Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Samsung BD-D5300, BD-D5500, BD-6500 Modell 2011

+A -A
Autor
Beitrag
mnemo70
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 02. Apr 2012, 13:32
Habe mir gestern "aus Versehen" einen Samsung BD-E5500 (E!) gekauft, der bei Saturn auf Palette herumstand. Leider fiel mir der unterschiedliche Buchstabe im Eifer des Gefechts nicht auf. Es scheint sich um ein abgespecktes Gerät zu handeln. Ein Front-USB-Anschluss, hinten nur HDMI, LAN und Coaxial Out.

Gleich beim Einlegen der ersten Blu-ray die Ernüchterung: Das Laufwerk gibt ein ziemlich unangenehmes Pfeifen von sich, wenn die Disc rotiert. In lauteren Sequenzen hört man das zwar nicht, aber in ruhigen Szenen kann ich dann auch bei meiner PS3 bleiben.

Das DLNA-Playback war auch mau... Es funktioniert zwar (auch MKV), aber das Spulen ist erheblich langsamer als bei meinem Samsung-TV und während der Server noch Verzeichnisse scannt, meldet der Player quasi sofort einen Fehler, dass keine Videos verfügbar sind. Nach etwas Wartezeit geht es dann. (Benutze PS3 Media Server als DLNA-Server.)

Insgesamt ziemlich mau, ich werde wohl versuchen, den Player wieder zurück zu geben, hauptsächlich wegen des unangenehmen Pfeifens.

mnemo70
Kennwortvergesser
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 02. Apr 2012, 17:46

mnemo70 schrieb:
Habe mir gestern "aus Versehen" einen Samsung BD-E5500 (E!) gekauft, der bei Saturn auf Palette herumstand. Leider fiel mir der unterschiedliche Buchstabe im Eifer des Gefechts nicht auf. Es scheint sich um ein abgespecktes Gerät zu handeln. Ein Front-USB-Anschluss, hinten nur HDMI, LAN und Coaxial Out.


Kann es nicht eher sein, daß der "E" der Nachfolger des "D" ist? Und es wird ja alles immer besser und schöner und qualitativ hochwertiger...
Aber mach Dir nichts draus - der "D" ist auch nicht besser. Laut, braucht ewig bis er den Film abspielt, die Firmwarepolitik ist chaotisch usw.
h0rser
Neuling
#303 erstellt: 03. Apr 2012, 09:39
Also ich habe den 6500er. Alles soweit funktional (mit neuster Firmware)
Nun habe ich aber immer wieder ganz kurze Aussetzer, bzw. ein stocken wenn ich eine MKV von Platte abspiele. Ganz schlimm war es bei einer 1080p mit über 22GB, Da war das stocken ca. alle 20 Sekunden da nachdem der Film erstmal 5 Minuten lief.
Dann mein Gegentest über LAN: einwandfrei, der gesamte Film ohne stocken oder Aussetzer. Habe eine GBit Verkabelung zwischen den Geräten.
Da die externe USB Platte aber eine neue mit 500 GB und von Samsung! ist die sogar USB 3.0 unterstützt dachte ich das stocken kann an der Platte eigentlich nicht liegen.
Kann mir jemand eine Platte nennen wo er überhaupt keine Aussetzer hat? Hat jemand dasgleiche Verhalten?
Gruß
H0rser
mnemo70
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 03. Apr 2012, 16:31

Kennwortvergesser schrieb:
Kann es nicht eher sein, daß der "E" der Nachfolger des "D" ist? Und es wird ja alles immer besser und schöner und qualitativ hochwertiger...
Aber mach Dir nichts draus - der "D" ist auch nicht besser. Laut, braucht ewig bis er den Film abspielt, die Firmwarepolitik ist chaotisch usw.

Ist der "D" wirklich *so* billig (von den Fähigkeiten her)? Was macht der "Nachfolger" dann besser? Habe bei Samsung Singapur eine Produktseite für das Ding gefunden:
http://www.samsung.c...y-player/BD-E5500/XS
fun321
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 04. Apr 2012, 02:30

wonder14482 schrieb:
Bericht zur FW 1025
Gerade getestet.
Wie ich schon schrieb war die 1024 sehr fehlerhaft und siehe da die 1025 geht gut.
Zur Zeit habe ich noch keine Fehler gefunden,alles schnell und stabil.
Danke auch an das Samsung Team das hier sicherlich mit liest.
Zu der Sache mit Maxdome und den Trailern : oft laufen die Trailer nicht oder erst nach dem x Versuch.Das liegt aber nicht an den Playern. Mein altes Mediacenter 8040 hatte auch oft Probleme,selbst am PC gehen einige nicht.
Die Filme aber laufen dann ohne Störungen.
Allen Usern noch eine schönes Wochenende.



h0rser schrieb:
Also ich habe den 6500er. Alles soweit funktional (mit neuster Firmware)
Nun habe ich aber immer wieder ganz kurze Aussetzer, bzw. ein stocken wenn ich eine MKV von Platte abspiele. Ganz schlimm war es bei einer 1080p mit über 22GB, Da war das stocken ca. alle 20 Sekunden da nachdem der Film erstmal 5 Minuten lief.
Dann mein Gegentest über LAN: einwandfrei, der gesamte Film ohne stocken oder Aussetzer. Habe eine GBit Verkabelung zwischen den Geräten.
Da die externe USB Platte aber eine neue mit 500 GB und von Samsung! ist die sogar USB 3.0 unterstützt dachte ich das stocken kann an der Platte eigentlich nicht liegen.
Kann mir jemand eine Platte nennen wo er überhaupt keine Aussetzer hat? Hat jemand dasgleiche Verhalten?
Gruß
H0rser



Weiß hier zufällig jemand, ob der BD-6500 mit der FW 1025 wirklich völlig (!) einwandfrei läuft? Ich hab im Moment die FW 1013 drauf, und alles (z.B. Blurays, DVDs, .avi Dateien) läuft perfekt, bis auf die großen .mkv Dateien (>5-6GB), bei denen der Ton manchmal plötzlich ganz unerwartet die letzten 2-3 Sekunden nochmal wiederholt, und von diesem Punkt an asynchron zum Bild läuft. (Das heißt, erst kommt das Bild, und 2-3 Sekunden später kommt der Ton dazu!) Wenn der Ton plötzlich asynchron wird bleibt das Bild aber die ganze Zeit flüssig und ohne Hänger oder Aussetzer! Dieses Problem mit der Ton-Asynchronität kommt umso häufiger vor, je größer die .mkv Datei ist. Typischerweise tritt das Problem alle 10-20 Minuten einmal auf, und anscheinend nur an ganz bestimmten Punkten in der .mkv Datei. Wenn ich zurückspule bis vor den Punkt wo es passierte, dann passiert es normalerweise an demselben Punkt wieder und der Ton läuft von da an asynchron. Wenn ich an diesen Punkt zurückgehe und ganz knapp davor wieder starte, kann es auch mal vorkommen, daß statt dem normalen Ton ein SEHR lautes und beinahe erschreckendes Rausch-Geräusch kommt, das ca. 1-2 Sekunden andauert. An dieser Stelle scheint der Player mit dem Ton einfach nicht zurechtzukommen! Ich habe alle möglichen Ton-Einstellungen am Player ausprobiert, und das Problem ist davon völlig unbeinflußt. Die .mkv Datei ist perfekt kodiert, und wird von anderen BR-Playern oder dem PC ohne irgendwelche Ton- (oder Bild) Probleme abgespielt. Ich spiele die .mkv Dateien auf dem BD-6500 von USB-Platte ab, und habe schon verschiedene Platten ausprobiert (alle NTFS-formatiert, Platten von WD und Samsung), mit und ohne externe Stomversorgung, so daß ich nicht glaube, daß es an der Platte, dem Plattenhersteller oder der Plattengeschwindigkeit liegt. Aus irgendeinem Grund hat der BD-6500 einfach Probleme mit der Tonverarbeitung bei großen .mkv Dateien, und dann anscheinend nur an bestimmten Stellen in der Datei.

Man kann den asynchronen Ton dann übrigens wieder "synchronisieren" indem man den Film kurz pausiert und dann einfach weiterlaufen läßt, aber das nervt trotzdem ganz schön.... Ich könnte nun die FW 1025 draufspielen, aber habe Angst, daß es dann evtl. noch schlechter wird.

Weiß jemand hier genaueres darüber? Hat jemand Erfahrung mit asynchronem Ton bei .mkv gemacht, und war es mit der FW 1025 *völlig und in allen Fällen* (auch bei sehr großen .mkvs von >9-10GB) behoben? H0rser, hattest Du nur Stocken/Aussetzen, oder hattest Du nach einem "Stocken" des Tons dann auch asynchronen Ton bei großen .mkvs? Mit Stocken könnte ich leben, aber die Asynchronität nervt mich!

(Und noch eine kleine Zusatzfrage: Mein BD-6500 hat eine permanente Hardware-Modifikation, die ihn zonen- (BD) und regionen-frei (DVD) macht. Das hat zwar mit .mkv und dem oben beschriebenen Asynchron-Ton-Problem nichts zu tun, da .mkvs ja sowieso keine Länderrestriktion haben, aber ich habe ein bißchen Angst, daß ein FW-Update etwas an dieser Regionenfreiheit für Blurays und DVDs vermurksen könnte. Es sollte eigentlich nichts machen, da es eine HW- und nicht eine SW-Modifikation ist, aber man weiß ja nie... Hat jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?)


[Beitrag von fun321 am 04. Apr 2012, 10:18 bearbeitet]
Dukieduke
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 04. Apr 2012, 22:33
Also ich habe beim D6500 mit der neusten Firmware (1025.1) keine Besserung bei mkv Dateien festgestellt!
Es sind immer noch die "großen mkv-Dateien" mit hoher Bitrate die ins Stocken kommen.

Mir kommt es ausserdem so vor, als ob mit der neuen Firmware das WLan schlechter geworden ist.
Früher konnte ich noch die "Problemdateien" ruckelfrei per WLan vom PC aus streamen.
Jetzt habe ich dort auch immer öfters Nachladezeiten im Film.

Habe schon die FritzBox bei WLan auf stärkste Stufe gestellt aber keine Besserung.
Ob die Dateien auch bei normalen LAN stocken habe ich noch nicht ausprobiert.

Auf jeden Fall hat mein Samsung TV PS51D6900 diese Probleme nicht!
Die Dateien laufen alle flüssig, sowohl von USB als auch bei WLan.
RoNNoS
Stammgast
#307 erstellt: 05. Apr 2012, 09:49

bei denen der Ton manchmal plötzlich ganz unerwartet die letzten 2-3 Sekunden nochmal wiederholt, und von diesem Punkt an asynchron zum Bild läuft


ja das Problem hatte ich gestern Abend.genau so wie du beschreibst.Habe ein BD-D5800.Problem ging erst weg nachdem ich kurz spulte.
Bodo79
Stammgast
#308 erstellt: 05. Apr 2012, 20:50
@mnemo70: Hat der E5500 insgesamt einen oder 2 USB Anschlüsse?
Hab da auf der Homepage nix von 2 USB Ports gefunden.
Der hintere USB ist ja auch glaub für den WLAN Dongle. Hab da zwar bei mir eh ne USB-Platte dran. Aber das wäre ja schonmal ne große "Einsparung" gegenüber der D-Serie, wenn nur EIN USB vorhanden wäre.
Bodo79
Stammgast
#309 erstellt: 06. Apr 2012, 17:15
Hab eben mal die Bedienungsanleitung des E(!)5500 durchflogen.
Da wurde nicht nur der hintere USB weggelassen, der eigentlich super für WLAN-Dongle oder Festplatte war. Dongle muss nun VORNE angeschlossen werden.
Es scheint auch der Audiochinch-Ausgang zu fehlen.

Der E5500 scheint zwar etwas preiswerter angeboten zu werden, aber wer auf die o.g. Details nicht verzichten will, sollte vielleicht ein anderes Modell nehmen.
h0rser
Neuling
#310 erstellt: 07. Apr 2012, 11:13
@fun321
ja, die asyncronität habe ich auch bei 2 oder 3 MKVs gehabt. Bei einem von Anfang an, ein anderer nach 10-20 Minuten. Diese waren aber nicht übermässig gross.... Habe es auf eine falsche Kodierung geschoben und die Dateien gelöscht.

Gruß
Horser
biggiovanni1
Neuling
#311 erstellt: 07. Apr 2012, 15:45
Ich habe seit ein paar Tagen den D5500 und habe leider ein für mich riesen Problem. Einer der Hauptgründe für die Anschaffung war für mich die Möglichkeit per LAN auf meine Filmbibliothek auf einer NAS Platte zuzugreifen zu können. Leider gibt es dabei ein Problem. Zwar war die Verbindung zur Platte problemlos und schnell hergestellt, jedoch wird das Abspielen der Files verweigert. Es handelt sich um avi´s im DIVX5 Format und zum Teil mit h264 codec. Wenn ich die Dateien vom USB Stick abspielen lasse funktionieren sie nur beim Versuch sie übers Netz zu spielen, verweigert der 5500 die Arbeit. Ist ds Möglich das das normal ist? In der Anleitung kann ich nichts zu einer Einschränkung beim abspielen via UPNP finden. Die Firmware habe ich auch schon aktualisiert, ohne Erfolg.
Bitte helft mir, ich bin echt deprimiert.
Bodo79
Stammgast
#312 erstellt: 08. Apr 2012, 18:47
Ja, es gibt leider unterschiede, ob der Player die Datei per USB oder Netzwerk abspielt. Viele Formate werden da nicht unterstützt. Z.B. einige MKVs. Ob da jetzt auch deine Formate dabei sind kann ich dir nicht sagen. Hat nicht nur mit dem Player, sondern auch mit der Software auf der NAS zu tun.
Aber in der "Netzwerk-Abteilung" hier findest du genügent Threads, um dich in die Materie einzulesen.
biggiovanni1
Neuling
#313 erstellt: 09. Apr 2012, 07:20
Ist denn der Beschreibung irgendwo zu entnehmen welche Formate die Anlage übers Netz abspielt und weche nicht? Und wenn dem nicht so ist, müßte man dann nicht davon ausgehen können, dass sie alles gleichermaßen abspielt, egal ob über USB oder LAN?
Bodo79
Stammgast
#314 erstellt: 09. Apr 2012, 10:54
Auf der Samsung HP kannst Du die Anleitung runterladen und die Formate (mit Video Codec, Bildfrequenz...) mit deinen Dateien vergleichen.
Eine Aufteilung, was NUR per USB geht und was per LAN/WLAN gibt es da nicht. Es steht lediglich drunter, dass es aufgrund zu begrenzter Netzwerkgeschwindigkeit zu Aussetzern kommen kann.

Dass es Unterschiede zwischen den beiden Abspielmethoden gibt, wusste ich Anfangs auch nicht.
Aber wenn man sich mal durchliest, welche Formate lediglich unterstützt werden müssen, um das (mittlerweile sehr alte)DLNA Zertifikat zu bekommen, kannn man froh sein, dass bei Samsung noch das ein oder andere Format mehr geht. Auch wenn nach oben hin noch viel Luft ist.
F@hne
Stammgast
#315 erstellt: 09. Apr 2012, 11:49
Hallo zusammen,

ich hab ggf. ein Verständnisproblem und hoffe es kann geholfen werden Es steht zwar schon einiges hier geschrieben bin aber irgendwie
immer noch nicht sicher.

Mein AV-R und mein BR hab ich nur mit einem optischen Kabel verbunden da der AV kein 3D-HDMI hat. Im BR-Menue kann ich unter den
Audioeinstellungen zwischen PCM, Bitstream (unverabreitet), Bitstream (DTS Re-encoded) und Bitstream (Dolby D Re-encoded) wählen.

Der AV-R kann:

Dolby Digital
EX
dts
ES
96/24
PCM
Surround

Was wähle ich nun im BR-Menue für die beste Audiolösung?
std67
Inventar
#316 erstellt: 09. Apr 2012, 11:54
Hi


Bitstream (unverabreitet)
F@hne
Stammgast
#317 erstellt: 09. Apr 2012, 11:59
Ui, das ging ja fix So habe ich es auch stehen. Supi

Vielen Dank @std67
wonder14482
Neuling
#318 erstellt: 10. Apr 2012, 19:58
Nochmal zu Fw 1025
So perfeckt wie bei Auslieferungsstand (gekauft 11/2011 welche FW auch immer drauf war) läuft der Player nicht mehr,bei MKV Files.

Einige meiner alten MKV Dateien haben mit der FW 1025 leichte Tonaussetzer,aber keine synchron Probleme auch bei größen bis 18 GB.
Neuere MKV Dateien laufen zu 90 % sehr gut aber ein möglicher Verursacher ist mir aufgefallen : DTS !! Damit gibt es bei mir Probleme.
Wenn der Ton AC3 ist gibt es keine Probleme.
Ich denke Samsung könnte,sollte das mit einem Update hin bekommen aber nach meiner schlechten Erfahrung mit FW Updates(habe ich hier beschrieben) bin ich vorsichtig und überlasse das nächste Testen gerne jemand anderen....
soul4ever
Inventar
#319 erstellt: 12. Apr 2012, 11:55
Hmm ich war gerade auf der suche nach einem Medienplayer der ordentlich MKV mit DTS abspielt. Mein LG 8500 frisst eigentlich alles, bis auf DTS Ton. Da ich nun ein Onkyo 22HDX System habe, hätte ich auch gerne DTS Ton.

Hab festgestellt, dass die Preise für anständige Medienplayer erst bei 80€ und mehr anfangen. Da hab ich gedacht, dann könnte ich auch gleich nen Medienplayer kaufen.

Was würdet ihr denn empfehlen, wenn zu 80% MKV und nur 20% Bluray geguckt wird?

Wichtig ist eben vor allem die DTS Wiedergabe via USB Festplatte.


[Beitrag von soul4ever am 12. Apr 2012, 11:55 bearbeitet]
Starkiller90
Stammgast
#320 erstellt: 20. Apr 2012, 14:36
ich habe seit heute den Samsung BD-D5500 und wollte mal fragen ob es damit möglich ist, aus meinen original Bluray Filme ein Backup zu machen per Bluray Brenner und die gebrannten BR´s dann mit diesem Player abzuspielen?
deilor
Neuling
#321 erstellt: 24. Apr 2012, 10:38
Hallo,
habe mich extra wegen diesem Thema hier angemeldet.

Ich besitze den Samsung BD-D6500 Player und bin bis auf 2 Dingen sehr zufrieden mit dem Gerät.

1. .mkv mit höheren Bitraten ruckeln(Ton asynchron) wenn man eine USB-Festplatte anschliest
2. .mkv werden nicht über DLNA(NAS) mit neuster Twonky Version abgespielt

2. stört mich mehr, denn mein Sasmung TV kann ohne Probleme per NAS sämtliche Formate abspielen. Ist jemanden schon bekannt ob Samsung hier nachbessern wird? Nutze die neuste Firmware...

Danke deilor
rugdoc
Neuling
#322 erstellt: 11. Mai 2012, 12:46
Hallo habe da mal nee Frage:

Habe den Player HT-D5500 mit Fritzbox 7270 per Lankabel verbunden

wenn ich nun mp3 von meiner externen Festplatte ( an der Firtzbox angeschlossen) abspielen will ,

läst die lade Geschwindigkeit arg zuwünschen und umsomehr Daten auf der Platte sind umso

schlimmer wirds, woran ligt das??

Gruss
Rugdoc


[Beitrag von rugdoc am 11. Mai 2012, 12:50 bearbeitet]
wonder14482
Neuling
#323 erstellt: 14. Mai 2012, 15:07
FW 1025.1
Hallo,hat schon jemand ein Update auf die 1025.1 gemacht und wenn ja was hat sich verbessert oder verschlechtert.
Ich bin mit dem 5800 noch nicht ganz so zu frieden.
Nach wirklich vielen Versuchen habe ich nun festgestellt das es nicht am DTS sound liegt (siehe weiter oben).
Das Problem mit dem Filme ruckeln bzw. den damit verbundenen Tonaussetzern(MKV) tritt bei mir immer bei Bitraten über 4000 auf,sollte der Player nicht noch mehr können??Sobald ich einen Film am PC recodierte und die Bitrate unter 4000 senke ist alles toll.
Vielleicht kann jemand anderes das auch bestätigen oder einen Tipp geben für eine Blu Ray Player der MKV und Maxdome kann??
Vielen Dank
Geist700
Neuling
#324 erstellt: 20. Mai 2012, 11:38
Hallo

Ich habe mich Heute extra mal angemeldet da ich auch Problemem mit meinem BD-5500 habe.

Seit Gestern habe ich das Problem das bei mir Divx/avi sachen nicht mehr ordentlich laufen.

Ich schaue diese über Lan vom Rechner(mit samsung AllShare) an.hatte die ganze zeit Bildfragmente im Bild und nach ca. 15min. kommt auf einmal die meldung das dieses Format nicht Unterstützt wird und er beendet das Abspeilen.

Dachte mir ok versuchst du es USB auch da wieder Bildstörungen und da habe ich dann nach 2min.abgebrochen.

Dachte erst es liegt an der Serie also ab zum Rechner geguckt keine störung,USB stick an den Fernseher gesteckt auch keine Störungen Lief komplett durch.

Beim start der sereie hab ich manchmal ein Blaues bild.

Hier mal paar daten von der Datei:
Breite 624
höhe 352
Datenrate1021 kBit/s
Gesamtdatenrate 1176kBit/s 25 einzelbilder

Audio
Bitrate 155 kBit/s
Kanäle 2 stereo
Abtast 48 kHz

Firmware ist 1025


[Beitrag von Geist700 am 20. Mai 2012, 12:27 bearbeitet]
wonder14482
Neuling
#325 erstellt: 21. Mai 2012, 12:31
MKV
Nun habe ich mal wieder etwas experimentiert.
Was dem Player gut tat (??) war mal vom Strom Netz zu trennen.
Nun wieder zu meinen "lieben"problem MKV s.
Level 4.1(oder niedriger)geht aber die Bits/(Pixel*Frame) müssen unter 0,2 bleiben sonst gibt es arge Probleme.
Falls jemand ähnlich Erfahrungen/Tests gemacht hat wäre eine Information hier nicht schlecht.

Zu den DIVX/Avi Files :streame ich nicht über das Netzwerk,kenne das Problem noch aus alten PC Zeiten.
Einfach mal das File Neu codieren lassen ,bei mir ging dann immer alles,vielleicht ein Fehler beim Rippen.
malilink
Stammgast
#326 erstellt: 09. Jun 2012, 16:13
................habe Frage zum "BD-E5500"

Harmoniert dieser gut mit einen Samsung LE46C750 ?
Es werden nur DVD und Blu-ray"s abgespielt. Also keine Festplaten, USB-Sticks u.s.w.

Soll ein Geschenk werden.

Wass bedeutet das "E" vor der 5500? Es gibt auch welche mit "D"


malilink
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#327 erstellt: 09. Jun 2012, 18:07
Die "E"-Modelle sind schon die Nachfolger, die "D"-Modelle sind jetzt ja doch schon wieder ein knappes Jahr alt. Deren Vorgänger waren übrigens folgerichtig die "C"-Modelle.

Habe mich jetzt aber nicht informiert, was sich bei den "E"s im Vergleich zu den Vorgängern verändert hat, da ich mit meinem D6500 nach wie vor sehr zufrieden bin und nicht über einen Wechsel nachdenke.
Slider_Nils
Neuling
#328 erstellt: 21. Jun 2012, 23:48
Hallo zusammen,

ich habe nach einer Möglichkeit geschaut, dass ich Musik von meinem PC hinüber zu meiner Musikanlage streamen kann. Mit Hilfe von Windows Media Player sollte ein kein Problem sein, Einfach Streamen und "Wiedergabe auf" klicken. Dafür habe ich mir nun den Samsung BD-E5300/EN geholt. Ich hatte zuvor gelesen, dass ich mit Hilfe der LAN Verbindung und DLNA meinen Wunsch erfüllen könnte.
Ich habe meinen Player nun direkt an meine Fritz! Box 7240 mit der Firmware:FRITZ!OS 05.22 angesteckt und mein Pc hängt über WLAN ran.
Problem: Kein Player im Netzwerk weit und breit ziemlich ernüchtern.

Ich wollte euch fragen ob ihr Ideen habt.? Wenn ich über den Player die Netwerkverbindung checke, ist alles in Ordnung. Also was habe ich übersehen?

Beste Grüße
Nils
F@hne
Stammgast
#329 erstellt: 22. Jun 2012, 16:51
Also mit dem WMP weiß ich so auch keine Lösung aber was ist denn mit Allshare?
Auf dem PC installieren, Einstellungen machen, Daten freigeben und vom BR-Player
nun die Daten vom PC abrufen.


[Beitrag von F@hne am 22. Jun 2012, 16:51 bearbeitet]
Slider_Nils
Neuling
#330 erstellt: 22. Jun 2012, 17:36
Das Problem liegt ja in erster Linie daran, dass ich meinen Blueray Player garnicht im Netzwerk finde.
Ich sehe weder im Netzwerk noch unter fritz.box einen Player.
Zu Allshare, ich habe dieses Programm installiert aber es hat bei mir nicht mal geschafft einfach nur die Daten auf dem Pc zu finden
F@hne
Stammgast
#331 erstellt: 25. Jun 2012, 06:35
Hast mal versucht den Player selbst hinzu zu fügen in der Fritz mit der MAC-Adresse?
brainburner
Neuling
#332 erstellt: 25. Jun 2012, 13:22
Hallo Leute,

ich habe auch den BD-E 5500 und die Probleme mit MKV-Datein (Tonaussetzer, Asynchronität etc.).

Habe deswegen mal den Samsung-Support angeschrieben und habe folgende Antwort bekommen:

Ihr Samsung Blu-ray Player kann nur Dateien abspielen, welche mit der Standardcodierung versehen wurden. Containerformate wie AVI, DivX oder MKV können unterschiedliche Video- und Audio-Codecs mit abweichenden Vorgaben enthalten, die eine Darstellung zum Teil nicht ermöglichen. Daher können wir eine fehlerfreie Darstellung dieser Formate nicht garantieren. Ebenfalls können in diesen Dateien hinterlegte urheberrechtliche Bestimmungen zu ähnlichen Komplikationen führen.

Die unterstützten Video-Codecs sind fest in der Hardware des Blu-ray Players hinterlegt. Eine Erweiterung der Video-Codecs ist daher durch ein Firmware Update nicht möglich.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Sieht also für die Zukunft, was MKV angeht nicht gerade gut aus.


[Beitrag von brainburner am 25. Jun 2012, 13:24 bearbeitet]
Bodo79
Stammgast
#333 erstellt: 28. Jun 2012, 07:28
also ob das wirklich mit den Codecs in der HARDWARE stimmt... wage ich mal zu bezweifeln.
Klingt eher nach ner Ausrede, dass man Samsung nicht ständig nervt.

Zumal sich bei Samsung ja gelegentlich die Format-Kompatibilität nach einem SW-Update ändert.
Aber leider meistens ins negative...

Ich hatte auch mal Samsung kontaktiert, weil mein BD-C5500 nach einem SW-Update 95% aller MKVs nicht mehr abspielte (vorher funzten sie).

In der Antwort war der erste Absatz wie bei dir.
Also MKVs haben verscheidene Codecs blablabla (was ja auch an sich stimmt) und Samsung würde nur Standardcodierung abspielen... (was vorher ja aber anders war )

Bei mir stand dann noch drunter, dass man die nicht abspielbaren MKVs ja umcodieren könne...
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#334 erstellt: 28. Jun 2012, 13:42

Bodo79 schrieb:
also ob das wirklich mit den Codecs in der HARDWARE stimmt... wage ich mal zu bezweifeln.

Ich bezweifel das nicht - eine Software-Decodierung erfordert vergleichsweise deutlich mehr Rechenpower, daher macht es aus den verschiedensten Gründen (Produktionskosten, Stromverbrauch, Wärmeentwicklung) durchaus Sinn, bei einem BD-Player auf Codec-Chips zu setzen.

Per Firmware kann da vielleicht noch an dem einen oder anderen kleineren Inkompatibilitätsproblem bei geringfügig vom Standard abweichenden Codierungen gebastelt werden, mehr aber auch nicht. Und wenn da irgendwas aus irgendwelchen Gründen sehr viel Probleme verursacht, kann ich mir schon vorstellen, dass die es sich recht einfach machen und die jeweilige Unterstützung nachträglich per FW-Update deaktivieren.

Wer maximale Flexibilität haben will, kommt daher um die Anschaffung eines eigenständigen Mediaplayers oder HTPCs nicht herum... das ist bei anderen Playerherstellern aber auch nicht viel anders, der eine Player kann vielleicht etwas mehr, der andere weniger, das war's aber auch schon.
std67
Inventar
#335 erstellt: 28. Jun 2012, 15:16
jepp

bei TVs und Playern ist das Decoding eine reine Hardwaresache
Ist fest "verdrahtet" im Chip

Und es gibts ja nichtmal ne Handvoll verschiedene Chips. Bei DVD-Playern gab es zuletzt eigentlich nur noch MTK und Zoran, abgesehen vom Panasonic-eigenen Uniphier
Philips setzt bei BD-Playern immer noch auf MTK, im Marantz UD5005 werkelt ebenfalls einer. Das sind vollintegrierte Chips fürs Video- und Audiodecoding.
Manchmal wird noch ein Chip für Skaling-/Deinterlacing hinten dran gehängt. Dann z.B. von Faroujda
wonder14482
Neuling
#336 erstellt: 01. Jul 2012, 13:27
Neue Firmware 1027.1

installiert sich als 1028 (??)
Und mal wieder Fehlerhaft !!
Wer Maxdome nutz sollte auf dieses Update verzichten,Maxdome geht zwar in der Vorschau und bei Trailern aber die Filme starten nicht !!
Das Problem mit diversen MKV Files besteht auch weiterhin,habe diese Files auch auf einem Philips Player getestet und siehe da nicht ein einziges Problem.
Wie immer denke ich das Mitarbeiter von Samsung auch hier mitlesen deshalb einfach mal die bitte,macht doch bitte wieder eine Firmware die so schön ist wie vor ca.einem Jahr,da lief noch alles super.
Und mit Maxdome das ist wirklich sehr ärgerlich.
Na dann bis zum nächsten (guten) Update.....
Samius
Stammgast
#337 erstellt: 03. Jul 2012, 13:58
Lassen sich bei dem Samsung auch die Blu Ray sowie 3D Einstellungen für das Bild verändern?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#338 erstellt: 03. Jul 2012, 14:49
Welche Einstellungen meinst du genau?

Der D6500 hat jedenfalls einen Bild-Equalizer in dem an Schärfe, Rauschfilter, Farbe, Kontrast, etc. herumgespielt werden kann. Wie gut der in der Praxis funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich ein möglichst unverfälschtes Bild bevorzuge und daher Nachschärfung und Rauschfilter abgeschaltet und alle anderen Regler nicht angetastet habe. Cinemascope-Balken kann der Player, wenn man denn will, übrigens auch wegzoomen.

Zu den 3D-Einstellungen kann ich mangels 3D-Fernseher leider nichts schreiben.
Samius
Stammgast
#339 erstellt: 03. Jul 2012, 15:24

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Welche Einstellungen meinst du genau?

Der D6500 hat jedenfalls einen Bild-Equalizer in dem an Schärfe, Rauschfilter, Farbe, Kontrast, etc. herumgespielt werden kann. Wie gut der in der Praxis funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich ein möglichst unverfälschtes Bild bevorzuge und daher Nachschärfung und Rauschfilter abgeschaltet und alle anderen Regler nicht angetastet habe. Cinemascope-Balken kann der Player, wenn man denn will, übrigens auch wegzoomen.

Zu den 3D-Einstellungen kann ich mangels 3D-Fernseher leider nichts schreiben.


Ja genau das meine ich.
Bei einer Blu Ray zb ob ich da noch etwas an Kontrast oder Schärfe am Bild hinzufügen kann.
Samius
Stammgast
#340 erstellt: 03. Jul 2012, 15:57

Samsung BD-E5500 3D-Blu-ray-Player (2D/3D-Konverter, WLAN-Ready, HDMI, USB) schwarz


Kann aber zu dem "2D/3D-Konverter" nichts finden, gibt es diese Funktion überhaupt?!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#341 erstellt: 03. Jul 2012, 16:34

Samius schrieb:
Bei einer Blu Ray zb ob ich da noch etwas an Kontrast oder Schärfe am Bild hinzufügen kann.

Ja, das ist wie gesagt möglich. Der Equalizer ist aber ein bisschen versteckt - man muss während des laufenden Films die "Tools"-Taste drücken und kann dann unter "Bildeinstellungen" verschiedene Presets (normal, dynamisch, etc.) wählen. Wenn man das Preset "Benutzer" wählt, hat man dort unter "erweiterte Einstellungen" Zugriff auf den EQ und kann die entsprechenden Einstellungen in 1er Schritten von -10 bis +10 verändern (Schärfe und Rauschunterdrückung von 0 bis +10).

Ob der EQ auch bei 3D-Blu-rays zur Verfügung steht, muss dir aber jemand anderes beantworten... wüsste spontan nicht, warum dem nicht so sein sollte, kann es aber natürlich nicht garantieren.


Samius schrieb:

Samsung BD-E5500 3D-Blu-ray-Player (2D/3D-Konverter, WLAN-Ready, HDMI, USB) schwarz


Kann aber zu dem "2D/3D-Konverter" nichts finden, gibt es diese Funktion überhaupt?!


Der D6500 und D5500 hatten afaik keinen 2D/3D-Konverter - bei den E-Modelle kann sich das natürlich geändert haben. Würde sowieso vorschlagen, für die einen ähnlichen Thread wie diesen aufzumachen, da sich bei den Nachfolgern u.U. mehr geändert hat als ein bloßes Kosmetikupdate. Kann z.B. auch nicht garantieren, dass der EQ beim E5500 immer noch an derselben Stelle zu finden ist wie bei meinem D6500.

Wenn du einen Player gefunden hast, der dir insgesamt zusagt, aber keinen Konverter hat, muss das übrigens nicht zwangsläufig ein KO-Kriterium sein, da eine entsprechende Funktion mittlerweile in vielen 3D-Fernsehern verbaut ist. Über Sinn oder Unsinn einer Konvertierung lässt sich außerdem trefflich streiten - der Player bzw. Fernseher kann natürlich nicht zaubern, sondern nur versuchen, durch Bildanalyse verschiedene Tiefenebenen zu erkennen und in 3D darzustellen. Das gelingt wohl mal besser, mal schlechter - an den Tiefeneffekt einer nativen 3D-Blu-ray kommt das Ergebnis nie ganz heran und schlimmstenfalls kann es auch mal zu Ebenenfehlern kommen (falsche Abstände, Vorder- und Hintergrund vertauscht, etc.), wenn sich der Chip in einer Szene bei der Analyse vertut. Manche schwören trotzdem drauf, aber soweit ich das mitbekommen habe, geht die überwiegende Meinung hier im Forum doch eher in Richtung "bloße Spielerei, nicht mehr".
Samius
Stammgast
#342 erstellt: 03. Jul 2012, 17:55
@mysqueedlyspoochhurts

Danke für die Ausführliche Antwort!
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#343 erstellt: 03. Jul 2012, 18:52
Keine Ursache...
h0rser
Neuling
#344 erstellt: 08. Jul 2012, 19:28
Mit der neuen Firmware laufen ganz normal AVIs nicht mehr sauber! Vorher gingen dieselben Dateien ohne Probleme, mit der 28er gehts nicht mehr, es kommt zu würfelbildern und Tonverschiebungen. Sind Serienaufnamen aus der TV mit 2 Stereo Tonspuren....nichts besonders. Sehr ärgerlich. KAnn ich zurück auf die alte Firmware????

Horser
Bodo79
Stammgast
#345 erstellt: 08. Jul 2012, 22:49
1. Möglichkeit: Netzstecker für 2-3 Minuten ziehen
2. Möglichkeit: Werksreset (ist zwar kein Downgrade, aber evtl. hilfts)
3. Fenster auf - Player raus.

Handelt es sich um .ts-Dateien (weil Aufnahme...)?
h0rser
Neuling
#346 erstellt: 11. Jul 2012, 18:28
Werksreset .... keine Besserung
habe eine DVD eingelegt und angespielt...jetzt laufen die AVIs wieder sauber...sonst habe ich nichts geändert....ist schon ein komisches Teil....
nein es waren keine ts Aufnahmen.
Gruß
Horser


[Beitrag von h0rser am 11. Jul 2012, 18:28 bearbeitet]
Nord_Andi
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 21. Aug 2012, 13:38
Hi,

ich bin nun seit einem halben Jahr im Besitz des D5500. Nun möchte ich meine DVD-Sammlung archivieren und über den FritzBox-Mediaserver streamen.
Ich habe es zunächst mit Handbrake versucht, aber bei den erstellten MKVs (Profil: Normal) bekomme ich die Meldung, dass das Format nicht unterstützt wird.
Weiß jemand, welche MKVs (also mit welchen Codecs und Einstellungen) der D5500 übers Netzwerk abspielen kann? Der Samsung Support antwortet nicht auf meine Mail

MfG
Andi
Bodo79
Stammgast
#348 erstellt: 21. Aug 2012, 20:21
funzen die MKVS über USB?
Oder von einem PC im Netzwerk mit Netzwerkfreigabe auf dem Player abspielen?
Ich hab die 1018.1 er Softwareversion drauf.
Anfangs hatten bei mir auch keine MKVs per NAS (USB hatte geklappt) funktioniert.
Es lag aber nicht am Player, sondern an "zusätzlichen" Einstellungen der Netzwerkplatte.
Seitdem spielt er ALLE MKVs der NAS ab, bis auf AVCHD-Videos.
Ich glaube Samsung wird da keine Codec-Listen veröffentlichen, zumal sich das bei denen nach Lust und Laune öfters ändert. Erstrecht nicht für Netzwerkübertragung, da dies ja auch von anderen Komponenten abhängig ist.
Aber wenn deine Dateien per USB oder vom PC gestreamt funktionieren, würde ich den Fritz-Server unter die Lupe nehmen.
Vielleicht findest Du hier im Netzwerkforum ein paar Einstellungstips für die Fritzbox.
Nord_Andi
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 21. Aug 2012, 21:40
Hallo Bodo,

vielen Dank für deine Tips.
Ich habe die neuste Firmware drauf (weiß die Nr. grad nicht aus dem Kopf).
Das Abspielen über USB funktioniert, allerdings mit sporadischen Bild-/Ton-Haklern. Und das Format wird nicht richtig dargestellt. Selbst im "Modus 1" wird das Bild gestreckt (schwarze Ränder mit Handbrake weggecroppt).
Vom PC funktioniert das Streaming von MKVs auch nicht.
Es geht auch nur um die MKVs meiner DVD-Sammlung, die er partout nicht abspielen will. AVIs und co. laufen.

MfG
Andi
Bodo79
Stammgast
#350 erstellt: 22. Aug 2012, 08:42
OK, wenn da schon Probleme beim USB Eingang sind, hat der Player wahrscheinlich wirklich ein Problem mit den Codecs.

Ich hatte meine Problem-Videos mit dem Freemake Video-Converter umgewandelt.
(gibts bei CHIP zum runterladen)
Der Player hat die Videos dann als:
MKVs, AVIs, MPEG... alle über Netzwerk abgespielt (sogar verschiedene Auflösungen) alle abgespielt.
Damit kann man glaub auch DVDs konvertieren, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert...
Nord_Andi
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 22. Aug 2012, 13:56
Danke nochmal, Bodo!

Mit dem Freemake Video-Converter werden die MKVs abgespielt. Aber es gibt ein paar Drawbacks:
- Nur AAC und somit kein Surround
- Nur eine Tonspur
- Nur ein Untertitel und der wird eingebrannt
- Kein Cropping: Die Dateien werden 20% (trotz einer Tonspur weniger)

Daher habe ich nochmal Handbrake bemüht:
Mit AAC (Downmix auf Dolby Pro Logic II) läufts, mit AC3 und DTS nicht. Allerdings läuft es nur beim Streamen direkt vom PC. Von der FritzBox gehts immer noch nicht.
Das ist für mich nicht akzeptabel, da ich nicht auf den Surround-Sound verzichten möchte (wozu gibt man sonst ein halbes Vermögen für die Anlage aus?). Außerdem kann der Samsung weder Untertitel anzeigen, noch unterstützt er den Schnellvorlauf.
Also werde ich die DVDs weiter wie bisher archivieren, mit Original AC3 und DTS Ton, Untertiteln usw.
Für die Wiedergabe muss ich dann wohl doch wieder meinen "alten" Mediaplayer aus dem Schrank holen. Der spielt die Dateien ohne Probleme ab (mit Untertiteln, Schnellvorlauf...).

Und irgendwann kommt dann ein schönes NAS und ein neuer TV und dann gehören die Probleme dann hoffentlich der Vergangenheit an. Und dann würde ich mich ärgern, wenn meine MKVs alle "nur" mit AAC-Ton versehen sind.

MfG
Andi
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-C5500 Erfahrungsthread
lcd-manie am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  820 Beiträge
Samsung BD-D5500 mit Maxdome
JSHansi am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  13 Beiträge
samsung bd-d5500 knarren/knattern
mark1439 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  10 Beiträge
Samsung BD D5500 sehr laut
Bennyle am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  2 Beiträge
NDAS an Samsung BD-D5500
BadBehaviour am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
Samsung BD-D5500 und Cinavia
PunShii am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  2 Beiträge
LG BD 560 Erfahrungsthread
Pidel0 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  135 Beiträge
Firmware BD-D5500 falsch?
cardo1410 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung BD-F5100, BD-F5500, BD-F6500 usw. Modell 2013
Zeppelin03 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  49 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.465