Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Samsung BD-D5300, BD-D5500, BD-6500 Modell 2011

+A -A
Autor
Beitrag
Balu.r
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 07. Feb 2012, 18:42
jup funktioniert :-)

app starten und dann wird er auch direkt gefunden
balou156
Stammgast
#252 erstellt: 11. Feb 2012, 21:44
Hallo Zusammen!

Es gibt ein neues FW-Update auf 1023.0 für den BD-D5300!

Ich habe es gerade mal auf meinen Player aufgebrutzelt und werde jetzt mal schauen, was sich so geändert hat, bzw. ob nun die Probleme mit den MKV Dateien behoben sind.

Gruß

Uwe
Nord_Andi
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 12. Feb 2012, 22:47
Hi,

ich habe heute meinen 5500er auf Version 1023 geupdated.
Seitdem findest der Player meinen FritzBox-NAS nicht mehr!
Den PC findet der Player jedoch schon noch.
Ich kann also von der Version 1023 nur abraten, wenn ihr Dateien von einem NAS streamen wollt.

Das ist echt eine Frechheit. Ich habe mir den Player in erster Linie als Netzwerkplayer angeschafft (ich habe lediglich 4 BluRays). Somit ist er für mich seit heute quasi wertlos. Ist das eigentlich ein Reklamationsgrund? Immerhin verfügt er jetzt nicht mehr über die Funktion, für die ich ihn mal angeschafft habe.

MfG
Andi

- edit -Kommando zurück. Seit heute findet der Playder die FritzBox wieder...sehr seltsam!


[Beitrag von Nord_Andi am 13. Feb 2012, 11:16 bearbeitet]
schmieda
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 13. Feb 2012, 02:09
Hallo

Da ich schon einen Samsung TV 40D6500 habe, leistete ich mir noch einen BD-D5500 dazu (mit FW1022). Ist ja ein schmuckes Teil. Leider hab ich damit meine Probleme.
Wenn ich damit Blurays abspiele (per HDMI am TV), ist der Ton nicht mit dem Bild synchron. Der Ton ist ein bisschen zeitiger. Ganz nervig ist es bei Konzerten. Der gleiche Test mit einer DVD, auch hier ist der Ton zeitiger.
Da ich einen Röhrenverstärker habe, fand ich die analogen Ausgänge am Player natürlich super, da man aus dem TV nicht analog raus kommt (abgesehen vom Kopfhörer). Leider ist hier das Problem noch schlimmer. Am Analogausgang ist der Ton gefühlt 1/2 Sekunde schneller als das Bild.

Die DVD's laufen auf meinem alten Player synchron, die Blurays auf meinem Laptop auch.
Am Fernseher hab ich auch unterschiedliche HDMI Kabel/Eingänge probiert. Auch die Audioeinstellungen am Player (viele sind es ja nicht) bin ich durchgegangen.

Kann das ein Defekt des Players sein?
Wenn das ein generelles Problem am TV bzw. Player ist, wäre das sicher vielen aufgefallen.
Was kann ich noch machen?

Momentan tendiere ich ja dazu, den Player zurück zuschicken. Mir viel auch auf, das der Ton am Audioausgang "dünner" und "blechener" als an meinem alten (30€) DVD Player vom Discounter ist. Da ich mit dem neuen Player größtenteis Audio CD's hören würde, wäre das eh ein no go.Sehr schade. Optisch ist der Player ein Hingucker, die Ladegeschwindigkeiten sind nicht schlecht und mit der vTuner App hätte ich gleich noch ein Radio.

Ich würde mich riesig freuen, wenn noch jemand einen Tipp für mich hat.
desperados44
Stammgast
#255 erstellt: 13. Feb 2012, 10:33
Wie hast du die Verbindung realisiert? Das Bild per HDMI an TV und Ton per Digital Out an Receiver?

Wenn so, dann schau mal ob es nicht am TV liegt. Wenn du am TV Bildverbesserer oder Beschleuniger (Zwischenbildberechnung) verwendest kommt es zu diesem Effekt.

Wenn du früher beim DVD Player das Bild analog zugespielt hast (Scart, YUV etc.) dann hat die Bildberechnung nicht so eingegriffen wie bei den digitalen Signalen über HDMI.

Probiere mal Testweise am TV alle Verbesserer zu deaktivieren. Oder du versuchst mal den Player analog an den TV anzuschliessen, am besten per Komponente YUV.
balou156
Stammgast
#256 erstellt: 13. Feb 2012, 12:02
@schmieda

Es handelt sich dabei um den "ganz" normalen Audio-Delay, welcher bei HDMI Verbindungen, insbesondere bei Blu-ray Playern üblich ist!

Bei den modernen AVR´s lässt sich dieser auch einstellen, ebenso teilweise auch bei den Playern, um eben diese Verzögerung auszugleichen! Ich glaube aber, das sich diese Einstellung nur auf HDMI auswirkt!?

Also ein Defekt liegt bei Deinem Player dann nicht wirklich vor!

Ich kann Dich aber verstehen, aber auch nicht ganz nachvollziehen, das Du den Blu-ray-Player zur Audiowiedergabe an einer Röhre nutzt!?!

Auch wenn der Gerätepark dann wieder größer wird, kauf Dir einen gescheiten und Gut erhaltenen CD-Player(Boliden), etwa die großen Denon´s, Onkyo´s oder Phillips und hänge den Analog an die Röhre!

Gruß

Uwe
Bodo79
Stammgast
#257 erstellt: 13. Feb 2012, 21:23
@Balu.r: Da muss ich mal genauer nachhaken.
Kannst Du nach dem Start des Allshare Apps (oder imediashare) Fotos, Videos, Bilder direkt vom Smartphone zum Player schicken, OHNE die Player Fernbedienung zu nutzen???
Ich hab mir heut den BD-D5500 zugelegt. Installiert, am Netzwerk angeschlossen... alles toll.
ABER:
Beim meinem BD-Player muss ich den umständlichen Weg wählen:
-Allshare-App starten und dann muss ich mit der BD-Fernbedienung in den Ordnern des Handys rumwurschteln.
Bei meinem TV UE40D6500 und dem vorherigen LE32C579 geht das ohne. Da kann ich die Dateien direkt auf dem Handy oder Netzwerkplatte auswählen (z.B. Playlist erstellen) und dann in der Geräteliste direkt auf den TV schicken. Alles ohne BD-Player-Fernbedienung.

Hast Du bei dir bestimmte Einstellungen vorgenommen?
cardo1410
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 14. Feb 2012, 00:49
ich hab mal ne frage zu smarthub bzw. den apps! warum werden die dienste die ich entfernt habe immer wieder nach neustart neu nachgeladen? es kommt immer die meldung smarthub muss aktuallisiert werden und dann läd er immer die sachen nach die ich unter "eigenes konto" entfernt habe. kann man das irgendwie unterbinden? die option dienstmanager ist bei mir auch ausgegraut.hab einen bd 5500.

cu cardo_
Nickmann
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 14. Feb 2012, 20:14
Hätte da auch mal ne kurze Frage zur neuen Firmware 1023.0:

Laut Homepage von Samsung.de gibt es diese Firmware nur auf Englisch. Wenn ich diese dann herunterlade und per USB-Stick installiere, ist dann die Menüführung etc. auf Englisch?!?
cardo1410
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 14. Feb 2012, 22:43

Nickmann schrieb:
Hätte da auch mal ne kurze Frage zur neuen Firmware 1023.0:

Laut Homepage von Samsung.de gibt es diese Firmware nur auf Englisch. Wenn ich diese dann herunterlade und per USB-Stick installiere, ist dann die Menüführung etc. auf Englisch?!?




nein ist multi bleibt also deutsch.

cu cardo_
Nickmann
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 15. Feb 2012, 18:55
Okay, danke!

Kann man irgendwo sehen, welche FW-Version denn bereits installiert ist?
Nickmann
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 15. Feb 2012, 19:00
Achtung, ich habe gerade folgende Mail von Samsung erhalten, nachdem ich mich nach einem Changelog erkundigt habe:


Aufgrund aktueller Phänome raten wir Ihnen ab, das Update mit der Version 1023.0 zu installieren. Wir bitten Sie um ein wenig Geduld, bis eine neuere Version verfügbar ist.


Nur als Tipp!
Bodo79
Stammgast
#263 erstellt: 15. Feb 2012, 21:33
unter Einstellungen müsste es unten den Unterpunkt "Samsung kontaktieren" geben. Da steht die FW-Version mit dabei.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#264 erstellt: 15. Feb 2012, 22:26

Nickmann schrieb:
Achtung, ich habe gerade folgende Mail von Samsung erhalten, nachdem ich mich nach einem Changelog erkundigt habe


Also, so schön langsam fängt das an, mich zu nerven - ich bin mit meinen beiden D6500ern bislang eigtl rundum zufrieden (da ich sie nicht als Netzwerkplayer nutze, gehe ich aber natürlich einer Menge potentieller Probleme aus dem Weg), aber der Firmware-Support ist doch einfach nur übel. Die wieviele Firmware mit Problemen ist die 1023 denn mittlerweile? Testen die den Krempel überhaupt, von dem sie erwarten, dass ihn der Kunde auf's Gerät flasht? Und wieso bitteschön stellen sie die 1023 immer noch zum Download zur Verfügung, wenn sie doch vom Installieren abraten?

Eigtl war ich bisher immer der Meinung, dass "never change a running system" bei BD-Playern ziemlicher Blödsinn ist, da sich gerade der Java-Kram ja ständig weiterentwickelt und man somit nur die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass man bei neuen Filmen direkt vor einem gemütlichen Filmabend erstmal das Update nachholen darf. Mittlerweile scheint mir das aber vor allem bei Samsung-Playern das geringere Übel zu sein.
Balu.r
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 17. Feb 2012, 23:37
@Bodo79
hab das gerade mal getest

hab den dlna an meinem handy ( motorola defy) angemacht dann ordner freigeben ( in dem fall nur bilder)

und dann konnte ich über das app den bd steuern.

bin dann auf netzwerke gegangen hab das handy ausgewählt und konnte dann auch mit dem handy 8 also über das app ) in den ordner die bilder auswählen und anschauen.
Bodo79
Stammgast
#266 erstellt: 19. Feb 2012, 22:00
welches App benutzt du denn bzw. womit gibst Du die Dateien frei?
Bzw. wird bei dir ein Gerätename auf dem Handy angezeigt? z.B. "BD-5500" oder "BD-Player"
Bei mir findet das Galaxy Ace per imediashare und Allshare-App NUR den TV.("Wohnzimmer-TV")
Obwohl beide Geräte per Kabel am Router angeschlossen und eingeschaltet sind.

D.h. ich kann die Dateien nur direkt zum TV schicken. Bringt mir aber bei Musik z. B. nicht viel, weil ich den TV wegen fehlender Chinch-Anschlüsse nicht an meinen Verstärker (schon älter) anschließen kann...
Balu.r
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 25. Feb 2012, 05:19
ich benutz das samsung app

und die daten hab ich mit dem dlna freigegeben also das konnte ich so einfach aussuchen an meinem telefon.
das app findet den bd dann steht da auch bd-5500

es gib aber auch konverter womit du von optischen auf chinch umwandeln kannst
balou156
Stammgast
#268 erstellt: 25. Feb 2012, 12:10
Hallo Zusammen!

Also ich hatte ja auf meinem BD-D5300 die aktuelle 01023 FW aufgebügelt, denn schlimmer in meinem Fall konnte es ja nicht mehr werden!

Die meisten meiner "selbst" erstellten MKV´s laufen wieder Einwandfrei, nur leider gibt es immer noch Probleme mit manchen MKV´s, von Aussetzern bei Bild und Ton, bis hin zum völligen Absturz des Player´s beim Starten der Filme, ist alles vorhanden. Die Dateien wurden immer mit der gleichen Software und Einstellung erstellt, auch die Größe der MKV´s ist scheinbar nicht ausschlaggebend, egal ob 4 GB oder 12 GB, manche laufen Problemlos, dann andere wieder absolut gar nicht!

Auch kommt es hin und wieder vor, das nach einem Absturz des Player´s plötzlich Filme nicht mehr laufen, die zuvor Einwandfrei liefen. Hier hilft dann nur noch ein kompletter Werksreset, dann erst mal wieder alles einrichten (Netzwerk, Smarthub, usw.) und das Spiel beginnt wieder von vorne.

Die normale Wiedergabe von Blu-ray´s und DVD´s funktioniert völlig Problemlos, genau wie auch Netzwerk (W-LAN) und Smarthub.

Es ist wirklich sehr bedauerlich, das Samsung hier scheinbar so viele Verschlimmbesserungen in die FW-Updates einfliessen lässt und diese dann auch noch zum Download veröffentlicht, zu mal es wohl immer wieder von nöten ist, ein FW-Update durch zu führen, um aktuelle Blu-rays Fehlerfrei wiedergeben zu können!

Auf jeden Fall entwickelt sich nun scheinbar auch mein zweiter Samsung Blu-ray Player, der aktuelle BD-D5300, zu einem hübschen Briefbeschwerer, schade!

Ich werde mal ein wenig abwarten, was Samsung sich so neues zu diesem Thema einfallen lässt und dann entscheiden, ob ich wohl doch besser einen anderen Hersteller wähle oder bei dem hübschen Briefbeschwerer bleibe!

Gruß

Uwe
cardo1410
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 26. Feb 2012, 20:18
mal ne frage wenn ich meine alien anthology blue ray einlegen verlangt die bd nach einer lokalen speichererweiterung.ich hab aber usb stick angeschlossen der auch im einstellungsmenü des players erkannt wird. nur die bd erkennt nicht das ein stick dran steckt.kann man da noch irgentwo einstellen?

cu cardo_
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#270 erstellt: 27. Feb 2012, 01:30
Habe die Alien Anthology jetzt auf meinem D6500 ohne eingesteckten Stick mal ausprobiert - Die Filme starten in's Menü, laufen in beiden Versionen und auch in diesem "MUTHUR"-Modus, ohne nach Speicher zu fragen (getestet mit Alien und Aliens).

Hast du deinen Player am Internet und im Playermenü die BD-Live-Funktionalität aktiviert? Dann braucht er einen Stick mit mindestens 1GB freiem Speicher, sonst laufen die mit Internetspielereien ausgestatteten Filme u.U. gar nicht.
Nickmann
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 27. Feb 2012, 16:19
So, so langsam nervt mich mein BD-D5500 auch. Er ist gerade mal 3 Wochen alt und hat noch die alte Firmware drauf (ich meine 1020.5) und hab jetzt bei verschiedenen DVDs folgendes Problem festgestellt:

Beim schauen einer DVD geht irgendwann (nach ca. 1 Stunde) das Bild nicht mehr, sprich ich sehe am TV nur noch schwarz, kann aber den Ton immernoch hören. Am Flat-TV liegts nicht, alle anderen Quellen funktionieren einwandfrei. Schalte ich den Player kurz aus und wieder ein, funktioniert wieder alles einwandfrei. Angeschlossen ist er über ein hochwertiges HDMI-Kabel. Das ganze ist mir schon mit 3 verschiedenen DVDs passiert. Blu-ray hab ich noch nicht getestet.

Kann das ein Defekt am Gerät selbst sein? Hatte jemand mal das gleiche Problem?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#272 erstellt: 27. Feb 2012, 22:37

Nickmann schrieb:
Kann das ein Defekt am Gerät selbst sein?

Naja, ganz normal klingt das jedenfalls nicht.

Über die Ursache können wir hier nur wild spekulieren (defekte Kühlung?), imho ist das ein klarer Fall für den Service. Kannst ja vorher noch ein Update auf die aktuelle Firmwareversion probieren (Link), auch wenn die Chance wahrscheinlich eher gering sein dürfte, dass es dadurch behoben werden kann.
balou156
Stammgast
#273 erstellt: 28. Feb 2012, 12:42
@Nickmann

Ich würde jetzt auch einfach mal auf einen evtl. Defekt tippen?

Vielleicht ist es auch ein sog. "Handshake" Problem, dieses hatte ich mit meinem Samsung BD 1580 und es tauchte auch erst nach einer gewissen Zeit im Betrieb (Halbe Stunde?!), bzw. bei der Wiedergabe einer DVD oder Bluray auf und machte sich mit Bildaussetzern und Flackern bemerkbar. Entweder es verschwand wieder von allein oder ich musste den Player auch erst abschalten und dann wieder Neu starten!

Mein jetziger BD-D5300 ist nun Geschichte und wartet schon auf seinen neuen Besitzer!

Ich mache diese ganze, merkwürdige Firmware entwicklung nicht mehr mit, denn schliesslich ist oder war dies mein zweiter Samsung Bluray Player, welcher für mich als Otto-Normal-User ein Buch mit Sieben Siegeln ist und bleibt!

Ihr solltet einfach mal, in diesem Fall für den BD-D5300, Eure Bedienungsanleitung (wenn der Player vor Feb. 2012 gekauft wurde!) mit dem aktuellen Handbuch auf der HP von Samsung vergleichen, dort gibt es eine neue Version von dem Handbuch (02.2012), insbesondere die Seite 13, mit den Wiedergabeformaten (Dateiformate). Dort ist dann bedingt durch die neue, aktuelle Firmware, das "XviD" Format einfach gestrichen worden!!!

Zu dem entwickelt sich mein Player immer mehr zu einem Alleinunterhalter, da das Betriebsgeräusch während der Wiedergabe einer Bluray, von mal zu mal immer deutlicher zu hören ist. Ein hochfrequentes Pfeifen, was gerade in den Abendstunden beim Filmgenuss, einem alles vermiest!

Habe erst am Wochenende wieder, insgesamt DREI Anläufe gebraucht, bis die Bluray "Die Drei Musketiere" dann endlich auch mit Ton zu sehen und hören war!

Also meiner einer wird mal zusehen, was es an Alternativen zu Samsung gibt, wo bei sich schon Sony, mit dem noch aktuellen BDP-S480 für mich ganz Interessant anhört.

Gruß

Uwe
LJstc2
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 28. Feb 2012, 12:49
Hi!

Hab jetzt auch den D5500 nettest teil!

Hab auch schon gelesen, das es einiges an probleme mit MKVs gibt bei mir laufen sie eigentlich alle ruckelfrei (223 firmware).


1)

Folgendes Probelm bei mir bei MKVs: Manchmal stockt der ton und die letzten 2 sekunden vom Ton werden NOCHMALS wieder gegeben das bild läuft aber normal weiter und dann ist der Ton eben TOOTAL unsynchron.. wenn ich kurz zurückspule und wieder play drücke läuft es wieder synchron und ganz normal weiter.. bei einem Film passiert das bei 2 stunden ca. 10 mal!


2)

Ich hab eine Demo 3D Side by Side MKV abspielen wollen zum testen meines Epson 5900 3D Full HD beamers... allerdings wird das bild vom Player nur Side by Side wieder gegeben also 2 bilder nebeneinander.. muss ich da irgendwo noch 3D aktivieren? dachte das geht automatisch wenn er ein SbS bild abspielt?

oder wird das bild vom 5500er immer side by side ausgegeben und der Beamer muss es dann erst richtig übereinander legen? (Einstellung am beamer?)


hoffe ihr könnt mir helfen! mfg!
desperados44
Stammgast
#275 erstellt: 28. Feb 2012, 14:46
Bei meinem TV werden die SBS Bildhälften vom TV selber übereinander gelegt. Der Player gibt die so nebeneinander aus.
LJstc2
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:09
Läuft alles einwandfrei bis auf ein PROBLEM:


die meisten HD SidebySide oder auch normalen HD mkv files laufen ein paar minuten rund dann eckt der Ton .. der ton wiederholt die letzten 3 sekunden und ist dann natürlich asynchron wenn ich kurz vor oder zurückspule läufts wieder ein paar minuten dann das selbe wieder


was soll das? ist egal bei welchen mkvs die HD mkvs anscheinend.. über 5 oder 6 GB bei normalen avis oder so 700mb files oder 1,5 GB filme laufen ganz normal


toll kauf mir einen HD Player und jetzt kann ich nur miese quali schaun weil es sonst der player nicht packt?

na toll ...

hab auch die 23er firmware schon drauf

habt ihr eine idee?


mfg
snakefighter
Schaut ab und zu mal vorbei
#277 erstellt: 12. Mrz 2012, 21:23
Hab auch den Player vor 4 Wochen gekauft. Kann leider überhaupt keine .mkv abspielen. Bei mir erscheint nur "Dateiformat wird nicht unterstützt". Hatte gehofft meine Asus Oplay anderweitig nutzen zu können. Aber da ist man weit von entfernt.
balou156
Stammgast
#278 erstellt: 13. Mrz 2012, 03:06
Samsung hat mit seinen vorschnellen FW-Updates so ziemlich den berühmten Griff in die Schüssel gemacht. Wenn man sich dann an den Samsung Support wendet, bekommt man alles, nur keine Hilfe oder gar klare Aussage, wann den endlich mit einer Lösung zu rechnen ist!

Man bekommt durchaus die MKV´s zum laufen, das Bedarf aber einiges an umstricken der Dateien.

Ich bin nun ins Sony-Lager gewechselt und die Probleme gehören der Vergangenheit an. Bluray so wie DVD Wiedergabe laufen Einwandfrei und vor allem ohne Nebengeräusche. Mkv´s laufen ohne Probleme, so wie auch andere Formate!

Schade um Samsung, aber die aktuellen Player sind für mich ein Schuß in den Ofen!

Gruß

Uwe
Bodo79
Stammgast
#279 erstellt: 13. Mrz 2012, 10:50
@LJstc2: Ich hab noch die 0018.1er Version drauf. Das mit dem Tonversatz bei MKVs ist mir da auch kürzlich aufgefallen. Iss bei mir aber auch nicht immer nicht immer.

Ist es aber eigentlich normal, dass der Ton (analog über Chinch-Ausgang) ZUERST an der Stereoanlage ankommt, und dann erst Bild+Ton am HDMI des TVs?
Bild+Ton am TV sind dann ja synchron. Aber es sieht komisch aus, wenn man die Stimmtn (über Stereoanlage) hört, BEVOR jemand den Mund aufmacht...
desperados44
Stammgast
#280 erstellt: 13. Mrz 2012, 13:01
Ist normal, da die analoge Verarbeitung wesentlich schneller durchläuft und der Bildverarbeitung vorausläuft. Musst mit Lipsync bzw. Delay arbeiten um das auszugleichen.
Kennwortvergesser
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:55
Heute ist die 1024.1 bei Samsung erschienen. Mal draufmachen. Schlimmer kanns eigentlich nicht werden.

Ist das eigentlich normal, daß der Player bei den meisten Blurays Ewigkeiten braucht um sich einzukriegen und das Menü der CD anzuzeigen? Oder ist das bei anderen Herstellern besser? Meine PS3 ist irgendwie schneller...
wonder14482
Neuling
#282 erstellt: 20. Mrz 2012, 19:27
Hallo,
habe hier schon eine weile mit gelesen und möchte nun meine Erfahrungen beibringen.
Ich habe seit Nov.2011 den BD D5800. Nach dem 2 Firmware Update gingen die Probleme los,MKV Dateien ruckeln plötzlich,Ton asynchron,Fernbedienung "friert"ein.Das war bis gestern so mit Firmware 1023.
Ich habe mich gefreut das die 1024 gestern kam,habe permanent nachgeschaut.Aber was soll man sagen,alles verschlimmbessert.
Jetzt habe ich auch noch die erste Minute so einen "hübschen" blau grünen Bildschirm ,aber schon mit Ton !!Das betrifft nicht für Divx/MKV Files nein auch noch Maxdome.
Und das MKV Dateien ruckeln ist immer noch da,egal welche Bitrate,habe mich schon an die max.vorgaben laut Bedienungsanleitung gehalten.
Ich denke das Samsung hier zum Teil mit liest,deshalb eine Bitte an das Team : Testet doch erst mal neue Firmware !!
Und warum nach den ganzen Updates gibt es jetzt dieses MKV dateien Problem immer noch ,andere Hersteller kriegen das doch auch hin !!
Oder habe nur ich die ganzen Probleme ??
Kennwortvergesser
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:24
Deshalb "verkauft" uns Samsung seit heute auch wieder die 1023.0 als Firmware
Was sind das für Pappnasen dort? Die stellen die scheinbar ohne zu testen online und warten mal was passiert.

Ich hatte mir den BD-D5500 gekauft um Blurays zu schauen. Außerdem hat mich der Smarthub gereizt. Aber Blurays brauchen ewig bis sie anfangen zu spielen und im Smarthub ist nur Schnullikram (wobei der Onlinebereich wahrscheinlich bei allen Herstellern nicht anders ist).
Die Abspielmöglichkeit für Dateien ist mir nicht so wichtig - sollte aber trotzdem funktionieren...

Zum Glück habe ich den Karton noch nicht weggeworfen - es findet sich da draußen bestimmt einer, der ihn mir abkauft
redboy
Neuling
#284 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:07
habe auch diesen besagten grünen bildschirm seit dieser firmware bei divx/avi datein. mkv noch nicht getestet. selbst nach 1 minute und länger bleibt es grün. habe herrausgefunden das wenn man die tool taste drück und dann unter den reiter vollbildschirm mal von modus 1 auf 2 wechselt ist das bild dann wieder da. gibt es eigentlich die möglichkeit ein update rückgängig zu machen?
Bodo79
Stammgast
#285 erstellt: 21. Mrz 2012, 08:57
Vielleicht klappt zumindest ein Downgrade von der 1024.1 auf 1023, dass wenigstens der Bildfehler wieder weg ist. Ich hab hier mal was von "alternativen Software" oder so ähnlich gelesen.
Es kann sein, dass es bei einer Software mit der Endung ".1" ein Downgrade auf die vorherige Version möglich ist. (Bin mir aber nicht 100% sicher, ob das bei den Blurayplayern war...)
Am besten mal die 1023er auf USB, anschließen und im Einstellungsmenü gucken, obs da dei Funktion dann gibt.
wonder14482
Neuling
#286 erstellt: 23. Mrz 2012, 09:19
Hallo ,
nach meinem Problem mit dem Update auf die 1024.1 habe ich nun mal alles getestet,vorher "Spaßes halber" mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Der Player geht bei DVD und Blue Ray ohne Problem,mir sind keine fehler aufgefallen,das war auch schon die gute Meldung.
Der "hübsche"sagen wir mal mintgrüne Bildschirm erscheint für ca.2 bis 3 Minuten bei allem was man per USB wieder gibt und leider auch beim Smarthub.
Ich nutze viel Maxdome und Youtube,bei Maxdome verschwindet er nach besagter Zeit wieder und bei Youtube überhaupt nicht.Ich Frage mich wirklich ob Samsung das FW Update mal getestet hat oder ob einfach der Kunde mal testen soll ?Ein downgarde auf die aller erste Version(weiß die Nr.nicht) wäre das schönste,wird aber sicherlich nicht gehen,da lief alles noch sehr gut.
Und was positives gibt es auch noch ,einige meiner mir wichtigen MKV Datein laufen wieder ohne Probleme,das ist zwar toll aber ich bin auch darüber verwundert warum das so ist.
Mal sehen wann das nächste Update kommt,es kann nur besser werden !!
desperados44
Stammgast
#287 erstellt: 23. Mrz 2012, 11:40
Mal was anderes:
mir ist aufgefallen, dass am rückteil des Gehäuses (das was aus Metall ist) Spannung anliegt. Ebenfalls auch an der Schirmung (Masse) der Steckerverbindungen (HDMI, YUV etc.). Das merke ich wenn ich den HDMI in TV einstecken möchte dann funkelt es etwas. Wenn man dann anfässt bekommt man einen leichten Schlag wie an einem Elektrozaun aber nicht so stark.
Habe das Ganze mal durchgemessen und gegen Masse (Erdleiter Steckdose) messe ich eine Wechselspannung von 104Volt. Es fließt aber nur ein äußerst geringer Strom <0,01mA.

Ist das bei euch auch so? Hat das jemand mal zufällig probiert oder kann das mal einer kurz probieren?

Würde gerne wissen ob es sich um einen Einzelfehler handelt oder um eine fehlerhafte Entwicklung.
balou156
Stammgast
#288 erstellt: 23. Mrz 2012, 15:17

desperados44 schrieb:
......... man dann anfässt bekommt man einen leichten Schlag wie an einem Elektrozaun aber nicht so stark.
Habe das Ganze mal durchgemessen und gegen Masse (Erdleiter Steckdose) messe ich eine Wechselspannung von 104Volt. Es fließt aber nur ein äußerst geringer Strom <0,01mA.

Ist das bei euch auch so? Hat das jemand mal zufällig probiert oder kann das mal einer kurz probieren?

Würde gerne wissen ob es sich um einen Einzelfehler handelt oder um eine fehlerhafte Entwicklung.

Hatte bei bei meinem BD-D5300 regelmässig ein paar geflusst bekommen, wenn ich z.B das USB-Kabel oder die Rückseite des Players berührt hatte!

Gruß

Uwe
Kennwortvergesser
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 24. Mrz 2012, 17:29

desperados44 schrieb:
Würde gerne wissen ob es sich um einen Einzelfehler handelt oder um eine fehlerhafte Entwicklung.


Eventuell liegt es auch an Deiner Elektroinstallation in der Wohnung bzw. Haus (z.B. klassische Nullung).

Die Nichtbekanntmachung eines Serienfehlers kann sich IMHO im sicherheitsrelevanten Bereich auch in Korea oder Rumänien keiner mehr leisten.
Kennwortvergesser
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 24. Mrz 2012, 17:32
... übrigens: die 1025.1 ist raus. Wer testet was diesmal schief läuft?
Bodo79
Stammgast
#291 erstellt: 24. Mrz 2012, 20:22
Laut englische Homepage diesesmal NICHT "Improved specific title´s playback compatibility",
SONDERN
"Improved apps compatibility"
cardo1410
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 25. Mrz 2012, 00:42
so hab jez die neue firmware drauf doch auch hier keine besserung bei maxdome!!
immer noch ladeschleife bei trailer und einen film trau ich mir net zu bestellen da ich
nicht weiss ob es da geht^^.wenn ich die gratis videos anschau geht es.

cu cardo_
wonder14482
Neuling
#293 erstellt: 25. Mrz 2012, 10:43
Bericht zur FW 1025
Gerade getestet.
Wie ich schon schrieb war die 1024 sehr fehlerhaft und siehe da die 1025 geht gut.
Zur Zeit habe ich noch keine Fehler gefunden,alles schnell und stabil.
Danke auch an das Samsung Team das hier sicherlich mit liest.
Zu der Sache mit Maxdome und den Trailern : oft laufen die Trailer nicht oder erst nach dem x Versuch.Das liegt aber nicht an den Playern. Mein altes Mediacenter 8040 hatte auch oft Probleme,selbst am PC gehen einige nicht.
Die Filme aber laufen dann ohne Störungen.
Allen Usern noch eine schönes Wochenende.
elco17
Neuling
#294 erstellt: 28. Mrz 2012, 13:32
Ähm erst mal hallo zusammen - ich schieb mich mal von der Seite ein auf diesen Thread da ich sonst nicht weiß ob sich für mein Prob. ein eigenes Thema lohnt.
Nun zu meiner Frage: Wie kann ich verhindern dass sich mein TV UEC6200 ( per normalem HDMI verbunden ) von selbst anschaltet wenn ich nur Audio CD vom BD D 5300 über meinen Luxman abspielen will ?
thx schon mal
elco17
Bodo79
Stammgast
#295 erstellt: 28. Mrz 2012, 16:13
Versuch mal (beim Blurayplayer) unter Einstellungen / System / das Anynet+ (HDMI-CEC) ausschalten.
Hat halt den Nachteil, dass du zum DVD/BD gucken, jedesmal manuell den HDMI Eingang auswählen musst. Die Qual der Wahl.
Bullenrassler
Schaut ab und zu mal vorbei
#296 erstellt: 31. Mrz 2012, 23:28
Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem BD-6500 und zwar knarzt er beim Abspielen einer Disc. Man könnte das Knistern und Knarzen vielleicht mit den Geräuschen einer alten, sich langsam öffnenden Tür vergleichen.

Gibt es Leute, die das auch Problem haben, oder Leute, deren Samsung ruhig spielt? Letztere wären mir ehrlich gesagt lieber, damit ich gegenüber dem Samsung-Support etwas in der Hand hätte.
RoNNoS
Stammgast
#297 erstellt: 01. Apr 2012, 16:34
Was ist eigentlich mit dem 5800? Finde dazu im forum nichts. Ist der Baugleich zu denen hier? Gibt's bei den samsung Apps auch ein Internet Radio?
Bodo79
Stammgast
#298 erstellt: 02. Apr 2012, 07:32
Ich glaub der 5800er ist Baugleich mit dem 5500er. Aber der 5800er hat noch den WLAN-Dongle dabei.

Es gibt das V-Tuner Internetradio App.
RoNNoS
Stammgast
#299 erstellt: 02. Apr 2012, 08:25
Okay danke für die Info
snakefighter
Schaut ab und zu mal vorbei
#300 erstellt: 02. Apr 2012, 10:29
Könnt ihr eigentlich .mkv über Lan abspielen? Die Files, die er bei mir über Stick abspielt gehen bei mir übers Lan nicht. Da kommt dann nur "nicht unterstützes Dateiformat".
mnemo70
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 02. Apr 2012, 13:32
Habe mir gestern "aus Versehen" einen Samsung BD-E5500 (E!) gekauft, der bei Saturn auf Palette herumstand. Leider fiel mir der unterschiedliche Buchstabe im Eifer des Gefechts nicht auf. Es scheint sich um ein abgespecktes Gerät zu handeln. Ein Front-USB-Anschluss, hinten nur HDMI, LAN und Coaxial Out.

Gleich beim Einlegen der ersten Blu-ray die Ernüchterung: Das Laufwerk gibt ein ziemlich unangenehmes Pfeifen von sich, wenn die Disc rotiert. In lauteren Sequenzen hört man das zwar nicht, aber in ruhigen Szenen kann ich dann auch bei meiner PS3 bleiben.

Das DLNA-Playback war auch mau... Es funktioniert zwar (auch MKV), aber das Spulen ist erheblich langsamer als bei meinem Samsung-TV und während der Server noch Verzeichnisse scannt, meldet der Player quasi sofort einen Fehler, dass keine Videos verfügbar sind. Nach etwas Wartezeit geht es dann. (Benutze PS3 Media Server als DLNA-Server.)

Insgesamt ziemlich mau, ich werde wohl versuchen, den Player wieder zurück zu geben, hauptsächlich wegen des unangenehmen Pfeifens.

mnemo70
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-C5500 Erfahrungsthread
lcd-manie am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  820 Beiträge
Samsung BD-D5500 mit Maxdome
JSHansi am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  13 Beiträge
samsung bd-d5500 knarren/knattern
mark1439 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  10 Beiträge
Samsung BD D5500 sehr laut
Bennyle am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  2 Beiträge
NDAS an Samsung BD-D5500
BadBehaviour am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  4 Beiträge
Samsung BD-D5500 und Cinavia
PunShii am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  2 Beiträge
LG BD 560 Erfahrungsthread
Pidel0 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  135 Beiträge
Firmware BD-D5500 falsch?
cardo1410 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung BD-F5100, BD-F5500, BD-F6500 usw. Modell 2013
Zeppelin03 am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  49 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.046