_0549
Peppy2202
Stammgast
#3204 erstellt: 23. Mai 2012, 17:42
So, bissl gespielt.
Update gabs noch nicht übers Netz. Musste per USB aktualisieren.

Einstellungen blieben zum Glück erhalten. Schon anderes erlebt.
Bei BD Wiedergabe keine Chapter/Trackanzeige
Er frisst nun alle BDs die gern mal rumgespackt haben beim starten aus dem Standby.
HDMI Steuerung funktioniert weiter gut - hatte da auch meine Befürchtungen.
PQLS geht auch noch

Aber: Bei CD geht per HDMI Steuerung der TV immer noch an... GRML! Das muss sich noch ändern und er ist für mich perfekt. Haltet mich für blöd, aber ich bilde mir ein, dass er was Details bei BD Wiedergabe angeht noch was raufgelegt hat. Die Lady GaGa BD sieht perfekt aus vom Bild. Die ist schon immer klasse und Referenzniveau gewesen... Oder es liegt daran, dass ich meine Sonnenbrille aufhabe die eine andere Stärke hat als meine normale
Shangri-La
Stammgast
#3205 erstellt: 23. Mai 2012, 18:07
Bzgl. fehlender Kapitel/Trackanzeige bei Blu-ray war ich zuerst auch ein wenig enttäuscht. Er scheint aber noch Abspeicherfehler zuhaben und hält z.B. die Restspielanzeige immer noch nicht im Display fest. Was bei mir auch nicht funktioniert ist die Auflösung von "Auto" auf "1080p" usw. einzustellen (springt immer wieder auf "Auto").
Silbendrechsler
Neuling
#3206 erstellt: 23. Mai 2012, 18:31
Neue Firmware eingespielt und (fast) alle Probleme sind gelöst! Insbesondere die fehlerhafte HDMI- Bitstream Ausgabe funktioniert jetzt super.
Nur eines ist mir noch unklar: Ich gebe Bild und Ton über separate HDMIs (Main und Sub) aus. Wenn ich mit dem Main in den AVR (LX85)) gehe, gibt der LX55 mir am HDMI Sub nur ein Stereo-SACD Signal aus. Nur dann, wenn ich mit dem Main-Ausgang direkt in den TV gehe (der Sub geht weiter via HDMI 2 in den LX85), liegt am HDMI Sub ein Mehrkanal-Signal. Weiß jemand, ob das ein (verbliebenes) Softwareproblem ist oder ob das in irgendeiner Weise durch die HDMI-Spezifikationen (Kopierschutz etc.) bedingt ist?

Ergänzung: wenn ich aber, wie in dem zuletzt geschilderten Fall, das Bild an den TV schicke, erhalte ich nach ca. 1/2 Stunde einen HDCP-Error am AVR, wenn der TV aus ist. Ich will aber doch nicht den Fernseher laufen lassen, wenn ich CD oder SACD höre. Hab' ich irgendwo einen Denkfehler oder muss ich mich wirklich zwischen Pest (HDMI-Main -> AVR und damit SACD am HDMI Sub nur stereo) und Cholera (HDMI-Main -> TV und eine HDCP-Error oder Fernseher an) entscheiden? Irgendwie ist das alles noch suboptimal.


[Beitrag von Silbendrechsler am 23. Mai 2012, 19:12 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#3207 erstellt: 23. Mai 2012, 19:29
Also ich habe den SC-LX75, gehe schon seit Anfang an (Ende November) mit dem HDMI Main an den TV
(Pana TX-P55VT30), und mit dem HDMI Sub an den AVR (Pio SC-LX75).
So stehts auch in der BDA, um beste Audio Klangqualität zu erzielen.
Und Mehrkanal kommt per DSD bzw. PCM auch über den AVR - logisch.
Einstellung im HDMI Menü des BDP-LX55 ist: Separate. Probiers mal.
Silbendrechsler
Neuling
#3208 erstellt: 23. Mai 2012, 20:22
Das ist fast dieselbe Kombi, die ich auch betreibe (Pana 55VT30); die Anschlüsse habe ich genau so vorgenommen, HDMI Out steht auf "seperate"; allerdings bekomme ich nach etwa 30 Minuten problemloser Wiedergabe einer CD oder SACD einen HDCP-Error, der sich nur beheben lässt, wenn ich den TV, der am HDMI-Main hängt, einschalte (danach kann ich ihn wieder ausschalten und es geht für eine halbe Stunde wieder) Gibt es noch irgendeine Enstellung am AVR oder am Player, die ich vergessen haben könnte? Ich bastel jetzt seit fast einer Woche nunterbrochen an diesem Ding (LX55) und bin kurz davor ihn zurückzugeben. Bin für jede Hilfe dankbar ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429